checkAd

    Möllemann bringt die FDP noch unter 8 % !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.02 22:06:28 von
    neuester Beitrag 23.09.02 15:33:01 von
    Beiträge: 19
    ID: 634.482
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 344
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 22:06:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der blau-gelbe Fallschirmjäger der FDP ist mal wieder im Sinkflug. Nach einem Artikel aus der Welt hat er sich mal wieder mit antisemitischen Äußerungen auf einem Flugblatt in Erinnerung gebracht. Die Führungsgilde der FDP ist jetzt hellauf entsetzt, scheint es doch sicher, dass dadurch weitere Prozentpunkte der Partei verloren gehen.

      Möllemann muss schon sehr aufpassen, dass man ihn demnächst nicht mit einem Rucksack anstelle eines Fallschirms ins Flugzeug setzt!

      Aus der Welt von heute Abend:

      Erneut Empörung über Möllemann
      FDP-Vize attackiert Friedman und Scharon. Weitere Spekulationen bei den Liberalen um Rot-Gelb

      Berlin – FDP-Vize Jürgen Möllemann hat Israels Ministerpräsidenten Ariel Scharon und den Vizepräsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michel Friedman, erneut attackiert und damit auch in seiner eigenen Partei Empörung ausgelöst. Auf einem Flugblatt, das in Nordrhein-Westfalen an jeden Haushalt verteilt werden soll, wirft Möllemann der Scharon-Regierung vor, „Panzer in Flüchtlingslager“ zu schicken und Entscheidungen des UNO-Sicherheitsrates zu missachten. Zugleich versuche Friedman, Möllemann als „antiisraelisch und antisemitisch abzustempeln“, heißt es in dem Flugblatt. „Von diesen Attacken unbeeindruckt, wird sich Jürgen W. Möllemann auch weiterhin engagiert für die Friedenslösung einsetzen.“

      Der FDP-Ehrenvorsitzende Otto Graf Lambsdorff kommentierte die Wahlkampfaktion Möllemanns gegenüber der WELT mit einem Zitat von Wilhelm Busch: „Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrisst.“ Der FDP-Politiker Burkhard Hirsch sprach von einer „unglaublichen Entgleisung“. Das Flugblatt beruhe auf „keinem Beschluss irgendeines FDP-Gremiums“, sagte Hirsch. Der Präsident des Zentralrats der Juden, Paul Spiegel, wertete die Postwurfsendung Möllemanns als weiteren Beweis, dass dieser „mit seinen antisemitischen Äußerungen aus dem Frühjahr die Strategie verfolgt, im rechtsextremen Spektrum Stimmen zu sammeln“. FDP-Chef Westerwelle reagierte zurückhaltend. „Es ist nicht sehr vernünftig, dass man jetzt diese Debatte nochmal neu in den Wahlkampf einführt“, sagte er im Sender n-tv.

      Unterdessen wird in der FDP-Führung immer offener über eine sozialliberale Koalition spekuliert. „Richtig ist sicherlich, dass sich angesichts der jüngsten Umfragewerte Fragezeichen ergeben, ob es für eine schwarz-gelbe Koalition, die inhaltlich stimmiger wäre, reichen würde“, sagte Lambsdorff der WELT. Auch ein rot-gelbes Bündnis sei von Anfang an eine „realistische Option“ gewesen. ad
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 22:17:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1

      sinngemäßes Zitat 1:
      Möllemann wirft der Scharon-Regierung in einer Postwurdsendung vor, Panzer in Flüchtlingslager zu schicken und Entscheidungen des UNO-Sicherheitsrates zu missachten.

      sinngemäßes Zitat 2:
      Der Präsident des Zentralrats der Juden, Paul Spiegel, wertete die Postwurfsendung Möllemanns als weiteren Beweis, dass Möllemann mit seinen antisemitischen Äußerungen die Strategie verfolgt, im rechtsextremen Spektrum Stimmen zu sammeln.

      Aus der Kombination von 1 und 2 folgt:

      Wer sich kritisch über die israelische Siedlungspoltik äußert, ist nach Ansicht der Juden ein Antisemit. Oder auf gut Deutsch ein NAZI!

