Warum ich DaimlerChrysler in mehreren Schritten kaufe werde - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.03.03 11:07:14 von
neuester Beitrag 11.03.03 16:40:25 von
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1. weil am 9 April eine Dividende von 1,55 Euro je Aktie ausgeschüttet wird.
2. weil im Vorfeld der Dividendenauschüttung die Instis und Kleinaleger die Aktie kaufen werden.
3. weil sich jetzt keiner mehr traut Aktien zu kaufen.
4. weil viele die Aktie leerverkauft haben.
5. Weil der Ölpreis sinken wird und die Autowerte davon profitieren werden.
6. weil das Chancen-Risikoverhältniss für die Aktie sprich
(kein Volaverlust,kein Zeitwertverlust kein Totalverlust wie beim OS)
2. weil im Vorfeld der Dividendenauschüttung die Instis und Kleinaleger die Aktie kaufen werden.
3. weil sich jetzt keiner mehr traut Aktien zu kaufen.
4. weil viele die Aktie leerverkauft haben.
5. Weil der Ölpreis sinken wird und die Autowerte davon profitieren werden.
6. weil das Chancen-Risikoverhältniss für die Aktie sprich
(kein Volaverlust,kein Zeitwertverlust kein Totalverlust wie beim OS)
Nada esta bien.
dann viel glück mit deinem kauf
ich kaufe dcx nicht weil
die absatzzahlen gerade in den keller rauschen
die automobilbranche gerade vor ihrer größten krise aller zeiten stehenen wird
weil der ölpreis explodieren wird
und weil dcx erst bei 7-8 € ein kauf sein wird.
falls die bis dahin nicht pleite sind.
wer soll sich denn in kriegszeiten ein luxusauto kaufen
ich kaufe dcx nicht weil
die absatzzahlen gerade in den keller rauschen
die automobilbranche gerade vor ihrer größten krise aller zeiten stehenen wird
weil der ölpreis explodieren wird
und weil dcx erst bei 7-8 € ein kauf sein wird.
falls die bis dahin nicht pleite sind.
wer soll sich denn in kriegszeiten ein luxusauto kaufen
7. Weil die Pfeiffe Schrempp spätestens 2005 weg ist
So ein Schmarrn! Daimler pleite...
Die Autos auf D´s Straßen sind sowieso schon überaltert, irgendwann wird sich jeder ein neues Auto kaufen MÜSSEN. Außerdem wird der Ölpreis höchstens kurz explodieren und zwar dann, wenn der Krieg beginnt. Spätestens ab da wird sich die Börse aber ordentlich erholen - und Daimler mit.
Außerdem Luxusauto: Ein BMW kostet genau so viel, oder was willst du dir denn für ein Auto kaufen? Wahrscheinlich einen FIAT...
Die Autos auf D´s Straßen sind sowieso schon überaltert, irgendwann wird sich jeder ein neues Auto kaufen MÜSSEN. Außerdem wird der Ölpreis höchstens kurz explodieren und zwar dann, wenn der Krieg beginnt. Spätestens ab da wird sich die Börse aber ordentlich erholen - und Daimler mit.
Außerdem Luxusauto: Ein BMW kostet genau so viel, oder was willst du dir denn für ein Auto kaufen? Wahrscheinlich einen FIAT...
@durran
du hast null ahnung, weil
die absatzzahlen nicht in den keller rauschen
der ölpreis schon sehr bald unter dem heutigen niveau stehen wird
krieg und luxus kein gegensatz sind (auch wenn das perevrs klingt)
daimler bei 7€ eine dividendenrendite von über 20 prozent hätte und das nonsens ist
ich noch eine ganze weile so weiter machen könnte, aber keine zeit habe
du hast null ahnung, weil
die absatzzahlen nicht in den keller rauschen
der ölpreis schon sehr bald unter dem heutigen niveau stehen wird
krieg und luxus kein gegensatz sind (auch wenn das perevrs klingt)
daimler bei 7€ eine dividendenrendite von über 20 prozent hätte und das nonsens ist
ich noch eine ganze weile so weiter machen könnte, aber keine zeit habe
Die Autos auf D´s Straßen sind sowieso schon überaltert
Warst Du schonmal im Urlaub? Also im Ausland???
