checkAd

    Wer war schon drin ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.02 14:32:35 von
    neuester Beitrag 18.12.02 14:45:00 von
    Beiträge: 2
    ID: 674.901
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 384
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 14:32:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      «Der Herr der Ringe II» begeistert Premierenpublikum

      Berlin (dpa) - Tausende Kinogänger in ganz Deutschland haben bis in die frühen Morgenstunden gespannt die Fortsetzung der Fantasy-Saga «Der Herr der Ringe» verfolgt. «Wunderbar» und «fantastisch» lauteten die Urteile von Berliner Mittelerde-Fans, die gegen 3.45 Uhr die nahezu ausverkauften Kinosäle verließen.

      Der zweite Teil der Tolkien-Verfilmung war in der Nacht zum Mittwoch in vielen deutschen Städten mit Mitternachtspremieren gestartet. Das dreistündige Epos «Die zwei Türme» des neuseeländischen Regisseurs Peter Jackson kommt heute weltweit in die Kinos.

      In der Berliner UCI-Welt bereiteten Tolkien-Fans den Premierengästen einen würdigen Empfang. Rund 100 verkleidete Mittelerde-Rollenspieler begrüßten das zumeist junge Kinopublikum. Fabelwesen wie kecke Hobbits, hübsche Elben und auch der König von Rohan gaben sich die Ehre. Edle Recken in klirrenden Kettenhemden schlürften Met aus Bronzebechern und Trinkhörnern. Auch in Leipzig oder Hamburg lockten Kinos mit einem besonderen Mittelerde-Vorprogramm.

      «Ich hab schon richtig Herzklopfen», sagte die 18-jährige Berliner Schülerin Katharina Baldow vor der Premiere. Die begeisterte Tolkien-Leserin sollte nicht enttäuscht werden. «Auch wenn nicht alles der Buchvorlage entspricht finde ich den Film von den Effekten her einfach toll gemacht», sagte sie nach der Vorstellung. Folker Schiller (21) musste allerdings erst lange warten, bis er auf seine Kosten kam. «Ich mag am liebsten die großen Schlachtenszenen, und die gibt`s ja erst zum Schluss», bekannte er.

      Auch im zweiten Teil bleibt der «Herr der Ringe» vorwiegend eine säbelrasselnde Männerwelt. Die ist allerdings komplizierter geworden: Gleich drei Handlungssträngen muss das Publikum folgen, als Figur tritt das faustische Wesen Gollum hervor: Zwei Seelen - Gut und Böse - wohnen in seiner Brust. Und mit der Schlacht aller Guten gegen das Böse endet dann auch der zweite Filmteil. Wer endgültig gewinnen wird, erfahren die Cineasten erst in einem Jahr. Dann kommt der dritte und letzte Teil der Fantasy-Saga in die Kinos.

      Dass auch der zweite Teil des Films «Der Herr der Ringe» sehr erfolgreich wird, scheint bereits im Vorfeld klar. «Die zwei Türme» stellen die derzeitige Konkurrenz «Die Kammer des Schreckens» mit Harry Potter oder «Stirb an einem anderen Tag» mit James Bond in den Schatten. «Die Kartenvorbestellungen sind gigantisch», sagte der Cinemaxx-Sprecher.
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 14:45:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich! Heute zur Mitternachtspremiere!

      Nich so dolle! Okay, Spannung war da, ein wenig HerzSchmerz, vereinzelt gute Schauspieler, und natürlich die wundervolle Geschichte!

      Aber ich komme immermehr zum Urteil, daß der falsche Regisseur das Buch verfilmt hat! Man merkt das er aus dem Horrorgenre kommt!
      Das wäre nicht unbedingt schlecht, wenn er es dann wenigstens auch durchzieht! Aber nein, einerseits können Kinder gar nicht in den Film wegen der blutrünstigen Szenen, und andererseits kommen dann Monologe, die völlig kindlich wirken! Sozusagen ein Märchen in Horrorgewand, jedoch mit zu vielen Tälern!


      Der Film kriegt leider nur ein "befriedigend" von mir!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer war schon drin ?