Sixt VZ / ST --- sonst nix --- *smile* (Seite 543)
eröffnet am 09.05.03 12:23:07 von
neuester Beitrag 19.04.24 09:34:02 von
neuester Beitrag 19.04.24 09:34:02 von
Beiträge: 6.026
ID: 730.128
ID: 730.128
Aufrufe heute: 14
Gesamt: 668.093
Gesamt: 668.093
Aktive User: 0
ISIN: DE0007231326 · WKN: 723132
90,33
EUR
+0,98 %
+0,88 EUR
Letzter Kurs 22:02:34 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
Sixt Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
22.04.24 · dpa-AFX Analysen |
19.04.24 · dpa-AFX Analysen |
19.04.24 · SG Zertifikate Anzeige |
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,7200 | +56,42 | |
45,84 | +39,36 | |
2,53 | +33,86 | |
0,5643 | +30,75 | |
0,7620 | +27,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,8100 | -9,95 | |
10,900 | -11,45 | |
1,2600 | -11,89 | |
429,93 | -20,83 | |
3.190,00 | -34,90 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Erst mal dabei bleiben und schauen, was aus der Sache mit Europcar wird.
Synergieeffekte wären ja nicht zu verachten!
Synergieeffekte wären ja nicht zu verachten!
@valueinvestor
stimme dir durchaus zu, aber
1. handelt es sich um ein Gerücht, weder von der einen noch der anderen seite bestätigt
2. selbst wenn sich diese Meldung konkretisiert, scheint es so, daß diese Nachricht positiv aufgenommen werden wird
Deshalb, gut beobachten und zeitnah Leine ziehen bzw enges SL umsetzen
Es wäre auch an der Zeit die letzten Kursgewinne zu realisieren. schön gelaufen ist die Aktie auf jeden Fall die letzten 3 Jahre
Tallyman
stimme dir durchaus zu, aber
1. handelt es sich um ein Gerücht, weder von der einen noch der anderen seite bestätigt
2. selbst wenn sich diese Meldung konkretisiert, scheint es so, daß diese Nachricht positiv aufgenommen werden wird
Deshalb, gut beobachten und zeitnah Leine ziehen bzw enges SL umsetzen
Es wäre auch an der Zeit die letzten Kursgewinne zu realisieren. schön gelaufen ist die Aktie auf jeden Fall die letzten 3 Jahre
Tallyman
Keine Meinungen dazu?
Konkret: Wenn man das Doppelte des Umsatzes bezahlt und 7% Zins auf das benötigte Fremdkapital zahlen muss, benötigte man eine Umsatzrentabilität bei der erworbenen Sparte von 14% um Null auf Null rauszukommen.
Die EBITDA Marge war in den letzten 10 Jahren aber so:
1995 16.0%
1996 15.9%
1997 16.8%
1998 14.9%
1999 13.8%
2000 10.4%
2001 9.1%
2002 8.4%
2003 10.1%
2004 10.3%
natürlich würden in D mit fast 50% Marktanteil (huhu Kartellamt!) höhere Renditen machbar sein. Aber es ist immer noch ein Autovermieter, bei dem ich mir beim besten Willen keine zweistelligen Umsatzrenditen vorstellen kann.
Konkret: Wenn man das Doppelte des Umsatzes bezahlt und 7% Zins auf das benötigte Fremdkapital zahlen muss, benötigte man eine Umsatzrentabilität bei der erworbenen Sparte von 14% um Null auf Null rauszukommen.
Die EBITDA Marge war in den letzten 10 Jahren aber so:
1995 16.0%
1996 15.9%
1997 16.8%
1998 14.9%
1999 13.8%
2000 10.4%
2001 9.1%
2002 8.4%
2003 10.1%
2004 10.3%
natürlich würden in D mit fast 50% Marktanteil (huhu Kartellamt!) höhere Renditen machbar sein. Aber es ist immer noch ein Autovermieter, bei dem ich mir beim besten Willen keine zweistelligen Umsatzrenditen vorstellen kann.