Bei der akt. Wirtschaftslage werden sich einige überlegen ob sie nen neuen Mercedes brauchen oder das wenige übrige Geld lieber zur Seite legen
Gruss b2
Warst Du schonmal im Urlaub? Also im Ausland???
Bei der akt. Wirtschaftslage werden sich einige überlegen ob sie nen neuen Mercedes brauchen oder das wenige übrige Geld lieber zur Seite legen
Gruss b2
wer sich einen benz leisten kann, kann ihn sich auch leisten wenn er 500 euro weniger in der tasche hat
schwachmatengeschwätz von wg benz geht pleite
schwachmatengeschwätz von wg benz geht pleite
mein unwichtiger Kommentar dazu!
DCX ist imho ein Kauf!
aber die Indizes werden (imho) noch ein wenig fallen!
Frage ist die Firma bei einem DAX von 2400 Punkten schlechter aufgestellt als bei einem Wert von 2100 Punkten?
Der einzige (wieder imho!) Unterschied ist, die Firma (Aktienkurs) ist billiger zu haben!
Oder sehe ich da etwas falsch?
MFG
Mannerl, der Autofahrer
DCX ist imho ein Kauf!
aber die Indizes werden (imho) noch ein wenig fallen!
Frage ist die Firma bei einem DAX von 2400 Punkten schlechter aufgestellt als bei einem Wert von 2100 Punkten?
Der einzige (wieder imho!) Unterschied ist, die Firma (Aktienkurs) ist billiger zu haben!
Oder sehe ich da etwas falsch?
MFG
Mannerl, der Autofahrer
Leuschel: Daimler kaufen bei Euro 25
Kaufen bei 19,xx
Gruß lowkatmai
Gruß lowkatmai
Ölpreis steigt, Ölpreis fällt - BULLSHIT!
Jeder argumentiert hier mit seinem Bauch. Wir können es einfach nicht wissen, wie sich der Ölpreis entwickelt - wir können nur vermuten.
Ich denke, daß für den Fall, daß der Krieg ausfällt, der Ölpreis wieder auf Normalniveau fällt - aber wer glaubt schon an diese Möglichkeit. Wenn der Krieg stattfindet (und das wird er nach meiner Vermutung) ist die Gefahr für einen weiteren Anstieg dews Ölpreises relativ hoch. Es sieht momentan so aus, als würden die USA ohne UN-Mandat und damit ohne Legitimation den Krieg beginnen. Ein Schulterschluss der islamischen Welt wäre dann sehr wahrscheinlich. Die meisten islamischen Länder sind zwar kein Freund Saddams, aber unter diesen Umständen werden sie zu ihrem "überfallenen Glaubensbruder" stehen. Die Folge wäre eine Ölpreisexplosion, die selbst nach Kriegsende weiter anhalten könnte. Wenn die Saudis den Hahn zudrehen, geht der Ölpreis ruckzuck über 100$.
Ich persönlich halte einen steigenden Preis für wahrscheinlicher und damit auch weiter sinkende Kurse der Autowerte.
Jeder argumentiert hier mit seinem Bauch. Wir können es einfach nicht wissen, wie sich der Ölpreis entwickelt - wir können nur vermuten.
Ich denke, daß für den Fall, daß der Krieg ausfällt, der Ölpreis wieder auf Normalniveau fällt - aber wer glaubt schon an diese Möglichkeit. Wenn der Krieg stattfindet (und das wird er nach meiner Vermutung) ist die Gefahr für einen weiteren Anstieg dews Ölpreises relativ hoch. Es sieht momentan so aus, als würden die USA ohne UN-Mandat und damit ohne Legitimation den Krieg beginnen. Ein Schulterschluss der islamischen Welt wäre dann sehr wahrscheinlich. Die meisten islamischen Länder sind zwar kein Freund Saddams, aber unter diesen Umständen werden sie zu ihrem "überfallenen Glaubensbruder" stehen. Die Folge wäre eine Ölpreisexplosion, die selbst nach Kriegsende weiter anhalten könnte. Wenn die Saudis den Hahn zudrehen, geht der Ölpreis ruckzuck über 100$.
