checkAd

    K2 Invest GbR - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.12.02 00:11:09 von
    neuester Beitrag 21.04.04 17:35:48 von
    Beiträge: 30
    ID: 673.435
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.722
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 00:11:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich möchte euch mal einen Fonds (Hedge Fonds) vorstellen, der sehr konstante Erträge aufweist (über 80% aller Monate im Plus) und im langfristvergleich ganz oben mitmischt.

      Es handelt sich hierbei um den K2 Invest Gbr. Dieser Fonds hat die Möglichkeit sowohl bei steigenden, fallenden als auch bei seitwärtstendierenden Märkten positive Erträge zu erwirtschaften.

      Performance:

      01.01.1996-01.10.2002 +593% !!!

      Gruß

      Ulmer25
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 13:30:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      +593% in 7 jahren sind mir zuwenig:D

      aber sag mal WKN, denn K2 GbR hört sich ja nun wirlich nicht gerade vertrauenerweckend an

      in onvista findet man das teil auch nicht

      ...ist bestimmt ein schneeballsysthem (K2)!!!???
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 20:32:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo TDAX,

      nein, beim K2 handelt es sich um kein Schneeballsystem, sondern um einen Hedgefonds. Bisher kommte man Anteile am K2 nur direkt bei der K2 GbR zeichnen. Ab Denzember gibt es dann eine WKN, die ich aber nicht im Kopf habe. Da der Kurs für Dezember aber erst in der 1. Januarwoche feststeht, wird es noch etws dauern bis du hier einen Chart hast, da bei den Hedgefonds meist nur monatlich ein Kurs festgestellt wird.

      Wenn du sagst, 593% sind Dir zu wenig in 7 Jahren, dann hätte ich mal eine Frage:

      "Wo investierst Du?"

      Gruß
      Ulmer
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 21:07:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi ulmer,

      also ich bin mit meinen trades in soliden, technologieorientierten standardwerten unterwegs, welche über eine breite palette an optionsscheinen verfügen. siemens, telekom, oder auch indexwerte wie nasdaq und nemax, bieten sehr viel für jede basis. wenn du so willst, ist mein blickwinkel sehr eingeengt und focussiert. insofern ist es mir auch zu wenig, wenn der fond nur 1 x monatlich einen kurs veröffentlicht, zumal ich selbst täglich einen kursabgleich für unabdingbar halte. deshalb bin ich auch der meinung, dass man als privatanleger mehr leisten kann, als es jeder fond kann. doch jeder hat seine eigene überzeugung und muss danach handeln, ansonsten würde die börse nicht funktionieren. allerdings bin auch ich nicht frei von fehltrades, aber so ist das leben. nicht alles ist von erfolg gekrönt und verluste gehören zu jeden geschäft. mit einer gbr würde ich jedoch keine geschäfte machen. mir wäre dies zu heiß!
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 23:22:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo TDAX,

      klar, diejenigen die sich auskennen und die Zeit haben (und auch die Nerven haben) können mit Trading gutes Geld verdienen, wobei ich auch viele kenne, die anfangs super Gewinne eingefahren haben und nachdem es 2 oder 3 Jahre gut gelaufen ist auch alles wieder verloren haben.

      Derjenige der meint es selber besser zu können, der wird auch keinen Hedgefonds kaufen, sei es Quadriga, K2 oder ein sonstiger Fonds. Wer am Ende besser dran ist, das wird man erst wissen, wenn man am Ende angekommen ist.

      Ich persönlich halte es für sehr schwierig langfristig der Performance z.B. des K2 oder auch des Quadrigas zu schlagen. Egal wie gut man sich auskennt. Und seien wir uns doch mal ehrlich, wieviele Menschen kennen sich mit Aktien geschweige denn mit Optionen oder Futures aus? Das liegt im Promillebereich oder noch weniger. Und selbst derjenige sollte jeden Tag eine gewisse Zeit mit seinem Depot verbringen!!!

      Solltest Du einer der wenigen sein, die das genügende Know How, die nötige Zeit und das glückliche Händchen haben soll, so wünsche ich Dir in Zukunft weiterhin viel Erfolg (ehrlich gemeint!!!)

      Gruß

      Ulmer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 06:38:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi ulmer,

      die wünsche gebe ich ebensogern auch an dich zurück, denn etwas glück kann jeder gebrauchen. allerdings muss ich auch sagen, dass ich über die gute performance der hedgefonds erstaunt bin. sowas schafft kaum ein fond und verdient schon deshalb beachtung. allerdings muss hier kritisch angemerkt werden, dass es bereits erste banken gibt, die keine aktien mehr an hedgefonds ausleihen. denn letztlich haben die dann nichts besseres zu tun gehabt, als die dinger auf den markt zu werfen und die kurse in den keller zu treiben. verdient wurde mit derivaten. ob es mit der performance in der zukunft immer noch so klappt, wenn weitere mittel zufließen und weniger banken zur zusammenarbeit bereits sind, ist deshalb fraglich. denn letztlich haben schon viele fonds mit ihrer goldenen vergangenheit geworben, um dann in der versenkung zu verschwinden. das stöhrt mich u.a. auch beim quadriga. ...und ich frage mich, wenn sie denn schon so gut gewesen sind, warum werben sie erst jetzt?

      gruss, tdax
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 14:18:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      ulmer25 hab dir ein paar fragen ins postfach geschrieben, solltes unbedingt mal lesen !!!!!!!!!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 17:47:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Halihalo,

      ich bin erst seit ein paar Tagen hier im Board und muß daher vielleicht eine peinlche Frage stellen:

      "Wie komme ich in mein Postfach???"

      Danke

      Ulmer
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 17:56:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo halihalo,

      habe Deine Nachricht gelesen. Stimmt schon was du schreibst. Werde es in Zukunft lassen. Hätte es sowieso gelassen, da ich es auch bemerkt habe.

      Gruß

      Ulmer
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 20:02:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      ulmer25
      Peinlich, hier ein Produkt pushen zu wollen, von dem Du keine Ahnung hast.
      -K2Invest ist kein Hedgefond
      -K2 Invest investiert sein gesammeltes Geld in die K1 Invest GbR, ist also nichts anderes als eine Mogelpackung.

      Deine Aussage, im Dezember kommt der K2 mit WPN ist ein Fake.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 20:56:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      @notaresco

      Deine Aussage,daß der K2 eine Mogelpackung ist und er in Zukunft keine WKN erhält ist schlicht und ergreifend falsch.
      Warten wir es ab!!!

      Für mich ist der Fall jetzt erledigt, poste nicht hier im Forum um mit anderen zu streiten.

      Gruß
      Ulmer
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 09:11:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ulmer25
      Wer Werbung mit falschen Aussagen tätigt, muß sich schon gefallen lassen, angegriffen zu werden.
      -Die Performance von 593% wurde nie real erwirtschaftet, diese Rechnung basiert auf angenommene Angaben.(Geänderte Gewinnbeteiligung von 80% anstatt 60% bezogen auf K1-Fonds GbR)
      - K2 Invest gibt es erst seit Oktober 2002, Vorher gab es die K2 Fonds GbR, die irgendwann 2001 auf den Markt kam.Angaben über eine Performance davor sind also absolut
      nicht zulässig!
      - Eine GbR kann gar keine WPN erhalten!
      - K2 Invest GbR investiert ausschließlich in die K1 Invest GbR. (Erkundige dich mal richtig).

      - :confused:
      PS: Seit 01. November 2002 ist die K1-Global Ltd WPN 930405, Kurs steht z.B. in der FAZ, auf dem Markt. Handelssystem, Anlagestrategien etc. basieren auf dem Erfolgsprinzip der K1-Invest GbR.Vielleicht hängt sich dein Guru ja da dran.
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 11:33:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      @notaresco

      Manchmal frage ich mich echt, ob wir hier im Kindergarten sind???

      1.) Wenn ich jemanden einen Tip geben will, dann nenne ich das Produkt, das ich empfehle. Und daß anfangs das Produkt der K1 war und dann als K2 fortgeführt wurde, ändert nichts aber auch garnichts am Erfolg dieses Produktes
      2.) Klar, die Performance die ich genannt habe setzt die 80/20 Gewinnbeteiligung voraus (bisher 60/40). Wenn aber jemand wissen will, wie der Fonds in der Vergangenheit war, zeigt man ihm das Ergebnis und weißt darauf hin, daß wenn der Fonds bereits in der Vergangenheit die 80/20 Regelung gehabt hätte, hätte er +593%
      3.)OK, ok die WKN ist der K1 Global Ltd. - dieser ist jedoch nichts anderes als der k2. Beide legen das Geld gleich an und beide werden die gleiche Performance haben.

      Anmerkung:
      Ich habe mich vielleicht für einen Profi schlecht ausgedrückt, aber für jemanden der nur einen Tip haben möchte, reicht aus, daß ich den K2 gut finde und über die Angabe +593% kann man streiten, das kann man sehen wie man will. ich für mich sehe das Produkt jetzt mit 80/20 und für mich war interessant, daß er mit dieser Regelung +593 Prozent seit 1996 erwirtschaftet hätte. Und wenn es in Zukunft nur die Hälfte ist, bin ich langfristig mehr als zufrienden.

      Meine Meinung
      Ulmer
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 16:39:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      ulmer25
      schön das Du das mit der falschen Performance einsiehst ;)
      Zu Punkt 3 Deiner Antwort muß ich leider sagen, das diese
      Aussage absoluter Schwachsinn ist. Die K1-Global Ltd hat mit deinem K2 überhaupt nicht das geringste zu tun.Da du dich selbst als Profi titulierst muß davon ausgegangen werden, dass Du hier bewußt falsche Aussagen tätigst.
      Als Lüge stellt sich auch die Behauptung heraus, die K1- Invest wird als K2 weitergeführt.Quelle: www.k-invest.de
      ;Monatsergebnis November +1,31%

      Fakt ist, der K2-Invest legt sein gesamtes Anlagevermögen in der K1-Invest an, daher "erwirtschaftet" K2 Monat für Monat genau dieselbe Performance wie die K1-Invest!

      Egal ob "Profi", Tippgeber oder sonst was, es ist einfach beschämend hier im Forum mit absolut falschen Fakten Anlagen pushen zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 12:33:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      hier ein kurzer Kommentar zum Thema K2 & WKN.

      Herr Kiener vom K2 (bzw. K1 Gbr) hat im Herbst einen Multi-Advisor-Futurefonds mit Sitz auf den British-Virgin-Islands von der Varengoldgruppe übernommen. Dieser Futures-Fonds ist in Deutschland zum Vertrieb zugelassen und hat auch eine WKN (930405). Herr Kiener hatte Probleme mit dem BAFin bzw. dem Finanzgerichten bekommen
      (siehe Posting #4 in http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag… ) und diese mit der Übernahme des RIWA-Futuresfond geschickt gelöst. Im nächsten Jahr gelten für alle Investmentclubs sowieso neue (härtere) Richtlinien, spätestens dann hätte der K1 Gbr ein ernsthaftes Problem bekommen. Da der übernommene Futuresfond ein Multi-Advisor-Fond ist und selbst nicht handelt, wird einfach die alte K1 GbR wohl als CTA sprich "Commodity Trade Advisor" eingesetzt. Der übernommene Futures-Fond ist aber in Deutschland nur für den Handel mit Derivaten zugelassen und NICHT für den Handel mit Aktien. Interessant wäre es zu wissen, mit welchen Finanzinstrumenten der K1 Gbr bisher seine Renditen (die ich selbst nicht kenne) erwirtschaft hat und mit welchen er es in Zukunft tun will. Vielleicht weiß ja jemand mehr über den Handelsansatz des K1.


