checkAd

    Ich glaube MLP lernt es nie mehr, Will der Vorstand denn unbedingt Ärger haben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.02 16:25:24 von
    neuester Beitrag 31.10.02 18:13:25 von
    Beiträge: 12
    ID: 654.051
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 905
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,5600
     
    EUR
    -0,18 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 12:54:24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    0,9000+20,00
    0,5300+17,78
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    1,0500-23,36
    3,0000-24,91
    1,5000-40,00
    4,8850-50,53

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 16:25:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn ich mir die Kommunikation von MLP anschaue, gewinne ich den Eindruck, daß die geradezu auf Ärger aus sind.

      Dabei sollte man doch glauben, daß die Ermittlungen der BAFin im Zusammenhang mit der letzten Gewinnwarnung der Verantwortlichen doch klar gemacht haben müssten, wie unklug es ist, im Vorfeld von Quartalszahlen Informationen an einzelne herauszugeben.

      Was wird jetzt wieder passieren: Ermittlungen der BAFin, wegen Verstosses gegen die Ad-hoc-Publizität oder Verstosses gegen das Verbot der Weitergabe von Insidertatsachen?

      Das ist genau das, was die Gesellschaft jetzt braucht.

      Man kann dem Vorstand nur raten, sämtliche für die Kommunikation Verantwortlichen unverzüglich herauszuschmeissen.

      Wollen wir nur hoffen, dass die Zahlen am 15.11.2002 so gut werden, wie die meisten von uns hoffen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 16:46:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      ???
      wo sollen da Verstöße sein?

      Wenn eine Prognose existiert und sie dann bestätigt wird?
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 17:03:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn ich erkläre, daß ich meine Prognose einhalten werde und der Kurs daraufhin um 20 % springt, dann spricht doch einiges dafür, daß das Wissen darüber, daß ich die Prognose einhalte, kursrelevant ist.
      Dies vor allem dann, wenn der gesamte Markt mit einer Gewinnreduzierung rechnet.
      Dann darf ich diese Information aber als Insider nur der Bereichsöffentlichkeit mitteilen, nicht jedoch einzelnen Personen.
      Da liegt das Problem
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 17:09:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich glaube du bringst da was durcheinander.

      http://www.bawe.de/down/insider.pdf

      Es wurden keine Neuigkeiten, sondern lediglich allgemein bekannte Sachen kommuniziert.

      Zudem, von welchem Journalisten sprichst du.
      Meldung wurde doch auch von Reuters bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 17:10:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      ebit77

      hinauszuschmeissen
      hereinzuholen .........

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 17:15:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      nehmen wir man an, Dr. T sitzt bei EntenVau

      Der Moderator fragt:
      Wie sehen die Zahlen aus.

      Dr. T:
      Wir stehen voll zu unseren Prognosen und werden sie einhalten.

      Was soll hier zu beanstanden sein?

      Probleme gäbe es, wenn Dr. T antwortet.
      Wir werden unsere Prognosen auf keinen Fall einhalten können. Es wird sogar ein Verlust rauskommen.

      Diese Aussage wäre wohl ein klarer Verstoß.
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 17:21:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich gebe dir dann recht, wenn die einhaltung der prognosen erwartet wird, dann ist die meldung nicht kursrelevant
      wenn der markt jedoch so reagiert, wie er reagiert hat, ist die info kursrelevant und damit eine insidertatsache.
      aber unabhängig von der juristischen bedeutung, ist es doch mehr als ungeschickt,14 tage vor den endültigen quartalszahlen so etwas zu sagen, oder?
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 17:30:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      was hat das mit der Erwartung einiger Markteilnehmer zu tun???

      Und wieso soll sowas ungeschickt sein, wenn ich vermutlich ca. in Plan liege und dies bestätige?
      Ungeschickt wäre es, wenn ich Prognosen bestätige um sie dann stark zu verfehlen.

      Schau dir mal den Hasso von SAP an, der verwendet gegenüber Analysten recht scharfe Worte, wenn er seine Prognosen bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 17:33:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7
      Aber der prior-verunsicherte Markt schrie nach einer Klarstellung, würde rkb jetzt wohl sagen.

      Ich hätte hierzu auch keine Stellung beszogen, hätte "den Markt" doch lieber weiter zappeln lassen, ist doch viel spannender. ;) Bitte noch mehr solcher Situationen. :)
      Wer alles glaubt, was er hört, ist doch selbst schuld.
      Außerdem werden verschiedene Nachrichten, egal ob gut oder schlecht immer selektiv wahrgenommen, s. interna. Selbst in der guten Nachricht, wird das Schlechte gesucht, "aber da gibt es noch die PKV-Problematik-Gähn"


      Außerdem seht man erst hinterher, wie eine Nachricht sich auswirkt, und ob sie kursrelevant ist. Das nachträgliche Feststellen einer Kursrelevanz rechtfertigt für mich per se noch keinen Insiderverdacht.
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 17:42:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Ich hätte hierzu auch keine Stellung beszogen, hätte "den Markt" doch lieber weiter zappeln lassen, ist doch viel spannender"

      Klar kann man das.
      Aber genauso können Investoren MLP meiden.

      Selbst wenn der Markt eine Verfehlung erwartet, und der Vorstand weiß, dass die Prognosen erfüllt werden, dürfte dieses Wissen nicht ad hoc pflichtig sein, wenn die Prognosen im Vorfeld hinreichend kommuniziert wurden.
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 17:56:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      es geht hier nicht um eine Ad-hoc-Pflicht, sondern um die Weitergabe einer Insidertatsache. zwei verschiedene Sachverhalte.
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 18:13:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      ebit du verrennst dich hierin.

      übrigens, die Meldung kan über vwd, womit die Anforderungen des WG-Gesetzes erfüllt sein dürften, falls es sich um "insiderinfos" handeln sollte.

      Termühlen: MLP im 3. Qu und Gesamtjahr 2002 profitabel
      Heidelberg (vwd) - Der MLP-Konzern arbeitet nach Angaben seines Vorstandsvorsitzenden Bernhard Termühlen nach wie vor profitabel. Dies gelte für das dritte Quartal und erst recht für das Gesamtjahr 2002, sagte Termühlen am Donnerstag auf Anfrage von vwd. Sowohl die Maklererlöse, die ein guter Indikator für das Neugeschäft seien, als auch die Beitragseinnahmen hätten im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum prozentual zweistellig zugelegt. Die MLP-Berater widmeten sich inzwischen wieder verstärkt der Gewinnung von Neukunden. "Erste positive Auswirkungen dieser Aktivitäten spüren wir bereits heute", so Termühlen. +++ Eddy Holetic


      vwd/31.10.2002/eh/rio

      31. Oktober 2002, 13:40


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      -0,23
      +1,08
      +0,51
      +0,02
      +1,14
      -3,10
      +1,64
      +0,78
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      Ich glaube MLP lernt es nie mehr, Will der Vorstand denn unbedingt Ärger haben