checkAd

    Wie lange noch dauern die Qualen der Bürger? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.02 17:18:31 von
    neuester Beitrag 30.09.02 15:22:39 von
    Beiträge: 75
    ID: 631.676
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.215
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:18:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wann, wann endlich gibt es bei uns endlich einmal "anständige" Volksvetreter?

      Volksvertreter, die sich bewußt sind, das sie nichts anderes als Diener des Volkes sind! Wann? Wann haben diese Qualen des ohnmächtig mitansehenmüssens endlich ein Ende?

      Wann wacht der Bürger endlich einmal auf?
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:27:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      naja, ein erster Schritt wäre etwas Bildung. Vielleicht angefangen bei Rechtschreib-Künsten, fortgesetzt über die Ausbildung sprachlicher Fähigkeiten, dann etwas politische Bildung, die einem beibringt, daß das weinerliche, sich-in-die-Ecke-von-Opfern-stellen eine Vorform politischen Denkens ist.
      Und dann ists nicht mehr weit, danielstern.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:36:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2 :)
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:37:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ach, was soll das denn wieder, du Rechtschreibhansel...

      Sei mal etwas ernsthafter, du Physikgenie.

      Bildung? Wo soll die denn sein in diesem Land der Bauern und Kartoffelfresser?

      Natürlich bist du wieder mal die Ausnahme, klar, bist ja keiner..Kartoffelfresser mein ich...!

      Studier doch n bißchen Kunst....an der Sorbonne am besten, dann haben die Franzmänner wieder was zu lachen...hahahaha
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:39:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      in deutschland gibts das nicht mehr
      der großteil der bevölkerung ist inzwischen genauso dumm wie die derzeitige regierung dummdreist ist
      jes volk mag die verteter haben , das es sich verdient

      BRD ist auf unabsehbare zeit fertig und herunterregiert

      das muß man nur einfach mal bitte wirklich zur kenntnis nehmen-- mal ganz ruhig und tief hineinhorchen in das scheißland

      und zur vermeidung des schlimmsten das ruder wenigstens noch ein wenig versuchen herumzureissen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:42:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      stoccs!
      scheißland konnte man nicht besser ausdrücken!

      ich geh noch einen schritt weiter: ein scheißland voller deutscher beamten und korinthenkacker die jeden nicht dazu gehörenden bürger vorbestraft sehen wollen!

      also de facto eine kriegserklärung der regierenden mit ihrem moloch, beamtenapparat, an die bürger!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:46:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      danielstern,
      das war ernst gemeint. Es ist immer so: je niedriger die Bildung, desto größer der Hang zu politischen Extremen. Und desto größer der Drang, sich in eine Leidensecke zu stellen.
      Rechtschreibung ist nur ein Indiz für intellektuelle Kapazität.
      Aber wie man an Deinen Folgepostings sieht, zuweilen ein verläßliches.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:47:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7 physik:
      ich hätte es wirklich nicht schöner sagen können als du, höchstens deutlicher... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:51:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      physik, du bist wieder mal ein jämmerliches beispiel deutscher unfähigkeit und ignoranz!
      wie kannst du dich selbst noch im spiegel ansehen?

      fühlst dich wohl auserkoren...fühlst dich überlegen..was?

      mit denm normalbürger nichts gemeinsam, du erhabener akademischer waldesel!

      merk dir eins, du und deinesgleichen haben auch einen großen teil des momentanen schadens mitverursacht!

      begründung: mit eurer wässrigen, labbrigen und inhaltsleeren art zur hirnhauterweichung mit beitragen!

      muß jetzt mal auf n klo...scheißen!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:52:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ daniel

      siehst, gleich regt sich was,
      bei einem quantum kritik am apparatschik
      kriecht gleich der moloch aus der höhle und will glauben machen er habe die beamtenweisheiten mit dem mentalitätslöffeln gefressen

      ohne worte
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:53:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hiiiii Karl, alter Waldschrat, dau lebscht jo ach noch, du Erdbär!

      Hall doch mohl dei Sabbel, Karlsche, das sin Männergespräsche!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:10:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      @physik, mit Verlaub gesagt,viele Bürger sind verärgert über einige(viele?) deutsche Politiker,
      die meinen Ihr Amt in bare Münze verwandeln zu können.
      Darum wohl die Threadüberschrift mit dem anständigen Volksvertreter!
      Du mußt einen Thread nicht als Lächerlich darstellen,indem Du wiedereinmal Deine Fähigkeit in Germanistik und Orthographie
      unterstreichst.(Vielleicht liegt aber auch nur ein Duden neben Deiner Tastatur?)
      Wer weiß das schon,Blender haben ja bekanntlich Hochkonjunktur.
      Wenn jemand seinen Unmut gegenüber der Politik preisgibt hat das mit der in die Ecke stellen als Leidensdasein rein gar nicht zu tun.
      Lege mal endlich dein Parteibuch und den Duden in die Ecke und sei objektiv!!
      Und jetzt fange nicht wieder an deinen Duden zu studieren!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:15:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Karl,Fred.Knows,
      habt Ihr eigentlich eine eigene Meinung?
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:21:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      feuchte Hand,
      neinnein, die Kritik ist natürlich ok. Aber so schrecklich pauschal, so weinerlich, so reaktionär.
      Mann, es gibt eine Menge hart arbeitender, effizienter Politiker - und eine Menge Pfeifen.
      Eine Aufgabe von Politikern ist ja gerade, politische Aktion unabhängig von Stammtischgeschwätz und den (verständlichen) Bauchgefühlen zu machen.
      Es ist so einfach, plump zu kritisieren, zu pauschalisieren, den Märtyrer zu spielen. Kaum einer wäre aber wohl in der Lage, eine tatsächliche, schwierige politische Entscheidung zu treffen.

      Parteibuch? Wo seht ihr das denn? Meint ihr wirklich, eure Kritik an jämmerlichen Politikern ließe sich auf eine Partei beschränken? Dieselben Flöten gibt es doch parteiübergreifend.

      und, feuchteHand, wieso sollten Karl und Fred.Knows keine eigene Meinung haben? Nur weil sie verstehen, was ich sagen will? Hast Du keine eigene Meinung, nur weil Du danielstern zustimmst?
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:25:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Qualen von uns allen und eine sofortige Genesung unserer Volkswirtschaft wäre mit folgenden Mitteln SOFORT zu bewerkstelligen:

      1. Sofortige Umwandlung ALLER Beamtenurkunden in normale Arbeitsverträge mit zu Anfang 40 % Lohnsenkung von Gehältern über 3000 Euro!!!

      2. Alle bisher Konzessionsgebundenen Gewerbetätigkeiten konzessionsfrei machen!

      3. Maximalsteuersatz für alle Einkommen auf 30% beschränken!

      4. Sofortiges Direktwahlsystem mit anschließender Direktdemokratie!!!

      5. Eine ständige Kommission die Verfehlungen und Rechtsbrüche von allen bundesdeutschen Richtern, Staatsanwälten, Polizei und sonstigen Vollzugsbeamten SOFORT ahndet und solche, die sich als Demokratie-Feinde zeigen, sofort aus dem "Dienst" entfernen!

      6. Eine wirklich funktioníerende Menschenrechtskommission!
      Denn noch immer, mit steigender Tendenz...werden Menschen und Bürgerrechte mit Füßen getreten in diesem Land!
      Vom eigenen Staat sehr oft!

      7. Steuerfreiheit für die ersten 3 Jahre für jeden ausländischen Investor ab 10 Mio. Euro Investsumme!
      Damit langsam wieder das Vertrauen in ein Land zurückströmt, das blühende Landschaften vorweisen könnte, wenn der Moloch deutscher hochnäsiger Bürokraten es nicht in einen Ort des Wahnsinns verwandelt hätten!

      8. Absolute Meinungs und Redefreiheit!
      Die gibt es hier im Moment nicht!

      9. Einkommen, gleich welcher Art unter 40-50 Tsd.Euro werden gar nicht versteuert!

      10. Sozialhilfe nur noch in Form von Essensgutscheinen[Lidl-Aldi]
      ..denn verhungern darf bei uns keiner!

      11. Sofortige Zwangseinweisung deutscher Lehrer in Bildungsstätten, die a) die Eignung feststellen und b) Lehrer ab 45 Jahren die dringend notwendigen Grundbegriffe
      und neue Lehrmethoden beibringen!

      12. Staatliche Kontrolle der Konrad-Adenauer-Stiftung und Offenlegung aller Dokumente und Unterlagen, auch in Bezug auf die Milliardenschweren "Aktivitäten" dieser "Gruppe"!!

      Kann noch weitermachen....denke, das beim lesen so einigen der Juckreiz übermannt hat...
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:30:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      @physik, natürlich habe ich eine eigene Meinung, nur sollte
      man Andersdenkende nicht auf Grund Ihrer fehlerhaften Rechtschreibung diffamieren.
      Und das machst du, leider. Es kommt immer auf den Inhalt an.
      Und User die nur nicken und zustimmen ohne Begründung finde ich nicht gerade berauschend.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:33:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      danielstern,
      Dein Programm ist geprägt von Neid und Eifersucht.
      Garantiert nicht der richtige Lösungsansatz.

