checkAd

    DGAP-News: MacroPore Biosurgery Inc. <XMP> deutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.02 09:48:58 von
    neuester Beitrag 26.09.02 08:03:04 von
    Beiträge: 46
    ID: 626.176
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.422
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 09:48:58
      Beitrag Nr. 1 ()

      DGAP-News: MacroPore Biosurgery Inc. <XMP> deutsch

      MacroPore Biosurgery, Inc. präsentiert überzeugende klinische Daten

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      San Diego/Frankfurt, 29. August 2002. - In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Neurosurgery" stellt MacroPore Biosurgery neuste, statistisch signifikante klinische Daten für die Verwendung des MacroPore OS(TM) Reconstruction System vor, die eine deutliche Reduktion von Schmerzen nach der Entnahme von Knochenmaterial aus dem Beckenkamm für die Wirbelversteifung zeigen.

      Schmerzen nach der Entnahme von Knochenmaterial sind mit 25 Prozent eine sehr häufige Folgeerscheinung bei Patienten, die sich einer Wirbelversteifung unterziehen. Alleine in den USA werden jährlich ca. 250.000 Operationen durchgeführt, bei denen das Knochenmaterial aus der Hüfte entnommen wird, um es an anderer Stelle im Körper, meistens jedoch in der Wirbelsäule, einzusetzen. Patienten klagen häufig darüber, dass die Operation an der Hüfte schmerzhafter ist als die eigentliche Operation an der Wirbelsäule. Das zurzeit übliche Vorgehen bei solchen Operationen schließt eine Rekonstruktion der Entnahmestelle nicht mit ein.

      Die in der August-Ausgabe der internationalen Fachzeitschrift "Neurosurgery" (Auflage von über 9.300 Exemplare) veröffentlichte Studie, wurde von Michael Y. Wang, MD, Alan D.O. Levi, MD, PhD, Sachin Shah, BS, and Barth A. Green, MD von der Universität Miami verfasst. Der Titel der Studie lautet: "Polylactic Acid Mesh Reconstruction of the Anterior Iliac Crest after Bone Harvesting Reduces Early Postoperative Pain Following Anterior Cervical Fusion Surgery". Im Rahmen dieser prospektiven randomisierten Studie bewerteten die Wissenschaftler den Grad postoperativer Schmerzen und die Länge des Krankenhausaufenthalts von 30 Patienten, denen bei einer Operation Knochen aus dem Beckenkamm entnommen worden war. Die Entnahmestelle wurde bei 15 Patienten mit dem MacroPore OS(TM) Reconstruction System wiederhergestellt. Die Entnahmestelle der anderen 15 Patienten wurde nicht rekonstruiert. Der Grad der Schmerzen wurde nach einer Woche und noch einmal nach drei Monaten auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet (1 = keine Schmerzen, 10 = schwere Schmerzen). Alle Patienten erhielten die gleiche postoperative Schmerzbehandlung. Bei Patienten mit MacroPore- Rekonstruktion wurden Durchschnittswerte von 4,7 nach einer Woche und 1,6 nach drei Monaten ermittelt. Bei Patienten ohne Rekonstruktion wurden Durchschnittswerte von 6,9 nach einer Woche und 2,5 nach drei Monaten festgestellt. Zwischen beiden Gruppen konnte also ein statistisch signifikanter Unterschied festgestellt werden (P < 0,004 bzw. 0,055).

      Sharon Schulzki, Senior-Vizepräsidentin "Wirbelsäule & Orthopädie" von MacroPore Biosurgery, dazu: "Diese Studie beweist, dass das MacroPore OS(TM) Reconstruction System eine sinnvolle Ergänzung in der Behandlung von Patienten mit Wirbelversteifung ist, bei denen das erforderliche Knochenmaterial aus dem Becken entnommen wird. Die Verwendung von patienteneigenem Knochenmaterial ist Standard bei der Wirbelversteifung."

