checkAd

    EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 17. Dezember - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.12.02 08:57:22 von
    neuester Beitrag 17.12.02 21:08:38 von
    Beiträge: 41
    ID: 674.036
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.482
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.187,00
     
    PKT
    +0,62 %
    +112,00 PKT
    Letzter Kurs 21:28:54 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 08:57:22
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Dax, Dienstag 17. Dezember


      Zu Sitzungsbeginn gab es noch die letzte Abwärtswelle, wobei ein neues Zwischentief ausgebildet wurde. Somit lagen die Mindestvoraussetzungen für eine Trendwende vor, die auch genutzt wurden. Der Index stieg zügig bis zum wichtigen Widerstand bei 3.110 Punkten, konnte diesen überwinden und folglich weiteres Gewinnpotenzial generieren.

      Wellentechnisch entstand mit dem gestrigen Move über 3.110 eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Downmove seit 3.477 beendet ist. Im Minimum sollte ein mehrtägiger Pull-Back gestartete sein, der 50% der Verluste korrigiert. So lange dies aber die Intraday-Muster bestätigen wird davon ausgegangen, dass gestern bereits die Seitwärtsphase seit Oktober zu Ende ging.

      Kurzfristig: Seit dem Tagestief wurde eine Sequenz von impulsiven Einzelwellen ausgebildet. Beim ersten Zwischenhoch gegen Mittag wurde wahrscheinlich die Subwave i\` (oder alternativ a\`\`) beendet. In dem Anstieg bis Handelsschluss entwickelt der Dax folglich die Subwave iii\` (oder alternativ c\`\`).

      Das Mindestziel für die zweite Welle befindet sich bei rund 3.220 Punkten. Im Idealfall gibt es in diesem Bereich eine kurze Verschnaufpause, bevor der Aufwärtstrend je nach Trenddynamik Richtung 3.263 oder 3.290 Punkte fortgesetzt wird. Erst in diesem Bereich sollte es zu einem größeren Pull-Back kommen.

      Ein deutliches Abdrehen bei 3.220 wäre für das übergeordnete Wellenbild nicht positiv. Zwar bestünde noch die Chance auf eine Welle c\`. Trotzdem werden bei einer solchen Gegenbewegung ein Großteil der gestrigen Gewinne wieder abgegeben. Die zwei wichtigen Unterstützungen befinden sich im Moment bei 3.140 bzw. 3.110/15 Punkten. Sofern ein möglicher Pull-Back nicht bereits im 3.160-er Bereich zu Ende geht könnte es zum Test von 3.140 kommen. Ein Bruch ist für die nächsten Tage als tendenziell negatives Anzeichen zu verstehen, da der momentane Anstieg nur als eine Zwischenkorrektur im übergeordneten Abwärtstrend zu interpretieren wäre.

      Fazit: Nachdem das Zwischenziel 3.220+ erreicht ist (Sitzungsbeginn) besteht die Chance auf eine Konsolidierung, wobei eine Ausdehnung nach oben wünschenswert wäre. So lange der kurzfristige Mini-Aufwärtstrend intakt ist kann von einer laufenden Wave iii\` ausgegangen werden. In Abhängigkeit von der Trenddynamik liegen die nächsten rechnerischen Ziele bei rund 3.263 und 3.290 Punkten.


      Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:


      Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net)



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),08:57 17.12.2002

      Avatar
      schrieb am 17.12.02 09:16:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      stunde

      ---
      15 minuten

      ----
      5 minuten


      Avatar
      schrieb am 17.12.02 09:18:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Stop Buy Orders könnten bei 3213,5 liegen.
      Umgedreht die SL der Shortis
      Immer ungerade Zahlen
      andy
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 09:19:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      kaum geschrieben schon passiert
      nun waren es die 3221,5
      AUSBRUCH :eek:

      andy
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 09:30:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Man muß sich wirklich wundern,daß der Dax nach oben hin,gestern solche Power entwickeln konnte,da kürzlich im MACD Indikator,gerade erst die Nullachse nach unten hin geschnitten wurde,dieses ist eigentlich ein Garant,für eine weitere starke Schwächeneigung.Ich schätze,daß der Bereich zwischen 3200-3250Pkt,erst einmal als nicht zu überwinden angesehen werden kann,da sich hier jetzt sehr starke Widerstände befinden,u.a die GD 18,GD 38,GD 100(fallend),sowie das mittlere Bollingerband. Der MACD sollte maximal nochmals von unten bis an die Nullachse heranlaufen und dort abprallen.Bei dem gestrigen Kursanstieg,ist somit die Gefahr einer Bullenfalle immens groß.Der Optimismus als Chart dargestellt,ist auch schon sehr groß und somit als Kotraindikator für weiter steigende Kurse anzusehen.Beim Goldpreis,ist erst bei etwa 350USD mit einem größeren Rückschlag zu rechnen.Da dieser auch als Kontraindikator fungiert,sollten wohl beim Erreichen dieses Preislevels,die Börsen erst nachhaltiger nach oben drehen können.

