checkAd

    Royal Dutch/Shell steigert Gewinn um 46 Prozent - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 28.02.03 08:45:12 von
    neuester Beitrag 29.05.03 12:50:43 von
    Beiträge: 4
    ID: 692.617
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 534
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 08:45:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir vorstellen, dass demnächst ROYAL DUTCH `ne super Performance hinlegt, allein wegen Dividendenrendite von 4,5% und Eigenkapitalquote von über 90% !!!

      Wer hat das schon in diesen Zeiten ???

      Gruß :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 10:37:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      21.03.2003
      Royal Dutch neues Kursziel
      F. van Lanschot Bankiers

      Die Analysten vom Investmenthaus Van Lanschot Bankiers stufen die Aktie von Royal Dutch (WKN 907505) unverändert mit „accumulate“ ein.

      Nach Anpassung der Gewinnerwartungen sei das Kursziel von 51 auf 48 Euro zurückgenommen worden. Die EPS-Schätzung für 2003 habe man von 2,77 auf 2,82 Euro erhöht.

      Anlass dafür sei die Anhebung der Gewinnerwartungen für den Ölsektor. Die durchschnittlichen Prognosen für die Ölsorte Brent seien für das laufende Jahr von 22 auf 25 US-Dollar erhöht worden. Für 2004 halte man an der Prognose von 2,88 Euro weiter fest.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von F. van Lanschot die Aktie von Royal Dutch weiterhin zu akkumulieren.

      gefunden bei www.aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:21:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und noch ein Fund bei derselben Quelle:

      20.03.2003
      Royal Dutch "buy"
      Commerzbank

      Die Analysten der Commerzbank stufen die Aktie von Royal Dutch (WKN 907505) von „accumulate“ auf „buy“ hoch und sehen das Kursziel bei 47 Euro.

      Anlass dafür sei die Anhebung der Gewinnerwartungen für den Ölsektor. Für 2003 seien die Prognosen um 16 Prozent und für 2004 um 11 Prozent erhöht worden.

      Die Aktie sei attraktiv bewertet. Weitere Gründe für die Hochstufung sei das Engagement im Bereich Downstream sowie sich verbessernde unternehmensspezifische Faktoren.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Commerzbank die Aktie von Royal Dutch nunmehr zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.03 12:50:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      28.05.2003
      Royal Dutch akkumulieren
      obb-online.de

      Die Analysten vom "Oberbayerischen Börsenbrief" stufen die Aktien von Royal Dutch (ISIN NL0000009470/ WKN 907505) mit "akkumulieren" ein.

      Die Royal Dutch/Shell Gruppe gehöre zu den weltweit fünf größten Energieunternehmen. Das britisch-niederländische Unternehmen gehöre zu einem Anteil von 60% der niederländischen börsennotierten Royal Dutch Petroleum Company und zu 40% der Shell Transport & Trading. Das Unternehmen halte Beteiligungen in über 130 Ländern, und versuche mit Joint Ventures Synergien zu erzielen. Die Geschäftstätigkeit erstrecke sich von den Segmenten Upstream, Ölprodukte, Gas & Elektrizität bis hin zu Chemikalien. Im Bereich Chemie produziere das Unternehmen Petrochemikalien und spezielle Chemikalien auf Basis von Bestandteilen des Erdöls. Daneben sei das Unternehmen auch im Bereich regenerative Energiequellen wie Solarenergie, Windenergie oder Biomasse aktiv.

      Royal Dutch habe das bereinigte Nettoergebnis im 1. Quartal 2003 auf 3,9 Mrd. US-Dollar verdoppeln. Grund für die Gewinnexplosion seien die gestiegenen Preise für Öl und Gas sowie die höheren Margen im Raffinerie-Geschäft gewesen. Wegen des im Vergleich zur Konkurrenz geringeren Geschäftsanteils im Förderbereich sei die Ertragssteigerung jedoch etwas hinter den Wettbewerbern zurück geblieben. Insbesondere beim Produktionswachstum habe das holländische Unternehmen dennoch überzeugen können: Mit einer Ausweitung der Fördermenge um 6% seien die Vorgaben der Wettbewerber deutlich übertroffen worden.

      Die geringere Sensibilität auf Veränderungen des Ölpreises und die Einspareffekte aus den jüngsten Übernahmen in den USA hätten dazu geführt, dass die Erträge von Royal Dutch trotz des wieder rückläufigen Ölpreises auch in den kommenden Quartalen vergleichsweise stabil geblieben seien. Damit bleibe auch die Rentabilität der meisten Geschäftsfelder weiterhin über dem Branchendurchschnitt. Trotzdem werde die Aktie aber unter dem KGV der großen Konkurrenten ExxonMobil und BP gehandelt. Dieses Missverhältnis sollte sich in den nächsten Monaten ausgleichen, sprich der Kurs von Royal Dutch werde steigen.

      Die Analysten vom "Oberbayerischen Börsenbrief" empfehlen daher die Aktien von Royal Dutch zu akkumulieren. Das Kursziel sehe man bei 45 Euro.

      Quelle. www.aktiencheck.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Royal Dutch/Shell steigert Gewinn um 46 Prozent