      MacroPore Biosurgery, Inc. ist führend in der Entwicklung und Herstellung von bioresorbierbaren, chirurgischen Implantaten, die die Rekonstruktion, Reparatur und Regeneration von Knochen und Weichgeweben im Körper unterstützen. Diese Implantate sind für den Einsatz im Muskel-Skelett-System, in der Neurologie sowie in der Schädel- und Gesichtschirurgie vorgesehen. Einige dieser Produkte werden von Medtronic, Inc. vertrieben, während andere Produkte auf Basis der Plattformtechnologie von MacroPore Biosurgery durch die eigene US- Vertriebsmannschaft sowie ein internationales Distributionsnetz vertrieben werden. MacroPore Biosurgery ist am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse mit der WKN 940 682 notiert. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf der Homepage www.macropore.com.

      Redaktion und Herausgeber: MacroPore Biosurgery, Inc., Ölmühlweg 33, 61462 Königstein Kontakt: Ari Bisimis, CFO: Tel.: +49-6174-2597-0, Fax: +49-6174-2597-25, abisimis@macropore.com

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 29.08.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 940682; ISIN: USU553961025; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),09:48 29.08.2002

      Avatar
      schrieb am 29.08.02 10:48:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      hat einer ne vorstellung über was für ein evtl. marktvomlumen wir da reden. 250.000 OP´s in den usa und was bedeutet das weltweit? wie stark könnte macropore durch den verkauf von Rekonstruction System an einer OP profitieren (tut mir leid klingt ein bißchen scharmlos ).
      na ja auf jeden fall sehr positiv, das macropore neben den eingeführten produktreihen weitere in der mache hat. das sorgt doch wirklich mittel- und auch langfristig für fantasie.

      jetzt gilt es allerdings zunächst einmal den 3. quartalsbericht abzuwarten und das einlaufen in die gewinnzone zu schaffen . mit einer dann guten fundamentalen lage evtl. noch steigenden gesamtmärkten und der entsprechenden fantasie könnte macropore vielleicht zu einem raschen kursanstieg ansetzen (ein kleiner Traum!). aber das ist z. Zt. wohl zukunftsmusik. auf jeden fall scheinen die produkte von macropore zu laufen und wenn das management, daß einhält für 2002 was es in der ad-hoc vom 7.8.2002 (2. quartalsbericht) in aussicht gestellt hat, sollten wir noch viel freude an macropore haben.

      ein immer mehr an macropore glaubender walkover
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 11:48:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      @walkover
      Ja so sieht das wohl aus. Derzeit warten alle auf gute Zahlen von Macropore und vorher können noch so schöne Ad Hoc´s kommen und es wird trotzdem kurstechnisch nichts passieren bevor die angekündigten Zahlen bestätigt worden sind im November -dies ist das Resultat des durch Hrn. Bisimis entäuschten Anlegervertrauens (Es wurden ja schon öfter gute Zahlen angekündigt und nicht eingehalten!!). We will see!!!
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 16:51:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      @UVMV

      sind wir hier die einzigen die noch über macropore diskutieren. das kann doch nicht angehn. muß wohl mal ein neuer thread her.

      gebe dir im übrigen was das vertrauen betrifft vollkommen recht (geht allerdings natürlich nicht nur macropore so!!!). hoffe macropore zieht den in aussicht gestellten geschäftsverlauf stringent durch, damit eben dieses vertrauen zurückkehrt.

      bin überzeugt davon wenn die ansagen im dritten und vierten quartal eingehalten werden - vielleicht auch die märkte nachhaltig drehen -, daß macropore dann sehr gefragt sein wird. leider ist z. Zt. nicht soviel fantasie gefragt, sollte sich das wieder ändern ist macropore darüber hinaus sehr interessant.

      na ja wenn die märkte nicht entscheidend nach oben ziehen müssen wir wohl in der tat bis zum 3. quartalbericht warten.

      ein ausharrender walkover
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:26:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 19:16:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      aufgepasst, jetzt kommt Umsatz in die Sache :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 23:08:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und abends an die Börse...

