checkAd

    4MBO vor Ausbruch nach gelungenem Turnaround - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.03 14:02:56 von
    neuester Beitrag 09.07.03 14:02:35 von
    Beiträge: 27
    ID: 696.445
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.403
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 14:02:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      4MBO ist nach den letzten Quartalszahlen eine der billigsten Aktien im NM.

      Der Turnaround ist gelungen.

      Quartals-EBIT 3,5 Mio Euro nach Verkauf aller Verlustbringer und großer Kostenreduzierungen.

      Im Gesamtjahr 03 sollten demnach mindestens 5 Mio Euro Gewinn drin sein.

      Bei einer Marktkapitalisierung von 15 Mio Euro wäre das ein KGV von 3!!!

      Die Aktie bietet damit aussergewöhnliche Chancen!!!

      Ausbruch des Kurses ist nur eine Frage der Zeit.

      Kursziel kurzfristig 4 Euro, mittelfristig 10 Euro



      Avatar
      schrieb am 14.02.03 14:19:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      12.02.2003
      4MBO kaufen
      AC Research

      Die Analysten von AC Research erhöhen ihr Rating für die Aktien des am Neuen Markt notierten Planers und Organisators von Verkaufsaktionen für elektronische Produkte für große Handelsunternehmen 4MBO AG (WKN 548780) von vorher "akkumulieren" auf jetzt "kaufen".

      Die Geschäftsleitung habe am heutigen Morgen vorläufige Zahlen für das vierte Quartal und das abgelaufene Geschäftsjahr 2002 veröffentlicht.

      Demnach habe die Gesellschaft im abgelaufenen vierten Quartal im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode einen Umsatzrückgang von 11% auf 117,1 Millionen Euro hinnehmen müssen. Dieser Umsatzrückgang sei allerdings auf den Verkauf bzw. die Schließung von defizitären Tochtergesellschaften in Belgien, Großbritannien und Österreich zurückzuführen gewesen. Beim EBIT sei allerdings nach vorläufigen Berechnungen nach einem Verlust von 6,2 Millionen Euro im vierten Quartal 2001 diesmal mit 3,6 Millionen Euro wieder der Sprung in die Gewinnzone gelungen, so die Analysten von AC Research.

      Im gesamten abgelaufenen Geschäftsjahr 2002 habe die Gesellschaft damit die Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahr um 3,1 Millionen Euro auf etwa 287 Millionen Euro steigern können. Gleichzeitig habe allerdings in den beiden Kerngeschäftsfeldern des Konzerns (4MBO AG und Jenoptik Camera) im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Umsatzzuwachs von 46,9 Millionen Euro erzielt werden können. Damit habe der Umsatzrückgang bei den mittlerweile nicht mehr zu 4MBO gehörenden Tochterunternehmen in Höhe von 43,9 Millionen Euro mehr als ausgeglichen werden können. Das Gesamtjahres-EBIT habe sich schließlich auf -9,3 Millionen Euro belaufen.

      Beim derzeitigen Aktienkurs von 2,45 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von knapp 15 Millionen Euro. Das Management habe sich mittlerweile von allen Verlustquellen getrennt. Damit könne 4MBO nunmehr unbelastet in das neue Geschäftsjahr 2003 starten. Infolge der Konzentrierung auf die profitablen Bereiche 4MBO AG und Jenoptik Camera rechne man für das nun laufende Geschäftsjahr mit einem deutlichen Überschuss. Damit scheine es so, als ob 4MBO einen nachhaltigen Turnaround hinlegen könne. Daher erscheine die Aktie auf dem aktuellen Kursniveau mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,05 sehr attraktiv bewertet.

      Die Analysten von AC Research erhöhen ihr Rating für die Aktien der 4MBO AG von vorher "akkumulieren" auf jetzt "kaufen".
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 14:31:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      sollte der Kurs nicht vorher anspringen, wird er dies spätestens tun, wenn Medion Zahlen meldet.

