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    Unterlagen für Cargolifter Teilschuldverschreibung sind angekommen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.02 16:08:16 von
    neuester Beitrag 02.11.02 15:46:31 von
    Beiträge: 41
    ID: 650.501
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      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:08:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute sind sie angekommen!!!! Zeichnen oder sterben !
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:15:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was ist denn nun mit der Bürgerinitiative zur Rettung von Cargolifter? Vor kurzem waren viele Altaktionäre bereit noch einmal Geld zu investieren!
      Deswegen denke ich das sich vorerst genügend Geld investiert wird um zumindest kurzfristig bis mittelfristig weiter zu machen!
      Meine Meinung!
      Mein Geld und Segen ist dabei!
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:27:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mein Geld ist auch dabei!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 17:13:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hab auch kräftig gelacht, als ich die schwachsinnigen Unterlagen bekam. Das ist ja kein Investment, das ist ne Spende.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 17:20:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi hi hi hi ( bauchhalte vor Lachen )

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      Avatar
      schrieb am 23.10.02 17:26:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na endlich - die TSV ist da. Also ich werde kaufen - was bleibt mir/uns anderes übrig. Ich/Wir müssen das Ding jetzt durchziehen. Trotz Gespött der obligatorischen Missmacher hier. Ich will den CL fliegen sehen und er wird fliegen!!! Ich hoffe ich stehe am Schluss nicht allein da...lol. Ich tippe auf 2Euro zum 31.12.02. Wer wettet mit?
      Gruss an alle CL Fans
      Atze
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 22:58:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      gefangenendilemma...
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 07:24:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      bei mir ist noch nichts angekommen. vielleicht erhält ja gar nicht jeder aktionär die unterlagen.

      ich hab halt nicht so ganz viele aktien sondern nur ein paar. da denken die vielleicht das es sich gar nicht lohnt.

      ausserdem muss man wissen das im aktienbuch nur ca 30.000 aktionäre verzeichnet sind. der rest bleibt anonym weil er mit dem eintrag ins aktienbuch nicht einverstanden ist. die werden natürlich nicht angeschrieben. das spart zwar kosten aber auf der anderen seite müsste jeder bekannte aktionär schon zwei von diesen komischen dingern zeichnen damit das erfolg wird. sollten sich nur 10% der bekannten aktionäre melden müssten es schon durchschnittlich 10 tsv sein. die erfolgsaussichten kann sich damit jeder selbst ausrechnen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 10:06:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Wandelanleihe hat auch nicht jeder Aktionär gekauft. Und die war viel billiger!
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 12:18:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8: na das kann ja so nicht stimmen.

      denn laut Aktiengesetz vom 6.9.1965 (GVBl. I S. 1089)
      § 67. Eintragung im Aktienbuch.

      gilt:

      (l) Namensaktien sind unter Bezeichnung des Inhabers nach Namen, Wohnort und Beruf m das Aktienbuch der Gesellschaft einzutragen.

      (2) Im Verhältnis zur Gesellschaft gilt als Aktionär nur, wer als solcher im Aktienbuch eingetragen ist.




      Woher willst du denn wissen daß es nur 30000 Aktionäre im "Aktienbuch" sind? Hast du hineingeschaut? Und wann? Und selbst wenn du in irgendeiner print form nur 30000 gefunden hast, in der elektronischen Form werden schon alle verzeichnet sein, und zwar dort:


      "Aktienregisterführung mittels IAB
      Das Integrierte Aktienbuch IAB der Deutsche Börse Computershare GmbH ist ein elektronisches Aktienregister, das die Basis für eine effektive Nutzung der Namensaktie darstellt. Ergänzt wird es durch eine breite Dienstleistungspalette, die von Beratung bis zur kompletten Aktienregisterführung reicht und auf die Bedürfnisse der einzelnen Emittenten genau abgestimmt werden kann.


      Zielgruppe: Aktiengesellschaften in Namensaktien
      Einsatzmöglichkeiten: Aktienregisterführung und Investor Relations Arbeit
      Preis: Aktienregisterführung auf Anfrage.
      Referenzen: Deutsche Lufthansa AG, CargoLifter AG , Axel Springer Verlag AG, TelesensKSCL AG, VIVA Media AG, Deutsche Börse AG usw.

      Kontakt
      Tel.: +49-69-21 01-19 90
      E-Mail: listingcenter@deutsche-boerse.com "

      Unabhängig davon wird das Ergebnis miserabel sein. Bereits bei der letzten "Spende" haben sich nur noch wenige beteiligt. Der harte Kern hat noch ein paar Pfennige bei den Zibbos abgelegt und das wars, wenn eine Mio zusammenkommt wärs schon viel für diesen Schrott.
      Die geschaffene Konkurrenzsituation mit dieser obskuren Aktionärsvereinigung/GmbH wird ein übriges tun, denn Cargo-Aktionäre lassen sich durch das systematisch, wenn auch nur durch lächerliche Anwürfe und hirnrissige Unterstellungen,aufgebaute Mißtrauen gegen den Insolvenzverwalter auch noch von ihrer allerletzten Chance abbringen. Denn das Zibbo Geld zählt erst mal gar nicht. Mit dem könnt ihr dann aus der Masse kaufen, wenn liquidiert wird. Ohne starken Partner aus der Industrie (und diesen werden die Zibbos mangels Kompetenz nicht finden) geht gar nichts.
      Ist schon schade, wenn den Luftschiff-Fans Urteilsvermögen komplett fehlt, denen braucht man doch nur zu sagen: Ich will den Cargolifter fliegen sehen - und schon glauben sie jeden Unsinn, jede Lüge und jede Intrige.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 13:11:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10

      als meine aktien nach dem börsengang eingebucht wurden wunderte ich mich das ich keine cargo-news bekam. ich rief die aktionärsbetreuung an und die hatten mich nicht in ihren listen. ich rief dann meine bank (citibank) an und die sagten mir das sie nur dann die daten an cargolifter weitergeben wenn der kunde dies schriftlich verlangt. im nachhinein hat mir dann die aktionärsbetreuung (herr laue) diesen sachverhalt bestätigt und gesagt das sie nur ca. 50% der aktionäre namentlich und mit adresse kennen

      aber ich gebe dir recht - vielleicht hat sich da was in den letzten zwei jahren geändert
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 20:44:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Abend,

      die Unterlagen für die Cargolifter Teilschuldverschreibung sind bei mir angekommen, ich zeichne für 2.000 EUR, das ist mir die Zukunftsperspektive des Standortes Deutschland wert.

      Gruß

      IDACL
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 20:59:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      IDACL, willst Du nicht lieber für das Kinderweihnachtshilfswerk spenden? Da bekommt man eine Spendenquittung!
      r
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 21:17:05
      !
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      Avatar
      schrieb am 26.10.02 11:18:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...ich habe auch die unterlagen bekommen aber ich werde davon nicht gebrauch machen den bisher hat uns von seitens cargolifter noch keiner gezeigt, was wirklich in den letzten jahren an know how entwickelt worden ist...charly, joey und die halle ist nicht das know how von cargolifter.....und trotz teurer schneidemaschine ist nicht mal die hülle des cl75 in der halle produziert worden...also was ist das know how von cargolifter...???...eine tolle leistung ist, dass man den einzigen zur verfügung stehenden cl75 von einem sturm zerfetzen läßt...???...aber jetzt stehen uns ja daten zur verfügung das sowas nicht mehr passieren kann...;-)....und eine produktionshalle für v.feldbusch und peter lustig kann man auch billiger haben...!!!!
      gruß coco

      achja habe die tollen power-point präsentationen von der road-show vergessen...sind bestimmt einiges wert...;-)
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 12:25:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Lese ich da etwa Zweifel bei coco? Das bedarf dringend einer erneuten Gehirnwäsche. :D

      Ich empfehle da mal das Video



      Beschreibung
      Dieses Unternehmensvideo von Cargolifter aus dem Jahre 2001 ist eine Rarität,
      da die Gesellschaft inzwischen Insolvenz angemeldet hat. Laufzeit des Videos 23 Minuten.


