checkAd

    Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher (Seite 1902)

    eröffnet am 07.08.02 17:30:59 von
    neuester Beitrag 30.01.24 20:57:31 von
    Beiträge: 19.981
    ID: 617.157
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 1.582.432
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Netzwerktechnik

    WertpapierKursPerf. %
    2,0900+8,57
    1,9200+7,26
    0,9000+4,65
    254,95+3,32
    5,0300+3,26
    WertpapierKursPerf. %
    12,660-1,25
    0,7500-1,32
    14,600-2,01
    245,85-2,19
    0,8700-2,90

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1902
    • 1999

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 13:08:50
      Beitrag Nr. 971 ()
      hier noch zwei Aussagen des Vorstandes:

      “The addressable market opportunity for ADVA continues to grow – new applications and services, new customers, and new regional areas. Our recent announcement about Neuf Telecom is just one of many examples where ADVA is playing an important, active role in the first DSL aggregation, IP-TV, video-on-demand, and triple-play deployments in the metro area. We have a truly best-of-breed product portfolio and excellent pipeline of new features and products. Enterprises and carriers alike are increasing network investments and we need to make sure that we are in the right place at the right time to benefit from these opportunities. We are making conscious, carefully-thought-through decisions to decrease margins and profitability in the short-term in order to achieve higher revenue growth rates and ultimately higher profitability in the long-term,” stated Brian L. Protiva, Chief Executive Officer of ADVA.

      “We are extremely pleased to end the year 2004 by delivering continued sequential revenue growth, securing several important new customer and project wins, and helping drive the adoption of new applications and services in our industry. ADVA has adopted a more aggressive pricing strategy in our highly-competitive marketplace to target new customer and market opportunities, and this is putting expected short-term pressure on our margins and profitability. We remain focused on continuously improving our cost structure and maximizing operating efficiencies,” commented Andreas G. Rutsch, Chief Financial Officer of ADVA.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:17:31
      Beitrag Nr. 970 ()
      @ raunzer -

      ja, die 2005er Prognose war nicht so, dass ich die EUR 10 schon sofort sehen könnte... aber Prognosen können ja auch übertroffen werden, nicht?

      Vielleicht ist es auch zuviel, 100% Potential bei 100% Sicherheit nach unten zu erwarten, insofern wäre ich mit 6,50 - 7,00 zum Jahresende durchaus zufrieden.

      Gerade ist der Kurs wieder bei 5,10. Stimmt mich sehr optimistisch, da meine Stimmung deiner eher ähnlich war und ich durchaus mit niedrigeren Kursen gerechnet habe.

      Was sind also die positiven Überraschungen 2005:

      1) TecDax Aufnahme, glaube da spekulieren schon einige
      2) M&A Aktivitäten, Übernahme durch/von ADVA, Merger
      3) Besserer Euro Kurs
      4) Besseres Branchenklima
      5) Schnellere Fortschritte in den USA

      Chancen sind also durchaus da!!!

      DNO
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:39:15
      Beitrag Nr. 969 ()
      Kann man eine Aktie so sehr lieben ich glaube ich muß verrückt sein????? Es gab so schöne Gelegenheiten und nun hätte ich sie wieder haben können. Möchte nicht wissen wie viele hier so denken. Nur ein kleiner Trost für alle ich bin auch so blöd. gruß tuzzi
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 07:34:26
      Beitrag Nr. 968 ()
      bin am überlegen, ob ich mir adva ins depot lege und informierte mich über die firma. sieht im ganzen nicht schlecht aus, aber wie ihr schon schreibt, könnte die phantasie fehlen. könnte der tecdax phantasie bringen?
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 00:28:16
      Beitrag Nr. 967 ()
      @DNO,

      mein Problem ist, das ich ein 100% Investment habe.

      Aus meiner Sicht so gut wie kein Risiko mehr, auf absehbare Zeit, mein ganzes Geld zu verlieren.

      Auf der anderen Seite muß ich mich mittlerweile fragen, woher soll die Phantasie herkommen. Im Vergleich zu den Ami´s sind wir ja billig, will aber kein Mensch wissen.