Ich persönlich halte einen steigenden Preis für wahrscheinlicher und damit auch weiter sinkende Kurse der Autowerte.
meine käufe
30,10
27,51
25,10 (heute)
nächster (große Position) bei 20,00 -gegend, falls wie die sehen. Irgendwie rechne ich damit
30,10
27,51
25,10 (heute)
nächster (große Position) bei 20,00 -gegend, falls wie die sehen. Irgendwie rechne ich damit
@nocherts
Wenn Du sowieso mit 20€ rechnest, wieso kaufst Du dann heute für 25
Wenn Du sowieso mit 20€ rechnest, wieso kaufst Du dann heute für 25
@ todo...
Du solltest deine Kauforders unter 20 setzen. Sie werden bedient.
Du solltest deine Kauforders unter 20 setzen. Sie werden bedient.
DCX ins Depot bei 25 € oder 19 € ist relativ egal
am ende wird es ehh nur heißen wieviel habe ich verdient?
DCX wird immer im Dax Top 5 dabei sein
(wenn es wieder an der Börse Norden heißt!)
ALV=35.00 €
MUV=42.00 €
DCX=19.50 €
_____________________________
zurzeit bin ich nur NOA investiert Kauf 12,19
am ende wird es ehh nur heißen wieviel habe ich verdient?
DCX wird immer im Dax Top 5 dabei sein
(wenn es wieder an der Börse Norden heißt!)
ALV=35.00 €
MUV=42.00 €
DCX=19.50 €
_____________________________
zurzeit bin ich nur NOA investiert Kauf 12,19
@cubitus, ich habe heute für 24,42 Daimler im Wert von 5000 Euro gekauft.
Und ich werde Rücksetzer zum Nachkauf nutzen!
Und ich werde Rücksetzer zum Nachkauf nutzen!
@nelloz
ich möchte dabeisein , falls wir steigen, eine art absicvherung gegen steigende kurse, deswegen steige ich langsam ein.
nach dem vw spektakel heute bin ich eben nicht bester dinge, bleibe trotzdem wie beschrieben am ball.
ich möchte dabeisein , falls wir steigen, eine art absicvherung gegen steigende kurse, deswegen steige ich langsam ein.
nach dem vw spektakel heute bin ich eben nicht bester dinge, bleibe trotzdem wie beschrieben am ball.
Bedenke aber, daß sämtliche Banken und
Investmentgesellschaften ihre Aktienpakete
Abstoßen wollen.
Was in diesen großen Aktienpaketen drinnen
steckt, ist ja wohl bekannt.
Investmentgesellschaften ihre Aktienpakete
Abstoßen wollen.
Was in diesen großen Aktienpaketen drinnen
steckt, ist ja wohl bekannt.
Mir gefallen sie auch ganz gut!
Störend ist nur der amerikanische Klotz am Bein!
Gruß paule2
Störend ist nur der amerikanische Klotz am Bein!
Gruß paule2
Ich kann keine DCX kaufen - ich bin schon pleide!
Und auf Pump kaufe ich keine Aktien!
Und auf Pump kaufe ich keine Aktien!
man kann ein auto auch 30 jahre fahren.
ich kenn das noch aus ddr zeiten.
grundlegend kann man sagen - jeder hat weniger netto in der tasche bei städnig steigenden ansprüchen.
aber überlegt doch mal.
autos sind heute doppelt so teuer wie vor 10- 12 jahren.
jede deutsche autofirma wollte nur noch ins luxussegment.
selbst vw
aber schauen wir uns dcx mal genauer an.
wahnsinnig viele mitarbeiter.
nutzfahrzeugsparte ist schon defizitär.
nehmen wir den actros . wer will den denn noch kaufen .
nicht mal die russen oder die polen . dazu kommt der preisverfall. 30 - 40 prozent unter listenpreis und das nur um noch halbwegs marktanteile zu haben sind nicht mehr lustig.
der sprinter - baugleich mit dem vw lt.
vw meldet gerade einbruch im nutzfahrzeuggeschäft. der lt ist aber das verkaufstärkste nutzfahrzeug der vw sparte.
warum soll es bei dem gleichen auto bei mercedes verkauft werden.
