checkAd

    Interna - gesperrt ? Warum ? Wer weiss mehr ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.03 13:11:39 von
    neuester Beitrag 25.01.03 14:13:33 von
    Beiträge: 84
    ID: 687.279
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 3.090
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,5600
     
    EUR
    -0,18 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 12:54:24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    0,9000+20,00
    0,5300+17,78
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    1,0400-24,09
    3,0000-24,91
    1,5000-40,00
    4,8850-50,53

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:11:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also bei dem monatelangem Posten wundert mich der Zeitpunkt sehr - wenn die Info stimmt, dass er gesperrt wurde ...
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:13:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Userinfo

      Username: interna
      User wurde gesperrt
      Registriert seit: 21.05.2002 [ seit 249 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 23.01.2003 21:42:53
      Threads: 80 [ 26 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von interna anzeigen
      Postings: 2114 [ Durchschnittlich 8,5047 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen Geldanlage, BAV
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:15:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      die sperrung erfolgte anscheinend gleichzeitig mit dem Verschwinden eines threads (45 Einträge)
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:17:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      welcher Thread denn ? (hab da nicht Buch geführt)
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:18:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielleicht ist er ja MLP-enttarnt worden...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:23:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      @amalgan
      könnte der mit den MLP Provisionen gewesen sein

      Da hat sich interna glaub ich beschwert, dass die MLPler so hohe Provisionen erhalten und nix in der AG hängen bleibt

      oder umgekehrt:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:28:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      die Sperre ist direkt durch w:o veranlasst worden, interna wurde über die Hintergründe informiert...

      Mila
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:30:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hihi, irgendwann war es dann wohl MLP genug ... :rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:30:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aha, WO vor MLP auf die Knie gegangen?

      CU, goldmine
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:30:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ milamarmod

      dann sag auch mal warum er gesperrt wurde. ich wuerde gerne wissen was ich hier noch schreiben darf und was nicht bevor ich rausgeworfen werde...

      diceman
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:35:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      @diceman

      also wer seine threads verfolgt hat, der weiß auch warum er gesperrt wurde. sowas gehört hier nicht ins board.

      das ganze war doch sehr stark von seinem eigenen frust geprägt :rolleyes:

      kreuzas
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:36:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nicht das so etwas jetzt Schule macht und die Unternehmen unliebsame User bei W:0 eliminieren lassen können!?!?



      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:37:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      @kreuzas
      dann schau dir mal den Schwachsinn im Morphosys Board an.
      der ist mir sagar zu heavy
      und das sagt wohl alles
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:37:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ kreuzas

      bloedsinn, das einzige was er gebracht hat waren fakten. teilweise sehr daemlich verpackt und seine art zeugte von einer unglaublichen geltungssucht, aber das ist kein grund jemanden zu sperren!!!

      es stellt sich halt die frage ob w:o tatsaechlich vor mlp kuscht.

      diceman
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:38:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      man müssen die bei MLP ein Schiß vor interna haben ....

      Sonst würde man doch wohl nur müde über ihn lächeln, gell ?

      etwa Angst davor, noch mehr qualifiziertes Personal zu verlieren ?
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:40:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sperrung Interna

      die Sache wird aktuell geprüft. Mit dem User ist Kontakt aufgenommen worden. Herr des Verfahrens ist w:o und nicht die Moderatoren.

      Ein grosser deutscher Finanzdienstleister war wohl mit einem Thread nicht einverstanden.


      VM
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:40:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      wenn w:o keine begruendung gibt,

      laesst uns interna vielleicht ?seine darstellung per bm ueber einen anderen user zukommen
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:42:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      "Ein grosser deutscher Finanzdienstleister" ... das war bestimmt der AWD !!! :eek::laugh: interna`s Lobhudelei auf MLP war ja echt nicht mehr zum Aushalten!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:45:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ versicherungsmod

      dann soll halt w:o uns direkt sagen was masse ist. nur weil einer fima (mlp) nicht schmeckt was hier gepostet wird kann doch nicht ein user gesperrt werden.

      diceman
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:47:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Dice

      eben deswegen wird gerade geprüft und danach entschieden, ignorieren kann man sowas ja auch nicht.....was man von so einer Aktion zu halten hat, naja......ich sag nix zu :rolleyes:

      Mila
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:48:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      @rkb

      zum mor-thread kann ich dir nur recht geben

      @diceman

      z.b. sein thread bzgl sicherheitslücken, welche er angeblich kennt. das gehört hier nicht rein. wenn er jemanden etwas zu sagen hat, dann ganz sicherlich nicht hier.
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:48:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ milamarmod

      :) bin deiner meinung :)

      diceman
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:49:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ realkreuzbube

      dir ist was zu heavy? :eek: ;)

      diceman
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:49:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      in Anbetracht des "verschollenen" Threads fühlte sich der (noch) große deutsche Finanzdienstleister etwas auf den Schlips getreten, ob der Offenbarungen bzgl. nicht branchenüblichen ausbeuterischen Provisionverteilung zwischen Berater/GS/MLP-AG, welche mich - gerade in Kombination mit der Fesselung durch Bürgschaften - an die Methoden aus der Zeiten der Leibeigenen erinnert.
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:51:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      @diceman
      wenn sich Friseusen, Zickleins, SelbstErnannteChartGurus
      über Aktien der höchsten Risikoklasse auslassen.
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:51:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nettes Verkaufssignal!

      :D
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:52:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ kreuzas

      falsch, wenn er infos zur sicherheit von kundendaten bei mlp oder sonst einer firma hat, kann er das hier sehr wohl schreiben, er sollte nur das passwort nicht ins board stellen. wenn die sache hand und fuss hat und beweisbar ist, dann spricht nichts dagegen. es gibt immer noch etwas wie ein meinungsfreiheit hier !!!

      diceman
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:53:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      dann soll mlp gegenueber interna gefaelligst versuchen, aeusserungen per einstweiliger verfuegung unterbinden zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:58:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      @diceman

      wenn hier jeder ein solches board nützen würde um diese dinge von seinem arbeitgeber loszuwerden, dann gute nacht marie :laugh:

      war selbst 12 jahre in einem großkonzern in leitender funktion tätig, was meinst du was ich alles erzählen könnte :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 14:00:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ kreuzas

      wir sind alle ganz ohr :laugh:

      aber vorsicht, sondt wirst du gesperrt und alle deine postings geloescht. ;)

      diceman
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 14:02:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      wenn MLP interna sperren lässt
      dann kann vermutet werden
      dass interna einen sehr wunden Punkt getroffen hat.

      BO postet unter Pseudonym
      weil um die Sicherheit der Radakteure gefürchet wird.

      Müssen wir uns nun Angst um interna machen?
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 14:08:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      da Interna ja nun wirklich allgemein bekannt ist (und das schon lange) glaube ich kaum, dass Du Dir da Sorgen machen musst ... und ich hab auch noch nie Leute mit Geigenkästen in Wiesloch gesehen und das Fundament vom Neubau ist auch schon fertig
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 14:12:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      @amalgan
      da war doch hier mal von Halle die Rede.
      Da wurde seinerzeit behauptet, dass man einem GL den Audi in die Luft gesprengt hat.
      Wurde auch von Rotlicht etc. geschrieben.

      Kannst du dazu was sagen?
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 14:15:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      @diceman

      wozu gibt es bm´s :D
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 14:22:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      nope - ich kenn weder den GL, noch sein Auto. Und Verbindungen mit Rotlicht hab ich auch keine ...
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 14:25:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ kreuzas

      :laugh:

      diceman
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 14:36:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      @amalgan
      hab ihn gefunden

      #9 von marktanalyse 22.12.02 20:00:05 Beitrag Nr.: 8.159.839 8159839
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MLP AG

      In diesem Haus war die GS Halle I von MLP. Der damalige GL N.W. war gleichzeitig u.A. der Eigentümer der Immobilie. In der Immobilie war die GS und seine private Wohnung.

