checkAd

    Flutkatastrophe nur Alibi für neue Steuererhöhungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.02 16:56:18 von
    neuester Beitrag 19.08.02 17:42:18 von
    Beiträge: 9
    ID: 622.025
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 183
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:56:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist zwar alles sehr schlimm was da im Osten passiert, aber wenn ich Debaten über die Finanzierung höre kommt mir langsam die Wut hoch. So wird zum Beispiel eine Erhöhung der Mwst in Erwägung gezogen. Damit liessen sich die Schäden innerhalb von einem Jahr finanzieren, aber die ich bin mir absolut sicher dass die Steuer danach nicht wieder auf das Ausgangsniveau von 16 % reduziert wird.

      Ausserdem redet jeder immer über Sachsen in Bezug auf Spenden, aber was ist mit Bayern oder den Opfern der ständigen Rheinhochwasser????

      Diese Opfer müssen zumeist ihre Schäden aus eigener Tasche bezahlen ein Ausgleich findet kaum statt.
      Zwar geht es dem Osten schlechter, aber dennoch sollten die Leute hier nicht bevorzugt behandelt werden.
      Das der ganze Schaden nicht aus Steuergeldern ersetzt werden kann, sondern auch Eigenanteile gefordert sind versteht sich von selbst.

      Ausserdem halte ich es für sinnvoll auf lange Sicht die Hilfen für den Osten auf lange Sicht zu reduzieren, da der Westen unter dem Fass ohne Boden schon lange zu leiden hat.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:00:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin maximal für eine Einmahlzahlung, ansosnten bleibts wie immer bei der Erhöhung...siehe Sektsteuer, erhoben zur Finanzierung der Kriegsflotte im ERSTEN!!! WK... lol...
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:08:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      habe eben auf N-Tv gehört,

      dass die 2. Stufe der Steuerreform vorgezogen werden soll
      (Quelle laut N-TV: Reuters)

      lt.deta
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:15:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      naja die Steuern steigen seit Jahren an und die Abgabenlast wird langsam unerträglich. Dabei sind die Sozialkassen das schlimmste, weil unsereschönen Einzahlungen mit einer "negativ-Rendite" verzinst werden angesíchts der Rentenperspektiven.

      Wenn ich könnte würde ich sofort aus dem System aussteigen und privat vorsorgen, da man da nachher das dreifache als wie bei dem Staatlichen System erhält.

      Gruss
      Nasdy
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:18:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      nasdy

      da kann ich dir in jeden punkt zustimmen.
      das ganze delämmer osten ist für mich absolut übertrieben!
      über den solidaritätszuschlag redet ja schon gar keiner mehr, das ist ja sowieso selbstverständlich.
      das alles geht schon seit der wiedervereinigung voll auf unsere kosten, z.b. sind unsere baumaßnahmen alle eingeschränkt worden, unsere Autobahnen werden kaum mehr ausgebaut etc. etc.
      ich bin zwar kein pessimist aber eines bin ich mir sicher das der osten deutschland weit weit zurückwirft und wenn unsere politiker nicht bald aufhören mit dem "gut dastehen vor der welt" wird es noch viel schlimmer kommen.
      die ossis fressen uns buchstäblich die haare vom kopf wenn wir nicht aufpassen!!

      bmw

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:18:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich bin ehrlich; Gespendet wird nicht!


      1. die Verwaltung frist die Hälfte auf

      2. das Geld kann, wer weiss wo, verschwinden

      3. Andere habens nötiger

      4. in einem Jahrzehnt werden wir wieder zum spenden aufgerufen

      5. das Geld wird ungerecht verteilt

      6. damit werden die Symptome, aber nicht die Ursache bekämpft


      ...usw...
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:24:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ bmw
      was ist denn delämmer? :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:25:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Eines wollte ich noch sagen:),

      leider traut sich keine der grossen Parteien, dagegen etwas zu unternehmen, da Sie kurz vor der Wahl Angst haben sich im Osten Wählerstimmen zu verlieren.
      Aber so ist es halt in Deutschland, keiner will einen Kompromiss eingehen und auf etwas verzichten, egal von welcher Seite, eine Mentalität, die einen neuen Aufschwung seit Jahren blockiert!!
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:42:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Raucherbein,

      frag nicht so doof, das ist ein BMW-Fahrer
      ( vermutlich 3 er mit doppeltem Döberhalöter....)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Flutkatastrophe nur Alibi für neue Steuererhöhungen