checkAd

    MLP - Neue Woche, neue Gerüchte! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.02 00:46:54 von
    neuester Beitrag 05.08.02 20:49:10 von
    Beiträge: 42
    ID: 615.293
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.276
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,5300
     
    EUR
    -0,72 %
    -0,0400 EUR
    Letzter Kurs 12:02:28 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    WertpapierKursPerf. %
    34,28-14,02
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    1,0000-27,01
    1,5000-40,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 00:46:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen allerseits!

      Damit das Wochenende nicht zu langweilig wird, ein paar neue Gerüchte und Ideen, was vom 05.08.2002 - 09.08.2002 alles so geschehen könnte:

      1. Könnte es sein, daß MLP ein größere Abspaltung bevorsteht? Falls das geschieht, würden nur relativ gute Berater gehen und entsprechende "gute" Kunden mitnehmen. MLP bliebe auf seinen Kosten sitzen.

      2. Könnte es sein, daß nun auch Herr Lautenschläger ein kreditfinanziertes Vermögen hat(te)? 33% von 108 Mio Aktien zu 5% kreditfinanziert (bei Kursen um 160). Bei Kursen um 8 sind es dann 100%. War nur mal ein Rechenbeispiel.

      3. Was ist mit Bernhard? Wie hoch steckt er in der Kreide?

      4. Welche Sache kommt als nächstes? Von drei voneinander unabhängigen Seiten habe ich gehört, daß noch ein großes Ding auf MLP zurollen könnte. Details liegen mir leider noch nicht vor. Reine Vermutungen ohne jegliche Beweiskraft sind:


      4. a) Die MLP-Bank ist in Schieflage!
      b) Es gibt auf der 2. Führungsebene einen richtigen Betrugsfall!
      c) Es stellt sich ein Insiderhandel heraus!

      Wie gesagt, daß sind rein gedankliche Vorstellungen, was mit den mir zugetragenen Gerüchten sein könnte.

      Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 00:49:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      bei dem chart brauch ich keine langen diskussionen.
      der laden ist fertig. ob selbstverschuldet oder tot geredet ist egal.

      obwohls am montag zu einer 100 prozent rallye starten könnte :D
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 00:52:52
      Beitrag Nr. 3 ()

      ein ansatz von panik war das heute schon :laugh:
      am montag 6,50 - dann gehe ich sogar rein :p


      dax aufnahme war ganz oben :laugh:
      sauber :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 01:01:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Dolby

      Das mit der DAX-Aufnahme ist wohl so üblich, auch mit Gewichtungsänderung:

      siehe Telekom: Immer höher gewichtet zu immer höheren Kursen ... Der DAX haut sich selbst in die Pfanne ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 01:09:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja Leute,

      so ist das halt, wenn der Index nach der Marktkapitalisierung gewichtet ist. Hohe Kurse in Verbindung mit FreeFloat = DAX-Aufnahme und hohes Gewicht, niedrige Kurse zumindest fallende Gewichtung, wenn nicht DAX-Rausschmiß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 01:31:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4 von HansderMeiser

      die gewichtung war schon immer null komma irdendwas ;)

      an dem kursverlust ist die deutsche bank schuld.

      wegen den reichen kunden ;);););)
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 01:50:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Dolby #3 "ein ansatz von panik war das heute schon"

      Das waren 3 Titanics gleichzeitig in den Kölner Dom einfahrend.

      cu mvi1
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 02:08:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      die fonds sind noch drin :p
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 02:13:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      ... im Kölner Dom ?
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 02:25:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Buchwert 0,50 €uro
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 02:27:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9 von mvi1

      in mlp. warte mal bis die wegen dax ausscheiden raus müssen.

      dann fliegt der dreck nur so durch die gegend
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 06:57:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      :laugh:

      also, mein kursziel vom mittwoch bei sieben euro werde ich wohl auf 5 euro erweitern! :laugh:

      gurss
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 08:29:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      @interna

      ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass echte insider wie lautenschläger noch auf kreditfinanzierten aktien sitzen....die wussten und wissen doch was auf mlp zurollt(e)...so hirnrissig kann doch keiner sein....oder leben die im elfenbeinturm?...nee die haben bestimmt schon bei hohen 2-stelligen beträgen verkauft und ihr geld in der schweiz...

      drum denke ich dass es da vielleicht bald einen kleinen insider skandal gibt?...a la em-tv...