      Ich sage nur : Rückkaufprogramm.
      Und damit`s besser aussieht: Noch 2 Stück hinterher...
      :rolleyes:
      MfG
      Elwood
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 07:31:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      @walkover
      Tja, ist in der Tat recht flau was das Diskussionsforum von Macropore betrifft. Aber... es gibt eben nichts groß zu diskutieren. Und besser schweigen als irgend einen Scheiß reinstellen wie es in vielen anderen Foren üblich ist.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 11:03:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      @UVMV

      yo, dann harren wir mal der dinge die da kommen. werden bei neuigkeiten noch genug diskussionsstoff haben und besser als gegenseitiges angekotze is das ausharren allemal. vielleicht is das ja die ruhe vor dem sturm. wir werden sehen.

      ein gelegentlich vorbeischauender walkover
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 12:29:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gibt derzeit einfach keinen Gesprächsstoff, ist im derzeitigen Klima aber vielleicht auch besser so. Zahlen abwarten und Macropore in Ruhe arbeiten lassen, viel Zeit wird noch nötig sein.

      M3
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:13:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Als hier noch heiß diskutiert wurde (und gar Fotos des Firmensitzes eingestellt, entsinne ich mich) fielen die Aktien nur. Nichts gegen Informationen, aber die augenblickliche lage ist mir lieber :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 00:07:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schön, dass sich noch einer an meine Fotos erinnert. Ich denke, es werden auch wieder die Tage kommen, an denen wir heiß diskutieren :).
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 11:23:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jo, das waren noch Zeiten. Aber die Zukunft sieht nicht schlecht aus. Wenn die es wirklich schaffen, besitzen die mit ihren 1 Mio rückgekauften Aktien einen Turbo für eine Extrabeschleunigung.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 09:55:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      @SteveDex
      Gott zum Gruße! Ich dachte schon, die alte Truppe hätte die Macroporeaktien verkauft da sich derzeit so wenige melden oder kommentieren. Wer ist eigentlich noch dabei (Skyscraper, Thismeanswar, MichaelIII etc.) ???????
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 11:27:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ UVMV

      Keine Angst, ich verkaufe meine XMP erst, wenn ich mir damit mein Häuschen in Florida finanzieren kann, oder der Gerichtsvollzieher vor der Türe steht :) :) :)

      Kann aber natürlich sein, dass ich darüber in Rente gehe.

      Ich gehe aber mal ernsthaft davon aus, dass die meisten noch dabei sind. Der Kursverlauf in den letzten Monaten mit der massiven Unterstützung bei 4,20 € nach unten und ohne nennenswerten Ausschlag nach oben, sorgt halt nicht gerade für massig Gesprächsstoff.

      Gruß,

      SteveDex
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 13:50:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Alle dabei denke ich, gibt derzeit keinen Grund zu diskutieren. Macropore soll weiterhin seine Hausaufgaben machen, dann kommen die Gewinne von selber. Bei bald 2 Mio zurückgekauften Aktien geht dieser dann durch weniger Aktionäre.:)

      Greetings, bald ist der Sommer rum,

      M3
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 16:23:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      mal eben so auf die 4,50 geklettert und das bei den derzeitigen märkten - hut ab

      bin jetzt auch wieder ruhig.

      ein kurzzeitig entgleister walkover
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:17:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      vielleicht Rückkaufprogramm, der Kursanstieg macht in der Tat keinen Sinn. Oder eine anstehende Meldung, aber ich wüßte nicht welche Sorte von Meldung denn Kurs relevant sein könnte (Zahlen gibts erst in einigen Wochen).
      Sich über Macropore aufzuregen macht keinen Sinn (Chartvergleich XMP - NM, eher muß man sich selber vorwerfen Aktien zu besitzen.:)
      Und wie schon 1000mal erwähnt, wenn XMP seine Hausaufgaben macht wird selbst jmd, der Mac zu Höchstpreisen gekauft hat, IRGENDWANN mal in der Gewinnzone sein.

      Kürzlich muß eine Studie rausgekommen sein, in der alle DAX-Unternehmen und deren Management-Optionsprogframme untersucht (und häufig auch kritisiert) wurde. Gibt es so eine Studie auch für NM-Unternehmen???

      m3
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 10:28:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      das volumen ist zwar gering, aber mac läuft weiter bei schlechtem umfeld. die relative stärke ist derzeit sehr erfreulich.

      ein erstaunter walkover
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 17:31:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Gewinnmitnahmen??