      Wenn ich beim Fussballspiel Deutschland - Israel ein Tor der Deutschen bejubele ... bin ich dann ein NAZI ???

      Der liebe Herr Spiegel soll mal ganz schnell den Kopf einziehen und seiner Scharon-Regierung mal was über die Menschenrechte der Palästinenser erklären, bevor er hier wieder versucht, den Deutschen ihre ewige Schuld und Sühnepflicht einzureden.

      Adolf ist seit 57 Jahren tot. Kein Deutscher unter 75 Jahren war jemals an einer Vertreibung der Juden beteiligt.

      Aber fast jeder Israeli unter 75 Jahren war schon einmal an der Vertreibung der Palästinenser beteiligt.

      Wer im Glashaus sitzt, Herr Spiegel ...
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 22:20:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      Volle Zustimmung :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 22:33:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @bearmarketralley

      guter Beitrag ! Ich mußte mich im Board auch schon maßregeln lassen, weil ich mich kritisch zum israelischen Vorgehen gegenüber den Palästinensern geäußert habe.

      Zum Thema Siedlungspolitik: jedes Volk sollte sein Recht auf einen freien Lebensraum in Anspruch nehmen dürfen, aber in Zeiten der Weltraumfahrt seinen Anspruch auf die 2500 Jahre alten, gesammelten, religiösen und gesellschaftlichen Bräuche eines Hirten - und Nomadenstammes zu begründen ( nichts anderes sind diese Schriften, wenn man es mal genau nimmt ), ist einfach grotesk. Wenn man dieser `Logik` folgt, finden sich im Handumdrehen 10 Religionen und /oder Völker, die anhand ihrer `heiligen Schriften` glasklar beweisen können, das ihnen die gesamte bewohnbare Erde gehört...
      Tja, dann macht schon mal Platz.

      Gruss
      Clockmaker
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 22:35:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zur Überschrift:

      Gerade das Gegenteil ist der Fall!!!

      Wenn Westerwelle ein wenig mehr Mumm gehabt hätte und Möllemann nicht in den Rücken gefallen wäre, stände die FDP heute deutlich besser da.

      Ohne das es eine Umfrage gibt behaupte ich einfach mal:

      Über 80 % der Bevölkerung Deutschlands können Friedman nicht ausstehen.

      Wenn Möllemann (völlig zu Recht!) gesagt hat, das Friedmans arrogantes, überhebliches und besserwisserisches Auftreten den Antisemitismus schürt war das völlig korrekt.

      Wenn ein Ariel Sharon einen Angriff auf einen Terroristen ,bei dem nebenbei etliche Zivilisten, darunter auch Kinder ums Leben kamen, als einen großen Erfolg darstellt schürt auch er den Antisemitismus.


      Möllemann hatte also vollkommen Recht.

      Ihm in den Rücken zu fallen hat die FDP die Prozente gekostet, nicht umgekehrt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 22:42:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      yepp, u.a. das und LauraGerhard und Thierri sind schuld daß ich definitiv nicht FDP wähle, schau mer wo ich mein Kreuz mach wo ich es nicht mache weiß ich schon :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 22:47:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ #4

      Wenn die Juden mit Ihrer Blut und Bodenpolitik recht hätten, müssten wir Pfälzer zugunsten der Römer oder besser noch der Kelten auf unser Ländchen verzichten.
      Oder etwa nicht.

      @ #5

      Der Angriff Möllemanns auf Friedmann war völlig daneben.
      Der hat der FDP nur geschadet, einem narzistischen Egozentriker wie Friedmann darf man einfach keine Selbstdarsteller-Plattform bieten.
      Und das hat er gemacht. Und wenn dann hätte er Sharon politisch angreifen müssen und nicht einen mediengeilen Lackaffen wie Friedmann.
      Der tut nur die Sharon´sche Blut und Bodenpolitik rechtfertigen und in Speichelleckermanier verteidigen.

      mfg.