      Wer investiert schon in eine Firma von der jeder weiß was er in etwa zu erwarten hat? Im Prinzip ist mit der Bekanntgabe der vorläufigen Geschäftszahlen und mit dem Ausblick auf Q.1 das ganze Jahr gelaufen. Kann mir die restlichen Q. ungefähr ausrechnen.
      Dementsprechend sehen auch die Analystenmeinungen aus. Kaum zu erwartende Überraschungen ergo auch kaum Phantasie. Niemand zahlt dann gerne einen Aufschlag für eine Firma die nicht in der Lage ist etwas überdurchschnittliches zu melden. Die nicht selber die selbst gestellten Prognosen übertrifft. Alles andere wird momentan abgestraft. Grundsolide in einem Markt mit Zukunft tätig = langweilig.

      Das Adva gut im Markt positioniert ist, steht außer Frage.
      Das Adva, um Marktanteile zu bekommen, mit der Marge runtergeht, ist aus Sicht von Adva vertretbar, man will ja vorankommen. Die Euphorie wie wir sie am Anfang des letzen Jahres gesehen haben ist recht schnell Ernüchterung gewichen, weil das spekulativ erwartete Wachstum ausblieb. Die Börse ist erfolgsverwöhnt und dementsprechend handelt sie auch.

      Den Premiumaufschlag wie sie eine Juniper geniest, die in etwa vergleichbar wären, sucht man hierzulande in dieser Branche vergebens, leider. Einzige Lösung, Zweitlisting Nasdaq. Aber zu teuer, geht ja aus dem einen oder anderen Interview hervor.

      Vermutlich ein bisschen zu schwarz gemalt, trifft aber meine Stimmung dazu recht gut.

      Mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 00:02:55
      Beitrag Nr. 966 ()
      das blöde an adva ist ja, das die umsatzzuwächse durch die jetzt langsam einsetzenden steuerbelastungen sich nicht in den gewinnen niederschlagen werden. dadurch wird es in 2005 und 2006 trotz wachstum kaum eine steigerung des ergebnisses pro aktie geben.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 21:57:52
      Beitrag Nr. 965 ()
      @ raunzer -

      war das jetzt ironisch oder schwingt da wie bei mir auch ein bischen enttäuschung mit?? ich hatte eigentlich auf 20-30% wachstum gehofft und nicht mit so einem starken margenrückgang...

      ok, strategische investitionen, aber wo ist der return? mache ich dann 2006 40% umsatzplus??

      halte adva immer noch für eine sehr gute company aber ein bischen mehr fantasie brauchen wir schon, um auf 10 E zu kommen...

      :confused:
      DNO
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 19:02:04
      Beitrag Nr. 964 ()
      Es ist ja alles soooo negativ. Phantasie ist raus. Geh erst mal in die Apotheke und besorg mir Schlaftabletten, das wird diese Jahr wieder nichts. Bin wohl doch in der falschen Branche investiert.

      Wochenschluß über 5 ist ausreichend, glaub aber noch nicht dran. Gaps sind alle zu. MACD noch positiv auf Wochenbasis, Slow Stochastik überkauft.

      Erwarte charttehnisch definitive Entscheidung in 2-3 Wochen, wenn sie kommt. Starker Widerstand bei 5,4-5,5€, aber das wissen wir ja alle.

      Mfg :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 17:17:52
      Beitrag Nr. 963 ()
      anbei die aktuellen 3 analysten statements... alle recht negativ (wie auch meine erste einschätzung gestern) insofern glaube ich, ein käufer (tecdax??) ist im markt, da ich mit kursen um 4,80 gerechnet habe

      DNO


      Finanzen.net
      ADVA AG Optical Networking: Outperform
      Mittwoch 16. Februar 2005, 10:32 Uhr

      Die HypoVereinsbank bewertet die Aktie des deutschen Netzwerktechnikunternehmens ADVA AG Optical Networking am 15. Februar weiterhin mit "Outperform". Das Kursziel wird von 6,60 auf 6,30 Euro reduziert.
      Das Unternehmen habe am 15. Februardie bisherige Guidance für das vierte Quartal konkretisiert, einenAusblick für das laufende erste Quartal und für das Gesamtjahr2005 gegeben. Der vollständige Bericht für 2004 werdeam 10. März veröffentlicht. Im vierten ANZEIGE

