checkAd

    Finanzierung steht auf dem Spiel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.12.02 20:53:13 von
    neuester Beitrag 02.01.03 09:05:21 von
    Beiträge: 3
    ID: 678.053
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 493
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 20:53:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auszug aus dem Konzernabschluss

      Das langfristige Finanzierundskonzept der net AG basiert u.a. auf langfristigen Bankkrediten aus der Finanzierung von Akquisitione.
      Risiken können daraus enstehen, dass die Tilgungsstrukturen der Bankkredidte nicht konform mit der Ertragsentwicklung der Gesellschaft und der Tochtergesellschaft verläuft.
      Dies ist bei der net Ag derzeit der Fall.
      Daher hat der Vorstand zusammen mit einem externen Berater ein Finanzierungskonzept erarbeitet.
      Zur Umsetzung des Konzepts werden Gespräche mit den finanzierenden Banken geführt.

      Sollte die angestrebte Anpassung der Tilgungsstrukturen nicht gelingen, so könnte das deutliche negative Auswirkungen auf den Fortbestand der Gesellschaft haben.

      Zu den vorgängen nach Beendigung des Geschäftjahres schreibt die net AG.

      Im Rahmen ihrer strategischen Überlegung zur weiteren Konzernentwicklung denkt die net Ag über die Veräußerung ihrer Beteiligung net W+P Solutions GmbH & Co KG im Rahem eines Managments buy-outs nach. Die Verhandlungen sind fortgeschritten. Eine abschließende Beurteilung der Realisierungsschanancen ist mit Blick auf die Komplexität der angedachten Struktur nur schwer möglich.

      MfG

      Schmittz
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 20:56:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      sendepause und 7nico,

      was haltet ihr davon

      mfg

      schmittz
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 09:05:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Schmittz
      Die Zahlen bzw. der Umsatz im 4. Quartal sind mehr als schlecht. Erstmals wurde eine Nettoverschuldung von ca. 2 Millionen Euro erreicht. Der Fortbestand der Net AG ist gefährdet. Abschreibungen in Höhe von 12 Millionen Euro wurden auch noch im 4. Quartal getätigt. Eine genauere Zahlenanalyse/Vergleich werde ich erst am Wochenende in Ruhe machen. Habe vorerst den Bericht nur überflogen da ich mich die Feiertage nicht Ärgern wollte.
      Meine vorläufige Meinung dazu:
      In diesem Geschäftsbericht wurde alles erdenklich schlechte hineingeworfen. Alles schlechte auch genauestens beschrieben und mehrmals erwähnt. Positives wie: IP-Networks konnte trotz deutlichen Umsatzrückgang den Gewinn deutlich ausweiten. Die rapide Umsatzentwicklung bei Net-M wird überhaupt nicht erwähnt. Es wird bei Net-M überhaupt kein positives Signal (Handyspielemarkt, MMS) erwähnt. Vom Umsatz im Oktober von knapp 2 Millionen Euro (netto) fehlt jegliche Rohertragsmarge. Die Umsatzentwicklung im November (nach meinen Kenntnissen wieder eine Steigerung zum Oktober) fehlt total!!!
      Mein Fazit:
      Für mich werden mit diesem Geschäftsbericht Anleger bewusst aus der Aktie getrieben. Ich weiß bis jetzt noch keine AG die so vertrauensvoll mit ihren Anlegern umgegangen ist und die Anleger vor einer angeblich drohenden Insolvenz so eindeutig hingewiesen hat. Das Gegenteil ist meistens der Fall.

      Papa nico

      P.S. Ich bleibe weiterhin voll investiert!!! Trotzdem ist äußerste Vorsicht angebracht. Jeder sollte prüfen ob er einen Totalverlust auch verschmerzen kann!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Finanzierung steht auf dem Spiel