checkAd

    Krach hinter verschlossenen Türen: Angie beißt Merz weg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.02 16:52:27 von
    neuester Beitrag 23.09.02 19:16:38 von
    Beiträge: 19
    ID: 637.465
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 656
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 16:52:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Angela Merkel ist sehr clever, sie weiß, dass sie jetzt gegen Stoiber nichts ausrichten kann, aber die Männerfreundschaft Merz/Stoiber hat sie erfolgreich auf die Probe gestellt. Dieser räumt kampflos das Feld in der Frage des Fraktionsvorsitzes. Es gab keine Not, gerade jetzt die Frage der Vereinigung von Partei- und Fraktionsvorsitz zur Debatte zu stellen, aber für Angie gab es keinen besseren Zeitpunkt, denn sie lässt Stoiber den theoretischen Vorteil einer vorzeitigen Wachablösung Schröders als Kanzler, fordert in einer kontrovers geführten Diskussion dafür aber auch den Fraktionsvorsitz. Als Klon von Kohl, wie es hier einer ausdrückte, hat sie früh gelernt, potentielle Konkurrenten für das Kanzleramt 2006 schnell aus den Weg zu räumen. Jede Wette, dass Roland Koch das nächste Opfer sein wird.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 16:53:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn Merkel 2006 kandidiert, werden viele Wähler von der CDU weglaufen !
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 16:54:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warum? sie repräsentiert doch die Mitte und den Osten und Norden zugleich. Wer kann das außer ihr noch?
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 16:57:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn sie wieder verlieren wollen nehmen sie als nächtes den Koch!

      Das ist der unglaubwürdigste Politiker den es überhaupt gibt. Das wird aber dann auch die brutalstmögliche Niederlage!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 16:59:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      @4: Das ist unerhört!!!

      UNERHÖRT!!!!!

      (trommel, stampf, rumpel, stilz...)

      :laugh::laugh:

      babe

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 16:59:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      *g* nach der brutalmöglichsten Aufklärung die brutalmöglichste Niederlage?
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 17:02:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      @babe: :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 17:05:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Angela Merkel wird niemals Kanzlerin werden. Friedrich Merz wird hoffentlich das Rennen machen, vielleicht etwas später.
      Er ist ein brillanter Politiker und das werden viele in der CDU noch merken.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 17:06:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Geduldig hat man bis nach der Wahl gewartet damit der Genosse der Bosse wiedergewählt werden kann und jetzt gehts rund :

      EON erhöht Preise um über 15 %.

      Danke Schröder


      Klar was sollen die auch machen ÖKOsteuer, Subventionierung von Solar- und Photovoltaikstrom, 100.000 Dächer usw...

      Jetzt fangen wir an zu zahlen.


      Was ich weiter erwarte :

      Anhebung der Beitragsbemessungsgrenze von ca 3400 Euro auf 4500 Euro

      Fortführung der ÖKOsteuer, nächste Preisrunde

      Erhöhung der Krankenkassenbeiträge in 2 Jahren auf 15 Prozent

      Erhöhung der Rentenversicherung (trotz ÖKOsteuer) auf 21 Prozent

      Erhöhung der Arbeitslosenversicherung um 1,5 Prozentpunkte zur Finanzierung von Hartz (mit seinen Umzügen der Arbeitslosen)

      Erhöhung der Pfelgeversicherung um 1 Prozent

      Zusatzversicherung in der Krankenversicherung

      Kürzung der Beiträge für die Riesterrente



      Gute Nacht Deutschland
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 17:07:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Merz ist aber auch ein Machtmensch.
      Ich glaube schon, das er nur auf seine Gelegenheit warten
      wird um einen Königs(innen)mord zu begehen.

      Und wenn die Merkel zwischendurch noch R. Koch aus dem
      Weg räumt, umso besser für ihn.

      FlascheVoll

      be bullish
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 17:08:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Angela hat aus meiner Sicht an Profil gewonnen.
      Warum nicht einmal eine Frau als Kanzlerin?
      Sie hat jetzt 4 Jahre Zeit sich die richtige
      Mannschaft zusammen zu stellen.
      Die ehemals trübe Tasse wirkt jedenfalls für mich
      jetzt viel ansprechender als früher.
      Mit einer Kandidatur von Angela würde auch mehr
      zusammen wachsen, was zusammen gehört und die
      10% Verluste der Union im Osten würden wieder
      wettgemacht.
      Auch die Wessi`s in der Union sollten das unterstützen.

      PS: Ich gehöre keiner Partei an und bin Wechselwähler!


      MfG


      Dagopower
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 17:26:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Merz ist skrupellos und selbstverliebt.

      Jetzt hat ihn Stoiber wieder aus dem Arsch, in dem er seit Januar steckte, ausgefurzt.

      2006 werden wir eine Kanzlerin haben.

      @ blondebabe

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 17:28:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      #8

      so wie der guckt mein Hund immer wenn er irgendwo hingeschissen hat !!!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 17:35:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      babe und em.:

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 17:45:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ll

      Na, Freunde ? Seid ihr jetzt dabei, neue Vorschläge für die Verbesserung des allgemeinen Diskussions-Niveaus auszuarbeiten oder wie soll man die letzten Postings deuten ? Stehenlassen - als abschreckendes Beispiel für Neu-User - würde ich mal ganz liberal vorschlagen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 17:47:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      @900392,
      es wird immer eine Menge Müll verbreitet, deshalb bitte eine Quelle für EON Preise +15%.Was ich mir vorstellen kann, ist das die berechtigte Sorge um einen Irakkrieg, die schon der Kanzler vorgetragen hat im Ölbereich auf die Preise drückt. Hier eine Reutersmeldung:

      Frankfurt (Reuters) – Der drohende Krieg zwischen den USA und dem Irak und anhaltende Sorgen um die Entwicklung der Konjunktur haben Börsianern zufolge dem Deutschen Aktienindex am Montag kräftige Verluste beschert

      Im übrigen hat die Ökosteuer/Gesetzgebung min. sechs wunderbare Effekte:

      1. Sie senkt den Rentenbeitrag
      2. Sie sorgt für sparsamen Umgang mit begrenzten fossilen Rohstoffen
      3. Sie senkt die Preise für Solarstrom und Windenergie für die Verbraucher
      4. Sie schafft Investitionsanreize insbesondere in den Neuen Bundesländern
      5. Sie macht schon heute mehrere Atomkraftwerke überflüssig
      6. Deutschland ist dort Technologieführer und Exportweltmeister
      7. ...

      Deine Erwartungen bezüglich der Sozialversicherungsbeiträge sind kurzfristig nicht unbegründet. Mittelfristig besteht die Chance, aus großartige Reformen, die auch sozial ausgewogen sind. Das wäre mit der FDP nicht möglich gewesen, denn die will ein extra System für Junge, Reiche, Besserverdienende und arbeitet an der Entsolidarisierung der Gesellschaft. Ich genieße heute die Vorteile einer preiswerten Krankenversicherung mit besseren Leistungen, gerate aber immer mehr in Zweifel, ob das richtig sein kann, dass gerade ich, der mehr als andere verdient, immer die günstigsten Versicherungen und beste Versorgung haben sollte. Kann so eine Solidargemeinschaft entstehen? Vielleicht wären die Probleme in den Sozialversicherungssystemen nicht mehr da, wenn wirklich wieder in Fläche solidarisch eingezahlt würde. Denn die Alten, Kranken... können nicht für sich selbst sorgen.

      Das Hartzpapier solltest du nicht schlecht reden, denn es gibt in allen Parteien Anhänger dieser Lösung. Das wird nach der Wahl viel entspannter gesehen und ich möchte die Partei sehen, die eine Landtagswahl gewinnen will, ohne für diesen Entwurf gestimmt zu haben. Gerade Wulf aus Niedersachsen wird sich nicht einer möglichen Blockadepolitik anschließen, denn er wird sonst aus dem Bundesland gejagt, wo dieses Papier entstanden ist.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 18:21:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      # 15

      Der überhebliche, machttrunkene Boardmod sollte vielleicht wieder auf die Klosterschule zurückgehen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 18:45:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Deep Thought

      Ist dir der gestrige Wahlausgang nicht bekommen ? Mir sagt er auch nicht besonders zu, deswegen wirst du von mir aber keine solchen Beiträge finden, wie deinen in Posting #12. Und wenn du etwas gegen meine Frage in Posting #15 einzuwenden hast, kannst du es ja gern im Thread "Umgangsformen im Politik-Forum" von mir vorbringen, anstatt eine neue Hetz-Kampagne im WO-Sofa anzustacheln. Das hatten wir doch schon mal und es hat dir auch nichts gebracht.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 19:16:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ BoardMOD

      Diese Äusserung von Dir ist einfach zu blöd.

      Jeder, der das hier liest, wird sich fragen, wo hier wem etwas "zu Kopf gestiegen ist"

      Und eine kritische Bemerkung als "Hetzkampagne" zu bezeichnen, zeigt nur, wie Kleinkariert und selbstzentriert so mancher BoardMOD ist.


      Laßúns einfach in Ruhe diskutieren und misch Dich nicht in allen Kram ein.

      Hier wird nicht gegen irgendwelche Boardregeln verstoßen.

      :rolleyes:

      Für wen hältst Du Dich eigentlich?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Krach hinter verschlossenen Türen: Angie beißt Merz weg