      Quartal habe ADVA einen Umsatz zwischen 27 und 28 Mio. Euroerreicht. Dieser liege innerhalb der bisherigen Guidance von 26 bis 30 Mio. Euro und im Rahmen der Analystenprognose von 28,1 Mio. Euro. Für das Gesamtjahr ergebe sich daraus ein etwa 13prozentiger Umsatzanstieg auf knapp 103 Mio. Euro.

      Für das laufende erste Quartal indiziere ADVA einen Umsatz von 27 bis 30 Mio. Euro. Die Analysten reduzieren ihre Ergebnisschätzungen für 2005, gehen für 2006 aber von einer deutlichen Erholungaus. Sie senken ihre EPS-Reihe 2004 bis 2006 auf 0,21 (bisher: 0,24) Euro, 0,22 (bisher: 0,32) Euro und 0,33(bisher: 0,41) Euro.


      Finanzen.net
      ADVA AG Optical Networking: Halten
      Mittwoch 16. Februar 2005, 09:53 Uhr


      Die Landesbank Baden-Württemberg stuft die Aktie des deutschen Netzwerktechnikunternehmens ADVA AG Optical Networking am 15. Februar von "Kaufen" auf "Halten" herab. Das Kursziel liegt bei 5,60 Euro.
      Der Münchner Netzwerkspezialist habe einen positiven Unternehmensausblickauf das Jahr 2005 gegeben. So rechne ADVA damit, im laufenden Jahrden Umsatz zwischen 13 und 23 Prozent gegenüber 2004 zu verbessern. Die Analystenhätten bisher mit einem Umsatzwachstum ANZEIGE

      von 9 Prozent kalkuliert. Genaue Angabenzur Gewinnerwartung habe das Unternehmen hingegen nicht gemacht. Da sich dieBewertungsrelationen des Unternehmens sowohl nach DCF-Methode alsauch im Peer-Group-Vergleich verschlechtert hätten, stufen die Analysten die Aktie auf "Halten" herunter. Ihre EPS-Schätzungen reduzieren sie für 2004 von 0,26 auf 0,25 Euro und für 2005 von 0,28 auf 0,27 Euro. In 2006 erwarten sie 0,30 Euro.



      Finanzen.net
      ADVA AG Optical Networking: Underperformer
      Mittwoch 16. Februar 2005, 13:08 Uhr

      Die Analysten von SES Research belassen in ihrer Studie vom 16. Februar das Rating für die Aktien des deutschen Unternehmens für Netzwerktechnik ADVA AG Optical Networking bei "Underperformer". Der faire Wert wird bei 5,14 Euro gesehen.
      ADVA habe für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2004 Umsatzerlöse von 27 bis 28 Mio. Euro angedeutet und erwarte eine EBIT-Marge von 7 Prozent (pro forma) sowie von 12 Prozent für das Gesamtjahr. Als Ausblick für ANZEIGE

      2005 habe ADVA ein Umsatzwachstum von 12 bis 23 Prozent genannt, was Erlösen in Höhe von 115 bis 125 Mio. Euro entspreche. Die EBIT-Marge sollte zwischen 7 und 10 Prozent ausfallen. Die Analysten sehen den Titel als derzeit fair bewertet an. Sie ändern allerdings ihre Prognosen ab und rechnen nun für 2004 mit einem EPS von 0,18 nach zuvor 0,21. Für 2005 reduzieren sie ihre Erwartung für den Ertrag pro Aktie von 0,23 auf 0,19 Euro, während sie diese für 2006 von 0,27 auf 0,28 Euro anheben.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 12:46:43
      Beitrag Nr. 962 ()
      Wo ein Verkäufer ist, ist auch ein Käufer.

      Mfg
      • 1
      • 1902
      • 1999
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,18
      +1,62
      +0,49
      0,00
      +0,89
      +0,32
      +0,52
      -2,43
      +0,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher