checkAd

    Gold steht am Bahnsteig und steigt bald in den Zug nach 400 !!! :-)) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.02 10:16:40 von
    neuester Beitrag 07.02.03 09:30:06 von
    Beiträge: 461
    ID: 621.762
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 19.820
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 10:16:40
      Beitrag Nr. 1 ()


      Kurzfristig steht Gold rein technisch gesehen noch etwas unter Druck,wobei aber der schwächer werdende US Dollar sehr hilfreich ist,es wird interessant sein zu sehen wie sich das Gold hält bis der etwas überkaufte Bereich abgebaut ist,möglich wäre hier aber das der Goldpreis nochmal stark nach oben übersteuert,dann sollte man aber Gewinne dringend mitnehmen. :)

      Langfristig ist die Sache aus fundamentaler Sicht ziemlich klar,

      - Irakkrise,hier werden schon sämtliche Kriegsvorbereitungen seitens der Amerikaner getroffen.

      - Schwere Krise in Südamerika,so wie die Lage aussieht werden die IWF Gelder für Brasilien im Sand versickern,die Wahlen stehen dort vor der Tür,deren Ausgang dürfte bei den US-Banken doch schon eine etwas stärkere Magenverstimmung hervorrufen.

      - Eine Immobilienkrise steht der USA ins Haus,der Markt ist momentan stark überhitzt bzw. hat eine Blase gebildet die schon langsam zu platzen beginnt,das Gold,wenn es nicht schon stark gestiegen ist wird dann egal von welechem niveau aus nochmal stark anziehen,denn bisher hat man eher eine Flucht in den US-Dollar oder in Amerikanische Staatsanleihen gesehen bei stärkeren Krisen,damit ist dann definitiv Schluß,bei 350 - 400 US $ pro Unze wäre dann auch das Anti Gold Kartell so ziemlich am Ende,die Verleihgeschäfte sind dann geplatzt,wer Gold für ein Prozent ausgeliehen hat,verkauft hat und anderstwo für 5 % angelegt hat oder sogar US-Staatsanleihen dafür gekauft hat,wird bereuen jemals geboren zu sein,falls er noch nicht reagiert hat.

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 20:58:37
      Beitrag Nr. 2 ()


      Das war ganz schön heftig heute,hatte nicht damit gerechnet das der reinigende Downmove nochmal soweit runterkommt,wäre mit 310 auch schon zufrieden gewesen,aber macht nichts,wenn der Bereich um 302,75 hält heißt es nichts wie rein in einen Call mit Basis 330,mit einem Angriff auf diesen Bereich muß dann gerechnet werden.

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 00:10:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Wardriver

      Ist die Strecke an dem Bahnsteig, auf dem das Gold Aufstellung genommen hat, denn noch in Betrieb?
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:23:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      @GRUENDERKRACH

      Soweit ich weiß ist die Strecke in Betrieb und auch in einem guten Zustand,trotzdem kann man nie wissen,aber was solls,der Pioniergeist ist unbezwingbar und durch nichts aufzuhalten. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 21:00:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gold zieht an,XAU und HUI ziehen mit,das gefällt mir sehr gut.



      Jetzt heißt es Ticket lösen,Basis 330,einsteigen,Türen schließen,Landschaft genießen,ein paar Pils trinken. :D

      Wardriver :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 21:58:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Wardriver

      Führt der Zug einen Speisewagen? Oder nur Minibar?
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 09:16:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      @GRUENDERKRACH

      Ja und der ist absolut Topp,hier gibts alles nur vom Besten.



      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 09:23:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      wenn das so ist lös ich gleich mal zwei senioren-wochenende-tickets. und schön langsam fahren. ich will die panik der shorties sehen

      DUF
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 11:23:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Wardriver

      liest sich alles gut, was du schreibst, sind auch die Gründe, warum ich Gold-/Silberminen halte. Am Euro/$ scheint sich Gold allerdings nicht immer zu orientieren. Im Moment wieder genau entgegengesetzt, war aber auch schon umgekehrt der Fall, Euro fällt, Gold steigt trotzdem. Das sieht man besonders am 3-Monatschart. Auf Jahresbasis erkennt man schon den angepassten Trend, bisher jedenfalls ;)

      Tageschart heute


      Dreimontssicht


      Jahressicht
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 13:27:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      @niemandweiss

      Schwacher Dollar,starkes Gold ist eine alte Faustregel,mittelfristig ist das wie man sieht eine gute Orientierungshilfe,aber ich bevorzuge OS-Scheine auf physisches Gold.

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 13:28:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      wardriver (schöner nickname) pass mal schön auf, dass dein Gold sich nicht am Bahnhof zu weit vorlehnt und statt einzusteigen unter die Räder des Zuges kommt.
      Wenn ich hier sehr viele gepostete Hoffnungen auf ein Weltdesaster lesen muss, kann einem schon mal die Galle hochkommen - dann schmeckts nur noch bitter.
      Eines ist doch klar: Wenn das beschriebene (in Wahrheit erhoffte) politische Desaster nicht kommt und der entscheidende Schlag gegen die verbrecherischen Terroristenschweine gelingt, werden die Aktien steigen und das Gold wird dümpeln.
      LvB
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 13:41:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      @LvB

      Das mit dem Irak wäre garnicht so wichtig,wenn man sieht das alles nach Plan verläuft für die Amerikaner ist es auch wieder vorbei mit der Krisenstimmung,aber worauf ich ein Auge habe ist der stark überhitzte Immobilienmarkt in den USA,wenn da die Blase platzt fallen die sicheren Häfen wie Anleihen,US Dollar plötzlich weg,Gold ist wie man sieht schon jetzt eine bevorzugt sichere Anlagemöglichkeit,es kann sich auch über 300 halten,wenn das Anti Goldkartell könnte wie es wollte würde Gold längst wieder bei 270-280 stehen.

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:24:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Wardriver

      Der Speisewagen scheint aus dem Zeitalter des Goldstandards zu stammen. Und das Besteck mit Sicherheit Sterlingsilber! Gefällt mir ganz gut. Eine Reservierung scheint allerdings nicht nötig zu sein. Sieht ziemlich leer aus?

      GK
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 16:30:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      @GK

      Das hast Du sehr gut erkannt,ader wie du siehst ist ein Tisch schon gedeckt und schon bald wird hier mächtig gefeiert werden. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 00:47:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Wardriver

      Der Zug steht ja nun tatsächlich am Bahnsteig bereit. Die mächtige Lokomotive stromlinienverkleidet und unter Dampf. Der Tender randvoll mit Kohle. Und in den hellerleuchteten Waggons nur Abteile der ersten Klasse. Alles fiebert der Abfahrt entgegen. Sehr beeindruckend.

      Als ich eine halbe Stunde vor der angekündigten Abfahrtszeit eben zusteigen wollte, wurden wir Passagiere von einer Lautsprecherstimme aufgefordert zurückzubleiben; wegen einer "betriebstechnischen Störung" werde der Zug den Bahnhof auf unbestimmte Zeit nicht verlassen können. Wie sich später herausstellte, hatte ein Streckenläufer einen Erdrutsch gemeldet. Irgendwo da draußen in der Nacht waren also die Geleise zerstört; wie schlimm die Sache wirklich steht, wußte niemand zu sagen.

      Für`s erste hab` ich mich im nahegelegenen Bahnhofshotel eingemietet. Nicht wie geplant, aber doch ganz passabel.

      Im Nachbarzimmer wohnt übrigens das Gold.
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 09:46:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      @GK

      Rein technisch gesehen ist es momentan kein Fehler kurzfristig mal Gewinne mit zu nehmen,aber ich stehe lieber am Bahnsteig,wenn das Gold an mir vorbei huscht und in den Zug springt,komm ich noch hinterher,nicht das ich im Hotelzimmer liege und plötzlich ist der Zug abgefahren,das wär ja was. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 18:42:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kurzfristig drängt sich ein Put gerade zu auf,das Gold ist überkauft und hat die letzten Tage nach oben übersteuert,zudem liegt es am oberen Ende der Bollinger Bands,mit einem Put Basis 310 kann man nicht viel falsch machen.



      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 16:35:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Montag 9. September 2002, 16:05 Uhr

      Irak und 11. September lassen Gold-Preis steigen

      Analysten - Research im Original

      LONDON (dpa-AFX) - Die Furcht vor einem Krieg gegen Irak und der bevorstehende Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September haben den Goldpreis am Montag auf den höchsten Stand seit fast zwei Monaten getrieben. Auf dem Londoner Edelmetallmarkt stieg der Preis für eine Unze Feingold auf 322,20 US-Dollar. Dies waren fast drei Dollar mehr als am Freitag. Gold-Analystin Ingrid Sternby von Barclays Capital sagte, die Marktteilnehmer seien vor dem 11. September nervös. Und auch wegen eines möglichen Irak-Konflikts sei Gold als "Fluchtwährung" in Krisenzeiten wieder ins Bewusstsein gerückt. "Das zieht Spekulanten an und lässt den Preis weiter steigen.



      Das Gold ist momentan überkauft aber genau dieser psychologische Schleier hält das Gold und läßt es auch noch etwas weiter steigen,auf den fahrenden Zug aufspringen sollte man meiner Meinung nach nicht,wer wie ich schon im Bereich 316 seine Gewinne mitgenommen hat sollte einen Put in den Markt legen und dies mit einem großzügigen Limit unter berücksichtigung der relativ hohen Volatilität die die OS-Scheine bereits haben,tun. ;)

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 16:41:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Wardriver

      Eben noch der Fahrdienstleiter mit der Trillerpfeife zwischen den Zähnen. Und jetzt der Job im Bremserhäuschen?

      Beruflich ziemlich mobil.

      GK
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 16:45:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kursziel USD 400?? Naja --> warum nicht gleich Dausend!!!?? *GG*

      Wenn der Dollar erst mal kracht steht es bei EUR 10.000 bzw. 10.000.000.000 ... USD / Unze

      Warte schon ...
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 16:47:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      @GK

      Man muß flexibel sein und flexibel bleiben. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 16:51:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      @RiemerFinanzen

      Wir wollen doch mal nicht übertreiben,oder. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:28:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      #17, gehts Dir auch so @ward.man staunt immer wieder, wieviel man so verkehrt machen kann. Vor allem, wenn man voll gegen die Bollinger genknallt ist. :laugh:
      J2
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 19:38:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      @jeffery

      Genau den Punkt zu erwischen ist sowieso Glück,am Punkt zu sein ist können,ein guter Spekulant liegt etwa mit 7 von 10 Trades richtig,es sind halt genau die drei wo man rechtzeitig erkennen muß,denn an Gewinnen ist ja bekanntlich noch keiner gestorben. :D

      Beim Gold hab ich gerade eine Put Order mit großzügigem Limit am laufen,so wies psychologisch aussieht kann das Gold diese Woche noch bis 330 gehen wegen Irak,11. September,aber Fakt ist halt auch das das Gold momentan stark überkauft ist.

      Sollte es aber tatsächlich nächstens irgendwo einen schweren Terroranschlag geben was ich nicht hoffe oder glaube,dann könnte Gold sehr schnell die 350 sehen.

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 22:37:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ward. der Buffet sagte, die Hauptsache ist man liegt ungefähr richtig und nicht 100% falsch.
      So ähnlich kann es gehen.
      Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, der beschriebene Vorgang, am 11 ist alles easy und dann gibts keinen Grund für Panik (Gold), dann haben wir noch den Saddam. Was passiert? Ein Grund für Panik. Dann haben wir noch die nächste Earning-Season, schlechte Zahlen, Grund für Panik. Oder wir haben wieder Ende September 120 Arbeitslose weniger und 24 neue Stellen wurden geschaffen, kein Grund für Panik. Usw. usf.
      Das alles denken auch die anderen interessierten Menschen rund um den Globus. Was kommt zum Schluss heraus???Nikkei bei 8000, wieder Panik, könnte bis morgen früh weiter spinnen, also abwarten.
      J2
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 11:23:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      @jeffery

      Das einzig pikante ist momentan die Zeit um den 11.September,das führt zu Überhitzungen,das andere und noch mehr Gründe unterstreichen den Bullmarkt in dem sich Gold befindet,dies ist natürlich das übergeordnete Szenario,wenn sich der Markt gelegt hat ist die Sache wieder ganz einfach.

      Dann heißt es Call. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 18:09:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Im Moment sieht es eher so aus, als ob ein Mafiosi dem am Bahnsteig wartenden Gold von hinten eines übergebraten hätte ...

      Wenn es nur bloß nicht unter die Räder kommt!
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 20:12:46
      Beitrag Nr. 28 ()


      Die Puts haben sich schon gelohnt,ich rechne aber damit das das Gold in der nächsten Zeit noch bis in den Bereich um 300 zurückfallen wird,ganz einfach technisch gesehen und auch wegen der doch guten,stabilen Stimmung an den Börsen.

      Am übergeordneten Bullszenario ändert sich meiner Meinung nach nichts,denn die Probleme in Südamerika,vorallem in Brasilien sind dramatisch,wenn man bedenkt das große amerikanische Banken da bis zum Hals drin stecken,wird das nicht ohne schwere Folgen für die USA bleiben.Das nächste ist die Blase im Immobilienmarkt,wenn der ins Straucheln kommt,gibt es keinen sicheren Hafen mehr außer Gold

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 19:38:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Vielleicht kann man diese Woche schon wieder in Calls gehen,technisch siehts danach aus,Gold ist etwas überverkauft und die Börsen Indizes ( DAX,NASDAQ..........) sind überkauft.

      Vielleicht sollte man schon mit ersten Positionen reingehen.

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 20:50:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Man kann es drehen und wenden wie man will,aber Gold steht vor dem Ausbruch,es muß nur noch der MACD etwas zurückkommen,wenn ich mir den Jahreschart so ansehe kann ich buchstäblich hören wie die Lunte brennt,sollte das Gold nochmal bis auf 312 fallen,heißt es rein in Calls,man sollte aber auch schon mal mit einer Position reingehen. :look: :)



      Der € hingegen ist stark im überverkauften Bereich,was dem Gold sehr zugute kommt,denn ein schwacher Dollar bedeutet meist ein starkes Gold.



      Und hier nochmal das harmonische Verhältnis zwischen Gold und Euro :D



      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 15:02:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      ja, ausgesprochen spannend kannes im Dezember werden.
      Charttechnisch hat sich ein ansteigendes Dreieck mit rückläufigen Umsätzen gebildet, es handelt sich hier um eine positive Formation,da könnte bereits auch rein markttechnischen Überlegungen zu einem Ausbruch über den markanten Wiederstand von 326,00$ gehen.Außerdem hat sich
      kurzfristig der Goldpreis vom Dollar glöst,denn der Goldpreis hat sich nicht auf die $ Erhohlung mit Abschlägen
      reagiert,dies erhöht die Chance das ein Ausbruch nach oben gelingen kann.Sollte Gold den Sprung über die Marke von 326$ schaffen,so würden die Minen mit der nächsten nachhaltigen Kursrally reagieren.
      Ich glaube das der Goldppreis nach oben geht.
      schönes Wochende
      hpoth
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 20:27:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      @hpoth

      Du hast absolut recht,darum sollte man auch jetzt mit einer Position in Calls gehen,aber ich rechne trotzdem noch mit einem Test in die nähe von 312. ;)

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 14:09:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Diese Woche könnte eine Finale Woche werden,dh.Gold holt zum letzten mal Luft vor einem starken Trend nach oben,wo die Widerstände fallen wie Tore letzten Samstag in Cottbus,leider habens die Jungs nicht mehr ganz bis zum 4 : 4 geschaft. :D

      DAX,NASDAQ,DOW,usw. scheinen diese Woche zu einem letzten Gipfelsturm anzusetzen,bevor dann der große Sturm kommt und alles hinweg fegt,alles was dann noch übrig bleibt ist gelbglänzendes Metall. :):):)

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 14:14:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      Einem Schlußkurs von über $324,50 wird lt. Sinclair unmittelbar der Anstieg auf $330 folgen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 20:25:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      So langsam kriege ich feuchte Finger,das Gold ist so stabil,glaube garnicht mehr das es noch bis 312 runterkommt,am Freitag kommen in den USA die Arbeitsmarktdaten raus,die dürften relativ gut ausfallen,zumindest waren die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den letzten Wochen konstant unter 400.000,da könnte das Gold noch einen letzten Tritt in den Hintern bekommem. :look:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 21:07:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      zu 35 Wardriver: Was hältst du als Alternative zum Gold-Call von einem Silber Call z.B. 574223 Basis 5,50 Kurs akt ca 0,10 Eur (Wahnsinns-Hebel)
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 21:41:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      @silvo

      Mir ist das Gold momentan lieber,das Silber wird glaub ich ein bischen auf der Strecke bleiben,von dem Schein würde ich auch die Finger lassen,der ist so ziemlich kaputt und das Omega liegt auch nur bei 10,15,nur soviel zu deinem Wahnsinns Hebel,du mußt nach dem Omega schauen,wobei das Silber durchaus die 5,50 sehen kann wenn es mit dem Gold Schritt hält. :D

      http://optionsscheine.onvista.de/figures.html?ID_OSI=5179299

      Mein Favorit ist der Warburg 340 mit Omega 11,20,auch Laufzeit bis 15.09.03. :)

      http://optionsscheine.onvista.de/figures.html?ID_OSI=6884074

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:40:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wer kennt Goldminenaktien die in Deutschland täglich gut handelbar,sowie von der Bewertung her relativ günstig und ohne Währungs/Politisches Risiko wie u.a. die Südafrikanischen sind ???
      Ich bin mir total unschlüssig,welche momentan überhaupt noch infrage kommen,da die Meisten auch unter fast allen GD`s notieren.

      Dank im Vorraus
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 12:22:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      und es geht heute los. heute und hier.

      momentan bei 321,25 und silber 4,57
      beim gold muß nur die 321,75 geknackt werden und dann gibts kein halten mehr, beim silber isses die 4,60

      zum silber meine ich das dort mehr power ( prozentual ) ist wie beim gold. siehe auch .stockmove.e

      die arbeitsmarktdaten MÜSSEN heut schlecht sein. nach den massenentlassungen der letzten wochen/monate MUß sich dieser punkt endlich negativ auf die zahlen auswirken. gut, pumpen-al ist alles zuzutrauen, aber gänzlich lügen kann er auch nicht.

      also heute gilts

      DUF:kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:21:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      Gold: Continuous Pit Contract

      As the gold community went manic depressive one more time, gold continued to show outrageous strength in the face of the Mother-of-all-Bear-Market rallies. As paper rallied all over the world, gold made four extremely respectable higher lows. This is the strength of an item shown when it is under pressure, not when all in the audience cheers. One more time, gold took everything that you could throw at it and had it for lunch.

      With almost every commentator espousing caution, I believe that we are on the verge of a major breakout to the upside. No apology this time. None will be required. You know what you are doing, if you hold a full position into the old high. You would be like me looking for that $348 we discussed a few weeks ago.

      Today, gold took out its first power trend line and close dead on its second power down trend. That is good action in my book. Watch for the removal of the last power down trend line and another, but successful, attempt to better $324.50.

      That close above $324.50 means to me that $348 is coming.

      http://www.financialsense.com/metals/sinclair/tech/images/12…

      http://www.financialsense.com/metals/sinclair/tech/review/12…

      Silver: Continuous Pit Contract

      Silver broke out nicely from a Bullish Falling Wedge and then executed a classic pull back towards the breakout level. Today Silver did the even more classic move away. Silver has the following written on it:

      $4.62
      $4.685 - $4.72
      $5.165 - $5.185

      http://www.financialsense.com/metals/sinclair/tech/images/12…

      http://www.financialsense.com/metals/sinclair/tech/review/12…
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:04:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Das Gold schießt nach oben,aber eigentlich müsste es noch mal zurückkommen,wenn das eine Bullenfalle ist gehts schnell wieder auf 312 dann werde ich sehen und richtig zuschlagen. :look: :)

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:21:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nicht nervös werden, das kommt schon noch kräftig zurück.;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:36:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wieso ?

      Hast du einen Onkel im PPT ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:54:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      Leider nicht.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:12:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Imoen

      Seh ich auch so,hab meine Call-Position glattgestellt,an Gewinnmitnahmen ist ja auch noch keiner gestorben :D aber auf Puts hab ich auch keinen Bock,werde einfach die nächste Gelegenheit abwarten. :)

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:40:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      Das Gold ist gerade sehr impulsiv,ich bin mir sicher das nachher die Arbeitsmarktdaten gut ausfallen werden,das würde den Gold-Move brechen mit einem rückfall in die nähe von 312,also sind Puts angesagt,werde auch mein Limit ggf.kurz vor 14.30 Uhr anpassen. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:47:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich warte noch ab, ein bischen könnte es noch gehen.
      Zudem ist Wochenende und da haben die Leute lieber etwas Sicherheit, will sagen das heute nach unten nicht viel passieren wird.

      Nächste Woche wird spannend werden.;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 14:58:33
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die Arbeitsmarktdaten sind schlecht ausgefallen,aber das Gold ist völlig überkauft,bis jetzt kann das Gold auch nicht übermäßig profitieren,ein gutes Zeichen das die Luft da oben sehr dünn ist. :lick:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 15:05:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      alan paßt schon genau auf sein gold auf. wenn es ihm zu kritisch wird, drückt man auf den verkaufsknopf. gold darf
      noch nicht steigen. erst wenn dieser scheiß krieg gegen den irak kommt lassen sie gold nach oben schießen. vorher nicht. würde mich nicht wundern, wenn gold im laufe des tages noch gewaltig auf die mütze kriegt und die aktienmärkte nach oben gezogen werden.
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 15:16:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Nefprak

      Mal davon abgesehen das das Gold sowieso überkauft ist hast Du schon recht,man hat auch das Gefühl das die Goldbullen gerade wiedermal mit dem Lasso eingefangen werden. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 19:56:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      Die letzten Tage waren sehr impulsiv,im Tagesverlauf gabs heute eine Bullenfalle,geschlossen hat man dann letztendlich bei einem zweimonatigen Doppeltopp.

      Das Gold wird sicherlich bald in richtung 350 gehen,aber vorher ist noch mal luftholen angesagt,wie gesagt da kann ich mir einen impulsiven Test in der nähe von 312 schon vorstellen,rein vom Gefühl spürt man auch das momentan noch die Kraft fehlt um die 330 deutlich zu nehmen. :look:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 10:12:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      "The contracting triangle has been broken to the upside. ...the index formations are the most bullish that I have ever seen (in 28 years of data). The triple buy signal is complete. I do not anticipate selling any time soon (many months; rare for me). I do not have any index that can indicate a top for many, many months. The upside is unlimited for the first time ever. So the system is more bullish than I have ever seen, This rise is weird and extraordinary. It could continue for a very long period (months to years).Big moves occur when prices continue to move up or down through 16-20 index signals. ... a triple buy! this appears to be the greatest buy signal ever generated. ... the risk is missing the possible historic rise in gold stocks. but the upside potential is incredible. I`m calling for this to be that once in 20 years."

      http://www.321gold.com/editorials/kern/kern12_09_02.html
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 11:47:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      Peter, es nevt,


      wenn Du ein und den selben Artikel 10 X ins Netz stellst.

      :rolleyes: :rolleyes:


      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 12:52:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      Es ist zu spüren das dem Gold momentan noch die Kraft fehlt,die Dreieckseuphorie kann ich nicht nachvollziehen auch was man von verschiedenen Analysten so liest,denn wie siehts aus.............

      Gold überkauft !!!! :)

      Euro überkauft !!!! :)

      XAU überkauft !!!! :)

      HUI überkauft !!!! :)

      Das sieht nach einer klassischen Bullenfalle aus,aber ich denke das nach einem Rückschlag die 330 nachhaltig genommen werden können,dieses Jahr wirds allerdings nichts mehr. :D

      PUT PUT PUT :lick:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 20:14:31
      Beitrag Nr. 55 ()
      Das Gold könnte diese Woche nochmal so richtig einbrechen,Kurse bis unter 300 sind nicht ausgeschlossen,das Gold wie auch die Indizes XAU und HUI sind nach dem auflaufen in eine Bullenfalle richtig angeschlagen,gut wäre es kurz und impulsiv,dann könnte sich alles wieder fangen und allmählich wieder angreifen,sollte sich das ganze länger hinziehen ist es wahrscheinlich wieder vorbei mit dem Gold und das für länger,ein rückfall in den Bereich 250 ist dann logisch. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 20:24:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      an wardriver

      250, schreib doch lieber 100.

      Eher geht der Dollar den Bach herunter.

      Es ist leider so.
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 21:31:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      @manfred

      :confused:

      Mußt Du wirklich so übertreiben. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 21:57:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      So wurde der Thread von WD eröffnet.

      Gold steht derzeit noch viel hübscher und solider da, und du mußt dir deine Gold-Puts schönreden...

      Ich sags ja: Gold ist nix für Memmen
      :laugh:



      Kurzfristig steht Gold rein technisch gesehen noch etwas unter Druck,wobei aber der schwächer werdende US Dollar sehr hilfreich ist,es wird interessant sein zu sehen wie sich das Gold hält bis der etwas überkaufte Bereich abgebaut ist,möglich wäre hier aber das der Goldpreis nochmal stark nach oben übersteuert,dann sollte man aber Gewinne dringend mitnehmen.

      Langfristig ist die Sache aus fundamentaler Sicht ziemlich klar,

      - Irakkrise,hier werden schon sämtliche Kriegsvorbereitungen seitens der Amerikaner getroffen.

      - Schwere Krise in Südamerika,so wie die Lage aussieht werden die IWF Gelder für Brasilien im Sand versickern,die Wahlen stehen dort vor der Tür,deren Ausgang dürfte bei den US-Banken doch schon eine etwas stärkere Magenverstimmung hervorrufen.

      - Eine Immobilienkrise steht der USA ins Haus,der Markt ist momentan stark überhitzt bzw. hat eine Blase gebildet die schon langsam zu platzen beginnt,das Gold,wenn es nicht schon stark gestiegen ist wird dann egal von welechem niveau aus nochmal stark anziehen,denn bisher hat man eher eine Flucht in den US-Dollar oder in Amerikanische Staatsanleihen gesehen bei stärkeren Krisen,damit ist dann definitiv Schluß,bei 350 - 400 US $ pro Unze wäre dann auch das Anti Gold Kartell so ziemlich am Ende,die Verleihgeschäfte sind dann geplatzt,wer Gold für ein Prozent ausgeliehen hat,verkauft hat und anderstwo für 5 % angelegt hat oder sogar US-Staatsanleihen dafür gekauft hat,wird bereuen jemals geboren zu sein,falls er noch nicht reagiert hat.

      Wardriver
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 23:48:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Gringo

      Worauf willst Du hinaus,was gibts daran zu bemängeln. :rolleyes:

      Ich bin ein Spekulant und im Moment sind eben Puts angesagt,in der zwischenzeit war ich mit Calls und Puts erfolgreich,nächste Woche kann schon wieder ein Call das richtige sein. :D

      So ein Szenario ist für mich nur ein mittel bis langfristiger Überblick,wobei ich grundsätzlich nie eine festgefahrene Meinung habe so wie viele andere hier bzw.der *Thai Guru-Clan* :)

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 10:41:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      Die Goldbullen wollen einfach nicht locker lassen,auf der Put-Seite wirds langsam kritisch,die 329 müssen halten bzw.wenn dann muß sich ein Doppeltopp bilden. :look:

      Aber die Ami-Bären werden den Bullen schon rechtzeitig die Hörner verbiegen. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 10:48:19
      Beitrag Nr. 61 ()
      Verkühl dich nicht WD. :D :D :D

      put put put kaputt kaputt kaputt

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 10:53:55
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Gringo

      Noch ist nichts verloren,wenn doch muß ich eben mit Verlust glattstellen,man kann ja nicht immer richtig liegen. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 19:23:50
      Beitrag Nr. 63 ()
      Das war heute das Ende des Anstiegs,werde nochmal Puts nachlegen,viel Spielraum nach oben sehe ich nicht mehr. :)

      Nach dem letzten Freitag war das jetzt der zweite stark impulsive Anstieg,das bedeutet einen längeren Rückgang,wahrscheinlich bis zum Jahresende. :)

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 11:13:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      Jetzt hab ich ein scheiß Problem,vorgestern noch im Plus,bis dato 30 % im Minus,so wie es aussieht muß das Gold mindestens bis 330 zurückkommen,vielleicht sogar tiefer,um aus der Position heil herauszukommen werde ich einen masiven Put im Bereich 340 - 345 setzen,jetzt noch mit einem Call einzusteigen bei dem überhitzten Niveau wäre sicherlich falsch,mal hoffen das das Verbrauchervertrauen heute um 15.45 Uhr gut ausfällt. :)

      Ich denke da wurde so mancher Spekulant kalt erwischt,die endlos Longs habens natürlich gewußt,ist ja klar :laugh: aber das hatte ich erst für Januar,Februar erwartet,was solls.................................. :look:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 11:26:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      put kaputt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 11:40:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Gringo

      Scheiß drauf,wenn das Gold nochmal in den Bereich 325-330 zurückkommt kann ich ohne Verlust glattstellen,damit wäre auch das Problem gelöst,man kann ja nicht immer fette Gewinne einfahren. :D

      Das verstehst Du doch,oder :rolleyes: :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 11:47:30
      Beitrag Nr. 67 ()
      Scheiss auf die Kohle, Hauptsache es ist Spass dabei.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 11:53:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      Bei 340 - 345 würde ich übrigens aufpassen, wenns da durchrauscht ist relativ viel Luft nach oben, bis c. 380 - 400.;)

      Vielleicht dort mit einem Straddle rangehen und relativ enge Stops setzen.;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 14:51:19
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Imoen

      Bin kein Freund von Straddle,ich hab mir schon überlegt erstmal einen Call gegenlaufen zu lassen,aber dafür ist mir alles zu überhitzt,mal sehen wo das Gold steht wenn sich Indikatoren,Stimmung usw.kurzfristig etwas oder stark abgekühlt haben,ich hoffe das ich im Bereich 320-330 noch mit Gewinn rauskomme und ggf.gleich auf die Call-Seite wechseln kann. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:41:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wenn es gut läuft, dann läuft es so ab wie beim letzten Golfkrieg.:)

      Bis jetzt haben wir fast das gleiche Szenario.;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 20:06:41
      Beitrag Nr. 71 ()
      Wenn es so läuft wie beim letzten mal dann heißt es,rein in Gold-Puts und Nasdaq-Calls wenn die ersten Kanonen donnern. :D

      Das Gold hat kurz vor Handelsende nochmal einbischen Gas gegeben,aber das Handelshoch wurde zweimal bestätigt,nächste Woche sollte es nochmal runtergehen und dann wirds spannend,da kanns einen gewaltigen Down-Move geben wenn sich die letzten zwei Tage als brutale Bullenfalle bestätigen. :D



      Dann bin ich meine Puts los und wie. :look:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 20:10:55
      Beitrag Nr. 72 ()
      Jeder der Puts hat wird sie sicher los, aber wie ???????ß
      :D aber jedenfalls los.
      J2
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 20:32:23
      Beitrag Nr. 73 ()
      @W....er

      Du machst das genau richtig.
      Kauf mal schön puts und stütz damit den POG.
      Blindi. :D:D
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 20:37:45
      Beitrag Nr. 74 ()
      also, wenn das nicht bullisch ist!!

      Sogar die letzten Bears warten nur noch auf einem leichten Pull-Back, um selber dann in Calls zu investieren!! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 20:41:25
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Warddriver
      @Imoen

      Wie ich mich für Euch freue könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen.

      Einfach riesig
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 20:59:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      Was heißt hier Blindi ? :rolleyes: Und was gibts da zu lachen *Thai* :p

      Es ist im Moment alles überhitzt,die Lemminge stürzen sich ins Gold,Hausfrauen,Verkäuferinen,der Bäckermeister,ja sogar der Gemüsehändler und im Fernsehen Gold Gold Gold,das ging noch nie gut. :D

      Die Emittenten haben heute im Tagesverlauf bei Put-Scheinen die Vola stark angehoben,das ist auch ein Zeichen das die mit einem Rutsch nach unten rechnen,die Banken werden in kürze große Bestände auf den Markt schmeißen.

      Mit meinen Scheinen bin ich dadurch im Schnitt nur noch 3-4 % unterhalb meines Brief-Einkaufskurses. :look:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 22:53:20
      Beitrag Nr. 77 ()
      @thai

      Im Gegensatz zu Dir freu ich mich wirklich für die Goldbugs über diesen Ausbruch, noch mehr sogar wenn es noch ein Weilchen läuft.

      Es gibt nämlich genug Leute die vom letzten Ausbruch her noch genug Nasse haben und nun ist die Chance da diese wieder aufzuholen.

      Diese Leute wurden damals auch teilweise zu Höchstpreisen, durch Threads die vornehmlich mit Fettschrift geschrieben worden sind, in einen überhitzten Markt gejagt.;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 19:28:59
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ich bin schon der Meinung das Gold im Frühjahr mächtig zulegen kann,aber bis zum Jahresende wirds nochmal runtergehen und zwar mindestens in den Bereich 320 :)

      Der Markt ist so dermaßen überkauft,da muß doch der Bär nur ein bischen mit der Pfote fuchteln und schon fliegen dem Bullen seine Hörner um die Ohren. :laugh:

      Auch die Marktpsychologie ist sowas von überspannt und euphorisch,ne ne ne ..................................................... :look:



      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 19:42:13
      Beitrag Nr. 79 ()
      @wardriver, bitte zähle mal z.b. in n-tv die Werbung für Finanzanlagen zusammen gegengerechnet mit der Werbung für Gold........
      Die beschis..... ist z.Zeit die Tussi, die am Hafen steht und Hein vom Schiff abholt völlig emotionslos dasteht der Maserati im Hintergrund, Ohrringe usw. das alles haben die 3 Tanzbären von der Sparkasse angeschafft.
      So was von blöd.
      J2
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 10:12:12
      Beitrag Nr. 80 ()
      @jeffery

      Das kann man so nicht gegenzählen,darum gehts auch garnicht,ist aber schön wenn dir diverse Werbungen gefallen. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 10:56:41
      Beitrag Nr. 81 ()
      @war. Du weichst aus mein Freund.:cool:
      J2
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 13:37:29
      Beitrag Nr. 82 ()
      Aber Nein,tu ich doch nicht :look: :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 23:43:45
      Beitrag Nr. 83 ()
      @wardriver

      Habe ich in einem anderen Board gefunden, auch eine interessante Betrachtung, habe allerdigs nicht gegengecheckt ob die jeweiligen Cotangaben,etc. stimmen.;)



      Neue Jahresrekordstände gab es lediglich in der Position beim Gold, wo die Coms mit -90k eine der größten Shortpositionen aufweisen seit Erfassung der Daten 1985. Lediglich in 2 Fällen -August 1993 und Januar/Februar 1996- waren die Coms mit Positionsgrößen von -98k bzw. -113k in noch größerem Ausmaß short, "zufällig" bei den Preishochs, die damals bei 405 und 414 Dollar lagen.

      Grundsätzlich kann man feststellen, daß für den Goldmarkt bezeichnend ist, daß die Coms in der Baisse überwiegend auf der Longseite und in der Hausse meist auf der Shortseite zu finden sind.

      Dementsprechend waren die Coms am Ende der Goldhausse im Februar 1996 mit einem Überhang im Rekordausmaß von knapp –100.000 Kontrakten positioniert. Deren Erfolg: In der darauffolgenden Baisse ist der Goldpreis von Februar 1996 bis zum Kurs-Doppeltief im Juli / August 1999 von US$ 417 bis auf US$ 252
      gefallen. Bei den Tiefstkursen im Juli / August ´99 waren die Commercials dementsprechend im
      Rekordausmass +90.000 auf der Longseite zu sehen.

      Neben einer Betrachtung der reinen Positionsgrößen "verrät" der Blick auf die Zykluslänge der letzten Baisse, die in etwa 41 Monate andauerte, daß bei einer 1:1 Projezierung auf der Zeitachse der Bullenmarkt des Goldes zum einen mit einem Doppeltief in 1999 begann und zum anderen in etwa zum Jahreswechsel 2002/3 enden wird- wahrscheinlich im Januar 2003.

      Daß dieser Bullenmarkt noch intakt ist und zudem noch Aufwärtspotential aufweist, ist aber vor allem an der hohen Korrelation von Gold zu Silber ablesbar.

      Bei den beiden Kurshochs des Goldes 1993 und 1996 erlebte auch der Silberpreis temporäre Zwischenhochs und die Coms lagen dabei bei -60k (Großspekus +30k) in 1993 sowie -56k(Großspekus +32) in 1996.
      In 2002 waren die Coms aber schon im Bereich von -74k (Großspekus +52k) positioniert, so daß die Haussebewegung zuendegeht, wenn die Coms eine Position von -60 bis -70k aufweisen werden. Bis dahin ist von dem aktuellen Wert von -37k (Großspekus +22k) aber noch einiges an Potential nach oben.

      http://www.cairns.net.au/~sharefin/Charts/COT-PMs.gif

      Meine Vermutung geht dahin, daß Gold und Silber bis etwa Ende(?) Januar 2003 steigen werden und Silber zumindest den Preisbereich von 5 Dollar antesten wird, was den Goldpreis wahrscheinlich in den Bereich um 340/5 Dollar bringen wird.

      Darüberhinaus zeigt uns der aktuelle CoT-Report, daß die Coms erstmals seit April/Mai 2002 bei Aktien nicht mehr gegen den Markt gehen, sondern auch in einem langsam fallenden Markt ihre Positionen auflösen bzw. neue Shorts aufbauen, da sie in dieser Betrachtungswoche in allen Aktienindizes per Saldo Longpositionen abgebaut haben und im Rentenbereich Longpositionen aufbauen.
      Dies ist umso bemerkenswerter, als daß wir saisonal mit einer günstigen Jahreszeit rechnen können (15.12.-05.01.) und die Coms hier nun anscheined anders reagieren als vor der alljährlichen Truthahnrally.

      Bei Berücksichtigung der Korrelation Gold/Aktien erinnert die Situation sehr deutlich an den April/Mai 2002, wo die Coms letztmals "nur" 4k long waren im Dow Jones bei gleichzeitig sich einem dem Top nähernden Goldpreis. Daß dabei das Hoch bei Aktien bereits gesehen wurde, wird mit einem Blick auf die Positionierung der kleinspekulanten im S&P 500 deutlich, die seit ihrem Tief im Oktober 2002 ihre Positionierung von +50k auf +90k hochgefahren haben-davon die Hälfte der Position in den letzten 3 Wochen.

      http://www.cairns.net.au/~sharefin/Charts/COT-Indices.gif

      Deren Zuversicht, nicht mit dem Markt zu gehen, sondern nun Rückschläge zu kaufen, sollte bald von den Coms entsprechend "belohnt" werden- zur Erinnerung: Damals gab es Kursverluste von ca. 25-30%...

      Aber auch die Großspekulanten werden wohl in Bälde wieder etwas Federn lassen müssen beim Blick auf den Dow Jones. Als die Großspekulanten das letzte Mal neutral bzw. leicht positiv positioniert waren, war ebenfalls im April/Mai 2002 vor dem großen Kursverfall.

      Fazit: Wiederholt sich die Geschichte von Q2 2002 in Q1 2003 wieder? Von Seiten der CoT-Daten spricht einiges dafür. Richtig gefährlich im Sinne eines großen Kursverfalls wird es dann, wenn das Gold toppt und dann sowohl Gold als auch Aktien beide deutliche Wertverluste erleiden werden.
      __________________
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 23:57:55
      Beitrag Nr. 84 ()
      Kümmelspalter
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 00:00:20
      Beitrag Nr. 85 ()
      schwimmen auf dem ......
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 00:13:06
      Beitrag Nr. 86 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: Sorry die 2 letzen hätten nich hier landen sollen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 10:17:32
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Imoen

      Ist sehr interessant,wobei ich jetzt nicht glaube das die Goldhausse schon im Januar zu Ende ist,aber im Moment ist es so das der Markt aus dem stark überkauften Bereich zurückkommen muß um im Januar wieder stark zu steigen. :D

      Ende Januar ist aber schon pikant,das wäre auch inetwa die Zeit wo im Irak die Kanonen donnern,so wies aussieht werden die Amerikaner den Irak in kürzester Zeit überrumpeln,das hätte erst mal einen fallenden Goldmarkt zur folge,aber wie es dann weitergeht,da bin ich selbst noch am grübeln,ist auch noch nicht so wichtig das werde ich dann sehen,wird aber viel mit der Dollar zu tun haben. :)

      @fiesje

      Hast Du dich verlaufen :rolleyes: vielleicht solltest Du mal nach dem Weg fragen. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 10:50:06
      Beitrag Nr. 88 ()
      @wardriver

      Bis Ende März ist die Sache im Irak entschieden, so oder so.

      Dann spielt das Wetter nicht mehr mit.;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 14:04:44
      Beitrag Nr. 89 ()
      Seh ich auch so,dann hat man auch einbischen mehr Klarheit über die Gold Aantriebsfeder,nämlich ob sie Krisen oder und Wirtschaftspolitisch motiviert ist. :look:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 14:11:48
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo !

      Bin neu hier und möchte gern wissen ob es sich lohnt jetzt Gold zu kaufen wenn der Dollar immer weiter fällt.
      Denn wenn der Euro immer stärker wird dann wird ja das Gold wieder billiger oder liege ich da falsch. ?
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 14:15:25
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Hart

      Wenn Du dich hier durch die Threads wühlst wirst Du feststellen das es sich um eine Glaubensfrage handelt ob man jetzt kräftig physisches Gold kauft oder nicht.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 19:49:03
      Beitrag Nr. 92 ()
      Jetzt kommt Musik rein, am besten wäre eine schöne Fahnenstange bis in den Bereich 345 - 350.;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 09:17:37
      Beitrag Nr. 93 ()
      Sieht jetzt alles nach einer Finalen Phase aus,der Bereich 340-350 könnte der Wendepunkt nach unten sein,wenn dann gehts schnell nach unten,es ist alles völlig übertrieben und überhitzt. :look:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 17:51:00
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ward

      Ist Dir schon aufgefallen das Puts heute richtig teuer geworden sind, ich meine die Spreads sind fast schon jenseits von Gut und Böse.;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 17:53:34
      Beitrag Nr. 95 ()
      Imoen

      Psst...........................
      Du wirst gleich von der "Verschwörung" unter Vertrag genommen.

      i
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 17:57:39
      Beitrag Nr. 96 ()
      Es geht ja schon wieder gegen Süden in NY 335.00 sind es schon mal sehen wo wir am Schluß stehen.
      hpoth
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 18:11:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      Über 340.;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 18:14:39
      Beitrag Nr. 98 ()
      Kito 337.20 1 Std. vor Schluß
      hpoth
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 18:30:46
      Beitrag Nr. 99 ()
      hey al !!!!

      war das schon alles . das sitzen wir ja mit einer arschbacke ab. wenn nichts mehr kommt von deinen papierverkäufen ziehen wir jetzt dir jetzt das fell über dein schütteres haar.

      nimms nicht persönlich al, es ist geschäft

      DUF
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 18:31:44
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ach der " al " wieder.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 20:04:22
      Beitrag Nr. 101 ()
      Das war heute ein schönes Daily reversal,die Bullen haben zwar noch mal versucht in der letzten Stunde,so wie auch in den letzten Tagen den Markt hochzutreiben,aber heute ziemlich kraftlos. :D

      Das muß es gewesen sein,das Gold wird jetzt den stark übekauften Bereich abbauen,so impulsiv wie der Markt gerade ist,kann das Gold dabei auch unter die 300 fallen. :lick:

      @Imoen

      Die Vola steigt. :D

      Der Spread ist doch immer gleich,in Cent natürlich. :p

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 20:11:31
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ward

      Ich hoffe eigentlich noch auf einen kräftig Schub auf 345 - 350 rum, je länger der Mast desto besser.;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 20:33:51
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Imoen

      Das kommt garnicht in die Tüte,die Bullen haben ihren Spass gehabt,morgen kommt der Metzger. :)

      Du kannst ja bei 300 einen Call kaufen. :lick:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 20:48:02
      Beitrag Nr. 104 ()
      ist noch der Nick Metzgerguru frei???

      Grüße Talvi
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 21:08:24
      Beitrag Nr. 105 ()
      Kaum marschiert Gold nicht schnurgerade auf 400 kommen schon wieder die Ratten und Aasgeier aus ihren Löchern hervorgekrochen.

      :laugh:

      Man muß doch auch mal Luftholen und Al´s PPT ein bissl spielen lassen, oder ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 21:18:13
      Beitrag Nr. 106 ()
      zu 103 Wardriver: schnell lauf los verkauf deine letzten Krügerrand und deck dich mit Put`s auf Gold - oder noch besser Call`s auf JPM ein!! Dann bist du in ein paar Tagen sicher der """KING""" hier:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 21:32:31
      Beitrag Nr. 107 ()
      Call auf JPM, C, GE und bissl FORD, da weiß man was man hat !:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 21:42:36
      Beitrag Nr. 108 ()
      Danke gringo1 für den ""TIPP"" hab den Super-Traum-Wert Ford ganz vergessen (Die sollen ja Knete ohne Ende haben und dazu auch noch die qualitativ hochwertigsten Autos bauen. "Sicher" eine tolle "Investition");)
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 21:45:07
      Beitrag Nr. 109 ()
      Das war heute eine astreine Umkehrformation. :look:

      Morgen werden die Messer gewetzt,dann gehts den Bullen an den Kragen. :laugh:

      @Gringo

      Der kleinste Luftzug bringt dieses Kartenhaus schon zum Einsturz. :)

      So und jetzt geh ich einen Saufen. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 21:46:53
      Beitrag Nr. 110 ()
      Wardriver: du hättest die letzten Tage und Stunden nicht so viel saufen sollen!!!
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 13:04:55
      Beitrag Nr. 111 ()
      Der Gold-Markt ist jetzt völlig überhitzt,die Bullen sind total ausgerastet. :confused:

      Werde jetzt die Topbildung abwarten,habe noch mal einen Put bei 350 gelegt,wenn sich die Topbildung bestätigt werde ich das Gold nochmal kräftig in Grund und Boden shorten. :D

      Laut Mathias Onischka http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?action… wird das Gold nach der Topbildung im 340/50 Bereich den Abwärtstrend wieder aufnehmen mit Kursziel 185 $ :cool:

      Alle Achtung der scheint goldrichtig zu liegen,ich hatte diese Bewegung erst für Januar/Feb. in betracht gezogen,beim Gold ist das jetzt eindeutig das große Finale vor der brutalen Umkehr. :)

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 13:12:38
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ward

      Scheisse sei bloß vorsichtig.:laugh:

      Ich mach nix mit Puts bevor der Ami im Irak ist oder die Soße da unten abgeblasen ist, also frühstens Februar-April.

      Wenn der Morgen den richtigen Marschbefehl gibt sind wir schneller auf 400 - 450 als Du gucken kannst, dann kann man putten.;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 13:18:02
      Beitrag Nr. 113 ()
      @Imoen

      Wenn es überhaupt zum Krieg kommt,nach dem ersten Schlag der Amerikaner fällt das Gold sowieso ins Bodenlose und Kriegsangst ist schon fast alles drin im Goldpreis. :look:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 13:30:48
      Beitrag Nr. 114 ()
      Diese EW-Haberer sind immer nachher die Schlauen und haben eh alles gewußt. Papperlapap.

      Die Lagen heuer sowohl beim POG als auch beim DOW und der NASI ziemlich daneben.
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 13:43:25
      Beitrag Nr. 115 ()
      Dow bei 4000 - das ist noch nicht drin im Kurs. Panik wird noch viele ins Gold treiben!
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:29:04
      Beitrag Nr. 116 ()
      Das war gestern ein voller Erfolg jetzt heißt es noch ein bischen abwarten,dann werden die Bullen endgültig in kleine Stücke filetiert. :D :laugh:

      @Stormy :confused:

      @Gringo :yawn:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:58:43
      Beitrag Nr. 117 ()
      und was passiert wenn die ledernacken nicht gewinnen. am boden waren sie schom immer scheisse. und dann die vollen flieger mit den leichensäcken.

      jede münze hat zwei seiten. :rolleyes:

      DUF
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 11:58:14
      Beitrag Nr. 118 ()
      @DUF

      Wenn es zum Krieg kommt gehen die Jungs da rein wie ein heißes Messer durch Butter,die Amerikaner tun sich nur schwer einen richtigen Grund dafür zu finden,denen ist auch die Enttäuschung über die Irakische Kooperationsbereitschaft sichtlich anzumerken,wobei doch die ganze Welt weiß das der Irak nur ein Bauernopfer ist um an die Saudis ranzukommen. :look:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 19:47:27
      Beitrag Nr. 119 ()
      Die Blase ist geplatzt,die Bären haben nun in nächster Zeit das sagen,der Markt wird jetzt von dem derart überkauften und völlig überhitzten Niveau zurückkommen. :D



      Mit meiner Strategie liege ich goldrichtig,werde auch eine technische Erholung nützen um nochmal nachzulegen auf der Putseite. :lick:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 11:07:57
      Beitrag Nr. 120 ()
      Alles läuft nach Plan,das Gold steht unmittelbar vor dem Abgrund,meine Strategie geht voll auf,habe in Erholungsphasen nochmal masiv in Puts nachgelegt. :D :cool:

      Der MACD hat nach unten überkreuzt,das Bullenschlachten kann nun endgültig beginnen. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 11:09:56
      Beitrag Nr. 121 ()
      Um den 20 ten rum würde ich vorsichtshalber glattstellen.;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 11:25:15
      Beitrag Nr. 122 ()
      Verfügst Du schon wieder über Geheimdienstinformationen :rolleyes: :laugh:

      Wenn im Nahen Osten die Party los geht,tanzen auch die Goldbären. :D

      Kursziel 180 :p

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 11:27:34
      Beitrag Nr. 123 ()
      "Kursziel 180" Ist diese Prognose für den Silber-Unzenpreis nicht etwas gewagt? :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 11:28:59
      Beitrag Nr. 124 ()
      @warddriver

      Wenn die Party vorbei ist tanzen erst die Bären.;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 11:36:12
      Beitrag Nr. 125 ()
      Kein Schwein interessiert sich für Silber,außer einpaar alten Oma`s :laugh: :laugh: :laugh:

      @Imoen

      Nach dem ersten Luftangriff,fällt das Gold,fällt das Öl,steigt der Dollar und zwar gewaltig. :lick:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 13:55:08
      Beitrag Nr. 126 ()
      @war. warum legst Du Dich denn so ins Zeug. Du kannst Dir ja denken, dass wir Dir einen fideln, wenn Du unrecht bekommst. Dann aber nicht die beleidigte Leberwurst markieren auch wenn die Puts Asche sind.
      Auf Deinen Spott im umgekehrten Falle wäre ja dann auch Verlass, gelle.
      Jetzt wirds spannend.:D
      J2
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 14:29:31
      Beitrag Nr. 127 ()
      @ward

      Das ist überspitzt gesagt schon richtig so, die Frage ist nur von welchem Niveau es fällt.

      Ich hoffe das es ab dem 20 rum noch mal richtig kräftig anzieht, dann die wie immer übliche Hysterie kommt bis die Lage übersichtlicher wird und dann nach unten abpfeift.;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 14:33:17
      Beitrag Nr. 128 ()
      @wardriver
      wenn du keine ahnung von ta hast, dann solltest du das nicht auch noch veröffentlichen. Gestern intraday reversal bei hui und xau und ein sehr schönes w bei dem POG. Die Shorties werden bei einem POG von $350 den ersten warnschuß vor den bug bekommen. Und bei einem POG von $356,10 bekommt ihr den finalen genickschuß! :) Also die shorties sollten sich schnellstens eindecken und die put besitzer sollten sich beeilen ihrem kram wieder los zu werden, sonst werden sie brennen. :)
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 14:52:03
      Beitrag Nr. 129 ()
      @J2

      Ich sage nur was Sache ist,dann kann sich auch hinterher keiner beschweren und sagen er hätte es nicht gewußt und sowas. :D :laugh:

      @Imoen

      Die Frage hat sich schon im Dezember geklärt und zwar Final-Move mit Topbildung,die Hysterie ist schon komplett drin. :)

      @peter

      Was bald brennt ist dein Raumschiff :laugh: war wohl nichts mit Peterchens Mondfahrt. :laugh: :laugh: :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 15:48:54
      Beitrag Nr. 130 ()
      Wo und bei wem könnte man sich denn beschweren ?:eek: Sozusagen Aktienkauf mit Beschwerdegarantie. Schieb mal den Link rüber.
      Trotzdem vielen, vielen Dank. Ich bin gewarnt.:D
      J2
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 16:18:49
      Beitrag Nr. 131 ()
      @J2

      Vielleicht bei diversen Gurus,die auch hier im Goldboard mit erheblichem Aufwand versuchen den Anlegern ihre überteuerten Minenaktien unterzujubeln,wenn ich da an *Thai-Gurus* Kopiermaschine denke.................oder auch............................... :rolleyes: :laugh:

      Bei mir auf jeden Fall nicht. :D :p

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 16:44:30
      Beitrag Nr. 132 ()
      Na na ward, nun übertreib mal nicht.

      Wer genug hier liest findet auch andere Meinungen.

      Wenn halt einer 100% von einem Invest überzeugt ist vertritt er das auch dementsprechend, ist auch sein gutes Recht.

      Das einzigste was mich ein bisserl stört ist das manche aggressiv werden wenn man eine etwas andere Sicht der Dinge hat.

      Allerdings sind die Anleger inzwischen, nach den Erfahrungen am NM, vorsichtiger geworden.

      Alleine dausend schreien nutzt nicht mehr viel.;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 17:24:53
      Beitrag Nr. 133 ()
      Ich glaube, jetzt ist Schluß mit lustig !



      Mal sehen, wo die Schmerzgrenze liegt

      Bio :)
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 17:55:17
      Beitrag Nr. 134 ()
      FREUT EUCH: Immer wenn Wardriver auftaucht, geht`s mit dem Goldpreis steil nach oben. (Wardriver: dur darfst ruhig öfters hier vorbeischaun!;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 18:10:01
      Beitrag Nr. 135 ()
      Na Wardriver, die Schmerzgrenze erreicht? Die Hosen schon voll?
      LOL....Bei mir ist heute nur das Bordeauxglas voll, kann auch ruhig ein Grand Cru sein, zahlen werden die Shorties... ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 18:56:16
      Beitrag Nr. 136 ()
      Ihr müsst das anders herum sehen. Heute ist Wardrivers Tag, da kann er wieder gnadenlos verbilligen.
      Das das sooo schnell geht...:p
      J2
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 19:49:42
      Beitrag Nr. 137 ()
      Irgend so ein scheiß Investoren-Pool hat doch heute tatsächlich versucht das Gold nochmal über die 355 zu jagen,aber nicht mit mir bei 352 bin ich nochmal rein in Puts,das Gold steht an der Felskante,ein kleiner Schubs und Peng. :D

      Zugegeben,wenn das Gold über 360 geht muß ich erstmal auf den Exit-Knopf drücken. :rolleyes: um mich etwas höher wieder rein zu putten,momentan ist eben alles einbischen extrem. :)

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 19:54:32
      Beitrag Nr. 138 ()
      @ward

      Anfang Februar nicht früher.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 20:05:04
      Beitrag Nr. 139 ()
      Tja, Wardriver wie heißt es so schön: "Curiosity killed the cat, and averageing down killed the speculator."
      Don`t fight the trend! Und der Goldtrend zeigt gerade nach oben, genauso wie der weltweite Konjunkturtrend nach unten zeigt.
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 20:07:56
      Beitrag Nr. 140 ()
      Wardriver: Zu deinen Puts fällt mir nur so viel ein: "Wenn du ein totes Pferd reitest, steig ab":(
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 20:36:21
      Beitrag Nr. 141 ()
      Wenn der Bereich 355-360 hält ist die Topbildung perfekt,wenn nicht drück ich halt auf den Knopf. :look:

      Auf jeden Fall befindet sich Gold in einer Finalen Phase vor einer Umkehr mit Kursziel 180 :)

      Der Markt ist völlig überkauft und impulsiv,also. :D

      @Imoen

      Jetzt ist der richtige Zeitpunkt. :D

      @Sovereign

      Ja schon klar,aber wenn ein Markt so überhitzt ist mußt Du antizyklisch vorgehen,alles klar. :)

      @silvo

      Mein Pferd hat nur einbischen Schnupfen,es gibt keinen Grund sich darüber zu sorgen,so und jetzt geh ich einen saufen.

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 20:38:55
      Beitrag Nr. 142 ()
      Ja Du armer Teufel, die Smilys machen Dich nicht reich.
      Dann wäre ja Granitbiss schon Rockefeller, ja und Crashi. auch.
      J2
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 20:48:10
      Beitrag Nr. 143 ()
      @ward

      Die 400 und die dazu gehörige Suckerrallye kommt noch.;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 21:00:50
      Beitrag Nr. 144 ()
      Deine Comments sind doch nicht fundiert,kommen doch nur aus
      den Bauch oder sonst woher?Oder willst Du Dich nur mit Deinem Seudo-Wissen wichtig machen?Wenn Du daran glaubst
      dann gehe mit allem was Du hast short,vieleicht wirst Du dann auch Rockefeller.:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: ist nur im Spaß gemeint und keine Anfeindung
      gruß hpoth
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 21:09:19
      Beitrag Nr. 145 ()
      Einigen dämlichen Shorties geht wohl jetzt endgültig der Arsch auf Grundeis. Und wardriver über $356,10 ist der POG nicht mehr zu halten, du Dummkopf.
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 22:43:12
      Beitrag Nr. 146 ()
      Jetzt ist sogar JPM bullish für Gold, nächstes Ziel: 375 - 380.;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 23:58:35
      Beitrag Nr. 147 ()
      @wardriver #125

      was fällt Dir ein mich als alte Oma zu bezeichnen...:mad:

      ICH interessiere mich für Silber und heute war ja wohl eher mein Tag!:D

      Du darfst noch nicht mal OPA zu mir sagen...vielleicht kommt Papa eher hin...

      Mal im Ernst: Natürlich kannst Du dir Deine Hörner selbst abstossen mein Sohn...

      Auch ich denke über Gold-Puts nach....





      ....aber erst bei einem POG von 400-420$ :p

      Du solltest Deine Position wirklich nochmal überdenken...

      Um auf das Silber zurückzukommen: Warum nimmst du nicht so 5-10% Deines geplanten Goldput-Volumens und machst ein bisschen Hedging mit einem heissen Silber-Call z.B. 574213??

      Es wäre schade wenn man ein so hoffnungsvolles Talent wie Dich schon jetzt meinem Kranz mit lila Bändern verabschieden müsste, auf welchem steht: WARDRIVER R.I.P.

      Cu macvin ;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 10:50:26
      Beitrag Nr. 148 ()
      @macvin

      Oh tut mir Leid,wollte ich echt nicht,ich hoffe Du glaubst mir :laugh: es ist nur so das eben die Alten auf Silberbesteck und so einen Scheiß stehen,was will man da machen. :laugh:

      Silber bringt einfach nichts,das Silber gerade jetzt noch einbischen anspringt wo das Gold sich bereits in den letzten Zügen eines Bullmarktes befindet,bestätigt mich nur. :look:

      Beim Gold wird das Doppeltop im Bereich 355 halten,der MACD ist auch schon dabei nach unten zu überkreuzen,das Gold konnte auch in letzter Zeit nur so impulsiv werden wegen der Venezuela-Krise und des schwächer werdenden Dollars,der Irak spielt nichtmal die Rolle bzw.ist schon eingepreist. :)

      Meine Strategie ist klar geht das Gold über 360 gehe ich vorsichtshalber erstmal raus mit erträglichen Verlusten,bildet sich aber ein Doppeltop wovon ich ausgehe,dann bin ich optimal investiert. :D

      @peter

      Auf deinen Nervenzusammenbruch freue ich mich jetzt schon wenn das Gold erstmal auf die 300 klatscht. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 11:04:04
      Beitrag Nr. 149 ()
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 11:27:04
      Beitrag Nr. 150 ()
      "Die Kommunen stehen vor der wirtschaftlichen und sozialen Katastrophe", warnte am Donnerstag der Präsident des Städte- und Gemeindebundes, der Bautzener Oberbürgermeister Christian Schramm. Die Einnahmen befänden sich " im freien Fall".

      Wenn dieser Mann das schreibt, sollte es auch so sein.

      Auf Gold ist eben verlaß.
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 13:06:06
      Beitrag Nr. 151 ()
      @manfred

      Mag ja kurzfristig so sein,wenn der Staat seine unnützen Goldreseven verkauft oder einen Teil davon ist das Problem gelöst,also mach dir mal da keine Sorgen. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 15:25:42
      Beitrag Nr. 152 ()
      Wardriver: Hier liest man sehr viel Blödsinn, aber was du von dir gibst , schlägt dem Faß natürlich schon den Boden aus. Bleibt nur zu hoffen, daß sich nicht ein Dummer findet, der den Schmarrn auch noch glaubt. (Tipp an dich :Hol dir schon mal die Antragsformulare für Sozialhilfe):(
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 17:08:49
      Beitrag Nr. 153 ()
      @silvo

      Willst Du mir etwa damit sagen,das ich *Wardriver* einer der größten und besten Spekulanten unserer Zeitgeschichte keine Ahnung hat. :laugh:

      Dann warts nur ab,Gold kann noch etwas laufen,befindet sich aber,ich wiederhols immer wieder gerne,in einer Finalen Bullmarktphase,vor einer Umkehr mit Kursziel 180. :D :D :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 17:13:53
      Beitrag Nr. 154 ()
      Wardriver: Du warst wohl schon wieder "einen Saufen" anders kann ichs mir nicht erklären.:( :( :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 17:26:34
      Beitrag Nr. 155 ()
      @silvo

      Keiner verlangt von dir etwas zu erklären. :rolleyes: :D :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 17:48:25
      Beitrag Nr. 156 ()
      Deine Aussage "Gold steht unmittelbar vor dem Abgrund" ist für mich absolut nicht mehr nachvollziehbar. Anscheinend hast du das letzte halbe Jahr vollkommen verpennt (Oder warsd saufen). Mach mal die Augen auf!! Vor dem Abgrund steht unsere Wirtschaft, stehen 4,5 Mio Arbeitslose, dazu ein Haufen unfähiger Politiker in Berlin und Brüssel, eine Gewerkschaft die nichts kann außer "nein" sagen. Von den wirtschaftl. Zuständen in USA u. Japan ganz zu schweigen!!Ich hab nur noch Vertrauen in Gold (und etwas Silber)
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 17:53:48
      Beitrag Nr. 157 ()
      Das mit den Puts auf Gold ist doch blanker Unsinn.
      Fette Schwankungen sind hier unwahrscheinlich.

      Das Ganze dient doch nur dazu, bei den Gold-Bugs rumzusticheln.

      Wir können ja mal einen beliebigen Put auf SAP gegen wardrivers Gold-Puts laufen lassen:D

      Mal sehn:D
      -
      WKN:742317


      Wardriver`s Put, bidde!
      madames & messieurs, faites votre jeux!
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 18:06:05
      Beitrag Nr. 158 ()
      Ein Umgangston herrscht hier, den hab ich nichtmal im Politik-Forum. :(
      Das soll jetzt das gerühmte Gold-Board bei WO sein?
      Pfui Deibel

      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 18:13:04
      Beitrag Nr. 159 ()
      @cash

      Das ist Unsinn.

      Als neulich Gold kurz über 350 war hätte sich ein Put durchaus gelohnt für ein paar Tage.

      Für langfristige Puts ist es allerdings m.E. noch 4 - 6 Wochen zu früh.;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 18:50:54
      Beitrag Nr. 160 ()
      @silvo

      Kein Schwein interessiert sich für Deutschland,in Amerika spielt die Musik und die kriegen das schon gebacken,alles klar,zudem ist Gold total überkauft,aber sowas von überkauft,also :look: :D

      @Cash

      Über mein Orderbuch und Instrumente gebe ich grundsätzlich keinen Einblick. :)

      Aber was heißt hier fette Schwankungen sind hier unwahrscheinlich,das Gold wird nächstens gewaltig runterfallen,zudem ist Gold stark impulsiv. :D

      @BoardMod

      Wie wärs mit ein paar gelben Karten :rolleyes: :laugh:

      @Imoen

      Jetzt !!!!!!!!!

      Stell dir vor in Venezuela entspannt sich die Lage,dann hast Du die Höchstkurse auf jeden Fall gesehen. :p :)

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 18:53:05
      Beitrag Nr. 161 ()
      Nichts gegen Venezuela, ich mag dieses Land.;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 18:57:06
      Beitrag Nr. 162 ()
      Ich doch auch,lang lebe *Hugo Chavez*. :D
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 19:29:48
      Beitrag Nr. 163 ()
      Über mein Orderbuch und Instrumente gebe ich grundsätzlich keinen Einblick.

      Das habe ich mir schon gedacht.
      Den verefizierbaren Vergleich immer schön vermeiden und sich auf post actio berufen.

      Dampfplauderei!

      Wenn der Trend irgendwann mal bricht, kann jeder Jeck behaupten, in Gold short zu sein.
      Ich spiele auch am liebsten Lotto, wenn die Ziehung gelaufen ist:D
      @imoen
      Wer seit 320$ im POG immer wieder short in Gold war, dürfte jedenfalls in aktuell in den miesen sitzen, es sei denn, er hätte jeden popeligen Down-Peak erfolgreich getradet.
      Das würde ich auch gerne glauben, muß mir da aber erst mal ne Opiumtinktur per os verpassen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 19:39:37
      Beitrag Nr. 164 ()
      @cash

      Deswegen hatte ich ja auch zur Zurückhaltung geraten.

      Wozu sich mit klein klein stressen wenn es unter Umständen auch völlig stressfrei runtergeht.;)

      Schade wäre es nur falls es jetzt doch eine Topbildung gibt und dann abpfeift.
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 20:14:43
      Beitrag Nr. 165 ()
      # 151

      Der Staat hat noch unnütze Goldreserven??

      Die haben ja schon Not, die paar Tonnen für die
      Münzprägung zu ergattern.

      In Venezuela spitzt sich die Lage zu.
      In den Nachrichten wurde von Toten berichtet.

      Ölpreis mit über 33 Dollar auf neuem Rekord.

      Manche Stellen halten 40 bis 60 Dollar für
      möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 20:55:35
      Beitrag Nr. 166 ()
      Wardriver will uns retten und kein Aas sagt danke. Das ist frustierend.
      @bord.mod. gegen die Politiker sind wir aber doch ziemlich lieb.;)
      J2
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 21:16:22
      Beitrag Nr. 167 ()
      @Cash

      Was glaubst eigentlich was ich bin,ein Gemischtwarenhändler oder was :laugh: ,kein Spekulant der was auf sich hält gewährt einen Einblick in sein Orderbuch,im übrigen hab ich ja meine Strategie verständlich klar gemacht,also.. :D

      @Imoen

      Genauso kommts,ich find das nicht schade. :)

      @manfred

      Was Du schon wieder alles weißt,40-60 $ was,so ein Unsinn kommt immer am Ende einer Fahnenstange,klar :D

      @J2

      Das kann ja noch werden. :laugh: :laugh: :laugh:

      So und jetzt geh ich einen saufen.

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 21:26:22
      Beitrag Nr. 168 ()
      Na denn Prost, blos was fällt Dir dann noch wieder für beängstigendes zu meinen Babys ein.-
      Also viel Glück beim süffeln und viel Pech mit den Vorhersagen. Kannste ja verstehen. Ach so, lass doch die vielen Männekens wech, dat sieht so bemüht aus. Weniger is mehr.
      Blos nich wieda beese sein.
      J2
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 11:55:13
      Beitrag Nr. 169 ()
      na, hat der Herr Wardriver noch seinen tollen Gold-Put? *kicher*
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 10:27:20
      Beitrag Nr. 170 ()
      @Leon

      Was heißt hier noch,hab doch gerade erst richtig angefangen das Gold in Grund und Boden zu shorten. :D

      Die Goldbullen sind jetzt endgültig zum Abschuß frei gegeben,es ist Jagdsaison. :lick:

      Topbildungen wo man hinschaut,Gold,Silber,Öl,Euro,HUI,XAU, das wars,der Bär hat seine Krallen gewetzt. :)

      @J2

      Wie ich meine Postings ausstatte mußt Du schon mir überlassen,alles klar,also. :p

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 10:36:35
      Beitrag Nr. 171 ()
      wardriver,

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 10:45:27
      Beitrag Nr. 172 ()
      wardriver,

      der provokationsssgehalt überwiegt dem informationsgehalt deiner postings!

      comedytauglichkeit? JA!

      seriös und ehrlich/glaubhaft? NEIN!

      ...ich bin soeben auf den nenner gekommen, daß deine postings vollständig sinnlos sind!

      -ENDE-

      PS: ich erwarte, deinem cyber-psychoprofil entsprechend, eine antwort mit ungewählten worten und überreagierter aggression!
      ...nur zu!
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 10:59:47
      Beitrag Nr. 173 ()
      @steffen

      Anstatt auf den Nenner gekommen bist Du wohl auf Kopf geflogen :laugh: ich weiß ja nicht aber Du mußt doch selber sehen was los ist,die Dinge sind eindeutiger denn je,das Gold befand sich in den letzten Zügen eines Finalen Bullmarktes,jetzt ist die Topbildung abgeschlossen. :D

      Finales Kursziel 180 !!!!

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 11:25:03
      Beitrag Nr. 174 ()
      das Kerlchen ist doch echt lustig! Mehr davon! Ein bisschen provozieren, und alle haben ihren Spaß ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 11:30:30
      Beitrag Nr. 175 ()
      @Leon

      Meinen Spaß hab ich auf jeden Fall,hab jetzt ein ganz dickes Bärenfell. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 12:01:58
      Beitrag Nr. 176 ()
      Gratuliere für Deinen Blödsinn, irgendwann hat eben jeder Mal recht,aber das Blatt wird sich wieder wenden.180 ist doch ein EW Ziel oder nicht? hpoth:eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 12:05:48
      Beitrag Nr. 177 ()
      mit KZ180 meint er doch drooy!

      ...hab nix dagegen;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 12:08:32
      Beitrag Nr. 178 ()
      wardriver ist hohl, aufpassen!

      So sieht es technisch wirklich aus. Und nicht so wie es sich ein wardriver gerne wünschen würde!
      Das Risiko wird das nächste Jahr über ganz eindeutig auf der Short bzw. Put Seite liegen. Nicht die Bullen werden getroffen, sondern solche Spinner wie der wardriver!

      Leute bei Gold und Silber Köpfe hoch! Wir werden die Schlacht gewinnen und nicht solche Spinner wie wardriver!
      -> Heads Up on Gold/Silver
      The Form of Stabilization Versus Manipulation
      Be Watchful & Profit
      By
      James Sinclair
      tnxinvestor@zoolink.com


      I have suggested that the difference between stabilization and manipulation is perspective. Allow me to add that from time to time, at key market levels that have significant meaning to financial interests, attempts to stop a bull or bear market move will take distinct forms. Our job, in order to profit consistently, is to identify and understand in market terms the footsteps of the giants. By doing this, we should be quite careful not to find ourselves financially flattened by their footprints.

      Through my previous postings, you have now seen what the footstep is in market terms for the Exchange Stabilization Fund. I have also pointed out its presence to the exact hour and minute of daily market charts on 3 and 9-minute basis. The Exchange Stabilization Fund will enter and jam the dollar higher for a period of time and then step out of the market. You can see that the instant they quit, the market slowly begins to regain its natural bearish direction in the dollar. It is a Saturn Rocket up and a distinct end of the up move all at once (see the dollar on Thursday-Friday).

      What is that we want to see in Gold Monday or Tuesday?
      Gold is set up technically now to slice through the $354.50 key derivative risk control number that has been so long defended by the gold cartel of common interest. Therefore, those in the community that trade have to be keenly attentive to the form of what occurs Monday and Tuesday. What we want to see is $354.50 taken out on the upside in a dynamic manner by holding in the $350 range, then a sudden upward thrust and closing above $354.50.

      What is it that we do NOT want to see in gold Monday or Tuesday?
      Kenny Adams & I have concluded that what we would not like to see is a significant market presence of dedicated members of the gold dealer`s cartel of common interest making a temporarily successful "Custer`s Last Stand." That would take the form of a constant slow slight downtrend in the form roll of the gold price lower as if to the right. You can picture this in your mind because that has been their previous signature in market terms. That would put us back into more chopping with slices down that we have had over the last two weeks.

      What do I believe will happen?
      My trader`s sense tells me that we will take out the $354.50 and climb the next step to $372.00 here and now. We shall see. Keep your "Heads Up" and eyes glued to gold. The Golden Battle resumes for us in twelve hours. Monday/Tuesday will be an important event in the History of the Gold War.

      Ho-Hum to Humdinger
      The Reincarnation of Silver

      Because of the serious nature of what Silver has just done, I discussed the technical condition yesterday at length with Kenny Adams. Kenny, as I have told you, has been my pal and co-conspirator in this market for more years than either of us would like to admit. First finding Kenny is not easy as he has a habit of flying above Nevada in his ultra light. I feel obligated to tell you that Kenny has been known to crash an aircraft from time to time. Once he took out his neighbor`s stone wall with his flying contraption. Between that event and sliding on his own single flat human landing gear down a country road at 60 mph in Sharon Springs, New York when his motorcycle departed his company, keeping Kenny in one price is not an easy job. However, you know those real cowboys, they are hard to kill. Ok, you came here to hear about silver so I am going to treat you to Kenny`s own words because I totally agree with Kenny. You will note his support and resistance numbers can differ slightly from mine, but we both agree that silver`s time has come.

      Silver:
      Silver broke the magic long-term levels of resistance by closing above $4.81 and $4.87 on Friday. This sets the stage for silver to move much higher, as it is finally above the alluvial fans of time and price resistance that has dominated silver since before mid-July. This move allows silver to function in its new bullish environment, taking 3 forward steps up, to 1 back rather than it previous action which has been taking 2 forward and 2, or even 3 backward. The Silver Bull is now in high gear for the intermediate and longer term, finally.

      However, for the very near term, silver`s first heavy resistance is just ahead. Resistance points have created a bracket which is weaker at its start ($4.96) and forms a much stronger major core of resistance at ($5.00 - $5.06) reaching an equally strong area of resistance at ($5.09- $5.12. Therefore look for a stall or short-term reversal in the range of $4.96 t $5.12.

      Above $5.12, the next target is $5.32 - $5.37.
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 13:40:32
      Beitrag Nr. 179 ()
      @peter

      Wenn Du auf solche Aushilfsgurus wie dem bekannten Pusher James Sinclair abfährst ist dir wirklich nicht mehr zu helfen,da fragt sich nur wer hier der Spinner ist. :laugh:

      @hpoth

      Was heißt hier Blödsinn,im anstehenden Bärenmarkt wird Gold Final die 180 sehen,hast Du das jetzt gefressen. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 14:36:16
      Beitrag Nr. 180 ()
      Sinclair ist Mr. Gold in den USA und hat aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung in diesem Sektor wesentlich mehr Ahnung vom Gold und Silber, als du. Du bist ein Basher. Und an deiner Stelle würde ich sehen, das ich so schnell wie möglich deine Puts zurück gibst, wenn du nicht zuviel Geld ´verlieren willst. Du Basher! Wardriver hat Null Ahnung von den Precious Metals!
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 14:38:12
      Beitrag Nr. 181 ()
      an wardriver:
      woher bist Du so sicher das 180 das Finale beim Gold ist
      etwa Elliot Theorie,das wurde ja schon vor 2 Jahren gesagt.
      Also wenn dem so ist kann ich Dir ja nur raten mache Dir einen Sack von Gold-Puts auf, dann wirst Du ja Stein reich
      und wir sind die Dummen.Nicht nur quacken sondern handeln.
      Nichts für ungut:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Gruß hpoth
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 14:45:56
      Beitrag Nr. 182 ()
      WARDRIVER
      Du hast deinen eigenen Trade total vergeigt
      die Idee war richtig gut aber dann hast du die Nerven verloren.Viel Glück weiterhin vieleicht klapts ein anderes mal.:look:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 16:29:36
      Beitrag Nr. 183 ()
      @haku

      Wie meinst Du das mit vergeigt,ich habe meinen letzten Call mit Gewinn bei 324 geschlossen,nur dann hat sich eben alles verändert,Gold hat völlig unerwartet schon im Dezember zum Final-Move angesetzt,mein erster Put liegt immer noch bei 327,massiv auf der Putseite bin ich jetzt bei 350,Du mußt in der Lage sein die Strategie immer richtig anzupassen,Gold ist im Dezember von einem schon stark überkauften Niveau in ein völlig total überkauftes Niveau gelaufen was für mich nur ein antizyklisches Verhalten zuläßt,bzw.reinshorten. :D

      Den genauen Kurs erwischt man nie,aber die Basis muß stimmen und die Simmt bei mir,alles klar. :)

      @peter

      Der ist vielleicht Mr.Pfeife,Du scheinst nicht der einzige Lemming zu sein,der sich von solchen Dummschwätzer-Gurus über den Tisch ziehen läßt. :laugh:

      @hpoth

      Wieso ich handle doch,als guter Spekulant weiß man auch das es runter auf 180 geht,wellentechnisch oder was auch immer. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 17:43:13
      Beitrag Nr. 184 ()
      Der Tagessieger heute ist @wardriver !
      :) J2
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 17:45:28
      Beitrag Nr. 185 ()
      @j2

      Wat??? Simmer scho bei 180$?? :eek:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 19:57:27
      Beitrag Nr. 186 ()
      Das Schlachtfest hat begonnen :laugh: auf der Speisekarte ganz oben,Goldbulle am Spieß gut durchgebraten,dazu empfiehlt sich ein Pils und noch eins und noch eins................................. :laugh: ja und nicht vergessen zwischendurch ein paar Kurze rein zu kippen. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 20:01:53
      Beitrag Nr. 187 ()
      @ward

      Du bist Deiner Zeit locker 4 wochen voraus, wir streifen noch die 400.:look:

      Dann kommt erst der Spieß.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 20:06:51
      Beitrag Nr. 188 ()
      @im. jetzt säuft er auch noch auf Kredit, das ist nun wirklich leichtsinnig, wo die ollen Puts noch in der Schublade vor sich hin stinken. Dat will ne Profi sein.
      J2
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 20:13:51
      Beitrag Nr. 189 ()
      @jeffrey

      Wenn die Laufzeit lang genug ist wird er zumindest keine Miese machen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 20:19:53
      Beitrag Nr. 190 ()
      "Goldbulle am Spieß gut durchgebraten."

      Goldbullen verträgt Dein Magen nicht Amigo! Die Goldbugs hatten 20 Baissejahre um sich abzuhärten und den widrigen Umweltzuständen zu trotzen.
      J.P. Morgan, Goldman Sachs und die Zentralbanken haben sich an dieser Spezies die Zähne ausgebissen...ein kleiner Shortie wie Du wird da nicht erfolgreicher sein!
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 20:32:21
      Beitrag Nr. 191 ()
      @Imoen

      Glaub ich nicht,die Topbildung ist einfach zu klassisch,Du bist mit deinen 400 leider 2-3 Jahre zu früh. :D

      @J2

      Wieso auf Kredit,für die Puts reicht eine Schublade ohnehin nicht,da braucht es schon ein Silo. :laugh:

      @Sovereign

      Bären haben gute Zähne,ach die Bullen zergehen doch sowieso im Mund. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 20:36:40
      Beitrag Nr. 192 ()
      @sov

      Er wird ca. 5 Jahre Zeit (minimum) haben, sich an steigenden Goldpreisen "abzuhärten"... so lang laufende Puts gibt`s ja wohl nicht :D:D
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 20:39:58
      Beitrag Nr. 193 ()
      In fünf Jahren könnte der Goldpreis die 400 sehen,aber vorher die 180 !!! :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 20:47:20
      Beitrag Nr. 194 ()
      "In fünf Jahren könnte der Goldpreis die 400 sehen,aber vorher die 180 !!!"
      180 die Unze sind schon realistisch....gesetzt dem Fall, Du gehst von einer USD-Währungsreform im Verhältnis 1 zu 10 aus...LOL


      "Bären haben gute Zähne,ach die Bullen zergehen doch sowieso im Mund."

      Na gut, dann bleib eben short und begeh finanziellen Selbstmord. Ich habe nie die Leute bekehren wollen. Mach Deinen Frieden mit Gott und dann: "Kiss your money goodbye!" :D
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 20:54:20
      Beitrag Nr. 195 ()
      -> # 190
      Sovereign, Du hast ja völlig recht, aber es wird langsam gefährlich für uns, wenn wir JPM und den Shorties den Tod wünschen ...;)


      Wie sarkastisch darf Sarkasmus sein?

      Von Christoph Seidler

      Im schönen Münster beginnt am Mittwoch ein bemerkenswerter Strafprozess. Ein Mann steht da vor Gericht, der in einem Internet-Forum einen - seiner Meinung nach sarkastischen - Diskussionsbeitrag veröffentlicht hat. Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft: Billigung von Mord.


      Es gibt Dinge, mit denen kann man nur schwer umgehen; in der eigenen Gedankenwelt, aber auch in der Diskussion mit anderen. Der Tod anderer Menschen gehört wohl für die meisten von uns zu genau diesen Dingen. Als Schutzmantel vor der Realität müssen dann oft Spott und Sarkasmus herhalten. Das ist im Gespräch unter Kollegen in der Nachrichtenredaktion kaum anders als am Stammtisch. Und nur selten stört sich jemand daran.

      Jetzt schon. Und zwar die Staatsanwaltschaft Münster. Sie wirft einem Mann die Billigung von Mord vor und hat deswegen ein Gerichtsverfahren angestrengt, das am Mittwoch beginnen soll.


      Der Fall:

      Das Internet-Magazin "Telepolis" berichtete im Sommer vergangenen Jahres unter dem Titel "Das Massaker, das nicht sein darf" über bis heute nicht endgültig aufgeklärte Übergriffe der Nordallianz auf Taliban-Kämpfer in der Nähe der afghanischen Stadt Masar-i-Scharif. Bei dem Vorfall sollen Hunderte, wenn nicht Tausende Menschen den Tod gefunden haben. In einem Diskussionsforum hatten die Leser von "Telepolis" wie üblich Gelegenheit sich zum Artikel zu äußern. Das tat auch ein Mensch mit dem Phantasienamen "Engine_of_Aggression". Er schien erfreut über die Toten am Hindukusch, die er als "Abschaum" bezeichnete und formulierte: "Warum sollen Massaker immer nur an den Guten angerichtet werden?"

      An einer Antwort auf diese Frage versuchte sich daraufhin der Münsteraner Holger Voss. Er schrieb einen Beitrag unter dem Titel "Gratulation! Das Böse wurde mit der Wurzel ausgerissen", der ihm viel Ärger einhandeln sollte. Denn er lobte darin - sarkastisch, wie er später erklärte - die Anschläge vom 11. September 2001. Die Flugzeugentführer hätten am "wahren Abschaum" ein Massaker verübt. Und so weiter...
      Am Ende des Beitrages fand sich folgender Satz: "Wer Sarkasmus findet, der/die möge ihn bitte weiterverwenden."

      Doch die Staatsanwaltschaft in Münster fand etwas ganz anderes. Nach einer anonymen Anzeige fand sie nämlich, dass Voss mit seinem Diskussionsbeitrag die Morde von New York und Washington gebilligt habe. Und das ist - ein flüchtiger Blick ins Strafgesetzbuch beweist das - nun einmal strafbar. Grund genug, Voss ab Mittwoch im Raum 185 des Landgerichtes in Münster den Prozess zu machen, nachdem dieser einen ersten Strafbefehl über 1500 Euro nicht bezahlen wollte.

      Voss, der sich selbst als überzeugten Kriegsgegner bezeichnet, ist sich keiner Schuld bewusst. In einer öffentlichen Erklärung vom Wochenende schreibt er, es sei ihm darum gegangen, die "Verherrlichung von Gewalt gegenüber Kriegsgefangenen" sarkastisch anzugreifen und "mit vertauschten Rollen und ironisch überspitzt zu erwidern". Ob die Justiz dieser Argumentation folgt, wird sich zeigen - und nicht zuletzt davon abhängen, ob es dem Gericht gelingt, Verständnis für den manchmal rüden und ganz eigenen Ton in Netz-Diskussionsforen aufzubringen.


      Datenschutz? - Welcher Datenschutz?

      Für Datenschützer bietet der Fall Voss indes noch eine andere Pikanterie. Die Identifikation des Angeklagten wurde nämlich nur möglich, weil die Staatsanwaltschaft Hannover den Heise-Verlag, Betreiber des "Telepolis"-Diskussionsforums dazu zwang, die IP-Adresse des Beklagten herauszugeben. Diese führte zu T-Online. Und beim rosaroten Onlinedienst hatte man praktischerweise noch die Verbindungsdaten des Kunden Voss gespeichert, aus denen sich die Netz-Nutzung rekonstruieren ließ.

      Doch ob diese Daten bei T-Online überhaupt vorliegen durften, ist höchst umstritten. Schließlich erlaubt das Teledienstedatenschutzgesetz die Speicherung der Verbindungsinformationen nur zum Zwecke der Abrechnung. Weil Voss aber DSL-Flatrate-Kunde ist, ist bei ihm gar keine genaue Abrechnung nötig - schließlich zahlt der Mann pauschal und kann surfen, so viel er will.

