checkAd

    Partei Gründung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.03 23:51:04 von
    neuester Beitrag 09.05.03 22:20:46 von
    Beiträge: 8
    ID: 729.925
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 244
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 23:51:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,
      jetzt reicht es mir!
      Ich gründe eine neue Partei!
      Dazu brauche ich Unterstützung!
      Ich selbst bin Dipl.-Verwaltungswirt und geschäftsführender Gesellschafter eines Unternehmens.
      Bevor ich Euch mein Parteiprogramm vorstelle, bitte ich um Bewerbungen von Interessierten aus allen Bereichen, die ernsthaft Verändern wollen und Ideen (kein Geschwafel) mitbringen.
      Hier nun die Grundgedanken für unser Veränderungsprogramm:

      - Absenken der Sozial- und Steuerlast auf maximal 33,33 % des Einkommens in allen Bereichen !!!!!!!!!!
      Grundsatz: Jeder Mitbürger muss von seinem Einkommen mehr in der Tasche behalten als der Staat. Nur so macht es Sinn Geld zu verdienen!!!!!
      - Überarbeitung der öffentlichen Verwaltung nach dem Dienstleistungsprinzip
      - Änderung der Rentestruktur, d. h. Schaffung einer Grundrente bei gleichzeitiger steuerlicher Förderung der privaten Zusatzrente. Jeder kann seine eigene Rentenversorgung individuell aufbauen und dies staatlich gefördert.
      - Rentenanspruch richtet sich nach tatsächlichen Einzahlungen und nicht nach dem Lebensalter.
      - Vereinfachung des Steuerrechts insbesondere der Abgabenordnung.
      - Einführung des Volksentscheides
      - Abschaffung der Zwangsabgaben wie z.B. bei Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer usw. (Vergütung ausschließlich nach Leistungsprinzip)
      - Zweckgebundene Steuern im Bereich Straßen, Tabakwaren, Alkohol usw.
      - Förderung des Schulwesens,
      o d.h. investieren Eltern, Großeltern oder Familienangehörige in die Ausbildung ihrer Kinder, so ist dies steuerlich in voller Höhe absetzbar.
      o Schaffung von Schulen nach dem Montessoriprinzip.
      - Abschaffung der Subventionen in allen Bereichen
      - Erfolgsorientierte Bezahlung der Chefetagen aber auch Haftung für Misswirtschaft(direkte Gehaltskürzungen).
      - Stärkung der Unternehmensformen durch Grundvereinbarungen mit den Mitarbeitern.
      Grundsatz: Jeder Betrieb bzw. jedes Unternehmen setzt die eigenen Rahmenbedingungen.

      Soviel für heute
      Ich danke Euch
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 00:15:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      nett......aber wie willst du´s finanzieren......:rolleyes: :confused:

      gruß
      g
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 03:23:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Oh je, noch ´ne Promille-Partei....
      Nett gemeint...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 06:55:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1:

      wie steht diese partei zu:

      * anderes denkenden ???

      * schwulen

      * nicht katholiken ?

      * nicht weisse ?

      * ausländer ?

      * familien mit mehr als einem kind ?

      wichtige punkte, die mal wieder verschwiegen wurden
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 10:19:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      up

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 10:24:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ inside

      Ich bin dabei.
      Aber erst einmal sollte man ein richtiges festgelegtes Parteiprogramm haben, nicht einfach so hier reinschreiben, wenn dann muss das perfekt aufgezogen werden.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 12:10:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      @inside-broker: Hört sich gut an. Ich hab auch noch ein paar weitere interessante Ansätze. Schau mal in Deine Boardmail.


      Ein einschlägiger Name wäre auch wichtig. Wie wärs mit "Die Antibürokraten".
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 22:20:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gibt schon jetzt sehr viele Parteien mit teilweise guten Ansätzen:

      AFB
      APD
      APPD
      ASP
      Aufbruch
      BFB
      BGD
      BP
      BüSo
      CDU
      CM
      CPD
      CSU
      DKP
      DMP
      DP
      DSU
      DVU
      Familie
      FDP
      FDVP
      Frauen
      Freie Wähler
      FPD
      future!
      Graue
      Grüne
      HP
      KPD
      MLPD
      Naturgesetz
      Neues Forum
      Nichtwähler
      NPD
      ödp
      PASS
      PBC
      PDS
      PRG
      Pro DM
      PSG
      Regenbogen HH
      REP
      Schill
      Spasspartei
      SPD
      SSW
      STATT
      Tierschutz
      Violette
      Zentrum

      aus http://www.parteien-online.de/

      Die meisten mit bescheidenem Erfolg. Die erfolgreichste neue Partei (mittlerweile aufgelöst), bei der Bundestagswahl 98 war übrigens die Pro DM - Partei mit 430000 Stimmen = 0,9%.

      Dein Vorhaben wird wohl leider keinen Erfolg haben und ist Zeitverschwendung!

      mokos2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Partei Gründung