      Als bei MLP bekannt wurde, daß der GL gleichzeitig der Eigentümer der Immo ist(dieses ist außer in wenigen Ausnahmen wo Vorstände involviert sind verboten), welches nicht bekannt war, da der Mietvertrag über einen "Strohmann" nämlich der Lebenspartnerin von N.W. geschlossen wurde, ist der GL gefeuert worden.

      Daraufhin stand die Immo lange ohne Mieter, ein Rechtsstreit folgte, danach fing N.W. bei der DÄV als GL anie neue GS war auch wieder in der Immo.

      N.W. hatte große Probleme mit Schulden u.A. auch bei dubiosen Rotlichtquellen: Deshalb wurde bei ihm mehrfach eingebroch und das Inventar der Immo zerstört.

      Auch wurde in dieser Zeit mit einer Bombe sein damaliges Auto, ein Audi A8, in die Luft gesprengt.
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 14:39:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      allerdings erschliest sich mir als Aussenstehendem noch nicht so ganz der Zusammenhang.
      Hat Interna etwa Rotlichkontakte ? Was willst Du uns damit sagen ?
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 14:46:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      bezog sich auf #32 amalgan.

      Anscheinend sind bei MLP auch recht harte Typen beschäftigt
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 14:54:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      Es sind doch relevante und allgemein interessierende Fragen, die die Provisionsverteilung bei MLP betreffen.

      Wer bei der Diskussion (es waren ja Fragen von interna) solcher Themen einen user sperren läßt, muß wohl sehr ungewöhnliche Verträge haben.

      Also ist WO vor MLP auf die Knie gefallen.

      Ich bin sicher, diese Fragen werden auf der nächsten HV von MLP gestellt.

      Danach geht das schlingernde Schiff MLP unter, wenn sie tatsächlich Knebelverträge haben.

      Da sollte WO aufpassen und Sicherheitsabstand wahren.

      CU, goldmine
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 15:21:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ all

      soweit ich noch weiss behauptete interna, dass mlp 2001 ca. 48 mio einnahmen aus kv erwirtschaftet hatte, davon ca. 9 mio bestand und nur 10 mio an die berater und gs abgegeben.
      das wuerde bedeuten das nur 20% weitergegeben wurden. nicht 60 zu 40 wie es offitiell heisst.

      :) diceman

      p.s. wann werde ich jetzt gesperrt ? :)
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 15:23:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      ich wundere mich auch schon, dass ich noch nicht gesperrt wurde, da der thread "MLP laesst INTERNA sperren" kommentarlos geloescht wurde
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 15:29:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      diceman, die 60/40-Regel gibt es doch schon seit vielen Jahren nicht mehr.
      War damals aber nicht so dramatisch, da der Service und die Produkte noch stimmten.
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 15:36:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ all

      sollte sich ein journalist einer unabhaengigen (!) und serieusen (!) zeitung oder zeitschrift tummelt :

      --> berichtet doch mal ueber das was hier passiert!! ein user namens "interna" wird aufgrund einer intervention der firma mlp aus diesem board verbannt und ein "unbequemer" thread geloescht. dieser thread hatte sicherheitsluecken ( passwort fuer laptop ausserhalb mlp bekannt ), provisionsaufteilung bei kv im jahre 2001 und anderes zum inhalt.

      :)

      diceman
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 15:41:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ wuer

      aber 80 / 20 ist schon net schlecht , oder ??

      ;)

      diceman
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 15:47:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      Guten Tag!
      Es wurden nicht nur gesamte Threads gelöscht, sondern auch einzelne Kommentare Internas.
      Die Auseinandersetzung, den wir (i.e. Interna und ich) gestern hatten, beeinhaltete auch eine Aussage, nach der die Kapitalaufstockung der Bank angeblich einen Tag, BEVOR sie beschlossen wurde, unterzeichnet wurde. Dieses Posting ist ebenfalls nicht mehr da.

      Allerdings glaube ich nicht, daß dies ernsthaft eine Pressenachricht wert ist und schon gar nicht eine Bombe. Wenn Interna hier tatsächlich Interna ausgeplaudert hat oder auch nur so tut und es sich dabei um potentiell geschäftsschädigende Dinge handelt, dann bleibt w:o bei Androhung einer einstweiligen Verfügung und eventuellen Schadensersatzes gar nichts anderes übrig, als alles Zumutbare zu tun, das zu unterbinden. Sie müssen also nicht dafür sorgen, daß sich Interna nie wieder anmelden kann, aber sehr wohl zunächst einmal sperren (das kann ja eventuell auch wieder aufgehoben werden) als auch entsprechende Aussagen löschen. Damit ist aber, weder von Seiten des urprünglich Auslösenden (vermutlich also MLP) noch von Seiten w:o eine Aussage zum Wahrheitsgehalt besagter Postings getroffen worden.

      Leider jedoch habe ich schon eine ungefähre Vorstellung davon, wie Interna das darstellen wird, sollte er die Gelegenheit dazu bekommen; für Ihn und seine Selbstgefälligkeit ist das doch Wasser auf die Mühlen (und mit Mühlen kenne ich mich ja aus ...)

      Daß das Ganze jetzt aber so einen Rummel gibt und man nun vermutet, daß MLP etwas zu verbergen hat und Internas Aussagen bezüglich der Sicherheitslücken, der ungerechten Verteilung der Provisionen oder der seltsamen Daten von Unterschrift und Beschluss der Kapitalerhöhung tatsächlich einen wunden Punkt getroffen haben könnten: Das hat sich dieser selten clevere Laden nun echt selber zuzuschreiben. Viel amateurhafter geht es wirklich nicht mehr ...

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 15:52:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      hatn w:o eigentlich eine informations-, bzw. begründungsverpflichtung gegenüber der boardgemeinschaft?!

      hmm...?!
      ich meine, eine erklärung seitens der MODs wäre jetzt mal fällig, oder?!

      :( Rausch der Tiefe
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 15:54:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 15:55:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ rdt

      bin derselben meinung !!!

      bis montag

      diceman
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 15:58:04
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ RKB

      "BO postet unter Pseudonym, weil um die Sicherheit der Redaktuere gefürchtet wird."

      Es gibt auch andere Gründe:

      S D K

      Aktionärsschützer auf Abwegen


      Das merkwürdige Verhalten der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre im Fall MLP

      Lange Zeit war das Wertpapier mit der Kennnummer 656 990 einer der größten Posten im Depot der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK). Bis vor fünf Monaten.

      "Das Mitglied Meier weist darauf hin, dass die Aktie MLP nach seiner Meinung überbewertet ist und man undurchsichtige Bilanzpraktiken befürchten muss. Er empfiehlt den Verkauf", heißt es im Protokoll der SdK-Mitgliederversammlung vom 13. April. Bereits Anfang Mai meldet die Hauspostille "Aktionärsreport" Vollzug: "Die SdK hat den größten Teil ihrer MLP-Aktien veräußert." Der Erlös: eine sechsstellige Summe.

      Ausstieg zur rechten Zeit. Wenige Tage später stürzt der Kurs ab; das Magazin "Börse Online" hatte am 16. Mai über angebliche Bilanzmanipulationen bei MLP berichtet. In der Folgezeit verliert das Papier, gegen das offenbar auch Hedgefonds massiv spekulieren, drei Viertel an Wert.

      Die SdK gerät nun in den Ruch, zum Kursverfall beigetragen, vorher aber schnell Kasse gemacht zu haben.

      Direkt nach der Mitgliederversammlung im April hatte SdK-Vize Markus Straub begonnen, in Sachen MLP zu recherchieren. Doch erst als der "Börse Online"-Bericht vorliegt, meldet auch die SdK erstmals öffentlich Zweifel am MLP-Jahresabschluss an.

      Voll auf Angriff. Straub prangert in der Folge Transparenzmängel an, kritisiert Gutachten, fordert eine Sonderprüfung und stellt ein fettes MLP-Dossier ins Internet. Sein ungewöhnlich forsches Auftreten bleibt nicht die einzige Merkwürdigkeit.

      Wenige Tage nach dem "Börse Online"-Bericht erscheint eine MLP-Studie der bis dahin unbekannten United Zurichfinance. Ihr vernichtendes Urteil: "Strong Sell - High Risk". Ein Verkaufsargument: Die SdK scheine "eine ernsthafte Attacke gegen das Unternehmen vorzubereiten".

      Eigenartig auch: Eine Woche später, am 28. Mai, tritt die SdK auf der MLP-Hauptversammlung in ungewohnt starker Besetzung auf. Neben Straub (Anmerkung walter37: Verfasser der BO Artikel wie wir jetzt wissen) reisen Vorstand Harald Petersen und der Münchener Sprecher Tobias F. Bosler an. Der fällt durch besonders harte Fragen an MLP-Chef Bernhard Termühlen auf.

      Spekulanten im Spiel. Dessen Mitarbeiter raunen von einer unheiligen Allianz zwischen der SdK und Finanzjongleuren. Tatsächlich gibt es eine Verbindung zwischen Bosler und der Hedgefonds-Szene. Der SdK-Mann war leitender Mitarbeiter der VEM Virtuelles Emissionshaus, einer Beteiligung der Value Management & Research (VMR). Den VEM-Aufsichtsrat führt SdK-Chef Klaus Schneider. In dem Gremium saß auch VMR-Gründer Florian Homm.

      Der Finanzmann ist heute Portfoliomanager des ARE Funds, eines Hedgefonds mit Postanschrift auf den Cayman Islands. Just jener Fonds rühmt sich gelungener MLP-Spekulationen - und verweist dabei auf das Research der mit ihm verbandelten United Zurichfinance.

      Alles Zufall?




      Quelle: Manager Magazin 10/2002
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 16:24:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      naja walter,
      jedenfalls muss es bei Comroad sehr heftig zur Sache gegangen sein.

      und was die SdK betrifft, kann man nur sagen,
      dass sie recht hatten.
      Ob dann jemand daraus Nutzen schlägt ist seine Sache und die der Staatsanwaltschaft, wenn es illegal war.
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 16:36:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      ???????????????????????!!!!!!!!!!!!!

      interna wieder gesperrt???!!!
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 16:37:32
      Beitrag Nr. 53 ()
      der thread:

      "MLP - interna wieder da" ist auch verschwunden?!

      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 16:39:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      :laugh:

      Userinfo

      Username: interna
      User wurde gesperrt
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 24.01.2003 14:16:25
      Threads: 81 [ 26 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von interna anzeigen
      Postings: 2121 [ Durchschnittlich 0,1756 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 16:54:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 16:57:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      :eek::eek::eek::eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 16:57:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo,

      alles nicht so lustig.

      Nach telefonischer Rücksprache mit w:o habe ich Folgendes erfahren, weitere Auskünfte werden diesbezüglich nicht mehr erteilt:

      Die Firma MLP AG will gerichtlich gegen den User vorgehen, aus diesem Grund ist w:o im Moment keine andere Möglichkeit gegeben, als den User "interna" bis zur Klärung aus dem Verkehr zu ziehen, da meines Wissens eine Abmahnung vorliegt.


      Grüße

      Mila
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 16:59:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      Nanu?
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 17:50:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      RE: interna

      Gerüchten zu Folge will MLP per Gericht erwirken, dass interna wieder für die MLP AG arbeitet.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 18:02:44
      Beitrag Nr. 60 ()
      Bisher dachte ich immer der MOD ist der Master of Desaster und domiziliert in der Nachbarschaft von einem großen Softwarekonzern.

      Wer ist Mila ?