      Naja, solange da ne 10000er Order im Ask rumliegt:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 19:06:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 19:20:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallöchen zusammen!!

      Tja, heute mal wieder sackschwach die Aktie! Schade, hätte mir erhofft, daß es jetzt tatsächlich mal einen positiven technischen Impuls gegeben hätte oder der Markt durch das Rückkaufprogramm einfach mal leergefegt wär.

      Eins darf man aber nicht vergessen: Bei der Outperformance, die die Aktie in den letzten Monaten gezeigt hat, ist es nur zu logisch, daß private und institutionelle Investoren verkaufen, weil erstere noch absolute Gewinne realisieren können und letztere ihre damit gewachsene Übergewichtung in dem Titel abbauen müssen.

      Naja, Abwarten und Tee trinken, schönes Wochenende!!
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 14:31:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      yo ich habe xmp noch und zwar genau 23.500 stk
      aber mehr möchte ich dadrüber auch nicht sagen. auf bessere zeiten
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 19:46:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      seit knapp 3 Monaten keine Rückkäufe mehr... und trotzdem ein stabiler Kurs... nicht schlecht...

      nice weekend
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 20:37:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Psst

      :-))
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 10:11:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Michael III
      aber warum kauft XMP nicht zurück? Ist der gegenwärtige Kurs noch zu hoch und es gibt ggf. doch wieder schlechte Zahlen zum Q3, weshalb jetzt noch abgewartet wird um dann in diesem Falle den Kurs zu stützen? Oder was meint Ihr?
      Im voraus danke für eine Einschätzung!
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 12:49:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Gegenfrage: macht es Sinn den Kurs künstlich auf die Schnelle per Rückkäufe auf 5 Euro zu hypen?

      Antwort: nein.

      Wie sich XMP in diesem Umfeld hält ist sensationell. Wie Bisimis mit dem Rückkaufprogramm verfährt ist sehr stark! Den Rest zum Erfolg müssen die XMP-Labors und viel Zeit & Geduld liefern...
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 15:57:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Michael III
      Zunächst einmal Danke für Deine Antwort.
      Tja, das ist eben die Frage. Kaufen Sie Aktien zur Kursstabilisierung (dann macht es jetzt keinen Sinn) oder ist es ein strategisches Aktienrückkaufprogramm (dann würde es jetzt schon eher Sinn machen). Auf alle Fälle hoffe ich, das seitens der Geschäftsführung nicht wieder mit einer negativen Abweichung betreffs der Planzahlen zum Quartal 3 gerechnet wird und deshalb derzeit keine Aktien gekauft werden, um in diesem Fall ein Absacken der Aktie zu verhindern -war ja schon einmal so. Natürlich alles nur Spekulation (aber trotzdem keine unrealistische).
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:10:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      Schlechte Zahlen kann man nicht ausschließen, gute auch nicht. Es beruhigt aber, dass noch genügend Reserven vorhanden sind, um ggf. weitere negative Überraschungen (seitens des Unternehmens oder der Weltwirtschaft) kursmäßig zu korrigieren, den Luxus haben nicht viele NM-Unternehmen.
      Wenn ich sonst so sehe was an den Märkten abgeht, mit ehemaligen "Blue Chips" a la Mobilcom (wurde ja schon als "konservatives Invest" bezeichnet), fährt man mit XMP nicht soooo schlecht.

      Lustig auch anzusehen, wie man als Bundeskanzler mit angeblich "großer Wirtschaftskompetenz" eine mit Mrd verschuldete Mobilcom als "gesundes Unternehmen" bezeichnen kann. Tja, der eine ist ein perfekter Schauspieler und schlechter Wirtschaftsmann mit teilweise inkompetentem Kabinett (die unfähigsten davon sind in Pension), der andere trägt auswendig gelernte Sätze daher a la Kids in Klasse 8.