      Aktuelles Gebot EUR 1,00
      Startpreis EUR 1,00
      Menge 1
      Gebote 1
      Verbleibende Zeit 1 Tage, 6 Stunden +

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1572745662


      PS: Es sind noch 179.992 TSV übrig, wer möchte noch welche haben?
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 12:55:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich habe die unterlagen heute erhalten. da sind die gewinnchancen ja im casino höher. und von know-how steht da überhaupt nichts mehr. nur noch von halle und scheissdreck produzieren und atg etc. ich habe die sachen sofort dem rohstoffrecycling zugeführt.

      mein tipp: deutlich unter einer 1 mio euro !
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 16:43:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Unser Cl - Club von 43 Aktionären zeichnet je EURO 5.000,00!!
      Es wird den Kurs noch oben bringen und unsere anderen Aktien steigen, so daß wir den Einsatz schnell wieder in der Kasse haben!!!!! Außerdem wird der CL fliegen!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 22:40:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      @desy

      wau..43 x 5tausend ..grübl..

      da werden sich ja die Gläuiger freuen, LOL

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 07:26:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich möchte vorsorglich nochmals darauf hinweisen, für alle, die CL unterstützen wollen, denen aber die Konditionen der Teilschuldverschreibung nicht zusagen:
      Die Initiative Zukunft in Brand http://www.zukunft-in-brand.de bietet eine Alternative dazu wie folgt:
      Die auf unser treuhänderisch verwaltetes Rechtsanwalts-Anderkonto eingezahlten Beträge werden an die AG ausgezahlt, wenn bis 31.12.2002 durch alle Investitionsbeiträge, Kredite und Fördermittel zusammengenommen ein Betrag erreicht wird, der ausreicht, um die Insolvenzgründe zu beseitigen plus 30 Millionen Euro für Unternehmenszwecke zur freien Verfügung verbleiben.
      In diesem Fall erhalten die Einzahler Wandelanleihen der CargoLifter AG, die ebenfalls mit 6 Prozent verzinst werden (allerdings bei jährlicher Auszahlung), jedoch ab April 2003 in jeweils drei CargoLifter-Aktien gewandelt werden können. Das bedeutet, dass das Papier ab einem Börsenkurs von ca. 2 Euro in der Gewinnzone ist. Im Falle der Rettung ist das Erreichen eines derartigen Kursniveaus nicht unwahrscheinlich.
      Treten die Bedingungen nicht ein, erhalten die Einzahler ihre Beiträge, nach Abzug von 0,25 Prozent wegen des Hebesatzes des Treuhänders, wieder zurück.
      Nähere Informationen, sowie das Formular des Treuhandvertrags, sind über unsere Webseite erhältlich. Nur der Wortlaut des Treuhandvertrags ist verbindlich.

      Wolfgang Pest
      Initiative Zukunft in Brand
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 09:34:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      sehr geehrter herr w.pest,

      ich bin auch ein cl-aktionär, habe zwar nicht viele aktien aber mich hat das projekt etc. sehr begeistert ( weil ich maschinenbautechniker bin)...auch war ich auf der roadshow in köln zugegen. nennen sie mir mal ein paar gründe, wieso ich weiterhin in cargolifter investieren soll......die aktionäre wurden hingehalten, belogen, vertröstet. man hat sich mit fremden lorbeeren geschmückt..und eigentlich nichts erreicht um wirklich einen cl160 fliegen zu lassen.

      ich denke der vorstand hat von anfang angewußt, dass das geld nicht reichen würde. mal von der end-konstruktion des cl160 abgesehen. ich denke die halle wurde nur gebaut..um nicht schnell produzieren zu können, sondern um die aktionäre etwas länger bei laune halten zu können und eine schnellere schließung der cl-ag zu vermeiden...ich denke gäbe es keine halle etc...würde heute keiner mehr von cargolifter reden...


      aber da sie ja wahrscheinlich über mehr hintergrundwissen
      verfügen fragen ich sie:

      1. wieso hat man kein maßstabsgerechtes modell in kleineren dimensionen gebaut um zb. den be- und endlagemechanismus zu verbessern / test


      im maschinenbau werden zunächst modelle gebaut und nicht direkt ein 1:1 modell...

      2. wenn der cl75 techn ausgereift ist für den markt..wieso wurde kein neuer gebaut..weil die schmeißmaschine hätte man doch damals benutzen können...?? um den einsatz im canada zu beschleunigen..

