DLogistic: Ausverkaufspreise bzw Quartalsende! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 30.09.02 10:56:42 von
neuester Beitrag 26.11.02 16:30:59 von
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Spätestens wenn die letzten Verkäufe zum Quartalsende getätigt sind geht es hier wieder aufwärts:
zur Zeit sind wir bei ca. 1,40/1,45
Kurse von 2,20 dürften ganz schnell wieder möglich sein!
Auf dem aktuellen Niveau scheint sich LOI zu stabilieren
DLogistics ist für mich diiiieee Wochenchance auf 50% Gewinn
zur Zeit sind wir bei ca. 1,40/1,45
Kurse von 2,20 dürften ganz schnell wieder möglich sein!
Auf dem aktuellen Niveau scheint sich LOI zu stabilieren
DLogistics ist für mich diiiieee Wochenchance auf 50% Gewinn
Der User ercancan schreibt folgendes:
#1 von ercancan 27.09.02 18:06:29 Beitrag Nr.: 7.473.185 7473185
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D. LOGISTICS AG O.N.
Ohne die Aktie pushen zu wollen möchte ich hier ein paar Fakten über D-Logistik reinstellen:
1.Fundamental!!
--------------
EBITDA :1999 = 6,39 / 2000 = 34,21 / 2001 = 40,65
CASH FLOW :1999 = 4,86 / 2000 = 18,68 / 2001 = 22,27
2.Operative Marge von 10% angepeilt !!
-----------------------------------
3.Spartenverkäufe die erheblich zur Entschuldung beitragen!!
----------------------------------------------------------
4.Massive Aktienkäufe des Vorstandschefs !!
-------------------------------------------
5.Extrem niedriges KGV von unter 6 !!
-------------------------------------
6.Buchwert der Aktie ereicht !!
-------------------------------
Fazit :
Zu diesen Kursen wird man D-Logistik nicht noch einmal erhalten, denn die anstehenden Quartalsergebnisse stehen an und wenn diese von D-Logistig veröffentlicht werden steht die Aktie über 3
Euro das steht fest.
Ich habe weitere 2500 Stück zu 1,68 gekauft und werde mein Depot auch weiterhin aufstocken, denn das Aktienrückkaufprogramm vom Vorstandschef ist nicht umsonst und das Konzept der Firma
ist glänzend.
MFG ercan
#1 von ercancan 27.09.02 18:06:29 Beitrag Nr.: 7.473.185 7473185
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D. LOGISTICS AG O.N.
Ohne die Aktie pushen zu wollen möchte ich hier ein paar Fakten über D-Logistik reinstellen:
1.Fundamental!!
--------------
EBITDA :1999 = 6,39 / 2000 = 34,21 / 2001 = 40,65
CASH FLOW :1999 = 4,86 / 2000 = 18,68 / 2001 = 22,27
2.Operative Marge von 10% angepeilt !!
-----------------------------------
3.Spartenverkäufe die erheblich zur Entschuldung beitragen!!
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4.Massive Aktienkäufe des Vorstandschefs !!
-------------------------------------------
5.Extrem niedriges KGV von unter 6 !!
-------------------------------------
6.Buchwert der Aktie ereicht !!
-------------------------------
Fazit :
Zu diesen Kursen wird man D-Logistik nicht noch einmal erhalten, denn die anstehenden Quartalsergebnisse stehen an und wenn diese von D-Logistig veröffentlicht werden steht die Aktie über 3
Euro das steht fest.
Ich habe weitere 2500 Stück zu 1,68 gekauft und werde mein Depot auch weiterhin aufstocken, denn das Aktienrückkaufprogramm vom Vorstandschef ist nicht umsonst und das Konzept der Firma
ist glänzend.
MFG ercan
Die genannten 3 Euro von ercancan sind für mich etwas zu hoch angesetzt für eine kurzfristige Erholung: Aber wie schon oben erwähnt dürften Kurse um die 2,20 bald wieder möglich sein
noch dazu!
Investment Case:
-Markt für Logistik-Dienstleistungen wächst weiterhin mit 5-10% CAGR
-Überdurchschnittliches Umsatzwachstum der D.Logistics-Gruppe
-Strategischer Schwerpunkt der D.Logistics-Gruppe liegt auf organischem Wachstum
-Verbesserung der EBIT-Marge auf knapp 10% im Jahr 2004
-Integration von Infraserv Logistics und CSC bis Frühjahr 2003
-Nutzung der globalen Präsenz der CSC-Standorte für Bestands- und Drittkundengeschäft
Investment Case:
-Markt für Logistik-Dienstleistungen wächst weiterhin mit 5-10% CAGR
-Überdurchschnittliches Umsatzwachstum der D.Logistics-Gruppe
-Strategischer Schwerpunkt der D.Logistics-Gruppe liegt auf organischem Wachstum
-Verbesserung der EBIT-Marge auf knapp 10% im Jahr 2004
-Integration von Infraserv Logistics und CSC bis Frühjahr 2003
-Nutzung der globalen Präsenz der CSC-Standorte für Bestands- und Drittkundengeschäft
Bis zur Hauptversammlung am 9.10. sollten Kurse über 2 Euro machbar sein. Könnten schnelle 50% werden.
Für mich sind das schöne Einstiegskurse!
Ich denke die Erholung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen
Ich denke die Erholung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen
User Zied schreibt:
#1 von Zied 30.09.02 11:56:47 Beitrag Nr.: 7.484.839 7484839
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D. LOGISTICS AG O.N.
30.09.2002
D.Logistics kaufen
toptrading.de
Die Experten des Börsenbriefs "toptrading.de" bewerten die D.Logistics-Aktie (WKN 510150) mit "kaufen".
In den letzten Monaten sei es ruhig geworden um die D.Logistics AG. Doch die Zeit des Schweigens sei nun vorbei, so Vorstandschef Detlef Hübner. Mit der Präsentation der Neuausrichtung seien mit
Thomas Schwinger-Caspari und Andreas Bargende zwei neue Vorstandsmitglieder vorgestellt worden. Die beiden Restrukturierungsexperten stünden dem Unternehmen bereits seit einiger Zeit
beratend zur Seite und hätten sich während der Sanierungsphase einen guten Einblick in die Unternehmenssituation verschaffen können.
Bis Ende des Jahres würden nun alle Unternehmens-Beteiligungen auf den Prüfstein gestellt, um zu sehen, wie groß die Ertragskraft sowie der Beitrag sei, den sie für die D.Logistics-Gruppe leisteten.
Nach dem Verkauf der unrentablen Geschäftsbereiche Consulting und E-Commerce sollten die Geschäftsbereiche Consumer Goods, Packaging Technologies und Chemie/Healthcare ausgebaut
werden. Die neue Führungsetage peile durch organisches Wachstum bis 2004 eine operative Marge von knapp 10% an.
Im vergangenen Jahr habe das Unternehmen 2,6% erreicht. Im laufenden Jahr wolle der Konzern operativ ins Plus kommen und nur noch unter dem Strich rote Zahlen schreiben. Die Gesamtschulden
würden mit 360 Mio. Euro beziffert, rund die Hälfte davon seien Kreditverbindlichkeiten. Die Umstrukturierung solle in 2002 weniger stark zu Buche schlagen als zuletzt (24 Mio. Euro) und spätestens
Ende 2003 abgeschlossen sein. Planzahlen würden allerdings laut Vorstandschefs Hübner nicht vor dem Jahresende herausgegeben.
Letzterer habe in den vergangenen Wochen durch Aktienkäufe seinen Anteil an dem Unternehmen auf mehr als 30% gesteigert. Er halte die Firma angesichts der guten Aussichten für extrem
unterbewertet und habe zudem weitere Aktienkäufe angekündigt. Das zeuge zwar von einem großen Vertrauen in das eigene Unternehmen, sollte allerdings nicht überbewertet werden. D.Logistics
habe in der Vergangenheit mehrfach seine Planvorgaben verfehlt sowie durch interne Querelen und zu teure Übernahmen bei den Investoren Sympathien verspielt.
Entscheidend für den künftigen finanziellen Spielraum des Unternehmens sei der Verkauf des Luftfrachtdienstleisters Cargo Service Center BV und der amerikanischen Gateway Cargo Service
Center. Durch diese Transaktionen solle der Schuldenstand bis Mitte 2003 erheblich gesenkt werden. Dabei dürfe aber nicht vergessen werden, dass die Sparte Luftfracht bisher auch einen
bedeutenden Ergebnisbeitrag geliefert habe. Zudem könne der Käufer, die Swissport International, noch bis zum 9. Oktober von dem Vertrag zurücktreten, falls sich die wirtschaftliche Lage aufgrund
von Kriegsereignissen oder terroristischen Handlungen verschlechtere.
Dennoch lautet die Empfehlung für risikobewusste Anleger der Experten von "toptrading.de" für D.Logistics "kaufen".
#1 von Zied 30.09.02 11:56:47 Beitrag Nr.: 7.484.839 7484839
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D. LOGISTICS AG O.N.
30.09.2002
D.Logistics kaufen
toptrading.de
Die Experten des Börsenbriefs "toptrading.de" bewerten die D.Logistics-Aktie (WKN 510150) mit "kaufen".
In den letzten Monaten sei es ruhig geworden um die D.Logistics AG. Doch die Zeit des Schweigens sei nun vorbei, so Vorstandschef Detlef Hübner. Mit der Präsentation der Neuausrichtung seien mit
Thomas Schwinger-Caspari und Andreas Bargende zwei neue Vorstandsmitglieder vorgestellt worden. Die beiden Restrukturierungsexperten stünden dem Unternehmen bereits seit einiger Zeit
beratend zur Seite und hätten sich während der Sanierungsphase einen guten Einblick in die Unternehmenssituation verschaffen können.
Bis Ende des Jahres würden nun alle Unternehmens-Beteiligungen auf den Prüfstein gestellt, um zu sehen, wie groß die Ertragskraft sowie der Beitrag sei, den sie für die D.Logistics-Gruppe leisteten.
Nach dem Verkauf der unrentablen Geschäftsbereiche Consulting und E-Commerce sollten die Geschäftsbereiche Consumer Goods, Packaging Technologies und Chemie/Healthcare ausgebaut
werden. Die neue Führungsetage peile durch organisches Wachstum bis 2004 eine operative Marge von knapp 10% an.
Im vergangenen Jahr habe das Unternehmen 2,6% erreicht. Im laufenden Jahr wolle der Konzern operativ ins Plus kommen und nur noch unter dem Strich rote Zahlen schreiben. Die Gesamtschulden
würden mit 360 Mio. Euro beziffert, rund die Hälfte davon seien Kreditverbindlichkeiten. Die Umstrukturierung solle in 2002 weniger stark zu Buche schlagen als zuletzt (24 Mio. Euro) und spätestens
Ende 2003 abgeschlossen sein. Planzahlen würden allerdings laut Vorstandschefs Hübner nicht vor dem Jahresende herausgegeben.
Letzterer habe in den vergangenen Wochen durch Aktienkäufe seinen Anteil an dem Unternehmen auf mehr als 30% gesteigert. Er halte die Firma angesichts der guten Aussichten für extrem
unterbewertet und habe zudem weitere Aktienkäufe angekündigt. Das zeuge zwar von einem großen Vertrauen in das eigene Unternehmen, sollte allerdings nicht überbewertet werden. D.Logistics
habe in der Vergangenheit mehrfach seine Planvorgaben verfehlt sowie durch interne Querelen und zu teure Übernahmen bei den Investoren Sympathien verspielt.
Entscheidend für den künftigen finanziellen Spielraum des Unternehmens sei der Verkauf des Luftfrachtdienstleisters Cargo Service Center BV und der amerikanischen Gateway Cargo Service
Center. Durch diese Transaktionen solle der Schuldenstand bis Mitte 2003 erheblich gesenkt werden. Dabei dürfe aber nicht vergessen werden, dass die Sparte Luftfracht bisher auch einen
bedeutenden Ergebnisbeitrag geliefert habe. Zudem könne der Käufer, die Swissport International, noch bis zum 9. Oktober von dem Vertrag zurücktreten, falls sich die wirtschaftliche Lage aufgrund
von Kriegsereignissen oder terroristischen Handlungen verschlechtere.
Dennoch lautet die Empfehlung für risikobewusste Anleger der Experten von "toptrading.de" für D.Logistics "kaufen".
Eine schöne Unterstützung sehe ich da bei 1,40 Euro
Ich denke bis Ende der Woche müssten wir ein paar Taler Gewinn eingefahren haben
Ich denke bis Ende der Woche müssten wir ein paar Taler Gewinn eingefahren haben
solange es in den USA runter geht, geht es auch bei Loi runter! Morgen wieder minus 10 Prozent. Ende der Woche kratzen wir dan die 1 E Marke!
Leider !! Bin Gott sei dank bei 1,83 erst mal ausgestiegen!
Man kann sich einfach nicht gegen die Abwärtsdynamik se Marktes stemmen!
Leider !! Bin Gott sei dank bei 1,83 erst mal ausgestiegen!
Man kann sich einfach nicht gegen die Abwärtsdynamik se Marktes stemmen!
von ercancan 27.09.02 18:06:29
"Ich habe weitere 2500 Stück zu 1,68 gekauft und werde mein Depot auch weiterhin aufstocken, denn das Aktienrückkaufprogramm vom Vorstandschef ist nicht umsonst und das Konzept der Firma
ist glänzend."
hi
und hast du die dinger immer noch oder schon ausgestoppt?
b/a 1.42 1.49
viel glück weiterhin
mfg
"Ich habe weitere 2500 Stück zu 1,68 gekauft und werde mein Depot auch weiterhin aufstocken, denn das Aktienrückkaufprogramm vom Vorstandschef ist nicht umsonst und das Konzept der Firma
ist glänzend."
hi
und hast du die dinger immer noch oder schon ausgestoppt?
b/a 1.42 1.49
viel glück weiterhin
mfg
Was ist denn heute los?
LOI zieht an! Ganz einfach
Gestern wurde Roesch durchs Dorf gejagt, heute ist DLogistics am Zug...
Gestern wurde Roesch durchs Dorf gejagt, heute ist DLogistics am Zug...
Loi ist doch keine Sau, eher Perle. Für Zockerei sind die Umsätze eigentlich zu hoch, Ist doch schon jetzt fast ein normaler Tagesumsatz gehandelt worden.
Recht hast Du!
Aber das dürfte uns nicht davon abhalten das wir heute Tagesgewinner werden
LOI ist zu stark gefallen
Aber das dürfte uns nicht davon abhalten das wir heute Tagesgewinner werden
LOI ist zu stark gefallen
Wahrscheinlich nur ein kurzes Strohfeuer.
Brökel, brökel, brökel !
Brökel, brökel, brökel !
@Rocca: Neidisch weil Du nicht bei 1,40/1,45 gekauft hast?
Die Umsätze bei LOI sind enorm hoch - ist da was im Busch??
Ich bleibe bei meinem Kursziel!
Die Umsätze bei LOI sind enorm hoch - ist da was im Busch??
Ich bleibe bei meinem Kursziel!
User ZockerFreak schreibt:
#6 von ZockerFreak 01.10.02 10:27:08 Beitrag Nr.: 7.492.578 7492578
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D. LOGISTICS AG O.N.
NEUER MARKT/D. Logistics ordergetrieben nach oben
NEUER MARKT/D. Logistics ordergetrieben nach oben
Eine größere Order vemutet ein Händler hinter den Kursgewinnen von
D.Logistics. Dies habe angesichts des dünnen Buchs zu dem Kursausschlag
geführt, heißt es. Der Titel komme aber bereits wieder etwas zurück.
Meldungen zu D.Logistics gebe es nicht. Bis 10.14 Uhr MESZ gewinnen die
Aktien 17,9 Prozent auf 1,65 EUR. +++ Claus-Detlef Großmann
vwd/1.10.2002/cg/ros
#6 von ZockerFreak 01.10.02 10:27:08 Beitrag Nr.: 7.492.578 7492578
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D. LOGISTICS AG O.N.
NEUER MARKT/D. Logistics ordergetrieben nach oben
NEUER MARKT/D. Logistics ordergetrieben nach oben
Eine größere Order vemutet ein Händler hinter den Kursgewinnen von
D.Logistics. Dies habe angesichts des dünnen Buchs zu dem Kursausschlag
geführt, heißt es. Der Titel komme aber bereits wieder etwas zurück.
Meldungen zu D.Logistics gebe es nicht. Bis 10.14 Uhr MESZ gewinnen die
Aktien 17,9 Prozent auf 1,65 EUR. +++ Claus-Detlef Großmann
vwd/1.10.2002/cg/ros
Spätestens wenn der grössere Käufer wieder einkauft gehts wieder ab
Kurs zieht wieder an!
Ich glaube hier kauft sich jemand ein
Ich glaube hier kauft sich jemand ein
@ Mr.Propper und alle anderen User:
Die aktuellen Kurse laden zum Nachkaufen ein und sollten auch unbedingt genutzt werden.
Fakt ist ,daß D-Logistik ein Nemax 50 Titel ist und bei einem Wegfall des Neuen Marktes D-Logistik ein eindeutiger Kandidat ist, also für alle die Zweifel haben :
D-Logistik schreibt dieses Jahr schon schwarze Zahlen , hat ein gesundes Wachstum, vermindert seine Schulden und ist in naher Zukunft eines der Unternehmen , die am meisten und schnellsten am Kurs zulegen werden.
MFG ercan...
Die aktuellen Kurse laden zum Nachkaufen ein und sollten auch unbedingt genutzt werden.
Fakt ist ,daß D-Logistik ein Nemax 50 Titel ist und bei einem Wegfall des Neuen Marktes D-Logistik ein eindeutiger Kandidat ist, also für alle die Zweifel haben :
D-Logistik schreibt dieses Jahr schon schwarze Zahlen , hat ein gesundes Wachstum, vermindert seine Schulden und ist in naher Zukunft eines der Unternehmen , die am meisten und schnellsten am Kurs zulegen werden.
MFG ercan...
Der Käufer kauft wohl nur morgens? Mal sehen, ob es der Hübner wieder ist.
Ich denke heute morgen gehts wieder los! Auch gestern war der Grosskäufer nach der Eröffnung sofort da. Immerhin waren wir gestern schon bei ca. 1,80 Euro. Und bei den heutigen Vorgaben bin ich sehr gespannt auf den Kursverlauf!
Wieder wenig Umsatz heute, mal sehen ob der in den nächsten agen anzieht. Ist ja nur noch eine Woche bis zur HV.
Hallo Loi-Freunde,
schaut Euch den Gesamtmarkt an. Und schaut dann auf D-Logistics. Relative Stärke wieder heute. Ich bete und hoffe, dass Herr Bush uns nicht noch einen Angriff beschert, aber im Moment sieht es so aus, dass erst die Inspektionsverhandlungen scheitern müssen, bevor sie angreifen. Und das bedeutet für mich, dass der Verkauf der Unternehmensteile nicht mehr scheitern kann, weil das Zeitfenster immer kleiner wird.. Und was das für den Kurs bedeuten wird, ist ja hier allen klar. Wir werden uns am Tag der Bekanntgabe zwischen 2,50 - 3 Euro bewegen. Ich habe mich mit Loi zugestopft, so dass meiner Hausbank Angst und bange wird. Aber es wird sich lohnen. Ich freue mich schon drauf und bin super optimistisch.
Sollten wir dieses Jahr noch die 3 Euro kratzen, werde ich alle DLog-Fans aus WO einladen. Und die Basher können auch kommen und mein neues Auto putzen.
Pazifistische Grüße von
1987
schaut Euch den Gesamtmarkt an. Und schaut dann auf D-Logistics. Relative Stärke wieder heute. Ich bete und hoffe, dass Herr Bush uns nicht noch einen Angriff beschert, aber im Moment sieht es so aus, dass erst die Inspektionsverhandlungen scheitern müssen, bevor sie angreifen. Und das bedeutet für mich, dass der Verkauf der Unternehmensteile nicht mehr scheitern kann, weil das Zeitfenster immer kleiner wird.. Und was das für den Kurs bedeuten wird, ist ja hier allen klar. Wir werden uns am Tag der Bekanntgabe zwischen 2,50 - 3 Euro bewegen. Ich habe mich mit Loi zugestopft, so dass meiner Hausbank Angst und bange wird. Aber es wird sich lohnen. Ich freue mich schon drauf und bin super optimistisch.
Sollten wir dieses Jahr noch die 3 Euro kratzen, werde ich alle DLog-Fans aus WO einladen. Und die Basher können auch kommen und mein neues Auto putzen.
Pazifistische Grüße von
1987
ähm.... Wo und wann steigt die Party?
Gruß Mika
Gruß Mika
Immer dran denken,bis zum 09.10.02 kann swissport vom
Kauf zurücktreten.
gruß Norged
Kauf zurücktreten.
gruß Norged
...bitte werft all euere papiere auf den markt, will nochmals für 1,20€ zuschlagen!
mfg
mfg
Nie vergessen: Stoppmarken nachziehen und Gewinne sichern!
und auch nicht vergessen,die Sparte war auch ein
sehr positiver Ergebnisbeitrag,also alles nicht nur
eitel Sonnenschein.
>Gruß Norged
sehr positiver Ergebnisbeitrag,also alles nicht nur
eitel Sonnenschein.
>Gruß Norged
Norged
Schon klar, aber wie wahrscheinlich ist in den nächsten 6 Tagen ein Krieg? Swissport könnte aber auch eher auf das Rücktrittsrecht verzichten. Ob vor der Adhoc eine Handelsaussetzung erfolgt?
Schon klar, aber wie wahrscheinlich ist in den nächsten 6 Tagen ein Krieg? Swissport könnte aber auch eher auf das Rücktrittsrecht verzichten. Ob vor der Adhoc eine Handelsaussetzung erfolgt?
Habe übrigens gerade nochmal nachgesehen, Hübner war es nicht, der am 01.10. groß eingekauft hat. Wer war das wohl?
ich habe mir auch in letzten Tagen noch paar zugelegt
man weis ja nie
Krieg kommt bis 09.10.02 keiner, auch wäre das alles Auslegungssache wenn einer kommen würde
ist Krieg auch wenn in Süd-Afrika sich zwei gegenseitig erschießen, alles Quatsch
meine MEINUNG
D-LOG. KAUFENNNNNNNNNNNNNNNNN
man weis ja nie
Krieg kommt bis 09.10.02 keiner, auch wäre das alles Auslegungssache wenn einer kommen würde
ist Krieg auch wenn in Süd-Afrika sich zwei gegenseitig erschießen, alles Quatsch
meine MEINUNG
D-LOG. KAUFENNNNNNNNNNNNNNNNN
auffällig ist, dass D.Logistics relativ stabil die letzten
Tage ist. . .
Tage ist. . .
Sind ja auch kaum Umsätze. Vielleicht gibt es ja in paar Tagen eine ähnliche Reaktion wie heute bei Senator.
übrigens, morgen ist der 09.10.02
KRIEG is noch keiner
kommt auch nicht bis morgen
Zustimmung auf HV 11.10.02 ist Formsache
D.-Log. wird durch Verkauf fast vollständig entschuldet
ich bin guter Dinge, das Papier große Sprünge macht
derzeit stemmt noch einer auf Xetra mit 35.000 Stück
dagegen, das Kurs nicht über 1,50 geht
sind aber auch nur 50.000 Euro zum wegkaufen
bei richtiger Meldung ist dieser Betrag nix
KRIEG is noch keiner
kommt auch nicht bis morgen
Zustimmung auf HV 11.10.02 ist Formsache
D.-Log. wird durch Verkauf fast vollständig entschuldet
ich bin guter Dinge, das Papier große Sprünge macht
derzeit stemmt noch einer auf Xetra mit 35.000 Stück
dagegen, das Kurs nicht über 1,50 geht
sind aber auch nur 50.000 Euro zum wegkaufen
bei richtiger Meldung ist dieser Betrag nix
07.10.2002
D.Logistics Chance auf Turnaround?
TradeCentre.de
Die Analysten von "TradeCentre.de" sind der Meinung, dass die Aktien von D.Logistics (WKN 510150) nur etwas für aüßerst riskobereite Anleger eine Option ist.
Mit dem angekündigten Verkauf der Cargo Service Center B.V. und der Veräußerung der Londoner Heathrow Immobilien gelinge D. Logistics nahezu die Entschuldung. Voraussetzung dafür sei die Zustimmung auf der Hauptversammlung und, dass der Käufer von seinem Vertrag bis zum 09.10. auf Grund kriegerischer Auseinandersetzungen oder terroristischer Anschläge sich nicht zurückziehe. Insgesamt solle der Deal rund 120 Millionen Euro in die Firmenkasse spülen, die zum größten Teil zur Rückführung von Bankschulden dienen würden. Per Ende Juni habe das Unternehmen bei Banken mit kurz- und langfristigen Verbindlichkeiten mit rund 150 Millionen Euro in der Kreide gestanden. Weitere Desinvestitionen würden aus Gründen der Verschuldung nicht auf der Agenda stehen, habe Firmenchef Detlef Hübner im Hintergrundgespräch mitgeteilt.
Weitere Verkäufe würden vielmehr aus strategischer Sicht getätigt werden sollen, mit dem Ziel sich in den Kernbereichen Consumer Goods, Packing Technologies und Chemie Health Care über Akquisitionen zu stärken. In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres habe die Beteiligungsholding, die logistische Dienstleistungen anbietet, 231 Millionen Euro umgesetzt. Das EBITA habe 3,5 Millionen Euro betragen. Das Nettoergebnis habe mit knapp 5 Millionen Euro im roten Bereich gelegen. Eine Prognose für das Gesamtjahr habe der Firmengründer nicht treffen wollen, lediglich ein positives operatives Ergebnis stelle Hübner in Aussicht. Analysten würden den Umsatz (exklusive CSC) für 2002 auf circa 430 Millionen Euro und das EBITA auf rund 6 Millionen Euro schätzen.
Die Kosten für die Restrukturierung und weitere Bereinigungen in der Bilanz wolle der CEO nach Möglichkeit in 2002 vornehmen. Speziell die im Halbjahresbericht ausgewiesenen immateriellen Vermögensgegenstände in Höhe von 184 Millionen Euro wolle der Großaktionär so weit wie möglich abschreiben. Cash verliere das Unternehmen dadurch nicht. Kompensieren wolle Hübner die Buchverluste durch Verkaufserträge, damit das Ergebnis unterm Strich nicht massiv im roten Bereich lande. Nach dem Jahr der Restrukturierung wolle der Logistiker in 2003 gestärkt hervorgehen. „Viel schlechter kann es nicht mehr werden“, habe Hübner bezüglich der weiteren konjunkturellen Entwicklung gesagt. Für das kommende Jahr gebe Hübner grob die Marschrichtung vor: Bei einem Umsatz von rund 500 Millionen Euro, inklusive Infraserv Logistics (rund 100 Millionen Euro Umsatz), peile der Kommandolenker eine operative Rendite von 3 bis 6 Prozent an.
In den letzten Wochen habe Hübner selbst Aktien seines eigenen Unternehmens gekauft. „Je günstiger der Kurs, desto mehr Aktien kaufe ich zurück“, habe der Pferdeliebhaber auf Frage von "TradeCentre.de" angekündigt, wie viele Stücke er noch kaufen wolle. Diese vertrauensbildende Aktion spreche für den Vorstandschef, sei aber keine Garantie für steigende Kurse.
Bis der endgültige Turnaround vollzogen ist, bleibt die Aktie von D.Logistics nur für äußerst risikobereite Anleger eine Option, so die Analysten von "TradeCentre.de". Da sie dem Unternehmen jedoch den Schritt in die richtige Richtung zutrauen, sei eine Position im kleinen Depotumfang in einem besseren Marktumfeld vertretbar.
D.Logistics Chance auf Turnaround?
TradeCentre.de
Die Analysten von "TradeCentre.de" sind der Meinung, dass die Aktien von D.Logistics (WKN 510150) nur etwas für aüßerst riskobereite Anleger eine Option ist.
Mit dem angekündigten Verkauf der Cargo Service Center B.V. und der Veräußerung der Londoner Heathrow Immobilien gelinge D. Logistics nahezu die Entschuldung. Voraussetzung dafür sei die Zustimmung auf der Hauptversammlung und, dass der Käufer von seinem Vertrag bis zum 09.10. auf Grund kriegerischer Auseinandersetzungen oder terroristischer Anschläge sich nicht zurückziehe. Insgesamt solle der Deal rund 120 Millionen Euro in die Firmenkasse spülen, die zum größten Teil zur Rückführung von Bankschulden dienen würden. Per Ende Juni habe das Unternehmen bei Banken mit kurz- und langfristigen Verbindlichkeiten mit rund 150 Millionen Euro in der Kreide gestanden. Weitere Desinvestitionen würden aus Gründen der Verschuldung nicht auf der Agenda stehen, habe Firmenchef Detlef Hübner im Hintergrundgespräch mitgeteilt.
Weitere Verkäufe würden vielmehr aus strategischer Sicht getätigt werden sollen, mit dem Ziel sich in den Kernbereichen Consumer Goods, Packing Technologies und Chemie Health Care über Akquisitionen zu stärken. In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres habe die Beteiligungsholding, die logistische Dienstleistungen anbietet, 231 Millionen Euro umgesetzt. Das EBITA habe 3,5 Millionen Euro betragen. Das Nettoergebnis habe mit knapp 5 Millionen Euro im roten Bereich gelegen. Eine Prognose für das Gesamtjahr habe der Firmengründer nicht treffen wollen, lediglich ein positives operatives Ergebnis stelle Hübner in Aussicht. Analysten würden den Umsatz (exklusive CSC) für 2002 auf circa 430 Millionen Euro und das EBITA auf rund 6 Millionen Euro schätzen.
Die Kosten für die Restrukturierung und weitere Bereinigungen in der Bilanz wolle der CEO nach Möglichkeit in 2002 vornehmen. Speziell die im Halbjahresbericht ausgewiesenen immateriellen Vermögensgegenstände in Höhe von 184 Millionen Euro wolle der Großaktionär so weit wie möglich abschreiben. Cash verliere das Unternehmen dadurch nicht. Kompensieren wolle Hübner die Buchverluste durch Verkaufserträge, damit das Ergebnis unterm Strich nicht massiv im roten Bereich lande. Nach dem Jahr der Restrukturierung wolle der Logistiker in 2003 gestärkt hervorgehen. „Viel schlechter kann es nicht mehr werden“, habe Hübner bezüglich der weiteren konjunkturellen Entwicklung gesagt. Für das kommende Jahr gebe Hübner grob die Marschrichtung vor: Bei einem Umsatz von rund 500 Millionen Euro, inklusive Infraserv Logistics (rund 100 Millionen Euro Umsatz), peile der Kommandolenker eine operative Rendite von 3 bis 6 Prozent an.
In den letzten Wochen habe Hübner selbst Aktien seines eigenen Unternehmens gekauft. „Je günstiger der Kurs, desto mehr Aktien kaufe ich zurück“, habe der Pferdeliebhaber auf Frage von "TradeCentre.de" angekündigt, wie viele Stücke er noch kaufen wolle. Diese vertrauensbildende Aktion spreche für den Vorstandschef, sei aber keine Garantie für steigende Kurse.
Bis der endgültige Turnaround vollzogen ist, bleibt die Aktie von D.Logistics nur für äußerst risikobereite Anleger eine Option, so die Analysten von "TradeCentre.de". Da sie dem Unternehmen jedoch den Schritt in die richtige Richtung zutrauen, sei eine Position im kleinen Depotumfang in einem besseren Marktumfeld vertretbar.
