checkAd

    DGAP-Ad hoc: Höft & Wessel AG <HWS> deutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.02 15:14:17 von
    neuester Beitrag 05.09.02 20:44:46 von
    Beiträge: 11
    ID: 629.311
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 517
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:14:17
      Beitrag Nr. 1 ()

      DGAP-Ad hoc: Höft & Wessel AG <HWS> deutsch

      Höft & Wessel: Einzelvertrag zur LKW-Maut - Gesamtvolumen über 30 Mio. EUR

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Höft & Wessel: Einzelvertrag zur LKW-Maut abgeschlossen - Gesamtvolumen über 30 Mio. EUR

      Hannover, 05.09.02 --- Das Bundeskartellamt hat die Nachprüfung des Ausschreibungsverfahrens zur Erhebung der streckenabhängigen LKW-Maut abgeschlossen und die Einwände des Konsortiums AGES zurückgewiesen.

      Auf Basis dieser Entscheidung gibt die Höft & Wessel AG, Hannover, bekannt, dass mit dem Konsortium Toll Collect ein Einzelvertrag in Höhe von mehr als 30 Mio. EUR über die Entwicklung und Lieferung von Zahlstellen-Automaten für die manuelle Erhebung der LKW-Maut unterzeichnet wurde. Dieser Auftrag stellt einen der größten Einzelaufträge in der Firmengeschichte von Höft & Wessel dar. Für das Jahr 2002 sind bis jetzt mindestens 6 Mio. EUR fest kontrahiert.

      Höft & Wessel verfügt über langjährige Erfahrungen bei der Entwicklung und Herstellung von Automaten zum Verkauf von Tickets. Der Auftrag zur Lieferung von Zahlstellen-Terminals für die manuelle Erhebung der LKW-Maut ebenso wie die Lieferung von Automaten zur Entrichtung der Londoner City-Maut belegen die Expertise von Höft & Wessel insbesondere in diesem Bereich. Mit Automaten zur Erhebung von Straßengebühren hat sich die Höft & Wessel-Gruppe ein weiteres strategisch sehr viel versprechendes Geschäftsfeld erschlossen, in dem in den kommenden Jahren erhebliche weitere Umsätze erwartet werden.

      Weitere Informationen: HÖFT & WESSEL AG, Investor Relations, Rotenburger Straße 20, D-30659 Hannover, Tel:+49/511/6102-381, Fax: +49/511/6102-433 Internet: http://www.hoeft-wessel.de , E-mail: ipo@hoeft-wessel.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 05.09.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 601100; ISIN: DE0006011000; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),15:14 05.09.2002

      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:19:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      tcha tching :)

      ich war von 20 millionen ausgegangen. naja sinds halt 50% mehr!

      und up !


      gruß

      alex
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:29:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      10 Mio. mehr und 6 Mio. noch in diesem Jahr, das ist doch eigentlich besser als erwartet, nicht?
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:33:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      schneller und viel besser als erwartet!!!!!!!!!!!

      mein musikvorschlag zu diesem ereignis "two steps to heaven"
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:44:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da bekommt eine Firma einen Einzelauftrag vom besten anzunehmenden Auftraggeber über mehr als 35% des Jahresumsatzes und die Aktie notiert bei einem KUV von 0,15 und bei der Hälfte des Kurses von vor 3 Monaten.
      Die 30% seid gestern morgen sind ja schön und gut, aber das spiegelt doch in keinster Weise den Wert der Aktie wieder.
      Die Börse ist derzeit genauso verrückt wie vor 2,5 Jahren, nur mit anderem Vorzeichen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 16:08:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich wundere mich, daß hier kaum etwas los ist. Aber es ist nach wie vor so, daß anscheinend die eher kurzfristig orientierten Teilnehmer Höft mit oe schreiben. So bleiben die Diskussionen schoen getrennt :).
      Man möge den eher philologischen Einwurf entschuldigen!
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 16:28:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gut Ding will Weile haben...
      Einfach abwarten. Bald gehen die Nebenwertefonds rein in den Wert und dann werden wir sehen, wo der Kurs dann steht...
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 16:58:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      @laie7

      Ich schreibe Hoeft auch fast immer mit oe. Das liegt aber eher an dem englischen Schriftsatz / OS / ASCII mit dem ich mich manchmal herumaergere. Der verhackstueckelt eben deutsche Umlaute und manche Sonderzeichen! Meine Perspektive ist trotzdem langfristig (mit Stop-Loss-Orders, um wenigstens steuerlich etwas zu gewinnen, wenn ich schon Depotwert verliere). Denn ausser Trader sind keine Anleger mehr im Plus, welche seit dem IPO laengerfristig engagiert sind.

      Deine Deutungen sind trotzdem interessant, fast wie Charttechnik. Aber genauso, wie Analysten ......

      Tschoe
      Nase
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 17:30:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      @nase
      > Denn ausser Trader sind keine Anleger mehr im Plus,
      > welche seit dem IPO laengerfristig engagiert sind.
      Ganz so lang bin ich´s zwar nicht, aber von Plus kann auch keine Rede sein. Mein Eindruck aus längerer Beobachtung der Diskussionen hier ist aber, daß nach vielen vagen Hoffnungen und tollen Projekten der Auftrag in diesem zentralen staatlichen "Infrastrukturprojekt" (so etwas ist es ja, mit möglichen Folgeanwendungen) ein Quantensprung ist.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 19:58:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wäre ja für die Industrie und den Staat schlimm gewesen, wenn die Entscheidung anders ausgegangen wäre. Das wird das Ansehen von Höft & Wessel enorm stärken. Sie bekommen Großaufträge von allerersten Adressen. Das müßte in Zukunft zu einem Boom führen, denn auch andere Länder werden die Maut so einführen.
      Wenn der Aktienmarkt nach der allgemeinen Baisse wieder anspringt, sehe ich für Höft&Wessel eine Versechsfachung des Kurses im Bereich des Möglichen. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen wurden keine Luftnummern gemeldet. Das Unternehmen kann jetzt tatsächlich in die Gewinnzone geführt werden.
      Der Aktienmarkt müßte diese Zukunft honorieren. Für Fonds und professionelle Anleger dürfte Höft&Wessel nun auf BUY oder STRONG BUY gesetzt werden.
      Wahrscheinlich haben viele noch nicht bemerkt, welches Potential in diesem Wert steckt.
      Hoffe, daß diese Ansicht nicht zu euphorisch ist.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 20:44:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Auch bei diesem Kurs von 2 Euro ist HW ein klarer Kauf. Verwunderlich ist nur:30 Mio Euro Auftrag, 0,40 Euro Kursanstieg, einfach lachhaft diese Kurse. Ich bin schon billig drin und werde die reifen Früchte in der Zukunft ernten.

      Gruß Cat01


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-Ad hoc: Höft & Wessel AG &lt;HWS&gt; deutsch