      3. was mich wundert ist wenn das know how vorhanden ist wieso schaffen sie es nicht, mögliche investoren davon zu überzeugen, den cl160 bauen zu lassen.

      4. meinen sie wirklich, dass aktionäre die in der vergangenheit belogen worden sind nun blind einem anderen vorstand vertrauen.

      5. wieso hat man sich nicht mit anderen unternehmen zusammengeschlossen...bereich personebeförderung bereich schwertransport...????


      mfg coco
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 09:54:42
      !
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      Avatar
      schrieb am 27.10.02 10:13:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der IV Mönning braucht nach eigenen Angaben alleine schon 20 Mio. EURO nur um die Insolvenzgründe zu beseitigen. Das wären also mindestens 80.000 Teilschuldverschreibungen.

      Dann fordert ZiB noch weitere 30 Mio. EURO für Unternehmenszwecke. :eek:
      Marc hat uns immer erklärt das danach alles weitere aus den Gewinnen finanziert wird.
      Und was nun?


      5 Mio EURO könnten durch das ERP-Innovationsprogramm reinkommen.
      http://www.bmwi.de/Homepage/Politikfelder/Mittelstandspoliti…

      Bleiben noch 25 Mio. EURO offen.
      Wie wahrscheinlich ist es, das jeder der 250 registrierten ZiB-User 100.000,- EURO aufbringt? Sind überhaupt schon einmal nachweislich 100.000,-EURO auf einem der ZiB-Konten gewesen?



      PS: Durch desys CL-Club sind weitere 860 TSV gezeichnet worden.
      Es sind noch 179.132 übrig.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 20:07:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nr. 20

      In den w:o-Nutzungsbedingungen steht unter Punkt "Community Disclaimer" Ziffer 2:

      "Das Verbreiten von ... sowie ähnlichen Inhaltes mit werbendem Charakter ist untersagt."

      Weiter unten heißt es:

      "Die kommerzielle Nutzung der Plattform bedarf der schriftlichen Einwilligung der wallstreet:online AG."

      Nachdem das unser Pest Wolferl nicht so eng sieht, kann ich Euch ja jetzt anvertrauen, dass ich auch eine Firma habe, die gerne Spenden annimmt. Wer einzahlen will, sende mir bitte eine Boardmail.

      Gruss, Kehinde
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 22:10:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      @kehinde

      Dazu fällt mir nur ein alter Spontispruch ein

      Legal. illegal, scheißegal

      passt gut zur Initiative, denn das Sammeln von Geldern dürfte auch illegal sein, ist denen aber scheinbar sch....egal.

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 11:14:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich sehe das nicht so wie oben gschrieben, daß die Aktionäre angelogen worden sind. Wir wußten immer das noch eine Menge Geld gebraucht werden würde bis der CL160 fliegt. Nur irgendwann war nichts mehr zu holen weil der Anfangsenthusiasmus verflogen war. Also erzähl mir keiner er sie belogen worden.
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 11:42:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hieß es nicht vor zwei Jahren der erste Prototyp soll ca. 200 Mio DM kosten?

      Und nun sind 300 Mio EURO verbraucht und das einzige was man vom CL160 sieht sind ein paar Modelle und ein Holzgerüst.

      Avatar
      schrieb am 28.10.02 13:31:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      habe noch einige nette geschäftsberichte der jahre 97-00 zu hause rumliegen. eigentlich müsste der cl160 schon langsam schweben und zwar gebaut mit der kohle die inzwischen nicht mehr existiert.

      mein fazit: entweder sind die aktionäre ganz fies belogen worden oder das cla-management war gigantisch unkompetent. ich nehme an die waren beides
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 18:16:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      CargoLifter-Aktionäre bündeln
      Initiativen zur Rettung


      Aktionäre der insolventen Cargolifter AG AG wollen ihre
      Initiativen zur Rettung des Unternehmens bündeln. Ziel sei die
      Aufhebung des Insolvenzverfahrens, teilte der Aufsichtsrat am
      Montag in Brand (Dahme-Spreewald) mit. Insbesondere
      werde die Zeichnung der angebotenen
      Teilschuldverschreibungen zum Stückpreis von 250 Euro
      empfohlen. Mit der seit Mitte Oktober laufenden Aktion sollen
      mindestens 20 Millionen Euro gesammelt werden, um eine
      wesentliche Voraussetzung für eine Reorganisation zu
      schaffen.

