checkAd

    Kali Chemie AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.02 01:11:11 von
    neuester Beitrag 15.12.02 20:52:20 von
    Beiträge: 4
    ID: 624.978
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 434
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 01:11:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hei, kann mir einer sagen warum die so abgehen und wo ich news jünger als 1999 finde? Merkwürdige Aktie.Ach, wer ist denn letztlich von euch eingestiegen, granitbiss evtl?.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 10:08:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, dies ist eine Aktie, die (leider) überhaupt nicht im Fokus steht. Hätte mich am 5.7. dieses Jahres anläßlich der HV gerne etwas näher mit dem Unternehmen beschäftigt, konnte aber leider nicht dort sein (Terminproblem).

      Sicher ist aber dies: Unternehmensgegenstand: reine Liegenschaftsverwaltung. Es gab vor mehreren Jahren mal ein Übernahmeangebot zu 550,- DM, dies wurde (ich glaube 1999) auf 645,- DM (also ca. 330,- EURO) angehoben. Seitdem: still ruht der See. Großaktionär ist die belgische Solvay, die über 99 % der Aktien hält.

      Also ist Kali-Chemie auch SQUEEZE-OUT-KANDIDAT!!!

      Jährlich wird eine Garantiedividende von 28,- DM (14,32 EURO) gezahlt. Die Dividendenrendite ist also ordentlich!

      Die Hannoversche Allgemeine Zeitung hatte kürzlich berichtet, daß die Solvay Gruppe plant, Hannover als zentralen Standort für Deutschland-Aktivitäten zu etablieren. In diesem Zusammenhang soll Solvay-Gebäude an der Karl-Wiechert-Allee (Sitz der Kali-Chemie AG) komplett um- und ausgebaut werden. Wenn das tatsächlich so weiterverfolgt wird, kann das für den Aktionär der Kali-Chemie AG nur einen Wertegewinn nach sich ziehen.

      Die Aktie wird an mehreren (!) Börsen amtlich notiert, Stückeumsatz findet aber fast nur in Frankfurt statt (aktuell: Kursstellung 290 zu 310).

      Wäre toll, wenn andere Board-Teilnehmer, die über Kali-Chemie Informationen haben, diese Infos auch hier posten.

      Gruß
      ASzock
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 14:32:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      z. Z. 310,-- G an allen (!!) Börsen. Ist da was im Busch?
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 20:52:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      SOLVAY BAUT SEINE ZENTRALE AUS
      Neues Bürogebäude, Schulungs- und Ausbildungszentren geplant

      Das Pharmaunternehmen Solvay baut seine Deutschland-Zentrale an der Hans-Böckler-Allee aus. Bis Ende 2004 sollen für fast 12 Millioen Euro ein neues Bürogebäude sowie neue Schulungs- und Ausbildungszentren entstehen. Finanziert wird der Umbau über einen Leasingvertrag mit der Deutschen Anlagen Leasing (DAL), die das Gebäude baut, für 16 Jahre an die Solvay vermieten und es ihr danach zum Kauf anbieten wird.

      Solvay-Geschäftsführer Günther Nadolny bezeichnete die Baupläne als Bekenntnis seines Unternehmens zum Standort Hannover, der trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten modernisiert werde. So soll das neue, zweiteilige Bürogebäude an der Freundallee vier 30 Jahre alte Holzbaracken ersetzen, in denen zurzeit Mitarbeiter des Solvay-Pharmabereichs arbeiten. Sie sollen gemeinsam mit Mitarbeitern aus dem Arzneimittelbereich den vier- bis sechsgeschossigen Klinkerbau beziehen. Insgesamt sollen dort in zwei Jahren 250 der 1300 hannoverschen Mitarbeiter auf 8000 Quadratmetern arbeiten können.

      Da wegen des Büroneubaus bisherige Schulungs- und Ausbildungsräume abgerissen werden müssen, plant Solvay auch ein neues Schulungszentrum, das auf das Rechenzentrum aufgestockt werden soll. Zudem wird das Ausbildungscenter für die kaufmännischen Auszubildenden in einem bestehenden Gebäude an der Seligmannallee untergebracht. Diese Bau- und Umbaumaßnahmen sollen bereits im kommenden Jahr abgeschlossen sein.

      Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung, Nr. 292 vom 14.12.2002


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kali Chemie AG