      Turtletrader
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 18:50:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Lieber Ulmer25,

      wer Interesse an K1 und Herrn Kiener aufsteigen spürt, sollte sich eventuell mal http://www.bakred.de/texte/presse/p280901.htm zu Gemüte führen.

      mfg Quadratus
      Avatar
      schrieb am 20.04.03 00:04:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      F: K2 Invest GbR ist doch bestimmt ein Schneeballsystem ?
      A: Ja, beim K2 handelt es sich um ein simples Schneeballsystem.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.04.03 11:34:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Tja ulmer, Pech gehabt....

      So long,
      Gentlemaninvestor
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 09:42:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      BAFIN: Entschlossener gegen illegegale Finanzdienstleister

      BaFin-Vizepräsident Karl-Burkhard Caspari kündigte an, dass die Behörde jetzt auch entschlossener gegen die Betreiber von illegalen Bank- und Finanzdienstleistungsgeschäften vorgehen werde. "In einer Zeit, in der die Bevölkerung zunehmend gefordert ist, langfristig für die ergänzende Altersversorgung zu sparen, muss Betrügern und Scharlatanen so früh wie möglich das Wasser abgegraben werden", sagte Caspari. Dafür stehe seit vergangenem Jahr eine neue Arbeitseinheit für Prüfungen und Durchsuchungen zur Verfügung. In den ersten fünf Monaten 2003 sei diese Einheit schon fast so oft in Aktion getreten wie im gesamten vergangenen Jahr. Im vergangenen Jahr nahm die BaFin 739 Verfahren wegen unerlaubt betriebener Bank- und Finanzgeschäfte auf, davon 48 im Bereich der Versicherungen. In acht Fällen kam es zu Durchsuchungen, in weiteren sechs zu einer Prüfung vor Ort.
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 15:03:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Liebe Kapitanleger,

      sie dürfen sehr gespannt sein ! Das BAFIN hat die Abwicklung der K2 Invest GbR (*) angeordnet und sie dürfen die Rückzahlung Ihrer Kapitalanlage demnächst erwarten (sofern die eingezahlten Gelder wieder aufgefunden werden können).

      (*) mit Sitz: Schwarzwaldstrasse 19-23, 64546 Mörfelden-Walldorf

      http://www.bafin.de/presse/pm03/030905.htm
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 19:46:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      anleger16
      sag mal, auf was für ein Ereignis ist dein buchstäblicher Hass gegen den K1 oder K1 GbR zurück zuführen.
      Wer so fleissig hier Gift aussendet muss doch einen Grund dazu haben.
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 23:50:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      Es handelt sich um ein psychologisches Experiment:

      Ich wollte mal sehen, wieviele Leute in den K1 Schrott
      investieren, obwohl ein Blinder mit Krückstock sehen kann,
      dass man seine Kohle nie mehr wiedersehen wird.

      P.S. Ist dir schon mal aufgefallen, dass die Klitsche in der Karibik
      überhaupt keine Adresse hat ? Und in Deutschland hat der Spassvogel
      die Adresse vom Kleintierzüchterverein angegeben !

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 02:01:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Anleger16 ... will Dir nur sagen , Du hast einen Sprung in der Schüssel..... Du leidest unter Wahnvorstellungen
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 08:40:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Aha ! Noch einer, der in den K1 Schrott investiert hat ...
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 09:59:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      @anleger 16 ..... ja natürlich und zwar ich mit 25 Mio, und der 123xyz bestimmt auch mit 25 Millionen Euro.........Und jetzt kannst wie Rumpelstilzchen vor Neid umher hüpfen.......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 10:11:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Und, wie sieht´s aus ?
      Hast du deine 25 Mio schon wieder auf dem Konto ?
      Die Abwicklung wurde immerhin im Juli 2003 angeordnet und bei einem
      seriösen Laden hätte man sein Geld schon lange wieder auf dem Konto.

