checkAd

    Britischer Lebensversicherer kürzt Renten für Pensionäre um 30 % - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.11.02 12:26:36 von
    neuester Beitrag 30.11.02 10:41:13 von
    Beiträge: 30
    ID: 664.252
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 925
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 12:26:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Equitable Life, britischer Lebensversicherer, gegründet 1762, kürzt die Renten für mehr als 50000 Ruheständler um bis zu 30 %.
      Die Aktienkursentwicklung der letzten Jahre und Schadenersatzklagen bringen den Versicherer voraussichtlich den Ruin.
      Wer zur Konkurrenz wechseln will, muß eine erhöhte Strafe zahlen.

      Die Kläger werfen dem Unternehmen vor, noch Policen verkauft zu haben, als die Risiken aus den Zahlungsverpflichtungen für die Garantierenten schon längst feststanden- und das trotz britischer Aufsichtsbehörde (die ja als so streng gilt!).

      Nachzulesen in FAZ vom 21.11.2002.
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 12:34:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Den Artikel sollten sich Gesellen wie SFK übers Bett hängen!!!

      Leute wie der tingeln mit abstrußen Renditeversprechungen
      (Unterstützungskasse 6,8%, Britische LV´s 10%... )
      durch die Lande :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

      Über solche Leute gehört ein Berufsverbot verhängt!
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 12:44:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Anleger15, # 1:

      Anleger, ist das der gesamte Artikel, oder ist das von Dir formulierte Posting lediglich eine Zusammenfassung?

      Falls ja, wüßte ich gerne einen Link, der den gesamten Artikel zeigt.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 19:34:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo sfk,

      du weisst doch sicher: neidisch sind nur die ....

      @anleger15 und ichweissbescheid

      ich geh mal stark davon aus, dass selbst die um 30% (auch wenn dies ein harter einschnitt für rentner ist :eek: ) reduzierten auszahlungen immer noch um xx prozent mehr wäre, als ich bei einer deutschen rentenversicherung überhaupt bekomme. auch die deutschen versicherungen kürezen schon nach wenigen jahren dioe überschüsse um bis zu 30%, bei renten gegen einmaleinlagen um bis zu 40%.

      bei den deustchen gesellschaften erhält die kohle nach tod des versicherten bzw. tod dessen ehefrau die versicherung das geld :eek:

      bei cm kann ich z.b. bis zu 6 versicherte personen begünstigen, sozusagen meine kinde oder enkel, und wenn einer davon 1 jahr alt ist, erhält er die auszahlungen bis zu seinem 95, lebensjahr aber selbst dann sackt nicht die versicherungegesellschaft die kohle ein, sondern der rest wird ausbezahlt !!! das sind die argumente, und nur einige davon!

      gruss eschi :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 21:18:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      ist alles schön und gut ich habe seit 5 Jahren eine Fondspolizze nur so nebenbei damals Zahlte ich einmalig nen Betrag ein bis mitte 2000 war ich in zig Fonds drinnen doch dann ging ich raus Trends gebrochen 2001 war ich 8 Wochen in einem Aktienfonds im Frühjah und im September (nach dem 11. ..) dieses Jahr war ich 24 Tage drinnen bis vor ein paar Tagen - sinn der Übung ist selbst die Geschicke zu lenken jederzeit jeden Tag rein raus gehen zu können und zu wissen was kommt raus ... sicher das ist nicht für jeden gedacht in Summe hab ich das Geld in den letzten beiden -(dreien )Jahren verdo. !! und bin nur 11 Wochen also nicht mal 3 Monate von fast 30 Monaten investiert gewesen (Cachfonds zähl ich nicht zum parken)

      Meine Meinung ist daher

      Englische LV`S sind zum vergessen ein System das lange zeit in guten Fasen lief wo die Kosten nicht aufvielen -kippt nun und es ist verantwortungslos (ich hab zig Pdf beigelegt) sowas anzubieten.


      Die nächsten Jahre werden wie die 70er sein wo man selbst (oder ein Berater) mit seinem Investment handeln muß !

      dann soll man wenns ne LV sein muß eine Fondsgebundene sein
      wo man selbst jederzeit eingreiffen kann (im Oktober rein und im Nov wieder raus - man wird damit sehr gut fahren ...)
      http://www.ufos-lvs.at.tf/

      oder man nimmt Produkte wie Quadr. Man Tradecom ... die bewiesen haben das sie Geld verdienen können in allen Börsenfasen ...