      Die 20 Millionen Euro stellten bei 72.000 Aktionären einen
      verhältnismäßig geringen "Nachschuss" im Vergleich zu den
      bisher erbrachten 300 Millionen Euro dar, hieß es in einer
      Mitteilung, die im Namen eines vereinigten Aktionärskreises
      verbreitet wurde. Damit bestehe auch die Chance, den
      drohende Totalverlust der bisher eingebrachten Gelder für die
      Aktionäre zu vermeiden. Die Zeichnungsfrist läuft am 15.
      November aus. Das Unternehmen hofft zudem auf einen
      langfristigen Sonderkredit vom Bund in Höhe von 45 Millionen
      Euro./bg/DP/sh


      28.10.2002 - 17:29
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 18:45:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      Verstehe die zaghafte Reaktion nicht!
      Sind doch wirklich gute Nachrichten!
      Ich meine es gab schon schlechtere Nachrichten
      aufgrund derer Aktien gestiegen sind.
      Handelt sich wahrscheinlich nur um eine
      kleine Verzögerung wie beim Cargolifter!
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 20:02:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      @weristpaul, #26

      Hi, Paul,

      und ich erinnere mich an einen Geschäftsbericht (1998?), in dem stand drin, daß die Bezüge für den Vorstand (2 Mann) in dem Jahr bei 600.000,- Mark lagen.

      Hm. Nicht schlecht, für ein Unternehmen, das noch kein Produkt, keinen Umsatz und keinen Gewinn hatte. Und das wurde alles von Aktionärsgeldern bezahlt. WENN so ein Laden läuft, und das Geld reinrollt, dann hat ja niemand was dagegen, wenn Vorstände so bezahlt werden ... Hätten die sich spätestens von der Hauptversammlung 2006 Bezüge genehmigen lassen wie Mike Eisner oder der Herr Schremp?

      Aber Bescheidenheit oder Augenmaß waren ja nie die Stärke in den oberen Etagen der Start-Ups. Von Metabox und Intershop über Pixelpark bis EM.TV, Flowtex und Comroad. Das Motto scheint gewesen zu sein: Nimm, was Du kannst, wenn Du es kannst und solange Du es kannst!

      Spätestens zu dem Zeitpunkt zog zum ersten Mal ein gewisser Duft in meine Nase. Ein Geruch nach einem nicht mehr ganz frischen Fisch ...

      Gruß

      Geldmatratze
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 21:06:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      #29

      Schauen Sie bitte schnell wegen des Fischgeruches unter Ihrer Matratze nach, bevor eine Geld-Epidemie in Ihren Räumlichkeiten ausbricht!!

      Gruß

      IDACL
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 17:38:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      @25

      Kann sein, dass es vor 2 Jahren so hiess. Aber die 300 Mios sind eben auch in die Halle und den Standort geflossen. 200 Mios hätte die Entwicklung incl. Prototyp kosten sollen.

      Übrigends, was hier immer vergessen wird. Im Börsenprospekt stand schwarz auf weiss, dass das Geld vom Börsengang nicht reicht um die Serienfertigung zu finanzieren. Das es noch nicht mal (wie geschrieben) zum Prototypen gelangt hat ist natürlich bedauerlich.


      Man kann dann über Fehler oder Managementgehälter diskutieren. Aber sein wir mal ehrlich. Die ICE Strecke Köln Frankfurt hat 1 Milliarde DM mehr gekostet. Der 380 wir ganz sicher nicht rechtzeitig fertig und ein Fitnessstudio oder son Firlefanz wie im Prospekt angepriesen wird es auch nicht geben.
      Wenn Daimler nur eine A-Klasse gehabt hätte wären die nach dem Elchtest ganz schnell Pleite gewesen. Zum Glück gab es da ein Konzern mit Cash-flow der über diesen Patzer hinweggeholfen hat. Bei CL führten Verzögerung und nichterreichte Milestones zum (fast) Aus.

      Hoffen wir das dieses tolle Projekt irgendwann irgendwie umgesetzt wird. Super wäre es dann auch noch wenn CL drauf steht.