      Denn da Medion verständlicherweise erheblich höher bewertet wird, werden sich viele Anleger nach preiswerten Alternativen umsehen. Und da bietet sich neben Gericom (z.Zt. Service-Probleme) nur 4mbo an.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 23:16:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      nachbörslich steigt der Kurs auf 2,56 Euro
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 23:22:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      für 4mbo spricht übrigens auch, dass der Kurs in der letzten Bärmarkt-Ralley im Oktober/November 02 einen der höchsten Anstiege alle NM-Werte hingelegt hat (>250%).
      Und dies bevor klar war, dass das Unternehmen den Turnaround schafft.

      Also beste Voraussetzungen für die nächste Ralley nach den aktuellen Zahlen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 10:49:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      DGAP-News: 4MBO Int. Electronic AG
      17.02.2003 07:30:00



      DGAP-News: 4MBO Int. Electronic AG
      Der Volks-PC läuft und läuft und läuft

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Der Volks-PC läuft und läuft und läuft.

      Superschnell: Mit dem neuen AMD-Prozessor Athlon XP 2600+.

      Leistungsstark: Auf allen Ebenen mit schnellem Front-Side-Bus von 333 Megahertz getaktet.

      Das Konzept stimmt: Aktuelle Technologie und praktische Anwendungen zum kleinen Preis.

      Plochingen, den 17. Februar 2003. - Am 24. Februar 2003 ist es wieder soweit: Computerfans können dann beim Lebensmittel-Discounter Plus den neuen Volks-PC von 4MBO kaufen. Der gemeinsam von 4MBO, Plus und dem Informations- und Entertainmentportal Bild.T-Online.de angebotene Rechner bietet ein verbraucherfreundliches Preis-Leistungs-Verhältnis, neueste Technologie von AMD, Nvidia, Microsoft und Symantec mit einer umfangreichen, zukunftssicheren Ausstattung. Der Volks-PC kostet 999 Euro und ist deutschlandweit in den 2.700 Plus-Filialen verfügbar.

      Mit einem Pegel von 2,6 Sone ist der Volks-PC wie seine beiden Vorgänger sehr leise. Im Kern des Rechners pulsiert mit dem brandneuen Athlon XP 2600+ einer der schnellsten Prozessoren des Chip-Herstellers AMD. Der Prozessor ist - wie der 256-Megabyte-Arbeitsspeicher von Samsung und der nForce2-Chipsatz von Nvidia - mit einem Front-Side-Bus von 333 Megaherz getaktet. Damit ist der Volks-PC eines der ersten PC-Systeme im Breitenmarkt, das durchgängig mit dem verbesserten und leistungsstarken Front-Side-Bus von 333 Megahertz arbeitet.

      Nvidias GeForce4 MX 440 Grafikkarte meistert mit satten 128 Megabyte auch anspruchsvolle Anwendungen wie Bildbearbeitung oder 3D-Spiele. Die Grafikkarte unterstützt den neuen AGP 8X-Standard, der die doppelte Bandbreite wie AGP 4X bietet - 2,1 Gigabyte in der Sekunde statt 1,1 Gigabyte in der Sekunde. AGP 8X garantiert einen ununterbrochenen Datenfluss und ein flüssiges Video-Streaming sowie den Einsatz schneller Spiele in noch höherer Qualität. Die Grafikkarte unterstützt darüber hinaus den parallelen Einsatz von zwei Monitoren.

      Die Volks-PC-Serie überzeugt bereits Zehntausende Computerfans.

      Als Systemplatine steckt im Volks-PC ein aktuelles nForce2-Board von Asus. Der darin integrierte neue nForce2-Chipsatz von Nvidia unterstützt den schnellen Front-Side-Bus-Takt von 166 Megahertz. Für den Anwender bedeutet dies: Gesteigerte Systemleistung, noch schnellere Grafik und eine Vielzahl von leistungsstarken, zukunftssicheren Schnittstellen wie USB 2.0 oder IEEE-1394 (Firewire). Bei der Klangdarstellung sind realitätsnahe Audioeffekte in Echtzeit möglich - und der Sound strömt in Dolby-Digital-5.1-Qualität entweder über den Coax-Digitalausgang oder steht bereits dekodiert an analogen Anschlüssen zur Verfügung.

      Die Festplatte von Seagate hat eine Kapazität von 120 Gigabyte - genug Speicherplatz also für umfangreiche Foto- und Video-Dateien. Ein 56K-Modem mit V.92-Kompression für den Zugang zum Internet ist ebenso eingebaut wie ein DVD- Laufwerk und ein schneller CD-Brenner.

      Bei 4MBO Standard: Mit Wireless LAN kabellos ins Netz.

      Sechs gängige Speicherkartenformate, zum Beispiel Smart Media, Micro-Drive oder Compact Flash, liest der MBO Memory-Card-Reader "6 in 1" an der Frontseite des Volks-PC. Das lästige Kriechen hinter den Rechner entfällt, da die Geräte oder Speicherkarten einfach bei laufendem Betrieb zur Datenübertragung eingesteckt werden. Mittels des Firewire-Anschlusses bietet der Volks-PC eine hohe Übertragungsrate bei der direkten Verbindung mit digitalen Medien, etwa einer digitalen Foto- oder Videokamera. Wie bereits die ersten beiden Volks-PCs kann auch das aktuelle Modell mittels Wireless LAN kabellos in ein Netzwerk eingebunden werden - dies ist besonders praktisch, wenn kein Internetanschluss im gleichen Raum ist.

      Aktuelles Softwarepaket vorinstalliert.

      Komplettiert wird der PC für Jedermann durch eine kabellose Tastatur samt Funk- Maus und ein umfangreiches Software-Paket. Vorinstalliert sind unter anderem das Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition mit Service Pack 1, die Office-Software Microsoft Works Suite 2003 mit Textverarbeitung und Tabellenkalkulation, die CD-Brenner-Software Nero Express (Nero Burning ROM mit benutzerfreundlicher Bedienoberfläche), Power-DVD-Software zum Abspielen von DVDs, Norton-Antivirus 2003 sowie die aktuelle T-Online-Internetzugangssoftware. Mit dem CyberLink Power Director SE ist es künftig ein Leichtes, Video-Dateien auf den Rechner zu übertragen, dort zu bearbeiten und das Ergebnis auf Datenträger zu brennen.

      Ein zusätzlich angebotener Startservice macht Einsteigern für 129 Euro das PC- Leben leichter. Ausführliche technische Informationen zum Volks-PC sind unter www.MBOservice.net und www.bild.t-online.de/computer abrufbar. Interessenten können den Rechner telefonisch bei der Plus-Hotline unter 0 18 05 / 51 40 00 oder online unter www.plus.de im Plus Online Shop bestellen. Pressekontakte:

      4MBO International Electronic AG, Eberhard Kaiser, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Fabrikstraße 45, D-73207 Plochingen, Telefon: +49 (0) 71 53.663-416, Telefax: +49 (0) 71 53.663-278, E-Mail: presse@4mbo.de, Internet: www.4mbo.de

      Bild.T-Online.de AG & Co. KG, Marie Oetker, Media Relations, Axel-Springer- Straße 65, D-10888 Berlin, Telefon: +49 (0) 30.25 91 79-154, Telefax: +49 (0) 30.25 91 79-195, E-Mail: moetker@bild.t-online.de, Internet: http://www.bild.t-online.de

      Plus Warenhandelsgesellschaft mbH, Nicole Dinter, Abteilung Presse und PR, Wissollstraße 5-43, D-45478 Mülheim an der Ruhr, Telefon: +49 (0)2 08.583-22 48 Telefax: +49 (0)2 08.583-22 39, E-Mail: presse@plus.de, Internet: www.plus.de

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 17.02.2003
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 15:00:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      nun fehlt nur der Spruch "Nie mehr arbeiten ..." und man fühlt sich gleich in das Jahr 2000 zurückversetzt!
      Immer schön sachte und ruhig bleiben. In 2001 und 2002 schrieb 4mbo große Verluste; jetzt wähnt man sich über den Berg. Das heißt nicht, das ich daran zweifeln möchte, aber andere, die viel Geld verloren haben, werden es tun. Dann kommt noch die verschärfte Konkurrenz (man denke an die unter der Gürtellinie ausgefochtenen Kämpfe um den strahlenden Volks-PC). Der neue Markt ist verbrannt, werden viele Anleger meinen. Auf Ausbrüche werden wir lange warten; wenn überhaupt, wird es allmählich nach oben gehen, mit jeden Quartalszahlen wird auch der Effektenkurs steigen, wenn die Herren Vorstände halten, was sie versprechen. Aber das ist doch das schöne an der neuen Zeit, man kann in Ruhe kaufen oder verkaufen, keine Hektik mehr!

