checkAd

    USA rüstet für Irak-Krief auf - Rot-Grün wird zustimmen !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.12.02 16:46:01 von
    neuester Beitrag 29.12.02 13:32:29 von
    Beiträge: 32
    ID: 677.616
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 574
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 16:46:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 16:52:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Unter dem Druck der Vereinten Nationen wird sich auch Deutschland an dem Krieg im Irak beteiligen. Der Druck auf Deutschland würde zu groß werden.

      Nur schlecht, daß sich Schröder mit seiner "definitiven Absage" mal wieder etwas voreilig aus dem Fenster gelehnt hat.

      Bin dann nur gespannt, wie er den Sinneswandel seinem Volk - nämlich UNS erklären wird. :confused:

      DD
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 17:04:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Naivlinge, #1 + #2

      was bedeutet Zustimmung zum Irak-Krieg ?

      Zahlemann & Söhne !!

      was dann anfallen würde, zeigt da der Golfkrieg.

      dass die schwarzgelben Schuldenmacher damit schon 1991 kein Problem hatten (20 mrd. DM), zeigt nur ein weiteres Mal wenig verantwortungsvolles Denken.
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 17:11:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      @derROTERitter

      Ich naiv, daß ich nicht :laugh: :laugh: :laugh:

      Das mit Zahlemann und Söhne ist gut möglich, nur denke ich mal, daß wir nicht in der Lage sind Zahlungen zu leisten. Irgendwann reicht es selbst dem ruhigsten Volk.

      DD
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 17:11:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      @derROTERitter

      Ich naiv, daß ich nicht :laugh: :laugh: :laugh:

      Das mit Zahlemann und Söhne ist gut möglich, nur denke ich mal, daß wir nicht in der Lage sind Zahlungen zu leisten. Irgendwann reicht es selbst dem ruhigsten Volk.

      DD

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 17:12:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Uuuupps, sorry das wollt ich nicht :(
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 17:25:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gegenmeinung!
      die Vereinten Nationen wollen keinen Krieg.
      Nur die USA -
      und die Briten im üblichen Schlepptau ...nur sehr bedingt.
      Aber
      die USA sind extrem!! mächtig - und werden sich durchsetzen.
      DIESMAL ist aber alles ganz anderst.
      In früheren Kriegen wollten die USA gewisse geopolitische Vorteile für sich sichern, wenn sie zu militärischen Konflikten bereit waren. Bislang wollte man `lediglich` sich als Nummer I. absichern.
      DIESMAL hat die USA extreme währungs- und wirtschaftspolitische Probleme,
      die man über einen (bereits eingeleiteten) Krieg verdunkeln versucht. DIESMAL gibt es gleich eine
      ganze `Achse des Bösen` und eine `Mehrzahl von sog. Schurkenstaaten`.
      Alles läuft (wenn wir Pech haben) auf einen mehrjährigen, weltweiten Konflikt hinaus, in dem die USA natürlich militärisch immer siegen werden - das GUTE? verteidigen werden. Vorteil dabei:
      - Weltmacht ausbauen (aber nur militärisch, da wirtschaftlich k.o.)
      - Rüstungsindustrie auslasten (ist schon um 30% höher als VJ)
      - die massive (noch nie dagewesene) Auslandsverschuldung vielleicht `unter den Teppich kehren`?
      - neue Abhängigkeiten schaffen

