checkAd

    * * * Börse Hamburg - Besser als Xetra? * * * - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.02 09:07:39 von
    neuester Beitrag 10.10.02 12:08:17 von
    Beiträge: 15
    ID: 630.851
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 418
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 09:07:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin wg. der Erhöhung der Ordergebühren auf breiter Front auf der Suche nach einer Alternative zum XETRA-Handel, die vielen Teilausführungen, Ihr versteht!

      Hab` mir die Homepages verschiedener Regionalbörsen angeschaut und bin am Börsenplatz Hamburg auf folgendes gestoßen:

      http://www.logicalline.de/www-hamburg/wirueberuns/besser_als…

      Wenn jemand Erfahrungen mit dem Traden in Hamburg hat, würden mich diese interessieren.

      Ist HH eine gute Alternative zu XETRA???

      Grüße von
      procedo
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:18:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mensch, Leute, tradet Ihr nur über XETRA und die vielen Teilausführungen lassen Euch kalt?

      Wenn keiner an der Börse Hamburg handelt, wie existieren die denn dann?

      Das Thema `alternative Börsenplätze` scheint kein Thema zu sein.

      Schade!!! :(
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 01:23:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo procedo,
      Hamburg hin, Hamburg her. Ich kaufe immer über Schnigge. (ausserbörslicher Handel) Die stellen immer bessere Kurse als Xetra und gibt nur eine Ausführung. Uuuund: Die Xetra-kosten fallen weg.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 01:35:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      ""Wenn keiner an der Börse Hamburg handelt, wie existieren die denn dann?""

      tja , das frag ich mich auch...leben aber wohl hauptsächlich vom Bondhandel.

      Zu meinen aktiven D -Zeiten war DDf immer noch die beste Alternative...iss aber schon ne Weile her.

      Such Dir doch einfach nen besseren Broker, wo sich die Frage gar nicht stellt?

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 08:45:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      das problem in HH dürfte wohl die liquidität sein!

      wenn du schon feststellst, dass da niemand handelt, könnte es schwierig sein gegenseiten zu finden...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 15:45:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi colleagues, danke für Eure Postings!

      `Außerbörslich` ist `ne Alternative, die ich bisweilen nutze, gleichwohl wär eine "innerbörsliche" Möglichkeit schön.

      Der Wechsel des Brokers ist angedacht, aber ich scheue noch etwas davor, mein Geld so ner Super-Billig-Discountfirma anzuvertrauen.

      Fazit: Leute, die mit HH gute Erfahrungen gemacht haben, haben nicht gepostet, nehm` ich auch als Hinweis; liest sich halt vielversprechend auf der Homepage: BESSER ALS XETRA ....

      Grüße von
      procedo
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 16:10:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zusammen!

      ich handle fast nie über Xetra!

      Warum!

      Ich handle immer über Bremen, da bekomm ich nie eine Teilausführung und habe immer den selben Preis wie Xetra(besser hatte ich es aber auch nicht wie die Werbung verspricht)

      Die Gebühren sind meines erachtes fast gleich oder spielen keine Rolle!

      Ich hab schon oft Realtime verfolgt wie die Orderausführung zustandekommt - sofern der Preis bei Xetra mit meiner Order übereinstimmt bekomme ich eine Orderausführung!

      Mit den Gettis von Trade and Get kann man sich auch noch ein wenig erfreuen!

      Die Frage lautet warum so wenig über die Regionalen gehandelt werden - als ich mal auf der Münchener Börse einen Besuch abstattete gaben die mir auch zu erkennen dass sie an Privatanleger "interessiert" seinen und das Model "besser oder gleich Xetra" anbieten!
      lest deren Homepage!

      Aber um noch eines vorwegzugreifen...

      ab nächstes Jahr startet Nasdaq Deutschland (Bremen, Berlin und ein paar Banken), das soll nach Auskunft der Börsen einen kleinen Gegenpool zu der Deutschn Börse sein!

      Da können wir ja gespannt sein was daraus wird

      Und die Münchener wollen auch anfang des nächsten Jahres ihr neues System einführen - auch für Private gedacht

      Mal schauen!

      noch mals zu den Regionalen!

      rein philosophisch betrachtet können die aber dann auch nicht so toll sein, weil ja im Grunde kein (2 - 3 % ) Handel stattfindet!

      Aber ruf mal die Börsen an oder schau mal auf deren Seiten nach, die erklären(Werbung) einem dies schon warum man bei ihnen handeln soll! :)

      wie gesagt ich handle immer über Bremen! Bin zufrieden, und die Deutsche Börse muß ja nicht alles abgraßen! Meine Meinung dazu!

