checkAd

    ING-Group: optimaler Einstiegszeitpunkt ? (Seite 169)

    eröffnet am 27.01.03 10:53:49 von
    neuester Beitrag 25.04.24 01:26:48 von
    Beiträge: 2.255
    ID: 688.030
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 329.923
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0011821202 · WKN: A2ANV3 · Symbol: INN1
    14,918
     
    EUR
    +1,77 %
    +0,260 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 169
    • 226

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 17:46:30
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.107.156 von ichhabdurst am 20.01.08 00:33:48
      Kann mich jemand über die Kursstürze von ING und Fortis aufklären? Finde nichts im Net. Danke.:)
      Bin nicht investiert aber schaue, was läuft.
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 17:28:55
      Beitrag Nr. 574 ()
      Hossa, bis heute Frühnachmittag noch positiv und jetzt mit über 6% im Minus! Der Teilausstieg war nicht verkehrt.
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 12:02:57
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.112.774 von Steveguied am 21.01.08 10:09:49Bei knapp unter 22 eingestiegen und bei über 23 ca.40% der Position wieder verkauft!

      Zwar nur 5% aber besser als nichts und so ganz trau ich den Märkten nicht über den Weg! Der Rest bleibt erstmal. Aus rein fundamentalen Gesichtspunkten ist der Wert unter 30€ eher ein Kauf. Aber bei weiterhin möglichen exogenen Schocks und niemand weiß, ob nicht vielleicht doch was in der Bilanz schlummert.... Ein paar schnelle Prozente und mit dem Teilverkauf wieder Risiko reduziert, kann auch nicht so verkehrt sein.

      P.s.: Eine Allianz hatte ich nicht gekauft, weil ich meine Order nochmal auf unter 100 Euro reduziert hatte. Fast ein bisschen ärgerlich. Vielleicht ergibt es sich doch noch.
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 10:09:49
      Beitrag Nr. 572 ()
      Meine Order wurde ausgeführt!
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 12:17:06
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.092.734 von Dochmann am 18.01.08 10:56:23leider schon mein cash investiert - sicher zu früh.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 00:33:48
      Beitrag Nr. 570 ()
      sollte keine fehler sein.

      ich gehe mal davon aus dass die ing keine leichen im keller hat, sonst würden die ihr geld nicht für den rückkauf eigener aktien "verplempern" ! :D
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 10:56:23
      Beitrag Nr. 569 ()
      Scheibchenkauf Nr. 1 :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 12:06:53
      Beitrag Nr. 568 ()
      #561 rhoener
      Wenn es ums reine trading geht, äussere ich mich in der Regel nicht auf W:O. Das möchte ich nicht public betreiben. Ich erwähne es gelegentlich, aber eher sporadisch.

      Techn. Gegenreaktionen im Bank/Versicherungs/Finanzsektor ist so ne Sache. Wie gesagt, es ist schlecht vorhersehbar wann die nächste Bank mit ihren Subprime (ABS/CDS/CDO/SIV... ) Sachen rausrückt. Das reißt dann sofort alles in einem Strudel nach unten.

      Jetzt waren es auch eher zufällige Nachrichten die zur Kursbefeuerung verwendet wurden:
      Citibank- Abu Dhabi
      Fortis - Ping An (China)

      Mein ING limit interpretierst du möglicherweise falsch. Ich habe ja aus meiner März Transaktion noch ein paar Shares in dem Wert. Das 22er Limit wäre möglicherweise ein netter Einstiegspunkt gewesen. Simultan hatte ich dazu noch eine Kauforder bei ALV knapp unter 130 platziert.

      Mit gefallenen Engeln bin ich immer sehr vorsichtig. So braucht es doch oftmals Monate bis sich der Kurs stabilisiert. Abgesehen davon geschieht so eine Kursabstrafung selten ungerechtfertigt. Da muss man schon genau hinsehen. Hat aber dann sicherlich ein gesteigertes Kurspotenzial zur Folge, weil oftmals zu heftig eingedroschen wurde.

      #562 IgnatzWrobel
      Diese Aussage stammte nicht von mir!


      @all
      http://www.ing.com/cms/idc_cgi_isapi.dll?IdcService=GET_FILE…
      Auf Seite 10 sieht man ganz gut was ich mit niedrigen Einstiegsbarrieren (vorige Postings von mir) gemeint habe. Ausserdem auf S.17 "Risk Management".

      Die Zerschlagung der ABN bietet sicherlich eine gute Chance für ING die Wachstumsdelle zu überwinden. Erstmal müssen die Übernehmer ne Integration Schultern und dann wäre es doch gut vorstellbar, dass etliche ABN Kunden bereit sind zu ING zu wechseln. Wer Kunde von ABN war, einer sehr traditionsreichen niederländischen Bank, wird seine Gründe gehabt haben nicht Kunde bei der belgischen Fortis zu sein, wo jetzt Chinesen eingestiegen sind. Niederländische Kunden, die ne traditionelle und international angesehenen lokalen Player bevorzugen - könnten zu ING wechseln??? Fortis dürfte sich schwer tun, da sie erstmal an der Integration basteln.

      Fortis ist unglaublich gefallen und Ping An hat sich wahrscheinlich nicht falsch eingekauft.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 09:02:10
      Beitrag Nr. 567 ()
      die krise kann sich noch eine weile hinziehen, aber 1. ist ING ein absolut gesundes unternehmen mit positven aussichten und außerdem haben banken sich während und nach krisen immer schadlos gehalten und sich aus schwierigen situationen herausmanövriert. so wird es auch diesmal sein und so langsam bankenwerte zu beobachten, ist sicher kein fehler!
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 22:46:54
      Beitrag Nr. 566 ()
      Hallo alle zusammen.

      Meine Meinung ist, wartet einfach mal ein halbes Jahr ab. Ich glaube es wird noch um einiges günstiger. Ich denke auch die ING wird nicht ganz unbefleckt sein, und wenn nicht umso besser. Habe aber auch schon die ersten Stücke eingesammelt. Hauptsache die Dividende bleibt stabil damit können wir auch die nähste Durstphase überbrücken.


      Mfg
      • 1
      • 169
      • 226
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +0,19
      +1,14
      -0,24
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      ING-Group: optimaler Einstiegszeitpunkt ?