checkAd

    Wer von euch hat BWL oder VWR studiert !? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.02 20:02:36 von
    neuester Beitrag 19.10.02 11:55:18 von
    Beiträge: 23
    ID: 648.630
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 573
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 20:02:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      wie wars !? Was macht ihr jetzt !?

      Soll ichs auch machen !? :)=
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 20:14:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      habe 7 Semester jeden Freitag und Samstag BWL studiert.
      Arbeite als Betriebsleiter und brauche mein BWL-
      Studium vorallem für die tägliche Arbeit und für Boersenentscheidungen.(Micro und Makroökonomie)
      Es hat spass gemacht, aber doch sehr stressig neben dem Beruf.
      Diplomarbeit geschrieben aber keinen Abschluss aus Zeitgründen gemacht.
      Bin Meister und denke BWL ist nicht alles die Lebenserfahrung und Bauchgefühl oft besser.
      Gruß
      marco
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 20:17:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      ah... schonmal danke :)

      Ich weiß gar net was ich machen soll....

      Vielleicht Wirtschaftsprüfer!? hmmmm... :/
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 20:21:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn dir diese Richtung liegt, machs auf jeden Fall.
      Ohne Schein kommst du heute nicht weit.
      Traurig, aber wahr!
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 20:25:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn Dich dich Wirtschaft so interessiert und Du noch so Jung bist, dass Du noch keinen Job hast, dann studiere das
      was Dir liegt und auch spass macht.
      Ich bin schon 35 verdiene sehr viel Geld und die Boerse ist mein Hobby, wo ich mein Taschengeld anlege.
      Denke mit Wirtschaftstudium verstehst Du die Zusammenhänge viel besser und auch die Politik macht dann mehr spass.
      Du weist warum werden die Zinsen angehoben und welcher Hebel setzt sich dadurch in Bewegung... .
      Wenn Du noch so Jung bist hau rein aber mach was!!
      Gruß
      marco

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 20:43:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bis zum WP-Examina ist es noch ein weiter Weg! Nach dem Studium wird meist nach 2-3 Jahren das Steuerberaterexamina abgelegt und nach 5 Jahren das WP-Examen.
      Buchempfehlung

      Der Beruf des Wirtschaftsprüfers
      Helmschrott/Buhleier
      Oldenbourg Verlag
      ISBN:3-486-24743-3

      Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 20:43:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Studier nicht in Deutschland. Dauert lange und du lernst absolut gar nichs. Mach dir nen lauen Lenz oder arbeite und mach ein Studium an der Open University. Wesentlich bessere Qualität als deutsches Professoren Brä-Brä. Die Professoren dort haben oft Paxiserfahrung (hier zumeist unbekannt)und gehen auf deine Bedürfnisse ein. Es geht schneller, wird anerkannt und du sparst letztendlich jede Menge.
      http://www.open.ac.uk
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 20:46:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      #Marko111

      kann ich Dir nur zustimmen!
      . . bin auch nicht im Besitz eines ordentliche Abschlusses. Dabei wollte ich immer ein Abitur erreichen
      :)

      Jedoch meine Lebensbilanz mit zahlreichen Trades und Orderabschlüssen - die zwei Rolls R., je einen S600/S500, einen Lambourgini, div. Cabriolets, eigene Insel in der Karibik, vier Häuser, div. Immo-Investments, ein kleines Schloß in der S.-Provence., Offices mit Loft/Penthouse in Hong Kong, Sydney, Dtschl. und N.Y., einen Lear Jet mit Pilot, sowie zwei Gärtner, drei Köchinen, vier Sekretärinnen, sechs Zugehfrauen (alle stand by), eine Beteiligung an einem Sateliten, erwirtschafteten - kann sich mit knapp 30 J. sehen lassen.
      :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 20:51:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Rothaus4Ever