      geht der laden tatsächlich kaputt?...oder soll man bei erreichen der buchwerte einen kleinen zock riskieren?...das geld wäre dann bei einer abspaltung wenn sie denn käme natürlich weg...dann wäre der laden fertig...grübel...

      freue mich auf deine kommentare

      cheers

      jörg
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 10:04:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      26.06.2002 12:31 Uhr: Blitzmeinung von Cora Gutiérrez

      MLP kann immer noch schlechter

      Der Heidelberger Finanzdienstleister leidet unter der Panik an den Märkten. Den Handel am Mittwoch startete die MLP-Aktie mit einem zwölfprozentigen Minus und notierte zeitweise bei nur noch über 25 Euro. Dem Konzern wird vom Anlegermagazin "Börse Online" vorgeworfen, Bilanzkosmetik zu betreiben. Das schlägt in die Kerbe, die die Märkte am Mittwoch leiden lässt. Meldungen zu fehlerhaften Bilanzen beim US-Konzern Worldcom ziehen die Kurse nach unten. Unterdessen stehen die MLP-Chefs Bernhard Termühlen und Manfred Lautenschläger persönlich für ihre Mitarbeiter gerade. Einige haben sich auf Pump Unternehmens-Aktien gekauft. Die Banken verlangen neue Sicherheiten. Die Familien Lautenschläger und Termühlen bürgen nun dafür mit einer Patronatserklärung. Ein Pluspunkt für die MLP-Manager. Doch der Aktie hilft das momentan nicht.

      © 2002 sharper.de


      Mich würde mal interessieren wie jetzt die Finazlage von Termühlen und Lautenschläger aussieht??
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 10:15:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Genau. Kaputt geredet, bilanziert oder manipuliert ist doch
      gleich, kaputt ist kaputt. Am Montag geht`s vl. noch bis auf
      6,.... Dann einsteigen, bei Gegenreaktion auf 9/10 wieder
      `raus, und dann vl. nochmal von vorne!!??

      Auf jeden Fall kein Wert für die Altersvorsorge..!

      limitsetzende Grüße
      blonskiman
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 10:17:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Auszüge aus dem Bericht von brincadeira:

      MLP wird im Dax bleiben, auch wenn der Club dem Unternehmen nicht gut bekommen ist; die Firma wird auch weiterhin gutes Geld verdienen, nur nicht mehr ein solch rasantes Wachstum hinlegen; und einen Höhenflug wie gesehen wird es nicht mehr geben, auch wenn MLP in den nächsten Tagen möglicherweise der größten Rebound in der Geschichte des Dax hinlegen wird!

      Mit diesen Gedanken ein schönes Wochenende und steigende MLP-Kurse!
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 11:12:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      ........dass echte insider wie lautenschläger noch auf kreditfinanzierten aktien sitzen....

      warum den nicht? wenn man die aktien für weniger als ein euro bekommen hat, ist der kurs immmer noch sau gut.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 11:14:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      MLP durch Börse Online ganz schön geprügelt. Habe aber den Eindruck, das war alles nicht ganz so falsch. Nun haben die von BO es scheibchenweise gemacht. Das letzte Scheibchen ist noch nicht gefallen. Gerüchteküche: Gewinnwarnung hatte man gar nicht erwartet - trotzdem hält man den heutigen Kurs immer noch für zu hoch, wenn noch ein Scheibchen kommt. Und es wir wohl kommen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 11:31:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      @320D

      Eine Gewinnwarnung hat jeder halbwegs vernünftig Denkende erwartet. Bei der Presse der letzen 8 Wochen schlägt das autom. auf das operative Geschäft.

      Der Brichta auf NTV hat ja gestern gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd...NTV waren die ersten die es vmutet haben ... :laugh:

      Ich denke da tickt noch ein Bömbchen " im langen Manni" !
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 13:58:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      4 c.) soll ja schon öfters betrieben worden sein.

      Beliebter Trinkspruch auf der abendlichen Party beim HS im Rosengarten soll gewesen sein: Hopp Hopp Hopp, ich weiß es vor der AdHoc:)

      Aber jetzt könnte es ja um ganz andere Volumina gehen.

      Eines ist jetzt auf jeden Fall vorhanden:

      M assives L iquiditäts P roblem
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 00:27:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Gerüchte einer größeren Abspaltung von MLP verdichten sich. Damit käme MLP in das schon erwähnte

      Massive
      Liquiditäts
      Problem

      Sollte sich dieses Gerücht erhärten, wäre die Aktie nicht mehr bewertbar, da dann eine Insolvenz drohen würde.

