checkAd

    DER ALDIDAX! - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 20.09.02 14:51:36 von
    neuester Beitrag 20.09.02 23:26:25 von
    Beiträge: 5
    ID: 636.037
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 177
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:51:36
      Beitrag Nr. 1 ()

      Market Track / kurzfristige Sicht / Kommentar:

      Ich möchte einige Fakten über den DAX los werden.

      Zunächst möchte ich mitteilen, dass der DAX deutlich unterbewertet ist und wenn ich vor diesem Hintergrund Stimmen vernehme, die von einem DAX bei 2200 sprechen, muß ich mich schon sehr wundern. Diese Crashpropheten argumentieren mit Fundamentalbewertungen und vergessen dabei Ihre Hausaufgaben zu machen. Hier die Fakten:

      1. Der DAX hat derzeit ein Preis/Buch Verhältnis von 1,07 und 13 der 30 Daxunternehmen haben ein Preis/Buch Verhältnis unter 1.

      2. Der DAX hat ein Preis/Umsatz Verhältnis von 0,4 und nur 4 der 30 Daxwerte liegen über 1.

      3. Der DAX hat ein 2002 KGV von 15 und ein 2003 KGV von 13!

      4. Der DAX hat dieses Jahr schon über 40 % verloren.

      5. Die Charts vieler Daxwerte zeigen einen einzigen Megaeinbruch seit März 2002 und die Bewegung sieht extrem OVEREXTENDED.

      6. Die Vola im DAX ist im oberen Extrem.

      7. Die Medien sehen den DAX noch tiefer.

      Dies meine sehr verehrten Damen und Herren sind die Fakten. Wenn Sie davon profitieren möchten, sollten Sie einsteigen und einen mittelfristigen Horizont haben. Weitere Kursspitzen nach unten können zwar nicht ausgeschlossen werden, doch solche Bewertungen werden an der Börse immer wieder durch Rallies bereinigt!

      Feedback an: nabil.khayat@fondex.de

      FONDEX VERMÖGENSMANAGEMENT

      Autor: Nabil Khayat (© wallstreet:online AG),14:51 20.09.2002

      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:53:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin eher für den LIDL-DAX :D

      Ansonsten
      :laugh::laugh::laugh:
      :laugh::D:laugh:
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 21:53:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schade hab ich das erst jetzt gesehen, sonst wär das der Tagesmittelpunkt geworden:D.

      1.-3. vergessen, der Meister meint auf seiner HP ja selber, dass die selbst mittelfristig höchstens 50% ausmachen. Und was interessiert die Amis ein DAX-KGV:eek:? Da ist doch wichtiger was der S&P 500 hat, abgekoppelt hat sich Europa nicht einmal in der Baisse. Und der hat keine 15, und bitte nicht auf pro forma Basis:p.....

      4. Absoluter Schrott:mad:. Was soll das eigentlich? Hat sie jetzt nur noch 60 verbleibende? Ne, sind erneute 100%. Ein Fondmanager der auf der Ebene Begründungen sucht, shame on you:mad::mad:......

      5. Elliot, Wave 5 Extension. Auf gut Deutsch übersetzt, oder nicht? Nun gut, dann folgt ja mal Corectiv, bevor Rally;)..... Ansonsten, klingt gut auf Englisch, aber nutzlos:p...

      6. Macht sie seit vier Wochen. Seit da ist Khy long und der Dax fällt. Mehr als 20%:laugh::laugh:... Jungspund, schau mal 1987:cool:....

      7. Bildindikator:laugh:, CH-Variante hat am 24/7/02 gepasst. Sentimentsbetrachtung, schon fast ein kleiner Pluspunkt. Und genau deshalb geht es im ersten Versuch nicht durch, das machen wir dann in ein paar Wochen, wenn genügend Lämmer auf die Weide zurückgefunden haben:D......

      Nur lieber Khy, gigantisch wird diese Rally nicht, sowenig wie die letzte eine Jahrhundert war. Dein Depot hat es nötig, meins:D......

      syr:cool:

      ps. Der Bär wär bereit für Rally, die Bullenhörner griffbereit. Nur, Geduld ist eine Tugend;).
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:11:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      @SCNSyracus
      Ein Tip: Einfach nach dem User "Fondex" suchen (z.b. durch Klicken auf "Fondex" im Header) um eine Übersicht der gesammelten Werke zu erhalten.

      Im Übrigen halte ich es für unseriös, die soliden "Blue-Chips" im DAX mit dem Gourmet-Tempel ALDI in Verbindung zu bringen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 23:26:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn ich das noch ergänzen darf: Nicht nur die deutschen Blue-Chips, auch die Kartoffel-Chips von Aldi sind extrem unterbewertet. :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DER ALDIDAX!