checkAd

    Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher (Seite 1837)

    eröffnet am 07.08.02 17:30:59 von
    neuester Beitrag 30.01.24 20:57:31 von
    Beiträge: 19.981
    ID: 617.157
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 1.582.432
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Netzwerktechnik

    WertpapierKursPerf. %
    2,1300+10,65
    8,4750+4,95
    1,1600+3,57
    4,0500+3,32
    5,0300+3,26
    WertpapierKursPerf. %
    16,100-1,23
    19,790-1,25
    15,380-1,60
    14,600-2,01
    2,7500-6,14

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1837
    • 1999

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 22:36:48
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.711.425 von katjuscha am 31.08.06 22:27:21:keks::yawn::look:
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 22:27:21
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.709.457 von Groupier am 31.08.06 21:14:06Technische Reaktion nachdem die Aktie 5 Tage seitwärts gelaufen war?

      Eher wars ne mittelfristige technische Reaktion, aber die kann dann eben noch viele Tage weitergehen. Wenn Adva über das letzte Hoch der ersten Korrektur bei 5,95 geht, dürfte weiteres Kurspotenzial bis 6,3 oder sogar bis 7 € bestehen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 21:22:50
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.709.457 von Groupier am 31.08.06 21:14:06Datum Name Insider Stellung Art Anzahl Kurs Volumen Erläuterung

      24.08.2006 Eric Protiva AR K 10.000 5,48 54.760
      23.08.2006 Eric Protiva AR K 10.000 5,47 54.660

      Oder es war eine Reaktion darauf.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 21:14:06
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.704.803 von Fluegge_I am 31.08.06 18:02:10Für meinen Geschmack war das heute nichts weiter als eine technische Reaktion.
      Weil die Aktie total überverkauft war.:keks:
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 18:02:10
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.704.252 von katjuscha am 31.08.06 17:34:07Na endlich, laut Charttechnik könnte es jetzt ein paar Tage nach oben gehen. Vieleicht klappt es dann ja mit dem Nachbarn - ähh - ich meine Tec Dax;)
      Grüße FLügge_I

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 17:34:07
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.700.612 von katjuscha am 31.08.06 14:36:10Na geht doch! Kommt ja zu Handelsschluß noch Bewegung rein.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 14:36:10
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      Irgendwie ziert sich die Aktie noch. Sieht eigentlich nach einer nächsten kurzfristigen Aufwärtswelle aus, aber so richtig kann sich der Kurs nicht von der 5,6 lösen. ich glaub ansonsten wären schnell Kurse über 6 € möglich, was zu weiteren Kaufsignalen und Kursen von 6,8-7,0 führen würde.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 11:25:02
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.694.396 von holliman am 31.08.06 08:52:39Ich bin ein äußerst optimistscher mensch, aber ich habe etwas dagegen, wenn jemand bereits in der ISt-Form spricht, wo noch gar nichts klar ist.

      Okay, lassen wir die Diskussion jetzt. Irgendwer muss ja mal den Anfang machen.


      Adva heute 3,5% im Plus, Medigene heute 3,5% im minus. mal sehen, obs noch hilft.

      Medigene hat gestern Abend angekündigt, weitere 8,2 Mio Aktien emmitieren zu wollen, um ne größere Übernahme zu stemmen. Das sind 45% mehr Aktien. Der Markt fässt (wie für mich erwartet) erstmal negativ auf. Andererseits wird es die MK erhöhen (Freeflaot allerdings nicht unbedingt) und es wird noch bis Oktober auf sich warte lassen.


      Na dann wollen wir mal hoffen, dass sich Adva bei den Gremienmitgliedern durchsetzt. Ob nun 50%-Chance oder 75%-Chance ist ja auch egal. Die Chance zur Aufnahme ist jedenfalls vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 08:52:39
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      Hallo katjuscha,
      ich spreche immer von "meiner Meinung", und danach "ist ADVA in 6 Tagen im TECDAX":).
      Wir wünschen uns beide, dass ADVA in den TECDAX kommt. Was uns beide jedoch unterscheidet ist, dass ich ein optimistischer Mensch bin und du in diesem Falle eine sehr pessimistische Einstellung hast.

      Was auf keinen Fall stimmt, ist, dass "ich mir die Realität zurecht lüge". Ich bin um einiges näher an der Realität als du:

      1. ADVA ist meiner Meinung nach fast unverändert gegenüber März (du hast unten die März-Liste reinkopiert und von der Februar-Liste gesprochen), damals Ränge Marketcap 23 Turnover 30. Jetzt (meiner Meinung nach) Ränge Mc 29 To 25. Das macht in der Summe Minus 1 Rang. Medigene weitere Verschlechterung seit März: März Mc 36 To 21, jetzt (meiner Meinung nach) Mc 39 To 26. Das macht in der Summe Minus 8 Ränge.