momentan verschleudert vw gerade die t4 busse für den halben preis. für firmenkunden.
und nun letzlich noch der preis.
als firmenwagen dürfte der benz ausrangiert werden wegen seinen hohen anschaffungskosten . sowas geht nicht in der rezession.
und bei weiter drohender rezession wird es sehr bald peinlich werden einen benz zu fahren.bei mir kommen die vertreter schon lang ium opel astra
war denn der e-klasse diesel vor 10 jahren nicht so etwas wie ein volkswagen.
heute holt sich kein bauer mehr einen 200 er diesel für über 100 000 mark mal so nebenbei.
eigentlich war mir dier absturz der autoindustrie schon damals klar 1998 - als die grünen die ökosteuer erhoben.
und siehe da - seit dem sommer 2000 geht es bergab - nicht nur mit den autos
ich kenn das noch aus ddr zeiten.
grundlegend kann man sagen - jeder hat weniger netto in der tasche bei städnig steigenden ansprüchen.
aber überlegt doch mal.
autos sind heute doppelt so teuer wie vor 10- 12 jahren.
jede deutsche autofirma wollte nur noch ins luxussegment.
selbst vw
aber schauen wir uns dcx mal genauer an.
wahnsinnig viele mitarbeiter.
nutzfahrzeugsparte ist schon defizitär.
nehmen wir den actros . wer will den denn noch kaufen .
nicht mal die russen oder die polen . dazu kommt der preisverfall. 30 - 40 prozent unter listenpreis und das nur um noch halbwegs marktanteile zu haben sind nicht mehr lustig.
der sprinter - baugleich mit dem vw lt.
vw meldet gerade einbruch im nutzfahrzeuggeschäft. der lt ist aber das verkaufstärkste nutzfahrzeug der vw sparte.
warum soll es bei dem gleichen auto bei mercedes verkauft werden.
momentan verschleudert vw gerade die t4 busse für den halben preis. für firmenkunden.
und nun letzlich noch der preis.
als firmenwagen dürfte der benz ausrangiert werden wegen seinen hohen anschaffungskosten . sowas geht nicht in der rezession.
und bei weiter drohender rezession wird es sehr bald peinlich werden einen benz zu fahren.bei mir kommen die vertreter schon lang ium opel astra
war denn der e-klasse diesel vor 10 jahren nicht so etwas wie ein volkswagen.
heute holt sich kein bauer mehr einen 200 er diesel für über 100 000 mark mal so nebenbei.
eigentlich war mir dier absturz der autoindustrie schon damals klar 1998 - als die grünen die ökosteuer erhoben.
und siehe da - seit dem sommer 2000 geht es bergab - nicht nur mit den autos
@Rossi46
Banken und Investmentgesellschaften haben sich eigentlich schon lange über Futures abgesichert, da verkauft jetzt kaum einer, auch Versicherungen stehen kaum auf der Verkäuferseite, sonst wären die Umsätze um einiges höher.
@durran
In der DDR ging das mal, aber wenn man da damals so Autos angeboten bekommen hätte wie jetzt hätte man das da auch nicht gemacht.
Grundlegend hat jeder jetzt mehr in der Tasche, als noch vor einigen Jahren (Arbeitslose teilweise ausgenommen). Durch den zunehmenden Konsumverzicht, der ausgelöst durch den Euro und die politische Lage, wird das sogar noch mehr.
Dazu sind die Möglichkeiten diese Gelder anzulegen immer weiter geschrumpft, auf ein "normales" Sparkassenbuch bekommt man nicht mal mehr 1% Zinsen.
Ein Auto ist immer noch ein Statussymbol, und so lange das so bleibt sehe ich vor allem bei Firmen-PKW´s kein Problem. Das viele Vertreter im Vectra oder Passat daherkommen hat damit wenig zu tun, wenn die Vertreter der Firma sowas fahren, will sich der Vorstand sicher etwas davon abheben.
Bei den LKW´s geht´s immer mit der Konjunktur, das war schon immer so. Wir sind da jetzt in einer Schwächephase, da kann es da kaum nach oben gehen, aber das kann sich auch sehr schnell ändern, wenn die Konjunktur wieder anzeiht.