      Ich fände das Super

      Jack
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 17:47:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      01atze,

      Ich setzte 1000 € gegen 200 €
      na was is ????

      Willste nicht gewinnen ?

      Oder sind Dir 10.000 gegen 2000 lieber ?
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 18:03:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi, JackBurton,

      "Hoffen wir das dieses tolle Projekt irgendwann irgendwie umgesetzt wird. "

      Jo, das hoffe ich auch.

      Aber bitte nicht mit meinen Steuergeldern. Ich subventioniere schon genügend Milliardengräber im Osten. Und CargLifter hatte ja am Anfang ganz groß damit angegeben, daß man vom Staat Geld weder haben wolle, noch brauche, noch akzeptieren werde. Also, schon am Anfang nicht ganz richtig gelegen?

      Ich spinne jetzt einfach mal:

      CL hätte die Förderung für die Halle nicht akzeptiert
      =>
      CL hätte nicht knall-auf-fall 200nochwas Leute in BBG einstellen müssen
      =>
      CL hätte keinen Wasserkopf entwickelt, die Leute hätte man nach dem tatsächlichen Bedarf angestellt, einbinden und anlernen können
      =>
      Die hätten mit den verbleibenden 320 Mio. Euro dann vielleicht eher etwas hingestellt? Mehr Effizienz und Effektivität??? Auch wenn die Aktionäre ohne Halle vielleicht nur 250 Mio ausgespuckt hätten?????

      Gruß

      Geldmatratze
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 19:39:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      Irgendwann hat man wohl vor lauter forschen und testen das produzieren vergessen.




      CargoLifter Lighter than Air Akademie

      Auf dem gleichen Gelände wie die Werfthalle sind insgesamt vier Pavillionbauten erstellt worden. Die Rundumverglasung verleiht den Gebäuden ein elegantes und «luftiges» Erscheinungsbild. Eine motivierende Atmosphäre für die Mitarbeiter der Entwicklungs- und Forschungsarbeit der Lighter than Air Akademie war somit bestimmt gewährleistet. In der Akademie sollte ein Erfahrungsaustausch der CargoLifter Development GmbH mit diversen Hochschulen stattfinden und gemeinsam geforscht und getestet werden.
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 06:00:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      @w.pest

      betr beitrag 20...ich warte noch auf ihre geschätzte antwort herr pest..

      mfg coco
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 08:16:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      antworten auf so konkrete fragen gibt`s von den zibbos nicht. falls du dich mit denen unterhalten willst musst du über belangloses zeug`s wie flayer :D und CL-"wert"-marken reden
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 13:01:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Darf man dann mal spekulieren, wie viele WO-User/Aktionäre noch die TSV zeichnen?
      Schließlich hat uns Wolfgang damals auch mit diesem gut besuchten Thread beschenkt:

      Umfrage: Wer zeichnet die CargoLifter Wandelanleihe? 296 pestw 20.09.02 11:38:10

      296 Beiträge, so viele User sind noch nicht einmal bei ZiB registriert. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 13:13:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ende letzten Jahres haben noch 90% der Aktionäre die Kapitalerhöhung mitgemacht und ca. 34 Mio EURO aufgebracht.
      Im letzten Frühling waren es nur noch knapp 10%, die die Wandelanleihe gezeichnet haben. Es kamen 3,8 Mio EURO zusammen.
      Und lt. einer unbestätigten Auskunft sollen sich mal 0,3 Mio EURO auf den Treuhandkonten von ZiB befunden haben.

      Bei den letzten Kapitalmaßnahmen kam immer nur ein Zehntel der vorherigen zusammen, aber laßt Euch dadurch nicht beeinflußen.

      Wie viele Anteileigner werden nun die TSV zeichnen und welche Summe kommt zusammen?

      PS: Einsendeschluß ist der 15.Nov.2002 :D
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 15:46:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ push daddy,

      ja habe ich auch schon gemerkt......zib wird wohl auch indirekt von cvg gemanagement..;-)

      ich komme ende des jahre mit der flex und schneide mir meinen anteil von der halle raus....steht mir doch zu als aktionär zu....oder nicht..???

      gr. coco

      ps. hr pest.....sie können mir dann das stück abkaufen...preis VB...( nur bar )...


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