      2. Wo steht in dem "Leitfaden zu den Aktienindizes der Deutsche Börse", dass der Deutschen Börse der Umsatz wichtiger ist als die Marktkapitalisierung. Das behauptest du fortlaufend in deinen Postings. Dann belege dies bitte auch mal.

      3. Ich stelle die Aufnahme von ADVA nicht als Tatsache hin, sondern nur als meine Einschätzung. Und kontraproduktiv ist dies schon gar nicht. Kontraproduktiv ist es, wenn Marktteilnehmer von einer Nichtaufnahme ausgehen und daher die Aktie verkaufen. Das wiederum hat zur Folge, dass der Kurs weiter nach unten geht, und die Aufnahme noch unwahrscheinlicher wird. Und eben genauso umgekehrt. Wenn viele Marktteilnehmer auf eine Aufnahme setzen, dann geht der Kurs nach oben, was wiederum die Aufnahme wahrscheinlicher macht. Ich habe eben den "Klinsmann-Optimismus", der letztendlich ja auch zum Erfolg geführt hat. Wobei unsere Kommunikation hier bestimmt keinerlei Einfluss auf Entscheidungen hat.


      P.S.: Zum Thema Fonds und Vorabinformationen: Wie du auch im Leitfaden nachlesen kannst unterbreitet der Arbeitskreis Aktienindizes (BNP Paribas, Commerzbank AG, Deutsche Bank AG, Deutsche Börse AG, DZ Bank AG, Dresdner Bank AG, Hypovereinsbank AG, ING BHF-Bank AG, MEAG Asset Management GmbH, Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA, UBS Warburg, WestLB AG) dem Vorstand der Deutschen Börse Vorschläge. Die Entscheidung über den Austausch trifft letztendlich der Vorstand der Deutschen Börse.
      Das bedeutet letztendlich, dass die Entscheidung zur von einem "kleinen" Gremium getroffen wird, aber man nicht absolut in die andere Richtung entscheiden wird, wie vom Arbeitskreis empfohlen. Dies ist nur bei knappen Entscheidungen möglich (leider wie auch diesmal).


      Also, ich bleibe weiterhin optimistisch, weil die weichen Faktoren für ADVA sprechen (nur noch 6 Tage:)).

      Viele Grüße
      holliman
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 21:32:25
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.684.427 von holliman am 30.08.06 14:52:16Ich hab doch auch nichts gegen deine Meinung, aber mich stört das du immer in der "ist"-Form sprichst. Es ist eben nicht so das Adva in 7 Tagen im TecDax ist. Da spricht genauso viel dafür wie dagegen. Auf jeden Fall ist es nicht sicher, selbst wenn die Chance bei 70/30 stehen würde.

      Und es bringt auch nichts, wenn du dir die Realität zurecht lügst, wie in diesem Satz:

      Ich denke eher, dass aufgrund der Tatsache, dass sich an dem Trend "ADVA fast unverändert gegenüber Februar und Medigene weitere Verschlechterung seit Februar" das Gremium nicht mehr länger warten will.


      Es ist eben falsch, was du schreibst. Adva ist seit Februar um knapp 7 Plätze bei MK gefallen und 4-5 Plätze beim Umsatz gestiegen. Medigene ist bei beiden Kriterien 4 Plätze gefallen. Ein klaren gegenläufigen Trend kann man also nicht erkennen. Bei Combots siehts genauso aus. Die Aktie ist bei beiden Kriterien 2-3 Plätze gefallen.
      Wenn Medigene fliegt, könnte genauso AT&S fliegen. Sind immerhin 5 Plätze beim Umatz gefallen, und der ist für die Deutsche Börse wichtiger als die MK.


      Also niemand würde sich mehr wünschen dass Adva aufgenommen wird als ich, aber es als Tatsache hinzustellen, ist einfach am Thema vorbei und ist letztlich sogar kontraproduktiv, weil es die Erwartungen zu sehr schürt. Ist dch besser wenn alle von ner 50/50-Chance ausgehen und es dann klappt. Oder?


      Fazit: Es könnte nur ein Wert rausfliegen oder bis zu 5 Werte. Sicher ist aber gar nichts.
      • 1
      • 1837
      • 1999
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,74
      +0,59
      +1,55
      0,00
      +3,55
      +1,28
      +0,89
      0,00
      +1,35

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher