checkAd

    Pixelnet - Share Deal oder Asset Deal - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.02 10:25:13 von
    neuester Beitrag 25.09.02 11:55:24 von
    Beiträge: 8
    ID: 638.434
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 981
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 10:25:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      @alle BWL-Gurus

      Ich möchte hier niemanden langweilen. Aber die Frage, ob es einen Asset Deal oder Share Deal geben wird, ist für mich und wahrscheinlich für viele andere relevant.

      Zur Erinnerung, hier die ADHoc:

      DGAP-Ad hoc: PixelNet AG
      Eröffnung des Insolvenzverfahrens

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      PixelNet AG (Neuer Markt: PXN)

      Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der PixelNet AG mit Beschluss des Amtsgerichtes Dessau vom 30.08.2002 Geschäftszeichen: 2 IN 602/02 -

      - Festlegung der Frist zur Anmeldung von Insolvenzforderungen gemäß § 38 InsO auf 10.10.2002 -

      - Festlegung des Berichts- und Prüftermines am AG Dessau für den 11.11.2002, 15:00 Uhr-

      Wölfen, 30.08.2002

      Das Amtsgericht Dessau hat mit heutigem Beschluss (30.08.2002) das Insolvenzverfahren über das Vermögen der PixelNet AG eröffnet (08:00 Uhr). Zum Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Dr. Nikolaus Schmidt, Halle, bestellt.

      Mit dem Beschluss des Amtsgerichtes geht die Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis des Vorstandes der PixelNet AG an den Insolvenzverwalter über.

      Mit o.g. Beschluss wird sämtlichen Gläubigern der PixelNet AG aufgegeben, ihre Forderungen beim Insolvenzverwalter anzumelden. Anzumelden sind lediglich einfache Insolvenzforderungen gemäß § 38 InsO. Zur Anmeldung dieser Forderungen wurde eine Frist bis zum 10.10.2002 bestimmt.

      Den Gläubigern wird durch den Beschluss aufgegeben, dem Insolvenzverwalter unverzüglich mitzuteilen, ob Sicherungsrechte an beweglichen Sachen oder Rechten bestehen. Leistungen können mit befreiender Wirkung nur noch an den Insolvenzverwalter erbracht werden.

      Weiter wurde ein Berichts- und Prüfungstermin zur Durchführung einer Gläubigerversammlung festgelegt auf Montag, den 11. November 2002, 15:00 Uhr.

      Dieser Termin dient zur Beschlussfassung der Gläubigerversammlung über Eckpunkte des Verlaufes des Insolvenzverfahrens sowie zur Prüfung der dann angemeldeten Forderungen. Der Termin findet im Saal 30 des Landgerichtes Dessau, Willy- Lohmann-Straße 29, 06844 Dessau, statt.

      Der DBAG ist gemäß 2.1.5. Abs. 5 Regelwerk Neuer Markt die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mitgeteilt worden. Gemäß 2.1.5. Abs. 2 wird die DBAG die Zulassung zum Neuen Markt beenden, wenn über das Vermögen eines Emittenten das Insolvenzverfahren eröffnet ist. Bis zum jetzigen Zeitpunkt liegt eine Beendigung der Zulassung nicht vor.

      >Ab 07.10.02 ist Pixelnet nicht mehr am Neuen Markt notiert.<

      Auch nach nunmehriger Eröffnung des Insolvonzverfahrens wird der Betrieb der PixelNet AG fortgeführt, mit der Maßgabe, dass die analogen und digitalen Bilderaufträge weiter in gewohnter Qualität und in gewohnter Schnelligkeit bearbeitet werden.

      Wie bereits ad-hoc mitgeteilt wurde, haben die Gespräche mit den neun Interessenten mit 19.08.2002 begonnen und dauern derzeit an. Priorität haben derzeit die potentiellen Investoren, die neben dem höchstmöglichen Kaufpreis auch die größtmögliche Sicherheit für den Erhalt des Standortes und von Arbeitsplatzen bieten.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 30.08.2002

      Was mich beunruhigt:

      Ein Asset Deal ist eine Teilakquise.
      Hierdurch enfallen alle Haftungen, die durch eine Übernahme bei einem Share Deal entstehen.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 11:11:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      PXN ist überschuldet. Die können ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen. Ich gehe davon aus, dass es im wesentlichen Bankkredite sind, die sie nicht mehr zurückzahlen können. Also eine oder mehrere Banken als Hauptgläubiger.

      Die werden sich jetzt überlegen, wie sie wieder zu möglichst vielem von ihrem Geld kommen. Dass sie dabei Federn lassen müssen, ist klar.

      Das System Pixelnet ist momentan noch in einer Früphase. Damit können in den nächsten Jahren erst Riesengewinne gemacht werden. Die Gläubiger werden also genau analysieren, wie sie letztendlich am meisten bekommen. Und Pixelnet wird, wenn es ordentlich geführt wird, in ein paar Jahren viel viel wertvoller sein können, als sie es heute ist.

      Ohne irgendwelche Internas von PXN zu kennen, meine ich, dass das blosse Ausschlachten nicht viel einbringen wird. Die Branche hat gewaltiges Zukunftspotential.

      Ausschliessen kann man aber auch nicht ganz, dass wir hier einen irgendwie gearteten Betrug aufsitzen. Deswegen nennt man das was wir hier machen ja auch zocken. Alles oder nichts. Dass es auch in die Hose gehen kann, sollte jeder einkalkuliert haben.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 11:28:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf Deutsch ist vor dem 12.11 wohl mit keiner Übernahme AdHoc zu rechnen....Ausgangspunkt am 11.11. um die 0,10 € oder??????
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 11:32:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wieso, was ist am 11.11.? Irgend so ein Haftprüfungstermin oder sowas ähnliches?

      Ich denke bis dahin muss sich schon was getan haben.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 11:34:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Weder Share-Deal noch Asset-Deal, einfach nur pleite für immer u. ewig ... KZ 0,00 in Kürze !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 11:40:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      @BalZock
      ein Berichts- und Prüfungstermin zur Durchführung einer Gläubigerversammlung festgelegt auf Montag, den 11. November 2002, 15:00 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 11:54:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      ab dem 10.10.02 ist eigentlich erst bekannt wie hoch die firma verschuldet ist und wenn ich die firma kaufen wollte hätte ich sie entweder gleich gekauft oder würde warten bis klar ist was auf mich zu kommt.
      also denke ich, das eine übernahmemeldung nicht vor kw 42 kommt. kurs etwa 0,05 bis 0,10 wenn die marktlage su bleibt.
      mfg svfan
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 11:55:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also ein sog. Follo Ap, wo der Insolvenzverwalter zeigen muss, was er bis dahin geleistet hat?

      Na, ich denke da wird der sich schon anstrengen, um etwas vorweisen zu können. Der will ja in Zukunft auch noch weitere Insolvenzfälle zugeschustert bekommen.

      Wenn sich bis zu diesem 11.11. nichts Entscheidendes getan hat, dann siehts relativ schlecht aus. Anfang November werde ich deshalb spätestens wohl meine Positionen liquidieren.

      Bis dahin habe ich aber noch gute Hoffnung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pixelnet - Share Deal oder Asset Deal