checkAd

    Plus oder Minus - Volks-PC bei Plus ein Erfolg? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.03 19:53:44 von
    neuester Beitrag 11.03.03 10:45:50 von
    Beiträge: 4
    ID: 701.225
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 498
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 19:53:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      gibt es ihn noch - den Volks-PC bei Plus? Wie ist die Erfahrung der Interessenten von 4mbo? Leider ist bei mir kein Plus-Laden in der Nähe ...

      So müßte ich auf andere Beobachtungen zurückgreifen: Der Anleger (und die Geschäftsleitung) werden sich fragen: - fand der PC den erwünschten Absatz, - sind die Käufer zufrieden, - werden sie auch in Zukunft Aktionen verfolgen ...

      Im Zeichen sinkender Gesamtkaufkraft der Bevölkerung dürfte das Geschäftsmodell von 4mbo erfolgreich sein! Aber keine synthetischen Urtheile a priori - nur die Ergebnisse lassen Schlüsse zu über die es spätestens auf der nächsten HV zu diskutieren gilt.

      Gruß Lothar.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 20:07:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      www.bild.de (wo sonst gibts infos über dieses produkt)

      in der volkszeitung

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 19:33:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Scheint doch ganz gut gelaufen zu sein der Volks-PC.

      Im Plus-Internet-Laden war er kurzzeitig vergriffen; das Angebot wurde aber wohl noch einmal eingestellt - für Nachzügler ...?!

      Nächste Woche ist der Kartenleser im Programm und bei Schlecker läuft ja auch einiges ... aber als Nichtraucher brauche ich keinen Raumelder!

      Gruß Lothar.
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 10:45:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gruß an alle 4mbo-Interessenten

      Der Volks-PC ist immer noch zu haben ... (Zumindest über Internetz-Angebot). Bei Schlecker gibt/gab es ebenfalls 4mbo-Produkte (Rauch-Melder) - Parallelprodukte konnte man zuvor schon bei Aldi erwerben.
      Diese Woche sind DVD-Spieler zu 99,- Euro/Stück bei PLUS gelistet. In einer Fachzeitschrift wurden 99,- Euro-DVD-Spieler von Conrad "zerrissen": Fernbedienungs-Scannen sei sehr fehlerhaft und auch die lesbaren Datenformate nur unvollständig (keine JPEG-Bilder lesbar). Man habe das Gefühl vor einer Turbine zu sitzen ...
      Gibt es Erfahrungen beim 4mbo-Produkt? Wunder darf man bei dem Preis nicht erwarten ...!?

      Anerkennswert sind aber die zahlreichen Aktivitäten von 4mbo - man gibt sich alle Mühe das Aktions-Kerngeschäft weiter auszubauen. Gut sind auch die Allianzen mit Bild und T-online (letzteres Unternehmen will ja auch Inhalte bieten und findet diese unter anderem bei 4mbo). Die Autoritäts-Beweise für den Volks-PC (mit Dieter Bohlen & Co.) erzeugen bei mir gemischte Gefühle: einerseits muß ich schmunzeln, denn es gibt offenbar Käufer, die den "Großen des Landes" auch beim Konsum folgen; andererseits werden diese "Beweise" natürlich Geld kosten - was die Margen mindert ... Aber vielleicht bleibt ja doch für 4mbo etwas übrig!

      Bei der Rückschau einer Diskussionsrolle zu 4mbo aus dem Jahr 2002 fällt aus heutiger Sicht der vorgezogene Optimismus (bei angekündigten 6 Millionen Euro Gewinn in 2002) ins Auge. Nach der Einstellung des Sortimentsgeschäftes Ende 2001 (Hauptverlustfaktor in 2001) schien alles im Lot. Doch Herrn Landherr waren auch die Projektgeschäfte und die Europa-Niederlassungen nicht aussichtsreich genug: Radikalschnitt mit bilanziellen Folgen - wieder enorme Verlust ... Immerhin war die Kur so schnell, das sie im III. Quartal abgeschlossen war und man mit dem IV. glänzen konnte. Doch der Vertrauensverlust ist jetzt so groß, daß die angekündigte Phase eines dauerhaften Gewinns kaum noch geglaubt wird - Käufer und Verkäufer halten sich die Waage und der Effektenpreis bleibt relativ stabil. Warten wir also ab ...

      Gruß Lothar.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Plus oder Minus - Volks-PC bei Plus ein Erfolg?