      Lust auf Tipps zur Bundestagswahl?
      Meiner lautet:
      CDU / CSU 38,2%
      SPD 40,7%
      FDP 7,9 %
      GRÜNE 7,3 %
      PDS 4,7 %
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:57:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Michael III
      Da hast Du wohl recht. Am neuen Markt sind wirklich schon so richtig die ehemalig großen Unternehmen die Bach runter gegangen. Von dieser Seite aus gesehen ist XMP ein absolut seriöses Unternehmen. Allerdings war die finanziell gesunde Situation auch ein Grund -zumindest für mich persönlich- diese Investment einzugehen und die Aktie dann auch lange zu halten. Ich denke Macropore ist schon eine gute Investition -gerade auch hinsichtlich der Tatsache, das das Managment auch massiv Aktien gekauft hat.
      Was die Beurteilung des Interventionskanzlers angeht, so bin ich Deiner Meinung. Aber auch in den anderen Parteien sitzen vorwiegend Blender. Mit Deiner Prognose wäre ich durchaus zufrieden, würde sich diese bestätigen. Ich hoffe es kommt so, denn ein Mann wie Stoiber wäre in meinen Augen schlicht ein totaler Rückschritt. Also mein Hoffnung bleibt -bei aller Bitternis der derzeitigen politischen Realität- bei Rot-Grün (Vielleicht mit etwas mehr Grün).
      Ich hoffe für dieses outing jetzt nicht gekreuzigt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 16:48:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Zusammen,

      kann mich hinsichtlich XMP euren letzten Ausführungen nur anschließen. Ich denke auch, dass noch genügend Potential vorhanden ist, die Aktie im Falle eines Falles zu stützen. Ist aber derzeit nicht nötig, da sie sich trotz des katastrophalen Umfeldes stabil über 4,- € hält. Mir ist es auch lieber, dass XMP mein Geld in die weitere Entwicklung der Produkte in der Pipeline und in vernünftige Vertriebsnetze investiert anstatt in eigene Aktien.

      Die Tipps zur Bundestagswahl finde ich lustig auch wenn ich nicht gerade auf UVMV´s Szenario hoffe (trotzden respektiere ich natürlich andere Meinungen :)).

      Ich hoffe immer noch darauf, dass sich die Deutschen vor dem "Kreuzchenmachen" an die vielen Wahlversprechungen des Show-Kanzlers erinnnern, an all die desaströsen und wirtschaftsfeindlichen Gesetze (siehe Öko-Steuer ohne "Öko"), an die über 4 Mio. Arbeitslosen und die ganze Riege zurückgetretener Minister.

      Meine Hoffnung daher:

      CDU/CSU 39 %
      SPD 37,5 %
      FDP 9,5 %
      Grüne 6,5 %
      PDS 4,5 %

      Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

      Gruß,

      SteveDex
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 11:10:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      @SteveDex
      Das soll hier zwar keine politische Diskussion werden, aber trotzdem will ich darauf hinweisen, das die Konzeption der Ökosteuer nicht ganz so einfach ist wie das vielleicht gewünscht worden wäre. Das Grundprinzip ist eigentlich, Arbeit zu entlasten und Energieverbrauch zu belasten. Dies ist durch die Ökosteuer teilweise verwirklicht worden -auch wenn dies den Menschen aufgrund der Komplexität des Themas nur schwer zu vermitteln ist. Im übrigen ist die Ökosteuer Bestandteil jedes Parteiprogramms (auch des Programms der CSU!). Auch deshalb kann die Idee so schlecht nicht sein. Es geht bei der Ökosteuer schlicht darum, auch die Lebensmöglichkeiten nachfolgender Generationen zu erhalten -gerade die jüngste Vergangenheit hat ja gezeigt, das die Natur gnadenlos zurückschlägt. Weiterhin sollte wir in dieser Hinsicht auch mal die Standortdiskussion führen, wobei ich hier nicht einen nationalen Standort meine sondern den Standort Erde -gibt halt nur eine-, welcher in meiner Meinung nach mit einer Politik der "Augen zu und durch" nicht erhalten werden kann und dies halte ich für eine wahrlich wirtschaftsfeindliche Politik . Wie gesagt dies ist nur eine kurze Beschreibung eines durchaus komplizierten Sachverhaltes. Betreffs der bisherigen Bilanz der Rot-Grünen Regierung sollte auch einmal an die Lasten gedacht werden, welche die derzeitige Regierung von einer 16-Jahre-Schwarz-Gelb-Regierung übernommen hat. Das diese jetzt mit gleichem Personal die Probleme lösen wollen, welche Sie selber angehäuft haben, das halte ich für den Treppenwitz dieses Jahrhunderts. Hinsichtlich der nicht eingehaltenen Versprechungen bin ich einer Meinung mit Dir. Mir wäre ein anderer -qualifizierter und weniger auf Aktionismus ausgerichteter- Kanzler auch lieber. Aber jedes Land hat eben den Kanzler und die Politiker die es verdient.
      Nun ja, das war jetzt wohl etwas lang. Aber es ging nicht kürzer.
      Wir werden am Sonntag sehen wo wir stehen -hinsichtlich der Politik- und wir werden auch in diesem Jahr noch sehen wo wir hinsichtlich XMP stehen. Ich hoffe zumindest letzteres wird für uns alle zuriedenstellend sein.
      In diesem Sinne noch einen schönen Tag und eine gute Woche.
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 11:47:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      @uvmv

      Hast recht, wir sollten nicht zu politisch werden hier. Ich will nur klar stellen, dass ich ökologisch orientierte Politik und Umweltschutz für sehr wichtig halte und gerne bereit bin, hierfür heute zu zahlen, denn ansonsten zahlen die nächtsten Generationen - ganz klar.

      Aber die Ökosteuer ist ungerecht und wirtschaftlich nicht sinnvoll, denn sie belastet Rentner, Beamte, Arbeitslose und sozial Schwache ohne ihnen eine entsprechende Entlastung zu geben. Viel sinnvoller sind in meinen Augen Maßnahmen zur Förderung ökologisch sinnvollen Verhaltens (Förderung von Solarenergie, Windenergie, Autos mit geringem Verbrauch). Die sog. Ökosteuer hingegen ist nichts anderes als eine Haushaltslochstopfsteuer, denn Auto gefahren wird nach wie vor und wenn denn weniger gefahren würde, wäre das der Bundesregierung gar nicht recht, weil dann auch diese Einnahmen weg brechen würden.

      Gruß,

      SteveDex
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 13:24:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      @SteveDex
      zum ersten Teil klare Zustimmung
      Beim zweiten Teil kann ich nicht zustimmen will dies aber nicht näher begründen (was ich könnte, dass mußt Du mir jetzt einfach mal glauben), da dieses Board sonst zur politischen Plattform werden würde.
      Bis denne
      UVMV
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 17:44:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Im Desaster der letzten Tage ist der Stand der Macropore-Aktie ja geradezu ein Lichtblick. Bin gespannt, wie es weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 02:37:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Userinfo    
      allgemein
      Username: skyscraper07 gesperrt
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 05.08.2002 20:59:21
      Threads: 11
      Postings: 1280
      Interessen keine Angaben

      wieso ist sky denn gesperrt ??



      greetz+good night,
      boriz
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 07:37:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Leute,
      besteht eigentlich seitens der am Neuen Markt gelisteten Unternehmen noch die Verpflichtung Aktienkäufe von Vorständen etc. zu veröffentlichen und wenn ja wann und wo?

      Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:06:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      moin

      http://www.insiderdaten.de/main.htm

      schoenen tag...bd
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:19:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      moinmoin

      http://62.146.24.163/nf/insider-nm.php3


      noch ein seite fuer insidergeschaefte

      saludos...bd
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 13:04:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      @bondiacomova
      Vielen Dank für die Mühe
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 18:14:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      und da liegen sie wieder, die (fast) 10000er Order
      eigentlich unglaublich, wie stabil XMP bei diesem Schlachtfest ist :eek:

      Scheinbar wird massiv gestützt. Richtiger Druck lastet aber auch nicht auf dem Kurs, deshalb klappt das auch so gut.

