checkAd

    Sabine Christiansen-Merz hat das Zeug zum Kanzler! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.03 07:21:54 von
    neuester Beitrag 11.03.03 12:34:04 von
    Beiträge: 119
    ID: 690.891
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.271
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 07:21:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie Merz gestern den Bsirske abgefertigt hat,macht Mut.
      So Einen brauchen wir.Es muß endlich Schluß sein,mit der Gewerkschaft als heimliche Regierung.Die globalisierte Welt gibt die Lösungen vor,nicht Klassenkampf vergangener Tage.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 07:27:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für die Zukunft spielt es keine Rolle mehr,wie wir es gerne hätten sondern welche Spielräume wir in der globalisierten Welt noch haben.Diese Spielräume gilt es zu nutzen!
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 07:39:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das problem ist, die Union hat zu viele Kanzlerkandidaten:

      Angie, Friedrich, Roland und vielleicht noch Ede.
      In der zweiten Reihe warten dann noch Wulff und Müller.

      Alle besser als das, was die Linke aufzubieten hat.:cool: :look:
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 07:40:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Quack !

      Natürlich brauchen wir in einer kapitalistischen Marktwirtschaft Arbeitnehmervertretungen. Entscheidend ist aber die Reformierbarkeit derartiger Institutionen.
      In Deutschland hat halt jeder ne Lobby , keiner will etwas abtreten. Egal ob Gewerkschaften , Ärzteverbände oder Arbeitgebervertreter. Bevor sich hier was ändert , müssen wir kurz vor dem Ruin stehen.
      robby
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 07:42:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      4,dann brauchen wir ja nicht mehr lange zu warten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 07:45:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5

      5Mio. Arbeitslose sollten zum Jahresende 03 kein Thema sein! In England gings ja auch..........
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 07:47:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jüngstes Beispiel,
      Eichel verscherbelt die Pensionen der Beamten,3-stelliger Milliardenbereich.Die Erlöse von Anteilen von Post und Telekom sollte für die Pensionssicherung eingesetzt werden,nun soll es helfen wieder umter die 3% zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 07:48:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      6,auf das wollte ich hinaus!Wer das Duell Merz/Bsirske gesehen hat,weiß,Merz ist Thatcher für D!
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 08:02:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Clement hingegen wirkte wie ein ausgebrannter,alter Mann.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 08:06:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Diddi Hallerforden *g* geht ja von 13 Mio. Arbeitslosen in 2010 aus.( Plünererungen bei Aldi )in Sketch up

      Ist das soweit hergeholt ?
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 08:07:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...das hat er sich verdient...
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 08:08:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Thatcher oder Reagen würde Deutschland gut tun !
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 08:09:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      10,kann,muss aber nicht.N o c h haben wir die Chance internen Sozialkriegen zu entgehen,noch!
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 08:13:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das Problem der Deutschen,sie haben verlernt zu handeln.
      Die Erziehung die Klappe zu halten,der Staat richtet es.hat dazu geführt,dass Probleme verdrängt,als nicht real betrachtet werden.Egal ob Globalisierung,Populationsentwicklung,..................,
      ohne Handeln kommen wir an einen Punkt,wo Handeln nicht mehr möglich ist.
      Deutschland erwache!
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 08:14:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wolln wir mal cool bleiben. Fakt ist aber eines , es sollte sich bald einer überlegen , wie wir in Zukunft agieren wollen in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 08:18:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Robby,Handeln ist cool:),dann kann man auch cool bleiben.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 08:18:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wir wollen doch aus unseren Fehlern lernen.
      Zwar schon hundealt , aber immer wieder lesenswert

      Die Impotenz der Herrschenden Klasse

      Wir leben in einer saturierten Gesellschaft. Jeder hat den Kühlschrank voll, hat ein Auto, einen Fernseher, in der Regel eine Lebensversicherung und macht regelmäßig Urlaub. Egal ob abhängig beschäftigt oder selbständig, die Dinge sind geregelt - bei den meisten von uns.

      Kaum jemand macht sich Gedanken, dass es mal ganz anders werden könnte. Mal läuft es etwas besser, mal etwas schlechter. Die Politiker wollen uns alle vier Jahre verhohnepipeln, indem sie uns erzählen: Wir können alles viel besser als die derzeitige Regierung. Natürlich glaubt es keiner so richtig, aber die Mehrzahl der Bevölkerung hat ihren Glauben an die Obrigkeit noch nicht verloren. Wir haben stabile Verhältnisse, der Euro ist zwar immer noch ein Thema, aber im großen und ganzen ist alles paletti. Kaum jemand ist noch ehrlich empört über Wahlversprechen, die nicht eingehalten werden können, man hat sich auch daran gewöhnt.

      Die Gewöhnung an einen gewissen Lebensstandard - und das ist das Problem - ist hinderlich beim Denken.



      "Die da Oben" werden das schon regeln.

      Diese Einstellung hat auch eine gewisse Berechtigung. Einerseits sind Politiker dafür angestellt, die Dinge für die Bevölkerung zu regeln, andererseits beteuern sie täglich in den Medien, dass sie unaufhaltsam daran arbeiten. Nun gut, man meckert über die Steuern beim Ölpreis, aber letztendlich scheint es wichtiger, dass Deutschland bei der Fussball-Weltmeisterschaft gewinnt.

      Und dann haben wir ja noch das Vertrauen in die Institutionen. Die Arbeitslosenversicherung, die Krankenversicherung, die Banken und die Versicherungen - die da oben halt. (Letztere sind zwar keine Institutionen, in den Köpfen jedoch schon). Alle sind in irgendeiner Form damit beschäftigt, unsere monatliche Abbuchung vom Konto zu verwalten. Sie sollten sorgsam damit umgehen, das Kapital erhalten und eventuell vermehren, damit wir im Fall von Not oder im Alter darauf zurückgreifen können. Der Einzelne kommt schon mal in Not, wenn er z.B. arbeitslos wird. Aber das ist ja alles geregelt.

      Die finanziellen Nöte der Krankenkassen und der Arbeitslosenversicherung sind schon seit einiger Zeit ein Thema, eklatant ist es jedoch noch nicht. Wir werden nur steuerlich immer mehr zur Kasse gebeten.

      Für mich drängen sich aber einige Fragen auf angesichts des kommenden Kontratieff-Winters:

      Was passiert, wenn die Steuereinnahmen in der nächsten Dekade stetig sinken?
      Was passiert, wenn meine Bank pleite geht und die meines Nachbarn auch?
      Was passiert, wenn die Versicherung pleite geht, zu der ich meine monatliche Rate für die Lebens- oder Rentenversicherung trage?
      Was passiert mit meiner Hypothek, zu deren Tilgung ich eine Fondsgebundene Lebensversicherung abgeschlossen hatte?
      Was passiert mit den Pensionsfonds (betriebliche Altersversorgung) meiner Firma, wenn die Aktienmärkte in den nächsten Jahren nur noch fallen?
      Werden "Die da Oben" das schon regeln? - Einen Scheißdreck werden sie. Jeder, der einen ordentlichen Beruf ausübt, hat normalerweise eine 3 jährige Ausbildung hinter sich bzw. ein mehrjähriges fachspezifisches Studium. Haben Politiker eine fachspezifische Ausbildung? In der Regel nicht. Wie sollen sie da was für uns Regeln ohne Fachwissen? Einige beherrschen die Regeln des Mauschelns - denn sonst kommt man nicht auf die Hühnerleiter, andere beherrschen die Regeln wie man sich bereichert. Es gibt sicherlich Politiker, die es ernst meinen mit ihrem Auftrag, den sie vom Volk bekommen haben. Aber trauen Sie Ihnen zu, eine Wirtschaftskrise im Vorfeld zu erkennen und die notwendigsten Vorsichtsmaßnahmen auf die Bahn zu bringen? Halten Sie Politiker für fachlich kompetent, die für unsere augenblickliche wirtschaftliche Lage Terroranschläge in New York verantwortlich machen? Politiker rennen der Realität (siehe Bildungspolitik) ständig hinterher, sie können eine kommende Krise nicht handhaben - Ihnen fehlen die Voraussetzungen.

      Dann gib es unter "den da Oben" noch gut ausgebildete Leute. Werden sie uns auf die kommenden Krisen hinweisen bzw. vorbereiten? Werden uns Banken und Versicherungen, die davon leben, dass sie z.B. Fonds verkaufen, uns erzählen, dass die Aktienmärkte in den Keller gehen könnten? Wer sägt sich schon gerne sein Bein ab!

      "Die da Oben" sind impotent, die Dinge zu regeln, wenn es knüppeldicke kommt.
      Jeder sollte seine eigenen Vorsichtsmaßnahmen treffen
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 08:21:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      zu14,warum nimmt keiner zu 7 Stellung,ist doch ein tolles Beispiel.Eichel verscherbelt das Tafelsilber und was verscherbelt er,wenn er keines mehr hat?
      Na ja,warten wir bis es soweit ist unddann überlegen wir mal.So geht es nicht!
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 08:31:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Macht Euch doch nichts vor die Gewerkschaften in Deutschland haben nach wie vor uneingeschränkt viel Macht und werden sich auch unter einer möglichen schwarz-gelben Regierung nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
      So wie Merz kann man nur argumentieren wenn man in der Opposition ist.
      Viele Gewerkschaftsfunktionätre sitzen doch in den obersten Manageretagen fest auf Ihrem Stuhl.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 09:16:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nono,wie geht es weiter,wenn wir uns nichts vormachen?
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 09:20:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      :laugh:

      wo soll denn die Nachfrage herkommen, wenn nicht von den Arbeitnehmern ?