      Wo keine Liquidität herrsch holt sich der Makler bei den Regionalen sowieso auf Xetra und handelt dann mit "uns".
      laut Münchener Börsenmakler!

      Bitte um Meinung!

      Mannerl aus Passau
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 16:12:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nachtrag zu #5

      meines wissens deckt sich der Makler immer mit Aktien ein, die man gerade(in diesem Beispiel Hamburg) handeln möchte, also müßte die Liquidität weniger eine Rolle spielen!
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 16:40:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Mannerl,

      dank Dir für Dein Posting! Sehr interessant, was Du da schreibst.

      Ich hab` halt kaum Erfahrung mit dem Handel an deutschen Regionalbörsen - und drauflos testen könnte teuer sein.

      Aber das war auch so meine Idee, daß die Jungs und Mädchens z.B. in Bremen oder Hamburg sich bezüglich Ihrer Kursstellung besonders anstrengen müssen, um Kunden zu gewinnen und zu behalten. Das ist am Parkett in Frankfurt m.E. ganz anders, dachte schon oft, daß die es wohl nicht nötig haben, sich mit geringen Spreads um Kunden zu bemühen.

      Tja, Mannerl, Dein Posting bestärkt mich in der Absicht, es doch mal bei den `Kleinen` zu versuchen.

      Grüße von
      procedo
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 18:04:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi !

      was heißt hier "probieren" mit den Regionalen!

      du wird ja sicherlich ein Limit für deine Orders aufgeben!

      so gesehen "kann" ja nicht viel falschlaufen!

      Nachteil ist halt auf Xetra die Teilausführungsmöglichkeit!

      wenn Du Dir Realtime mal verschiedene Werte anschaust wirst merken dass z. B. Bremen keine bid/ask Kurse stellt!
      laut Auskunft der Infoline "machen" die Makler also immer Xetrapreise!

      z. B. Berlin find ich nicht so gut!

      hatte mal eine Bestensorder aufgegeben und der Makler benötigte 7 min zur Orderausführung, vorher mußte ich aber noch die HÜ anrufen, um nachzufragen was los sei (ein liquider Wert ). Die HÜ sagte mir dass so was nicht vorkommen dürfte und es anschließend bei einer "Besprechung" erörtert werden solle!...

      nochmals Berlin:

      sehe Dir den Kurs von EADS 938914 an!
      der Berliner stellt immer einen schlechteren Spread hinein als Xetra oder Frankfurt!
      oder würdest Du eine Aktie in Berlin um 13,20 kaufen wenn Du sie in Xetra oder z. B. Bremen um 13,15 bekommen kannst!

      Tip:
      lasse Dir doch von den Hamburgern die Zeitschrift Geld/Brief kostenlos abonnieren!
      München hat auch noch Material zu ihren Modell - was ja ab 2003 auch neu sein wird!
      Die Deutsche Börse hat auch sehr viel Material zu verschenken:)

      Mannerl, der den Regionalbörsen eine Chance gibt!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 09:00:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Mannerl

      Ich limitiere üblicherweise sehr eng.

      Und da wäre es sehr ärgerlich, wenn ich nachher feststellen müßte, daß eine Order an einem "kleinen" Börsenplatz nicht ausgeführt wurde (geringe Liquidität), die auf XETRA zur Ausführung gekommen wäre.

      Dies ist exakt der Grund, warum ich bisher XETRA bevorzugt habe. Aber, wie gesagt, Mannerl, nach Deinen Ausführungen werde ich den anderen Weg probieren!

      procedo
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 08:37:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi!

      ich "erwarte" Deinen ersten Erfahrungsbericht! :)

      bis bald
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 08:21:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...wieder über Xetra?
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 11:40:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hey, Mannerl,

      wollte mich sowieso mal melden, weil meine neuen Erfahrungen mit Regionalbörsen bisher sehr gut sind.

      Insgesamt trade ich aktuell nicht viel, aber was bisher über Hamburg und Stuttgart gelaufen ist, wirklich gute Kursstellungen und nicht eine einzige Teilausführung!
      Und darauf kam`s mir ja an, weil durch Teilausführungen die Tradingkosten so unkalkulierbar werden.

      Also, Mannerl, Deine Vorliebe für`s Handeln an Regionalbörsen teile ich jetzt - danke nochmal für Deine Erfahrungsberichte.

      Es grüßt Dich
      procedo

      P.S. Wenn ich etwas mehr Muße hab`, will ich noch mal in einem Extra-Thread bißchen Werbung für die "kleinen Börsen"
      machen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 12:08:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      * * * Börse Hamburg - Besser als Xetra? * * *