      Deutsche LVs sind auch zu meiden hab ich auch schon Pdf´s reingestellt interessant der Vergleich versprochen gehalten ... seite 4 . (im anderen Thread...)
      http://mitglied.lycos.de/oegeat2/klasch-LV


      gähn ... macht was Ihr wollt !

      obiges ist meine Meinung die Vergangenheit gibt mir recht und die Zukunft wird meine Überlegungen als Richtig -herausstellen ! :D :D :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 08:37:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ oegeat, # 5:

      ich dachte immer, Werbung sei im WO-Board verboten.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 08:43:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Donaueschinger, # 4:

      Ja, ich weiß es.

      Teilweise ist es aber zum Haareausraufen. Du kannst wieder und wieder den Unterschied zwischen der dt. FP und der englischen KLV herausstellen, es wird einfach ignoriert.
      Und dann gibt es auch noch Boardteilnehmer, die die Kapitalsicherheit in einem Hedgefonds höher ansetzen als bei einer alten englischen Gesellschaft.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 09:45:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      6 - werbung -a so mehr fällt dir nicht ein - und du machst dauer cmi werbung für ein unternehmen deren manager 92 zum teil in den knast mußten ...

      zur kapitalsicherheit - die gibts nicht ! das sehen wir live bei Japanischen Versicherer -die 1980 (da hast vielleicht noch in die Windeln geschissen) auch voll mundige versprechungen machten und blabla ... nimm bitte die Brille mit den eingeengten Blick ab deine Kunden werden dir dankbar sein -zum Thema Heghfonds -du hast keine Ahnung überrings der Man Multi Str. (der dir scheinbar gefällt) ist zum großteil in Anleihen die im Tradingvervahren verwaltet werden und daraus gewinnt man die Kap. Sicherung -den Unterschied zwischen FP und Engl-Schrott weiß ich sehr wohl beim einen weiß man was drinnen ist bis auf den Anteilgenau beim anderen bekommt man eine Gewinn (Klopapier)zuweisung wobei der Kapitaldeckungsstock immer eigentum der VS ist und bei den was ich anbiete es sich um ein Depot handelt hier spricht man auch nicht von einem Rückkauswert (wie bei den Engl.) sondern wie gesagt Depotwert das ist ein großer unterschied-zu dem hat man Österreichisches Recht das ja bekanntlich wie beim Lebensmittel (BSE) Gehnforschung ... und zig anderen Sachen um längen strenger ist und daher für den Kunden besser ist.

      Ich beende hiermit das ganze aus meiner Sicht vorerst da Fachlich nichts kommt.


      PS: -überrings das System (der Glättung) wurde Anfang der 50. eingeführt das was du schreibst wegen 20. 30 .. im anderen Thread ist Nonsens zu den 175 Jahren es gibt zig VS die so alt sind doch mit ganz anderem Begannen -das Kapitalanlegen kam erst viel viel später und alle aber auch alle hats in den 30ern zerrissen auch CMI - den Beweiß bist mir Schuldig geblieben und wirst auch nicht erbringen weils nichts gibt ausser heiße Luft
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 09:56:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Donaueschwinger #4:

      ich geh mal stark davon aus, dass selbst die um 30% (auch wenn dies ein harter einschnitt für rentner ist ) reduzierten auszahlungen immer noch um xx prozent mehr wäre, als ich bei einer deutschen rentenversicherung überhaupt bekomme.

      Dann können diese Rentner ja noch mal von Glück sprechen....

      Erklärst DU das Deinen Kunden auch so :confused:

      Deine Argumente sind nur für den Popo gut :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 10:00:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da passt diese "Geschichte":

      Fallen zwei Maurer von einem 10 Meter hohen Gerüst.
      Beide hatten Glück, der eine blieb mit einem Auge am Nagel hängen, der ander konnte sich noch an der Boardsteinkante festhalten.

      ha ha ha .... selten so gelacht :D
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 10:24:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      howlong hast vollkommen recht ist traurig -die Arbumente zeigen die hilflosichkeit Fachlich was dagegen zu sagen