      Wegen der Datensammelwut von T-Online schlagen in diversen Diskussionsforen die Wellen der Empörung inzwischen hoch. Doch Michael Schlechtriem, Sprecher von T-Online, kann das im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE nicht verstehen: Die Nutzung der Daten erfolge "in Anlehnung" an das Bundesdatenschutzgesetz und andere Vorschriften, sagt er. So sei es für T-Online eben doch wichtig, auch die Verbindungsdaten der DSL-Flatrate-Nutzer detailliert zu speichern. Schließlich gebe es Services wie den Online-Zugang über ISDN, der auch für diese Kunden nicht pauschal abgerechnet werde.

      SPIEGEL ONLINE - 07. Januar 2003
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 20:59:03
      Beitrag Nr. 196 ()
      @Sovereign

      Wieso mach ich Selbstmord,Du stehst doch auf der Speisekarte,wenn ich ein zähes Stück erwische,wirst es wohl Du gewesen sein. :laugh:

      @konradi

      Müll hier nicht rum :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:04:34
      Beitrag Nr. 197 ()
      "aber es wird langsam gefährlich für uns, wenn wir JPM und den Shorties den Tod wünschen"

      Aber konradi! Das tue ich doch gar nicht ernstlich ;) wäre ökonomisch auch unproduktiv...Meine Ashanti haben noch 5 Mio Oz als Hedgebook und meine Cambior 1 Mio Oz...etwas Zeit (Cambior noch 12 Monate, Ashanti vielleicht etwas länger) brauchen diese Firmen und damit "ich", um aus den ganzen Shorts rauszukommen.
      Ein recht hoher Goldpreis hilft deren cash flows, ein zu hoher ist da eher unerwünscht.
      Merke: Die Goldbugs haben JPM und die Shorts an der Kehle zu fassen, aber ihnen jetzt die Luft abzudrücken bringt nichts....es ist viel besser, sie über ihre unsinnigen Kontrakte nach und nach ausbluten zu lassen. Ein schnelles "Aus" der Shorts bringt uns kein Geld (denn dann müssen sie nicht eindecken). Außerdem mußt Du doch eins zugeben: Sie langsam und qualvoll fertig zu machen, ist doch ungleich amüsanter...LOL ;)
      Und da sag noch einer, ich wäre kein Philantroph ;)

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:09:15
      Beitrag Nr. 198 ()
      kriegstreiber !
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:13:12
      Beitrag Nr. 199 ()
      #196
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:27:04
      Beitrag Nr. 200 ()
      @gras

      :p

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:31:23
      Beitrag Nr. 201 ()
      Und? Penetrierst Du jetzt?
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 21:33:59
      Beitrag Nr. 202 ()
      :confused:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 00:58:14
      Beitrag Nr. 203 ()
      @wardriver #183

      2 Fehler:

      - der Goldanstieg kam nicht unerwartet
      - dies ist nicht der Final move

      Fazit: Der an und für sich intelligente und creative Schüler könnte bei etwas mehr Konzentration auf die essentiellen Dinge deutlich bessere Ergebnisse erzielen. :D

      Das mit dem final move musst du mir mal erklären - kapier ich nicht :confused: Woran sieht man das? Wie war das mit dem NM 1998/99/00? Überkauft - total überkauft - MEGAüberkauft? :D

      Und die Sache mit den 180 hast du völlig missverstanden:
      Es geht so: 250 +180 = 430 !

      Und: Wenn du weiter so säufst gibt`s einen Brummschädel. Schlimmer sind allerdings die Schmerzen von "spikes right through your head (Rolling Stones - Jumpin` Jack Flash)". Speziell diese 30$-Spikes (bei Gold) pflegen morgens um 5.00 zu kommen und den Schädel zu zerlegen...

      Mit väterlichem Wohlwollen ;)
      macvin
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 09:55:38
      Beitrag Nr. 204 ()
      Ich werde das Gefühl nicht los das ich es hier nur mit alten Berufsrentnern zu tun habe. :D

      @macvin

      Die ganze Thematik hab ich doch nun wirklich eingehend erleutert,was gibts daran nicht zu verstehen,wozu mach ich mir eigentlich ganze scheiß mühe wenn hier die meisten auf der Leitung stehen und nichts kapieren :laugh: natürlich kann man anderer Meinung sein,aber ich versteh das nicht,es ist alles deutlicher denn je,man braucht sich ja nur die ganzen Topbildungen anschauen wie zb. Öl,Euro,XAU und besonders markant ist es beim HUI,also nun nimm doch endlich deinen Fuß von der Leitung und versuch mal deine grauen Zellen in gang zu bringen. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:56:29
      Beitrag Nr. 205 ()
      OK, lieber alt & (erfolg-)reich als...äh...Wardriver.
      Aber wahrscheinlich hat unser Freund den einzigen Gold-Put, der bei steigendem Goldpreis nicht fällt... :laugh:
      Ja wir sind halt alle alte vertatterte Deppengreise, ist doch so ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 16:16:42
      Beitrag Nr. 206 ()
      Ja, scheint so, das nur wardriver der geniale Spekulant ist,mich wunderts nur,daß er seine sogenannte Erfolgsstrategie öffentlich preis gibt, scheint wirklich ein Bruder Christi zu sein.;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) jeden das
      Seine!!!
      hpoth;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 16:53:15
      Beitrag Nr. 207 ()
      Die Bullen strampeln wie verrückt,aber um so schlimmer wirds für sie. :laugh:

      @hpoth

      Ich sag euch nur wo es lang geht,einer muß das ja machen,ist ja nicht mit anzusehen wie sich manche mit wilden Gold und Minenkäufen komplett ruinieren und dabei in tiefe Gold-Guru hörigkeit verfallen sind. :laugh:

      @Leon

      Das mit den Greisen stimmt schon,aber das mit den Deppen hast Du gesagt :laugh: ,aber wie wärs mit jung und erfolgreich auf *Wardriver* Art. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 16:58:55
      Beitrag Nr. 208 ()
      @ward. Deine Arroganz ist ja nicht ohne. Für den Fall, dass es schiefgeht, hoffe ich, dass Du ein Instrument spielst, mit dem man in der Fussgängerzone gut hantieren kann. Zu Not geht natürlich auch Gesang a capella, aber soll sehr anstrengend sein.
      Dann werden wir Alten mal wieder ran müssen und für die Buddel Bier sorgen. :(
      Übermut tut selten gut. Gilt für die einen wie die anderen.
      J2
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 17:00:20
      Beitrag Nr. 209 ()
      @wardriver,

      "wie sich manche mit wilden Gold und Minenkäufen komplett ruinieren", wie soll das denn gehen ?...a l l e Minenwerte weltweit zusammengenommen ergeben zusammen nichtmal die Marktkapitalisierung von 2-3 grösseren Firmen...wenn das mal in deinen Nischel reingeht wirst du noch zum Oberguru...
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 17:13:47
      Beitrag Nr. 210 ()
      OK, ich geb`s zu: eigentlich poste ich hier nur, weil mir die Überschrift so gut gefällt :rolleyes:
      und da der Herr Wardriver ja die Angewohnheit besitzt, zu jedem Kommentar das letzte Wort haben zu müssen, gibt`s auch immer was zum schmunzeln. Also nur weiter so ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 17:44:35
      Beitrag Nr. 211 ()
      @j2

      "hoffe ich, dass Du ein Instrument spielst, mit dem man in der Fussgängerzone gut hantieren kann."

      Hm, welches Instrument bringt in der Fussgängerzone am meisten Geld ein: Springmesser, Baseballschläger? :D


      @wardriver

      "aber wie wärs mit jung und erfolgreich auf *Wardriver* Art"

      Jo, immer getreu dem Grundsatz: "Einbildung ist auch eine Bildung."
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 18:18:20
      Beitrag Nr. 212 ()
      @sov. na ja wer gut Tuba spielen kann...............:D

      Mein lieber Scholli bei Comdirect gibt es jetzt den Shorterblutdruck in Echtzeit.:laugh: ..einer reicht, nee doch nicht:laugh:
      J2
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 18:20:30
      Beitrag Nr. 213 ()
      Ist ja seit Nachmittags richtig was los hier.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 18:24:34
      Beitrag Nr. 214 ()
      Goldpreis mit neuem Peak;)

      ©BörseGo
      Der Goldspot steht aktuell bei 354 US $ Pro Unze Gold. Das Edelmetall bildet im kurzfristigen Zeitfenster erneut ein Peak aus.

      Widerstandscluster : 350-355 US $

      Limit für Shortpositionen bei ca. 360 US $
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 19:11:16
      Beitrag Nr. 215 ()
      Ihr Shorties verweist doch immer auf die Charttechnik, wenn Euch fundamental nichts gegen Gold einfällt.
      Warum vergesst ihr dann die wichtigste Lehre der Charts? "Don`t fight the trend."
      Der Trend beim Gold zeigt nun mal nach oben, egal wie sehr Ihr hier auch rumheult. Also entweder ihr versucht Geld zu verdienen und die Verluste eurer Puts wieder aufzuholen und geht long in Gold, oder ihr bleibt short und spuckt bei jeder 10-Dollar-Marke die das Gold nach oben geht Blut.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 19:27:52
      Beitrag Nr. 216 ()
      @sovereign

      Mal davon abgesehen das ich kein shortie bin ist diese Aussage nun auch nicht ganz richtig.

      In jedem gesunden Aufwärtstrend gibt es Rücksetzer die man versuchen kann zu traden.

      Dieses shortzertifikat von talvi zum Beispiel hat gestern eine mords Performance gemacht, weit über schnelle 30 % in der Spitze.

      Davon mal abgesehen ist es so verkehrt nicht sich an gewissen Marken mit einem Put abzusichern( mit engem SL ) wenn man heftig investiert ist.

      Zum Beispiel jetzt im 350 - 355 Bereich.

      Was ich natürlich für Wahnsinn halte ist jetzt schon kompl. short zu gehen, hab ich hier auch mehrmals zum Ausdruck gebracht.

      Ich erwarte die Topbildung über 400, dann kann man je nach Lage sein weiteres Vorgehen entscheiden.;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 19:41:24
      Beitrag Nr. 217 ()
      @ imoen

      Du hast recht, aber wir sehen ja, wie schnell das alles geht. Ich komme gerade nach Hause und denk´ ich guck nicht richtig. Also ich hab nicht die Zeit, den ganzen Tag vor dem Monitor zu hocken und mit dem Finger über der sell-Taste zu kreisen.

      Gruß Konradi
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 19:52:25
      Beitrag Nr. 218 ()
      @wardriver

      Du bringst ja hier die Rentnergemeinde ganz schön durcheinander!:)

      Gebe mal bitte die Scheinnummern durch.

      Grüße Talvi
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 19:57:04
      Beitrag Nr. 219 ()
      @talvi, sind Totenscheine nummeriert ?
      :D
      J2
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 20:07:22
      Beitrag Nr. 220 ()
      Die Bullen versuchen verzweifelt die 360 zu erreichen weil sie sich ab dort in Sicherheit wiegen.

      Bei 360 geh ich raus,aber soweit wirds nicht kommen,möglich das die 360 kurz gesehen werden,heute hat jedenfalls das Montagshoch gehalten. :)

      Das Gold macht gerade die letzten Zuckungen,der Einbruch steht unmittelbar bevor,und was für einer,dann werden den Rentnern hier ihre Herzschrittmacher ganz schön rattern :D :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 20:14:25
      Beitrag Nr. 221 ()
      @jeffery2

      Scheinnummern=WPK

      Oder möchtes du am Erfolg von Wardriver nicht teilhaben!

      Grüße Talvi:)
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 20:17:15
      Beitrag Nr. 222 ()
      Nun aber.

      qward

      Woher weißt Du das ich einen Herzschrittmacher habe?:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 20:20:17
      Beitrag Nr. 223 ()
      Mein Schrittmachermodell heißt übrigens Jeanette und ist knapp 15 Jahre jünger als ich, hält mich aber trotzdem noch ganz schön auf Trab.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 20:35:19
      Beitrag Nr. 224 ()
      @Imoen

      Die die einen haben sollten ihn schnellstens überprüfen lassen aber ob das was bringt,wenn das Gold demnächst anfängt brutal abzustürzen werden wohl manche hier Pumpenprobleme bekommen. :laugh:

      Bordell und Börse ist nichts für die Alten,die sollten lieber Briefmarken sammeln oder sowas. :laugh:

      @talvi

      Ich hab schon mal gesagt das ich kein Gemischtwarenhändler bin,ein guter Spekulant wie ich gewährt niemals einen Einblick in sein Orderbuch,ist das jetzt soweit klar. :look:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 20:43:45
      Beitrag Nr. 225 ()
      Wardriver, Du bist weder short noch long in Gold. Du diskreditierst Dich selber. Für mich bist Du ein Schwätzer, weiter nichts.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 22:20:47
      Beitrag Nr. 226 ()
      Du hast es versaut mann gebs doch zu.
      Wie kann man auch nur so ein schei.. machen.:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 11:06:30
      Beitrag Nr. 227 ()
      Wie kann eine Rentnerband nur so stressen und dazu noch den Goldpreis hochtreiben. :laugh:

      Den http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=6849371 :cool: hab ich mir kürzlich satt mit dazugepackt,aber mehr kriegt ihr aus mir nicht raus ihr alten Säcke. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 12:01:06
      Beitrag Nr. 228 ()
      Wir haben beim Gold immer noch eine steigende 150 Tage-Linie.Ein Verkaufssignal war Ende Dezmber gegeben,da wir auf einem sehr hohem Barometerstand sind.Das signalisiert eine Übertreibung und eine anstehende Konsolidierung oder Korrektur, aber kein brutalen Zusammenbruch,irgendwie wird von Dir hier nur Stimmung gemacht.
      Beim Point & Figure Chart Umkehr 5$ sind wir immer noch über die Stütungs Linien, das Gold kann bis dorthin eine
      korrektur vornehmen veileicht bis 290-300 ich weis es auch nicht und behaupte auch nichts, anderseits könnte wenn das Gold die 360 schafft, bis im Bereich von 420 gehen,aber diese Variante scheint mir noch etwas unwahrscheinlich.
      Gruß hpoth:) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 13:05:18
      Beitrag Nr. 229 ()
      ich nehme das Wort Rentnergemeinde zurück.
      Man ist so jung,wie man sich fühlt.;)

      Gruß an den Abgucker :D

      Grüße Talvi :)
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 14:59:23
      Beitrag Nr. 230 ()
      Scheiße,die Arbeitsmarktdaten sind ja wiedermal voll der weggucker,wenn Gold heute nicht steigt muß es das gewesen sein. :D

      Kursziel 180 !!! :)

      @hapoth

      Logisch mach ich Stimmung,ist auch alles eine Frage der Stimmung,gib mir deine 290,das reicht doch fürs erste oder etwa nicht. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 15:15:37
      Beitrag Nr. 231 ()
      Hallo Putschreiguru :D



      Du hast was vergessen!

      GOLD,put,put,put

      Grüße Talvi :)
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 15:32:38
      Beitrag Nr. 232 ()
      #230, zitter, zitter, zitter.:D
      J2
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 16:42:40
      Beitrag Nr. 233 ()
      Jetzt zieht ein Unwetter auf !!!!! :D

      jeffery Du brauchst einen Regenschirm,Du mußt doch auch schon die Tropfen hören,put put put put put put........................................ :laugh: denke aber den nimmt sowieso der Wind mit. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 17:14:59
      Beitrag Nr. 234 ()

      Volltreffer, das war ne Kugel @wardriver, kein Regentropfen.:D
      Leider weiss man immer zu spät, was wirklich los ist.
      J2
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 17:29:54
      Beitrag Nr. 235 ()
      Man soll den Tag nicht vor den Abend loben
      Habe vorhin ein paar Turbos aus den Depot genommen
      Das heißt ich bekomme langsam Angst wenn das mal kein bullishes Omen ist
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 18:44:00
      Beitrag Nr. 236 ()
      Also so ein Freitag wäre doch irgendwie ideal,um auszubrechen. Die Leute haben dann das ganze Wochenende Zeit,etwas übers Gold zu lesen.Und dazu noch die tollen
      Krisenherde und Wirtschaftsnachrichten.Unterm Deckel
      brodelts schon mal gewaltig!

      [/url]

      Und dazu ist noch die halbe Welt short !

      Bio:)
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 11:28:37
      Beitrag Nr. 237 ()
      Das war wirklich knapp gestern,das Gold hat zwar schon eine riesen Blase gebildet aber einen letzten starken Impulsiv-Move kann man natürlich nicht ausschließen,aber ich denke das die Marke von 360 hält,es ist halt jetzt die Frage wann der berühmte Nadelstich kommt,er dürfte kurz bevorstehen,ich bleib jetzt auf jeden Fall auf meinem Short-Gaspedal und zieh voll durch,wäre nur schade wenns mir den Gold-Bugs bei 160 ausstoppen würde,aber die Tatsache das die Indizes den Goldanstieg nicht mehr in dem Maße mitgemacht haben und zurückhängen ist sehr positiv. :)

      Glück auf :D allen Bären und Helden wie ich einer bin. :cool:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 11:49:00
      Beitrag Nr. 238 ()
      Geld zu vernichten ist doch kein Heldentum! Nee Dummheit auch nicht, muss irgend was anderes sein.:D
      J2
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 14:01:15
      Beitrag Nr. 239 ()
      @J2

      Den genauen Punkt erwischt man fast nie aber man ist nah dran,wenn Du ein richtig gutes Omelett willst mußt du halt eben auch ein paar Eier zerschlagen,verstehst Du was ich meine. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 16:15:48
      Beitrag Nr. 240 ()


      "Similarly, the $354.50 line, which is not a resistance point, will be breached out of the blue, all of a sudden, as if there was in fact no one to defend or stop the rising price onslaught of the gold monetary disciplined troops."

      "I will continue to give you support and resistance points with comment, but at this point I cannot, in all good conscious, suggest that against the real resistance at $357 - $359, you lighten up. I have no need to pump my ego by making consistently correct market calls. I already know that I am able to do that in gold and the dollar. Forgive me if I err by this approach, but I must speak clearly and definitively in what I firmly believe is the best interest of the community. Gold, having completed the Golden Teacup, is on its way. Yes, there will be drama along the way but, in my opinion, the target price objective of $400 and $500 are no longer technically questionable save the for the Prechterarian Wavers."

      Gute News von Mr. Gold, Jim Sinclair.

      http://www.financialsense.com/metals/sinclair/vip/2003/0109.…
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 20:00:20
      Beitrag Nr. 241 ()
      @peter

      Dein Freund und Feldherr Jim Sinclair hat wirklich voll was an der Waffel,er leidet eindeutig an Größenwahn. :laugh:

      Die Bären-Truppen stehen im Bereich 360 zum Gegenschlag bereit und werden mit einer massiven Zangenbewegung die Bullen-Verbände vernichtend schlagen um sie danach bis 180 vor sich her zu treiben. :D

      Gold wird dann wieder ein jahrelanges Leben im Exil fristen. :cool:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 20:04:10
      Beitrag Nr. 242 ()
      Und über sein chartechnisches Gekritzel kann man nur schmunzeln.

      Viel Polemik, wenig Substanz bei Herrn Sinclair
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 20:09:34
      Beitrag Nr. 243 ()
      Da kann ich dir nur zustimmen :)

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 20:11:27
      Beitrag Nr. 244 ()
      Die sogenannten Widerstandslinien werden erstmal strumreif geschossen. In ein paar Monaten kann dann die 400er Marke im Strum genommen werden, ob den kleinen Shorties paßt oder nicht... ;)

      Avatar
      schrieb am 11.01.03 20:14:25
      Beitrag Nr. 245 ()
      Und wenn es eine Entspannung gibt im Irak-Konflikt wird wohl das Goldboard verwaisen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 20:22:21
      Beitrag Nr. 246 ()
      Kleiner Auszug aus dem letzten Marktbericht:

      Ein Schaf bleibt ein Schaf

      - oder anders ausgedrückt: Die Masse verhält sich immer nach demselben Mustern. Der Herdentrieb ist stark ausgeprägt. In der Herde fühlt man sich geborgen, erhofft sich Schutz - denn die anderen Herdenmitglieder werden sich schon etwas dabei gedacht haben, wenn sie dem Leithammel folgen.

      In der Natur hat dieses Verhalten seine Berechtigung. Der Leithammel ist das erfahrenste Tier. Er hat ein instinktives Interesse am Wohlergehen seiner Herde und ist durch einen Prozess der Auslese zu seinem Posten gelangt.

      Anders an der Börse. Die Leithammel, denen man hier folgt - denn es sind derer viele - haben in der Regel nicht das Interesse am Wohlergehen der Herde. Sie verfolgen eigene Interessen. Demzufolge hat sich in der jüngsten Vergangenheit so etwas wie die Theorie der "Contrary Opinion" herausgebildet, die besagt, dass erfolgreiches Agieren am Aktienmarkt eng verbunden damit ist, einen gegensätzlichen Standpunkt zur Meinung der Masse einzunehmen.



      Wenn die Schafe sich für Professoren halten,

      werde ich skeptisch. Worüber reden die Schafe? Es gibt mittlerweile keinen, der nicht davon redet, dass der Dollar schwach und schwächer werden wird. Bis in den letzten Winkel der Schafherde ist es mittlerweile vorgedrungen, fehlt nur noch, dass der Dollarverfall in der Sendung "Kaffeklatsch" von Ralf Morgenstern thematisiert wird.

      Ähnlich verhält es sich um das Thema Gold. Vor einem Jahr galten Kursziele von 600$ als gewagte Prognose, mittlerweile blüht die Phantasie. 1000$, 3000$, 5000$ sogar 32.000$ werden herumgereicht. Gold ist ein interessantes Anlagegut - zweifellos. Aber die Schafe wurden in der Vergangenheit rasiert und sie werden auch in Zukunft rasiert. Dann stehen sie nackend da und bibbern sich einen ab, bis wieder etwas Wolle nachgewachsen ist.

      Es ist also nicht die günstigste Zeit, um auf einen fallenden Dollar und auf einen weiteren Goldanstieg zu setzen. Erst müssen die Schafe ihre Rasur hinter sich haben. Dann werden diese Asset-Klassen wieder interessant.
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 20:29:36
      Beitrag Nr. 247 ()
      @Sovereign

      Die Bullen haben sich festgefahren und stehen metertief im Matsch,bald gehts euch an den Kragen. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 20:31:34
      Beitrag Nr. 248 ()
      @stockmove, dass ist ja kurzfristig möglich. Nur die Idee, wenn kein Irakkrieg beginnt, dann fällt Gold, wird nun so oft kolportiert, dass es stutzig macht. Anders gesagt genau das glaubt jeder.
      Weiter unten habe ich genau das beschrieben, was passiert, wenn Fritz und Franz Optionsscheine kaufen. Versus Euro und Gold. was ist seitdem passiert, genau das Gegenteil.
      Der Irakkrieg ist doch nicht der Punkt. Wo bleiben die Schulden dieser Welt, die Handelsbilanzdefizite, die japanische Bankenkrise usw. ... 1990/1 ist nicht 2003.
      Wie weiss ein @wardriver wann welche Linie im POG von wem verteidigt wird, wann wer sein Geld investiert. Sinclair weiss es auch nicht.
      Wir werden es erfahre. Jedenfalls blöke ich hier nicht herum dies und das wird passieren, weil der Godmodtrader das so will. Ich werds hinnehmen. Aber 180....? Wer am Steuer einschläft und träumt, der wird einen heftigen Unfall haben.
      J2
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 20:35:20
      Beitrag Nr. 249 ()
      @J2

      Wenn Du keine Ahnung hast solltest Du auch hier nicht rumblöken. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 20:41:51
      Beitrag Nr. 250 ()
      I......... begreife doch endlich, ich habe richtig Geld verdient in den letzten 2 Jahren. Ich weiss nicht was Du gemacht hast. Meine Investition ist dokumentiert. Deine muss erst aufgehen, wir werden es sehen. Und wenn Du noch so viele Smilys postierst, helfen werden sie nicht.
      J2
      Hatte vielleicht keine Ahnung.....sondern nur so ne Ahnung.
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 20:44:34
      Beitrag Nr. 251 ()
      Wenn es keine Irakkrieg gibt, sind die Amis wirtschaftlich eben sofort TOT.

      Da kann Al gar nicht soviele $ drucken und so zuckersüß die Futures noch oben manipulieren, daß die nicht an der Wand landen.
      Was hat der POG mit dem Irak-Krieg zu tun ? Nix, absolut nix. Der POG reflektiert stets die Welt(US)-wirtschaftlichen Gegebenheiten. Und genau darum machen sich viele der tollen Ami-Banker und Zentralbanker ins Hoserl; sonst könnte denen ein POG von 23.230.233 $ doch auch egal sein, bzw. sogar von Vorteil sein wenn man die Haushaltsdefizite betrachtet.
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 20:50:10
      Beitrag Nr. 252 ()
      @J2

      Dann bist Du also sozusagen ein protokollierter Erfogstyp. :laugh:

      Die Gebrüder Grimm lassen dich schön Grüßen. :laugh:

      @Gringo

      Gold hat nur einen psychologischen Wert,ist das soweit klar. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 20:54:19
      Beitrag Nr. 253 ()
      @Wardriver

      Das siehst du etwas verschoben:

      Gold ist ein psychologisches Mahnmal, genau das schrieb ich ja, "sonst könnte den Bankern der POG ja egal sein..."

      Gold hat aber einen reellen Wert; es ist und war immer das weltweit akzeptierte Zahlungsmittel.
      Was man von einem Handy z.B. nicht behaupten kann.
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 21:00:01
      Beitrag Nr. 254 ()
      @Gringo

      Ein Zahlungsmittel ist Schmalz und Salz auch in schlechten Zeiten,ich würde Gold eher als eine Art Statussymbol ansehen. :)

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 21:14:10
      Beitrag Nr. 255 ()
      Willst du es nicht kapieren oder kannst du nicht ?

      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 21:48:30
      Beitrag Nr. 256 ()
      @Stockmove
      mit der Schafherde magst du vielleicht recht haben,

      aber deine Dienste zu abonnieren ist ja auch nicht viel anders zu sehen,

      wenn du mit deinen Theorien so erfolgreich wärst hättest du es nicht nötig dafür Geld zu verlangen.


      Tatsache ist bisher, daß noch nicht viele Leute in Gold investiert haben,

      es wird sicher einige Rücksetzer geben, aber die kann keiner von uns genau vorhersagen (selbst die mit BWL-Studium nicht)
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 22:33:10
      Beitrag Nr. 257 ()
      @schuh,

      Es geht auch nicht darum, ob jemand ein BWL Studium hat oder ob man genaue Vorhersagen machen kann, da hast du völlig Recht.
      Wenn ich mir allerdings einige Threadtitel(von Postings mal abgesehen) ansehe, ist der Vergleich mit Schafen vielleicht nicht so unangebracht:

      Gold steht am Bahnsteig und steigt bald in den Zug nach 400. Diesen Thread gibt es seit dem 19.8.02. Die Wartehalle dürfte ziemlich voll sein.

      Silberexplosion. Silber explodiert praktisch schon seit dem 3.01.2002.

      Ein Orkan wird an den Märkten wüten. Es wütet schon sehr lange.

      Totales Risiko. 30.000% mit dieser Gold-Aktie. Na dann mal nichts wie rein in den Wert.


      Genauso wenig glaube ich an einen Goldpreis von 180$.

      Alles eine Frage von Wahrscheinlichkeiten. Ich kann natürlich mir jeden Tag einreden, ich werde Lotto-Milliardär und mir vielleicht auch eine Begründung dafür zurechtlegen.... aber ob`s hilft?


      Gruß
      stockmove
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 23:03:52
      Beitrag Nr. 258 ()
      Hast denn Du eine Ahnung Profesor ? Bis heute höhre ich nur
      ausgemachten Unsinn!!!
      hpoth
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 00:08:48
      Beitrag Nr. 259 ()
      @all
      Die Schäfchen- und Rasurbeispiele scheinen neuerdings in Mode zu kommen (siehe hierzu die Kommentare von Nabil Khayat bei WO zu den amerikanischen Aktienmärkten und auch zu Gold)

      Es wird immer wieder User geben die ein bisschen zu emotional vorgehen. @blechi ist im Hinblick auf Silber deutlich ruhiger geworden (freut mich :))... @norged sucht immer wieder neue Chancen....warum? @wardriver gibt sich Mühe, sich selbst einen Gravestone um den Hals zu hängen, um mit Wertpapierhecht auf dem Grund des Zürisees zu versinken....

      Andererseits: Wer von Gewinnen jenseits 1000% träumt sollte zuallererst die Scheuklappen ablegen.

      Manche scheinen ihre wie auch immer erlebten Erfahrungen aus den letzten 3-4 Jahren auf den Goldmarkt übertragen zu wollen. Zahlreiche Analysten (ich vermute mit ebensolangen Erfahrungen) kommentieren die Märkte. Und alle erwarten für Gold im Falle eines Iraqkonflikts ein gleiches Scenario wie zu Zeiten der Kuwaitintervention.