      lange habe ich geglaubt, dass das Öl die Ursache des Irak-Konflikts sei (und dass G.Blusch sich dabei eine `goldene Nase` verdienen würde.
      Glaube ich aber nicht mehr.
      Es gibt in Wahrheit noch jede Menge Öl. Und die USA können kaum Konfiszierungen im Irak vornehmen, wenn sie das Land überrollt haben. Sicher können gute Preise ausgehandelt werden - aber mehr??
      Es geht um Schlimmeres.
      Die USA sind durch die völlige Verschuldung am Ende - zusammen mit ihrem Dollar - und den Derivateverpflichtungen.
      Es gibt 2 Möglichkeiten:
      1) die Welt lässt die USA alleine - distanziert sich, und
      . stellt jede kriegerische Handlung als nicht mehr zeitkonform dar (immerhin haben wir das echte Ende des Kalten Krieges erreicht)
      2) die Welt zieht mit den USA und kontrolliert sehr sehr eng jeden kleinen Schritt, den dieses Land geht.
      Jedenfalls ist alles zu vermeiden, das den USA ermöglichen würde,
      die Welt einzuschüchtern/zu regieren
      oder
      sich aus den wirtschaftlichen Verpflichtungen gegenüber den Gläubigern
      zu stehlen.
      Genau jetzt wäre der richtige Moment, den USA den Rücken zu kehren !
      Immerhin liberalisiert sich die Welt - man nähert sich
      allgemein an.
      Man achtet dabei (bislang) die fremden Kulturen, konzentriert sich auf die
      friedlichen Komunikationsbereiche wie Handel und Tourismus.
      Wenn dies so bliebe -- wäre super.
      Krieg (gleich jeder Art) ist ein Rückschritt ins Mittelalter.
      Dem Saddam wäre sicher anderst beizukommen.
      Verstehen wir Wessiel-Kulturen denn die Araber oder
      Mohamedaner überhaupt? Haben wir das Recht zu richten?
      Vielleicht - vielleicht nicht.
      Schröder würde in 10 Jahren vielleicht den Nobelpreis
      erhalten, wenn er sich raushielte - dazu ist er aber zu blöd.
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 17:38:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dann soll die Schröders, Fischers, Schilys, Stoibers etc gleich der Teufel holen; an die Front mit ihnen !
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 17:49:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      ´Wer Fischer wählt, wählt den Krieg´. Diese Ahnung äußerte ich bereits vor Jahren, sogar noch vor Kosovo. Dafür wurde ich von Sozialdemoraten und Grünen schwer abgestraft.
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 17:54:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nobelpreis braucht Schröder nicht. Hat immerhin mit der Irak-Story die Wahl gewonnen.
      Und jetzt wird er machen was ihm passt.
      Oder glaubt hier wirklich jemand, dass er nicht umfällt??
      Denkt an die Geschichte mit den nicht kommenden Steuererhöhungen.
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 18:05:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Diesem "dummen Volk" gehörts nicht anders! Alles hat vor Stoiber gewarnt und nach Fischer und Schröder gerufen (Haupts, natürl. Gewerkschaften)
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 18:30:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11

      Glaubst Du denn im Ernst, Stoiber hätte irgendetwas besser gemacht ?

      Eher schlechter; wir wären jedenfalls schon voll auf USA-Linie.

      Die Erfolge, die der sich ständig ans Bein binden will, gibt es nicht WEGEN, sondern TROTZ Stoiber !
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 18:39:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      ROT/GRUEN IST EIN LUEGENHAUFEN UND BLEIBT EINER!
      DIESE REGIERUNG IST EINFACH EINE SCHANDE!
      SOLLTE SIE SICH AN EINEM KRIEG BETEILIGEN WIRD DIE REGIERUNG GESPRENGT ! DIE HALBE GRUENE MANNSCHAFT SPRINGT DANN AB.
      WENIGSTENS EINPAAR DIE ETWAS EHRE IM LEIB HABEN!

      STROEBELE LAESST GRUESSEN!
      IST AUCH EIN KAPUTTER ABER MIT EHRE !


      :O :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 19:26:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13

      Die Regierung wird sich nie körperlich an einem Krieg beteiligen.

      Oder hast Du schon einen von denen (außer Struck) im Kampfanzug gesehen ?

      Die schicken immer andere dahin, wo man sich den Tod holen kann.

      Anschließend ist Dir der "Dank des Vaterlandes" gewiß !
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 19:34:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das rot-grün da jetzt mitmacht wundert mich nicht - ist es doch "nur" eine Lüge von vielen!

      Was mir dann allerdings verblüfft ist die Tatsache, das es offenbar genug Freiwillige für einen solchen Einsatz gibt. Sie sollten sich eigentlich zunächst erst einmal die Frage stellen, für wem oder was sie eigentlich ihr Leben aufs Spiel setzen. Etwa für die Auslandszulage? Oder für Leute, die auf Kosten anderer ihren Reichtum mehren wollen? Möglicherweise glauben sie ja sogar daran, etwas gegen die Terrorismusbekämpfung und für den Weltfrieden zu tun. :laugh:

      Zumindest kann ich dann nicht im geringsten mein Bedauern aussprechen, wenn Soldaten einer Armee, die einen anderen Staat überfällt (im bevorstehenden Irakkrieg meiner Meinung sogar aus niedrigen Beweggründen) getötet oder verwundet werden!
      Ich würde da nicht mitmachen!! Und - ich habe das hier schon gepostet, wiederhole es aber gerne noch einmal - sollte mich jemand dazu zwingen, auf so einen vermeintlichen Feind zu schießen, würde ich diesen "Kommandant" erschießen, der mir diesen Befehl erteilt!
      So einfach ist das - stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin!