      Englische VS sind

      * nicht tranzparent
      * teuer (Kosten werden versteckt und über die eig.Banken kassiert )
      * unfähichkeit Kriesen zu bewältigen nicht bereit rechtzeitig zu handeln (verweise auf das PDF )
      * das Veranlagte ist immer VS Vermögen das bei einer Pleite weg ist ! (Sicherungsnonsens sehen wir in Japan)
      * die Glättung funktioniert nur bei kurzen Einbrüchen an der Börse - ist aber auch die möglichkeit am besten die Kunden scheinbar zu bescheißen
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 11:39:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ oegeat, # 8 und 11:

      es ist schon außerordentlich interessant, mit welcher Konstanz Du auf die Aussagen in Deiner eigenen Homepage hinweist. Ich weiß nicht mehr, in welchem Thread das gewesen ist, aber in einem Posting habe ich Dich darauf aufmerksam gemacht, daß in mindestens einem von Dir verlinkten Artikel bezüglich englischer Versicherungen Falschaussagen verwendet werden. Das scheint Dich aber nicht zu jucken.

      Darüberhinaus habe ich kein Interesse, mich mit Leuten wie diesen http://www.secura-way.de/kopf/ger.jpg Krawattenträgern auseinandersetzen, die die Kernelemente jedes höflichen Umgangstones vermissen lassen. Für Personen, die von sich derart voreingenommen sind, die nicht im Stande sind auch nur zwei Sätze hintereinander syntaktisch, grammatikalisch, orthographisch richtig und verständlich zu formulieren und zur Unterstreichung ihrer Aussagen auch noch Fäkalwörter benutzen, verschwende ich keine Zeit mehr.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 11:52:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12 @SFK: Deine Argumente werden immer komischer.....unverständlicher.....
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 11:58:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      sfk deine Argumente gingen dir im CMI Thread drüben aus -bzw es waren gar keine- keine einzige Sache wiederlegst du mir -im Gegenteil jetzt weichst du in einem anderen Thread aus weichst meinen Argumenten wieder aus - du gehst sogar auf eine persönliche -nicht mehr fachliche ebene -also Schäm dich ! :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 12:13:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      .....es ist schon außerordentlich interessant, mit welcher Konstanz Du auf die Aussagen in Deiner eigenen Homepage hinweist.....
      wo soll ich die Zeitungsartikel sonnst hochladen soll ich Studien von 21 bzw 34 Seiten als BIlder reinstellen -du gabst zu das du es nicht mal gelesen hast -traurig... deine Aussage ist mehr als nicht überlegt- ich bezeichne es als dumm ! Sorry gleich im vorhinein Ich weiß nicht mehr, in welchem Thread das gewesen ist, aber in einem Posting habe ich Dich darauf aufmerksam gemacht, daß in mindestens einem von Dir verlinkten Artikel bezüglich englischer Versicherungen Falschaussagen verwendet werden.
      genau und auf die frage welcher es war -schweigen -keine Antwort wie soll ich´s daher wissen welcher ....Das scheint Dich aber nicht zu jucken.
      verklag den Herrausgeber des Artikels -keine Sorge CMI würde es machen -zu verklagen wen deren Ruf beschädigt wird durch eine Falschaussage -doch nichts der gleichen ....

      Siehs ein CMI und all die Englischen VS haben es verschlafen 99-2000 zu verkaufen man hat jegliche Bewertungsfaktoren wie PE -bzw den einfachen Buchhaltärischen Hausverstand ausser acht gelassen wie 1930 oder 1870 scheinbar alle 60-70 Jahre muß man auf die Go.. fallen ums zu behirnen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 12:21:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tolle Diskussion hier, und sehr emotionsgeladen, wow!!

      Oegeat zeigt sich wieder einmal von seiner besten Pusher-Seite....

      Hey Leute, nix ist fix, auch keine englische VS und auch kein Managed Futures Fonds!!
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 12:28:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      @all
      ein Artikel von mehren -die Kurzfassung
      http://www.secura-way.de/presse/versicherungen/Britische-LV-…
      ist ja wieder Werbung da ich mir nicht die Mühe mache 3 Seiten abzuschreiben (wofür auch):laugh:

      eine Passage "...da die Provisionen am britischen Markt bis zu 7% höher sind als in Deutschland.....sind die Kosten..."

      allein das wiederlegt deine Stehsätze zum Thema Kosten

      ein Satz noch "...von einem großen Kuchen (durch die Rendite Aktien) lässt sich mehr runterschneiden ohne das es auffällt ..."

      genau es geht nur um deine Provisionen ! sicher Gratis braucht keiner Arbeiten aber nicht so -ein Nachweislich zunehmend in Problemen geratendes Produckt anzubieten ist nicht seriös
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 12:39:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      na ihr freaks,

      hier gehts wieder ordentlich zur sache, leider treffen deine aussagen(oegat) nicht zu. bei cm zum besipiel solltest du dir mal die produktbroschüre beosrgen, da stehen alle kosten drin. alle.