      P.S. Wo versteckt sich eigentlich der Ulmer25,
      der vor kurzem noch den K1/K2 Schrott verhökert hat ?
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 09:19:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Und hier ein weiteres "solides Investment", ganz im Stile von K1, K2, ...

      Quelle: http://www.hifigold.a1st.de

      "Hallo und Herzlich Willkommen!

      Ich möchte Ihnen eine ganz besondere Information zukommen lassen.

      2% TÄGLICH für Ihre Einlage???

      Erlauben Sie sich einfach mal den Spaß und fragen Sie Ihre Hausbank, ob Sie 2% für Ihr
      Guthaben erhalten. Ihre Hausbank wird sagen: "Aber klar doch" und meint damit pro Jahr.
      Sie wollen es aber täglich für Ihr Guthaben, da wird der Kundenberater Ihrer Bank ganz blass.

      Verschenken Sie nicht weiterhin soviel Geld!

      2% täglich auf Ihre Einlage und 1% auf die Einlage Ihrer Empfehlungen!

      Hifi-Gold hat die besten Bewertungen in den Userumfragen - und das seit 2 Jahren!

      Aus 100$ werden nach einem Monat 160$
      Aus 1.000$ werden nach einem Monat 1.600$

      Vom Zinseszinseffekt garnicht zu reden, wenn Sie täglich den Profit
      auf die Einlage buchen!

      Ich habe es zu Anfang nicht für möglich gehalten und mit 50$ angefangen.
      Und es funktionierte - jeden Tag 1$ Gewinn - sofort verfügbar!

      Sie brauchen dazu nur ein e-gold-Konto, worüber die Transaktionen zu Hifi-Gold
      abgewickelt werden und ein Mooneybookers-Konto, welches die Schnittstelle zu Ihrer
      Hausbank ist."

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 19:44:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich leg noch eins drauf für alle (angeblichen) K2 Investoren (wie den Ulmer25).

      Haut kräftig rein und macht Profit ohne Ende !

      http://www.finanz-powertip.de

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 16:06:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      BaFin untersagt der K1 Invest GbR und der K2 Invest GbR die Finanzportfolioverwaltung

      Am 3. Juli 2003 untersagte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) der K1 Invest GbR und der K2 Invest GbR, beide mit Sitz in Mörfelden-Walldorf, die Finanzportfolioverwaltung. Ferner ordnete sie die Einstellung des Geschäftsbetriebes und die Abwicklung der Gesellschaften an.

      Die K1 Invest GbR und der K2 Invest GbR boten Anlegern die Möglichkeit, Gesellschafter der Unternehmen mit einem Beteiligungskapital von mindestens 2.500 Euro zu werden. Das Geld sollte von " Portfoliomanagern" im " Forex-Interbanken-Devisenhandel, Aktien-(Index), Zins- und Terminmarkt-Handel und in verschiedene Hedgefondsstragien" angelegt werden. Für das Beteiligungsangebot warben die Gesellschaften mit angeblichen Wertzuwächsen von über 400 Prozent seit 1996. Nach Erkenntnissen der BaFin verwalten sie für mehr als 4.000 Gesellschafter Beteiligungskapital in Höhe von über 50 Mio. Euro. Mit dieser Tätigkeit erbrachten die Gesellschaften die Finanzportfolioverwaltung ohne die erforderliche Erlaubnis der BaFin.

      Die K1 Invest GbR und die K2 Invest GbR sind verpflichtet, den Anteilswert des von ihnen verwalteten Beteiligungskapitals für jeden Gesellschafter zu berechnen und auszuzahlen.

      Die Verfügungen sind sofort vollziehbar, aber noch nicht bestandskräftig.

      Bonn/Frankfurt, den 05. September 2003

      http://www.anwalt-a.de/html/k1_invest_gbr.html

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 17:35:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      K2 Invest GbR