      All diejenigen frage ich: Wie wollt ihr denn Ereignisse beurteilen, die möglicherweise einem 10-jährigen Zyklus folgen? Nur aufgrund der persönlichen Erlebnisse am NM? Mit MACD, pipapo und sowieso?

      Nur mal so zum Nachdenken: man gewinnt etwas Distanz zu den Dingen, wenn man gelegentlich einen langfristigen Chart betrachtet und die technischen Indikatoren dazu nachrangig betrachtet. Und letztendlich gibt es da noch entscheidende Veränderungen in den fundamentalen Grundlagen....

      @stockmove

      Habe ich da nicht noch ein Chartbild in Erinerung, das (leicht ungereimte und von @btrend schon in meinem Sinne korrigierte) Zyklen zum Gold zeigt und das bis 2004 eine Aufwärtsbewegung erwarten lässt?

      :confused:

      macvin
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 08:57:50
      Beitrag Nr. 260 ()
      Gold Has a Lot More Glitter to Come

      John Mauldin
      Millennium Wave Advisors, LLC
      January 13, 2003

      "First, gold finally broke through the $325 barrier. Dennis Gartman tells us that the reason is that the Bank of Canada finally finished selling all the gold it wanted to at that level. There now seems to be someone major selling in the $355 area. When that supply is worked through, the next level of resistance is $385 per one of my favorite gold technicians Ian McAvity."

      My long held belief is that gold acts like a currency, and if the dollar drops another 10% against the euro, you could easily see another 10% rise in gold. Because gold is so thin a market, it could rise much further fairly quickly, if central banks decide to limit their sales.

      And as Paul McCulley of Pimco points out, gold needs to rise as a sign that the world is dealing with its deflationary problems. For a very fascinating and well written historical study of the relationship of gold to inflation/deflation see his January essay at www.pimco.com.

      When the need of central bankers coincides with the direction of the market, we should pay attention. Thus, I continue to be a long term fan of gold and gold stocks (at least since March of 2001).

      http://www.321gold.com/editorials/mauldin/mauldin011303.html

      Weiter oben konnte man lesen welche Leute eine wirklich große Schnauze haben und dabei so wenig Ahnung haben von diesem Sektor. Gemeint sind stockmove und wardriver! Mensch stockmove ziehe dich doch endlich für immer auf deine bescheuerte Website zurück und lass uns endlich bei w.o. mit deinen Sprüchen in Ruhe. Ich kann deine Bemerkungen jedenfalls schon lange nicht mehr leiden.

      Wer Jim Sinclair beleidigt beleidigt, der hat die Welt verpennt. wardriver, du bist nicht mehr ganz dicht! Studiere mal die Bibliograhpie von Sinclair und anschließend schreibst du hier in diesem Board, ob du deine oben gemachte Bemerkung zurück nimmst. Bei Jim Sinclair handelt es sich zurecht um Mr. Gold (so wird er in den USA zurecht genannt. Und die US-Traders haben wesentlich mehr Ahnung als ein wardriver) Solltest du das nicht tun, möchte ich von dir in diesem Goldboard nie wieder emüssen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 08:58:00
      Beitrag Nr. 261 ()
      @macvin, Dein Posting fasst doch schön noch mal alles zusammen und könnte zur Beruhigung der Geister beitragen. Wird es aber leider nicht.
      Wenn hier jemand sagt er ist volle Pulle short (kann ja ein Rittergut sein oder das Bafög der letzten 2 Monate) bei 160 stellt er erstmal glatt (kaum Verluste ist ja klar)was macht solch ein Investor, der ja an fallende Kurse glaubt, bei einem POG von 370. Trotzig wieder rein oder doch alles aussitzen und verbilligen.
      Mein Tip wäre, ein neuer Nick und einen Thread "Gold steht am Bahnsteig.....
      Schade, dass ich nicht weiter hier mitmeckern kann, aber ich wünsche Euch allen gute Geschäfte und viel Erfolg bis irgendwann.
      J2:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 09:00:36
      Beitrag Nr. 262 ()
      "Schade, dass ich nicht weiter hier mitmeckern kann,"
      Warum? j2
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 09:47:13
      Beitrag Nr. 263 ()
      @macvin

      Nett von dir das Du dich um mich sorgst :laugh: aber sieh dir doch dann wenigstens deine Charts an,das Gold ist nicht nur kurzfristig total überkauft,der Markt ist Impulsiv und völlig überdreht,es geht nicht darum Erfahrungen im Goldmarkt zu haben,sondern die eines Spekulanten überhaupt,ich mach nur meinen Job auf die Art die ich am liebsten mag. :D

      @peter

      Wie kann man den Clown überhaupt beleidigen :laugh: würde mich nicht wundern wenn der Junge schon längst dabei ist Shortbestände aufzubauen. :)

      Ist dir noch nie aufgefallen das die fast immer das Gegenteil tun von dem was sie sagen. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 00:39:10
      Beitrag Nr. 264 ()
      @J2
      dann entspann Dich mal und schönen Urlaub. Und wenn du zurück bist meckerste eben wieder mit...:D

      @wardriver

      Ich mach mir Sorgen um Dich? :D Neee....
      Ich hab Dir ein paar Denkanstösse gegeben, für den Fall, dass es doch nicht so kommt wie Du meinst ;) aber jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich. Also mach deinen Job....

      Good luck
      macvin
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 09:15:48
      Beitrag Nr. 265 ()
      Gold $355.80
      February Delivery Comex Contract

      What today’s commentators don`t seem to recognize is that $350 is not an important number in this drama of gold. If there was any number that was critical, it was the first close of gold over $305. Next, it was the first close over $324.50 which launched gold to these levels.

      The real focus of mention should be The Golden Teacup, which has a duration of 3 or 4 years depending on how you view it. The rule in the language of markets is that the longer the base, the stronger the move. Four years qualifies as a most respected base formation. If you lived it, you would swear it was 40, not 4 years. So as a community let`s not now make too much of the short-term picture and miss the major gold market move. Certainly I will give the traders guidance, but now that the 4-year base is finished, my heart is with those in the community that view this endeavor as an insurance payoff.

      We have come out of the accumulation phase, which was eight years in the cash market and four years in the spec market. The Islamic/Asian community absorbed every ounce of the gold hedged, every ounce of the carry trade shorts and all of the central banks sales. Now gold is in the mark up phase. So when we see some hesitation in the gold price, keep this Churchill comment available to you:

      “This is not the end.
      This is not the beginning of the end.
      It is merely the end of the beginning”
      ~ Winston Churchill ~
      London, November 10, 1942

      Gold is out of its base and now has moved into it`s Bullion’s Mark Up Phase.

      The community must understand the beginning has ended and we are in a new period for gold. It`s time to adjust their strategy accordingly.

      http://www.financialsense.com/metals/sinclair/tech/review/20…
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 20:38:34
      Beitrag Nr. 266 ()
      Heute habens die Bullen gleich zweimal versucht den Goldpreis auf die 360 zu zujagen,das waren wahrscheinlich peter und sein Feldherr. :laugh:

      Kursziel 180 !!!! :D ( für den der es noch nicht weiß ) :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 20:58:58
      Beitrag Nr. 267 ()
      In Deutschland gibt`s 4,3 Mio Arbeitslose, letztes Jahr 37000 Insolvenzen, dieses Jahr werden es 40000. Kommunen sind Pleite. Banken-Lebensversich. schreiben Verluste. (nur für den, der es noch nicht weiß) PS:Laßt euch von diesem War-Heini nicht weiter verar...:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 21:35:37
      Beitrag Nr. 268 ()
      Gut ich sehe das genau so wie Du, ein gutes Beispiel sind doch die vergangenen Werte am NM wie Interschop,Comroad,
      einige Bio-Blüten, ect.Im Gold hast Du eben nur das Preisrisiko aber kein Bonitätsrisiko und das scheint mir doch sehr wichtig.Gruß hpoth:cool: :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 10:23:29
      Beitrag Nr. 269 ()
      @silvo

      Nun mach dir mal nicht gleich in die Hosen :laugh: die haben bestimmt andere Sorgen und wollen von Gold sicher nichts wissen,nach einem wirtschaftlichen Tief kommt auch wieder ein hoch. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 10:41:07
      Beitrag Nr. 270 ()
      Hallo!

      Wollte wieder mal einen unqualifizierten Schwachmaten-Kommentar ablassen:

      Nach Aussage eines der grössten deutschen Goldimporteure liegen (Stand Herbst 2001) die Produktionskosten für Gold bei gut 200 USD.

      Mittlerweile schätze ich die Kosten angesichts Dollarverfall und Ölpreis auf 250 USD.

      Tiefer sollte meiner Meinung nach Gold nicht fallen.

      Deswegen habe ich mir Gold (Barren, Krügerrand und Goldkronen) gekauft.

      (Gold)Aktien traue ich nicht und Optionen will ich auch nicht wagen, da schon zu viele Verluste in der Vergangenheit.

      Da gehe ich doch lieber das Risiko eines zeitweiligen Wertverlustes ein

      Metall wird auf lange Sicht mehr wert sein als Papier oder gar Computerdaten.

      Grüße!

      DG
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 10:51:20
      Beitrag Nr. 271 ()
      an Wardriver:
      Wir hatten an den Börsen auch sehr lange Durststrecken bis sich ab 1964 - 1980 etwas bewegte in dieser Zeit waren 8-15% Gewinn im Index normal.Die Zeiten mit 20-40 % Plus sind erst Mal passe.
      Im Gold ging es ja auch über 20 Jahre mit einigen Ausnahmen,auch nur abwärts bis zum Tief von 255$,jetzt sind gerade mal 30% Anstieg im Dollar zu verzeichnen, im Schweizerfranken gar nur 5%, da wird schon getrommelt alles
      viel zu hoch,sehe nur sell Signale, größte Blase usw.
      Mag ja sein das ,daß Gold im Moment überkauft ist und eine
      Korrektur ansteht, die wäre ja auch gut , aber einen Zusammenbruch bis auf 160 - 180$ halte ich für eine Aussage
      die keine richtige Analyse zuläßt,dann kann ích auch behaupten 2000-3000 $ sind auch möglich,was genau so einen
      Unsinn ist ohne Beleg.Muß jezt weg nichts für ungut
      hpoth

      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 11:00:04
      Beitrag Nr. 272 ()
      gringo # 251

      du bringst es eigentlich auf den punkt. wenn gold wirklich wirklich " nur " ein edelmetall, wie viele andere wär, gäbs nicht so viel rummel um das zeugs. ergo wär auch der preis sekundär.

      bei wardriver denk ich immer mehr er redet vom dow. würde auch vieles besser passen. ( luftbuchungen ect. )

      faktum ist doch das der stecken beim gold stinkt. wer mit allen mitteln versucht den POG zu drücken, tut dies nicht nur so zum spass. und wenn die NB dabei noch willfährig mithilft, macht die sache noch interessanter. kann sein das sie uns den POG um die ohren hauen, mittel haben die säcke ja genug.



      aber wenn nicht..... dann kann ich meinen enkeln sagen.. ich war dabei !!!!!!!!!!!!!!

      PS: an die amilügen und die mär vom aufschwung glaubt doch wirklich keiner mehr, oder. es ist kein geld mehr da und unbezahlbare schulden. das ist die suppe die kocht und schon langsam aber sicher brodelt. und täglich wird neues brennbares unten reingeschoben. jeden tag über 330 bringt uns einen tag näher. aber im grunde ist doch sowieso schon alles im arsch, deshalb lieber mit gold

      DUF
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 14:04:54
      Beitrag Nr. 273 ()
      Wird jetzt schon wieder versucht mit dem verbreiten von Weltuntergangsstimmung den Gold-Verfall aufzuhalten. :laugh:

      @hpoth

      M.Onischka hat mit seiner Analyse den Nagel auf Kopf getroffen. :D #111 :)

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 14:31:26
      Beitrag Nr. 274 ()
      "Wird jetzt schon wieder versucht mit dem verbreiten von Weltuntergangsstimmung den Gold-Verfall aufzuhalten."

      Hat nichts mit Weltuntergangsstimmung zu tun, aber Fakt ist, daß die ganze Welt (allen voran die USA) in den letzten 30 Jahren extrem über den eigenen Verhältnissen gelebt hat (credit bubble). Was wir aktuell erleben (und in Zukunft in ungleich verschärfterer Form noch erleben werden) ist die Rückführung dieser überhitzten, ungerechtfertigten und absurden weltweiten Bewertungsbubble auf ein Normalmaß. Gold wird in diesem Kontext, den Wert erhalten, der ihm zusteht, und der wird garantiert nicht bei 180 dieser hyperinflationierten grünen US-amerikanischen Papierlappen je Unze liegen, da kann der olle Wardriver hier rumtönen wie er will. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 16:18:12
      Beitrag Nr. 275 ()
      laß ihn,

      wenn der euro durch die .06 geht gehen al`s t-bonds in rauch auf. da kann er den nasdad weiter blank kaufen wie er will. dann ist ende und der anfang für uns.

      deine tage wardriver sind bereits gezählt, genauso wie vorher die von hecht der mittlerweile das nessi im zürichsee ist

      DUF
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 16:37:12
      Beitrag Nr. 276 ()
      BLA BLA BLA BUBBLE BUBBLE BLA :laugh:

      Das ist doch schon sowas von abgedroschen,die Amerikaner kriegen das alles in Griff und wenn sie erst mal das Irakische Öl haben kann doch garnichts mehr schief gehen,also. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 16:41:49
      Beitrag Nr. 277 ()
      "die Amerikaner kriegen das alles in Griff"

      Die ganzen McDoof Burger und Fritten zusammen mit Shakes und Coke haben Dir anscheinend ein paar Gehirnwindungen verklebt. Na ja, wer den dummen Amis alles nachplappert wird mit der Zeit selber dumm.
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 16:46:19
      Beitrag Nr. 278 ()
      es ist schon komisch.

      nur weiß es klar für jeden sichtbar ist, wills lieber keiner glauben. dann doch lieber grottenschlechte zahlen am freitag und stillstand heute und der markt geht nach oben. nach dem motto; wir wissen zwar nicht was wir wollen, aber das mit ganzer kraft. du wirst al noch hassen

      wieso einfach wenns auch schwer geht. kauf dir schon mal neen tauscheranzug. zürichsee hat heut nur 7 grad, und nette grüße an hecht

      DUF
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 16:46:48
      Beitrag Nr. 279 ()
      @Sovereign

      Du kommst ja schier um vor Trübsal,auf jeden Fall gehts in Amerika schon bald wieder aufwärts,auch wenn das nicht in deine Weltuntergangsstimmung paßt. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 16:50:02
      Beitrag Nr. 280 ()
      @DUF

      Was soll ich damit,etwa nach Gold tauchen,das kann man doch bald vom Kaugummiautomat rauslassen :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 16:53:24
      Beitrag Nr. 281 ()
      deine verbrannten puis und seele löschen

      DUF
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 16:53:44
      Beitrag Nr. 282 ()
      "auf jeden Fall gehts in Amerika schon bald wieder aufwärts"

      Ja ja, die Amis sind sowieso die besten. Mit Optimismus geht`s uns allen besser. Man muß auch die positiven Seiten des Lebens sehen:

      - Ein Fußamputierter spart sich die Schuhe.
      - Jemand dem die Bude zwangsversteigert wird, ist fortan an der gesunden frischen Luft unter der Brücke.
      - Und ein Neuer Markt-Aktionär kann sich freuen, daß er in Zukunft kein Geld mehr verlieren kann...weil er schon alles verloren hat.

      Think positive! Genau diese Art zu denken, bringt uns weiter! Endschuldige, das ich jetzt abbreche: Angesichts Deines dummen Grinsekasper-Optimismus wird mir schlecht.
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 17:01:23
      Beitrag Nr. 283 ()
      @Sovereign

      In Amerika gehts halt nunmal aufwärts,die Quartalssaison wird sehr gut ausfallen und im übrigen wurden dort auch die Hausaufgaben gemacht,dir paßt das halt nicht,weil Du ein alter Endzeit-Griesgram bist. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 17:10:32
      Beitrag Nr. 284 ()
      http://www.financialsense.com/stormwatch/update.htm

      @war
      nur mal so zum lesen und :eek: . Ansonsten lies mal "Jessie Livermore - Das Spiel der Spiele" von Edwin Levefre (oder so ähnlich), wenn man sich gegen den Markt stellt, gibts was auf die Socken. Kurzfristig kannst Du sogar Recht haben, aber langfristig sind wir alle Tod (und Gold steigt:D ).

      Henry
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 17:22:04
      Beitrag Nr. 285 ()
      @ Sov.

      Sei doch noch ein bischen "nett" zum Kriegstreiber -
      der hat sich bestimmt freiwillig gemeldet und darf sich sehr bald den Marschbefehl
      aus dem Postfach holen.
      Somit dürfte er sich bald selbst erledigt haben, ein gratis bodybag liegt für jeden Kriegstreiber bereit

      hw :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 17:26:36
      Beitrag Nr. 286 ()
      @war

      "weil Du ein alter Endzeit-Griesgram bist"

      Diese Titulierung ist neu. Thanks, ich werde sie aufheben.

      Was Deinen "amerikanischen Aufschwung" betrifft: Die Wirtschaft (speziell die US-Wirtschaft) ist bis ins Mark verrottet. Strukturelle Unzulänglichkeiten und exzessive nie rückzahlbare Kreditblasen lassen sich mit ein bißchen Markus Koch-Gegrinse nicht mehr wegleugnen. Ihr aufbrausenden hirnlosen Daueroptimisten (das Glas ist halbvoll) habt die letzten 30 Jahre Euer Gewäsch verbreitet. Es wird Zeit, daß die Realisten (meinetwegen auch Pessimisten), bei denen das Glas seit jeher halbleer und auch noch dreckig ist, nun für die nächsten Jahre und Jahrzehnte die Oberhand gewinnen. Nenn mich einen "Endzeit-Griesgram"....mit genügend Geld in der Tasche ist mir das egal.
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 17:27:25
      Beitrag Nr. 287 ()
      Super Wardriver für deine Analysen

      Amerika steht super da :) :)

      die haben ja schließlich ihre Hausaufgaben gemacht :) :)

      Wahrscheinlich ist das Konjunkturprogramm nur so als Gag zusätzlich zu sehen :) :)

      Es gibt Sehschwache, Halbblinde, Blinde
      und Wardriver (der Elliotman) :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 17:28:08
      Beitrag Nr. 288 ()
      Der Bodybag kann auch gespart werden, denn bald kommt der Zug, von dem in der Thread-Überschrift die Rede ist, und dann bleibt nichts mehr übrig, wofür sich ein bodybag lohnen würde :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 18:14:17
      Beitrag Nr. 289 ()
      @ wardriver: extra, nur für Dich:

      Avatar
      schrieb am 14.01.03 18:47:39
      Beitrag Nr. 290 ()
      wardriver

      liebe kinder, gebt gut acht, ich hab euch etwas mitgebracht

      leinen los

      DUF
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 19:25:56
      Beitrag Nr. 291 ()
      @henry

      Ich hab das Buch schon drei mal gelesen,Jesse würde Short gehen,man sieht deutlich das der Markt völlig überdreht ist und auch momentan ins leere läuft,ein dramatischer Einbruch steht also bevor,Jesse liebte es Short zu gehen und wurde auch öfters dafür verantwortlich gemacht,genauso wirds mir auch gehen wenn das Gold richtung 180 maschiert. :D :laugh:

      @hw

      Der Rückzugsbefehl für Gold auf 180 wird die nächsten Tage die Runde machen. :D

      @Sovereign

      Du kommst mir vor wie so ein Regenmacher aus einem Negerstamm,der verzweifelt versucht das Wasser vom Himmel zu beten,aber nützt halt nichts wenn die Sonne scheint. :laugh:

      @schuh

      Dir wirds schon noch die Schuhe ausziehen,dann kannst mit Sover.... in der Wüste Wasser vom Himmel beten. :laugh:

      @DUF

      Es geht auf jeden Fall aufwärts,auch wenn Du wie Sover dem Endzeitwahn verfallen bist. :)

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 20:15:44
      Beitrag Nr. 292 ()
      Leute! Laßt euch von diesem War-heini nicht weiter für dumm verkaufen!!
      Er hat keinerlei Argumente (weder sinnvolle , noch sinnlose)
      Er hat keinerlei Ahnung von Wirtschaft und noch weniger Ahnung, wie es mit unserer Wirtschaft z.Zt. bestellt ist (seine Aussage: nach jedem Abschwung kommt auch wieder ein Aufschwung)
      Bleibt nur zu Hoffen, daß sich möglichst keiner findet, der den Stuß von War-heini auch nur 5ct Glauben schenkt.(Irgendwann kommt er in die Aservatenkammer zu Zurichsee u. WP-hecht)
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 21:00:07
      Beitrag Nr. 293 ()
      @wardriver

      Jesse liebte es Short zu gehen...

      Einige male hatte er damit auch Glück - zum Schluß hat er sich in aussichtsloser Situation eine Kugel verpasst.

      Soviel dazu

      macvin
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 21:05:46
      Beitrag Nr. 294 ()
      Ja Wardriver, mir wirds noch sauber die Schuhe ausziehen,
      spätestens wenn ich heute nacht ins Bett gehe. :laugh: :laugh:

      Elliotmänn is making nonsens
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 21:21:56
      Beitrag Nr. 295 ()
      "Du kommst mir vor wie so ein Regenmacher aus einem Negerstamm,der verzweifelt versucht das Wasser vom Himmel zu beten,aber nützt halt nichts
      wenn die Sonne scheint."

      Wardriver, ich brauche nichts vom Himmel zu beten. Die ganze Weltwirtschaft steht knietief in der Scheisse, und wenn Du die Augen aufmachen würdest und Deine rosarote Amibrille mal lüftest würdest Du es auch erkennen.
      Und was den "Endzeit-Griesgram" angeht: Vielleicht hast Du damit sogar Recht, aber man kann nunmal nicht den Grund eines Eimers globaler Scheisse erforschen, ohne sich selbst dabei schmutzige Finger zu holen. Das ekelt einen an und kostet Überwindung: Aber glaub mir, wir Goldbugs werden für diesen Dienst gut bezahlt und bekanntlich gilt: "Pecunia non olet."
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 21:31:36
      Beitrag Nr. 296 ()
      @macvin

      Die Gründe für seinen Selbstmord sind mir nicht bekannt,aber ich kann mir nicht vorstellen das es an der Börse gelegen hat,das muß ne andere Ursache gehabt haben,weiß der Henker was den da geritten hat,auf jeden Fall war Jesse einer der Besten,wenn Du das Buch gelesen hast,wüßtest Du das seine Aktionen sehr überlegt waren,ein bischen Glück braucht doch jeder im Leben,wobei jeder gute Spekulant einmal total pleite ist. :cool:

      @Sovereign

      Jetzt fängst Du schon wieder an,Du bist so ein typisch Deutscher Jammerer,wahrscheinlich kommst Du aus so einer verspießten Vorstadtsiedlung. :laugh:

      @schuh

      Dann ziehts mir heute auch noch die Schuhe aus. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 21:40:02
      Beitrag Nr. 297 ()
      Yeah, da hat`s Euch der Großmeister aber mal wieder gezeigt!
      Aber Moment mal, was schreibt Wardriver da: "wobei jeder gute Spekulant einmal total pleite ist". Hm, da frag ich mich doch hast Du das als bester Spekulant aller Zeiten denn schon hinter Dir oder.......... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 22:14:34
      Beitrag Nr. 298 ()
      @leon...

      Das ist der Punkt...:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 09:35:53
      Beitrag Nr. 299 ()
      @Leon

      Das ist meine Sache,aber wäre ich sonst so gut. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 10:07:32
      Beitrag Nr. 300 ()
      "aber wäre ich sonst so gut."

      Da drängt sich mir doch die Frage auf, worin Du so gut sein willst? Im Quatsch labern hättest Du sicherlich den ersten Preis hier verdient...aber was Investments betrifft...da ist wohl eher nichts bei Dir zu vermelden.
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 12:00:45
      Beitrag Nr. 301 ()
      Fassen wir doch mal zusammen.

      1.Gold ist auf allen Zeitebenen im oder nahe am überkauften Niveau
      2.Die 200 Tagelinie ist in einem soliden Aufwärtstrend und liegt bei 321.

      Somit ist der langfristige Trend in Ordnung, der kurzfristige wird wohl kippen.

      3.Die Marktverfassung ist sehr nervös. Dies kann man auch an den Frozzeleien beider Parteien (shorties und bullen) hier ablesen.

      4. Frozzeleien sind zwar irgendwie das Salz in der Suppe, jedoch sollte nach meiner Vorstellung das Verhältnis zu den nützlichen Beiträgen nicht 80 zu 20 sein sondern eher umgekehrt.

      5. Was ist von einem User namens Ede Meier (oder so ähnlich) zu halten, der jedem ins Ohr brüllt - auch dem der es nicht unbedingt hören will - wie strong doch der Bullmarkt in Gold ist und dass alle, die es moderater beurteilen Idioten sind, gestern kleinlaut in seinen 5000 Threads verkündet, er hätte long glattgestellt.

      6. Gold wird abgeben bis in den Bereich 325-330. Die Minen werden stärker fallen als Gold, dies zeigen die Ratios.

      In diesem Sinne
      stockmove
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 12:31:09
      Beitrag Nr. 302 ()
      http://www.wellenreiter-invest.de/wellenreiter030103.pdf

      4
      Gold Futures
      Gold befindet sich seit April 2001 in einem bullischen Aufwärtstrend. Alle wichtigen
      gleitenden Durchschnitte mit Ausnahme des 200 Monats-Durchschnitts tragen diesen
      Trend. Dieser bewegt sich z.Zt. bei 353 Punkten und stellt ein Hindernis dar. Wie
      groß der Widerstand sein wird? Das ist unmöglich zu beantworten. Das beste wäre,
      der Goldpreis würde sich eine Weile seitwärts bewegen, seine überkaufte Situation
      abbauen und neue Kraft für den Angriff auf 353, 375 und schließlich 400 Dollar sammeln.
      Diese Zahlen stellen die wesentlichen Widerstandslinien dar.
      Fazit
      Meine Generalpositionierung hat sich seit dem letzten Trend-Wellenreiter nicht verändert.
      Die größte Aktienblase aller Zeiten ist geplatzt. Der Markt hat in allen bedeutenden
      Indizes große Umkehrformationen gebildet. Wichtige Trendlinien verlaufen
      abwärts. Dieser Bärenmarkt wird uns noch einige Jahre begleiten.
      Der Goldpreis entwickelt sich bullisch. Das gelbe Metall wird uns in den kommenden
      Jahren noch viel Freude bereiten.
      Alle großen Aktienindizes verfügen über Luft nach oben. Ein Dow von 9.400, ein S&P
      500 von 1.100 und ein Nasdaq von 2000 Punkten würden das gesamtbärische Bild
      nicht verändern. Es kann durchaus sein, daß in den kommenden Wochen ein weiterer
      Indexanstieg zu verzeichnen ist. Man lasse sich davon bitte nicht blenden.
      Robert Rethfeld
      03. Januar 2003
      Wwellenreiter@wellenreiter-invest.de.
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 13:43:43
      Beitrag Nr. 303 ()
      @Sovereign

      Kannst Du auch noch was anderes als rumnörgeln und die Wirtschaft schlechtreden,das ist doch albern,wie soll man dich überhaupt noch ernstnehmen wenn Du dich so derart benimmst,na ja vielleicht bist Du ja dann zufrieden wenn das Gold bei 180 steht steht und der DOW bei 12000. :laugh:

      @stockmove

      Wenn die Amerikaner das Irakische Öl haben und das wird bald der Fall sein,landet Gold sowieso im Exil,dann sind auch Notierungen unter 100 nicht mehr ausgeschlossen. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 16:04:33
      Beitrag Nr. 304 ()
      wardriver

      bete das die 1.06 halten
      ansonsten ziehts dir die hosen auf halbmast

      DUF
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 16:17:28
      Beitrag Nr. 305 ()
      "dann sind auch Notierungen unter 100 nicht mehr ausgeschlossen"

      Weißt Du was Wardriver: Bei 180 oder 100 wird die Goldminenindustrie nicht mehr existent sein, da die Preise unter den Produktionskosten (selbst den cash costs) liegen.