      Denn bei einer Abspaltung von nur 500 Beratern (<20% von allen Beratern) würde der Umsatz um mindestens 30-35% einbrechen, da diese Berater produktiver als der Durchschnitt wären.

      Hinzu kommt die allgemeine Marktschwäche in den Bereichen Geldanlage und (!) Lebensversicherungen. Nur der Bereich PKV kann hier noch ein wenig helfen.

      Das würde MLP wahrscheinlich auseinanderreißen.

      Ich bin mal gespannt, ob sich das Gerücht bewahrheitet.
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 00:41:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      ist schon interessant, dass Du morgens und 0:40 Uhr zu solchen Informationen kommst. Hast Du das geträumt oder hat Dir das jemand nach 10 Bier am Thesen zugeflüstert?
      Ach, ich vergaß Deinen direkten Draht und Dein "interna" Wissen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 10:12:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      er kam mindestens schon um 0.27 uhr zu diesen infos. eher wohl noch früher, weil er es noch reintippen musste.:laugh:

      das ist eine aktie nur zum beobachten ;)
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 11:17:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      @KFee

      Es gibt noch andere Dinge im Leben:

      Familie, Freunde, Fun

      Dann erst der Job und dann ganz weit hinten MLP. Daher die Uhrzeit.

      Ich weiß ja nicht, wie Deine Prioriäten liegen ;).

      interna
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 12:59:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      4 b deckt sich mit meinen Infos (wenn auch nicht unbedingt nur 2. Ebene) - und das wird dann der richtige Knaller...

      patrick
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 13:55:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hoffentlich habt Ihr unrecht, es kann doch wirklich nicht wahr sein, was aus diesem Unternehmen geworden ist.

      Was kommt noch?

      Herr Termühlen, lieber Vorstand,
      was habt Ihr aus diesem Unternehmen gemacht!

      Herr Lautenschläger, bitte sprechen Sie ein Machtwort!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 14:15:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Es wird auf jeden Fall einen "dead-cat-bounce" geben...die Frage ist nur, wo der startet...:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 14:16:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...Dr. T. machte das aus dem Unternehmen, was alle geniale "Verkäufer-Typen" in nicht mehr so rosigen Zeiten machen:
      - einfach weiter, bis jemand auf denen persönlich auf den Tisch haut.
      Einmal Verkäufer, immer Verkäufer => a b l ö s e n!

      Die wirklich spannende Frage ist aber: was wäre MLP mit neuer Führung wirklich wert? Müsste denn nicht auch in der 2.Führungsebene kräftig "gesäubert" werden? Könnte das MLP überhaupt noch eigenständig überleben? Und wer würde MLP in so einer Situation noch haben wollen? Allianz hat offensichtlich mit der DB wirklich mehr als genug zu tun - neben eigenen Problemen.

      I see black, mehr aus menschlichen Gründen, weniger aus finanziellen.

      pilsbier
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 14:20:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      Erkennt doch die neue Strategie der Börsenblättchen

      Wie stoppe ich den dramatischen Auflagenschwund oder so ähnlich wird sich so mancher Macher diverser Börsenmagazine
      den Kopf zerbrochen haben. Mit Kursziel "DAUSEND" ist in der heutigen Zeit kein Blumentopf zu gewinnen. Aber hopla .... wir drehen den Spieß einfach um; Kursziel NULL
      heist die Devise. Mit unbewiesenen Behauptungen, Unterstellungen und Vermutungen werden einzelne Werte in den Boden gestampft. Das fällt in der heutigen Zeit auf fruchtbaren Boden. (vor allem hier im Board gibt es genug die mit den Wölfen heulen) So wie damals alle bei Kursziel DAUSEND gekauft haben (die cleveren haben dann verkauft) so verkaufen jetzt alle bei Kursziel NULL (die cleveren haben dann gekauft)


      Beispiel Thiel und jüngstes Beispiel MLP


      wer wird wohl der nächste sein (die Auflage muß ja stimmen)

      Leute: Nutzt diese neue Strategie der Börsenmagazine zu eurem Vorteil. Ich habs getan bei Thiel (+200%) und ich habe es getan bei MLP.