      Gruß Lothar.
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 16:26:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      man muß sich nur einmal die Bewertung anschauen, um sich die Chancen klar zu machen:

      Umsatz 287 MIO Euro, MK 15 Mio Euro,
      Im vierten Q. bereits ein Gewinn von 3,6 Mio Euro. Wenn der Turnaround im ersten Q. bestätigt wird, wird der Kurs explodieren.

      Auch wenn die Anleger heute vorsichtiger sind.
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 17:58:15
      Beitrag Nr. 9 ()


      steigende Kurse bei zunehmendem Volumen;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 22:23:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      jetzt ist auch MACD und Momentum positiv und MACD bildet ein ein Kaufsignal.
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 09:46:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      @bushman 1

      Deine Aussagen sind heute wieder besonders aktuell:
      Der MACD hat ein neues Kaufsignal generiert:

      Avatar
      schrieb am 02.06.03 11:24:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      .


      Das Orderbuch sieht immer besser aus:
      nur noch 2 Verkaufsaufträge unter 4 Euro!!! :D

      Spätestens bei 3,97 (=Jahreshoch) entstünde ein neues technisches Kaufsignal.

      Heutiger Höchstkurs war bisher 3,95 Euro! :D


      MACD und RSI stehen weiterhin auf Kauf. :)


      .
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 15:17:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 11:22:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      hab nochmal kräftig eingekauft zu diesen Super-Schnäppchenpreisen :lick: :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 18:32:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Prior hat sie ins Musterdepot aufgenommen und sieht eine 100%-Chance: :eek: :D :eek:

      Prior Börse:

      Die Experten vom Börsenbrief "Prior Börse" sehen für die Aktie von 4MBO (ISIN DE0005487805/ WKN 548780) eine Kurschance von über 100%.

      Die Geschäfte würden gut laufen. Vorstand Christof Klein gibt sich im Gespräch mit den Experten der "Prior Börse" optimistisch, die Ziele für 2003 zu verwirklichen. Demnach solle eine Bruttoumsatzmarge von drei Prozent und ein Umsatz in Höhe von 300 Mio. Euro erzielt werden. Daraus würde sich ein bereinigtes Ergebnis je Aktie von ungefähr 90 Cent ergeben. Beim derzeitigen Kurs von 3,20 Euro errechne sich somit ein KGV von weniger als vier.

      Die momentane Marktkapitalisierung von 19 Mio. Euro entspreche nur sechs Prozent der geplanten Erlöse.

      4MBO habe zwar in der Vergangenheit einiges Geld in den Sand gesetzt, aber nun scheine der Turnaround zu glücken. Die guten Zahlen der beiden vergangenen Quartale würden darauf hin deuten.

      Demnach sehen die Wertpapierexperten der "Prior Börse" für die 4MBO-Aktie eine mehr als 100-prozentige Kurschance.


      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 15:09:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Freitag, 20. Juni 2003 | 07:29 Uhr [Artikel versenden] [Artikel drucken] [zurück]

      DGAP-News: 4MBO Int. Electronic AG <MB4>


      DGAP-News: 4MBO Int. Electronic AG <MB4>

      Der MBO Highspeed-PC bricht alle Geschwindigkeitsrekorde

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Der MBO Highspeed-PC bricht alle Geschwindigkeitsrekorde

      In der Pole Position: Mit dem neuen AMD-Prozessor Athlon XP 3200+ Mit Vollgas: Nvidias GeForce FX 5900 bringt Formel 1-Tempo ins Spiel