      Meinetwegen erklär das Gold doch für wertlos, sollen die Leute ihr physisches unnützes Gold doch verramschen, ich werde mir dann eben denn Keller bis zur Oberkante mit unnützen Gold im Tausch gegen unnütze hyperinflationierte Papierlappen (genannt USD und EURO) vollknallen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 16:36:02
      Beitrag Nr. 306 ()
      Gut so, Du bringst es auf dem Punkt,ich werde Deinen Rat folgen und mich mit Gold,Silber,Platin beladen.100 Dollar pro Unze ist ja ein Witz,wadriver macht nur Gegenstimmung
      das gefällt Ihn.
      Gruß hpoth:) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 16:51:20
      Beitrag Nr. 307 ()
      Du hast den Yen vergessen.
      hpoth
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 17:01:37
      Beitrag Nr. 308 ()
      #307

      "Du hast den Yen vergessen."

      Jo, aber nicht den guten alten "Swissie" schlecht machen :laugh: der ist und bleibt gut
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 17:04:03
      Beitrag Nr. 309 ()
      Der SFR ist ja noch reichlich mit Gold gedeckt,trotzt der
      blödsinnigen SNB Verkäufe.
      Gruß hpoth:) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 17:19:12
      Beitrag Nr. 310 ()
      Was soll es mit diesem Wardriver

      Ich denke der will nur ein bischen Opposition spielen , ohne auch nur den geringsten Hintergrund zu haben.

      Wer so einen Schwachsinn postet, darf eigentlich nicht für ernst genommen werden.

      Man kann auf jeden Fall anderer Meinung sein, aber daß Gold nur aufgrund von irgendwelchen Wellen (die wahrscheinlich von der stürmischen Nordsee her kommen)

      auf einen Fantasiekurs von 180 fällt ist einfach gesagt: Blödsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 17:19:48
      Beitrag Nr. 311 ()
      Nach dem Irakkrieg,den die Amerikaner in ein bis zwei Tagen gewinnen,braucht und will kein Mensch mehr das gelbe Zeug,außer ein paar Rentnern vielleicht. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 17:24:14
      Beitrag Nr. 312 ()
      @ 311

      Kriegstreiber,
      Dir hilft bestenfalls noch ein wirklich guter Facharzt

      @ alle

      Ich denke wir sollten diesen thread jetzt so langsam einschläfern...

      hw
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 17:24:43
      Beitrag Nr. 313 ()
      @hpoth

      Was Währungen angeht, so hat wohl einzig der Swiss Franc Investment Grade.
      Ansonsten haben die internationalen Währungen bei mir folgende Präferenz (absteigende Reihenfolge)

      Kiwi-Dollar (NZD), Aussi-Dollar, Can-Dollar, US-Dollar (trotz Greenspan), Pound Sterling, Norwegerkrone, Yen....und mit weitem Abstand Euro (so ein verdammtes Dreckzeug!)
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 17:31:41
      Beitrag Nr. 314 ()
      Laut Mathias Onischka http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?action… wird das Gold nach der Topbildung im 340/50 Bereich den Abwärtstrend wieder aufnehmen mit Kursziel 185 $ :cool:

      Wie gesagt wenn die Amerikaner das Irak-Öl haben,hat das einen schönen weitreichenden fundamentalen Hintergrund. :) :D

      @hw

      Dein Gold wird sich bald in Luft auflösen,soviel zu deinem Begriff einschläfern. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 17:43:00
      Beitrag Nr. 315 ()
      @howling wolf,

      wardriver ist bestimmt einer von den "Goldbugs" der sich mit einer Zweit-ID mal so richtig auslebt, aber keiner von den "Echten", sondern eher einer von der Sorte "Blecheuro"...

      PS: dieser Thread hat wirklich Kondolenz verdient :D

      mfg
      "unecht Goldbug" Sozzi :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 17:45:39
      Beitrag Nr. 316 ()
      @sozzi

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 17:56:04
      Beitrag Nr. 317 ()
      Ich versuchs auch mal nüchtern:

      Gold wird konsolidieren und den früheren Ausbruch bestätigen. Platz wäre bis 325-330$. Beim HUI halt ich 120-125 Punkte möglich. Somit gebe ich allen Recht, die einen Rückgang erwarten!

      ABER

      Danach wird es weiter aufwärts gehen. Solange der langfristige Aufwärtstrend intakt ist, sind andere Kursziele einfach unseriös. Von EW halte ich sowiso ziemlich wenig. Onischkas Analysen sagen doch auch nur, wenns rauf geht, gehts rauf, wenns runter geht, gehts runter.

      Das hilft mir nix.

      Wir sprechen uns wieder. :)

      Grüße
      blb
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 18:03:09
      Beitrag Nr. 318 ()
      Noch ein Nachtrag: Allen, die hier andauernd mit Irak argumentieren, möchte ich mal eins sagen.

      1. Schaut euch den Goldchart an! Wie lange steigt Gold mittlerweile schon?

      2. Ihr habt die Antwort? So, dann denkt mal zurück: Habt ihr zu diesem Zeitpunkt irgendwas von einem möglichen Irakkrieg gehört? Nein? Komisch, oder? ;)

      Wer den Anstieg von Gold nur aufgrund der Unsicherheit im Irak sieht, versteht meiner Meinung nach nichts von der Materie und sollte sich lieber nach anderen Investments umschauen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 18:05:15
      Beitrag Nr. 319 ()
      Da der XAU und HUI schon wieder steigen, kommt
      bald die Stunde der Wahrheit?
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 18:55:45
      Beitrag Nr. 320 ()
      Na bitte, das Kursziel von 180 $ wurde doch schon fast erreicht, wenn auch nur kurz ;)

      Avatar
      schrieb am 15.01.03 19:00:46
      Beitrag Nr. 321 ()
      Nachtrag: Womit nach "Oni"/Elliott dann jetzt ja der Anstieg auf 1000 $ folgen kann, nicht wahr ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 19:31:00
      Beitrag Nr. 322 ()
      @blb

      Kann mir nicht vorstellen das Du heute noch nichts gsüffelt hast,nur soviel zu deiner Behauptung*nüchtern*. :laugh:

      Ohne den Irak hätte weder Öl,Euro und natürlich Gold zu einem impulsiven Final-Move ansetzen können,bzw.hätte sich keine riesen Blase gebildet,dann wäre Gold bei 327 schon richtung 180 marschiert,hast Du das jetzt gefressen. :D

      Ach ja,schau Du dich lieber nach einer anderen Biersorte um,dir scheint dein Gesöff nicht gut zu bekommen. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 19:42:04
      Beitrag Nr. 323 ()
      @Wardriver: Ich gebs auf. Wenn Gold bei 1000$ steht, kannst deine Blasentheorie wieder rausholen, vorher kannst dich hinterm Ofen verstecken.

      Is echt schlimm, was hier so rumläuft... :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 19:42:57
      Beitrag Nr. 324 ()
      Ne Blase, weil Gold zwei Jahre mal steigt. Von 250$ auf 350$. Ich lach glei! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 19:58:04
      Beitrag Nr. 325 ()
      War-heini:
      Nachdem ja einiges mit deiner "Blase" nicht stimmt rate ich dir:
      Nicht soviel Bier saufen!
      Nimm lieber Blasen- oder -Kamillentee!;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 20:06:35
      Beitrag Nr. 326 ()
      ...aber auf keinem Fall Brennesseltee:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 20:30:28
      Beitrag Nr. 327 ()
      "schon richtung 180 marschiert,hast Du das jetzt gefressen?"

      Wardriver, ich fresse gemeinhin was ganz anderes und zwar zum Frühstück: Kleine nichtssagende Goldshorts mit ner großen Klappe...und zwar roh und dann spül ich das ganze mit nem Malt runter.

      Ihr Shorties seit nichts weiter als roadkill in dieser Goldhausse...
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 20:55:56
      Beitrag Nr. 328 ()
      JPM bullish on bullion - Predicts $430

      JP Morgan`s analysts say gold`s narrowing trading range to
      US$3/oz from US$7/oz "portends a breakout in coming days or
      weeks" and that only a breach of the key US$330/oz, then
      US$316/oz supports "would reverse the current uptrend."

      Gold must now stay above supports at $350.50 and $345/oz,
      as breaches of those would signal that the bull run has stalled
      in the short term, while a bearish correction unfolds.

      "Until then, stay long," the analysts recommend,
      suggesting opening long positions at US$352.25/oz.
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 21:27:10
      Beitrag Nr. 329 ()
      @blb

      Das Gold ist wie Du stock besoffen und krabbelt gerade zur Toilette um dann die Blase auf 180 zu entlehren,kannst mir jetzt folgen. :laugh:

      @silvo

      Ein paar Bierchen wirst Du mir schon noch gönnen können,oder ? :rolleyes: :laugh:

      @Sovereign

      Schieb auch ein bischen Baldrian dazwischen,Du scheinst mit deinen Nerven so ziemlich am Ende zu sein,im Gegensatz zur Amerikanischen Wirtschaft und mach dir nichts draus wenn die Welt nicht untergeht,es gibt schlimmeres. :laugh:

      @trader

      Laß dich von denen nicht veralbern,die sind alle short und suchen genug dumme die ihnen ihre Calls abnehmen. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 08:39:52
      Beitrag Nr. 330 ()
      Genau, was ist das schon beim Gold, in den 80er war das an einem Tag geschafft, jetzt sind es zwei Jahre.Ich kann mich noch erinnern wie Gold limit ab stand,da konnte man von einer Blase sprechen, außerdem müßte das Gold auch im
      SFR-Franken mehr steigen und da waren es gerade mal 4-5%
      nicht mehr, wo der eine Blase sieht?
      Gruß hpoth:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 10:26:44
      Beitrag Nr. 331 ()
      morgen leute,

      ich hab schon seit 2 tagen ein enorm guten bauch für gold/silber/euro . mein bauch war mir seit jahren stets ein guter freund

      zuerst mal ; alle 3 indixes in übersee haben gestern einen bärenkeil nach unten verlassen, noch nicht klar aber immerhin. heute noch eine rote kerze und die drüber sind platt.

      besonderes augenmerk hab ich auf den euro. dort seh ich in sehr kurzer sicht DEN schlüssel für POG/POS. die verdammten 1.06, die müssen fallen, egal wie.

      dann aber meine herren hock ich mich mit meinem besten anzug vor den monitor und - während ich mir mal auf die schnelle 3/4 schöne kühle weißbierchen reinzieh - sehe ich genüßlich zu wie die shorties die hosen verlieren und das laufband auf enteV blutrot läuft, wo da steht, in dicken lettern

      GOLD- UND SILBERPREIS AUF 10 JAHRESHOCH:

      aber vorher noch nee kerze nach altötting stellen, wegen der soziallen komponente und in stiller truer an unsere freund wardriver

      DUF .. der hofft...
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 13:44:06
      Beitrag Nr. 332 ()
      @hpoth

      Gold in Dollar ist entscheident,Down-Blase Dollar,Blase Gold,hat das noch platz in einer deiner Gehirnzellen. :laugh:

      @DUF

      Einen guten Magen hab ich auch,Du wirst dich wohl mit einem Lendenschutz und einem Glas Regenwasser begnügen müssen. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 13:51:27
      Beitrag Nr. 333 ()
      Toll da meldet Wardriver der Obershortseller und Schrecken der Goldinvestoren wieder zu Wort...alias der Ritter von der traurigen Gestalt.

      In ein paar Wochen steht das Gold bei 370 und Du kannst dann wieder toll rumtönen, wie Du pyramidierst und Deine Puts nochmals verbilligst...die Spinner am Neuen Markt haben auch immer verbilligt...bis es kein Geld mehr zum verbilligen gab und die margin calls kamen...LOL
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 14:00:35
      Beitrag Nr. 334 ()
      Das Wort "Down-Blase Dollar" gefällt mir super :laugh:
      Kostolany hätte einfach gesagt: Es gibt mehr Dollar als Dumme, die ihn kaufen :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 14:02:35
      Beitrag Nr. 335 ()
      @Sovereign

      Von was Du alles träumst,Weltuntergang,Gold 370,bist Du überhaupt heute schon wach. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 14:05:58
      Beitrag Nr. 336 ()
      @Leon

      Momentan gibts noch viele dumme die den Dollar verkaufen. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 14:06:50
      Beitrag Nr. 337 ()
      Weltuntergang ist Gold bei 370 doch höchstens für Dich, so weit sollte wir das schon differenzieren :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 14:09:58
      Beitrag Nr. 338 ()
      Du scheinst ja echt ein Wunderkind zu sein Kriegstreiber :D
      Vermutlich wusstest Du vor 2 Jahren auch schon, daß Gold nicht über 300 gehen kann und letztes Jahr war dir klar, daß die 350 nie erreicht werden können.

      So scharfsinnig erkennst Du das nun auch bei der 370er Marke.

      Dankeschön. Gute Analysten kann man immer gebrauchen :laugh: :laugh:

      p.s. Erreichen wir die 180 noch dieses Jahr?
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 14:13:11
      Beitrag Nr. 339 ()
      ...wenn wir den Wardriver nicht hätten :laugh: gäbe es hier auch nichts zu lachen...
      sag mal, als Wardriver müsstest Du ein eingefleischter Goldbug sein?....oder gibst Du gerade eine Travestieshow ab? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 14:27:01
      Beitrag Nr. 340 ()
      Wer sagt, daß ich den Weltuntergang propagiere?
      Sowas darf nicht sein...jedenfalls nicht solange ich nen Haufen Gold zum Ausgeben habe, noch 50 Tage Resturlaub offen sind, und der Weinkeller nicht leergesoffen ist!...Wär doch schade drum.

      Das man Euch Goldshorts endlich mal den Arsch aufreisst, ist kein Weltuntergang, sondern ein "guter Anfang"...LOL
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 14:38:07
      Beitrag Nr. 341 ()
      Buy the dips!
      Go Gold Go!
      Und der Goldpreis befindet sich, wenn man das große Bild betrachtet, erst am Anfang von seinem bull market! Er hat gerade erst die Bodenformation abgeschlossen. Man kann in der Zukunft einen Goldpreis von mindestens $2000 erwarten (oder vielleicht sogar $5000). Der Goldpreis und der Dow Jones werden sich in der Zukunft zwischen 2.000 und 3.000 treffen! Den Silberpreis befindet sich zu diesem Zeitpunkt zwischen $200 und $300. Beide Preise wurden in der Vergangenheit stark manipuliert und gedeckelt. Die Shorties können nun aber Ihre Shorts nicht mehr lange halten und werden sich sehr bald eindecken müssen. Denn Sie verfügen überhaupt nicht über das physische Metall. Es wird in der Zukunft einen sehr schönen und dramatischen Short Squeeze:) geben. Darauf freue ich mich heute schon. :)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 14:45:11
      Beitrag Nr. 342 ()
      Na, wir wollen mal nicht übertreiben, Peter. Für den Anfang gebe ich mich mit einem POG von 1.000 USD und einem Silberpreis von 100 USD schon zufrieden :)

      Kann mal einer ausrechnen, wo CDE dann steht ?:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 14:52:48
      Beitrag Nr. 343 ()
      @Thoemsi

      Wenn ich alle Schulden abziehe (sogar die für 2004 und 2005) und ich ein KGV von 20 gerechtfertigt halte, sollte eine CDE in etwa 300USD bei einem Ag-Preis von 100USD kosten :D :D - ohne das neue Ausgaben etc. getätigt werden.

      Gruss Mic ;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 15:00:53
      Beitrag Nr. 344 ()
      Wenn das Gold richtung 180 marschiert,wird hier wohl manchen erst ein Licht aufgehen,jammert mich dann bloß nicht an,ich habe mir die größte Mühe gegeben euch was beizubringen,war in dieser Hinsicht wohl leider erfolglos wie man sieht. :laugh:

      @peter

      Du bist der der manipuliert ist,merkst Du denn das nicht. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 15:01:43
      Beitrag Nr. 345 ()
      Ab da mich ich keinen, aber auch wirklich GAR keinen Finger mehr krumm :D
      Dann kann der Wardriver sogar auf ein Glas Wasser vorbeikommen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 15:02:50
      Beitrag Nr. 346 ()
      Alles ist möglich,aber die Shorties können doch die Termine
      rollen und den Zeitpunkt noch weiter in die Zukunft schieben oder sehe ich das falsch.!
      Gruß hpoth:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 15:28:34
      Beitrag Nr. 347 ()
      Aber eines muss man Wardriver doch lassen: obwohl er als Spekulant eine totale Niete ist (zumindest wenn der so handelt wie er redet), zieht er doch eine große Aufmerksamkeit auf sich. Obwohl er nur Phrasen, aber keine Begründungen in den Raum wirft, will jeder mit Argumenten kontern. Es führt also nie zu einem Ergebnis, aber das Konzept funktionierte schon immer, man braucht ja nur mittags mal die Glotze einzuschalten. Der Unterschied ist lediglich, dass die Kissenschlacht hier auf einem pseudointellektuellen Niveau stattfindet.
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 17:08:25
      Beitrag Nr. 348 ()
      @Leon

      Du begreifst es auch noch nicht,bist halt ein Franzose. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 17:10:53
      Beitrag Nr. 349 ()
      Gold heute wieder fest...steigt auf 354

      Na Wardriver, wieder Zeit zum verbilligen Deiner Puts?
      Oder bist Du wegen stressbedingter Inkontinenz auf Pampers umgestiegen? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 17:14:01
      Beitrag Nr. 350 ()
      wardriver

      langsam platzen die nähte. dann gehts licht aus. da braucht man dann geweihte kerzen und ADO-Gardinen - aber die mit der Goldkante :D :D

      DUF
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 17:17:47
      Beitrag Nr. 351 ()
      @Sovereign

      Liege mit meinen HUI-Short Zertis gut im Plus und bin beim Gold bereits massiv short im Bereich 350-355,es kommt demnächst ein brutaler Einbruch,mal sehen wie Du dann wieder gelaunt bist. :laugh:

      @DUF

      Du bist der selbe 1000 Träumer wie Sovereign. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 17:25:12
      Beitrag Nr. 352 ()
      wardriver

      aber mit gold träumts sich schöner.

      und jetzt kommt auch noch der euro in fahrt. mach mal lucki, lucki. der bricht dir das kreuz

      DUF
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 17:43:29
      Beitrag Nr. 353 ()
      jetzt kommt auch noch onkel al ins spiel. du hast mehr glück als verstand gehabt. alle hing am seidenen faden., und du hast es nicht mal bemerkt. shit

      DUF
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 18:59:58
      Beitrag Nr. 354 ()
      Gold hat die 356 genommen, der Euro die 1,06.
      Ich kenne einen hier, der findet das gar nicht lustig :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 19:18:56
      Beitrag Nr. 355 ()
      Könnte ein teurer Abend werden für unseren Kriegstreiber,
      wenn er überhaupt ( nicht nur mit dem Mundwerk ) engagiert ist.
      POG jedenfalls auf 6-JahresHoch und die Korrektur ( bis 325 / 330 ) muss wohl noch ein bischen warten....
      hw
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 19:25:54
      Beitrag Nr. 356 ()
      wenn der Schlusskurs heut 355.3 oder drüber ist wird teuer....
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 19:26:36
      Beitrag Nr. 357 ()
      "Liege mit meinen HUI-Short Zertis gut im Plus und bin beim Gold bereits massiv short im Bereich 350-355,es kommt demnächst ein brutaler Einbruch."

      Ein guter Trader weiß, wenn er verloren hat, dann schlägt er sich auf die andere Seite und versucht die Scharte auszuwetzen.
      Du weißt es nicht! Insofrn kann ich Dich noch nicht mal als tragische Rolle bezeichnen, da die Tragik voraussetzt, daß man sich seines eigenen Untergangs bewußt ist und nichts dagegen tun kann. Das trifft auf Dich nicht zu, insofern offenbart sich bei Dir eine offensichtlcihe Debilität...mehr nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 19:27:23
      Beitrag Nr. 358 ()
      peinlich, s vergessen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 19:34:04
      Beitrag Nr. 359 ()
      @ Sov: wie bei Macbeth: eine Tragödie:)
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 19:35:51
      Beitrag Nr. 360 ()
      Hallo!

      Waren sich halt viel zu viele sicher,daß es runtergeht und kurz bei unter 350 ganz ganz klare Bärenfalle

      Ob wir nun heut bei 360 oder 350 schließen ist ganz unwichtig

      LANGFRISTIG

      sind wir nach Jahrzehnten Baisse in einer Jahrzehnten Hausse


      guts Wochenende


      SPATZ
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 19:38:55
      Beitrag Nr. 361 ()
      @Thoemsi

      Beleidige Shakespeare nicht ;) MacBeth und Duncan waren drei Zacken klüger als der olle Wardriver. Ja selbst die drei Hexen waren da smarter.
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 19:44:22
      Beitrag Nr. 362 ()
      When shall we three meet again,
      in thunder lightening or in rain...

      OK, Du hast ja recht. Für Wardrivers Starrköpfigkeit einen Vergleich zu finden wird schwer werden ;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 19:57:04
      Beitrag Nr. 363 ()
      Ihr läuft alle wie die Schafe in die Falle,wenn dann kann das Gold nur ganz kurz über die 360 gehen,beim Euro hat sich ebenfalls eine Bullenfalle gebildet,aber jammert mir dann nicht die Ohren voll. :D

      Bei mir läuft alles nach Plan,die Goldbullen werden bald auf dem Schlachthof landen. :)

      Der HUI hängt immer noch um 10 Punkte von seinem Hoch bei 155 zurück,der wird auch bald unter die 100 fallen. :)

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 20:08:34
      Beitrag Nr. 364 ()
      "Bei mir läuft alles nach Plan,die Goldbullen werden bald auf dem Schlachthof landen."

      Wenn Du so smart wärst, wie Du vorgibst, dann hättest Du nicht schon vorher geshortet und dadurch bisher Miese gemacht.
      Gib es doch zu: Du bist weder short noch long. Du bist ein kleiner bedeutungsloser Schwätzer, dem die Galle hochkommt, wenn er sieht, daß die Goldbugs die Einzigen im Markt sind, die richtig dick Kohle machen.
      Armes Würstchen. Willst ein Supertrader sein, und bist in Wirklichkeit nicht mal gut genug dafür, einem wahren Trader die Schuhe zu putzen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 20:10:32
      Beitrag Nr. 365 ()
      So langsam geht mir wardriver auf den Geist,nur blaa blaa,
      keine Argumente außer totalen Zusammenbruch beim Gold,Ziel
      sogar 100$ per oz.Wie schon des öffteren gesagt, da gibt es keine Gold-Industrie mehr.
      gruzß hpoth:D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 20:21:32
      Beitrag Nr. 366 ()
      Och, Manno, Wardriver, Du hast uns doch versprochen, dass es gar nicht über 360 gehen kann, und wenn doch, dass Du dann erst mal glatt stellst, nun steh aber auch mal zu Deinen Ankündigungen. Oder ist es so wichtig für Dich, öfters mal pleite zu gehen, nur um ein Star-Spekulant zu sein?
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 20:25:54
      Beitrag Nr. 367 ()
      Eins hat er geschafft,dieser Beitrag reitz doch sehr viele
      und er wird offt gelesen,das ist aber auch alles.
      Gute Nacht wardriver,grußhpoth:D :D :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 20:46:39
      Beitrag Nr. 368 ()
      Meine Rede seit `45 (#347) :yawn:
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 21:07:57
      Beitrag Nr. 369 ()
      @Sovereign

      Man kann nicht immer auf den Punkt genau richtig liegen,aber im Gegensatz zu dir hab ich keinen Grund nervös zu sein,der Markt ist völlig überdreht und aufgebläht,der muß einbrechen und wenns bei 370 ist,ist mir wurscht meinen Schnitt mach ich auf jeden Fall Du alte Jammerliese. :laugh:

      @Leon

      Dir wirds deine Franzosenmütze noch schwer verbiegen,warts nur mal ab. :D

      @hpoth

      Was heißt hier kein Argument,stehst Du auf der Leitung oder was. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 21:12:33
      Beitrag Nr. 370 ()
      Achtung Bullenfallen!!! :laugh::laugh:





      Naja mit Gewinnen lass ich mich gerne fangen :p
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 21:30:42
      Beitrag Nr. 371 ()
      @Wardriver

      Zum Ausgleich für deine Short-Verluste im Gold könntest du ja im Nemax oder im Dow long gehen.
      Am besten mit ordentlichen Tubro-Hebel-Zertis. :laugh:

      Aber irgendwie mag ich Wardriver, er hat wenigstens Humor und nicht so ein Rüpel wie manch anderer Gold-Shortie.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 21:44:02
      Beitrag Nr. 372 ()
      Ich finde wir sollten diese Runde mindestens bis zur 400
      weiterführen das macht Sinn.
      Egal wie langs dauert.
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 21:53:37
      Beitrag Nr. 373 ()
      @haku...

      ...ich finde bis 420...und ich hab leider nur ein paar Wochen Zeit :look:

      mac
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 21:57:18
      Beitrag Nr. 374 ()
      also, Wardriver, laß uns bloß nicht im Stich ...;)
      wir brauchen Dich und laden Dich auch zu einem guten Schluck ein, wenn´s bei Dir dann nicht mehr reicht :p

      Gruß Konradi :)
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 22:05:32
      Beitrag Nr. 375 ()
      wardriver,ich stehe auf keinen Schlauch,sehe trotzdem kein
      Aargument außer ständig 180 oder gar 100 da fehlt doch die
      Begründung,genau so wie man sagen könnte 1000 oder gar 2000
      und noch viel mehr, da´ß sind doch nur Rohrhülsen, aber ich will mich mit Dir nicht anlegen, da gibt es besseres
      zutun.Adieo wardriver:D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 01:27:55
      Beitrag Nr. 376 ()
      @wardrider
      #369

      der Markt `muß` überhaupt nichts.

      Aber Dir zu sagen: Stops setzten und ggf. sich auch daran halten ist wohl überflüssig.

      Kuefer
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 02:26:17
      Beitrag Nr. 377 ()
      @DUF: es sollte aber eine HUBER WEISSE sein,die mit dem Bären.
      KATZENGELD
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 07:16:42
      Beitrag Nr. 378 ()
      @wardriver
      Du und viele andere müssen erkennen und sie werden erkennen, das das Gold zu billig ist im Moment.
      Es ist auch verblüffend -- das du und viele andere im Moment wohl noch glauben, das der Dollar Geld ist, aber du und viele andere können im Moment nicht glauben das das Gold das einzigste wirkliche Geld ist. Dieses wird sich verändern ,auch bei dir persönlich und bei vielen anderen im Laufe der Zeit.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 07:18:18
      Beitrag Nr. 379 ()
      Die Wahrheit wird sich immer durchsetzen, auch wenn es Wochen, Monate oder gar Jahre benötigt.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 07:48:44
      Beitrag Nr. 380 ()
      Commercial Short Panik heute?
      Die Commercials halten eine Netto Short Position von 186,192 Futures (31.12.02), nahe einer Rekord Short Position.

      Gold gestern gestiegen $8.00 last I looked.

      Wir könnten nun auf dem Punkt angelangt sein, an dem wir nun eine Commercial Short Covering Panik sehen von riesiger Dimension.

      Das letzte Mal, als sich die Commercials sich in einer Short Covering Panik befanden (1993), rannte das Gold in einer Minute um $60 nach oben..und dieses war zu einer Zeit als Ihre Netto Short Position war viel viel kleiner als es heute ist.

      Dort gibt es keine Limit Up Regel an dem Gold Spot Markt, welches wiederum bedeutet, das das Gold an einem einzigen Tag hunderte von Dollars steigen kann (und wird?). Dort gibt es eine $75 Limit Up Regel an dem Futures Markt, mit der die Futurekurse jeden Tag an dem neuen Spot Preis angepaßt werden.

      Die Commercials (viele von Ihnen müssen Gold haben um Ihr Geschäft zu ordnen) verstehen voll die no-limit up Regel an dem Goldspot Markt und so wenn sie klettern für Gold, es ist wirklich eine Sicht zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 08:11:59
      Beitrag Nr. 381 ()
      @Peter

      Würde mich natürlich riesig freuen,aber ich glaube,daß
      für diesen Tag X die Zentralbanken Gewehr bei Fuß
      stehen und uns einen Strich durch die Rechnung machen.

      Andererseits war es gestern aber auch interessant zu sehen,
      daß bei dem kurzzeitig im Markt kursierenden Gerücht,
      "Saddam gehe ins Exil",der Goldpreis trotzdem stabil blieb.
      Wird heute auf alle Fälle spannend.
      Vor allem,da auch wichtige US-Konjunkturdaten anstehen.