      Mit freundlichen Grüßen
      Ronald
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 19:39:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ gezwirbelt

      Hättest Du denn in einem Krieg gegen Hitler-Deutschland mitgemacht?
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 19:57:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      @OnlineTrader,

      na sicher hätte ich in einem Krieg gegen Hitlerdeutschland mitgemacht - und würde das auch heute tun, keine Frage. Zur Verteidigung, nicht aber als Aggressor!! :mad:
      Allerdings würde ich mich an keinem Kriegsverbrechen beteiligen, wie z.B. die sinnlose Bombardierung der Stadt Dresden - da würde dann das in #15 wieder greifen!

      Mit freundlichen Grüßen
      Ronald
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 20:03:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ gezwirbelt

      Ich stelle mir oft die Frage: Was würde ein Mensch wie Saddam Hussein wohl mit Atomwaffen machen? Er lässt ja keine Chance aus, sich damit zu bewaffnen.

      Würde er, der tausende Kurden mit Gas getötet und der Iran und Kuwait überfallen hat, damit eher Gutes oder eher Schlechtes bewirken?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 20:38:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ OnlineTrader,

      sicher bin ich kein Husseinfan, er hat zweifellos Verbrechen begangen. Nur ist es eben so, das er zumindest in der jetzigen Zeit niemanden angegriffen oder überfallen hat! Und die Frage Was würde ein Mensch wie Saddam Hussein wohl mit Atomwaffen machen? kann man so beantworten: Er würde sie sehr wahrscheinlich in einem militärischen Konflikt einsetzen!
      Fest steht allerdings, das ausgerechnet sich die Nation als Friedensrichter aufspielt, die als einzigste bisher diese Atomwaffen eingesetzt hat!!! - ganz zu Schweigen von deren anderen Kriegsverbrechen! Und es ist die einzige Nation auf dieser Welt die so intensiv an neuen, noch scheußlicheren Waffen bastelt, die international geächtet werden (z.B. Bakterien und Viren, die Immun gegen deren Impfstoff sind - eigentlich an Perversität kaum noch zu überbieten). Und es ist auch eine Nation, die sich an keinerlei internationale Verträge hält!
      Und ausgerechnet sie, die USA spielen sich als Weltpolizei auf mit Slogans wie "infinity justice". :laugh:

      Mit freundlichen Grüßen
      Ronald
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 20:46:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ gezwirbelt

      Ja, ich stimme Dir zu: Hussein würde diese Atomwaffen zweifellos einsetzen. Wollen wir es wirklich so weit kommen lassen?

      Ich empfehle Dir folgenden Artikel:

      http://www.stern.de/politik/ausland/index.html?id=502132&nv=…
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 21:06:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wenn ein Staat alle internationalen Verträge missachtet,über jede UNO -Resolution nur laut lacht, Massenvernichtungswaffen in unbekannten Ausmass besitzt,Menschenrechte und primitivste humane Grundsätze
      missachtet,(Menschen zusammenschiessen und gewaltsam Hilfe verweigert)beinahe täglich Menschen aus ihren Häusern vertreibt,deren Land raubt,tausende UNSCHULDIGE ermordet,HUNDERTE Kinder ermordet,soll man diesen Land mehr vertrauen als den Irak?
      Seltsamerweise schaut die "Völkergemeinschaft" nur zu!!!
      Die UNO ist doch nur noch ein Handlanger der USA...
      Und wenn die USA den Irak angreift, dann ist nach Robertson die NATO verpflichtet, ebenfalls Krieg zu führen!Ja, so macht es Spass, mit 10000facher Übermacht ein Land in Schutt und Asche zu legen...
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 21:09:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ naiv

      Dein Name sagt leider alles...