      Irgendwie klingt auch durch, daß Du mit Lehrern auf Kriegsfuß stehst :D - ich muß Dir sagen, das überrascht mich nicht.
      Und ich deutete ja schon an für wie wichtig ich eine gute Ausbildung halte. Wo ist der Paragraph, der den Bürgern eine entsprechende Eignungsprüfung vorschreibt - in Deinem Programm totaler staatlicher Kontrolle?
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:40:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      physik, warum du dich jetzt sozusagen outest...outest als hündisch dem system treu ergebenen vasall...leuchtet ein!

      du willst die in deinen augen "dummen massen" dumm halten..jedes aufbegehren nach wirklicher volksdemokratie im keim ersticken, weil du in einem solchen system nicht leben könntest.

      ich bedauere dich, du bist kein bürger dieses landes...du willst wächter und schließer sein!

      du und deinesgleichen müssen lernen, das sie fehlgeleitet wurden!
      du mußt auch lernen oder erkennen, das unser land auf einem faulen fundament aufgebaut wurde, das jetzt stückweise abbröckelt!

      werd mal wieder menschenfreund und leg deinen hass ab!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:41:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      feuchteHand, wir haben uns schon mal kurz darüber unterhalten (als ich Dich wegen Deiner Schreibweisen anmachte).
      Das ist jedoch keine Diffamierung. Ich meine es ernst, wenn ich meine, daß eine solide Ausbildung erst eine differenzierte politische Meinung ermöglicht. Sieh` Dir danielsterns Punkte an. Diese sind an fast jedem Stammtisch sofort Mehrheitsfähig. Weil sie auf niedrigste Emotionen (Neid, Eifersucht, eigenes Leid, Ohnmachtsgefühle, Machtwünsche) anspielt.
      Wenn man sich allerdings tatsächlich politisch auseinandersetzt, sieht man viele Komplikationen in solchen einfachen Herangehensweisen. Und letztlich ist das Gehirn ja dazu da, die reinen Bauchentscheidungen zu relativieren und sie zu überwinden. Zum Vorteil einer insgesamt komplexeren aber besseren Lösung.
      Vorurteile sind sehr gesund (ich habe mein Vorurteil, daß auf Straßen schnelle Autos fahren - das hindert mich daran, blind draufzulaufen. Deswegen aber Straßen abzulehnen, wäre etwas einfach. Siehst Du was ich meine?).

      Und daher meine ich, daß eine möglichst tiefe Bildung extrem wichtig ist. Denn die ungebildeten (die man mitunter an Schreibproblemen und grammatischen Katastrophen erkennt) laufen Gefahr, auf einfachste Parolen hereinzufallen.
      Dabei darf man natürlich nicht vergessen, daß diese Einfachheit gerade von hochgebildeten, durchaus intelligenten `Rattenfängern` munter ausgenutzt und manipuliert wird. Auch dagegen schützt eine gewisse Grundbildung.
      Aber wie gesagt. Extremisten findet man im gesamten Spektrum. Mitläufer, Nachsprecher, Stammtischredner jedoch im intellektuellen Niedrigniveaugebiet.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:42:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      @danielstern
      weißt Du, was ein normaler Polizist in D verdient.
      Erst informieren, dann die Klappe aufreißen.
      Und:
      Wo werden in D Menschenrechte verletzt? Hier werden doch nicht einmal islamistische Terroristen ausgewiesen unter Hinweis sog. Menschenrechte!

      Eines ist jedoch klar: Dieser Staat muß von Grund auf reformiert werden. Dazu ist die Bevölkerung aber nicht bereit, da es ihr noch zu gut geht. Also abwarten, bis argentinische Verhältnisse eintreffen. Der Boden muß erst erreicht sein, und bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
      Der einzige Hoffnungsschimmer: In der Katastrophe sind die Deutschen am besten.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:45:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      danielstern,
      Dein Posting #18 geht etwas zu weit.
      Dummheit ist entschuldbar. Aber Dummheit verbunden mit Arroganz, Überheblichkeit und Machtgeilheit - ?
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:47:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Physik, du bist doch wohl das letzte!
      Staatliche Gehirnwäsche und dann soll man nicht mehr anfällig für Veränderungen sein, was?

      Mann Mann, du bist ja ein Totfeind jeglichen Demokratieverständnisses.

      @tetris
      lies mal genau: ab 3000 € erst 40 % Lohnkürzung!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:49:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      @physik,
      bist du Lehrer? Würde mich mal interessiern.Ich habe nichts gegen jegliche Art von Berufen.
      Vom Apotheker bis zum Wachmann, das alles sind ehrenwerte Berufe!!
      Wir brauchen sie alle!!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:51:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      beruhige Dich, Danielstern.
      Was soll dieses dumpfe Gebrüll?
      Versuche, meine Beiträge zu lesen - und zu verstehen.
      Mir machen Menschen wie Du in der Tat Sorge. Man erkennt, wie mangelnde Bildung anfällig für einfachste Propaganda macht. Merkst Du nicht, wem Du da auf den Leim gegangen bist?

      Und was ist das `faule Fundament` unserer Republik? Die Demokratie vielleicht?
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:52:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      nee, feuchteHand, bin Physiker.
      Bei allen Meinungsverschiedenheiten: wir sollten uns mal unterhalten. Boardmail?
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:54:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      danielstern,
      die 40%ige Kürzung von Beamtengehältern ab 3000€ klingt attraktiv.
      Aber überleg` mal: 3000€ brutto bedeutet ca 1500 netto. Das um 40% gekürzt sind ca 900 euro. Ziemlich knapp für eine 5köpfige Familie.
      Sollte man vielleicht doch etwas weniger pauschal planen?
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:59:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      nana...natürlich weiß man doch, das beamte fast netto-für-brutto bekommen, da ein beamter keinerlei sozialabgaben wie ein normalbürger zahlt!

      da hast du dir aber einen bösen faux-pass geleistet, mein lieber physik!

      siehst du, wie schnell das geht?...hahaha

      im übrigen bin ich jetzt mal beruhigt das du keiner bist, ein beamter...sonst wüßtest du das...hahahaha
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:59:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      So langsam finde ich Gefallen an diesem Thread.Nur sollten wir uns
      hier nicht gegenseitig Beschimpfungen auf die Mattscheibe kleksen.
      Da hier viele unterschiedliche Meinungen herrschen müssen wir unsere Emotionen
      im Zaum halten.Denn nur in gelöster Atmosphäre kommen objektive Postings zustande.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 19:01:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      #15 :
      "Juckreiz" ist nicht ganz der richtige Ausdruck..."Frieren" trifft es schon eher, was mich anbetrifft...
      Schönen Abend noch bei der völkischen Revolution.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 19:11:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      @all

      da muß ich euch wohl enttäuschen, was die möglichkeiten und den willen zu reformen in deutschen landen angeht.
      der deutsche hat in seiner jämmerlichen geschichte zuhauf bewiesen, daß er die potenz des opportunismus verkörpert.
      undenkbar sind in deutschland progressive revolutionen oder umstürze, welche dann auch noch erfolgreich verlaufen.
      ob bürgerliche revolution 1848, der aufstand der der kommunisten/spartakisten zum ende des 1.weltkrieges, die verhinderung hitlers - alles beispiele für ein grausames volks-dasein. unter diesem aspekt muß der von wenigen inszenierte aufstand, welcher später als wende firmierte, 1989 in der ehem. ddr als epochaler ausrutscher zu verstehen sein und kann wohl nur daher erklärt werden, daß die ostdeutschen nach 40jahren fremdherrschaft zumindest in dieser hinsicht einen schwaps russicher mentalität abbekommen haben müssen. denn die russen können, wie die franzosen oder engländer oder heerscharen anderer völker unter negierung persönlicher konsequenzen sehr wohl konsequente richtungswechsel in der politik zelebrieren.
      ergebnis dieses nun seit vielen generationen existierende opportunisten, ist der installierte staatsdiener oder beamte, der mittels sich selbst zurecht geformter werkzeuge die macht der herrschenden und seine eigene unantastbar macht und dabei jegliche entwicklung ausbremst.
      der krebsschaden deutscher mentalität ist der allgegenwärtige beamte samt seiner maschinerie. der krebsschaden für den gegenwärtigen zustand der deutschen gesellschaft ist die damit verbundene grandiose staatsquote.
      seltsamerweise findet sich gar nirgendwo im wahlkampf eine zeile, die dem beamteten schmarotzern den kampf ansagt - und dies, obwohl sich an dieser stelle alle mankos der gegenwärtigen republik ausmachen lassen:
      reformunfähigkeit
      staatsverschuldung
      bildungsmisere
      steuerdebatte
      versorgungskatastrophe
      am ende allen übels: arbeitslosigkeit.
      am ende einer jeden logischen argumentekette steht dieser pragraphen ausschleudernde, fettgesichtige, überstundenlose beamtenschmarotzer.