      * nicht tranzparent
      * teuer (Kosten werden versteckt und über die eig.Banken kassiert )
      * unfähichkeit Kriesen zu bewältigen nicht bereit rechtzeitig zu handeln (verweise auf das PDF )
      * das Veranlagte ist immer VS Vermögen das bei einer Pleite weg ist ! (Sicherungsnonsens sehen wir in Japan)
      * die Glättung funktioniert nur bei kurzen Einbrüchen an der Börse - ist aber auch die möglichkeit am besten die Kunden scheinbar zu bescheißen

      sie sind nicht teurer als andere lv´s und schon garnicht teurer als die meisten alternativen investments ;)

      kriesen haben die englischen lv´s schon mehrere bewältigt, in denen immer boni ausbezhalt wurden. kennst du ein alternatives investment, welches die währunhsreformen und weltkriege unbeschadet überstanden hat? evtl. hast du noch nen opa in deutschland, toll wie mit den deutschen lv´s verfahren wurde 1:10 bewertung, macht spass gell, besonders, wenn man vielleicht einige jahre vor beginn der inflation einen einmalbetrag investiert hatte.
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 12:44:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Donaueschinger #18: produktbroschüre :confused:

      Heißt das, daß wenn ich mir die "Produktbroschüre" besorge, dann kann mir dieses:

      Equitable Life, britischer Lebensversicherer, gegründet 1762, kürzt die Renten für mehr als 50000 Ruheständler um bis zu 30 %.

      nicht passierten :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 12:46:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      # 18

      Klar, wenn England den Krieg verloren hätte, sähe es bestimmt umgekehrt aus:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 14:06:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      "..produktbroschüre ..." wo kann ich mir die aktuelle als PDF runterladen ? (bitte genauen Link !)


      "....kriesen haben die englischen lv´s schon mehrere bewältigt..."

      welche ? vor dem 2 Weltkrieg - Beleg es bitte !

      (pass auf das du jetzt nicht nen Link nimmst der Werbung ist -kam kam die schlaue Meldung SFK´s):D

      "...sie sind nicht teurer als andere lv´s und schon garnicht teurer als die meisten alternativen investments..."

      zu allgemein andere LV´s wenn ich die Fondsgebundene von mir nehme weiß ich genau was es kostet Veranlagungssumme minus 8% und jedes Monat 0.2% das wars keine Kosten beim jederzeitigen Fondswechsel...
      wie ists bei den Engländern ?

      Zu den Alternativ das kannst gar nicht vergleichen - Summe minus AA und das wars ! keine Depotkosten wenn man bei der KAG es liegen lasst -die Genusscheinfarianten wählt nicht mal Steuerliche Problem -

      Die Internen Kosten der Fonds lassen wir bei der CMI weg bei der Fondspolzze weg und auch natürlich bei den Alterna...
      wenn wir die nun auch aufrollen wollen würde noch so einiges zu tage kommen -warum hat CMI alle Fremdfonds 1992 rausgeschmißen -wie Temp.... lassen wir das aber ...

      freu mich schon deine Unterlagen zu studieren !
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 14:12:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      interessant....
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 08:30:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Anleger 15, ## 1 u. 3:

      Ich wiederhole meine Frage:

      Anleger, ist das der gesamte Artikel, oder ist das von Dir formulierte Posting lediglich eine Zusammenfassung?

