checkAd

    User Dschingis_Khan ist SEHR fruchtbar ... lest selbst!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.03 19:51:07 von
    neuester Beitrag 20.02.03 12:12:43 von
    Beiträge: 7
    ID: 698.773
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 179
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 19:51:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mittwoch 19. Februar 2003, 16:01 Uhr
      0,5 Prozent aller Männer mit Dschingis Khan verwandt

      Bild vergrößern
      Washington (pte) - Dschingis Khan (1155 - 1277), mächtiger und grausamer Herrscher der Mongolen und einer der erfolgreichsten Eroberer, scheint mehr als das größte Reich, das je in der Lebensspanne eines einzelnen Menschen entstand ist, regiert zu haben. Eine aktuelle Genstudie macht Dschingis Khan zu einem fruchtbaren Liebhaber. Eine Untersuchung von Y-Chromosom-Daten ergab, dass beinahe acht Prozent der in den Regionen der ehemaligen Mongolei lebenden Männer Y-Chromosome tragen, die nahezu ident sind. Umgerechnet bedeutet dies, dass heute 0,5 Prozent der männlichen Weltbevölkerung, rund 16 Mio. Männer, Nachfahren von Dschingis Khan sind.Um eine derart verblüffende Auswirkung auf eine Population zu haben, sind bestimmte Voraussetzungen nötig, die Dschingis Khan und seine männlichen Verwandten wohl erfüllt haben, berichtet National Geographic http://news.nationalgeographic.com unter Berufung auf die im American Journal of Human Genetics veröffentlichte Studie. So waren in diesen Zeiten nicht nur Harems und Konkubinen die Norm, die Männer waren auch sehr fruchtbar. Berichten zufolge hatte Khans ältester Sohn Tushi 40 Söhne. Sein Enkel Kubilai Khan hatte wiederum 22 rechtmäßige Söhne und laut Überlieferungen stockte er jedes Jahr seinen Harem mit 30 Jungfrauen auf. "Diese historisch dokumentierten Vorgänge, die die Errichtung des Mongolenreichs begleiten, haben direkt zur Ausdehnung dieser Abstammung beigetragen", schließen die insgesamt 23 Autoren. Sie untersuchten über einen Zeitraum von zehn Jahren Blutproben von mehr als 40 in und um das ehemalige mongolische Reich lebenden Volkgruppen. Im Visier stand das Y-Chromosom, Das als Chunk-DNA vom Vater zum Sohn übertragen wird. Dies prinzipiell über Generationen hinweg unverändert. Ausnahmen können zufällige Mutationen sein. Für gewöhnlich sind diese Mutationen harmlos und werden als "Marker" bezeichnet. Kennt man diese Marker, können sie Genetiker zeitlich bis zu ihrem ersten Auftritt zurückverfolgen und eine eigene Abstammungslinie bestimmen. In diesem besonderen Beispiel entsprang die Linie vor 1.000 Jahren, wobei die Autoren nicht behaupten, dass die die Abstammungslinie bestimmenden genetischen Mutationen mit Khan begannen. Viel eher wahrscheinlich gehen sie auf seinen Ur-Urgroßvater zurück. Tatsache ist, dass die Verbindungen zu Dschingis Khan so lange nicht gewiss sind, bis nicht sein Grab gefunden und seine DNA extrahiert wurde.


      :eek::laugh:

      @Khan

      Respekt! ;) 16 Mio. Nachkommen ... Da muss man aber häufig ...



      Ach ne, das letzte ja nicht ... :rolleyes::laugh:

      Hans :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 19:54:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 19:56:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke Hans

      Das ist wirklich ein gebührender Thread.

      :laugh: :laugh: :laugh:


      Endlich hat man mein "Potenz"ial erkannt !

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 19:56:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Hetfield

      Ja, gerne! :lick::D Aber bedenke: Mit diesem Posting habe ich den anderen Thread bereits überflügelt! :D Ausserdem hab ich den noch sehr kreativ kommentiert! :D

      Hans :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 20:07:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jetzt habe ich mir SO VIEL Mühe mit dem Eingangsposting gegeben ... :cry::cry::cry::cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 20:21:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tja Meisengehirn, die Luft wird oben immer dünner. :)

      In Ehren,

      dein Sackgesicht

      Avatar
      schrieb am 20.02.03 12:12:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer hat sich diese ID gesichert??????? :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      User Dschingis_Khan ist SEHR fruchtbar ... lest selbst!!!