      die deutsche demokratie ist reformunfähig.
      bedeutsame gesellschaftliche bewegungen gab es nur unter führung einer absolutistischen hand. da der deutsche in seinem hang zum verhängnisvollen bisweilen auch dem personifizierten teufel das ruder in die hand gab, macht nur deutlich, daß selbst hierfür dieses volk nicht geeignet ist. die natürliche auslese muß es bringen. irgendwie dämmert es wohl auch dem vernünftigen landesbewohner, sonst würde er sich nicht so konsequent der fortpflanzung widersetzen. die zeit wird also gott sei dank die deutschen tugenden einfach ausmerzen. leider werden wir das nicht mehr miterleben.

      gruß
      zar
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 19:16:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ physiker

      buah
      also danielstern auf deine art und weise "fehlender intellektueller kapazität" oder einfach der dummheit zu bezichtigen finde ich schon ein starkes stück und zollt höchstens von deinem! niedrigen niveau.

      du bist der erste der mir schon beim lesen des ersten postings wirklich unsymphatisch ist.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 19:34:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      @diggit,
      man sollte keinen User nach seinen Postings beurteilen,obwohl ich Dir in
      gewisser Weise Recht geben muß. Nur wäre es zu einfach einen Menschen nach seiner
      Meinung zu beurteilen!! Es könnte ja auch eine verdammt schöne Frau dahinterstecken?
      Und dann relativiert sich alles wieder! Das war ein Joke, verzeih mir physik!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 19:38:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Überraschende Wende

      Allensbach gleicht Umfrageergebnisse an

      Von Alva Gehrmann

      Das Meinungsforschungsinstitut Allensbach veröffentlichte am Mittwoch erstmals Umfrageergebnisse, die Union und SPD gleichauf sehen. Die bisherigen Differenzen zu den Ergebnissen der anderen Institute sollen zum Streit mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" geführt haben, bei der Allensbach jeden Mittwoch seine Ergebnisse veröffentlicht.


      DPA

      Mitherausgeber Dieter Eckart: Kein Streit mit Allensbach


      Berlin - Einen Tag zuvor hatten die sich die Herausgeber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ) und die Leiterin des Allensbach-Instituts, Renate Köcher, getroffen. Dabei soll es zu einen Streit gekommen sein, erfuhr SPIEGEL ONLINE aus Redaktionskreisen. Denn seit Wochen prognostiziert das Meinungsforschungsinstitut im Auftrag der FAZ Umfragedaten, die sich von den Ergebnissen aller anderen großen Institute stark unterscheiden, stets lag die SPD bei den Allensbacher Umfragen weit hinten.

      Dieter Eckart, Mitherausgeber der FAZ, bestätigte gegenüber SPIEGEL ONLINE das Treffen mit Köcher, dementierte jedoch, dass es dabei zu einem Streit gekommen sei. Außerdem sei es gar nicht um dieses Thema gegangen.

      Erstaunlich ist es gleichwohl, dass wenige Tage vor der Wahl bei dem Treffen die Umfrageergebnisse des Allensbach-Instituts nicht zur Sprache gekommen seien sollen. Denn seit Wochen wundern sich Demoskopen und Medienkonsumenten, dass von den fünf großen deutschen Meinungsforschungsinstituten alle Forscher annähernd das Gleiche prognostizieren - außer Allensbach. Nun müssen sowohl die FAZ als auch das Institut um ihr Image fürchten.

      Plötzlicher Wandel der Ergebnisse

      Überraschend waren dann auch die am Mittwoch in der FAZ veröffentlichten Umfragedaten: Da nähern sich plötzlich die Allensbach-Ergebnisse denen der anderen Institute an. Die SPD zum Beispiel gewinnt darin innerhalb einer Woche 2,8 Prozentpunkte hinzu und liegt nun bei 37 Prozent - und damit gleichauf mit der CDU/CSU. Die anderen Institute sehen die Parteien jeweils bei 38 Prozent.

      Vor drei Wochen kamen die Sozialdemokraten bei Allensbach gerade mal auf 32,8 Prozent (CDU/CSU 39,8 Prozent) - während Institute wie Forsa und die Forschungsgruppe Wahlen auch schon damals die SPD bei 38 Prozent sahen.

      Nun ist bekannt, dass das von Elisabeth Noelle gegründete Institut für Demoskopie Allensbach schon immer der CDU nahe stand, früher war die heute 85-Jährige ständige Beraterin von Ex-Kanzler Helmut Kohl, doch diese Differenz erstaunte selbst Forscher innerhalb ihres Instituts.

      Unterschiedliche Methode der Datenerhebung

      Vor drei Wochen sagte Edgar Piel, Meinungsforscher bei Allensbach, gegenüber SPIEGEL ONLINE, er könne sich "diese großen Unterschiede im Moment auch nicht erklären". Dennoch war Piel sich sicher, dass seine Daten stimmen. Piels Chefin, Renate Köcher, war am Mittwoch zu den aktuellen Umfrageergebnisse nicht zu sprechen.

      Als Ursache für die Unterschiede in den Umfrageergebnissen wird immer die Methode der Datenermittlung herangezogen. Während die anderen Institute täglich Telefoninterviews machen, bedient sich Allensbach noch der wöchentlichen Face to Face-Methode, das heißt, die Befrager gehen direkt zu den Interviewten. Diese Methode halten die Konkurrenten für zu langsam, Allensbach verteidigt sie aber als die genauere Methode.

      Noelle: TV-Duell hat Ergebnisse spürbar verändert

      Meinungsforscherin Noelle begründete am Mittwoch in der FAZ den Umschwung damit, dass eine Verschiebung der thematischen Schwerpunkte (Flutkatastrophe und die Irak-Debatte) stattgefunden habe, die sich für die Union ungünstig auswirke. "Die emotionale Komponente wird am Ende des Wahlkampf wichtiger", so Noelle, und da sei der Kanzler eben den meisten sympathischer als sein Herausforderer.

      Außerdem habe sich durch die TV-Duelle die Wahrnehmung der Spitzenkandidaten Schröder und Stoiber spürbar verändert, meint die Forscherin. Das jedoch sehen ihre Konkurrenten anders: Nach Forsa ist ein eindeutiger Einfluss auf Grund der TV-Duelle nicht abzulesen, beim Berliner Institut haben beide großen Parteien einen Prozentpunkt verloren.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 19:38:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      @physik: Bildung steht bei Dir hoch im Kurs. Dann verrat uns doch mal wie Du das Bildungssystem in Deutschland verändern möchtest, vorausgesetzt Du möchtest hier Veränderungen. Bisher fällst Du mir nur mit populistischen Reden auf. Bin neugierig auf die Vorschläge, denn Reformvorschläge haben etwas mit Kreativität zu tun. Bildung wird gelehrt. Man eignet sich Wissen an, das man auswendig lernt. Kreativität endeckt man, sie kommt von innen. Denk mal über die sieben Intelligenzen nach.


      @danielastern: Wir leben in einer Konsensgesellschaft, ich hoffe Du weisst was das ist.


      Koalabaer
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 23:36:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      Gefällt mir gut..prima, es ist anscheinend wirklich noch ein fünkchen hoffnung da....wenn auch ein kleines...aber immerhin, es kann ne flamme draus werden, wenn koalabaer, diggit und feuchte hand schon fuchsteufelswild werden und es physikern vor augen halten, das seine ansichten nicht die der allgemeinheit sind, sondern die von den wahren SCHULDIGEN!

      Respekt, Koalbaer, Diggit und FeuchteHand, Respekt!

      Ich glaube, ihr seht das in einigen Punkten genau so, wie die meisten Menschen in unserer Republik.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 08:18:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      Koalabaeren können nicht fuchsteufelswild werden. Sie schlafen die meiste Zeit und den Rest des Tages ernähren Sie sich von Eukalyptus. Koalabaeren stehen unter Naturschutz. Etwas mehr Respekt, bitte.