      Plochingen, den 20. Juni 2003. - Pünktlich zur Formel-1-Saison geht er an den Start: der neue MBO Highspeed-PC von 4MBO. Vom 21. Juni an können anspruchsvolle Computerfans im Online-Shop des Lebensmittel-Discounters Plus den superschnellen Rechner im edlen Aluminium-Design kaufen. Den gemeinsam von 4MBO, Plus und Bild.T-Online angebotenen Rechner gibt es in limitierter Stückzahl im Plus Online Shop unter http://www.plus.de zum Preis von 1.899 Euro. Im Highspeed-PC steckt die neueste und schnellste Technologie von AMD, Nvidia, Microsoft, CyberLink und vielen anderen. Der Highspeed-PC wartet gleich mit drei Weltneuheiten für den Breitenmarkt auf. Mit dem brandneuen AMD-Prozessor Athlon XP 3200+ steht der Rechner in der Pole Position. Die QuantiSpeed-Architektur des Prozessors sorgt dafür, dass er mit Höchstgeschwindigkeit durchstartet. Der beschleunigte Front-Side-Bus von 400 Megahertz steigert den maximalen Datendurchsatz in und aus dem Prozessor um bis zu 20 Prozent im Vergleich zum bisher üblichen Front-Side-Bus von 333 Megahertz. Wie seine Vorgänger ist der Athlon XP 3200+ maßgeschneidert für Microsoft Windows XP. Leistung ohne Kompromisse: Auf allen Ebenen mit Front-Side-Bus von 400 Megahertz getaktet Dem Prozessor steht einer der schnellsten PC-Grafikprozessoren ebenbürtig zur Seite - der aktuelle GeForce FX 5900 von Nvidia mit 256-Bit-Technologie. Die Grafikkarte meistert mit einem Grafikspeicher von satten 128 Megabyte auch extrem schnelle 3D-Spiele. Mit einer Taktfrequenz von 400 Megahertz ermöglicht die GeForce FX 5900 höchste Geschwindigkeiten und brillante Bildqualität. So erlebt der PC-Spieler völlig realistische 3D-Welten und Figurenanimationen, wie es sie in dieser Form im interaktiven Entertainment bislang noch nicht gab. Dazu passt der Arbeitsspeicher von Samsung mit zwei Mal 256 Megabyte Kapazität. Auch der Speicher ist wie der Prozessor und die GeForce FX 5900 mit einem Front- Side-Bus von 400 Megaherz getaktet. Damit ist der MBO Highspeed-PC einer der ersten Breitenmarkt-PCs weltweit, der durchgängig mit einem schnellen Front- Side-Bus von 400 Megahertz arbeitet. Die Festplatte von Western Digital hat eine Kapazität von 160 Gigabyte und bietet somit üppig Platz für umfangreiche Foto- und Video-Dateien. Das zukunftssichere DVD-Laufwerk von NEC zum Abspielen und Brennen von DVDs und CD- ROMs macht den Highspeed-PC zur Multimedia-Schaltzentrale par excellence. Der DVD-Brenner mit vierfacher Schreibgeschwindigkeit unterstützt den "Plus"- Standard.

      Blitzschnell im Netz mit neuem Wireless-LAN-Standard

      Auch bei der Verbindung mit einem drahtlosen Netzwerk setzt das neue PC- Flaggschiff von 4MBO Maßstäbe: Der Highspeed-PC ist weltweit der erste Breitenmarkt-PC mit einer Wireless LAN-Schnittstelle, die nach dem Standard IEEE 802.11g mit einer Datenübertragungsrate von 54 Megabit in der Sekunde arbeitet - üblich sind zurzeit 22 Megabit. Damit können Videodateien mit höchster Auflösung drahtlos schnell und in ausgezeichneter Qualität übertragen werden. Systemplatine mit integriertem nForce2-Chipsatz

      Als Systemplatine steckt im MBO Highspeed-PC ein aktuelles nForce2 400 Ultra- Board von Asus. Der darin integrierte nForce2-Chipsatz von Nvidia unterstützt auf allen Ebenen den rasanten Front-Side-Bus von 400 Megahertz. Für Computerbegeisterte bedeutet das: gesteigerte Systemleistung und ein noch schnellerer Grafikaufbau. Hinzu kommen viele leistungsstarke Schnittstellen wie sechs USB 2.0-, eine IEEE-1394- (Firewire), eine Fast Ethernet 10/100- Netzwerkschnittstelle und ein Audio AC3-Dekoder. Bei der Klangdarstellung sind realitätsnahe Audioeffekte in Echtzeit möglich. Der Sound strömt in Dolby- Digital-5.1-Qualität entweder über den Coax-Digitalausgang oder steht bereits dekodiert an analogen Anschlüssen zur Verfügung.