      Merz soll erstmal konkret ! sagen, was er tun will und nicht mehr so allgemein rumlabern.
      jetzt gilt: was macht die CDU und nicht "was macht die SPD falsch"

      ich wette, dass die CDU weiterhin bloss dummes Zeug schwätzt und keinen einzigen durchführbaren Vorschlag bringt
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 09:22:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Lilo,ganz einfach,wir brauchen höhere Löhne,Nettolöhne:)
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 09:23:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich habe von Merz bisher nicht viel gehalten.
      Aber die Art und Weise wie er gestern bei Christiansen den
      Bsierske abgefertigt hat, hat mich überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 09:23:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wir brauchen aber auch niedrigere Bruttolöhne:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 09:27:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      23,genau getroffen.Ich hätte das Merz nicht zugetraut,der Bsirske ist regelrecht in sich zusammengebrochen,hast du seine Sitzhaltung gesehen?
      Wie es weitergeht,ist auch schon klar.
      Die SPD macht das Richtige,dann gibt es den eisigen Wind der Gewerkschaft oder sie macht weiter wie besser,dann geht es völlig den BAch runter.
      Wie schon im thread vom 23.9.02 berichtet,die Union hat die Wahl so oder so gewonnen.Auch wenn manche dies noch nicht begriffen haben.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 09:29:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Lilo,hast du das Prinzip verstanden?
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 09:30:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ optimalisty

      na also, dann brauchen wir auch eine Gewerkschaft.

      für die hohen Nebenkosten ist die Gewerkschaft nicht verantwortlich

      für die hohen manager-gehälter bestimmt nicht:D
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 09:36:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      Lilo,der Einfluss der Gewerkschaften wird stetig abnehmen.
      Die Kontrahenten sind nicht mehr die bösen Arbeitgeber,ne,der Gegner heisst Globalisierung.
      Ansonsten habe ich doch nichts gegen Gewerkschaften,es sei denn sie führen in Richtung mehr Staat.Was wir brauchen ist die Freiheit des Einzelnen.Nur so kann der Sozialstaat überhaupt erhalten bleiben-
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 09:37:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      ich find`s zum Beispiel absurd, dass jeder Assi mit 5 Kindern bequem leben kann, ohne zu arbeiten.

      und das auf Kosten von Single-Haushalten, die fleissig arbeiten

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 09:38:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      ich auch!
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 09:40:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Lilo

      sei lieber froh, dass Du nicht arbeitslos bist. Nicht immer sind die Menschen selbst schuld. Sie müssen auch Jobs finden. Und wer soll heute neue Leute einstellen? Bei dieser Wirtschaftslage.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 09:42:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      Beitrag 7 lesen ,heisst,Beitrag 14 zu verstehen.Es kam keine Wortmeldung hierzu.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 09:54:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      zu 27: Nicht?
      v. 2.10.01: Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (verdi) ist gerade mal sechs Monate jung, und schon hat der Vorstand das Ende der Bescheidenheit ausgerufen. Und zwar für sich selbst. Die Gehälter des Vorstandes werden ab 1. Oktober um 59 Prozent angehoben. So hat es der Gewerkschaftsrat in der Nacht zum vergangenen Freitag nach heftigen internen Debatten beschlossen.

      Dem verdi-Vorsitzenden Frank Bsirske werden künftig 13 mal pro Jahr 27 000 Mark aufs Konto überwiesen. Er verdient damit mehr als der Bundeskanzler. Als ÖTV-Vorsitzender bezog Bsirske gerade mal 17 000 Mark. Die übrigen Spitzenfunktionäre bekommen zwischen 12 000 und 23 000 Mark. Der »unanständige Griff in die Kasse der Mitglieder«, wie ein hauptamtlicher verdi-Beschäftigter den Beutezug nannte, solle gewährleisten, dass sich nur »die Besten« zur Wahl stellen. Für die restlichen knapp 5 000 verdi-Beschäftigten bleibt alles beim Alten: Sie beziehen Gehälter zwischen 6 000 und 9 000 Mark. Sind halt nicht die Besten.

      :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 09:57:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      33,aber dafür bilden immer mehr Gewerkschaften selbst nicht mehr aus.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 09:59:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      irgendwo muß die Kohle ja herkommen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 10:01:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      und wie war das bei vielen Gewerkschaften mit der Streichung oder Kürzung des Weihnachtsgeldes?
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 10:04:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ist es nicht eher so?Willst du deinen Job behalten=Austritt aus den Gewerkschaften?
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 10:11:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Der Clement hat sich ja gestern abend teilweise
      auch mit Bsirske in die Haare gekriegt. Ich finde
      es einfach eine Sauerei, dass solche Funktionäre mit
      dicken Gehältern wie Bsirske glauben, sie könnten
      mitbestimmen , was im Lande zu geschehen hat. Das gilt natürlich auch für die Unternehmer Lobby Verbände,
      die sich gegen alles Mögliche streuben; so der Apotheker-Verband gegen freie Internethandel und, und ...
      Es muß endlich regiert werden und notwendige Struktureformen erfolgen, ob es diesen Lobbygruppen paßt oder nicht !!!
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 10:13:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      Merz ist zu aggressiv für die Position des Kanzlers, auch wenn es gefällt, dass einer `mal Tacheles redet. Der fähigste Mann in der CDU wäre in meinen Augen Laurenz Meyer, aber ebenso wie Merz war er nie Ministerpräsident, was man bei einem Kanzlerkandidat voraussetzt.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 10:15:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ optimalisty, # 7:

      Wo hast Du denn diese Information her?