      [/img]http://www.gg.fr.bw.schule.de/biologie/schueler/M-Mberg/imag…
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 09:22:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      daniel, du bewegst dich mit etlichen deiner forderungen weit ausserhalb dessen, was das grundgesetz zulässt. der einzige legale weg, deine gelinde gesagt auf neid und unwissen aufbauenden populistischen schnapsideen durchzusetzen wäre, wenn du zu wahlen antrittst, eine ausreichende stimmenmehrheit zur änderung der verfassung erzielst und dann mit entsprechender zweidrittelmehrheit des bundestages die änderung beschliesst und sie dann auch noch vom bundespräsidenten abgezeichnet bekommst...

      jemanden als "SCHULDIGEN" hinzustellen, der eine von deiner meinung abweichende ansicht vertritt, ist polemische kinderkacke. schuldig woran? daran, dass deine geistige suppe nicht allgemein anerkannt ist? an der paranoia, die dich von staatlicher gehirnwäsche reden lässt? daran, dass du dieses land als scheissland bezeichnen darfst? hast du mal überlegt, in wievielen ländern dieser kleinen welt du sowas überhaupt sagen kannst, ohne gewaltigen ärger zu kriegen? scheint ja echt dumm zu laufen hier...

      fühlst dich wohl auserkoren...fühlst dich überlegen..was?
      mit denm normalbürger nichts gemeinsam, du erhabener akademischer waldesel!
      merk dir eins, du und deinesgleichen haben auch einen großen teil des momentanen schadens mitverursacht!
      begründung: mit eurer wässrigen, labbrigen und inhaltsleeren art zur hirnhauterweichung mit beitragen!

      mit normalbürgern schon, aber nur sehr wenig mit leuten wie dir, die als begründung nur inhaltslose phrasen dreschen... wässrig und inhaltslos ist nur deine "begründung". im gegensatz zu deinen inhalten, die sind deutlich dick, braun und dampfen noch... gut dass man nicht reingetreten ist, oder?

      1. Sofortige Umwandlung ALLER Beamtenurkunden in normale Arbeitsverträge mit zu Anfang 40 % Lohnsenkung von Gehältern über 3000 Euro!!!
      2. Alle bisher Konzessionsgebundenen Gewerbetätigkeiten konzessionsfrei machen!
      3. Maximalsteuersatz für alle Einkommen auf 30% beschränken!
      4. Sofortiges Direktwahlsystem mit anschließender Direktdemokratie!!!
      5. Eine ständige Kommission die Verfehlungen und Rechtsbrüche von allen bundesdeutschen Richtern, Staatsanwälten, Polizei und sonstigen Vollzugsbeamten SOFORT ahndet und solche, die sich als Demokratie-Feinde zeigen, sofort aus dem "Dienst" entfernen!
      6. Eine wirklich funktioníerende Menschenrechtskommission!
      Denn noch immer, mit steigender Tendenz...werden Menschen und Bürgerrechte mit Füßen getreten in diesem Land!
      Vom eigenen Staat sehr oft!
      7. Steuerfreiheit für die ersten 3 Jahre für jeden ausländischen Investor ab 10 Mio. Euro Investsumme!
      Damit langsam wieder das Vertrauen in ein Land zurückströmt, das blühende Landschaften vorweisen könnte, wenn der Moloch deutscher hochnäsiger Bürokraten es nicht in einen Ort des Wahnsinns verwandelt hätten!
      8. Absolute Meinungs und Redefreiheit!
      Die gibt es hier im Moment nicht!
      9. Einkommen, gleich welcher Art unter 40-50 Tsd.Euro werden gar nicht versteuert!
      10. Sozialhilfe nur noch in Form von Essensgutscheinen[Lidl-Aldi]
      ..denn verhungern darf bei uns keiner!
      11. Sofortige Zwangseinweisung deutscher Lehrer in Bildungsstätten, die a) die Eignung feststellen und b) Lehrer ab 45 Jahren die dringend notwendigen Grundbegriffe
      und neue Lehrmethoden beibringen!
      12. Staatliche Kontrolle der Konrad-Adenauer-Stiftung und Offenlegung aller Dokumente und Unterlagen, auch in Bezug auf die Milliardenschweren "Aktivitäten" dieser "Gruppe"!!


      du merkst nicht mal, was für einen unsinn und welche widersprüche du verzapst, oder? deine punkte 1, 4, 5, 8, 10 und besonders 11 widersprechen dem grundgesetz, jeglichem demokratieverständnis und sogar sich selbst, zeigen, wie wenig du dich mit gewaltenteilung und anderen kernbegriffen der demokratie beschäftigt hast.

      direktdemokratie... von welchem stammtisch ist das? was soll das sein? alle entscheidungen und gesetze per volksentscheid? wie soll das bei 80 mio deutschen praktisch ablaufen und wer erarbeitet die gesetzesvorlagen? alle? oder meintest du mit direktdemokratie etwa abgeordnete mit imperativem mandat? tolles demokratieverständnis.

      zwangseinweisung der lehrer... soso... "eignungsfeststellung"... aha... aber drei punkte vorher meinungsfreiheit fordern und noch zwei davor was über menschenrechte erzählen wollen...
      weisst du, mit der einweisung von lehrern in umerziehungslager gibt es in vielen ländern schon eindeutige erfahrungen, allerdings wurde das unter pol pot gegenüber deinem modell wirklich perfektioniert, dort hat man sie dort gleich geschlachtet.
      "demokratiefeinde" (nach deinem ermessen, was ja logischerweise korrekt ist!) aus gerichtsbarkeit und polizei sind sofort aus dem dienst zu entfernen. soso. wer ist demokratiefeind? jeder, der anders denkt als du?
      tolle gewaltenteilung. sowas hatten wir schonmal, damals ab 33... da wussten richter und ausführende organe ja auch, wie sie zu denken hatten.

      beamte raus und alles kürzen... jaja. was mit einer unterbezahlten und unqualifizierten verwaltung passiert, siehst du gut im bereich der ehemaligen sowjetunion. keine frage, dass die staatsquote runter muss, aber dein vorschlag ist erstens verfassungsrechtlich nicht machbar und würde zweitens zu einer korrupten und schlecht arbeitenden verwaltung führen. beamte durch angestellte zu ersetzen oder abzubauen (wo machbar) wäre ja noch ok.
      40% senkung bei allen beamtenbesoldungen ab 3000€. hmmmm. dann bleiben einem beamten, der das hatte (und das sind die wenigsten), pro jahr 21.600€, von denen er als angestellter noch sozialabgaben zahlen müsste. wenn wir dafür niedrig gerechnet ein drittel für rv, kv und alv abziehen, bleibt mit 14.400€ pro jahr recht wenig für eine ganze familie, oder? wer mit genügend qualifikation würde dafür arbeiten?

      der grösste teil deiner sonstigen vorschläge ist nicht finanzierbar oder simpel und einfach in der praxis unlogisch (keine steuern für die ersten drei jahre). ja, dann hüpfe ich doch alle drei jahre mit der firma in ein neues land, wenn ich keine steuern zahle. oder brauchen wir dein demokratieverständnis auch international einheitlich, sozusagen weltherrschaft?


      so, und jetzt bin ich mal gespannt, ob du ausser beleidigungen auch noch argumente auffahren kannst... und bitte nicht mehr so schwammige wie bisher. mit "hirnhauterweichung" ist das problem der zu hohen staatsquote weder hinreichend begründet noch lösbar.


      karl
      - weder beamtet, weder lehrer noch politiker, stattdessen freiberufler, selbstständig und reichlicher steuerzahler -
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 12:10:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      @danielstern,
      es geht mir nicht darum wer seine Meinung hier am besten bekräftigen kann. Nur sollte man auch Andersdenkende
      mit ein bischen mehr Respekt behandeln.
      Es wäre zu einfach,den einen oder anderen als dummen Menschen zu titulieren nur weil er anderer Meinung ist.
      Und wenn sie den einen oder anderen noch so dumm erscheint.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 17:44:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      also karl karl karl karl karl!

      mhmhmhmh....mhmhmhmh!

      So wie uns "Volksfreund" und nachweislich allesscheißegal Kanzler Gerhard sein Märchen vom armen Arbeiterbub der über den 2. Bildungsweg halt mal so nebenbei Abzocker(Jurist) geworden ist...auftischen will, so tischst du uns ja hier wohl ne ganz dicke Suppe auf!

      Du bist also von all den Burschen, die diese Republik in den Ruin getrieben haben und auch noch weiter treiben...garnix, hä?

      Ich nehm dir das nicht ab, du lügst, mein Bester!

      Überall hier bei WO.. wo etwas Kritik an dieser versumpften und bestechlichen Republik geübt wird, bist du doch sofort zuhause und stehst auf der Matte!

      Warum tust du das? Wo du doch anscheinend Unternehmer bist...die ja besonders "gepflegt" werden in diesem Horrorland!

      Und wieso masst du dir an, von einer funktionierenden Rechtsstaatlichkeit zu sprechen?
      Du verspottest damit die zehntaussende, die Tag für Tag von diesem System "erledigt" werden!

      1. Karl, du hängst ja wie eine Marionette an unseren Gesetzen! Nur...die sind morsch und gelten in weiten Bereichen schon lange nicht mehr...es sei denn, dieser Staat und seine "Diener" können was für sie positives rausziehen!
      Das Grundgesetz ist theoretisch nicht mehr vorhanden!
      Vielleicht gerade noch der Rumpf..sprich: Die Executive kann nicht so ohne weiteres wie früher auf deinen Hof kommen...Frau vergewaltigen, Kinder zur Fronarbeit verkaufen!
      Das ist aber auch schon alles!
      Klasse Fortschritt, prima Rechtsstaat, nicht für mich, Danke!

