checkAd

    CAPM und vollständiger Kapitalmarkt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.02 00:29:59 von
    neuester Beitrag 26.01.03 12:39:47 von
    Beiträge: 8
    ID: 618.374
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 366
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 00:29:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      hab nächste Woche ne Klausur und komm mit einem Problem nicht klar: Das CAPM geht ja normalerweise von einem vollkommenen und vollständigen Kapitalmarkt aus. Gibt es aber Gründe dafür, dass das CAPM auch bei unvollkommenem bzw. unvollständigen Kapitalmarkt anwendbar wäre?
      Bin für Experteninformationen äußerst dankbar!!!!
      :look:
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 00:35:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja das ist schwer zu sagen, entweder Du gehst drauf ein oder du lässt es. Ich würde Dir die zweite Version anraten.
      Hatte selbst Glück damit.
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 00:49:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich würde das Studium wechseln, es gibt eh zu viele BWL´er! Es soll doch an Diplompsychologen mangeln (die wahrscheinlich immer mehr verzweifelte Finanzjongleure betreuen müssen) - versuche es doch damit!

      Gruß,
      SDI85
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 01:00:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      andibert

      Da Du ja bereits fachmännische Unterstützung erhalten hast, möchte ich mal etwas Produktives sagen. im Prinzip ganz einfach: Es gibt keinen vollkommenen Kapitalmarkt sprich operationale Effizienz oder Informationseffizienz. Gäbe es letzteres, müsste man sich keine Gedanken mehr um Insiderhandel etc. machen. Genauso wenig findet die Null-Transaktionskosten-Prämisse Anklang. Ohne Transaktionskosten gäbe es nämlich keinen Kapitalmarkt, bzw. jemanden (Banken,Investmenthäuser), die ihn organisieren.
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 02:15:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      @stanley,
      da stimm ich dir schon zu- nur wird das der Prof wohl eher weniger akzeptieren :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 04:03:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dann kann ich Dir nur Fachliteratur empfehlen und auswendig lernen. Wo studierst Du denn?
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 13:00:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Uni Hohenheim (Stuttgart) :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 12:39:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      moin andi!

      hm...hätt ich dir sagen können, aber nu isses zu spät. :cry:

      GM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CAPM und vollständiger Kapitalmarkt