      Mein LG hat BWL studiert. Arbeitet seit ca. 5 Jahren beim Steuerberater/Wirtschaftsprüfer. Hat seit einem Jahr neben seiner Arbeit für seine Steuerberaterprüfung gelernt. Sämtliche Lehrbriefe wie Knoll...verschlungen..
      War die letzten 3 Monate in Freistellung (hat viel Urlaub und ein paar hundert Überstunden dafür geopfert). In dieser Freistellung fuhr er 6 Tage die Woche nach Köln um Seminare zu besuchen. Anfang Oktober legte er innerhalb von 3 Tagen seine schriftliche Steuerber.-Pr. ab. Ergebnis Ende Januar. Dann erfährt er, ob er zur mündlichen Prüfung zugelassen wird.
      Er hat sich zwar mit anderen Teilnehmern ausgetauscht, aber letztendlich weiß er nicht, ob er die schriftl. Prüfung bestanden hat. Er sagte mir vor kurzem...hätte er nochmal die Entscheidung...diesen Weg würde er nicht mehr gehen...
      Sich lieber auf eine andere Richtung festlegen.
      Trotz allem weiß ich ganz genau...besteht er die Prüfung nicht, wird er es nächstes Jahr wieder versuchen. Besteht er sie, wird sein nächster Schritt der WP sein...

      Solltest du diesen Weg einschlagen.....so siehts aus. Es ist harte Arbeit. Und ganz nebenbei...die Kosten sind auch nicht zu verachten....

      Gruß - Tante B
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 20:58:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Für HGB beim StB oder WP interessiert sich kein Mensch mehr. Konzentriere dich auf GAAP oder IAS (=UK GAAP). Damit kannst du auch international Karriere machen und bist flexibel. Ich bin jedenfalls froh, dass ich hier jederzeit den Abgang machen kann. Btw: Das Geld wird in D eingesammelt (von MLP, AWD oder Konsorten) und in London verwaltet. That´s where the money is.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 21:03:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      cybiz du niete. das wurde mir mit 25 schon zu langweilig.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 21:04:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      studiert mal weiter. versager.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 21:10:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      #11/12 jeme ne,

      mit 25 J. ging es mir noch viel besser. :)
      wenigstens einer, der mich versteht . . :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 21:10:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      @jeme

      Internetklitschenbetreiber? Oder alias Bodo Schnabel?
      Klar Studium lohnt sich nicht. Bücher schreiben lohnt, aber immer nur die Wahrheit!
      Oder du bist ehem. Tennisspieler, hast ein paar Jahre auf Bewährung und sagst ziemlich oft äääääh.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 21:15:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      @bewunderer
      ein wenig mehr bewunderung bitte.

      mach du dein gap.für gaap langt es eh nicht
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 21:21:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bei aller Bewunderung,

      es reicht sogar für ..... Und sei besser ruhig oder ich kündige dir den Mietvertrag.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 21:33:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      @cybiz ;)

      wunderer sag mal dein wohnklo an.werde mal auf meiner liste nachsehen wann ich das abreissen lasse
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 21:39:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Erläutere Wohnklo. Fehlt in meinem Wortschatz!
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 21:42:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      guck nicht so viel startrek.schau in deine bücher kleiner
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 21:42:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      @jeme

      Ja, du bist der Tennisspieler!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 21:46:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      @jeme

      Wie bist du so schnell reingekommen? Jetzt bewundere ich dich wirklich!!! Kann ich ein Autogramm haben? Stimmt das mit der Besenkammer? Aber bitte zuerst, was ist ein Wohnklo?
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 21:46:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      du hast abi?tztztz
      die werden nix.ist doch mein reden
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 11:55:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      danke danke danke :)

      Das das mit dem WP so schwer wird wusste ich nicht...
      Mir ist aber auch eingefallen, dass ich einen Bekannten habe der Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer und noch irgendetwas ist.... den Frag ich einfach mal.


      Und wenn mir das alles zu kompliziert ist lass ich es.

      Was würdet ihr denn einem jungen Kerl (*hehe*) empfehlen, der sich viel für Börse & Wirtschaft interessiert, außerdem ein wenig für Politik.

      Börse muss irgendwie dabei sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer von euch hat BWL oder VWR studiert !?