      2. Wieso wäre das Ändern vom Beamtenstatus in ein normales Arbeitsverhälnis verfassungswidrig?
      Und wieso könnten das Angestellte, sprich Bürger..Normalbürger nicht??
      Du unterstellst dann Korruption! Das soll in deinen Augen heißen, alle Bürger außer Beamten sind hochgradig korrupt!
      Ich schäme mich mal für dich, Rechtsstaat-Karl!

      3. Du hast anscheinend was gegen Bürgerrechte...auch gegen eine richtige Volksdemokratie....
      Sei ehrlich: Hast du diese Horrorvision von deinem Baba?
      Und: Gib solchen Kram bitte nicht an deinen Sohn weiter...

      Was hat dich denn zu einem solchen hörigen Monstrum werden lassen, Karl?
      Wann ist das passiert, wann hat man dir das angetan?
      Und, Karlchen..lass es doch sein, immer und immer wieder den Nationalsozialismus mit hinein zu bringen!
      Wir sind alle deutsche Demokraten, die eben nur nicht mit den perfiden Umsetzungen der Sozialdiktatur wie sie hier vorherrscht, konform gehen!
      Ich sage ja auch nicht über dich, das du in meinen Augen ein übler Volkschädling bist...sag ich ja auch nicht!
      Ich sage auch nicht, das du zu denjenigen gehörst, die unser(mein) Land im Koma halten....nach dem Motto: Nur keine Veränderungen bitte.....sag ich doch nicht, oder Karl?

      4. Die Beamten müssen weg, schrittweiser Abbau, übrig bleiben muß oder kann ein kleiner Kern mit Beamtenverträgen von max. 12 Jahren!(Richter, Staatsanwälte, Polizisten!!!)

      Karl, ich weiß, das du weißt das dieses polit. Establishment KRIEG führt gegen den eigen Bürger...ihn entmündigen will...Schritt für Schritt....
      Der Bürger keinerlei Chancen mehr hat auch nur irgendwie zu seinem Recht zu kommen!
      Hilflos im Kreise drehend, kraftlos sich abwendend...verzweifelt aufgibt!
      Ich weiß, das du das weißt!
      Und ich weiß, wessen Geistes Kind du und deinesgleichen sind!
      Trotzdem argumentieren Menschen wie ich..meine Freunde...und andere Bürger dieses gequälten Landes noch mit dir....
      Noch, Karl....noch!
      Das nenn ich Demokratie!
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 18:58:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      mein lieber daniel a.k.a. hunze,

      ich verteidige unser grundgesetz, weil ich im gegensatz zu dir davon überzeugt bin, dass es auf einer korrekten grundlage existiert und dir die freiheit gibt, deine für mich absonderlich wirkenden gedankengänge frei auszusprechen. eben weil meinungsfreiheit herrscht. in 95% der länder dieser erde könntest du das nämlich nicht...
      du wendest dich offen gegen unser grundgesetz, behauptest dass unsere gesetze nicht mehr gelten, verwendest die aus der vergangenheit bekannten bezeichnungen "sozialdiktatur" sowie "volksschädling" oder nennst andersdenkende "monstrum". drohst unverhohlen, dass man noch mit andersdenkenden rede... aber wie lange noch...

      sorry, deine aussagen sind hohl, ohne fakten und inhalt:
      ich weiß, das du weißt das dieses polit. Establishment KRIEG führt gegen den eigen Bürger...ihn entmündigen will...Schritt für Schritt.... Der Bürger keinerlei Chancen mehr hat auch nur irgendwie zu seinem Recht zu kommen! Hilflos im Kreise drehend, kraftlos sich abwendend...verzweifelt aufgibt!
      gelaber. welches recht wird dir wie beschnitten? bitte mal konkret angeben.

      Du hast anscheinend was gegen Bürgerrechte...auch gegen eine richtige Volksdemokratie....
      meine gestellte frage, was du denn genau unter einer volksdemokratie verstehst hast du nicht beantwortet. daher möchte ich dir die frage jetzt nochmal stellen!

      Wieso wäre das Ändern vom Beamtenstatus in ein normales Arbeitsverhälnis verfassungswidrig?
      Und wieso könnten das Angestellte, sprich Bürger..Normalbürger nicht??
      Du unterstellst dann Korruption! Das soll in deinen Augen heißen, alle Bürger außer Beamten sind hochgradig korrupt!

      das ist eine unzulässige unterstellung. ich habe gesagt, dass im falle einer ersetzung der beamten durch angestellte in den bereichen, wo das überhaupt möglich ist (also nicht bei richtern, polizei und sonstigen hoheitlichen aufgaben) und gleichzeitig der von dir aufgebrachten besoldungskürzung ein heer von verarmten angestellten die verwaltung bildet. und wie empfänglich die für bestechung sind kannst du dir im ehemaligen ostblock ansehen, besonders in den ehemaligen sowjetrepubliken. dort lief es genau so ab wie du es vorgeschlagen hast..!

      Das Grundgesetz ist theoretisch nicht mehr vorhanden!
      Vielleicht gerade noch der Rumpf..sprich: Die Executive kann nicht so ohne weiteres wie früher auf deinen Hof kommen...Frau vergewaltigen, Kinder zur Fronarbeit verkaufen!

      ich weiss was jetzt kommt, weil mir das nicht auffällt und ich es nicht glaube bin ich einer gehirnwäsche unterzogen worden. paranoia kann das bei dir nicht allein sein, das ist schon der komplette verlust der realität...
      du hast in kaum einem land der erde derartige gerichtlich durchsetzbare persönlichkeitsrechte wie hier. nicht in den usa und nicht bei unseren nachbarn...

      Und wieso masst du dir an, von einer funktionierenden Rechtsstaatlichkeit zu sprechen?
      Du verspottest damit die zehntaussende, die Tag für Tag von diesem System "erledigt" werden!

      wieso masst du dir an, von einer nicht funktionierenden rechtsstaatlichkeit zu sprechen? erkläre mir bitte mal konkret an einem beispiel, was du unter "vom diesem system erledigt werden" verstehst. und vor allem mit welcher begründung..?
      und eine kleine rechenaufgabe: wenn zehntausende (nehmen wir mal die geringste zahl davon an: 20.000) täglich erledigt werden, dann macht das bei gerundeten 80 mio einwohnern knapp elf jahre, bis alle "erledigt" wären... d.h. in spätestens fünfeinhalb jahren nach beginn hast du deine mehrheit. das grundgesetz gibt es nun aber schon schon 53 jahre, also irgendwie stimmt deine behauptung nicht... ;)

      du hast in deinem kompletten vortrag nicht ein einziges mal konkrete fakten gebracht, redest nur blumig von "schaden", "ruin", "volksdemokratie", ohne auch nur auf einen einzigen der begriffe einzugehen. du erklärst dich offen als ausserhalb des grundgesetzes stehend, drohst einfach andersdenkenden und nennst dich im gleichen atemzug demokrat... ich weiss nicht, ob du wirklich nicht kapierst, was du hier absonderst. ich denke du weisst es genau...

      wenn du wirklich ein demokrat wärst und etwas ändern wolltest, dann würdest du dich mit deinen ideen zur wahl stellen. wenn doch soooo viele leute deiner meinung sind, dann müsste sich doch für dich eine mehrheit finden, mit der du deine ziele umsetzen kannst. allerdings müsstest du sie dafür erst mal klar darstellen können...
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 19:38:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      Karl, alter Zahlenjongleur..

      Deine Rechnung stimmt nicht!
      Ich denke ich spreche vielen aus der Seele wenn ich behaupte, das wir leider Gottes nur noch ca. 20 Millionen Normalbürger haben!
      Rest ist in jedem Fall entweder Angestellter, Arbeiter oder Beamter des öfftl.Dienstes..unkündbar selbstverständlich, weitere 2-3 Millionen in einer der anderen "Organisationen" mit öfftl. rechtl. Körperschaftsstatus.....Rest verbandelt oder Gewerkschaft oder einfach politisch tätig!

      Eines der größten Probleme in unserer heutigen Gesellschaft dürfte wohl auch noch das Überalterungsproblem darstellen!
      Alten Menschen geht halt kein Licht mehr auf..sie wollen nur noch ihre Ruhe, man überlässt das Feld denjenigen, die eben momentan die Republik aufteilen oder dies bereits getan haben!

      Mit erledigt hatte ich gemeint, das man dem "konfrontierten" Bürger ganz schnell vor Augen hält, was mit ihm passiert, wenn er weiter auf seine Rechte pocht!

      Stufe 1: Zuerst wird der Ruf oder Namen ruiniert

      Stufe 2: Eine unter Umständen jahrelange finanzielle Züchtigung!

      Stufe 3: Wenn dies alles nicht zur "Heilung" beiträgt..Knast oder Irrenanstalt!