      Gruß vom Wertpapierhecht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 09:35:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      WPH
      Ja die Streiterei zwischen Bären und Bullen ist in den ersten 10-40 Minuten zu sehen



      WAHNSINN die 30 Punkte kerzen :eek:

      Andy
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 09:35:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      schau`n wir mal ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 09:56:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      so da hatten ein paar ganz große jungs den zug verpasst :D
      nun sind se bei 3174 eingestiegen und lassen den DAXi laufen.

      Avatar
      schrieb am 17.12.02 10:12:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      nette bilder

      deine großen jungs lassen jetzt den dax laufen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 10:24:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Noch ne Mannschaft rein.
      Freitag 3600
      Die jetzt verkauft haben werden sich ärgern
      Andy
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 11:45:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      ....Sofern ein möglicher Pull-Back nicht bereits im 3.160-er Bereich zu Ende geht könnte es zum Test von 3.140 kommen. Ein Bruch ist für die nächsten Tage als tendenziell negatives Anzeichen zu verstehen, .......Soweit alles klar lieber M.O. - Die 3160 scheint es wohl zu werden . Aber nur 20 Punkte Luft nach unten ist schon knapp . Mal schauen was der Markt wirklich will . Heute Morgen war das Zucken in 20er Punkte-Schritten schon ein Vorgeschnack auf Freitag . Bleibe aber zunächst weiter otimistisch .
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 11:47:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      ....bald gehts schnell nach oben, die telekom zieht den daxi schon nach oben !:D
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 11:57:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      so mini AbT gebrochen
      DAXi darf bald schnaufen :D
      andy
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 12:25:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Viel Wald, viel Bäume. Schon wieder hält sich der Dax nicht an das präferierte Modell.
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 12:45:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Vor allen Dingen,ist im intraday Kerzenchart,oberhalb kein Gap offengerissen worden,also es könnte die Anziehungskraft nun fehlen.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 13:00:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zudem hat sich im intraday Kerzenchart zwiscen 12°° ung 13°°Uhr ein Evening Star gebildet.Ich bin mal gespannt,ob die 3140Pkt halten werden !!!
      Und wie gesagt,beim Macd Indikator wurde die Nullachse unterschritten,dieses sollte eine weitere Schwäche signalisieren.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 13:02:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      bis die amis alle daten veröffentlichen nützt jede analyse herzlich wenig :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 13:19:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      @wertpapierhecht

      muss leider gleich für 5 stunden weg,und kann daher den markt nicht beobachten.
      bin leider seit gestern short.würde gern von dir wissen,ob die wahrscheinlichkeit für ein bruch der 3140 höher ist,als ein run auf die 3200.
      dann würde ich unverrichteter dinge gehen,ansonsten müsste ich die position im verlust absichern,was natürlich nicht so schön wäre,aber besser als heute abend nach hause zu kommen,und der dax steht bei >3200.

      dank dir:D
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 13:40:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      ein komischer markt heute
      DAXi ist ne EIERFLAUME :D

      5 minutenchart bekommt n long zeichen
      evtl. hilft das jetzt mal
      andy:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 13:49:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      hauptsache die amis bieten nachher mehr als eierpflaumen!!!:D
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 14:07:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Vermutlich müssen wir bis zur Bekanntgabe der Zahlen zur Industrieproduktion in den USA warten . Um 15.15 Uhr, zuletzt:-0,8%, Schätzung:0,2% . Das wir dem Markt wohl erstmal eine Richtung zeigen . Bisher ist noch alles im Lot .
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 14:37:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 14:38:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      enttäuscht haben die akt. daten noch nicht...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 14:52:10
      Beitrag Nr. 24 ()


      sieht normalerweise nach BULLEN PARTY II aus

      die EIERPFLAUMEN nun mit P :D werden noch platzen :laugh:

      andy
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 15:19:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Neue Konjunkturdaten aus den USA wurden von den Märkten verhalten aufgenommen. Am Dienstag veröffentlichten die zuständigen Behörden aktuelle Zahlen zu den Verbraucherpreisen, den Realeinkommen und den Wohnbau-Beginnen.

      Die Verbraucherpreise stiegen demnach im November gegenüber dem Vormonat um 0,1 Prozent. In der Kernrate, also ohne die schwankungsanfälligen Preise für Nahrungsmittel und Energie, lag die Zuwachsrate bei 0,2 Prozent, teilte das Arbeitsministerium mit. Volkswirte hatten mit eben solchen Entwicklungen gerechnet.

      Die Realeinkommen erhöhten sich im November um 0,2 Prozent gegenüber Oktober, so dass Ministerium weiter, nachdem sie im Vormonat gegenüber September um 0,1 Prozent gestiegen waren.

