checkAd

    EW - Nasdaq100: Gap könnte noch geschlossen werden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.02 11:16:54 von
    neuester Beitrag 05.11.02 12:30:49 von
    Beiträge: 2
    ID: 655.599
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 429
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 11:16:54
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Nasdaq100 für Dienstag 05. November


      Kurzfristiger 5-Minuten-Chart NDX:


      Mit dem Gap zu Handelsbeginn wurde der wichtige Widerstand bei 1.020 übersprungen. Nachdem die Gewinne bis 1.070 ausgebaut wurden, gab es in der zweiten Handelhälfte einen deutlichen Rücksetzer.

      Ausgehend vom Freitags-Low bildete sich also bis zum Tagestop ein Aufwärtsimpuls - ein zweiter nach dem alten Wochentief bei 941 Punkte. Diese weiter positive charttechnische Ausgangsposition bleibt so lange bestehen, wie der NDX den nun erhaltenen Support bei 1.020 und insbesondere auch 1.005 Punkte verteidigen kann. So lange dies gelingt, bleibt es bei der Annahme, dass der Aufwärtstrend im Wochenverlauf fortgesetzt wird, so dass Gewinne bis 1.090 und später bis über 1.115 zu erwarten sind. Wellentechnisch handelt es sich bei dem Anstieg seit vergangener Woche um eine Hauptantriebswelle iii, zumindest aber einer impulsiven Wave c.

      Sollte es trotz der positiven Vorgaben nicht gelingen die o.g. Unterstützung zu verteidigen, ist mit kräftigeren Abgaben zu rechnen. Zwar gibt es bei rund 1.000 noch eine signifikante Auffangzone (u.a. Aufwärtstrendbegrenzung), allerdings wären dann zumindest Verluste bis 950 Punkte, wahrscheinlich sogar tiefer die Folge.

      Kritisch ist zu beurteilen, dass gestern kurz vor Handelsschluss der Index bereits in den Preisbereich des offenen Gaps gelaufen ist. Damit ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass dieses heute auch geschlossen wird, so dass es (bezogen auf den sehr kurzfristigen Trend) zu einem Showdown bei rund 1.020 kommen kann. Auf Grund der tendenziell impulsiven Muster gegen Handelsschluss wird der Aufwärtstrend leider erst bei einem Re-Break von 1.060 wieder bestätigt.

      Markttechnik: Gegen Handelsmitte gab es im kurzfristigen Intraday-Bereich klare Verkaufssignale. Diese sind unverändert gültig, so dass zumindest für die nächsten Handelsstunden tendenziell mit einer Fortsetzung der Abwärtsphase gerechnet werden muss.

      Fazit: Bei 1.020 hat der NDX eine dicke Unterstützung, die den begonnenen Rückgang abfedert. So lange der Index diese Chartmarke (und danach 1.003) nicht durchbricht, bleibt der Ausblick positiv. Der baldige Re-Break von 1.060 bestätigt dieses positive Chartbild und zeigt weiteres Aufwärtspotenzial bis 1.090 Punkte an.

      Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net)

       



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),11:16 05.11.2002

      Avatar
      schrieb am 05.11.02 12:30:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das gestrige intraday reverse,sowie daß große Gap und der Shooting Star im Tageskerzenchart,deuten darauf hin,daß der Kurs bis mindestens zur unteren Aufwärtstrendbegrenzung,des kurzfristigen Aufwärtstrends hin,bei momentan etwa 1010 Pkt verlaufend zurückfällt.Auch die überkauften Stochastiks,unterstützen dieses Szenario.

      Gruß vom Wertpapierhecht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EW - Nasdaq100: Gap könnte noch geschlossen werden