      Die TV-Karte - bereit für digitale Videoaufzeichnung

      Mit der integrierten TV-Karte schlägt der MBO Highspeed-PC den multimedialen Bogen zum Fernsehempfang. Doch die TV-Karte bietet mehr: In Verbindung mit der Power VCR-Software von CyberLink verwandelt sich der Rechner in einen digitalen Videorekorder, mit dem TV-Sendungen auf Festplatte oder direkt auf DVD aufgezeichnet werden können. Praktisch ist auch die Time-Shift-Funktion. Damit kann der Benutzer das laufende Programm anhalten und später ohne Unterbrechung fortsetzen. Gesteuert wird der Fernsehempfang mittels beigefügter Infrarot- Fernbedienung, die über USB angeschlossen wird. Auch andere Anwendungen des Rechners können auf diese Weise vom Wohnzimmersessel aus abgerufen werden. Der mitgelieferte 32-Megabyte Memory-Stick ersetzt das überholte Diskettenlaufwerk. Somit hat in Zeiten von DSL und High-Speed-Internet das lästige Hantieren mit den langsamen und störungsanfälligen Disketten ein Ende. Auch für den Fall der Fälle ist der Highspeed-PC bestens gewappnet: Der bootfähige Memory-Stick ermöglicht den Neustart des Systems. Benutzerfreundlich ist auch der MBO Multi-Card-Reader "6 in 1" an der Frontseite des Highspeed-PC, der sechs gängige Speicherkartenformate, zum Beispiel Smart Media, Micro-Drive oder Compact Flash, liest. Komplettiert wird der PC durch eine kabellose Tastatur mit Funk-Maus im Aluminium-Design und ein umfangreiches Software-Paket. Vorinstalliert sind unter anderem das Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition mit Service Pack 1 sowie die Office-Software Microsoft Works Suite 2003 mit Textverarbeitung und Tabellenkalkulation. Die PowerDVD-Software von CyberLink erlaubt das Abspielen von DVDs, und mit PowerVCR kann der Rechner als digitaler Videorekorder eingesetzt werden. Power Director ermöglicht über die Firewire-Schnittstelle das Bearbeiten digitaler Bildquellen. Das Erstellen von DVD-Menüs wird mit der mitgelieferten DVD- Software von Pinnacle zum Kinderspiel. Schließlich rundet ein zum Namen des PCs passendes Spiel das umfangreiche Softwarepaket ab: "Michael Schumacher Racing World Kart 2002". Für die Formel-1-Fans unter den Highspeed-PC-Nutzern gibt es noch gratis das aktuelle Formel-1-Buch aus dem Ullstein-Verlag. Ausführliche technische Informationen zum MBO Highspeed-PC sind vom 20. Juni an unter http://www.MBOservice.net und http://www.bild.t-online.de abrufbar. Reprofähiges Bildmaterial steht unter http://www.mboservice.net/produkte/highspeed/bildergalerie.h… bereit.

      Pressekontakt:

      4MBO International Electronic AG, Eberhard Kaiser, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Fabrikstraße 45, D-73207 Plochingen, Telefon: +49 (0) 71 53.663-416, Telefax: +49 (0) 71 53.663-278 E-Mail: presse@4mbo.de, Internet: http://www.4mbo.de

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 20.06.2003

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 548780;
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 16:00:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das ist der neue Highspeed-PC den 4MBO über die Supermarktkette "Plus" vertreibt:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 20:23:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schickes Design!

      Aber kommts darauf an?

      Warum wird das Teil eigentlich nur über den Online-Shop angeboten?
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 10:21:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Man scheint wirklich abzuwarten!

      Stehen ja nur knapp 10.000 Stück bis 3,75 (dann gäbe es wieder Kaufsignale), aber niemand will die Stücke haben!

      Tja, so schnell kann sich die Psyche an den Märkten ändern!

      Wie gesagt, sollte es nochmal auf 3,2 runter gehen, stocke ich deutlich auf!
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 23:54:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      .


      25.06.2003
      4MBO eklatant unterbewertet
      Prior Börse


      Nach Ansicht der Wertpapierexperten vom Börsenbrief "Prior Börse" ist die Aktie von 4MBO (ISIN DE0005487805/ WKN 548780) eklatant unterbewertet.

