checkAd

    Deutsche Bürokratie und Gründlichkeit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.03.03 14:35:34 von
    neuester Beitrag 10.03.03 14:46:33 von
    Beiträge: 2
    ID: 705.901
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 411
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 14:35:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      ICE-Trassen werden geprüft

      Das Regierungspräsidium Darmstadt prüft vom 24. März an fünf Vorschläge der Deutschen Bahn für die geplante ICE-Trasse zwischen Mannheim und Frankfurt.

      Strittig ist vor allem die Anbindung Darmstadts an die neue Strecke. Nur in drei der Varianten ist ein Haltepunkt in Darmstadt vorgesehen. Die Bahn bevorzugt die kürzere und damit billigere Trasse, die an der Stadt vorbeiführt. Das Regierungspräsidium hat nun zu beurteilen, ob dies mit den Grundsätzen des Landesentwicklungsplans und des Regionalplans Südhessen vereinbar ist. Außerdem muss es im Rahmen des Raumordnungsverfahrens die Trassen auf ihre ökologischen und ökonomischen Auswirkungen hin überprüfen. Dazu gehören die zu erwartenden Beeinträchtigungen für die Anwohner sowie mögliche Bedrohungen für Tiere und Pflanzen.

      Wie Regierungspräsident Gerold Dieke (FDP) am Montag mitteilte, füllen die Unterlagen für das Raumordnungsverfahren elf Aktenordner. Sie werden vom 24. März bis 25. April in 17 Kommunen entlang der geplanten Trassen ausgelegt. Einsicht erhalten auch mehr als 140 (!!!)Fachbehörden und Verbände. Bis zum 9. Mai können Anregungen und Bedenken zum Projekt beim Regierungspräsidium eingereicht werden. Das Raumordnungsverfahren endet mit einem nicht öffentlichen Erörterungstermin, bei dem das RP auch die Einwände von Institutionen und Bürgern einbringt. Diese haben erst im anschließenden Planfestellungsverfahren Gelegenheit sich zu äußern. Erst in diesem Verfahren wird auch über die Genehmigung entschieden.

      Ein Haufen von Plänen, Verordnungen die penibel beachtet werden müssen und Interessenverbände die ihren Senf dazugeben können.
      Fazit: Kein Wunder, daß wir Rezession haben und uns zu Tode verwalten
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 14:46:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eben. In China würde ein Stadt wie Darmstadt einfach an die kurze Trasse verlegt.
      :rolleyes: :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutsche Bürokratie und Gründlichkeit