      wünsche euch ein schönes WE

      DT
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 14:29:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      ich hab nie verstanden, warum der Wert in den DAX aufgenommen wurde (Finanzdienstleistungsvermittler - gemeinsasm im Boot mit den 30 führenden Aktiengesellschaften Deutschlands wie z.B. Dt. Telekom (wer ist dort von euch Kunde, wer bei MLP?), Deutsche Bank, Allianz usw. Das stimmte doch von Anfang an nicht.
      Wenn es dann kriselt werden solche Wertte dann natürlich abgeschlachtet. Ein KGV über 40 mit Gewinnsteigerungsprognosen von 40% in dem Sektor war eben auch besonders fett. Heute kommt dann die Quittung für soviel (erkennbar) überzogenen Optimismus.
      Bei 8 € pro Aktie sieht das allerdings schon anders aus.
      Da sind übertriebener KGV und übertriebene Wachstumsphantasie schon lange raus.
      wie bei DTE: jetzt bei 8 € kaufen und bei 12 wieder raus: 50% Gewinn. Gegen den Konsens zu handeln (also demnächst MLP zu KAUFEN) hat an der Börse schon immer die höchten Gewinne beschert. Warten wir die nächte Woche ab.
      Natürlich kann der Titel auch noch auf 7 oder 6 € runtergeprügelt werden.
      Aber dran denken: die großen Hedgefonds sind bei 60 shortgegangen und haben bei 20 zurückgekauft - daher die scheinbare `Stabilisierung` bei 20€. Die sind jetzt draussen. Und hatten dafür auch ihre Gründe (Stichwort Chance-Risiko-Verhältnis) Derzeit laufen eher Panikverkäufe.
      Da liegt das Chance-Risiko-Verhältnis wieder zugunsten der Käufer (kurzfristig).
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 23:55:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      @interna

      falls 4b oder 4c zutrifft,

      für wen ist das ein Nachteil?

      Für den Betroffenen oder für MLP???

      Möglicherweise würde MLP profitieren, wenn schwarze Schafe, falls es sie gibt, raus fliegen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 00:26:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ interna:
      zu 1.
      Was wäre denn mit den bestehenden Verträgen von den Kunden? Das ist der einzige bedenkliche Punkt von deinen Gerüchten. Der Rest ist nicht substanzbedrohend. Entsprechende Meldungen würden den Kurs zwar noch mal fallenlassen, aber wären auf Dauer nicht problematisch. Ob MLP nun zu 4 € gehandelt wird oder zu 8 ist doch auch egal. Bei 4 € kann es doch nur noch aufwärts gehen. Viel interessanter wird es werden, ob sich die ganze Angelegenheit nachhaltig auf das Image von MLP ausgewirkt hat und damit zu langfristigen Problemen bei der Aquise von Neukunden führt.

      zu 2.
      Ist Lautenschlägers Problem. Die Aktienmenge kann sowieso nicht über die Börse verkauft werden.

      zu 3.
      Würde hoffentlich abgelöst. Wäre gut für den Aktienkurs.

      zu 4. a)
      Wäre imagemäßig bedenklich (Das Problem haben aber etliche größere und kleinere Banken und Sparkassen)

      zu 4. b)
      Gibt es in jeder Bank. Wird aus Imagegründen aber nie öffentlich gemacht. Ich schätze in 80 % aller Sparkassen und VoBas mit Bilanzsumme über 500 Mio. sind in den letzten 10 Jahren tote Konten und Sparbücher von Mitarbeitern abgeräumt worden. Größenordnung über 5 Mio. wäre bedenklich.

      zu 4. c)
      Gibt es in jedem börsennotierten Unternehmen. Nenn mir ein Unternehmen im DAX wo kein Insiderhandel vorgekommen ist. Das Unternehmen gibt es nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 04:56:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      soso - die shorties sind also schon draussen? wer hat dann das ding von 20 euro auf 8 geknallt?
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 08:07:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      folgendes schon vergessen?...noch ein grund warum die von mlp schweinebären sind!

      cheers

      jörg


      MLP-Bank abgemahnt
      Die Bank des Finanzdienstleisters MLP wurde wegen mangelndem Datenschutz abgemahnt. Dafür sorgte – nach [plusminus-Recherchen – der Bundesverband der Verbraucherzentralen. Was MLP-Kunden nämlich leicht übersahen: Wer bislang – etwa im Antragsformular für das MLP-Giro-Konto – alle Passagen unterschrieb, der befreite die MLP-Bank vom Bankgeheimnis. Damit wurde man zum gläsernen Kunden. Der MLP-Berater erfuhr, was sich auf dem Konto tat. Und wusste immer, wann beim Kunden was zu holen war. Die MLP-Bank hat die Abmahnung akzeptiert. Die Datenweitergabe-Klausel wird so nicht mehr verwendet.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 11:30:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Konteneinsicht:
      Meine Kunden hätten mir ´was gepfiffen, wenn ich nicht in Ihre Kontenvorgänge hätte einsehen, Ihnen Auskunft geben und Vorgänge kontrollieren können. Die wollten von mir nämlich betreut und nicht verwaltet werden.