      Muss man das mit dem gerichtlichen Vorgehen gegen Interna ernstnehmen ???
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 18:05:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      ich bin nur ein User, der gewisse Admin-Rechte hat im Board, genauso wie meine verehrten Kollegen....aber wir sind nicht bei w:o beschäftigt und machen das unentgeltlich.


      Mila
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 18:10:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Mila

      immerhin finde ich es gut, dass wenigstens die Moderatoren
      die WO User über die erneute Sperrung informieren.

      Es entsteht sonst all zu leicht der Eindruck einer Zensur.
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 18:12:04
      Beitrag Nr. 63 ()
      warum werden diverse harmlose, keine falschaussagen beinhaltende threads geloeschT?

      bitte um auskunft, was man zum thema mlp und interna noch sagen oder nicht mehr sagen darf.

      dass es fuer w:o juristisch auch nicht einfach ist, ist mir schon klar (fortsetzungszusammenhang).

      dann aber bitte info, was deswegen momentan - bis zur gerichtlichen klaerung - nicht mehr geht.

      horst a.baumbach
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 18:13:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      #61

      diesbezüglich musst du dich an feedback@wallstreet-online.de wenden, ich gebe dazu keine Auskünfte.


      Grüße

      Mila
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 18:15:58
      Beitrag Nr. 65 ()
      danke
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 18:19:11
      Beitrag Nr. 66 ()
      @#61
      wenn in deine Straße große, dunkle Limousinen einfahren
      und tadelos gekleidete, smarte Typen mit Hut aussteigen,
      dann hast du es wohl übertrieben.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 18:23:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ Mila

      Thanks für Deine Info. Also nehme ich das mal Ernst.

      @MLP

      Ich gratuliere Euch zu dem Entschluss!

      Wird Zeit, daß die Hintermänner von BO (Bosler, Straub) Prior und Co mal entlarvt werden.

      Solange Ihr Euch nicht wehrt heisst es: "ist bestimmt was dran an den Gerüchten, sonst würde MLP klagen".

      So war es auch nach dem ersten BO Artikel.

      Ich habe auf der letzten HV eine Zeitlang hinter Bosler gesessen. War mir damals schon sehr sympathisch der junge Mann...

      Kleinanleger erschrecken mit Lügengeschichten!
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 18:23:14
      Beitrag Nr. 68 ()
      werden die typen dann von mlp oder von w:o geschickt?
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 18:36:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      @walter

      wer ist eigentlich dieser Bosler?
      muss man den kennen?
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 18:54:57
      Beitrag Nr. 70 ()
      Bosler war früher beim SdK sowie Straub und arbeitet jetzt für einen Hedge Fonds.

      Das Spiel läuft folgendermassen:

      ARE Fund geht bei MLP WCM usw short.

      Bosler schreibt für UZF Strong Sell-Studien über die Short Kandidaten.

      Straub schreibt ab und veröffentlicht (vorsichtshalber anonym) bei Börse Online.

      Gute Händler an der Xetra Workstation hauen zeitgleich (teilweise bis auf die Minute) auf MLP drauf.

      Kurs fällt. Andere Händler fragen sich: "Hey was ist bei MLP los? Guck Dir die Riesenverkaufsorders an!"

      Agenturen melden dann: "Die Börse hat mit Kursabschlägen auf eine Studie bzw. BO-Artikel reagiert. Die Anleger sind verunsichert, weil man denkt: iss was dran."

      WCM und MLP haben jetzt ein Erklärungsproblem.
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 19:06:14
      Beitrag Nr. 71 ()
      @walter

      ...mensch walter?!
      ein erklärungsproblem hatte man bereits ab dem zeitpunkt, seit man versäumt hat sich zu konfrontierenden problemen zeitnah und offen zu erklären!
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 19:10:16
      Beitrag Nr. 72 ()
      Das waren aber keine kursrelevaten Lügengeschichten. Und das interessiert mich.