Dann mal los mit Galopp
Gruß Norged
Gruß Norged
Am 16.10.02 sollen die ersten Gelder fließen
Gruß Norged
Gruß Norged
Swissport wird nicht mehr zurücktreten.
Gruß Norged
Gruß Norged
Heute ein dickes +!!
Morgen über 2,-?
Endlich gehen wir Richtung Norden
Morgen über 2,-?
Endlich gehen wir Richtung Norden
Heute hat es noch nicht geklappt mit den 2,-
Aber morgen ist ja auch noch ein Tag
Aber morgen ist ja auch noch ein Tag
Wann beginnt heute die HV ?
um 10.00 Uhr in Frankfurt
und ab wann kann man mit eine information rechnen?? Insider gibt es da ja keine, haben wir bei der letzten Vers. gesehen, alles sehr geheim. Besser gefragt, wie lange geht so eine Sitzung ungefähr, wer hat Erfahrungen???? danke mfg. MH
Die Zustimmung zum Verkauf ist doch eigentlich der einzige Tagesordnungspunkt, schätze bis Mittag länger wohl nicht.
Ab 2,40 Euro wird es interessant
Ich denke wir das wir erst über die 2,40 gehen müssen, damit so richtig Fahrt in das Papier kommt!
Ich denke wir das wir erst über die 2,40 gehen müssen, damit so richtig Fahrt in das Papier kommt!
Da haben wir doch insgesamt den LOgistiksektor im Blickpunkt nach dem Microlog-Deal.
D.Logistics 510150
mit deutlichem Potential nach oben
die News vom fast vollständigen Schuldenabbau wurden
von der Börse bisher noch nicht ausreichend eingepreist
aktuell 1,95/2,05
Die Logistiker positionieren sich (s. heute Thiel/Microlog)
mit deutlichem Potential nach oben
die News vom fast vollständigen Schuldenabbau wurden
von der Börse bisher noch nicht ausreichend eingepreist
aktuell 1,95/2,05
Die Logistiker positionieren sich (s. heute Thiel/Microlog)
Gestern hat es noch nicht ganz zu einem Move bis 2,- gereicht - aber Montag ist auch noch ein Tag
Wenn Übernahmefantasie in das Ding kommt geht es steil nach oben
Wenn Übernahmefantasie in das Ding kommt geht es steil nach oben
Gestern hat es noch nicht ganz zu einem Move bis 2,- gereicht - aber Montag ist auch noch ein Tag
Wenn Übernahmefantasie in das Ding kommt geht es steil nach oben
Wenn Übernahmefantasie in das Ding kommt geht es steil nach oben
Ich hoffe doch, es dauert noch etwas, möchte morgen noch unter 1,80 einsammeln.
KD
KD
Kwerdenker damit wird es wohl nichts werden. Aktie hat zwar noch nicht zum großen Schlag ausgeholt, doch dass wir die mühsam erklommene 38-Tagelinie wieder wegwerfen halte ich für ein schlechtes Gerücht. Vielmehr hat sich durch das Zurückfallen auf die 38-Tagelinie eine Trendbestätigung ergeben, die nun zu schnell steigenden Kursen führt. Zumal die beiden anderen Logistiker schon kräftig angezogen haben.
Und was keiner so recht bedacht hat bisher, loi hat den langfristigen Abwärtstrend gebrochen.
Und was keiner so recht bedacht hat bisher, loi hat den langfristigen Abwärtstrend gebrochen.
Stutzig machen die hohen Umsätze bei fallenden bzw.
stagnierenden Kursen,wer gibt da immer große Pakete bei
ca. 1,80-2,00 ab ???? wenn alles so klar ist?????????
Bleibe erst mal bei Poet, da passiert genau das Gegenteil
vor der PK am Dienstag.
Gruß Norged
stagnierenden Kursen,wer gibt da immer große Pakete bei
ca. 1,80-2,00 ab ???? wenn alles so klar ist?????????
Bleibe erst mal bei Poet, da passiert genau das Gegenteil
vor der PK am Dienstag.
Gruß Norged
Ausbruch
Es geht los...
Es geht los...
Wo werden wir morgen stehen??
Die Spannnung steigt
Die Spannnung steigt
Keiner mehr dabei??
Na gut - dann bin ich eben morgen alleine
Na gut - dann bin ich eben morgen alleine
Ich denke die Ampeln sind wieder auf Grün
LOI bis Jahresende bei 4,-?
LOI bis Jahresende bei 4,-?
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