      SFK
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 10:16:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      40,aktuelle WIWO
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 10:36:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      40,wozu hast du die Information gebraucht?
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 10:36:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ HMHM

      #31

      jetzt kommt also wieder diese Sozialscheisse

      schau dir mal ne talkshow an, vera am mittag, zum beispiel

      da stehen dir die Haare zu Berge:mad:

      im ürigen arbeite ich nicht, sonst würde ich nicht um diese Zeit posten

      der Rest der hier schreibenden user sind wahrscheinlich Arbeitgeber:laugh:
      ...passt auch dazu, dass sie die Gewerkschaften weg haben wollen
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 10:41:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ optimalisty:

      weils mich einfach interessiert.
      Die WiWo habe ich nicht, der Artikel wird aber auch im Focus erscheinen.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 10:43:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      Oh was für ein Chaos diese "Diskussion" war. Unerträglich.
      Müntefering und der vonna Gewerkschaft waren unausstehlich
      im Diskussionsstil, na ja die anderen waren aber auch
      keine Offenbarungen. Gelalle schlimmer als im Kindergarten,
      oh oh oh, das sieht schlecht aus für die Zukunft, na ja
      aber man ist ja auch schon für kleine Fortschritte dankbar.
      Müntefering ist um Jahrzehnte gealtert. Vielleicht
      hat man diesmal verstanden.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 10:45:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      Der Müntefering heisst Clement:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 11:05:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      @opti:

      Als ich den Threadtitel gesehen habe, bin ich kurz zusammengezuckt:
      Sabine Christiansen hat Merz geheiratet und hat jetzt einen Doppelnamen? Hat aber das Zeug zum Kanzler (Kanzlerin)? :laugh:

      Im Ernst: Ich gebe Dir Recht. Merz scheint einer der kompetentesten Politiker zu sein.

      Unsäglich war gestern abend der Unternehmensberater. Die Inkompetenz in Person.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 11:24:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      Rainer,:laugh:
      Stand der Berater unter Drogen oder Alkohol?Am Ende war er völlig wirr.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 11:55:50
      Beitrag Nr. 49 ()
      32 zu 7,14,
      ich habe mir schon Gedanken gemacht.Bekommen die Beamten keine Pension mehr und wenn doch,woher nimmt Eichel dann das geld für die Pensionen:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 13:57:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      Nach der Pressekonferenz der Union muß ich sagen,die Merkel wär auch nicht schlecht,der Wulff hat eine ausgesprochen ruhige,sachliche,kompetente Ausstrahlung.
      Was machen wir bei so viel Kompetenz,die Qual der Wahl,während die Anderen die Wahl der Qual haben?
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 13:59:53
      Beitrag Nr. 51 ()
      Meine Einschätzung: Merkel wird Bundespräsidentin.
      Oder warum sonst das Gerede der CDU, dass es jetzt mal an der Zeit wäre, eine Frau in dieses Amt zu wählen?

      So kann man Merkel elegant, ohne Gesichtsverlust, entsorgen und den Weg frei machen für Koch.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 14:04:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      Rainer,bist du sicher oder denken die nicht an die Tante aus dem Osten mit dm unaussprechlichen Namen(Szepanski oder so:confused:?
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 14:07:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nein, wie sollte ich sicher sein?
      Ich sag ja: Meine Einschätzung. Merkel ist zu farblos. Koch macht`s.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 14:08:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ Rainer

      ... den Weg frei machen für Koch

      was will der eigentlich, ausser dass er etliche Skandale hinter sich hat ... wo war die brutalstmögliche Aufklärung ?

      mir wird echt schlecht.

      :(
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 14:10:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      Kann man die Sendung heute noch irgendwo sehen.War leider in der Arbeit gestern Abend.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 14:11:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      55.Phönix,denke ich schon
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 14:14:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      Lilo,weisst du,wobei es mir immer schlecht wird?
      Die permanente Drohung der Rot-Grünen,dass sie ihren
      R e f o r m k u r s fortsetzen wollen.Klingt gut,nenn mir mal nur e i n e Reform,dann bin ich schon glücklich.
      Ich meine aber nicht die 48 Steuererhöhungen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 15:02:23
      Beitrag Nr. 58 ()
      Schröder:Die Länderchefs der SPD haben die Konsquenzen aus dem Debakel gezogen und sind zurückgetreten.Auch er übernehme die Verantwortung und macht so weiter wie bisher:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 15:04:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      Übriegns sieht er genauso alt wie Clement aus,der Mann hat fertig!
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 15:06:59
      Beitrag Nr. 60 ()
      Kein Wort der Selbstkritik,es ist nicht gelungen,den Wählern die Reformen zu vermitteln,er will so weitermachen,na denn,der Letzte macht das Licht aus.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 15:08:29
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ o...

      ja es ist schon komisch, bei der CDU übernimmt niemand bei irgendwelchen Skandalen die Verantwortung

      da gibts nur brutalstmögliche Aufklärung:rolleyes:

      in Wahrheit wird brutalstmöglich Stillschweigen bewahrt

      mann, seid ihr ein verkorkster Haufen
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 15:10:26
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ o...

      wegen der Steuererhöhungen

      du solltest mal die Steuererhöhungen der CDU-Zeit zusammenzählen

      nimm dir eine Woche Urlaub dazu
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 15:14:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      Lest mal bei charlie Crocker das internationale Presseecho.
      Da sind wir ja die reinsten Stubentiger.

      Lilo,ich weiß schon,der Kohl waR´s.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 15:16:12
      Beitrag Nr. 64 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 15:22:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      ja, die Agressivität kennt keine Grenzen

      so langsam muss mal wieder ein Krieg her

      und nachher wird wieder aufgebaut, beim Krieg und vorher war natürlich keiner dabei:(
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 15:30:42
      Beitrag Nr. 66 ()
      Boardillo
      Der Wahlkampf ist inzwischen schon vorbei, wenn Du das noch nicht gemerkt hast.
      Auch die FDP und CDU Wähler sind gegen einen Krieg;
      nur sie haben eine andere Auffassung darüber, wie man
      einen solchen Krieg verhindern kann. Mit Sicherheit nicht
      mit einem dumm-dämlichen Alleingang , wie dies Rot/Grün
      vor hat. Die Wähler in Hessen und Nieder-Sachsen haben
      dies begriffen und der SPD für ihre dumm-dämliche Politik
      die entsprechende Quittung erteilt !!!
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 16:01:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      Laura hat Recht,basta.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 16:12:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      @39 Pitu
      Wer weiss was zu Laurenz Mayer ?
      Hab ihn gestern bei ntv in Generalsek.-runde gesehen .
      Der machte einen guten Eindruck, dem nimmt man auf Anhieb den gesunden Konservativen ab !
      was aber nur ein erster pos.Eindruck sein kann, -- mir fällt da der unsägliche ,erzkonservative Oberkorrektor Ex-I.-Mi. Kanther ein,der dann plötzlich selbst den Dreck am Stecken hatte !

      Koch : ne, zu sehr Schlitzohr ! hatte Glück,dass die Wahl nicht zu anderem Zeitpunkt stattfand ! keine "kanzlerhafte" Ausstrahlung ! zB keine Chance bei den Frauen -- sag ich einfach mal !

      Merz : nee .., Ausstrahlung nicht "kanzlerhaft" ; ansonsten sowieso intern in 2. Reihe rückversetzt !

      Stoiber : hatte seine Chance, würde zZ leicht die Mehrheit hinter sich haben ; war nur an ein paar Nichtbayern und Nichtmännern und Nichtschwimmern gescheitert, ein bischen alt !

      Merkel : würde zZ mühelos Schröder schlagen ! Konservative plus Frauen plus Osten = absolute Mehrheit ! nur,ob sie auch d i e "Kanzlerin" wäre .. ?

      Wulff : lasst ihn erstmal machen in Niedersachsen ; hat eine dicke Chance sich zu profilieren !

      Westerwelle : narbig-ausdrucksstark ,Marke Medientyp ,siehe Dieter B.
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 17:54:40
      Beitrag Nr. 69 ()
      # Boardlilo, schwaches Gedächtnis. Die Kohl-Regierung war auch immerhin 16 Jahre dran.Außerdem war die Wiedervereinigung mit immensen Transferleistugen zu schultern. Andere kriegen nach 4 Jahren, trotz eines Spar-Finanzministers schon einen blauen Brief aus Brüssel. Ja, ich weiß die Weltwirtschaft ...........usw.usw. Aber die gabs schon immer, auch schon, als ein Kanzlerkandidat versprach, die Arbeitslosen auf 3,5 Mio zu senken.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 17:56:29
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ all

      Merz ist ne Niete bzw. der ideale Mann für die 2. Reihe. Die Börse scheint den beiden Landtagswahlen eher eine negative Bedeutung zuzumessen, denn der Dax ist im Minus und der Dow recht komfortabel im Plus...

      Art
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 17:58:41
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ach für den Niedergang der Börse ist auch die Opposition verantwortlich:laugh:
      Dieser Irrealismus ist schon unglaublich:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 18:03:44
      Beitrag Nr. 72 ()
      naja opti,

      hätte doch heute widerlegt werden können - ist es aber nicht !

      Art
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 12:13:04
      Beitrag Nr. 73 ()
      # 70, Art, falls Du es nicht verstanden haben solltest. Das war eine reine Denkzettelwahl und hatte wenig mit Wirtschaftspolitik zu tun. Warum sollen dann die Börsen positiv reagieren, wenn die wirkliche Wirtschaftspolitik in Berlin gemacht wird. Aber wenn Du ein wenig Ahnung von Börse hast, wirst Du wissen, daß im Augenblick der drohende Irakkrieg die Kurse vielmehr beeinflußt als die aktuelle Wirtschaftslage.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 12:21:33
      Beitrag Nr. 74 ()
      Wilbi

      genau und deswegen sind die Kurse gestern in den USA auch um über 1 % gestiegen und in Deutschland gerade mal mit Not unverändert geblieben....**lol**

      Art
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 12:30:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      ...wilbi

      und heute Dax -3,0 % DOW Future - 0,7 %, welch Euphorie über die CDU-Siege in Hessen und NDS oder ist es doch die Kriegsangst?