      Lieber Karl, streck den Kopf nicht so weit raus..du hast bisher nur Glück gehabt, nicht mit solch einer wirklichen "Fratze" unseres Staates konfrontiert worden zu sein.
      Kommt hoffentlich nicht im Alter bei dir..du würdest das wahrscheinlich nicht überleben!

      Ich persönlich denke das es sich bei dir um einen Mitarbeiter irgendeiner urkomischen deutschen Organisation handelt, du mußt da noch etwas lernen....zu verschleiern!

      Du verteidigst unser Grundgesetz??
      Prima, dann hast du ja auch damals für Scientologen gebetet das man denen ihre Grundrechte lässt!!

      Nee Nee..so einfach ist das wohl doch nicht, unser Grundgesetz hat keinerlei große Bedeutung mehr, es sei denn, es passt unserem System in den Kram.

      Warum verdrehst du sofort alle Realitäten wenn man Beamte nur mal ankratzt?
      Das Millionenheer von deutschen Beamten muß weg!
      Das wird auch so kommen, da kannst du drauf bauen!

      Weißt du, was ein deutsches Amt ist, Karl?
      Oder gehst du in solche Folterkammern nur mit Dackelblick rein?

      Ich bedauere meine Landsleute die tagtäglich an diesem unwürdigen System ausbluten!
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 20:49:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      koalabaer,
      ich bin nur eben bei Deinem Posting vorbeigekommen, in dem Du schreibst:"Bisher fällst Du mir nur mit populistischen Reden auf. Bin neugierig auf die Vorschläge, denn Reformvorschläge haben etwas mit Kreativität zu tun. Bildung wird gelehrt. Man eignet sich Wissen an, das man auswendig lernt. Kreativität endeckt man, "

      Dazu dies: sag` mal, wo Du eine populistische Rede von mir siehst (populistisch im Sinne von `dem Volk nach dem Mund geredet`?)
      Reformvorschläge zur Bildungspolitik diskutiere ich gerne an anderem Ort - aber nicht in einem Börsenboard. Dafür hast Du sicher Verständnis. Es ist schlicht zu kompliziert für rasche Parolen.
      Zu Bildung: es ist recht üblich, Bildung mit Belesenheit zu verwechseln. Und Kreativität hängt meines Erachtens mit Bildung zusammen. Ja, man `entdeckt` sie. Die Möglichkeiten der Kreativität wachsen aber sicherlich mit der Bildung. Meinst Du nicht?

      Schönen Abend noch.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 20:55:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      danielstern, nun zu Deinem begeisterten Posting, in dem Du ein bißchen pathetisch, finde ich, schreibst:"aber immerhin, es kann ne flamme draus werden, wenn koalabaer, diggit und feuchte hand schon fuchsteufelswild werden und es physikern vor augen halten, das seine ansichten nicht die der allgemeinheit sind, sondern die von den wahren SCHULDIGEN!"
      Es war nie mein Anliegen, eine Meinung zu vertreten, die die Meinung `der Allgemeinheit` ist. Wieso? Ich habe meine eigene Meinung vertreten. Diejenigen, die mir Recht gaben, wurden sofort niedergemacht, die, die mir widersprachen, werden zu Helden erklärt. So ists wohl im wirklichen Leben :D

      Wieso meine Ansichten (daß danielsterns Haß auf wenigen Punkten basiert: Neid, Eifersucht, Ohnmachtsgefühl, Allmachtsphantasien - leicht zusammenzufassen als Egoismus), die Ansichten von irgendwelchen `Schuldigen` sein sollen, ist mir nicht klar.
      Danielstern, wieso hast Du es so schwer, andere Meinungen einfach stehen zu lassen? Wieso meinst Du, nur Deine Meinung zählt, nur Deine Meinung ist richtig? Meinst Du nicht, daß das etwas viel verlangt ist?
      Meine Meinung ist eine von vielen. Deine ist eine von vielen. Durchaus nicht die Meinung `der Mehrheit` - wie auch meine nicht. Denn irgendwie sind wir doch Individuen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 20:59:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      karl, eben habe ich Deinen letzten Beitrag fertig gelesen.
      Vielen Dank dafür.
      Es ist schade, daß Danielstern tatsächlich über pathetische Floskeln und wüste Beschimpfungen hinaus, nicht auf Deinen sehr interessanten Beitrag eingeht.
      Ich denke, Dein Beitrag ist durchaus diskussionswürdig.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 21:25:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      physik, karl...ihr lieben verwandten seelen......
      was soll ich denn jetzt mit beispielen oder dergleichen kommen und diesem "rechtsstaat" die maske runter reißen?

      ihr seid doch weißgott keine 18 mehr, ihr könnt auch lesen und ab und an..trotz zensur in deutschland..JA,ZENSUR!...sickert doch genug durch...
      also warum soll ich denn anhánd von hunderten von beispielen dies tun?

      ich würde das bei geeignetem publikum tun, mich aufreiben...meine unglaublichen wissensstand um dinge in diesem land teilen..wenns nicht hier wäre.

      dieses land ist durch und durch faul und verrotet!
      und das ihr noch ein dach überm kopf habt, etwas zu beißen und ne vorgegauckelte aussicht auf einen lebensabend täuscht nicht über die gravierenden mißstände darüber weg.
      genausowenig wie die tatsache, das es in der tat in den meisten ländern noch schlimmer ist!
      es gibt aber auch bessere...ihr guten menschen!

      ich war unlängst seit langer zeit mal wieder in der schweiz!
      die grünflächen um bern voller jugendlicher die sonne genossen, die menschen nicht den deutsch-typischen blick über die schulter..und die innenstadt voller leben und kauf und lebenslustiger menschen!

      all dies steht in deutschland wohl nicht mehr zur verfügung!
      eine unglaubliche staatsverdrossenheit, berechtigt, hat sich seit jahren breitgemacht...die hoffnungslosigkeit wird täglich schlimmer, es macht keinen spass mehr, in diesem land zu leben. in einem land in dem der ,oloch staat jeden lebensbereich vorschreibt, reguliert und wenn nötig...ausradiert!

      220.000 selbstmorde von 1999-2001 sprechen da eine deutliche sprache.
      2,8 millionen deutsche in nervenärztlicher behandlung....
      von rund 32 millionen haushalten sind 6,78 millionen haushalte sozialhilfeempfänger!
      4,2 millionen arbeitslose.....3,9 millionen behinderte....schwerstbehinderte!.....die höchste säuglingssterblichkeitsrate weltweit.....millionen die raus wollen aus dieser nervenheilanstalt deutschland..keine lebensfreude mehr im land, die menschen hier können einfach nicht mehr, sie sind ausgebrannt!

      ihr denkt natürlich, das wäre überall oder in anderen ländern genauso, stimmts?

      nein, ist es nicht!
      und den rest bekommt man dann noch den ewig zufriedenen...
      so wie ihr welche seid!
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 21:38:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Danielstern,wo hast Du denn diese Zahlen her???
      Du beschreibst ja ein Szenario wie im schlimmsten Science Fiction Roman.
      Nun höre aber mal auf zu übertreiben!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 21:42:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      ich weiß..da bekommt man feuchte hände bei den zahlen, feuchte hand.
      aber die zahlen stimmen, leider.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 21:47:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      denkt doch nach etwas nach!
      wenn zuhauff firmen...große firmen, die jahrzehnte existiert haben...dichtmachen, und das auch noch im fünfstelligen zahlenbereich jährlich....
      warum geht euch da kein licht auf, warum nicht?

      ich kann euch sagen, das diese pleitewelle in der brd nicht von der weltwirtschaft oder schlechtem börsenumfeld abhängt!
      bestimmt nicht!

      es geht erst richtig los!
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 21:48:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      Die höchste Säuglingsterblichkeitsrate weltweit?
      Zählst Du etwa die Abtreibungen dazu?
      Da verwechselst du etwas.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 22:00:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      sorry, zweithöchste!