      Wie die Experten aus Unternehmenskreisen erfahren hätten, liefen die Vorbereitungen für Verkaufsaktionen beim neuen Hoffnungsträger interaktives Fernsehen auf Hochtouren. In der zweiten Jahreshälfte sollten die Geräte in die Regale großer Handelskonzerne wie Aldi, Plus, Metro oder Spar gelangen. Des weiteren hätten die Experten erfahren, dass 4MBO nach sechs Monaten des aktuellen Jahres beim Umsatz im Plan liege und schwarze Zahlen schreiben werde.

      Der Turnaround scheine damit geglückt. Von den Altlasten habe sich die Gesellschaft inzwischen vollständig getrennt. Die Marktkapitalisierung betrage gerade einmal 21 Mio. Euro. Dies entspreche nur 7% des für das laufende Jahr erwarteten Umsatzes.

      Die Experten der "Prior Börse" halten die 4MBO-Aktie für unterbewertet und halten zweistellige Kurse :eek: :eek: :eek: für gerechtfertigt.
      :D :D :D




      ,
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 17:24:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 17:37:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich bin auch dabei...
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 17:59:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      :D Welcome

      Habe mich heute auch erstmalig positioniert. Allerdings sehr vorsichtig mit erstmal 600 Stücken zu 3,50€.

      Dann kann es ja bald mal abgehen.

      stevee
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 11:40:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      WANN GENAU 4MBO abgehn wird weil sich der Turaround endlich glasklar manifestiert und herumspricht unter den Börsianern wissen wir zwar nicht - aber DASS die Aktie auf 6-Monats-Sicht ein Verdreifungs-Kandidat ist, da bin ich mir sicher!
      Sprich: Wer 4MBO kauft sollte sich von Tages-oder Wochenschwankungen nicht nervös machen lassen! Was hier zählt ist die mittelfristig hervorragende Perspektive!
      Mir isses völlig egal ob die Aktie zwischendurch mal 5 % nachgibt -mittelfristig wird sich die Investition auf jeden fall mehr als lohnen, da bin ich mir sicher .... :D ...
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 13:01:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mensch, ihr seid ja hier ganz schön am pushen:
      Immer wieder bekannte Empfehlungen durchkauen :eek:
      und trotzdem bewegt sich der Kurs kaum.

      Wann sollen denn die Zahlen kommen; Und gibt es
      Hinweise, wie das Q2 gelaufen ist? Das wär doch
      mal interessant ;) Auf deren Homepage ist jedenfalls
      nicht gerade viel herauszubekommen.

      Dr. S
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 13:49:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ja Schiwago,

      das geht mir auch auf den "Geist"; gut daran ist immerhin, daß es keine Wirkung zu zeigen scheint, auch wenn sich so manche die Finger wund schreiben - wenn man es positiv sehen will könnte man auch sagen: Dank derer fällt der Kurs wenigstens nicht. Aber ich denke von den meisten, die in diesen Unternehmen nach einer so langen Talfahrt investiert sind, interessiert werder Gejubel noch Gemecker - die lassen sich nur durch Fakten beeinflussen. Interessant scheinen mir auch die hohen Umsätze (über 0,5% des Bestandes am Tag), die anzeigen, daß hier Musik gespielt wird.

      Die Zahlen des II. Quartals kommen am 14. oder 15. August - ich rechne aber eher mit bescheidenen Erfolgen ... aber das weiß ja auch jeder Eingeweihte!

      Gruß Lothar.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 14:02:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Umsätze sind in der Tat interessant. Vor allem
      wie sie zustande kommen. Immer wieder größere Pakete
      im Ask, die schnell weggekauft werden :eek: Vielleicht
      Umschichtungen :confused: Jedenfalls könnte aus dem
      Chart im Moment was werden. Allerdings wird wirklich
      penetrant gepusht, sogar in den gängigen Trading-threads.

      Warum darf man von den Zahlen nicht so viel erwarten.
      Da liefen doch ein paar "aufsehenerregende" Aktionen.
      Oder war das Aufsehen da auch schon alles :rolleyes:

      Naja, wie auch immer, viel Erfolg bei Deinem Investment ;)

      Dr. S


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      4MBO vor Ausbruch nach gelungenem Turnaround