      Heute kann ich es nicht mehr und 3/4 aller Kunden finden das gar nicht gut für´s Service-Niveau.

      Aber wen interessiert schon der Kunde....
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 11:35:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Es geht ja dabei nicht darum, dass ich in vollem Bewußtsein einem speziellen Berater erlaube, in meine Konten etc. einzusehen.

      Vielmehr wird dies in einer Klausel versteckt, und dass zudem zu einem Zeitpunkt (Uni-Visa), wo ich noch gar nicht mal einen wirklichen Berater habe.

      Außerdem darf jeder Berater einblicken, also bei einem internen Berater-Wechsel auch jemand, dem ich evtl. absolut nicht vertraue ...
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 12:02:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      @fugger:
      Sehe ich ein, insbesondere bei Beraterwechsel (zumindest bis der Kunde sich für den neuen Berater bewußt entscheiden konnte).
      Allerdings gibt es doch kaum Kunden, die ein Konto, aber keinen Berater haben, oder (beurteile ich das zu sehr nach meinem Arbeitsstil?)?

      Ach so...schön daß es Postings gibt, die auf abweichende Äußerungen nicht gleich eindreschen müssen. Danke für´s Niveau!
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 12:59:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      4 c) wird wohl eintreten :)
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:03:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nachtrag zu 4 c:)

      http://de.biz.yahoo.com/020805/71/2w61l.html

      BAFIN UNTERSUCHT NUN DOCH MLP-KURSSTURZ

      Die Bonner Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFIN) hat unterdessen eine erste Untersuchung des Kursverlaufs bei MLP aufgenommen. "Wir haben uns das lange überlegt, und aber dann doch dafür entschieden", sagte eine Sprecherin. Der Absturz der Aktie hatte am Donnerstag begonnen, nachdem "Börse Online" neue Vorwürfe gegen MLP erhob und Reuters aus einem internen E-Mail zitierte, in dem Termühlen gegenüber Mitarbeitern erstmals von Folgen für das Neugeschäft gesprochen hatte.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:42:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      MLP mit flotten 8% im Plus ggü. letztem Freitagsschlusstand.
      Ein Wert, der bei 49% Verlust einen Rebound von 8% (entspräche bei analogem DAXverlauf FR/MO ca. 10%) hinblättert MUSS MAN UNBEDINGT SOFORT VERKAUFEN.
      Es sei denn, man ist Daytrader. Uach dann isses immer noch ein heisses Spiel.
      Hey, die Hedgefonds sind längst draussen, die haben bei 60 ver- und bei 20 gekauft.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:07:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      Böser Seppl! :)

      "Für mich ist MLP ein besserer Strukturvertrieb. Die gehören nicht in den Dax", hat etwa Aktiestratege Giuseppe Amato vom Wertpapierhaus Lang & Schwarz im Gespräch mit manager-magazin.de erklärt. Er glaubt, dass zumindest ein Teil der Bilanzierungsvorwürfe gerechtfertigt ist. De jure könne alles stimmen, doch aus Sicht der Anleger fehle es bei dem Finanzdienstleister an Transparenz.

      Derzeit ermittelt zudem die Staatsanwaltschaft in Mannheim auf Grund einer anonymen Anzeige gegen MLP. Dabei geht es um den Anfangsverdacht, dass von Seiten des Vorstands die Verhältnisse der Kapitalgesellschaft im Jahresabschluss nicht richtig dargestellt worden sein sollen. Aktionärsschützer bemängeln dies seit langer Zeit.

      Quelle:

      http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,208281-2,0…
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 20:49:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      Warum schlechtes Geld gutem hinterherwerfen?

      MLP, AWD, alle eine Sorte!

      Vielleicht wird MLP ja vom AWD gekauft?
      Die sind gerade im Großwahn-Kaufrausch... :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,37
      +1,06
      0,00
      +1,47
      +1,98
      -3,17
      +1,33
      +1,41
      +0,68

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      MLP - Neue Woche, neue Gerüchte!