      Welche Probleme MLP oder SAP intern haben, ist mir als (potentieller) Aktionär wurscht.
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 19:11:02
      Beitrag Nr. 73 ()
      -->vogel-strauß-informationspolitik oder igel-taktik?!

      sowas geht ggf. an der nasdaq, aber nicht im dax - da braucht man sich doch nicht zu wundern, das heftigst und wild spekuliert wird...
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 19:13:28
      Beitrag Nr. 74 ()
      #70?!
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 19:15:39
      Beitrag Nr. 75 ()
      Klar, MLP war auf den DAX und damit einhergehend Hedgies nach Enron nicht vorbereitet.
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 19:21:59
      Beitrag Nr. 76 ()
      #73

      ...nachdem man mehrere jahre versucht hat in den dax zu kommen...war man darauf nicht vorbereitet...als eine FDL-AG mit eigener vermögensverwaltung...das glaubst du doch wohl selber nicht?!
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 19:31:31
      Beitrag Nr. 77 ()
      Sie haben natürlich gehofft, dass sie reinkommen, aber was es bedeutet nach Enron und Worldcom, das war ihnen nicht bewußt...

      Als ich die ersten Angriffe von Hedgies gegen MLP gesehen habe (lange vor BO), traute ich auch meinen eigenen Augen nicht. Glaub mir.
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 19:32:56
      Beitrag Nr. 78 ()
      ich glaube dir!
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 19:34:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      ...aber gerade dann muss man sich doch offensiv positionieren...oder sehe ich da was falsch?!
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 19:38:18
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ich selber habe mich positioniert. Bin agressiv long gegangen, im Geldmarkt

      Die MLPler haben es natürlich nicht geglaubt. Die Anleger und Analysten lagen Herrn Termühlen damals noch zu Füßen...

      Lang lang ist´s her ....
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 19:39:18
      Beitrag Nr. 81 ()
      Freitag, 24. Januar 2003
      Liquidität en masse
      Negativzinsen in Japan

      Stellen Sie sich vor, Sie nehmen einen Kredit auf und werden damit belohnt, dass Sie weniger zurückzahlen, als Sie bekommen haben. Gleiches ist nun den japanischen Banken widerfahren. Im Zuge der lockeren Geldpolitik der Bank of Japan ist am japanischen Binnen-Geldmarkt am Freitag erstmals Tagesgeld zu einem Zinssatz von unter null Prozent gehandelt worden.

      Der Zinssatz für die Aufnahme von Tagesgeld zum 27. und 28. Januar fiel nach Angaben von Marktteilnehmern auf minus 0,1 bis minus 0,2 Prozent. Insgesamt wurden rund 15 Mrd. Yen oder 117,8 Mio. Euro zu einem negativen Zinssatz gehandelt.

      Für die verleihenden Banken seien die negativen Zinssätze eine Möglichkeit, ihr Engagement in Yen in einer Zeit zu reduzieren, in der das Vertrauen in das japanische Bankensystem ohnehin sehr niedrig ist, erklärten Marktbeobachter.

      Völlig neu sind negative Sätze am japanischen Geldmarkt jedoch nicht. Bisher waren sie allerdings nicht auf dem Binnen-Markt, sondern nur auf dem Euro-Yen-Markt aufgetreten. Hier wird Yen-Tagesgeld für den ausländischen Markt gehandelt.
      ...

      ...n-tv

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 19:42:30
      Beitrag Nr. 82 ()
      Doch nicht im Yen Geldmarkt :-)))
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 19:44:45
      Beitrag Nr. 83 ()
      :laugh:...liest sich dennoch interessant...
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 14:13:33
      Beitrag Nr. 84 ()
      Username: interna
      User wurde gesperrt
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 25.01.2003 09:45:06
      Threads: 81 [ 26 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von interna anzeigen
      Postings: 2121 [ Durchschnittlich 0,1756 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen keine Angaben

      ja, ist das so eine immer mal wieder vorübergehende Sperrung?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      +0,04
      +1,08
      +0,46
      +0,38
      +1,74
      -3,10
      +1,57
      +1,08
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      Interna - gesperrt ? Warum ? Wer weiss mehr ?