Sirius Satellite Radio Inc [(SIRI) Sollte man beobachten] - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 27.12.02 22:14:51 von
neuester Beitrag 19.01.03 10:37:07 von
neuester Beitrag 19.01.03 10:37:07 von
Beiträge: 11
ID: 677.546
ID: 677.546
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 359
Gesamt: 359
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
01.05.24, 18:36 | 1249 | |
gestern 22:25 | 424 | |
heute 00:17 | 312 | |
gestern 23:38 | 244 | |
heute 00:00 | 160 | |
vor 1 Stunde | 142 | |
gestern 23:53 | 138 | |
gestern 23:59 | 120 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.001,60 | +0,59 | 240 | |||
2. | 2. | 181,19 | +0,66 | 87 | |||
3. | 3. | 9,7000 | +12,27 | 75 | |||
4. | 14. | 6,1400 | -1,35 | 69 | |||
5. | 11. | 0,1865 | 0,00 | 52 | |||
6. | 7. | 0,8750 | -12,50 | 47 | |||
7. | 12. | 0,1561 | +2,97 | 38 | |||
8. | 6. | 2.302,50 | 0,00 | 36 |
Der TV-Empfang über Satelliten ist heut zu Tage nicht mehr wegzudenken. Doch gute Programme kosten Geld, und so etablierten sich in den letzten Jahren immer mehr Pay-TV Programme in der Fernsehlandschaft. Dieses Erfolgsrezept soll ich nun auch in der Radiolandschaft durchsetzen.
In Amerika hat man sich bereits eine feste Zielgruppe für das Vorhaben Digitales Pay-Radio ausgesucht. So werden die beiden Betreiberfirmen XM-Radio und Sirius Sat Radio in Kürze Ihre digitalen Radioinhalte für über 100Mio. Autofahrern in Amerika bereitstellen. Beide Unternehmen besitzen erhielten die Freigabe der temporären Lizenzen von der Bundeskommunikationskommission (FCC). Wir wollen Ihnen heute eines der beiden Unternehmen, Sirius Sat Radio, genauer vorstellen.
Das in New York ansässige Unternehmen plant mit Hilfe von 3 Satelliten die Versorgung von 100Radio-Kanälen für die Vereinigten Staaten. Doch für den Empfang der digitalen Radioinhalte bedarf es spezieller Empfangsgeräte / Autoradios. Mit Clarion, Kenwood, Jensen und Panasonic hat das Unternehmen ein Abkommen für die Herstellung und den Vertrieb der nötigen Empfangsgeräte geschlossen.Die Einstiegmodelle sollen lt. Sirius ab 250USD im Einzelhandel erhältlich sein. Neben diesem Radiogerät muss sich der Kunde noch eine spezielle Auto-Antenne zulegen. (ab 80USD). Der wichtigste Vertriebskanal für Sirius ist jedoch die Automobilindustrie. So konnte man inzwischen wichtige Abkommen mit großen Autokonzernen wie Ford, Chrysler, BMW, Mercedes, Jaguar, Volvo und Porsche unterzeichnen. So werden ab nächstes Jahr die nötigen Satellitenradios in der 3er und 5er Serie von BMW auf Wunsch serienmäßig eingebaut.
Etwas später als sein Konkurrent XM-Radio, startet Sirius im Februar 2002 in Houston, Denver and Phoenix seinen Service. Bis Ende des Jahres sollen 14 weitere Großstädte folgen. Aktuell verfügt man mit über 375Mio. USD an Cash über einen recht großen finanziellen Spielraum. Jedoch ist auf Grund des noch nicht einsetzten Geschäftsbetrieb schwer einzuschätzen, welche Kosten auf das Unternehmen in den nächsten Jahren zukommen werden. Analysten rechnen für Sirius bis 2006 mit über 4Millionen Kunden. Nach ersten Berechnungen arbeitet ab dieser Kundenzahl das Unternehmen profitabel. Der Erfolg der Systeme hängt aber vor allem von den angebotenen Inhalten ab und die sind bei Sirius wahrlich reichhaltig.
So bietet das Unternehmen seine Abonnenten für 12,95USD im Monat über 50 werbefreie Musik-kanäle aller Richtungen. Hinzu kommen zahlreiche Kanäle für Sport, Kultur, Kinder, Comedy und Nachrichten.
Mit Joseph P. Clayton holte sich Sirius Sat einen erfahren Mann in den Vorstand. Clayton, der über viele Jahre Erfahrung im Bereich der Verbraucherelektronik und dem Nachrichtentechniksektor verfügt, leitete u.a. bei Thomson Elctronics die Entwicklung und Einführung der notwendigen Geräte für den größten US. Satelliten TV-Provider DirecTV. Vor dem Wechsel war Joseph Clayton Vice Chairman bei Global Crossing Ltd. (NYSE:GX).
