checkAd

    DGAP-Ad hoc: PixelNet AG <PXN> - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.02 16:47:08 von
    neuester Beitrag 27.09.02 11:50:35 von
    Beiträge: 5
    ID: 639.260
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 455
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 16:47:08
      Beitrag Nr. 1 ()

      DGAP-Ad hoc: PixelNet AG <PXN>

      Verhandlungen mit Investoren konzentrieren sich derzeit auf Asset-Deal

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Verhandlungen mit Investoren konzentrieren sich derzeit auf Asset-Deal

      Nach intensiven Verhandlungen der letzten Wochen konzentrieren sich die weiteren Verhandlungen des Insolvenzverwalters Dr. Nikolaus Schmidt derzeit auf einen Asset-Deal. Ziel der Gespräche ist die Erzielung eines hohen Kaufpreises und die Erhaltung von möglichst vielen Arbeitsplätzen am Standort Wolfen.

      Im Fotogroßlabor und im digitalen Kompetenzzentrum in Wolfen wird weiter produziert. Alle Bilderaufträge der Kunden werden in gewohnter Schnelligkeit und Qualität entwickelt.

      Wolfen, 26. September 2002

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 26.09.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 527980; ISIN: DE0005279806; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),16:47 26.09.2002

      Avatar
      schrieb am 26.09.02 17:49:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ähh, mal ne Frage.

      Gibts eigentlich was Neues in Sachen Pixelnet?

      Weiss da vielleicht jemand was?
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 11:40:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Womerma büschen spekuliern:

      Der IV sagt:

      "Verhandlungen mit Investoren konzentrieren sich derzeit auf Asset-Deal"

      und

      "Nach intensiven Verhandlungen der letzten Wochen konzentrieren sich die weiteren
      Verhandlungen des Insolvenzverwalters Dr. Nikolaus Schmidt derzeit auf einen Asset-Deal"


      Klingt nicht unbedingt so, als wären die bisherigen "intensiven Verhandlungen" erfolglos gewesen. Wenn es wirklich keinen Share Deal geben würde, weil die Verhandlungen sowas nicht brachten, dann hätte der IV das doch auch geschrieben, oder etwa nicht? Die Adhoc kann man also durchaus so interpretieren, dass ein Investor bei der Pixelnet AG einsteigt, unnützer Ballast muss aber vorher meistbietend verscherbelt werden.

      Nun muss man wissen, dass Pixelnet ein etwas konfuses Beteiligungsgeflecht ist. So ist etwa die ORWO GmbH eine 100%-Tochter von PXN. Für ORWO hat PXN eine Art Bürgschaft in Höhe von ein paar Mio. €uro gegeben. Weil ORWO auch insolvent ist, wollen die Banken jetzt das Geld von PXN. So ähnlich ist es wohl auch mit Photo Porst gelaufen. (Sieht ja fast nach Methode aus).

      ORWO beschäftigt sich unter anderem mit der Herstellung von konventionellen Filmen. Mit diesem Geschäft ist jedoch in Zukunft kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Also wird ein möglicher neuer PXN-Investor diesen Geschäftszweig nicht haben wollen, wenn er schlau ist. Dieser Bereich kann also nur als Asset verscherbelt werden. Weg damit. (Das ist übrigens ein Bereich, wo relativ viele Arbeitsplätze dranhängen).

      Wenns einer Firma schlecht geht, dann heisst es grundsätzlich immer "Konzentration auf das Kerngeschäft". Und das Kerngeschäft von Pixelnet heisst Digitalfotografie. Sonst nichts. Alles andere sind unnütze Assets, die weggedealt werden müssen. Dann erst freut sich ein Investor.

      Dann lesen wir noch:

      "Im Fotogroßlabor und im digitalen Kompetenzzentrum in Wolfen wird
      weiter produziert. Alle Bilderaufträge der Kunden werden in gewohnter
      Schnelligkeit und Qualität entwickelt."


      Das Problem von Pixelnet ist, dass Banken Geld haben wollen, was momentan nicht vorhanden ist. Aber es wird bisher weiter produziert. D.h. dass damit Geld verdient wird. Sonst würden sie doch den Betrieb schon längst eingestellt haben. Aber dann hätten auch die Banken das Nachsehen. Wenn diese Digitalsparte als Asset weggeht, dann werden die Gläubiger damit teilweise befriedigt, und Schluß ist. Ich mag nicht glauben, dass die Banken so kurzsichtig sind und auf Profit aus einem künftigen Milliardengeschäft verzichten.

      Alles in allem ist die Sache PXN trotzdem dubios. Besonders die Verbindungen zu Lintec/Lindmeyer. Oder Gestalten wie der geschasste/gegangene Sawatzki, der möglicherweise noch ein paar Mio. PXN-Aktien hält. Aber diese Verstrickungen sind auch in gewisser Weise ein Garant, dass die Aktie noch einmal explodiert. Denn Lindemeyer und Sawatzki werden die von Ihnen gehaltenen Aktien nicht für 10 Cent verkaufen. Dazu sind die zu schlau, glaubt mir.

      Aber bevor es hochgeht, muss der Kleinanleger möglichst vollständig ausgeschüttelt werden. Sonst kann es nicht funktionieren. Denn es muss ja jemanden geben, der sagen wir mal bei 1 €uro die Dinger wieder kauft, und da nicht auch noch verkaufen will. Wenn ihr mich da versteht.

      Von daher war gestern und heute ein guter Tag für die PXN-Aktie. Ein wirklich guter Tag.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 11:46:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hochinteressant, mein Kursziel weiterhin über 0,50 Euro!

      Gruss an alle (noch) Investierten...

      chrossi :-))
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 11:50:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      chrossi, du hast mich falsch verstanden.

      Du sollst raus!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-Ad hoc: PixelNet AG &lt;PXN&gt;