checkAd

    Muss doch irgendwie gehen!? Will ein einfaches Programm mit meinem PC erstellen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.03 17:29:22 von
    neuester Beitrag 11.03.03 20:30:18 von
    Beiträge: 16
    ID: 706.508
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 635
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 17:29:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem. Da ich mich z.Z. mit der Wahrscheinlichkeitsberechnung beschäftige habe ich gedacht, es müsste ja irgendwie möglich sein für verschiedene Nachprüfungen den PC einzusetzen.
      (Allerdings habe nicht sehr viel Ahnung vom PC)

      Ich will nun beispielsweise ein Progamm wie folgt erstellen:

      1. Ich sage dem PC er soll sich aus den Zahlen 1 bis 9 jeweils p. Zufall eine Zahl heraussuchen und dann eine zufällige Zahlenreihe mit 100.000 Zahlen bilden

      2. Jetzt frage ich den PC wie häufig er in dieser Zahlenreihe die Kombination 1-4-8-5-5-4 vorfindet.

      So und jetzt sollte mir der Computer das Ergebniss anzeigen. (am liebsten ein Ergebniss das mit meiner zuvor berechneten Zahl übereinstimmt)

      Kann mir jemand helfen, und wenn ja was ist zu tun (natürlich würde ich mir auch ein geeignetes Programm kaufen wenn jemand einses kennt)

      Mein PC ist ca. 3 Monate alt und läuft mit Windows-XP

      Grüße euch alle und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Danke.

      Franz_Branntwein
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 17:44:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      geht mit:
      Visual Basic
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 17:48:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf meinem PC ist Excel, Access und MS-Word. Visual Basic habe ich nicht gefunden:(
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 17:55:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      du wirst wohl n´bschen programmieren
      lernen müssen, wie gesagt Visual Basic oder Java o.ä.,
      es gibt aber sicher auch genau das tool was du haben willst,
      nur woo :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 17:56:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      In Access kannste so ein Programm schreiben, dort ist auch ein Basic-Dialekt dabei (VBA).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 18:00:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      was würde denn die Bezahlung für so ein Programm sein?
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 18:16:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      # 4- genau, die Frage ist wo bekomme ich so ein Tool her. Muss doch irgendeine einfache Software geben womit auch Leute wie ich (wenig Ahnung von PC) ein bisschen was mit Ihrem PC machen können.

      #5 OK, ich öffne Access. Und was nun? Ein Buch über QBasic habe ich vorliegen.

      #6 Ich habe mal bei MediaMarkt ein irgendeiner brauchbaren CD geschaut aber leider nichts gefunden. Also 50,- EUR hätte ich sofort auf den Tisch gelegt für ne brauchbare CD

      Grüße

      Franz_Branntwein
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 18:26:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nach dem Öffnen von Access muß erstmal eine neue Datenbank angelegt werden (Datei->Neu->Datenbank). Man wird zur Auswahl eines Pfades und Eingabe eines Dateinamens aufgefodert. Jetzt hat man eine neue, leere Datenbank (Datenbankfenster). Dort drin kann man nun "Module" auswählen und dann "Entwurf". Nun ist man im VBA (Visual Basic for Applications) Editor.

      Hier kann man z.B. folgendes kleines Programm schreiben:

      Public Sub SayHello()
      Debug.Print "Hello World"
      End Sub


      Gestartet wird das Ganze indem man unterhalb des Editors (im Direktbereich) den Namen der Routine eingibt und [Enter] drückt:

      SayHello [Enter]

      ergibt folgende Ausgabe:

      Hello World

      Ich hoffe das reicht fürs erste. Im Internet gibt es viele Seiten die sich mit der Programmierung in VBA befassen, auch die eingebaute Online-Hilfe enthält ein paar Beispiele. Allerdings sind die Anwendungen unter Access meistens datenbankbezogen, was ja in Deiner Aufgabenstellung eher nicht der Fall ist. Geht aber trotzdem ;) :look:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 18:48:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Franz_Branntwein,

      habe Dir gerade ne Nachricht geschickt,
      melde Dich bei interesse per Mail bei mir...


      Gruß

      Mega
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 18:49:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      mal ernsthaft, willst Du so ein programm selbst erstellen oder willst Du nur dein genanntes Beispiel beliebig oft ausführen können?

      Wenn zweiteres, mail mir Deine Email-Adresse via Boardmail und die genauen Vorgaben und ich schick Dir morgen (bin gleich weg) ein kleines Programm, das folgendes macht:

      -Abfrage der Wiederholungen (z.B 100000)
      -Abfrage Kombination (z.B. 1-4-8-5-5-4)
      -Ausgabe der Häufigkeit.

      Kostet nix. :-)
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 19:23:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mail abgesendet!

      Liebe Grüsse

      Grace:kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 19:34:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,

      geht sogar mit dem DOS Programm " gwbasic ".Eine Hilfe
      ist auch vorhanden.RND ist z.B. der Zufallsgenerator.
      Auch mit Turbo Pascal ist es möglich.
      Sicher ist jedes Programmierprogramm tauglich.Allerdings
      braucht man eine gewisse Zeit ein Programm zu schreiben.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 19:40:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mit Delphi wäre es auch kein großes Problem.:)
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 19:41:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Solch ein Progrämmchen ist überhaupt keine grosse Sache. (minutenaufgabe)

      Das Problem bei diesen Zufallszahlengeneratoren, die jede höhere Programmiersprache beinhaltet ist nur, das hier "Zufälle" nur simuliert werden. Alle Generatoren basieren auf dem Systemzeitgeber. Es gibt nicht wirklich eine "natürliche Zufälligkeit" bei diesen Zahlen. Will man sowas richtig betreiben braucht man extrem aufwendige Programm-Algorithmen. Ich glaube nicht, das die "gemeine" Random-Funkton für Wahrscheinlichkeitsberechnungen brauchbar ist.
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 19:58:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Eine "unnatürliche Zufallswiedergabe" würde für mich ausreichen wenn die Fehlertoleranz nicht alzu hoch ist

      Liebe Grüsse

      Grace
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 20:30:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      OK!

      Schick eine Mail-Adresse per Boadmail, und Du hast
      sofort ein entsprechendes Prgrämmchen ;)

      Gruss
      Rolfi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Muss doch irgendwie gehen!? Will ein einfaches Programm mit meinem PC erstellen