      Art
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 12:39:03
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich hab`smir doch gleich gedacht,Wulff und Koch sind schuld:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 12:45:33
      Beitrag Nr. 77 ()
      oder doch der Merz,weil er das Zeug zum Kanzler hat:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 12:48:23
      Beitrag Nr. 78 ()
      :cry:oder ich,weil ich geschrieben habe ,dass Merz das Zeug zu Kanzler hat:cry:.
      Lieber DAX,das wollte ich nicht:cry:
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 12:53:37
      Beitrag Nr. 79 ()
      :laugh:Art,einer von uns beiden ist dumm geboren und hat nichts dazu gelernt.Geh mal davon aus,dass ich dies bin:)
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 13:13:33
      Beitrag Nr. 80 ()
      @art
      Zusammenreimen kann man sich immer was . Bundesratsmehrheit ist untermauert worden, es gibt jedoch keine neuen (Mehrheits-)Verhältnisse, abgesehen von dem Präsidentenwahlgremium .
      Die "trutzige" Drohung von Scholz und Schröder, jetzt ihren Reformkurs (welchen Kurs:confused: ) beschleunigt voranzubringen, ist nicht gerade Feuerholz für die Börse !
      Die Betonung lag wohl auf i h r e n !
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 13:20:46
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ Gladiato

      ja, es ist zu befürchten, dass Schröder/Scholz auf stur schalten - das könnte auch die schwache Dax-Performance heute und gestern erklären. Erstmal wird Eichel jetzt entsorgt werden müssen; der ist bei weitgehender Revision seiner Steuererhöhungen nicht mehr glaubwürdig und muss weg ! Mein Kernanliegen war jedoch darauf hinzuweisen, dass ich Merz in keiner Weise für befähigt halte, Finanzminster zu werden - eigentlich ist das schade, weil ich Merz persönlich mag und ihn für einen der fairsten und kompetentesten Politiker in Deutschland halte, nur sind diese Eigenschaften leider nicht sehr gefragt im politischen Haifischbecken...

      Art
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 14:18:41
      Beitrag Nr. 82 ()
      Art,warum nicht gleich so?Einen starken Mann wie du ihn forderst,gibt es nicht und backen können wir uns keinen.
      Selbst Stoiber hätte keine Chance,wenn es Störfeuer aus der CDU gäbe.Eine Frau,ein Mann benötigt für die bevorstehenden Aufgaben die Rückendeckung seiner Fraktion.
      Kompetenz,Stehvermögen,die Fähigkeit zur Integration,Offenheit und Ehrlichkeit setze ich voraus.
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 14:27:43
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ Optimalisty

      Merz würde gnadenlos unter die Räder kommen. Er istTheoretiker und kann nicht gut mit Menschen umgehen, was recht offensichtlich ist. Da Demokratie auch Durchsetzungsfähigkeit erfordert, fehlt Merz eine ganz entscheidende Eigenschaft zur Ausübung eines Bundesministeramtes, so leid mir das auch tut, denn ich bin gerne für ein "best practice Prinzip" in der Politik, gerade in den Ministerien. Was da so z.T. geboten wird (und ich sage das parteiübergreifend) ist schon eine Unverschämtjeit. Die größte Fehlbesetzung ist m.E. z.Zt. übrigens im Gesundheitswesen vorhanden - das ist schon bitter...

      Art
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 14:31:36
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ich habe das so erlebt.Der Bsirske macht alle aus der SPD fertig und Merz macht den Bsirske fertig.Hast du die Sendung überhaupt gesehen?
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 14:33:05
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ Optimalisty

      leider nicht (meine Frau guckt so was nicht gerne). Die Gewerkschaften gehören aber in der Tat auf den Mond geschossen.

      Art
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 14:53:37
      Beitrag Nr. 86 ()
      Merz war in der Sendung sehr überzeugend im Gegenteil zu dem "Unternehmensberater", der sich mit jeder Aussage mehr und mehr selbst disqualifziert hat.
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 15:01:07
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ F50

      das ist ohne Zweifel eine Stärke von Merz - aber er hat eben leider nicht das Zeug zum Minister...reden und theoretisieren ist eine Sach - regieren eine ganz andere.

      Art
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 15:02:35
      Beitrag Nr. 88 ()
      keiner kann den Merz persönlich leiden.

      so kann man nicht Politik machen.

      er ist bloss Theoretiker
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 15:03:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      lilio,du weisst doch,man sollte nie von sich auf Andere schließen:)
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 13:57:06
      Beitrag Nr. 90 ()
      Jungs,ich sach es doch,Merz for Kanzler;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 14:14:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      @opti

      meinst Du wegen Karneval? Ist er da irgendein Büttenkanzler oder so was ähnliches? naja, Humor hat er ja...

      Art
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 14:34:08
      Beitrag Nr. 92 ()
      Lieber den als Büttenkanzler der die Gewerkschaft köpft,:)
      als den Anderen als Bettenkanzler,der uns alle schröpft:cry:
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 14:35:53
      Beitrag Nr. 93 ()
      Alaaf,Helau:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 13:20:10
      Beitrag Nr. 94 ()
      Heute abend wird´s wieder lustig :laugh:
      Allgemeine Schuldzuweisungen :laugh:
      Merz - Sommer - Steinbrück :eek:
      Das verspricht gute Unterhaltung
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:38:35
      Beitrag Nr. 95 ()
      Merz war wieder der ungekrönte Triumphator.
      Während sich die Lobbies zerfleischen,geht D den Bach runter.

      Neuwahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:43:32
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ Optimalisty

      in der Opposition läßt sichs immer schön witzig bissig daherplärren. Ich gebe Dir eins schriftlich: Merz würde als Finanzminister nicht mal eine halbe Amtsperiode überstehen. Um es mit Merz` Worten zu sagen, hat er etwa soviel Rückhalt, wie ein Elefant, der auf einem gespannten Tempo-Taschentuch tanzt...

      Ich finde das zwar auch traurig, aber man kann sich bei der Beurteilung von Politikern nicht von der politischen Realität lösen.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:49:05
      Beitrag Nr. 97 ()
      @Art Bechstein

      Da halte ich aber gegen, Merz hat schon Realitätssinn, Eichel hingegen ist verbissen rechthaberisch, selbst wenn schon Schulkinder die Realität erkennen können.

      Beispiel?

      Schon vor Zwanzig Jahren war unser demographisches Problem sichtbar. Politiker jedoch stritten es immer wieder ab(auch schwarze), Merz nicht.

      so long
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:51:34
      Beitrag Nr. 98 ()
      Art Bechstein.ich gebe dir auch etwas schriflich:
      Mit Schröder übersteht Deutschland diese Legislaturperide nicht!
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:56:31
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ Optimalisty

      jaja Optimalisty - da ist wohl eher der Wunsch des Vater des Gedanken...schau mal auf die Umfragen; es geht schon wieder hinunter mit der schwarzen Prächtigkeit...

      @ Rhum56

      darum ging es mir doch überhaupt nicht. Ich schätze Merz auch sehr, aber es ist kein Politiker und deswegen würde er scheitern - diese Einschätzung ist nun wirklich sehr einfach zu treffen...

      Art
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:01:28
      Beitrag Nr. 100 ()
      CDU,49%
      SPD, 27%
      :laugh:
      du kannst anscheinend genauso gut rechnen wie der Eichel:laugh:,passt uneingeschränkt zu dieser Nietentruppe:)
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:05:15
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ Opti

      die Parteienwerte kannst doch vergessen - soviel solltest Du inzwischen gelernt haben. Merkel:Schröder - das ist der relevante Wert...

      Art
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:06:38
      Beitrag Nr. 102 ()
      Rhum,du scheinst auch zu Realisten zu gehören:)
      Ich bin weit davon entfernt ein Freund der CDU oder einer anderen Partei zu sein,aber ich bin gegen die Roten.

      Stoiber hat Recht,die können es nicht.
      Schlechter kann es gar Keiner mehr machen.
      Wer ist ne echte Alternative zu Merz?
      Ich bin kein Merz-Anhänger,aber wenn ich mir den Rest anseh:cry:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:10:28
      Beitrag Nr. 103 ()
      Wenn Schröder am 14.3. versagt,wird er in die Wüste geschickt:)

      Er ist schon dort,bloß weiss er es noch nicht:laugh:
      Setzt sich die SPD-Mitte doch,SPD fällt auf 10%
      setzt sich die Gewerkschaft durch fällt sie auf 18%


      eine völlig neue Perspektive des Projekts 18%:laugh:

      Wer sich heute noch auf die Seite dieses populistischen Versagers stellt,muss selbst einer sein.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:23:46
      Beitrag Nr. 104 ()
      hi opti,

      die thematik mit dem verjagen des schröders aus dem
      bundeskanzleramt funzt net so einfach, wie du hier schreibst.
      dazu brauchts einen königsmörder - so wie damals, als
      genschmen den Rüspektkanzler H.Schmidt geheucheltmördert
      hat, you see;)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:26:29
      Beitrag Nr. 105 ()
      Wer von euch hat sich schon mal bei Sabine beworben?

      Ich mich schon:)

      Begründung der Ablehnung,ich müsste mindestens den Bekanntheitsgrad des BAP-Sängers haben:laugh:

      a)die sind an Lösungen nicht interessiert,könnten sie doch dann nicht jede Woche mehr den gleichen Mist verzapfen

      b)Einschaltquoten bedingen die Diskussionsrunde
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:29:07
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo Dolcetto,

      Neuwahlen wären der beste Weg.
      Noch mal 3,5Jahre dieses Niedergangs möchte ich mir nicht ausmalen.

      Konkräte greetings;)
      Opti
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:30:32
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo opti,

      #103
      die werden aber nur knapp die 18% schaffen!:D
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:42:39
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ an die Schwarzen Schwadronen

      und nachher wundert Ihr Euch wieder, wenn die Reaktionären wieder nur mit einem 19:15Uhr/ZDF-Bundestagswahlsieg dastehen - lieber schon mal langsam an den Gedanken gewöhnen, dann wird es hinterher nicht so hart für Euch...

      Art
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:50:58
      Beitrag Nr. 109 ()
      Art,immer gelingt es nicht,sich mit Lug und Betrug an die
      Regierung zu lügen:)
      Zumindest ein Teil des Volkes scheint lernfähig,du gehörst offensichtlich nicht dazu.