      Bio :)
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 08:44:38
      Beitrag Nr. 382 ()
      Ja ,geanu mir sind diese Limit Regel entfallen, abver so war es in den 80,Gold an einem TAg 100 hoch jezt 2 Jahre,wo ist denn da eine Blase, wardriver
      Gruß hpoth

      :D :D
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 09:19:26
      Beitrag Nr. 383 ()
      @Wardriver

      "Du alte Jammerliese"

      Ich bin keine Jammerliese...ich bin nur nicht wie Du, nämlich ein blind gläubiger, massenmediengleichgeschalteter kleiner Goldshort-Lemming, den der Goldbullenmarkt sein letztes Hemd rauben wird. Für einen Menschen mit Verstand -den ich nebenbei bemerkt in Dir nicht erkenne- war schon seit 99 klar, daß die Bewertungsbubble der Techstocks platzen und im Umkehrschluß das Gold steigen wird. Das ist der Makrotrend, der das Gold auf über 600 führen wird...da kannst Du rumblöken wie Du willst :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 10:04:18
      Beitrag Nr. 384 ()
      Da haben sich wohl jetzt sämtliche Bullen zu einer anti-short Demo versammelt :laugh: ich wiederhole,Gold ist nur gestiegen wegen der Dollarschwäche und Ölstärke aufgrund der Kriegsangst,es hat sich eine Blase gebildet mit gigantischem Ausmaß,spätestens wenn es im Irak losgeht bricht alles zusammen wie ein Kartenhaus. :D

      Ihr dürft eines nicht verwechseln,beim Gold sind nur die Profis short,die turbo Lemminge ( Kanonenfutter ) sind fast alle Long und das sind auch die,die mir hier auf die Eier gehen mit ihrem Lemminggeeiere. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 10:20:03
      Beitrag Nr. 385 ()
      "beim Gold sind nur die Profis short"

      Welche Profis meinst Du? Etwa diesselben Profi-Investmentbanker, die seit drei Jahren ständig was vom Markt auf die Schnauze bekommen? Die Profi-Banker die zu zehntausenden bei den Banken abgebaut werden? Die Profis deren 911er abgeholt werden, weil sie die Leasingraten nicht mehr bezahlen können? :D :D :D Ich lach mich schlapp! :yawn: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 10:31:07
      Beitrag Nr. 386 ()
      Ich hab das erste Posting dieses Threads mal nach oben geholt. Unser Goldshorter war mal im anderen Lager...
      Ich habe das Gefühl, da bekommt einer mächtig Agressionen, wenn er täglich steigende Golgpreise sieht und erkennen muss, daß er NICHT nur "nicht mehr dabei ist", sondern das ihm das Spielchen ein Hemd nach dem anderen auszieht :D
      Da muss man doch verstehen, das der wardriver ein wenig unausgeglichen erscheinen mag :laugh:
      Also Leute, Nachsicht üben: er ist ein armer "massenmediengleichgeschalteter kleiner Goldshort-Lemming, den der Goldbullenmarkt sein letztes Hemd rauben wird!" (Thnx Sovereign für die nette Vormulierung ;)

      #1 von Wardriver 19.08.02 10:16:40 Beitrag Nr.: 7.152.487 7152487
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben


      Kurzfristig steht Gold rein technisch gesehen noch etwas unter Druck,wobei aber der schwächer werdende US Dollar sehr hilfreich ist,es wird interessant sein zu sehen wie sich das Gold hält bis der etwas überkaufte Bereich abgebaut ist,möglich wäre hier aber das der Goldpreis nochmal stark nach oben übersteuert,dann sollte man aber Gewinne dringend mitnehmen.

      Langfristig ist die Sache aus fundamentaler Sicht ziemlich klar,

      - Irakkrise,hier werden schon sämtliche Kriegsvorbereitungen seitens der Amerikaner getroffen.

      - Schwere Krise in Südamerika,so wie die Lage aussieht werden die IWF Gelder für Brasilien im Sand versickern,die Wahlen stehen dort vor der Tür,deren Ausgang dürfte bei den US-Banken doch schon eine etwas stärkere Magenverstimmung hervorrufen.

      - Eine Immobilienkrise steht der USA ins Haus,der Markt ist momentan stark überhitzt bzw. hat eine Blase gebildet die schon langsam zu platzen beginnt,das Gold,wenn es nicht schon stark gestiegen ist wird dann egal von welechem niveau aus nochmal stark anziehen,denn bisher hat man eher eine Flucht in den US-Dollar oder in Amerikanische Staatsanleihen gesehen bei stärkeren Krisen,damit ist dann definitiv Schluß,bei 350 - 400 US $ pro Unze wäre dann auch das Anti Gold Kartell so ziemlich am Ende,die Verleihgeschäfte sind dann geplatzt,wer Gold für ein Prozent ausgeliehen hat,verkauft hat und anderstwo für 5 % angelegt hat oder sogar US-Staatsanleihen dafür gekauft hat,wird bereuen jemals geboren zu sein,falls er noch nicht reagiert hat.

      Wardriver
      :D :D :D :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 10:32:17
      Beitrag Nr. 387 ()
      Typischer Gold-Shorti



      Bio :)
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 11:18:46
      Beitrag Nr. 388 ()
      Hallöchen "Wardriver",

      machst meinem Nicki alle Ehre, respektchen,

      ach bevor ich s vergesse, lese mal dein Eröffnugsposting hier nach ( unten) GOLD 400, jaja hast damals und heute Problemchen mit der Realität, aber
      aus Fehlern sollte man ja manchmal klüger werden, na probier es mal mit den Tatsachen.
      Es ist schon verwunderlich, wie deine Dogmatik die
      Fakten negiert.

      Sollte jetzt die von dir so Penetrant postulierte "Reaktion" nicht einsetzen, erklärt du dir "Wardriver" wohl finanziell
      selbst den "War".
      Macht nix drive zu Exxon und
      pack den Tiger in den Tank.

      Na dann drive mal schön. Aber bitte wenn möglich in die richtige Richtung.

      Grüzi

      Clochardanalyst

      -----------------------------------------------------------

      Kurzfristig steht Gold rein technisch gesehen noch etwas unter Druck,wobei aber der schwächer werdende US Dollar sehr hilfreich ist,es wird interessant sein zu sehen wie sich das Gold hält bis der etwas überkaufte Bereich abgebaut ist,möglich wäre hier aber das der Goldpreis nochmal stark nach oben übersteuert,dann sollte man aber Gewinne dringend mitnehmen.

      Langfristig ist die Sache aus fundamentaler Sicht ziemlich klar,

      - Irakkrise,hier werden schon sämtliche Kriegsvorbereitungen seitens der Amerikaner getroffen.

      - Schwere Krise in Südamerika,so wie die Lage aussieht werden die IWF Gelder für Brasilien im Sand versickern,die Wahlen stehen dort vor der Tür,deren Ausgang dürfte bei den US-Banken doch schon eine etwas stärkere Magenverstimmung hervorrufen.

      - Eine Immobilienkrise steht der USA ins Haus,der Markt ist momentan stark überhitzt bzw. hat eine Blase gebildet die schon langsam zu platzen beginnt,das Gold,wenn es nicht schon stark gestiegen ist wird dann egal von welechem niveau aus nochmal stark anziehen,denn bisher hat man eher eine Flucht in den US-Dollar oder in Amerikanische Staatsanleihen gesehen bei stärkeren Krisen,damit ist dann definitiv Schluß,bei 350 - 400 US $ pro Unze wäre dann auch das Anti Gold Kartell so ziemlich am Ende,die Verleihgeschäfte sind dann geplatzt,wer Gold für ein Prozent ausgeliehen hat,verkauft hat und anderstwo für 5 % angelegt hat oder sogar US-Staatsanleihen dafür gekauft hat,wird bereuen jemals geboren zu sein,falls er noch nicht reagiert hat.
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 11:49:57
      Beitrag Nr. 389 ()
      Tja wardriver, der € bricht Dir das Genick :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 11:52:27
      Beitrag Nr. 390 ()
      morgen leute,

      zuerst zur technik. alle 3 überseeindixes haben ihren bärenkeil mit einer notwendigen roten kerze bestätigt. sollte also weiter runtergehn in amiland. KZ sind schnuppe, hauptsache die richtung stimmt.

      der euro macht mir freude, nicht nur finanziell. POG erfrischend. irgendwie kommen wir jetzt in eine phase wo`s wohl um alles geht, quasi die letzte große schlacht. irgendwie hab ich angst davor aber da muß ich wohl durch. maximaler gewinn geht halt nur mit arschkreisen, womit ich beim thema bin ;

      der POS macht mir schwer kopfzerbrechen. wieso kommt dieses schöne metall nicht in fahrt und macht mich reich,. hausaufgaben hab ich - glaub ich - gemacht. technik passt auch. und trotzdem ???? vielleicht auch nur eine quer liegende leibesluft die drückt. wieso verkauft die commerzbank seit letzter woche kein silber/silbermünzen mehr ??? ruhe vorm sturm. silber besser als alles ???

      fragen über fragen. nehm erst mal 2 aspirin, die bierchen gestern brauchen ihren tribut. bin ja auch nicht mehr der jüngste.

      sollte jemand was genaues wegen silber wissen last mich bitte nicht dumm sterben . in diesem sinne

      edelmetalle strong bay

      DUF
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 11:57:42
      Beitrag Nr. 391 ()
      @ DUF

      Silber macht mich auch ein wenig nervös, v.a. da Coeur meine grösste Position ausmacht....
      Hecla ist die letzten Tage ganz gut gelaufen, Coeur noch nicht. Vielleicht erleben wir heute Abend ein kleines Feuerwerk ;)

      Wait and see

      Gruß

      Thoemsi
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 12:38:30
      Beitrag Nr. 392 ()
      Es tut mir leid wenn ich mit meinem ersten Posting irgendwelche User in eine Goldhysterie getrieben habe wo sie nun nicht mehr rausfinden und sich demnächst gnadenlos ruinieren,es hat sich auch einiges geändert seitdem. :D

      Mir ist aufgefallen das hier die meisten User wie zb. Sovereign,peter usw. mit geradezu stümperhafter Unsachkenntnis beschlagen sind. :laugh:

      Man darf das Zusammenspiel zwischen Commercials und Non Commercials nicht falsch verstehen,das ist der Gegensatz von Terminhändler und Optionskäufer,wenn einer von euch Intelligenzbolzen long geht ist natürlich der Terminhändler short,was ihr kauft,kauft ihr ja von ihm,dieses Mißverhältnis hat in letzter Zeit geradezu biblische Ausmaße angenommen und die sind auch gerade ganz wild darauf ihre Longoptionen auf den Markt zu schmeißen,warum wohl. :D

      Also,

      Commercial ( short ) -------------- Non Commercial ( long )

      Vielleicht schafft es der ein oder andere Rentner hier ein paar graue Zellen zu reaktivieren. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 12:48:23
      Beitrag Nr. 393 ()
      #392 :D So lieben wir das. :D Immer schön die Umgangsformen wahren, vor allem auch bei Meinungsverschiedenheiten. :D
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 12:59:49
      Beitrag Nr. 394 ()
      Och, Herr BoardMod, haben Sie doch ein wenig Mitleid mit unserem Super-Spekulanten Wardriver. Er gibt uns immer so super Tipps und erklärt uns die Welt.
      Durch ihn ist es soooo leicht, Geld zu verdienen, man muss einfach nur immer das Gegenteil tun von dem, was er sagt. Da wollen wir ihm die Verwendung von ein paar :D :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D ...ups... als Zeichen seiner intellektuellen Überlegenheit doch nicht übel nehmen!
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 13:26:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 13:26:24
      Beitrag Nr. 396 ()
      Attitude!
      "I should have... I could have..."

      Frank Lechner
      whynotgold@msn.com
      January 16, 2003


      It really is about attitude!

      How many of you are wishing you would have bought McSoft or Dell on their IPOs? Are you the type that wishes you would have had the foresight to buy Walmart back in 1975-1980? Are you sitting on the fence and waiting for the next great opportunity? It is time to get off the fence and choose as I am here to tell you:

      An Opportunity of a Lifetime is Staring At You NOW!

      No need to continue crying over the past opportunities you have missed. There is every reason to look forward and quit worrying about the past. The future is Gold and Silver and other things Real. The days of the Nasdaq returning great gains year after year are gone for now. The days of bonds continuing to escalate in price with yields dropping are in the most part behind us.

      You must look to the future and divorce the past. This will lead you to the Precious Metals, and that is why you are here reading these articles. You can be one of the very few fortunate investors who have already begun to accumulate precious metal in its many forms, be it stocks, options, or physical products. The chance to get the next Walmart, or the next McSoft is here now.

      OK, I hear you, but in what form do I acquire Gold and Silver?

      Glad you asked. I would tell anyone who will listen that the most prominent forms are the actual physical product and the stocks within this sector. Let`s start with the physical. The opportunity presented to you is the chance to purchase and hold in your hands, `real` gold and silver. The product is magical. When you grasp a Gold bar or a Silver Eagle, the realization sets in that 5000 years of history has gone before. A part of any portfolio should be in physical gold and silver.

      A person can take comfort in the fact that Gold and Silver will always be useful. The acquisition of precious metals will add safety and security to your portfolio, no matter what all the market mavens would have you believe. The world is fraught with dangers at every turn now it seems. Whether it is Venezuela and the revolt of the working people, Iraq and GW`s intense desire to atone for the sins of the father, or China increasingly becoming a dominant world trader, the areas of interest for the investor are never ending. On a side note, have you all noticed how these crises seem to occur more and more frequently? That is simply due to the fact that:

      Paper is on Fire!

      The other possibility for the early precious metal investor is the stocks of mining and exploration companies. I know, I know, but which stocks do I choose? The extended bear market in metals has already bankrupted the companies standing over dry holes. The organizations that are left are the survivors. What this means simply, is that you will have a very hard time going wrong in your choices. With just a little due diligence, a person can develop a plan of investment in stocks of mining companies.

      There will come a time, just as there was in the stock market bubble, where many new IPOs are all smoke and mirrors, yet I do not see that for the near future. Remember too, that if you feel you have a lame horse, remove it from your portfolio and move on to a more promising prospect. Let it go, and sleep at night.

      My thoughts are that a person must have a nice mix of senior producers, smaller producers, and explorers in their mining stock portfolio. The seniors will provide you with decent growth in value while at the same time provide dividends to the intelligent investor. The smaller producers will offer the possibility of explosive growth providing they have a nice log of properties. The explorers will be where the greatest gains are made.

      The vision possessed by a high quality explorer could result in gains of many fold over the entry prices. The opportunity to gain 5X, 10X, or more on your fiat are there. The golden nuggets will be presented to those that have the guts to wade in where others fear to go. The prices currently are so low on these stocks, that even with a couple in your stable who never hit the mother lode, the winners will dwarf those minor losses. This is, of course, for the more risk conscious amongst us. Do not go to an area with which you are not fully cognizant of the realities associated with taking certain postions.

      The Point Is, Now Is The Time!

      The direction you choose to invest in precious metals is strictly a personal decision. You alone know your risk tolerance, your ability to manage your emotions, and of course your capacity to go in your own direction. Get away from the noise of the city and go for a drive in the country in order that you may truly see. By this I urge you to get away from what the crowds are doing, pick the direction less traveled and you will be rewarded handsomely.

      Develop an opinion through reading, and studying the current events. Understand that your time is here. The time to lead instead of follow is presented to you right now. The next Ebay is here in a different form, albeit in the staid old industries of precious metals investing. The pie in the sky ideas are gone, and we are moving back to things `real.` Are you going to choose your direction, or let others choose it for you? We are all so incredibly fortunate to have the opportunity to be here right now and to be understanding the ramifications of our decisions to follow the path of Gold and Silver. The attitude you develop can either be: "I should have... I could have... I wish I would have..." Or it can be:

      "I did take advantage of this Golden Gift presented to me!"

      What Is Your Attitude Going To Be?

      Frank A Lechner
      January 16, 2003

      http://www.321gold.com/editorials/lechner/lechner011603.html
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 13:30:45
      Beitrag Nr. 397 ()
      Oh,oh, Sovereign...das gibt gleich wieder jede Menge Schläge unter die Gürtellinie und noch mehr Grinsemännchen von dem einzigen, der hier wirklich Geld verdient, jedenfalls in the long long long run oder so ähnlich...
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 13:35:52
      Beitrag Nr. 398 ()
      @BoardMod

      Ist doch Ehrensache. :D :laugh:

      @Leon

      Ich werde hier von einer Goldbullenrentnerband attackiert und angepöbelt. :laugh:

      @Sovereign

      Bei dir fällt es einem wirklich nicht leicht die Umgangsformen zu wahren,bist Du denn echt so beschränkt im Kopf,was rede ich denn die ganze Zeit,aber Du wirst auch noch die Augen aufmachen. :laugh:

      @peter

      Aus deiner Krankenakte wird doch auch keiner mehr schlau. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 13:37:27
      Beitrag Nr. 399 ()
      @Sovereign

      Die Regeln gelten hier für alle gleich. Dein Posting wurde entfernt.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 13:37:40
      Beitrag Nr. 400 ()
      @ Wardriver

      ein Paar genüßliche Postings deinerseits keine drei Wochen alt, frage an dich:
      wenn du damals schon ein "Problem (@ 64) für dich persönlich "attestiert hast, wie akut ist dann heute dein
      potenziertes ASSET "Problemchen"?
      Wie fühlt man sich im "Führerbunker" alles "bestens" wie......

      Dein "Asset" RIP, Wardriver, is real cooooooooooool
      man.

      Grüzi

      Clochardanalyst

      #####################################################

      @ 62

      @Gringo

      Noch ist nichts verloren,wenn doch muß ich eben mit Verlust glattstellen,man kann ja nicht immer richtig liegen.

      Wardriver

      @ 63

      Das war heute das Ende des Anstiegs,werde nochmal Puts nachlegen,viel Spielraum nach oben sehe ich nicht mehr.

      Nach dem letzten Freitag war das jetzt der zweite stark impulsive Anstieg,das bedeutet einen längeren Rückgang,wahrscheinlich bis zum Jahresende.

      Wardriver

      @ 64
      Jetzt hab ich ein scheiß Problem,vorgestern noch im Plus,bis dato 30 % im Minus,so wie es aussieht muß das Gold mindestens bis 330 zurückkommen,vielleicht sogar tiefer,um aus der Position heil herauszukommen werde ich einen masiven Put im Bereich 340 - 345 setzen,jetzt noch mit einem Call einzusteigen bei dem überhitzten Niveau wäre sicherlich falsch,mal hoffen das das Verbrauchervertrauen heute um 15.45 Uhr gut ausfällt.

      Ich denke da wurde so mancher Spekulant kalt erwischt,die endlos Longs habens natürlich gewußt,ist ja klar aber das hatte ich erst für Januar,Februar erwartet,was solls..................................

      Wardriver
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 13:37:59
      Beitrag Nr. 401 ()
      @Leon der Profi
      Aber nur wenn er (wardriver) Jahrzehnte oder sogar ein Jahrhundert seine Verluste aussitzen kann. Die nächsten Jahrzehnte gehören jedenfalls den Gold- und Silberbullen. Und Platin nicht vergessen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 13:50:30
      Beitrag Nr. 402 ()
      @Clochard

      Bei 327 habe ich schon eine kleine Position liegen ja aber mit der komm ich auch noch mit gutem Gewinn raus,massiv bin ich im Bereich 350-355 Short,es geht darum das der Markt spätestens wenn es im Irak losgeht brutal einbricht,mindestens unter 300 fürs erste,sollte es noch über 360 gehen oder weiter lege ich noch eins drauf,wenn der Markt dann einbricht spielt das wirklich keine Rolle und das wird er,ich kleckere nicht,ich glotze,alles klar. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 14:00:11
      Beitrag Nr. 403 ()
      @wardriver

      Unabhängig davon in welche Richtung Du den POG siehst: Warum gehst Du soviel Risiko? Hast Du ein Fallback scenario wenn er sich *nicht* so bewgt wie Du antizipierst? Selbst wenn man denkt dass 90:10 der POG zurückkommt, muss man sich doch mit den 10 % beschäftigen oder?

      Nur so ein Gedanke.

      Grüße,
      pisa
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 14:18:57
      Beitrag Nr. 404 ()
      @pisa

      Aufgrund meiner Einschätzung muß sich der Markt bald ein Ventil suchen und gewaltig Luft ablassen,das sehe ich nicht als Risiko sondern als Selbstverständnis an. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 14:35:13
      Beitrag Nr. 405 ()
      okok.
      Trotzdem musst Du Dich dochmal mit dem für Dich unwahrscheinlichen Fall beschaäftigt haben. Hast Du ein Stop Loss oder baust Du die Position immer weiter auf und erhöhst damit das Risiko?
      Nebenbei: Wie bist engagiert. Nachschusspflichtig?

      Grüße,
      pisa
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 14:43:07
      Beitrag Nr. 406 ()
      Oh Gott.
      Gold auf der Startseite von Consors.!! Fehlt nur noch die BILD empfehlung.
      Hype oder Trendwechsel das ist hier die Frage?
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 14:45:26
      Beitrag Nr. 407 ()
      Toll Boardmod, jetzt darf ich mich nicht mal mehr gegen offensichtliche Pöbeleien verteidigen (dabei ist meine Wortwahl ungleich gewählter als das, was ich vice versa zu hören bekomme). :cry:

      Solange hier keine verbale Waffengleichheit hergestellt wird und ich mir Verbalinjurien von Wardriver anhören muß, ohne eine entsprechende Möglichkeit der Gegenwehr zu haben, kann man das hier wohl kaum als erbaulichen rhetorischen Diskurs bezeichnen.

      Ist es demnächst auch noch verboten, Shorties die Pleite zu wünschen? Ist das Gutmenschentum auch hier schon so weit fortgeschritten, daß wie auch immer geartete negative Äußerungen zensiert werden?

      Dieser thread hat sich hiermit für mich erledigt. Schwache Leistung Wardriver, wenn Du ohne autoritäre Board-Mod-Hilfe nicht in der Lage bist Deine Argumentationskette zu verteidigen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 15:10:54
      Beitrag Nr. 408 ()
      Ich rate jedem mit Grips im Kopf wardriver seinen Thread nicht mehr in Zukunft anzuschauen. Da kannst du schreiben was du willst, aber der bornierte wardriver bleibt steif und fest bei seiner hartgesonnenen Meinung. Für mich hat sich dieser Thread und dieser wardriver auch erledigt.
      Und wardriver auf den Krieg mit Irak zu setzen ist eine sehr waghalsige Sache. Ich habe in einem anderen Thread schon gepostet, das es dieses Mal nicht so läuft wie bei Desert Storm. Aber du hast sowie so deine eigene Meinung und liest dir auch keine anderen Sachen durch. Warum spendest du eigentlich nicht das Geld, das du in der Zukunft zubuttern wirst?

      Was ich dir wünsche ist ein totaler privater Konkurs mit deinen Shorts. Den hast du dir redlich verdient. Wenn du auf Meinungen von Sovereign oder von mir nicht hörst oder dich wenigstens damit vernünftig auseinadnersetzt, dann ist das deine ureigene Schuld.

      Zu Mittag gibt es heute in den USA gegrillte Gold Shorties bei den Goldbullen und vielleicht bekommen wir heute eine Short Covering Panic. Weiter oben habe ich geschrieben, was 1993 passiert ist. Innerhalb von 1 Minute war damals in New York der Goldpreis um $60 gestiegen. Und damals hatten die Commercials nicht so eine Rekordhöhe bei Ihren Shorts. Mach was du willst, aber außerhalb von diesem Thread möchte ich von dir nichts lesen müssen.

      So das war`s von mir!

      Ich gebe dir zum Schluß den guten Rat. Decke deine Shorts ein, bevor es zu teuer wird.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 16:42:24
      Beitrag Nr. 409 ()
      @wardriver

      zwischen glotzen und klotzen besteht ein kleiner wenn auch nicht unwesentlicher Unterschied...

      klotzen -- ordentlich hinlangen

      glotzen -- in die leere Röhre :laugh::laugh:

      nix fur ungut
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 16:45:35
      Beitrag Nr. 410 ()
      @pisa

      Wenn die Blase geplatzt ist wird der Strich gezogen,im übrigen gehöre ich zu den 5 % Non short Commercials. :D

      @Sovereign

      Es ist auch besser so für dich,Du kannst mit mir eh nicht mithalten und zwar auf allen Ebenen. :D

      @peter

      Ich wünsche dir alles gute,Du müßtest es halt noch schaffen von deiner emotional tödlichen Denkweise wegzukommen,an der Börse solltest Du Emotionen nur beurteilen und nicht mitleben. :)

      Das man bei dir und vielen anderen schreiben kann was man will,damit hast Du völlig recht. :D

      @schloss

      Sorry,ich meinte natürlich klotzen. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 16:54:46
      Beitrag Nr. 411 ()
      @driver
      >Wenn die Blase geplatzt ist wird der Strich gezogen,im >übrigen gehöre ich zu den 5 % Non short Commercials.
      Ok mit der Blase. Kann schon sein.
      Aber mit den 5% verstehe ich nicht. Ich hab Dich so verstanden das Du auf fallende Kurse gesetzt hast oder bist Du einfach nur 100 % cash?

      Enjoy,
      pisa
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 16:57:28
      Beitrag Nr. 412 ()
      @driver Nachtrag
      Ich bin gestern doch nochmal in Goldminen eingestiegen. Aber ist ein ganz schöner Eiertanz.


      Grüße,
      pisa
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 17:13:45
      Beitrag Nr. 413 ()
      @pisa

      Ich meinte natürlich zu den 5 % Non Commercials die short sind,dh.im Gegensatz zur großen Masse die auf einen weiter steigenden Goldpreis setzen. :D

      Meine Meinung kennst Du ja. :cool:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 17:19:14
      Beitrag Nr. 414 ()
      @Wardriver

      Der Markt will nach oben.:D

      Muß dich noch 2 bis 3 Wochen gedulden.:(

      Grüße Talvi :)
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 17:25:40
      Beitrag Nr. 415 ()
      Hier nochmal was für Liebhaber.:rolleyes:

      Zeitraum 9/10.1999



      Grüße Talvi :)
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 17:30:04
      Beitrag Nr. 416 ()
      @driver
      ok klar.
      Nun zu meiner ursprünglichen Frage. Was machst Du wenn der POG wider Erwarten auf 360,370,380 steigt? Lässt Du Dich ausstoppen oder kaufst Du nach? Musst Du nachschiessen also ist Dein Konto on market?

      Grüße,
      pisa
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 19:38:13
      Beitrag Nr. 417 ()
      @pisa

      Nein ich muß nicht nachschiessen,wenn ich merke das ich im ganzen falsch liege stelle ich alles glatt,aber das ist beim Gold nicht der Fall,ich shorte mich schrittweise in einen stark überkauften Markt rein und wenn die Blase geplatzt ist mach ich erstmal Kasse,ich muß nur aufpassen das die Scheine nicht wertlos verfallen wenn sie die Barrier erreichen wie zb.bei dem hier http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=6849371 ansonsten setze ich keine Stopps im voraus,wenn dann entscheide ich mich nach meiner Einschätzung und blase dann die ganze Aktion ab,jeder muß da seine Strategie finden,für mein Ego ist meine Strategie optimal. :cool:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 20:15:20
      Beitrag Nr. 418 ()
      @wardriver @pisa

      Hedged ihr eure Positionen nicht? Speziell bei den Gold Spot OS bin ich mir im Moment unsicher, ob man vielleicht doch hedgen sollte.

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 20:18:14
      Beitrag Nr. 419 ()
      Ok verstanden. Hast also max 100 % Verlust. Wenn ich das richtig sehe haben die Dinger ein eingebautes Stop Loss also so ganz wertlos werden sie wohl auch nicht.