Business-Modelle, wie das von Sirius Sat Radio sind auf Grund der enormen Kosten (Aufbau und Wartung der Satelliteninfrastruktur) nur ab einer bestimmten Kundenanzahl auf Dauer finanzierbar und profitabel. Der Fall der Satellitentelefonbetreiber (Iridium und Globalstar) zeigt ganz deutlich, wie stark die Betreiber von der Anzahl der gewonnen Kunden abhängig ist. Noch lässt sich nicht richtig einschätzen, in wie weit sich das Digitale Pay-Radio bei den amerikanischen Autofahren durchsetzen wird. Ein wichtiger Garant für den Erfolg, werden die angeboten Inhalte der Anbieter sein, für die der Kunde bereit ist entsprechend zu zahlen. Die Tatsache das die FCC nur 2Betreibern die nötigen Lizenzen erteilte ist sehr positiv für beide Unternehmen. Zum einen schafft es den nötigen Wettbewerbsdruck und zum anderen ist der Markt für 2 Anbieter groß genug um zu überleben.
Beobachten und evtl. kaufen!
Sirius Satellite Radio to Web Cast Press Conference From 2003 Consumer Electronics Show
NEW YORK, Jan 7, 2003 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- Sirius Satellite Radio (Nasdaq: SIRI), the premier satellite radio broadcaster, today announced that it will provide an audio web cast of its press conference being held at the 2003 Consumer Electronics Show (CES) on Wednesday, January 8th at 12 pm (EST). A link to the web cast will be available on Sirius` homepage, http://www.sirius.com, on the morning of the press conference, and will be accessible through the end of this week. Sirius also plans to post regular updates of its activity at CES on the About Sirius section of its web site.
NEW YORK, Jan 7, 2003 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- Sirius Satellite Radio (Nasdaq: SIRI), the premier satellite radio broadcaster, today announced that it will provide an audio web cast of its press conference being held at the 2003 Consumer Electronics Show (CES) on Wednesday, January 8th at 12 pm (EST). A link to the web cast will be available on Sirius` homepage, http://www.sirius.com, on the morning of the press conference, and will be accessible through the end of this week. Sirius also plans to post regular updates of its activity at CES on the About Sirius section of its web site.
RATING(+): Salomon Upgrades SIRI to Outperform, $2 TP
Ridgeland, MS, JAN 14, 2003 (EventX/Knobias.com via COMTEX) -- Company: Sirius Satellite Radio Incorporated (NasdaqNM: SIRI)
Analyst Firm: Salomon Smith Barney
Rating Action: Upgrades
Rating: In-line to Outperform
12-Month Target Price: $2
Source: Briefing.com
GET KNOBIAS IN REAL-TIME: Delivery of this proprietary Knobias alert has been delayed by 10 minutes. To get all Knobias alerts in real-time daily, visit http://www.knobias.com/cmtx
Ridgeland, MS, JAN 14, 2003 (EventX/Knobias.com via COMTEX) -- Company: Sirius Satellite Radio Incorporated (NasdaqNM: SIRI)
Analyst Firm: Salomon Smith Barney
Rating Action: Upgrades
Rating: In-line to Outperform
12-Month Target Price: $2
Source: Briefing.com
GET KNOBIAS IN REAL-TIME: Delivery of this proprietary Knobias alert has been delayed by 10 minutes. To get all Knobias alerts in real-time daily, visit http://www.knobias.com/cmtx
Hat von euch keiner SIRI Aktien?
SIRI ist verdammt heiß geworden, da das Unternehmen vor kurzen auch C11 nicht ausgeschlossen hat. Zudem hat man eine recht zweifelhafte Finnazierung abgeschlossen, in dem bis zu 200Mio. !!!!! neue Aktien ausgeben werden könnten. Die Abonnentenzahlen liegen zudem deutlich hinter den Erwartungen.
Quelle des schon etwas älteren Artikels (oben) ist übrigens www.mcgaudes.de/html/sirius_radio.html
Quelle des schon etwas älteren Artikels (oben) ist übrigens www.mcgaudes.de/html/sirius_radio.html
Ob es das Unternehmen bald nicht mehr gibt spielt keine Rolle! Von 27.12.2002-14.12.2002=mehr als 100% Kursgewinn!
Der Text diente nur dazu um ungefähr zu sagen in welchem Bereich das Unternehmen tätig ist. Fundamental gesehen gibt es bessere Firmen.
Der Text diente nur dazu um ungefähr zu sagen in welchem Bereich das Unternehmen tätig ist. Fundamental gesehen gibt es bessere Firmen.
tagesgewinner an der nasdaq
COOL
und vergesst SPAZ nicht
da passt sehr gut der 3D Sound zu
mfg
ANDY
COOL
und vergesst SPAZ nicht
da passt sehr gut der 3D Sound zu
mfg
ANDY
up up!
????
lt WO am Freitag den 17. Januar kein Kurs mehr an der Nasdaq?
lt WO am Freitag den 17. Januar kein Kurs mehr an der Nasdaq?
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
237 | ||
90 | ||
76 | ||
68 | ||
52 | ||
48 | ||
37 | ||
35 | ||
32 | ||
31 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
28 | ||
27 | ||
24 | ||
23 | ||
23 | ||
20 | ||
20 | ||
20 | ||
15 | ||
13 |