checkAd

    BODENBILDUNGSTHEORIE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.03 13:31:12 von
    neuester Beitrag 25.03.03 15:34:35 von
    Beiträge: 7
    ID: 712.244
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 556
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 13:31:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich schaue mir grad den 6-Monats-Chart an und dabei ist mir die Idee gekommen, daß bis auf den Rückgang im März auf 2200 Punkte der DAX im Bereich von 2500 einen Bodenbildung ausbilden könnte.

      Doch als was ist dann der Rückgang auf 2180 Punkte einzustufen??? Als Ausverkauf? oder Selloff? Meltdown?

      Ich möchte gleichmal betonen, daß ich die Lage gerade nicht mit EW oder sonstigen Charttheorien zu erklären versuche, sondern mit gesundem Menschenverstand!

      Vielleicht könnte man es auch mit dem mißlungenen Versuch verschiedener Hedgefonds erklären, die den DAX leerverkauft haben?

      Ich bin auf jeden Fall der Meinung, daß wir das Tief gesehen haben und gerade dabei sind den mittelfristigen Abwärtstrend nach oben zu brechen. Bei ca 2750 dürfte eine Rally starten, die größer ausfallen wird als einige von euch zu denken wagen.

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 13:32:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist ja Dein Geld!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 13:50:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sunlikes-die 2750 wirst Du so schnell NICHT MEHR SEHEN!
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 14:13:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schau Dir mal einen logarithmisch skalierten 3-Jahres Chart an - da ist von Bodenbildung nichts zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 14:27:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn wir nochmal auf/unter 2200 fallen,
      was im Moment eher der Fall sein dürfte, könnte
      (Es lebe der Konjunktiv) sich der Dax in einen Bereich der Bodenbildung begeben, wenn...

      da nicht die momentanen Rahmenbedingungen wären...

      :eek: :eek: :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 15:28:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich finde wir sollten das Wort "Bodenbildung" zum Unwort des Jahres vorschlagen. Seid 3 Jahren immer das selbe Gesülze "War das der Boden?","Bodenbildung fast abgeschlossen",etc. Und jedes mal sind die Bullen wieder durch den Boden gebrochen und haben die Bären ein Stück reicher gemacht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 15:34:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielleicht sollten wir in Zukunft lieber von "Deckenbildung" reden - schließlich hatten wir vor 3 Jahren im Dax eine "Dachbildung".:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BODENBILDUNGSTHEORIE