checkAd

    INFOR und B2B - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.00 09:55:39 von
    neuester Beitrag 21.02.00 17:30:43 von
    Beiträge: 7
    ID: 65.197
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 433
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 09:55:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einen strategisch geschickten Schachzug gibt Infor heute bekannt. Der B2B-Markt ist der am schnellsten wachsende Markt überhaupt:

      " Ad hoc-Service: infor business sol. AG <DE0006225402> dt./en
      2000-02-17 um 08:31:57
      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      inforAG und Hybris GmbH gehen strategische Partnerschaft ein
      Option auf Beteiligung
      Durch die Kooperation mit technologisch führendem Anbieter soll
      Marktanteil im e-Business und e-Commerce Bereich ausgebaut werden

      Friedrichsthal, den 17.02.2000. - Die am neuen Markt notierte infor
      business solutions AG, hat eine strategische Entwicklungs- und
      Vertriebspartnerschaft mit der Hybris GmbH, München, geschlossen.
      Damit will das Softwareunternehmen seine erfolgreiche Stellung am
      Markt als Anbieter einer Internet Business Application (IBA) deutlich
      ausbauen. Ziel der Partnerschaft sei es vor allem, mittelständischen
      Unternehmen durch adäquate Softwarelösungen den Weg ins Internet zu
      ebnen und dort neue Absatzmöglichkeiten zu eröffnen, erklärte infor.

      Der Entscheidung war eine umfassende Prüfung der führenden e-Commerce
      Anbieter vorausgegangen. Die Wahl fiel auf Hybris, weil dieses
      Unternehmen im Bereich b2b, b2c und Marktplätze für den Mittelstand
      technologisch führend sei, teilte das Softwarehaus in Friedrichsthal
      weiter mit. Die Münchener arbeiteten bereits seit Jahren international
      sehr erfolgreich. Eine wichtige Rolle spielte dabei auch, dass sich
      Hybris auf die infor-Zielgruppe der kleinen und mittelständischen
      Unternehmen konzentriert. Damit soll eine gemeinsame, zügige Umsetzung
      und ein schneller Erfolg am Markt sichergestellt werden.

      Die Partnerschaft enthält außerdem die Option der infor auf eine
      Kapitalbeteiligung an dem bayerischen Internetunternehmen."
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 09:59:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Am 16. März ist Bilanzpressekonferenz und Analystenpräsentation.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 10:33:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Kurs von Infor steigt heute morgen, nachdem gestern diese Adhoc wegen der IPOs noch nicht beachtet wurde. Der B2B-Markt wächst am stärksten von allen Geschäftsfeldern, die das Internet eröffnet. Denkt mal an den Kursverlauf von VERT: Bei 50 Dollar fing der Run an bis auf 275 Dollar in der Spitze.

      Das INFOR-Management ist hier genau auf dem richtigen Weg. Hätte ich denen gar nicht zugetraut.

      Bis dann
      Devine
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 16:33:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Infor ist der billigste B2B-Anbieter.

      Der Weg von Infor geht auch zu einem Web-Portal und die Software von
      Infor ist optimal darauf vorbereit.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 23:04:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Infor mag ja Potenzial haben, aber mit VERT hat das üüüüberhaupt nix zu tun. Wenn schon,dann vergleicht Infor mit Ariba oder Commerce One, nur das Infor um 4 Klassen drunter spielt - was die Grösse der anvisierten Kunden betrifft.

      Software für B2B kann einen Haken haben, nämlich wenn sich OpenStandard durchsetzt, was ja bei KMUs nicht unwahrscheinlich ist.

      Trotzdem ist infor ein heisser Kurzfrist-Tip, alleine schon wegen der vielen Vorschusslorbeeren zur Cebit.

      gruss

      elmood

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 17:26:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      21.02.2000
      Infor ist fundamental interessant
      Platow Brief



      Die Experten des Platow Briefs halten den Wert Infor (WKN 622540) für fundamental interessant.

      Noch in diesem Jahr werde die Gesellschaft in den USA Fuß fassen. Der Schritt in die neue Welt solle über eine Akquisition vollzogen werden. Die Kriegskasse aus dem Börsengang sei noch halb voll.

      Mit diesem Schachzug werde die Internationalisierungsstrategie zielstrebig weiter realisiert. Spinnennetzartig habe sich das Unternehmen durch insgesamt 6 Akquisitionen allein in den letzten 10 Wochen die Märkte in der Schweiz, Ungarn, Großbritannien, Spanien und Österreich geöffnet. Gekauft wurden dabei nach Meinung der Wertpapierspezialisten keine No-Names, sondern bereits etablierte Unternehmen.

      Was den Produktbereich angehe, habe sich Infor von einem ERP-Spezialisten zum Anbieter von kompletten Internet Business Applications weiterentwickelt. Den Kunden werde die gesamte Wertschöpfungskette von der Beratung über die Softwareentwicklung bis zur Betreuung angeboten.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 17:30:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke für die Info.

      Gute Gewinne


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      INFOR und B2B