      :(
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 21:18:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Leute, ihr sprecht von den Vereinten Nationen. Diese gibt es nicht. Der Sicherheitsrat dient nur der Meinungsbeschaffung durch Geld und nichts anderen.

      Der Witz schlechthin sind die nichtständigen Mitglieder die nur proforma drinsitzen.

      Wenn eine Institution handlungsunfähig ist, dann die UN(O) ohne eigene Armee (Beauftragung durch Mandat!!!), ohne eigenes Budget, wer zahlt (USA 20,x%) und Klüngelwirtschaft im Sicherheitsrat.

      Zu mehr Informationen:

      Friedensinitiative München e.V.
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 21:19:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Denkt ihr wirklich, wenn Hussein so gefährliche Waffen hätte, würden 50.000 Soldaten dahin geschickt?
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 22:09:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      An alle Mitglieder und Anhänger der "Grünen": Wie fühlt man sich wenn man von Joschka so verarscht wird ??? Diese Frage ist ganz und gar nicht lustig gemeint:(
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 22:11:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      An Silvo

      Warum stellst Du diese Frage erst heute an
      die Grünen-Wähler ???

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 22:20:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      An Mieter: Die "fast" Zustimmung von Fischer zum Irak-Krieg schlägt nach meiner Meinung dem Fass entgültig den Boden aus. Ich bin vollkommen fassungslos. Stellt euch die Reaktion von Fischer vor, Wenn Stoiber die Wahlgewonnen hätte und heute sein ja zum krieg gegeben hä#tte!!!!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 22:26:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      An Silvio

      Ich bitte Dich ! Das wäre doch ganz was anderes,
      der Stoiber ist doch kein "Gutmensch", Stoiber ist
      ein "Bösmensch"!:rolleyes:

      Du erkennst Gutmenschen immer daran, sie stimmen
      zu (mit erhobenem Zeigefinger), lassen die
      Anderen die Drecksarbeit machen um anschliessend
      über sie herzufallen (alles gaaanz moralisch).

      Hauptsache der Ministersessel ist weich gepolstert.

      Einfach ekelhaft !!!!!!!!!
      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 22:31:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nachtrag

      Hast Du nie das Verhalten von Gutmensch-Ströbele
      beobachtet?

      "Ich sage NEIN !!!" (wenn ich weiss, dass ein ja
      dabei rauskommt)

      Zum Kotzen !!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 08:53:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich bin gespannt wieviele Kröten die Grünen noch schlucken bis sie platzen. Um an der Macht zu bleiben tut diese Partei alles!
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 09:32:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      Fischer will Zustimmung zu Irak-Krieg nicht ausschließen

      Berlin (dpa) - Joschka Fischer sorgt für Aufregung bei den Grünen. Der Außenminister hatte eine Zustimmung Deutschlands zu einem Irak- Krieg nicht mehr ausgeschlossen. Vizefraktionschef Hans-Christian Ströbele stellte sich daraufhin offen gegen Fischer. Die niedersächsische Grünen-Vorsitzende Heidi Tischmann spricht von einem «völligen Sinneswandel» ihres Parteikollegen. Eine Sprecherin Fischers verteidigt ihn: Die Bundesregierung rücke nicht von ihrer bisherigen klaren Haltung ab, sagte sie

      ----------------------------------------------------------

      ... diese Sinneswandel wird von der Basis ganz sicher nicht goutiert und daher reichlich Stimmen kosten! :D
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 13:32:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hat Josef Fischer nicht auch im glorreichen Krieg gegen Serbien zusammen mit Kriegsminister Scharping stolz UNWIDERLEGBARE Beweise für erfundene Massaker ,ZEHNTAUSENDE Gefangene ,die unter AUSCHWITZÄHNLICHEN Zuständen in einem Stadion zusammengepfercht waren,präsentiert???
      Noch nicht einmal Anwohner ,die wenige Meter entfernt wohnen, haben jemals einen Gefangenen gesehen...
      Auch die HUFEISENPLÄNE UND DER SONSTIGE Dünnschiss,der den Leuten aufgetischt wurde, wurden vom WDR als plumpe Fälschung widerlegt.Nachzulesen bei Brigadegeneral Loquai !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      USA rüstet für Irak-Krief auf - Rot-Grün wird zustimmen !!!!