checkAd

    WEB.DE kurzfrist KZ 6 (Trading Buy) langfristig BUY - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.02 14:50:03 von
    neuester Beitrag 09.09.02 14:50:53 von
    Beiträge: 2
    ID: 630.582
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 678
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 14:50:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      09.09.2002
      Web.de langfristig ein Kauf
      toptrading.de

      Für die Analysten von "toptrading.de" ist die Aktie von Web.de (WKN 529650) langfristig ein Kauf.

      Bereits Anfang August habe "toptrading.de" den Anlegern im Vergleich der Online-Portale die Aktie der Web.de AG ans Herz gelegt. Trotz langfristig sehr guter Aussichten habe man jedoch vor der damaligen charttechnischen Situation der Aktie gewarnt. Der Kurs habe sich Anfang August rund 10% vor einer Widerstandszone zwischen 5 und 5,30 Euro befunden. Nachdem der Kurs dann auch zunächst unterhalb dieser Zone konsolidiert habe, sei ihm in der vergangenen Woche nach einem erneuten Anlauf der Sprung über deren untere Begrenzung gelungen. Was folgte, sei ein Anstieg bis auf 5,25 Euro gewesen. Anleger, die der Kaufempfehlung zu 4,63 Euro gefolgt seien oder kurz darauf in der von "toptrading.de" angekündigten Konsolidierungsphase zu etwas günstigeren Kursen eingestiegen seien, hätten bis dahin einen Gewinn von rund 13% in drei Wochen gemacht. Doch wiederum sei die Aktie am oberen Rand der Widerstandszone gescheitert.

      Nun stelle sich die Situation etwas anders dar als vor Monatsfrist: Intraday sei der Kurs seit dem Scheitern an der 5,30-Euro-Marke mehrfach bis auf rund 5 Euro zurückgefallen. Die ehemalige Widerstandslinie habe sich jedoch nun zu einer Unterstützung gemausert, die auch in der derzeit äußerst schwachen Börsenlage halte. Ausgehend von dieser Marke könnten noch immer erste Käufe getätigt werden. Langfristig gesehen sei die 5,30-Euro-Marke zwar ein sehr hartnäckiger Widerstand, doch dürfte auch der in absehbarer Zeit geknackt werden. Der Weg wäre dann ohne nennenswerte Widerstände frei bis zunächst 6 Euro, wo sich eine frühere Unterstützung als Widerstand erweisen könnte.

      Sollte der Kurs also über 5,30 Euro springen, würden Schnellentschlossene mit einer Tradingposition auf einen schnellen weiteren Anstieg setzen, realisieren solle man Gewinne aber vorsichtshalber knapp unter 6 Euro. Auch für Langfristanleger würden die Ampeln bei Web.de weiter auf grün stehen. Zwar lese sich das 2003-er KGV von derzeit bereits 125 etwas wild, doch gelte es dabei zu bedenken, dass die Gewinne je Aktie in 2003 durchaus deutlich über den aktuellen Konsensschätzungen ausfallen könnten, wenn die aktuelle Gewinndynamik des Unternehmens weiterhin anhalte.

      Kurzfristig ist die Aktie von web.de für die Analysten von "toptrading.de" ein "trading buy", langfristig ein Kauf!
      l
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 14:50:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      sorry irgendwie hab ich 2 threads aufgemacht.......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WEB.DE kurzfrist KZ 6 (Trading Buy) langfristig BUY