      Land
      Bruttosterlichkeit

      pro 1000 Einwohner)
      Säuglingssterblichkeit

      (pro 1000 Lebendgeburten)


      1980
      1996
      1997
      1980
      1996
      1997

      Dänemark
      10,9
      11,6
      11,3
      8,4
      5,6
      5,3

      Großbritannien
      11,7
      10,8
      10,7
      12,1
      6,1
      5,9

      Schweden
      11,0
      10,6
      10,5
      6,9
      4,0
      3,6

      Deutschland
      13,2 !!!!!!!!!!!!!!
      10,8
      10,5
      12,4
      5,0
      4,9

      Finnland
      9,3
      9,6
      9,6
      7,6
      4,0
      3,9

      Niederlande
      8,1
      8,9
      8,7
      8,6
      5,7
      5,2

      Jugoslawien
      9,1
      10,6
      10,5
      33,3
      15,0
      12,7

      Rumänien
      10,4
      12,7
      12,4
      29,3
      22,3
      23,0

      Tschechien
      13,1
      10,9
      10,9
      16,7
      6,0
      5,9

      USA
      8,6
      8,8
      8,7
      12,6
      7,2
      6,6

      Indien
      13,6
      9,1
      8,9
      116,4
      67,8
      65,6

      Japan
      6,2
      7,6
      7,8
      7,5
      4,1
      4,1




      Bemerkenswert ist allerdings die Effizienzsteigerung in Deutschland hinsichtlich der Sterblichkeitsrate und insbesondere der Säuglingssterblichkeitsrate seit 1980! Übertroffen wird die Sterblichkeitsrate in Deutschlands innerhalb der Gruppe der westeuropäischen Länder lediglich – bezogen auf das Jahr 1997 – nur von Dänemark. Alle übrigen westeuropäischen Staaten der Auflistung liegen hier deutlich besser. Alle westeuropäischen Staaten können sich im Hinblick auf die Sterblichkeitsrate allerdings kaum mit den USA und Japan messen, die sich konstant auf niedrigem Niveau bewegen! Sehen lassen kann sich in Deutschland hingegen nicht die Säuglingssterblichkeitsrate! Hier schneiden alle Länder im internationalen Vergleich besser ab!







      MERCK Partner - site by site
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 22:02:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      naaaa, schön, nicht?

      bestes land der welt wieder mal....
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 22:44:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      ...daniel, und du beschwerst dich wenn physik mangelnde bildung anprangert? kannst du eine tabelle lesen? die jeweils unterste zahl deiner aufstellungen bezieht sich auf das letzte erfasste jahr, also 1997! die erste war von 1980.
      mit schönem gruss aus pisa hab ich dir mal nur die 1997er aufstellung aus den von dir angegebenen daten gemacht und auch gleich sortiert. da schneiden wir als viertbeste ab.

      Bruttosterlichkeit
      pro 1000 Einwohner)
      Säuglingssterblichkeit
      (pro 1000 Lebendgeburten)
      1997

      Indien 65,6
      Rumänien 23,0
      Jugoslawien 12,7
      USA 6,6
      Tschechien 5,9
      Großbritannien 5,9
      Dänemark 5,3
      Niederlande 5,2
      Deutschland 4,9
      Japan 4,1
      Finnland 3,9
      Schweden 3,6


      ausserdem kann ich dir versichern, dass jedes!! afrikanische, südamerikanische und fast jedes asiatische land eine mehrfach höhere säuglingssterblichkeit hat als deutschland. ist nix mit weltweit schlechtest. ausserdem hängt die säuglingssterblichkeit auch vom anteil der risikogeburten ab, und da ist der anteil der "alten" mütter bei uns sehr hoch. von der medizinischen versorgung her liegen wir in der weltspitze. womit dein "argument" mal wieder als leeres gelaber entlarvt wäre...

      was mir jetzt aber zum folgen deiner geistigen bocksprünge fehlt ist der zusammenhang zwischen dem grundgesetz und der säuglingssterblichkeit, aber das läuft ja bestimmt über unsere geheimdienste und beamten, oder? tocktocktock...
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 22:56:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      zu deinen anderen statistikfälschungen:

      selbstmorde

      da gab es einen rückgang von 1990-99, hier die zahlen

      jahr, selbstmorde
      1990 13.924
      1991 14.011
      1992 13.458
      1993 12.690
      1994 12.718
      1995 12.888
      1996 12.225
      1997 12.265
      1998 11.644
      1999 11.157

      quelle http://www.bmgesundheit.de/downloads-ratgeber/stattb/stattb2…

      dann haben sich nach deinen zahlen unter abzug der 11.000 aus 1999 also in 2000 und 2001 rund 210.000 menschen umgebracht. macht ja dann NUR eine steigerung um das zehnfache. wie glaubhaft...
      besonders, da für 2001 ja noch keine statistiken vorliegen...


      komischerweise finden wissenschaftler im juni 2001 ganz andere zahlen als du:
      Die Selbstmordhäufigkeit in Deutschland ist damit auf dem niedrigsten Stand seit den Anfängen ihrer statistischen Erfassung vor mehr als einem Jahrhundert.
      http://www.wz-berlin.de/presse/mitteilungen/selbstmorde.de.h…

      junge, du lügst wenn du nur den mund aufmachst...
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 23:01:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      eine besonders interessante tabelle für dich sollte die hier sein. das besondere daran ist die
      schweiz... 20% mehr selbstmorde als in deutschland:




      Selbstmord / Suizid in Europa

      Selbstmordraten in ausgewählten europäischen Ländern

      Pro 100.000 Einwohner



      Land Jahr Männer Frauen Durchschnitt
      Litauen 1999 73,8 13,6 43,7
      Estland 1999 56 12,1 34
      Lettland 1999 52,6 13,1 32,8
      Belgien 1995 31,3 11,7 21,5
      Schweiz 1996 29,2 11,6 20,4
      Frankreich 1997 28,4 10,1 19,25
      Dänemark 1996 24,3 9,8 17
      Deutschland 1998 21,5 7,3 14,4
      Spanien 1997 13,1 4,3 8,7
      Italien 1997 12,7 3,9 8,3
      Portugal 1998 8,7 2,7 5,7
      Griechenland 1998 6,1 1,7 3,9



      Quelle:
      www.who.int (Weltgesundheitsorganisation)
      http://www.who.int/whr/2001/main/en/chapter2/002g.htm
      http://www5.who.int/mental_health/main.cfm?p=0000000149




      die tabelle kann hier angesehen werden: http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/tabellen/selbstm…
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 23:05:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      ...wie war der schöne satz, den du jetzt bringen müsstest:
      don`t confuse me with facts... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 23:09:11
      Beitrag Nr. 56 ()
      du bist aber auch dermaßen kleinlich karl.....hahahaha
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 23:11:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      nicht kleinlich... wenns um menschenleben geht nur genau. ;):D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 23:15:19
      Beitrag Nr. 58 ()
      der zusammenhang zwischen grundgesetz und sterblichkeitsrate liegt, lieber karl, ganz klar und eng zusammen!
      eben da ist ein loch in deiner hirnhaut, das verdaust du nicht solche zusammenhänge.

      wer jahrelang immer wieder mit dem rechtsstaatlichen holzhammer eine gewichst bekommt, hat letztendlich keine lust mehr am leben und begeht selbstmord!

      so einfach ist das, aber das verstehst du als knochentrockener familienvater eben nicht!

      macht ja nix, deshalb bin ich ja da, ich öffne hoffentlich ein paar wenigen die augen!
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 23:22:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 23:33:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      wer jahrelang immer wieder mit dem rechtsstaatlichen holzhammer eine gewichst bekommt,...
      der macht vielleicht was falsch. das mindeste ist dann wohl dass er offensichtlich "leichte verständnisprobleme" bei gesetzen hat. oder eben allgemein mit der realität... ;)

      Mit erledigt hatte ich gemeint, das man dem "konfrontierten" Bürger ganz schnell vor Augen hält, was mit ihm passiert, wenn er weiter auf seine Rechte pocht!
      ich frage gerne nochmal: könntest du mir mal konkret sagen, welche rechte das sein sollen, deren einforderung solch drastische massnahmen zur folge haben sollen, dass sie mich in den selbstmord treiben könnten? mit meinem von dir ja so treffend erkannten beschränkten verständnis kann ich mir da einfach nichts konkretes drunter vorstellen...
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 23:37:54
      Beitrag Nr. 61 ()
      achso... neee, is klar, atze! ;)
      mir ist bei der url deines bildchens aufgefallen, warum du zwangseinweisung und umschulung der lehrer forderst, beamte hasst und das grundgesetz ablehnst:
      http://www.arbeiterbund-fuer-den-wiederaufbau-der-kpd.de/stoiber.png

      haaach, du beispieldemokrat, du... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 23:45:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hab mit denen nix am Hut, Karl, bin so ziemlich unpolitisch, nur freiheitsliebend...wie die meisten halt.

      Und das mit der Freiheit, der persönlichen...den Bach in Deutschland runter geht, müßte man eigentlich merken..