      Noch ca. 7 Wochen bis zu den nächsten Q Zahlen, na dann schaun mer mal...
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 21:36:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      hat XMP im Juli an die 150k Aktien zurückgekauft... zum Glück haben wir das Rückkaufprogramm!

      Punkto Wahl hab ich mich verschätzt. UVMV hat seine gestärkten Grüne:), mal sehen was sie in den kommenden 4 Jahren auf die Reihe bringen. Die wirklich brennenden Reformen wird die Regierung mEn nicht durchsetzen können, da machen die Gewerkschaften einen Strich durch die Rechnung. Nach 8 Jahren Schröder wird die Bevölkerung dann evtl genauso die Schnauze voll haben wie nach 16 Jahre Kohl... er wird es gegen Merkel 2006 ganz ganz schwer haben wenn kein weltwirtschaftswunder geschieht. Das Harz-Showprogramm wird umgesetzt, aber keine Arbeitsplätze generieren. Die werden alle im Ausland entstehen...:)
      Stoiber wäre insofern positiv gewesen, dass Bundestag & Rat in einer Hand gewesen wären, um nötige Reformen durchzupauken.

      We will see, ich halte es nach der Regelung:
      weitestgehend ist jeder für sich selber verantwortlich, was aus ihm wird. Wer wirklich Arbeit will, bekommt auch welche. Nur: dafür muß man etwas leisten.

      Das war das Wort zum Sonntag;)

      M_3
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 08:22:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Michael III
      schließe mich deinem Statement an, hoffe jedoch, das der Reformwille von Rot/Grün (mit gestärkten Grünen als treibende Kraft) stärker ausgeprägt ist und die Bundesratblockade nicht so konsequent durchgezogen wird wie es derzeit erscheint -hier sollten die Parteien auch einmal nicht nur die eigenen Interessen sondern vor allem die Interessen des Landes und der Bürger zur politischen Handlungsgrundlage machen.
      Lassen wir uns also überraschen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 12:09:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      was alle vergessen haben: ein gewisser Herr Lafontaine hat mit Unterstützung eines Herrn Schröder die große Steuerreform 1997 (Waigel, vom grünen Finanzexperten Oswald Metzger damals in den höchsten Tönen gelobt!) im Bundesrat blockiert und somit 5 Jahre (!) Stillstand hervorgerufen. 100% Wahltaktik, um eine positivere wirtschaftliche Entwicklung zu verhindern (auf Kosten der Arbeitslosen). Eine solche Blockadehaltung wird schwarz nicht einnehemn... nötige Reformen werden eher am Widerstand der Gewerkschaften scheitern... und ohne Einschnitte wird eben nicht neu eingestellt...

      we will see...
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 17:10:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi, ihr alle! Danach zu urteilen, was im Moment am Markt passiert, wird es schwer sein, den Arbeitsmarkt wiederzubeleben! Echt zum Kotzen! Wenn das erhöhte Volumen gestern vom Rückkaufprogramm aufgefangen wurde, dann ist bald alles Pulver verschossen. Habt ihr eine Ahnung, wieviele dann noch gekauft werden können?
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 08:03:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Felix_Crull
      es ist nicht anzunehmen, das das Volumen von gestern auf das Rückkaufprogramm zurückzuführen ist. Dies deshalb, da XMP eigentlich schon einige Monate recht stabil dem Abwärtstrend des Neuen Marktes trotz und dies ohne eigene Aktienrückkäufe -letzter Rückkauf datiert vom 31.07.02. Ich denke eher, das im Rahmen von Stop-Buy-Programmen die Aktien von anderen (evtl. auch größeren?) eingesammelt werden. Was das Restvolumen der 2 Mio. Aktien, welche zurückgekauft werden können, betrifft, so sollten in etwa noch 800.000 Aktien gekauft werden können. Dies ist allerdings eine sehr vage Aussage. Evtl. auf der Hompage von Macropore nachschauen. Dort sollten die konkreten Zahlen stehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-News: MacroPore Biosurgery Inc. &lt;XMP&gt; deutsch