      Bin trotzdem erstaunt das Du mit soviel Risiko reingehst, aber wer weiss kann ja funktionieren. Wieviel % vom Gesamtdepot hast Du dafür eingesetzt?
      Danke für die Info,
      pisa
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 20:33:26
      Beitrag Nr. 420 ()
      wardriver ,

      du redest müll. mit keiner silbe nennst du den wertverfall durch zeitverlust. mit jeden tag gehst du mehr in den miiesen auch wenn sich POG nicht verändert.

      du bist ein dampfplauderer der GAR nichts investieren kann. also las deine show. und klink dich ein zu WPH, zürichsee und liebemachtblind.

      theorie ist das eine, deine verluste, wenn wirklich existent machen böse und geben einen frust der sich gewaschen hat. so granatenmäßig falsch zu liegen treibt in der regel tränen in die augen. da ich keine flüssigkeit sehe sagt mir du bist ein blender, ein billiger wohlgemerkt. und jetzt hat sich. du troll

      DUF
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 20:58:06
      Beitrag Nr. 421 ()
      @pisa

      Das Risiko ist für mich in dem Fall relativ gering,weil ich eine ganz bestimmte Vorstellung habe was das den Basiswert betrifft und auch erst zu kaufen beginne wenn der Markt schon sichtlich über oder überverkauft ist,im Schnitt komm ich da fast immer gut weg,wenn ich mich nicht entscheiden muß alles abzublasen,ich habe für so ein Vorgehen wie jetzt zb.beim Gold immer ein vorher festgelegtes Kapital das ich dann schrittweise einsetze,aber mehr sage ich nicht mehr zu meiner Strategie. :D

      @smooth

      Eine Gegenposition sieht meine Strategie nicht vor. :)

      @DUF

      Erstmal kommt das auf den Schein an,beim Gold ist der Zeitwertverlust ohnehin relativ gering und relativiert sich auch je weiter er ins Geld läuft,die Zertis haben ohnehin keinen Zeitwertverlust. :D

      Was bist Du denn so gereizt,die anderen die hier aufpassen lernen was,willst Du denn dein leben lang dumm bleiben. :laugh:

      Wardriver :cool:

      Und jetzt geh ich einen saufen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 21:01:57
      Beitrag Nr. 422 ()
      aber du laufst AUS dem geld und hast noch den zeitverlust an der backe. du bist ein doppelt gestrafter hund. aber schweine können fliegen, ich vergas

      DUF ... und ende...
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 22:30:35
      Beitrag Nr. 423 ()
      @driver
      Also ich weiss nicht klingt alles nach hop oder top.
      Dein "ablasen" muss ziemlich viele Prozente miese bedeuten. Immer dran denken das 50 % Verlust wieder 100 % Performance erfordert bis man wieder +- 0 ist. Das schaffen nur wenige wieder, da sich die Psyche ändert, i.d.R. wird dann mit noch grösserem Risiko weitergemacht etc.

      Ich hab 98 mit so einer Strategie 100 % Verlust gemacht, immer nachgekauft wenn es gegen mich lief bis ich voll investiert war. War alles weg, das Dickste Ding dabei war aber das mein Timing schei... war, 4 Wochen später ging der downturn los, aber ich hatte kein Geld mehr.
      Seitdem mach ich das niemals mehr. Ist natürlich nicht so aufregend, aber ich komme per Saldo immer ins +.

      Naja jetzt habe ich so schlau dahergeredet aber meine gestern (wieder)gekauften Goldminen sind auch nicht brüllend ins WE gegangen...
      Was solls man kann nicht immer richtig liegen :-)
      Guck mir das am Montag nochmal an und hau sie wieder raus wenn die sich nicht nach oben bewegen...

      Viel Glück trotzdem,
      pisa
      Avatar
      schrieb am 18.01.03 09:30:46
      Beitrag Nr. 424 ()
      @pisa

      Mit hop oder top hat das nun wirklich nichts zu tun,im Gegenteil. :)

      @DUF

      Einfacher kann ich`s echt nicht formolieren,mein Hund hat wesentlich mehr Auffassungsgabe wie Du. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.01.03 13:16:42
      Beitrag Nr. 425 ()
      The time is running out for Saddam Hussein and all Goldbulls :lick: :lick: :lick:

      Ende Januar gehts los,der Irak wird in wenigen Tagen befreit sein und die Goldbullen sehen sich im Schlachthof wieder,ein neues Goldbären-Zeitalter wird beginnen. :D

      Kursziel 180 !!! :)

      Best mögliches Kursziel 85 !!! :lick:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.01.03 13:52:06
      Beitrag Nr. 426 ()
      @wardriver

      bitte genaue Angaben

      Kursziel 180 beim HUI-Index
      oder
      Kursziel 180 beim Goldpreis

      Beim Goldpreis gehen wir garantier nicht
      mehr unter die 290 US-Dollar
      untere Aufwärtstrendlinie
      oder auch die 200-Tagelinie ist voll im
      Aufwärtstrend
      da müsste dann schon die 200-Tagelinie abflachen
      und Konvex werden.

      Krieg im Irak

      am 27.Jan03 liefert UNO-Inspekteur Hans Blix seinen
      Lagebericht zum Irak ab.

      am 28.Jan03 hält US-Präsident Bush eine Rede
      an die US-Nation

      Von den USA wurde Transportschiffe mit Kriegsmaterial
      losgeschickt die haben auch eine gewisse Fahrtzeit.

      US-Truppen die im Jan 2003 losgeschickt wurden sind erst
      am 15 Feb 2003 im Irak-Gebiet einsatzbereit.
      Avatar
      schrieb am 18.01.03 13:54:56
      Beitrag Nr. 427 ()
      Der wardriver ist halt noch besoffen von gestern Abend :laugh:
      Das Kursziel sollte für CBJ bestimmt sein :D :D
      Avatar
      schrieb am 18.01.03 19:52:52
      Beitrag Nr. 428 ()
      @keepitshort

      Wenn ich von Gold rede dann meine ich auch Gold,alles klar. :D

      Die Amerikaner sind im Irak definitiv einsatzbereit auch wenn da noch ein paar Jungs unterwegs sind,wenn die Amerikaner in kürze das Irakische Öl haben sind sie saniert,dann wird der Dollar wieder unheimlich Stark,Gold und Öl werden ins Bodenlose abtauchen womit auch deine 200-Tagelinie beim Gold umknicken wird wie ein Strohhalm. :D

      @Thoemsi

      Mit deinen CBJ kannst Du bald deine Toilette tapezieren. :laugh:

      Kursziel: Pleite !!! :D :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.01.03 23:12:02
      Beitrag Nr. 429 ()
      @ wardriver

      Meine Toilette werde ich damit nur indirekt tapezieren, denn ich finde goldene Fliesen machen sich auch im Badezimmer ganz gut :D Die Fugen werden dann versilbert

      :D

      Wardriver wardriver, eine Korrektur bis von mir aus 330 kann ich ja nachvollziehen, aber was Du da für träumerische Kursziele siehst....wie ein Banklehrling im ersten Lehrjahr :laugh:

      Der POG wird deutlich über 400 steigen und das noch in diesem Jahr (worst case), eher auf 450-500, denn bald ist der güne Papierlappen nix mehr wert.

      Aber man kanns Dir ja nicht mal verübeln; die Volksverdummung hinterlässt halt bei Dir überdurchschnittlich grosse Spuren...(v.a. bald im Geldbeutel)...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 00:00:52
      Beitrag Nr. 430 ()
      Hallo wardriver :cool:

      immer noch die alten flachen Argumente...:laugh:

      Du hast schon ne Menge Vertrauen in die Ami`s...und in die Aussagen von MO. Den les ich übrigens auch ganz gerne, zumindest seine Analysen zu den Währungen. Ist ganz interessant; wenn man allerdings die Crossrates berücksichtigt klemmt`s oft ganz gewaltig. :laugh:

      Wie lange bist Du eigentlich schon im Goldsektor unterwegs?
      Hast du schon mal einen Chart über 20 Jahre zu Gold angeschaut? Würd mich wirklich mal interesieren... :rolleyes:

      Deine ultimativen Goldkursziele unter 100 sind schon sehr interessant. @sovereign hat da wohl recht. Unter 200$ machen die Minen pleite oder einfach zu...na ja, sind ja nur ein paar Überlegungen eines Goldrentners, dessen Gehirnzellen schon unter Schwund leiden.... :D

      Also Glück auf und vergiss nicht: die 30$-Spikes in die falsche Richtung kommen um 5.00 Uhr morgens, wenn du gerade nicht am Knopf sitzt. :D

      Wie sagte Vito Corleone (der Pate) immer: "Mit diesem Mann kann man ja nicht vernünftig reden..." :mad:

      Watch out
      macvin
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 08:57:10
      Beitrag Nr. 431 ()
      The Jan 14 COTs Fut. & Opt
      data tell the story.

      The Commercial head-shakes failed to fake-out the world on Monday Jan 13. The Longs are not folding and are little change from the Jan 7 data. As of Jan 14, the Big and Small Speculators hold 10,532 net Long tonnes of silver and 351 net Long tonnes of gold. This is little change from the Jan 7 data in which the Big and Small Speculators held 10,680 tonnes net Long silver and 360 tonnes net Long gold. POG 350 held solidly and now POG 355 is becoming entrenched. The overnight +$10 jump in POG is coming.

      Weak holders of gold shares keep looking over their shoulder thinking from year 2002 performance that there has to be a downslide. This is only a short-term war premium right. Wrong, this is a long-term USD weakening issue. Worldwide the massive US$ in Asian, Islamic and OPEC treasuries are being converted to either Euros and/or gold.

      The Chinese alone hold a massive $350 billion surplus USD. China CB went from 500 tonnes to 600 tonnes current holdings in one month (Nov/Dec02) and that 100t cost US$ 1.0 billion. The global gold prod’n for 2002 is expected to have been 2350 tonnes. Global gold prod’n is dropping at the rate of 4% per year so the 2003 new supply is expected to be 2260 tonnes. The entire 2003 gold prod’n of 2260 tonnes at current price of US$ 356 is worth US$ 26 billion or approx 1 month of China’s current trading surplus with the USA which is approx US$ 29 billion. The WGC is urging Asian nations to hold 15% of their treasury assets in gold and the Asian govts are beginning to take this advice very serious as they see their US$ holdings value deteriorate very rapidly. Well 15% of China US$ 350 billion is US$ 52 billion or about 2 yrs of the entire global new gold prod’n. Then there’s Japan’s surplus.

      Add to this the massive Islamic and OPEC US$ holdings that are being converted to gold. The start of Malaysia gold dinar commerce between Muslin nations. If that is not enough then think about the 1000t of miners hedged gold led by ABX 400t that must be covered as their balance sheets start to go red.

      POG 356 doesn’t do it. The POG must rise and big to cover all the US$ out there in foreign treasuries. New grass roots mines need POG +400 to be feasibly economical. POG 350 allows for some expansion, but like Lalonde’s NEM said do not expect it. It’s only the harder to get ore that is available. Deeper or sulfide ore requiring chemical extraction where recovery is 85% and not 95% and the gross cost is $250/275 per oz. Taxes and labor costs are on the rise.

      This is hardly the same picture as in the past 50 years so that all the historic TA analysis is really just that historic, out of date and totally misleading. The only thing that hasn’t changed is the chemical properties of gold itself. The economics of the world has changed and the overwhelming big factor is that the world’s largest economy, the USA has given up its manufacturing base. It is now simply a service economy, with a military machine that must be fueled by foreign oil. The USA economy must import to the tune of US$ 40 billion per month. The US$ 9 trillion GDP must now be downgraded as the current account deficit at US$480 billion is closing in on 6% of the GDP. At 5%, that country’s currency is supposed to be devalued by world economic rules. The world kept hoping, but now it is inevitable that USD must continue to slide. Currently at 101, it is not unreasonable to expect another 20% drop to 80. At 20% USD drop, POG should be 427. Not unreasonable at all…. for starters

      So there you have it. The global Big and Small Speculators, the so-called non-Commercials and non-Reportables, know this entire grim picture and are not about to be faked out by the Commercial head-shakes. Until next week’ COTs report.

      http://messages.yahoo.com/bbs?.mm=FN&action=m&board=7079186&…
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 10:07:26
      Beitrag Nr. 432 ()
      @Thoemsi

      Die Idee mit den Goldfliesen finde ich garnicht so schlecht als billige Alternative sozusagen denn Gold wird ja ohnehin bald günstiger sein als Keramik. :laugh:

      Was den Goldpreis in nächster Zeit angeht besteht leider keine Verhandlungsspielraum,Du wirst dich schon erstmal mit 180 anfreunden müssen. :D

      @macvin

      Die Argumente sind weder flach noch abgedroschen,sie sind einfach wahr und schlüssig,um die Spikes mach ich mir keine Sorgen denn ich spekuliere ja auf keine steigenden Goldnotierungen, :D wenn dein Zimmerkollege im Altersheim *Sovereign* sagt das die Goldminen pleite gehen ist das garnicht so falsch*Don Vito Corleone* :laugh:

      @peter

      Erstmal fällt Gold auf 180,dann sehen wir weiter,ist das ok. für dich. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 10:29:20
      Beitrag Nr. 433 ()
      Wardriver, müll doch diesen Board nicht mit Deinen flachen
      Argumenten zu.Gold bald billiger als Keramik,daß ich nicht
      lache:laugh: :laugh: :laugh: ,bisher habe ich einige Comments ja als einigermaßen plausiebel betrachtet,aber es geht halt immer nur in die gleiche Richtung Gold runter,ja jetzt bist Du schon unter hundert,wie wäre es bei 42.50 dann kämen wir ja beim Keramikpreis an.O.K.
      nichts für ungut einen schönen Sonntag wünscht Dir hpoth
      vom ganzem Herzen:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 10:46:09
      Beitrag Nr. 434 ()
      nach neuen Gerüchten hat Wardriver sich jetzt diesen Schein gekauft:cry:


      http://www.abn-zertifikate.de/quotes/quotes_detail.asp?Zerti…

      Grüße Talvi :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 10:54:20
      Beitrag Nr. 435 ()
      Thar She Blows Again – Gold Bears In Trouble
      http://news.goldseek.com/EmergingGrowthStocks/1042847168.php

      Snippit:

      The MARKET - always eventually fools most of the people. Right now the majority are bearish and nervous. Commercial traders are so hugely short, they have only been more short one other time in history. IF, and it’s admittedly a pretty big if because the commercial are usually right - but if the price of gold manages to hold 50% of Thursday’s gains and finds support around say $354.50 - the shorts will become extremely nervous. It could even violate fleetingly the $354.50 level - but pop right back up again. Then the shorts will be offside. The horror. They will only go so long before covering. It’s one thing to be offside on a long position - but another entirely to be offside on a short. If enough of them start covering - watch out. A massive short position like this cannot be covered in today’s gold market. A covering panic could ensue.

      Now, we may soon witness something else I have mentioned offhand lately. The "Perfect Storm" in favour of gold prices - a buying panic and a price melt up. Definitely NOT a time to be thinking about being short. I hand out this warning to subscribers one final time. In bull markets you buy and hold the dips. Not try to grab the odd short sharp correction by shorting. If you must, at least WAIT UNTIL MAY. (Although, I don’t believe the gold market should be shorted in general for the indefinite future at all). Seasonal profit taking for the big annual move in May is another thing, catching the big swings of the year. Trying to nail 10% declines in between - we aren’t smart enough to do that, so why try? Why try to second guess the market when we know - over time - it will always win.

      Black Blade: Who says that if the commercial shorts have a huge position then the market will always fall? They have been fooled before and are likely to be fooled again because they tend to misunderstand the fundamentals of the market and instead focus on charts and expects trends by looking in the “rearview mirror”. The shorts have been stymied over the last couple of years because the Gold market did not perform as they believe it should have. It reminds me of my exploration days as a geologist when I would come in from the field, compile data, make maps, cross sections, etc. and I then presented the material to the mine engineers they would scoff and say “it can’t be because it doesn’t fit the model”. I would respond “Sorry Bubba but your model must be flawed!” they did not appreciate the frank truth of the matter. That’s another reason why I view such technicians as one often quoted gold bear and another alleged analyst who is often quoted by the press with suspicion. The gold bear said that gold would fall based on his analysis of the COTs. But he has said this since gold was at $255 an ounce and continues to say so. The Gold bear who had a good call on falling gold prices since 1996 until gold bottomed even went as far as to claim gold would fall below $65 an ounce. That was fine when the US dollar was strengthening as a “strong dollar” policy was pursued with vigor but the dollar is weakening and poised to weaken much more. So much for models. When we look at the fundamental view of the deteriorating global economy we see clear sailing for a rising price of gold and of course we cannot dismiss the added support for gold based on rising geopolitical concerns. Equities markets continue to weaken as corporate profits and guidance indicate a continued decline, energy prices are rising hitting corporate bottom lines and consumer pocketbooks, the US dollar is weakening, debt (government, corporate and consumer) is rising to record levels daily, gold production is declining while demand is rising, etc. I guess I could try to develop a “model” but why? The big world picture does not follow a preset “model”. The world is much too complex for that.
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 11:24:15
      Beitrag Nr. 436 ()
      GoldCorp & Rob McEwen
      http://www.usagold.com/gildedopinion/McEwen.html
      Had an interesting phone call from Victor Webb yesterday. I met Victor when he did publicity work for the World Gold Council years ago. He still helps them out on occasion, but has now hooked up with Rob McEwen at GoldCorp ( a good meeting of forces ) and called to see if I was up to speed on what McEwen and GC were involved in. I said I was and pointed him to the Gilded Opinion piece we put up in November (linked above), and asked him if there was anything new.

      McEwen exposed the fatal flaw in the paper gold market recently when he attempted without success to purchase a modest 40,000 ounces of gold on the open market. The story was not so much that he tried to purchase that quantity of gold, but that the bullion banks couldn`t put the deal together for him. At the time I said that this might have been the most important gold story of 2002, and I`m going to stick to that.

      Victor tells me that Gold Corp owns 196,000 ounces of gold -- in its corporate treasury!! (How many mining companies could make such a boast?) That reserve position is greater than 41 of the 112 nations now holding gold (and he isn`t leasing it out).

      Gold Corp has accumulated this gold in two ways, says Victor, first by witholding some of its production and second from purchases in the open market. It added 17,000 ounces from production in the 4th Qtr,2002, and now has accumulated 96,000 ounces in this manner. It has acquired 100,160 ounces by the second method and none in the 4th quarter due to the failed attempt to purchase already mentioned.

      Victor emphasizes that the value of GoldCorp`s reserve is roughly $67 million, and $9 million was gained in the fourth quarter 2002. I would think that that number has jumped even more with what`s gone on in January.

      Consider if every mining company took the same approach Rob McEwen has (instead of the diametric opposite, as is the case with some mining firms who have sold several years of production forward). . . . . . He is to be commended, as I said late last year, and an ally to physical bullion holders like most of you seated at this table. One of the more interesting aspects of the McEwen strategem was that he was told earlier by bullion bankers (at Michelle Ashby`s Denver Gold Group Annual Conference) that they could acquire 640,000 ounces of gold without a problem in a couple of days. Forget the 640,000 ounces, they couldn`t even come up with 40,000.

      Said McEwen: "There is something weird in this market when the assumption is the nominal liquidity is out there and broad, but when you go to physical, you have trouble getting it. So the real liquidity I think is much diminished. If we can, through our actions encourage other people to buy gold and other producers to withhold gold, maybe it would bring about a tightness that would be beneficial to the industry. I mean, 40,000 ounces!"

      Victor Webb promises to keep me informed of Mr. McEwen`s activities, and I will pass it along.

      The full interview is interesting to say the least and available right here at USAGOLD. Go to the link above.

      ---------------

      Good luck to all in the new Contest. It should be an interesting time for this. I can almost hear the wheels turning. . . . . . .
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 14:25:29
      Beitrag Nr. 437 ()
      @hpoth

      Wenn Du in absehbarer Zeit in den Baumarkt gehst und Gold als Sonderangebot angepriesen wird,wirst Du meine Argumente und eingehenden Studien in einem ganz anderen Licht sehen. :D

      @talvi

      Das ist ja Klopapier. :laugh:

      @peter

      Hat dich jetzt die Kopierwut gepackt,bin mal gespannt was die Loser alles schreiben wenns richtung 180 geht. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 14:33:27
      Beitrag Nr. 438 ()
      Das ist ja wirklich nicht mehr zu überbieten,Gold im Baumarkt was für ein Schwachsinn.:cool: :cool: :cool:
      Gruß hpoth
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 15:10:41
      Beitrag Nr. 439 ()
      @ Wardriver:

      sorry, aber bei Dir fällts einem nicht leicht sachlich zu bleiben, wenn man sich so ein dummes Gewäsch eines kleinen Börsenneulings die ganze Zeit anhören muss, der jetzt mit Mühe und Not börsentermingeschäftsfähig ist und mit ein paar Kröten auf einen fallenden Goldpreis spekuliert.
      Mach Dir keine Sorgen wardriver, deine 1.000€ Einsatz bist Du bald los, dann gehts wieder ab zu Papi, vielleicht kriegst Du dann nochmal 500.

      Du machst Dich doch selbst immer mehr zur Witzfigur im Board.
      Du bist ein Niemand, der es nicht einmal wert ist, den Strassenstaub von den Gamaschen eines Goldbugs zu lecken.

      p.s Das war mein letzter Beitrag in deinem "Gold auf 180- Kindergartenthread"
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 15:17:55
      Beitrag Nr. 440 ()
      Ich pflichte Dir bei,für mich ist es jetzt auch der letzte
      Beitrag ,wardriver hat schon zuviel interesse bekommen.
      Schluß ist jetzt mit lustig.Gruß hpoth:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 16:05:41
      Beitrag Nr. 441 ()
      Aber Hallo meine lieben Herrn Rentner,ihr wollt doch wohl nicht zum Short-Boykott aufrufen. :laugh:

      @hpoth

      Schon mal was von einem goldnen Wasserhahn gehört,das Zeug wird blad ein Ladenhüter sein. :laugh:

      @Thoemsi

      Seit wann warst Du schon mal sachlich,da muß ich mich doch sehr wundern,wer hier eine Witzfigur ist wird sich bald herausstellen,bald gehts in Richtung 180,da muß ich mir keine Sorgen machen,das ist richtig. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 16:25:50
      Beitrag Nr. 442 ()
      @kriegstreiber

      natürlich wird Gold einen Rücksetzer bekommen, wenn Deine über alles geliebten Amis erste Erfolge in einem möglichen Gemetzel vorweisen können.

      Wenn Du aber nur einen Funken Verstand hättest, wären Dir die eigentlichen Argumente für einen weiter steigenden Goldpreis - sowohl in fundamentaler als auch technischer Hinsicht - nicht verschlossen geblieben.

      Dir fehlt leider der Horizont, um mit Dir wirklich ernsthaft über einen up or down des POG zu diskutieren. Du bist ein erbärmlicher Basher, der in Wirklichkeit aus lauter Geltungssucht hier krampfhaft versucht zu punkten, indem Du andere User hier auf unterstem Niveau beleidigst.

      Du gehörst genauso auf den Scheiterhaufen, wie Deine bald wertlosen Zertifikate und Optionsscheine. Wenn Du überhaupt welche hast.

      Sauf Dich lieber zu Tode. Da ist Dein Geld wenigstens sinnvoll angelegt.



      :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 17:27:32
      Beitrag Nr. 443 ()
      und im übrigen,

      wardriver alias franzfinanz

      was ist denn das, wenn ich mal fragen darf?

      http://www.wallstreet-online.de/si/charts/chart.php?ct=&tr=3…

      Hast Du Deine Gewinne aus dieser Aktie in Goldputs gesteckt?:laugh::laugh::laugh:

      Das erklär mal bitte!
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 17:34:00
      Beitrag Nr. 444 ()
      Das hat ja ALNOKÜCHENFORMAT!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 18:11:45
      Beitrag Nr. 445 ()
      The COT Shorts
      Some don`t have to produce metal, others are foolish copy-cats
      Harrison [JPM] is probably right that JPM has no risk in their $41 billion gold derivative mountain. They government just gave them the gold...

      "Hey you...with the greasy, New York hairdo...and the $3,000 suit...Yeah YOU...with the Maroon tasseled pumps...and the black Porsche Boxter...Here`s some gold thingys from the Treasury... Keep the COMEX and LBMA spot price down until I say to let up"!

      "Have your boy... Dinsa...what`s-his-name, write some code stuff to fool the CFTC mopes. Yeah...everybody at the IMF is on board too"...

      So Harrison says he has no risk...he just can`t really prove it by playing that tape back on CNBC`s Power Lunch.

      Having no past risk doesn`t mean JPM can ADD MORE shorts tomorrow which would be necessary to keep hammering gold. The JPM gold, coat-tail tuggers who imagine they are brilliant by being heavily short too are not so protected as big bad JPM and they will get crushed as gold continues to rise.

      Another way to look at this is that the government helped selected players on the way down but is under no obligation to help those same players on the way back up. Indeed, governments have a nasty habit of abandoning their "Soldiers" if it is expedient. McDonough is gone...one less chagrinned face to worry about.

      What the G-10 needs more than anything else is to stop selling gold as quickly as possible and with minimal further damage. Whatever the exact route will be is not known but they will get gold higher in price as a first principle and will deftly attempt to do it behind an outwardly justifiable facade.

      The non-JPM shorts will be forced to cover. In so doing they will be forced to dig their own deep financial graves and then be pushed in.

      Sacrificial lambs. Cooked geese, it`s all the same.
      http://www.usagold.com/cpmforum/
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 19:41:05
      Beitrag Nr. 446 ()
      Was soll denn daß jetzt für ein Scheiß sein,nicht genug das die Goldrentner zum Boykott gegen mich aufrufen,nein jetzt werden mir auch noch falsche Identitäten unterstellt,offensichtlich versuchen jetzt die alten Herrn auf massivste Weise meine Glaubwürdigkeit und meine guten Ruf in der Finanzwelt zu untergraben. :laugh:

      Don Vito Corleone persönlich muß da wohl seine Hände im Spiel haben,das ist ein Zeichen dafür,wie gefährlich,ich mittlerweile für die Goldbullen-Mafia geworden bin. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 20:10:59
      Beitrag Nr. 447 ()
      War-heini: Hör endlich zu saufen auf!!!Ich hab nur Angst, daß sich irgend ein "Dummer" findet, der deinen Schmarrn auch noch glaubt.

      :( :( :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 21:59:52
      Beitrag Nr. 448 ()
      @silvo

      Wenn Du keine Ahnung hast ist das deine Sache. :D

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 12:27:13
      Beitrag Nr. 449 ()
      Wollte nur mal den guten alten Wardriver-Bekloppten-Thread nach oben holen :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 17:10:27
      Beitrag Nr. 450 ()
      @Wardriver

      Bist du noch in den 622204 investiert?

      Grüße Talvi :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 17:36:58
      Beitrag Nr. 451 ()
      Wardriver hatte tatsächlich Recht!

      So stand mein Gold damals wirklich am Bahnsteig Richtung 400$. (- Ist hoffentlich nur eine kurze Zwischenstation auf dem weg nach oben! So ca. 4000$ fände ich schon ganz okey.)

      Danke Wardriver für diesen heißen Tip!

      Gruß!
      L:laugh: cherlich!
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 18:06:10
      Beitrag Nr. 452 ()
      @talvi: Weiß nicht, ob Wardriver drin ist, aber ich bin es immer noch! War keine schlechte Entscheidung, oder? ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 18:31:33
      Beitrag Nr. 453 ()
      @blb

      Wenn Wardriver wie in #416 am 17.01.03 beschrieben, noch den Schein hat,ist er nicht pleite wie alle hier meinen und sich lustig über ihn machen,sondern er hat dann gutes Geld verdient!

      05.01.03-- 18 UHR 25 HUI-- 140,55

      Schein 622204-- 27,05 €

      Grüße Talvi :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 18:35:07
      Beitrag Nr. 454 ()
      Unter 140 gehts erst richtig los! ;)

      Ich lass mich von den anderen nicht beeinflussen. Einfach strikt die Signale handeln! Und die sagen: DOWN! :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 18:44:36
      Beitrag Nr. 455 ()
      #452 Datum 06.02.03

      #453 ich denke unter 138 wird erst der Teufel los sein. :rolleyes:

      Aber gute Nerven braucht man!:cool:


      Grüße Talvi :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 19:21:44
      Beitrag Nr. 456 ()
      @talvi

      Den hab ich noch und nicht zu knapp. :D

      @Lcherlich

      Natürlich habe ich recht. :cool:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 20:15:00
      Beitrag Nr. 457 ()
      Hier haben sich die degenerierten Shorties also versammelt.
      Hört mal Ihr trauriges Trio Infernale (Wardriver, blb und talvi), sozusagen die "Drei Stooges" des Goldboards: Mit Euren Shorts werdet ihr noch ordentlich auf den Bauch fallen! Wer jetzt Goldaktien shortet, verdient es nicht besser als einen Totalverlust zu erleiden und genau das werdet Ihr!
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 20:22:57
      Beitrag Nr. 458 ()
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 20:42:21
      Beitrag Nr. 459 ()
      @Sovereign: Ich bin zur Zeit ca. 40% im Plus! ;)

      Nix für ungut...

      PS: Bitte stell mich nicht auf eine Stufe mit Wardriver. :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 21:35:18
      Beitrag Nr. 460 ()
      @Sovereign

      Was hast du gegen einen kleinen sportlichen Zock? :confused:

      Mir macht es Spaß. :rolleyes:

      Grüße Talvi :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 09:30:06
      Beitrag Nr. 461 ()
      @Sovereign

      Das ist doch wohl eher deine Altersklasse :laugh: also geh woanderst abstinken,Du störst hier nur Opa. :laugh:

      @blb

      Wie kommst Du darauf das Du mit mir auf einer Stufe stehst Du Anfänger. :laugh:

      Wardriver :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gold steht am Bahnsteig und steigt bald in den Zug nach 400 !!! :-))