checkAd

    Anti-Kriegs-Thread-Aktion - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.03 20:56:34 von
    neuester Beitrag 23.01.03 06:39:41 von
    Beiträge: 10
    ID: 686.372
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 238
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 20:56:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ohne US-Präsident Bush und den britischen Premier Tony Blair wäre die Welt um einiges friedlicher. Die Arroganz mit der diese beiden Staatsoberhäupter gegen den internationalen Widerstand im UN-Sicherheitsrat vorgehen, sucht ihresgleichen. Bis jetzt konnte noch kein Beweis für die Existenz von Waffenvernichtungsmitteln im Irak vorgelegt werden, doch die beiden Supermächte wollen trotzdem ihre Muskeln spielen lassen und den Tod vieler, vieler Menschen in Kauf nehmen, nur um....ja, warum überhaupt? Geht es um das Öl oder darum ihre Macht zu demonstrieren? Sind wir in einem Kindergarten?
      Jedenfalls kann es nicht sein, dass sich zwei Nationen in einer derartigen Art und Weise über die Haltung ihrer "Bündnispartner" hinwegsetzen, wie dies zur Zeit geschieht.
      Hiermit will ich meine ausdrückliche Verachtung gegenüber diesem Verhalten ausdrücken und mein Hoffen auf eine friedliche Lösung des Konfliktes bekräftigen!

      Vielleicht könnte man aus diesem Thread eine Art Unterschriftenliste gegen den Krieg machen?!?!
      Ich schreibe mich jedenfalls schon mal auf die "Liste"

      MarkusHM
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 21:01:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      für die, die sich nicht erinnern können ...



      irakische kurdische zivilisten, von saddam ermordet.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 21:07:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2
      ES trifft auf jeden Fall den richtigen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 21:12:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      GIFTGASTERROR GEGEN DAS KURDISCHE VOLK

      Am 16.3.1988 bombardierte das irakische Saddam-Regime im Rahmen eines breit angelegten Vernichtungskrieges gegen das kurdische Volk die kurdische Stadt Halabja mit Nerven- und Giftgas. Innerhalb weniger Minuten wurden 5 000 Menschen qualvoll ermordet, weitere 7 000 wurden derart schwer verletzt, daß viele von ihnen zwischenzeitlich ebenfalls verstarben. Der Gesundheitszustand der schwer verletzten Überlebenden wird auch gegenwärtig von Tag zu Tag schlechter.

      Wir gedenken dieser Menschen, aber auch all derjenigen Zehntausenden, die zwischen April 1987 und Oktober 1988 den zahllosen grausamen und menschenverachtenden Giftgaseinsätzen des faschistischen Regimes Iraks zum Opfer fielen.

      Saddam Hussein und seine Schergen wollten mit diesem Terrorakt den Widerstand des kurdischen Volkes gegen die "Arabisierung" und alle Verbrechen, die damit zusammenhingen, niederschlagen. Zu der Strategie der Vernichtung der kurdischen Identität und Existenz gehörten denn auch Vertreibungen, Zwangsdeportationen und Massenhinrichtungen. Zum Beispiel wurden allein 1988 im Zuge der "Anfal-Offensive" circa 300 000 kurdische Frauen, Kinder und Männer "abgeholt", von denen bis heute jede Spur fehlt. Dazu gehörten die Zerstörung von 5 000 kurdischen Dörfern und Kleinstädten, die alljährliche Inbrandsetzung der kurdischen Wälder und Plantagen sowie eben die massiven Giftgaseinsätze überall in Südkurdistan.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 21:14:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2Genau dieses Bild wirst du auch sehen wenn die Amerikaner eine Bome auf ein ihnen verdächtiges Gebäude abgeworfen haben...am Ende war es doch nur ein Krankenhaus oder ein Kindergarten...
      Es kann nicht sein, dass man tausende von unschuldigen Menschen umbringen muss, nur um Sadam Hussein abzulösen.
      #3denkst du dass sie Sadam treffen? Wahrscheinlich grad beim Abendbrot in einer seiner Fabriken.... So jemand wie er wird sich in einem Krieg mit Sicherheit nicht in der Gefahrenzone bewegen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 21:23:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5

      nach deiner theorie würde hier noch der unselige adolf regieren.

      natürlich wäre es besser, saddam ginge friedlich samt seiner ganzen bagage ins exil. aber wenn nicht, dann ist es an der zeit, das irakische volk von diesem monster zu befreien.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 21:37:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      genau, soll sich doch der Tyrann drollen!
      unglaublich, dass immer wieder einige wenige Machtgeile das Schicksal eines ganzen Volkes bestimmen!
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 21:39:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      lest mal dieses buch,dann kapiert ihr die amis!
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 00:36:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      #1
      "...Bis jetzt konnte noch kein Beweis für die Existenz von Waffenvernichtungsmitteln im Irak vorgelegt werden..."
      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Was sind Waffenvernichtungsmittel :confused: :p :p :D
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 06:39:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin gegen den Krieg, aber gehört das nicht eher ins Politikforum?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anti-Kriegs-Thread-Aktion