      Deine dumpfen Sprüche verifizieren jedoch,dass du absolutely keinerlei Ahnung davon hast,um was eigentlich geht.Dies gilt sowohl für die Retrospektive als auch für die Perspektive.

      Ich lade dich in meinen thread,D-was nun?...,ein.Da kannst du mal zeigen,was du so kannst:)
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:52:08
      Beitrag Nr. 110 ()
      107,

      Alba,meinetwegen können es auch 0,8% werden:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:55:10
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ Opti

      es reicht doch, wenn hier im Board eine gewisse Intelligenz vertreten ist - das wird Deutschland schon nach vorne bringen. Wenn man nur lange genug kritisiert, dann wird irgendwann bestimmt alles gut...

      Danke also für Deine Einladung, aber ich würde den dortigen hohen Ansprüchen vermutlich nicht gerecht, also bleibe ich bei meinen Einsteigerthreads - das reicht mir..

      Art
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 20:39:57
      Beitrag Nr. 112 ()
      @Art Bechstein

      wundere Dich mal nicht, wer hier so alles ließt. Genüßlich finde ich so manches Argument auf einmal wieder in Z.B. Fernsehtalkshows und Politikerinterviews. Nehm nur das beispiel mit den Arbeitsstunden, die ein Handwerksgeselle leisten müßte, um eine Stunde offiziell seines Kollegen im anderen Handwerk bezahlen zu können,pervers!

      Das habe ich anfang letzten Jahres öfter hier gepostet, war eigentlich für n Kaufmann nix neues. Auf einmal taucht diese Gleichung auf:D könnte noch viele Beispiele bringen. 1 noch: Da gab es einen Poster im DAX Board, der permanent zu MLP extrem postete, steht auf einmal in der FTD dicker Artikel, dann verschwand er, wahrscheinlich auf Druck von MLP.(Interna)

      Interessant dabei natürlich schon wieder die unterschiedliche Auslegung/Realitätsverblendung eines Gewerkschafters gestern bei Christiansen. Da braucht der Geselle nur 4 Stunden arbeiten.:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Wo lebt der?:O
      Der häufigste Lohnzettel im Handwerk schmeist etwas über 10-12 € netto aus an den Mitarbeiter. Eine z.B. Karosseriestunde kostet aktuell ca 80,-€ PLUS Mwst durchschnittlich. Dem zuvolge wäre es ACHT BIS ZEHN Stunden, die der Geselle arbeiten muß!! Nix anderse.

      @Optimalisty

      Ja, bin da schon bei Dir. Es ist mir egal, wer da regiert, wenn er es denn tut und zwar realitätsnah bitte und zügig. Nix Hartz Rürup und rühr um. Der Dicke mußte weg, weil er nix für die deutsche Wirtschaft tat. Selbst Clinten hatte bei jedem Moskaubesuch einen Tag für seine Wirtschaft, Kohl nie, spricht für sich.---Aussitzen.
      Schröder versucht sich in einem Chaosgulasch durch zu mogeln, is vorbei, der Bürger hats gemerkt, endlich. Die Ehrenrunde und den Persilschein für Schröder hättem wir uns sparen können, wenn nicht soviele Bürger mit dem Geschichtsbuch zur Wahl gelaufen wären, Motto: Die Schwarzen haben es auch nicht besser gemacht, oder glaubst Du daran?
      Ich glaub garnix, aber eins ist für mich Fakt: Wer nix tut, muß weg. Käme Merz und würde auch nix tun, müßte er auch wieder weg. Das ist unsere einzigste Waffe für die.

      Irgendwie aber glaub ich ihm mehr, Art Bechstein hat kein Argument gegen ihn gebracht, sondern spricht ihm einfach den "Politiker" ab. Art, setzen!

      wir werden sehen
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 09:15:13
      Beitrag Nr. 113 ()
      Rhum,ja mir ist auch schon häufiger aufgefallen,dass Äusserungen die hier gemacht wurden wenige Tage später nahezu wörtlich aus Politkermund schallten.
      Alles Zufall?
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 09:42:17
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ Rhum56

      was macht Dich eigentlich so sicher, dass Merz ein guter Politiker ist ? Dann könnte man ja einen Wirtschaftsprofessor mit einem Clown kreuzen und hätte den perfekten Wirtschafts- und/oder Finanzminister...

      Art
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 11:00:41
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Art Bechstein

      Hast Du auch Argumente?:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 11:08:46
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ Rhum56

      ja:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 12:06:20
      Beitrag Nr. 117 ()
      115,

      ich muss schon zugeben,116 war recht überzeugend:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 12:10:19
      Beitrag Nr. 118 ()
      115

      117 ist aber auch nicht schlecht:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 12:34:04
      Beitrag Nr. 119 ()
      #116
      #117

      Ja bei den überzeuegenden Argumenten muß ich wohl die Partei wechseln.

      Ich schließe mich daher am 11.11. um 11.11 Uhr der blauen Partei an.

      Bekanntlich holte die jedes Jahr die Karre wieder aus dem Dreck, um damit am Rosenmontag die Leute zu füttern.

      :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sabine Christiansen-Merz hat das Zeug zum Kanzler!