checkAd

    Brauchen die Vereinigten Staaten eine Gegenmacht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.03 11:36:26 von
    neuester Beitrag 16.04.03 21:55:03 von
    Beiträge: 18
    ID: 714.544
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 322
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 11:36:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nein, das Land ist schließlich eine Demokratie. Außerdem kann sowieso niemand mehr den militärischen
      Vorsprung der USA aufholen 19.80 %

      Auf jeden Fall. Die Gefahren einer imperialen Hegemonie und
      deren sicherheitspolitische Folgen erscheinen zu groß. 78.32 %

      Das ist mir egal. Mich interessieren nur innenpolitische Fragen wie Rente oder Gesundheit;
      also solche, die direkt meine persönliche Zukunft betreffen 1.86 %

      gefunden in der ZEIT, und hier kann die Stimme abgegeben werden:

      http://apollo.ecce-terram.de/umfrage/antwort.php
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 11:55:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist keiner an dem Thema interessiert :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 12:25:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da gibt es doch nichts zu diskutieren!

      Natürlich wird eine Gegenmacht zur USA gebraucht!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 12:28:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Deine Stimme hast Du sicher schon "abgegeben".
      Zu diskutieren gibt`s da für mich auch nichts :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 09:09:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Gegenmacht beginnt sich doch langsam zu manifestieren...:rolleyes:

      Zumindest als weltpolitische "Interessengemeinschaft" sehe ich zukünftig Frankreich, Russland und China.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 09:46:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Problem wird sein, dass eine Gegenmacht zu den USA finanziell gesehen keine Chance haben wird. Ich denke mal an den ca. 15-20jährigen militärischen Fortschritt....
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 09:55:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6 :laugh:


      Finanziell?
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 10:08:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mich stört das `nur`bei den innenpolitischen Fragen.

      Ansonsten statt 2 zu 78 müssen wir zu 78 zu 2 kommen oder wir werden diese Gegenmacht niemals werden.
      Mit wir meine ich Europa.
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 10:29:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      FRANKREICHS MINISTERPRÄSIDENT

      "Irak-Krieg ist ein schwerer Fehler"

      Paris - Der französische Ministerpräsident Jean-Pierre Raffarin hat den US-Angriff auf den Irak als moralische, politische und strategische Fehlentscheidung bezeichnet. "Es muss einfach gesagt werden: Zum Krieg gab es eine Alternative", sagte Raffarin in einem Fernseh-Interview. "Es war ein schwerer politischer Fehler, in dieser Gegend Unruhe zu stiften", sagte Raffarin mit Bezug auf den öffentlichen Aufruhr im Nahen Osten.
      In dem Interview mit dem französischen Sender France 3 unterstrich er auch die Notwendigkeit eines Gegengewichts zur Supermacht USA. "Die Welt sollte ausgeglichen sein zwischen mehreren großen Polen", sagte Raffarin.
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 10:59:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      9,ist ja ne tolle Sache,wenn man das so ganz einfach mal beschliessen kann:laugh:

      Europa wird den Verteidigungshaushalt verdoppeln müssen,um mal ne Bagatelle zu nennen.
      D muss atomar aufrüsten,um noch ne Bagatelle zu nennen.

      Wie wir das finanzieren?

      Ganz einfach,
      -wir erhöhen die Verschuldung
      -verdoppeln die Sozialhilfe
      -und erhöhen den Bundeszuschuss für Renten auf 50%

      und ruckzuck sind wir die Gegenmacht:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 11:08:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      @opti,
      diese probleme sehe ich nicht. wenn sich die usa totrüsten, ist das ihr problem. es sollte ihnen aber auch klar sein, dass sie mit noch so großen anstrengungne nicht in der lage sein, frankreich, deutschland und russland klein zu kriegen, selbst wenn sich deren rüstungsaufwendungen in grenzen halten. es sollte daher unser ziel sein, die wirtschaftliche oberhand wiederzugewinnen und auf diplomatischen parkett größe zu beweisen. dass kriege vollständig nicht gewinnbar sind, werden die usa jetzt inm irak merken.
      yarkssen
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 11:12:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Solange es ein uneiniges Europa mit solchen Dödelregierungen wie der rot/grünen Regierung in Deutschland gibt, wird es keine Gegenmacht zu den USA geben. Der Schröder wollte ja in Sachen Irak unbedingt den
      deutschen Alleingang wagen !! Das soll die Gegenmacht zu den USA sein ??? Einfach lächerlich !!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 11:19:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      yarksson
      Glaubst Du wirklich, dass man mit einer so unfähigen
      rot/grünen Regierung die "wirtschaftliche Oberhand"
      über die USA gewinnen kann (Träumen darf ja erlaubt sein:rolleyes: ) Die Fakten sprechen leider eine andere
      Sprache !! Die höchste Arbeitslosigkeit im März 2003
      seit der Wiedervereinigung !!! Das ist die Bankrotterklärung unserer rot/grünen Regierung !!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 11:31:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Laura

      Der Deutsche Kanzler Schröder ist der erste westliche Staatsmann, der den Automatismus zum Krieg, sprich Missachtung der Völkerrechte, spontan mit Handlungen beantwortete.

      Das Argument vom Aufbau einer "Drohkulisse" ist eine untaugliche Kopfgeburt, um Schröder als Person zu diskreditieren. Die Zeit wird ihm recht geben. Schröder hat die Weltpolitik auf die richtige Fährte gebracht.
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 11:39:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es ist kein Problem sich die USA militärisch vom Hals zu halten. 500 Interkontinentalraketen jederzeit abschußbereit mit atomaren Vielfachsprengköpfen jeweils im Megatonnenbereich.

      Dann ist Ruhe im BUSH!:D
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 11:46:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      @laura,
      erstens es heißt yarkssen, nicht yarksson.
      zweitens solltest du dich durch deinen inbändigen hass gegen diese regierung nicht davon abhalten lassen, nach wirklich lösungen zu suchen. zwischn planung und umsetzung gibt es noch einen zwischenschritt. dass die umsetzung der wirtschaftlichen gesundung deutschlands nicht von rot-grün erledigt wird, ist mir (leider !!!) auch klar.

      @thisli,
      drohkulisse, eben. wir hatten diese diskussion vor kriegsausbruch bei einem fdp-stammtisch. alle waren gegen den krieg, aber einige meinten, die drohkulisse müsse sein, um saddam zum abrüsten zu bewegen. worauf ich sagte, dann würde es sich entscheiden, wenn die amerikaner losschalgen würden. wenn sie losschlagen, war es keine drohkulisse, sondern effektiv vorbereitung. wenn es soch drohkulisse gewesen sein sollte, dann wurde diese auch durch die europäische opposition nicht unwirksamer gemacht.
      yarkssen
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 12:05:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Yarksson;),11 zu 10

      Das hat mit den USA zunächst einmal gar nichts zu tun,diese Maßnahmen sind für die eigene Verteidigung
      notwendig,sagt Scholl-Latour.

      Daraus resultiert dann zwangsläufig das Gegengewicht:)
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 21:55:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      china.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brauchen die Vereinigten Staaten eine Gegenmacht?