checkAd

    Hilfe ! - DB (Deutsche Bahn) mitarbeiter an Bord?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.02 20:45:49 von
    neuester Beitrag 30.10.02 23:41:09 von
    Beiträge: 4
    ID: 653.579
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.896
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 20:45:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgender Ärger mit der DB von heute 17h:
      Meine Frau (Ausländerin) fährt von Karlsruhe, wo sie zum Deutschunterricht in die VHS geht mit der Straßenbahn Linie 11 zum HBF – ihre 4er Karte stempelt sie dort an der Haltestelle Yorkstraße ab. (vorher fuhr sie mit Monatskarte, da der Kurs jedoch nur noch 14 Tage läuft waren 4er Karten günstiger.)
      Den RE nach Landau erreicht sie nicht mehr und muss einen RB Zug nehmen in dem sie kurz vor Kandel kontrolliert wird.
      Der junge Kontrolleur ist der Meinung, dass die Abstemplung unsauber wäre (Verdacht Mehrfachbenutzung) zieht den Fahrschein ein und übergibt ihr eine Zahlungsaufforderung über 32,90 € zu zahlen an die Deutsche Bahn AG/ FN-Service in Baden-Baden.

      Es gibt auf diesem Schreiben zwar eine Vorgangsnummer jedoch weder Adresse, Tel, Fax, e-mail oder ähnliches an die ich mich wenden könnte um gegen den Vorgang Einspruch einzulegen.

      Nun könnte man natürlich sagen, „die Bahn braucht`s“ und 32,90 ist ja nicht die Welt, aber meine Frau möchte nun natürlich nicht mehr mit der Bahn fahren, da ihr das ja immer wieder passieren könnte.
      Schlimmer ist, dass sie nun auch nicht mehr zur Schule möchte!

      Nun hat mir ein übereifriger Fahrkartenkontrolleur (ID und Name bekannt) ein hübsches Ei gelegt.
      Wenn ich über die internet-Seite der DB gehe finde ich zwar vieles, jedoch wenig Möglichkeit „mich zu wehren“.

      Kennt ein DB-Mann an Bord, fax- oder e-mail von „DB Service Preisnacherfassung“ in 76518 Baden-Baden ???? Oder wo und wie kann ich mich beschweren?

      Besten Dank für Insider – Hilfe
      gerd
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 20:52:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      DB Reise & Touristik AG
      Fahrpreisnachforderungsstelle
      Bismarckstraße 146
      63065 Offenbach
      Tel.: (069) 2 65-3 53 47
      Fax: (069) 2 65-3 53 36
      www.bahn.de
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 20:54:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      besten Dank für die Adresse und fax
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 23:41:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Deutsche BUNDESbahn ist das LETZTE. Ich fahre jede Woche ca. 15 Stunden mit der Bahn und habe fast immer Ärger:

      1. entweder ist die Bahn deutlich zu spät, halbe Stunde ist kein EInzelfall (ca. jeder zweite bis dritte Zug ist zu spät) :mad:
      2. oder ich bekomme meinen Anschlusszug nicht und bin statt 4,5 Stunden 6 Stunden zu spät :mad:
      3. oder ich vergesse mein Sakko im Zug und bekomme es trotz vieler Bemühungen (5 Minuten später hatte ich es gemerkt) nicht wieder. :mad:
      4. oder der Automat bzw. mehrere Automaten funktionierten nicht und ich muss trotz mehrfacher Beschwerden nachzahlen (Nachlösegebühr) :mad:
      5. oder ich kann das vorher gekaufte Ticket nicht nutzen, weil ich einen spontanen Termin habe... umtausch am schalter nicht möglich.... stattdessen bürokratisches Einschicken per Formular unter Abzug von 14 Euro Gebühren :mad:
      6. Oder die Spackos am Schalter erzählen mir, dass meine Bahncard mit Foto nicht verlängert werden könne, da ich meinen Ausweis nicht dabei hätte.... das hat mich mal eben 45 Euro gekostet :mad:
      7. oder oder oder :mad::mad::mad::mad::mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe ! - DB (Deutsche Bahn) mitarbeiter an Bord??