checkAd

    Wer kennt sich mit ausländischen Währungen aus? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.10.02 16:08:27 von
    neuester Beitrag 07.10.02 11:59:21 von
    Beiträge: 11
    ID: 642.536
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 289
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 16:08:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich suche den Schein mit dem geringsten Wert.

      Zum Beispiel:

      In China gibt es einen 1 Yuan Schein. Das entspricht: 0,124 Euro.

      In Ungarn gibt es einen 50 Forinth Schein. Das entspricht: 0,205 Euro.

      Findet ihr noch weitere Scheine, die eventuell nur den Bruchteil davon wert sind?

      Wie einfach ist es, an solche Scheine ranzukommen? Ist es möglich, bei der Bank 10 Euro abzugeben und sich nach ein paar Tagen einen Sack solcher Scheine abzuholen?

      Über Anworten würde ich mich sehr freuen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 16:14:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      In China ist der kleinste Schein 1 Fen!

      http://www.china-vision.de/wirtschaft/waehrung/waehrung.html

      Keine Ahnung ob du die auf der Bank bekommst.

      Was hast du denn mit einem Sack Geld vor?
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 16:24:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      In deinem Fall können dir bestimmt Türken helfen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 16:31:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ruf deine eigene Republik (oder welche Staatsform auch immer) aus, druck deine eigene Währung, mach`n Sack davon voll ...

      BTW, hast du irgendeine Wette mit dem Einsatz "Sack voll Geld" verloren? :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 18:59:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hab keine Wette verloren, wollte damit mein Zimmer tapezieren. :)

      Über die Bundesbank müßten diese "exotischen Währungen" doch ohne Probleme zu bekommen sein oder?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 19:13:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Stimmt übrigens: 1 Yuan = 10 Jiao = 100 Fen

      Das heißt der 1 Fen Schein ist 0,00124 wert.

      Für 12 Euro bekommt man dann schon knapp 10.000 Scheine. Nicht schlecht. Ist die Rechnung so auch realistisch oder zahlt man sich an den Gebühren fürs Umtauschen dumm und dämlich?
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 19:22:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      schau doch mal dort .


      http://www.abfragen.de/finanzen4.asp

      wombat01
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 06:51:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tapezieren ist `ne prima Idee :)
      Aber wie wär`s denn mit Aktien vom Neuen Markt?
      Wenn man die als Papier ausgeliefert bekommen könnte, würd ich mir glatt ein EM.TV-Zimmer einrichten :D
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 06:53:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      ... natürlich würde ich warten, bis der Kurs unter 1 Cent ist ... jetzt ist noch zu teuer für `ne Tapete :D
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 09:32:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      @gholzbauer: Die effektiven Stücke werden leider nicht einzeln ausgeliefert, wenn Du 1000 EM.TV hast, gibt Dir die Bank nur ein einziges Papier mit nem 1000er Aufdruck, war zumindest bei einem US-Pennystock bei mir so.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 11:59:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Leute,

      Tip nebenbei: Die Kurse und Umrechnungen zueinander von 164 Währungen findet ihr zB bei

      www.travelshop.de.

      mfg BaBa


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kennt sich mit ausländischen Währungen aus?