      Groupier

      aus der Pfalz
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 17:11:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie wär´s denn damit:

      Projekt 18 war Möllemanns Idee und nun würde Guido den Erfolg einheimschen. So was kann Mölli gar nicht leiden !
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 17:52:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Inzwischen habe ich Möllemanns Flyer mit dem umstrittenen Inhalt auch im Briefkasten gehabt!

      Ich kann nur bestätigen: Mölli muss nicht mehr ganz stramm sein oder sehr stramm!!!

      Wer solch einen Mist als einzigen politischen Inhalt und Wahlaussage zu verkaufen sucht, will die Konfrontation!

      Immer mehr Mitglieder der FDP-Führungsriege kehren ihm inzwischen den Rücken zu. In NRW hat die FDP viele Stimmen verloren!

      Dazu diese dpa- Meldung bei der Welt:

      Westerwelle will keinen gemeinsamen Aufritt mit Möllemann vor Wahl

      Bonn (dpa) - FDP-Chef Guido Westerwelle will nicht mehr gemeinsam mit seinem Vize Jürgen Möllemann im Wahlkampf auftreten. Das teilte der Ehrenvorsitzende der Liberalen, Hans-Dietrich Genscher, in Bonn mit. Das Verhältnis zwischen Möllemann und Westerwelle ist nach erneuten Attacken Möllemanns gegen Israel und den Vizepräsidenten des Zentralrates der Juden, Michel Friedman, schwer belastet. Beide Politiker werden am Abend zu einer Wahlkampfkundgebung in Bonn erwartet.



      17:13 am 19.09.2002 - Rubrik: News
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 18:01:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      ähhmm, guruschorsch:

      wie kann es sein, dass über 80% der bevölkerung deutschlands friedman nicht ausstehen können, wenn über 80% der deutschen bevölkerung friedman nicht mal kennen?
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 20:54:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Westerwelle tritt nicht mehr mit Möllemann im Wahlkampf auf

      Berlin (dpa/WEB.DE) - Nach den Attacken von Möllemann gegen Israel und den Vizepräsidenten des Zentralrates der Juden, Michel Friedmann, ist das Verhältnis zwischen Möllemann und Westerwelle belastet.

      Der FDP- Ehrenvorsitzende Hans-Dietrich Genscher bestätigt am Donnerstag dpa- Informationen, wonach Westerwelle in der Schlussphase des Wahlkampfes nicht mehr gemeinsam mit Möllemann auftritt.

      Genschers Sprecherin Barbara Lulay sagte auf Anfrage, dies sei zwischen Westerwelle und den Ehrenvorsitzenden Genscher und Otto Graf Lambsdorff am Donnerstagmorgen telefonisch vereinbart worden.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 22:20:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Möllemann bringt die FDP noch unter 8 % !!!

      ... wenn´s denn nur wahr wäre .... aber zugegeben ...












      0,8% wären noch weitaus besser!

      Avatar
      schrieb am 19.09.02 22:29:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      und Goldman Sachs auf 200%!
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 22:36:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      seids mir nicht böse, aber was hat das juden-bashing mit poltitik zu tun ?

      als feindbild würden auch noch die zigeuner taugen. welches problem löst so ein krampf ? keins. und möllemann ist intellektuell somit total abgemeldet. wer einigermaßen seine fünf sinne beieinander hat und so einen wählt... die dümmste sau sucht sich halt den metzger selber aus. ist halt so. hallo ihr dummen s....
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 22:47:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14,

      eben, soll auch keiner so einen wählen!
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 00:07:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 00:21:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das wirkt sich alles nicht mehr aufs Endergebnis aus.

      Die Leute haben gestern entschieden und nehmen jetzt nur nocch die Infos wahr, die ihre Entscheidung bestätigen. Das gilt auch für den Schwachsinn der Däubler-Gmelin, obwohl die einige gemäßigte Wähler abschrecken mag.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 02:26:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Heute werden wir wissen wie die FDP in NRW im Vergleich zu den anderen Bundeslaendern abgeschnitten hat. Damit werden die Fragen dieses Threads beantwortet sein.

      Gruss Wachsi
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:33:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Na, was habe ich gesagt?
      Bin ich ein Prophet, oder nicht ?
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Möllemann bringt die FDP noch unter 8 % !!!