      Zudem bezifferte das US-Handelsministerium die Zahl der Wohnbaubeginne im November mit 1,697 Millionen. Die bedeutet einen Anstieg von 2,4 Prozent gegenüber dem Vormonat. Hier hatten Volkswirte lediglich mit 1,672 Millionen gerechnet. Im Oktober hatte die Behörde mit 1,657 Millionen Baubeginnen noch einen Rückgang um 8,4 Prozent gegenüber September ausgewiesen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 15:26:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      in ersten Einschätzungen bewerten Händler die US-Konjunkturdaten zur
      Kapazitätsauslastung und Industrieproduktion November als gut und ohne
      Überraschung. Die US-Wirtschaft sei bei geringerer Dynamik auf Kurs, so ein
      Händler. Auf den Markt hätten die Zahlen keinen Einfluss.
      +++Michael Lang
      vwd/
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 15:28:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Dann kann`s ja jetzt weiter aufwärts gehen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 15:45:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      jetzt noch eine pos. nachricht von cisco und wir machen die 3.300 heute platt !:D
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 15:51:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      #28

      steht da was an ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 16:28:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 16:40:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      @lmb und andere Freunde der gepflegten Information


      www.uptotrade.de

      Unter US-Navigator bekommt ihr das ganze Programm......
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 17:09:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      was für ein programm ?
      mfg
      andy
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 17:17:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      so und jetzt noch 150 punkte nach norden, :D sonst bin ich bald pleite:cry:
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 17:21:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich kriege demnächst einen Herzinfarkt.....:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 19:42:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      na ja, hat heute wohl nicht ganz so hingehauen, das ganze.
      aber wenn man sich chartanalysen öfters und immer wieder durchliest, dann findet man schon irgendeinen grund, um doch nicht ganz falsch zu liegen. kopliziert genug sind sie ja geschrieben.
      denn wenns nicht rauf geht, wie es heute wohl sein sollte, dann gehts halt eben runter!

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 20:09:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich weiss nicht mehr wer es geschrieben hat, aber rein in calls ab 3220 und rein in Puts ab 2980 .
      Die Person hat auf alle Fälle recht. Bei allem anderen macht man die Banken weniger arm....haben etwas Untertüstzung nötig...die ärmsten....
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 20:21:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ 35
      So würde ich das nicht sehen,
      das heute war eine gesunde Korrektur auf den gestrigen Anstieg.
      Morgen wird es wieder hochgehen oder nur minimal fallen (bis 3100)
      Ich frage mich aber immer: wer hat denn bessere Lösungen als die Charttechnik?
      Kritisieren ist einfach ohne eigene Argumente, alle die in
      den Threads nur über das herziehen was andere falsch gesagt haben (und Fehler macht jeder)ohne selbst eine (falsche) Prognose abzugeben sollten sich die Frage stellen warum sie hier schreiben.

      MfG Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 20:42:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      bis der Krieg beginnt bin ich mir fast sicher das wir die 3500-3600 kurzfristig einmal sehen, es sei denn wir durchschlagen die 2980, dann sieht`s wirklich düster aus. Ob das jetzt Ende des Jahres oder auch erst Ende Januar ist, wer weiß dass schon. :D:D
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 20:51:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      morgen gehts bis mittag an die 3080 marke, die wird halten, amiland gegenüber heute positiver, dann richtung 3150, schaft er das,dann seh ich den weg bis an die 3.4xx bis Freitag.
      meine meinung.
      handelsvolumen liegt gegenüber von gestern bei einigen werten gerade mal bei 60% vom vortag. wie gesagt die umsätze arg dünn, für die bewegung im markt.
      z.B. Infineon Freitag 17Mio/gestern 12Mio heute gerade mal 6,524 Mio usw. :D :cool: :D :cool: :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 21:02:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      :laugh: Außerbörslich steht der DAX bei 3151:laugh:

      gehe schon mal vorsorglich long

      die Analyse von MO ist übrigens spitzenklasse!!!!!!!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 21:08:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      morgen nochmal angriff auf die 3220,danach vielleicht sogar 3260.
      insgesamt denke ich,dass wir bis zum verfallstag am freitag,so kurz vor weihnachten,wo man nochmal den markt nach oben pusht,die 3400 sehen könnten.
      dann im neuen jahr wegen kriegsangst etc. wieder runter bis 3000,und wahrscheinlich auch tiefer bis ca. 2300.
      erst danach wird der markt richtig nach oben drehen,und den langjährigen abwärtstrend durchbrechen.

      meine meinung zu den nächsten tagen bzw. wochen!!!:D :D :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,22
      -0,17
      +1,08
      +0,78
      +1,10
      +1,69
      -0,64
      +0,49
      +0,37
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 17. Dezember