      Falls ja, wüßte ich gerne einen Link, der den gesamten Artikel zeigt.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 09:38:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23

      da mußt Du Dir schon die Papier-Ausgabe der FAZ beschaffen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 16:58:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      hier der gesamte Artikel:


      Aus der FAZ vom 21.11.2002



      Das Drama nimmt kein Ende
      Lebensversicherer Equitable Life in existenzbedrohender Krise

      Equitable Life Society, Aylesbury. Das Drama um den ältesten Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit der Welt findet immer neue Fortsetzungen. Das jüngste Kapitel umfaßt die Ankündigung, die Renten für mehr als 50 000 Ruheständler um bis zum 30 Prozent zu kürzen. Die Anleihen des Lebensversicherers Equitable Life notieren derzeit auf dem Niveau von insolvenzbedrohten Unternehmen. Die mit acht Prozent verzinste Anleihe mit Laufzeit bis 2049 lag am Mittwoch bei 45 Prozent des Nennwertes. Der jüngste Auslöser war die Ankündigung des Unternehmens, daß es die von den Aufsichtsbehörden vorgeschriebene Mindestkapitalisierung möglicherweise nicht einhalten könne. Auch die Bedienung der Anleihen sei zweifelhaft, kündigte das Unternehmen bei der Vorlage seines Halbjahresberichtes an (F.A.Z. 19. November).

      Das 1762 gegründete Unternehmen steckt seit Jahren in der Krise, die aufgrund der Aktieneinbrüche und drohender Schadensersatzklagen nun aber existenzbedrohende Ausmaße annimmt. In den Kommentarspalten der Zeitungen und unter Analysten wird bereits diskutiert, ob es nicht besser sei, den Konkursverwalter zu rufen. Gleichzeitig füllen die Schreiben empörter Rentner und Versicherungsnehmer die Leserbriefseiten. Nicht weniger als 450 000 Kunden sind von gekürzten Auszahlungen betroffen.

      Die Wurzel des Übels geht bis auf die siebziger und achtziger Jahre zurück. Damals verkaufte Equitable Life reihenweise Rentenversicherungen mit garantierten Auszahlungen für den Ruhestand. Aufgrund der damals hohen Zinsen schienen solche Angebote leicht finanzierbar. Doch als mit der Inflation in Großbritannien auch die Zinsen sanken, geriet Equitable Life in Finanzierungsnöte. In den neunziger Jahren versuchte man zunächst, die Garantien zu brechen. Doch zur angeblichen Überraschung des Managements unterlag die Gesellschaft mit dieser Taktik vor zwei Jahren vor dem obersten Gericht, dem House of Lords. Somit waren die Garantiezahlungen einzuhalten, und Equitable Life war gezwungen, einen Teil des Unternehmens zu verkaufen und kein Neugeschäft mehr anzunehmen. Um seine Verpflichtungen einzuhalten, kürzte der Versicherer den Wert von 400 000 nicht-garantierten Policen und erhöhte die Strafzahlungen für den Wechsel der Kunden zur Konkurrenz drastisch.

      Die Aufsichtsbehörde Financial Services Authority (FSA) hat signalisiert, daß sie die Vorschriften zur Mindestkapitalisierung lockern würde, wenn ein überzeugender Restrukturierungsplan vorgelegt werde. An der Untergrenze darf der Wert der Aktiva nicht 104 Prozent der Verbindlichkeiten unterschreiten. Equitable Life liegt nach eigenen Angaben nur noch mit 382 Millionen Pfund über der Höhe der Verbindlichkeiten. Dafür sei weitgehend der Wertverlust von Aktien und Unternehmensanleihen in diesem Jahr verantwortlich. Außerdem müßten hohe Rückstellungen für drohende Schadenersatzklagen vorgenommen werden, heißt es. Die Kläger werfen dem Unternehmen vor, noch Policen verkauft zu haben, als die Risiken aus den Zahlungsverpflichtungen für die Garantierenten schon längst feststanden. (chs.)
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 17:07:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 20:24:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      das muß ich mir genau durchlesen










      wenn das Stimmt und bin mir fast sicher -das es so ist ...

      ich sag lieber nichts (ausser scheinbare IDIOTEN !)

      trieben die Kurse rauf und wundern ....:mad: :mad:
      und jetzt stehns sicher scheinbar blöd da und wundern sich das der Dax von 2550 40% zugelegt hat .....:mad: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 20:20:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      sag ich doch :eek: :eek:

      gruss eschi
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 13:15:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      Posting 21 ! ich "warte" :(
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 10:41:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      oegat,

      weiss gerade nicht wo, aber frag deinen kollegen von secura-way ;), der hat die broschüre von mir mal erhalten, im original! solltest du auch in österreich bei vielen vermittlern erhalten. dort seite 16 nachzulesen.

      gruss und schönes wochenende
      eschi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Britischer Lebensversicherer kürzt Renten für Pensionäre um 30 %