      Sag mal, gefällt dir dieses System in dem du leben mußt eigentlich wirklich so gut?
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 00:00:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      ich gebe dir mal eine ganz ehrliche antwort:

      vieles gefällt mir nicht, es könnte besser gemacht werden. das betrifft die politik, das betrifft die wirtschaft, das betrifft aber im besonderen die menschen.
      aber wenn du mal ein wenig in der welt rumkommst und dabei was wirklich anderes siehst, dann wirst du sehen wie gut es dir hier wirklich geht. du gehörst zu den 2% der menschen, denen es auf diesem netten planeten materiell wie bildungstechnisch am besten geht. du hast persönlichkeitsrechte, die notfalls gerichtlich durchsetzbar sind, auch wenn du das bestreitest. selbst in den usa gehen die persönlichkeitsrechte nicht so weit wie hier.

      wenn du weisst, dass in manchen staaten missliebige menschen wegen ihrer meinung einfach zu hunderten verschwinden, wenn du mal gesehen hast, mit welchen lebensbedingungen manche leute woanders gücklich sind (ich meine wirklich glücklich) oder was grosse teile der weltbevölkerung für bildungschencen haben, dann weisst du, dass du glück hattest... und überlegst mal. was unsere alten hier nach dem krieg aufgebaut haben ermöglich es dir erst, deine meinung so frei zu äussern. kurz: ja, ich bin im grossen und ganzen zufrieden. was mich aber nicht hindert, meine kritik an den punkten zu äussern, mit denen ich nicht zufrieden bin.

      und ich muss hier nicht leben, ich kann und will es. anders gesehen: ich darf es. das unterscheidet mich vom grössten teil der weltbevölkerung.
      ein freund von mir ist gerade nach kanada ausgewandert, aber nicht wegen unzufriedenheit. ich bleibe freiwillig hier, obwohl mich kanada auch jucken würde... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:07:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      danielstern, nachdem Dir Karl nun in Deinen von Dir naturgemäß nicht verstandenen Statistiken so dreiste Lügen nachgewiesen hat, solltest Du Dich vielleicht noch lauter mit Sätzen schmücken wie diesem (von Dir):
      "ich würde das (Beweise durch Fakten) bei geeignetem publikum tun, mich aufreiben...meine unglaublichen wissensstand um dinge in diesem land teilen..wenns nicht hier wäre."

      Deine Basis ist Neid, Ohnmachtsgefühl, Allmachtsphantasie, Egoismus - gepaart mit schier grenzenloser Dummheit und Unbildung.
      Ein liebliches Rezept.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:35:34
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi Karl, ich bin auch in der Welt rumgekommen, das kannst du mir glauben.
      Natürlich sind andere Länder manchmal nur "anders" und nicht besser...aber versinnbildliche dir mal folgendes gutes Beispiel:

      Oftmals, also fast immer...gehen Deutsche Landsleute im Ausland ihren Weg, sei es weil ihnen größerer persönlicher Freiraum eingeräumt wird oder sie "es" einfach anpacken können, ohne gleich schon zu Beginn mit einer übermächtigen und schizophrenen Verwaltung konfrontiert zu werden.
      Schau mal, momentan reinigt keiner in diesem Land eine Fensterscheibe, ohne den Meisterbrief und die Genehmigung von der "Handwerkskammer"!

      Die schlimmsten Auswüchse der letzten Jahre..die eine wahre Liquidationsflut zur Folge hatten..waren die Änderungen der Gewerbeordnung in der Art, das fast alle Dienstleistungsbereiche ""Konzessionsabhängig"" verpflichtet wurden!

      Eine Sauerei sondersgleichen!

      Ich jedenfalls weiß, das es keine Änderungen geben wird, wir, die Bürger, werden da noch unser blaues Wunder erleben.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:43:56
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wenn der Bürger nicht massiv sieht, das er mitgestaltet, kann keine Volkswirtschaft aufblühen!

      Wenn der Bürger mit all seinen Problemen nicht ernst genommen wird, zieht er sich in sein Schneckenhaus(Sozialamt) zurück und gibt auf!

      Wenn der Unternehmer sein Unternehmen in einer Gemeinschaft betreiben muß, in dem der Konsum sich ausschließlich nur noch auf die absolut nötigsten Dinge beschränkt, wird er ob kurz oder lang aufgeben müssen!

      Eine Bekannte wollte unlängst lediglich eine Immobilien-Vermittlungstätigkeit anmelden! KONZESSIONSGEBUNDEN!
      ...und da sie noch einen kleinen Kredit am rückzahlen war, negativen Bescheid!
      Jetzt macht sie es schwarz!
      Prima, so gehts eben auch!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:49:14
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ein anderer Bekannter meldete vor kurzem sein Gewerbe an!
      Jetzt erfuhr er, das er auf die "Erteilung" seiner Umsatzsteuer-ID, die laut Gesetz auf jeder REchnung stehen muß...er erst in ca. 8-12 Wochen erhält!
      14 Wochen sind schon um.....er stellt keine Rechnungen, da seine Kunden seine USt-ID verlangen!

      Anrufe beim Finanzamt ergaben, das er gefälligst zu warten hätte und vorläufig eben keine Rechnungen ausstellen solle....!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 23:46:51
      Beitrag Nr. 68 ()
      die qualen beginnen erst am montag.....4 jahre qual, 4 jahre entmündigung, not und elend!
      da bin ich mir sicher!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 18:30:05
      Beitrag Nr. 69 ()
      Zitat danielstern:"ich würde das (Beweise durch Fakten) bei geeignetem publikum tun, mich aufreiben...meine unglaublichen wissensstand um dinge in diesem land teilen..wenns nicht hier wäre"

      Ich empfehle in diesem Zusammenhang die nachgewiesenen Fälschungen und die geistige Unfähigkeit, die einfachsten politischen Zusammenhänge zu verstehen, Statistiken zu lesen oder Sätze zu formulieren, in diesem Thread nochmal zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 01:51:36
      Beitrag Nr. 70 ()
      Heute kann ich sagen...obwohl mir das schon vorher klar war...das die Qualen der Bürger spätestens in 4 Jahren gemildert werden, also Ende 2006!

      Da auch nach der Bundeswahl 2006 keine Änderungen kommen werden...klar, ganz nach dem deutschen Motto "keine Veränderungen bitte..."..wird wohl alles darauf hinauslaufen, das die Gestalten dieses korrupten Systems endgültig in der Mehrzahl sind, die Angestellten und Beamten nochmals kräftig zahlenmässig angehoben worden...
      kurzum: es nur noch physiker gibt, die einem das Wort im Maul rumdrehen und mit perverser Manie fehlenden Kommatas und Bindestrichen hinterjagen!

      Ein Deutschland, indem dann wohl 98% aller Deutschen vorbestraft sind und insgesamt 30 % in den Irrenanstalten..Rest im Knast!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:38:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      oh, danielstern,
      Du versaust die ganze Statistik der Pisa-studie. :D
      Willst Du diesen Thread wirklich oben halten, damit man Deine unsäglichen Dummheiten, Lügen und Fälschungen vom Anfang des Threads wieder liest?
      Und dann der Evergreen,Zitat danielstern:"ich würde das (Beweise durch Fakten) bei geeignetem publikum tun, mich aufreiben...meine unglaublichen wissensstand um dinge in diesem land teilen..wenns nicht hier wäre"
      bitte poste viel und häufig. Der Wortschatz eines 8-jährigen, verbunden mit der Schulbildung eines (faulen)9-jährigen, gepaart mit der Allmachtsphantasie eines pubertierenden, gewürzt mit den Komplexen eines zu schnell alternden...
      Ewige Quelle guter Unterhaltung :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 11:32:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      Physik! Alter Landwirt, der mit 32 Jahren im Frühstadium der Wechseljahre meint, er wäre jetzt soweit was sinnvolles zu tun...zu studieren, sich zu bilden....

      Dein Schreib und wahrscheinlich auch dein Sprachstil zeigt mir, das du bei deiner geistigen Gratwanderung abgerutscht bist....in ein dunkles Loch der Überheblichkeit und des Versagens!

      Du bist geboren in einem Land der Kartoffelfresser....lebst in einem Land mit einer einfachen und derben Sprache!
      Also richte dich auch danach und suche nichts, wo du nichts findest!
      Werd mal lieber wieder normal! Oder wenigstens ein kleiner Ja-Sager..der du ja im Grunde deines Herzens auch bist!

      Und bitte! Bitte poste nicht mehr solch verwirrend abgedrehte Sächelchen, poste, wenn überhaupt...in unserer Sprache! Ich versteh dich ja, Kleiner..willst was darstellen, dich profilieren, willst intelligent wirken.
      Ich mache mir da wirklich Sorgen um dich...fehlt nur noch, das du ein Buch schreiben willst...hahahaha
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:37:59
      Beitrag Nr. 73 ()
      Extra für dich..physiker...mußte meine kleine freundin wirklich 2 minuten lang überreden..dann sah sie es so wie ich: dir muß man helfen!
      have phun-finger aber lang!
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 15:03:03
      Beitrag Nr. 74 ()
      "Also richte dich auch danach und suche nichts, wo du nichts findest!"(#72)
      Ich habe doch nie gehofft, bei Dir irgendetwas zu finden, außer Unterhaltung.
      Und die lieferst Du :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 15:22:39
      Beitrag Nr. 75 ()
      ach phsyikphysikphysik....berechne lieber mal die schwerkraft der titten..oder schreib n buch später drüber..titel hätt ich schon für dich:

      ---liberale rechtsstaatliche theorien der schwerkraft deutscher tittenmonster----

      ich bete für dich, das heilige geist endlich mal in dich fährt, du füssiker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie lange noch dauern die Qualen der Bürger?