Banken und Investmentgesellschaften haben sich eigentlich schon lange über Futures abgesichert, da verkauft jetzt kaum einer, auch Versicherungen stehen kaum auf der Verkäuferseite, sonst wären die Umsätze um einiges höher.
@durran
In der DDR ging das mal, aber wenn man da damals so Autos angeboten bekommen hätte wie jetzt hätte man das da auch nicht gemacht.
Grundlegend hat jeder jetzt mehr in der Tasche, als noch vor einigen Jahren (Arbeitslose teilweise ausgenommen). Durch den zunehmenden Konsumverzicht, der ausgelöst durch den Euro und die politische Lage, wird das sogar noch mehr.
Dazu sind die Möglichkeiten diese Gelder anzulegen immer weiter geschrumpft, auf ein "normales" Sparkassenbuch bekommt man nicht mal mehr 1% Zinsen.
Ein Auto ist immer noch ein Statussymbol, und so lange das so bleibt sehe ich vor allem bei Firmen-PKW´s kein Problem. Das viele Vertreter im Vectra oder Passat daherkommen hat damit wenig zu tun, wenn die Vertreter der Firma sowas fahren, will sich der Vorstand sicher etwas davon abheben.
Bei den LKW´s geht´s immer mit der Konjunktur, das war schon immer so. Wir sind da jetzt in einer Schwächephase, da kann es da kaum nach oben gehen, aber das kann sich auch sehr schnell ändern, wenn die Konjunktur wieder anzeiht.
#3 von durran - Wer soll den Luxusautos kaufen in Kriegszeiten ? - Ist das dein Ernst . Sitzt du schon zuhause im Bunker . Fliegen schon die Kugeln um dein Fenster ?? - Nur mal zur Information : Es gibt ständig Kriege auf der Welt . Da ist ein Irakkrieg nur eine kleine Geschichte . Aber die Medien brauchen ihren Hype . Ich glaube nicht das unsere Arbeitslosen die ehemaligen Mercedes-Käufer sind ..Worauf verzichtest du denn wg. Hussein ? Mercedes-Luxus verkauft sich sehr gut - "Kleineleute" -Autos von Chrysler sind Bleienten,die LKW von Freightliner ebenso . Man sieht es ja heute wieder bei VW . Wer Kohle hat der kauft .Und es gibt sehr viele mit Kohle.http://de.biz.yahoo.com/030304/11/3bp7k.html --Mercedes-Benz: Globaler Absatz Januar/Februar plus 2 Prozent .
@millex:
Ich habe ja auch nicht gesagt, daß die JETZT verkaufen ...
Ich habe ja auch nicht gesagt, daß die JETZT verkaufen ...
@durran:
Ein Mercedes Benz, der HEUTE gebaut wird,
hält keine 30 Jahre!!!
Der Stern glänzt nicht mehr wie früher.
Alleine bei der neuen S-Klasse, die 2005 auf den Markt
kommt, wird beim Einkauf 30-35% eingespart. Was
das bedeutet brauch ich wohl keinem erzählen, der
etwas von Technik versteht und sich auf dem Markt
auskennt.
Bei Fiat, Opel und VW kann man es gut sehen.
Bei Ford konnte man es ebenfalls sehen.
Bei Ford konnte man auch sehen, wie schwer es ist,
sein Image wieder aufzupolieren.
Das Problem ist nur, daß inzwischen alle deutschen
Hersteller - auch BMW - bei der Qualität anfangen
zu sparen.
Ein Mercedes Benz, der HEUTE gebaut wird,
hält keine 30 Jahre!!!
Der Stern glänzt nicht mehr wie früher.
Alleine bei der neuen S-Klasse, die 2005 auf den Markt
kommt, wird beim Einkauf 30-35% eingespart. Was
das bedeutet brauch ich wohl keinem erzählen, der
etwas von Technik versteht und sich auf dem Markt
auskennt.
Bei Fiat, Opel und VW kann man es gut sehen.
Bei Ford konnte man es ebenfalls sehen.
Bei Ford konnte man auch sehen, wie schwer es ist,
sein Image wieder aufzupolieren.
Das Problem ist nur, daß inzwischen alle deutschen
Hersteller - auch BMW - bei der Qualität anfangen
zu sparen.
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