Angeblich soll ein Kaufpreis in Höhe des doppelten Umsatzes von europecar im Gespräch sein. Haben die Anleger Tinte getrunken, als sie deshalb den Kurs heute auf Rekordjagd schickten?
Bei der bisherigen Profitabilität ist das ein absoluter Mondpreis und ein ultimativer Verkaufsgrund, falls Sixt den Zuschlag erhält.
Mag sein, dass es dann so läuft wie bei CeWe Color, wo das Ausscheiden eines Konkurrenten zu gewaltiger Phantasie geführt hat - aber meine Analagewelt ist das nicht mehr.
Bei der bisherigen Profitabilität ist das ein absoluter Mondpreis und ein ultimativer Verkaufsgrund, falls Sixt den Zuschlag erhält.
Mag sein, dass es dann so läuft wie bei CeWe Color, wo das Ausscheiden eines Konkurrenten zu gewaltiger Phantasie geführt hat - aber meine Analagewelt ist das nicht mehr.
Montag 2. Januar 2006, 18:44 Uhr
Zeitung: Autovermieter Sixt bietet für Europcar
Hamburg (ddp.djn). Der Autovermieter Sixt übernimmt möglicherweise seinen Konkurrenten Europcar. Sixt biete gemeinsam mit dem Finanzinvestor Apax für die Tochter des Autokonzerns Volkswagen und konkurriere dabei mit sechs weiteren Interessenten, berichtet die «Financial Times Deutschland» (Dienstagausgabe) unter Berufung auf mit dem Bieterverfahren vertraute Kreisen.
In der laufenden Verhandlungsrunde seien zudem der führende US-Autovermieter Enterprise, der Finanzinvestor Cerberus, der 2003 in den USA bereits die Autovermieter National Car Rental und Alamo Car Rental gekauft hat, sowie die Beteiligungsgesellschaften Blackstone, Cinven, Carlyle und Merrill Lynch Global.
Sixt, der bisher ein Interesse an Europcar dementiert habe, und Europcar hätten zu den Informationen nicht Stellung nehmen wollen, schreibt die Zeitung. Mit dem Verkauf sei die Bank Citigroup beauftragt.
ddp.djn/mwo
Zeitung: Autovermieter Sixt bietet für Europcar
Hamburg (ddp.djn). Der Autovermieter Sixt übernimmt möglicherweise seinen Konkurrenten Europcar. Sixt biete gemeinsam mit dem Finanzinvestor Apax für die Tochter des Autokonzerns Volkswagen und konkurriere dabei mit sechs weiteren Interessenten, berichtet die «Financial Times Deutschland» (Dienstagausgabe) unter Berufung auf mit dem Bieterverfahren vertraute Kreisen.
In der laufenden Verhandlungsrunde seien zudem der führende US-Autovermieter Enterprise, der Finanzinvestor Cerberus, der 2003 in den USA bereits die Autovermieter National Car Rental und Alamo Car Rental gekauft hat, sowie die Beteiligungsgesellschaften Blackstone, Cinven, Carlyle und Merrill Lynch Global.
Sixt, der bisher ein Interesse an Europcar dementiert habe, und Europcar hätten zu den Informationen nicht Stellung nehmen wollen, schreibt die Zeitung. Mit dem Verkauf sei die Bank Citigroup beauftragt.
ddp.djn/mwo
Sixt greift nach Europcar (Handelsblatt 19:17)
Der Autovermieter Sixt will einem Medienbericht zufolge seinen Konkurrenten Europcar übernehmen. Deutschlands größter Autovermieter biete gemeinsam mit dem Finanzinvestor Apax. Zuvor hatte Sixt stets ein Interesse an der Volkswagen-Tochter dementiert.
Der Autovermieter will nun offenbar doch den Konkurrenten Europcar übernehmen.
HB HAMBURG. In der laufenden Verhandlungsrunde seien zudem der führende US- Autovermieter Enterprise, der Finanzinvestor Cerberus, der 2003 in den USA bereits die Autovermieter National Car Rental und Alamo Car Rental kaufte, sowie die Beteiligungsgesellschaften Blackstone, Cinven, Carlyle und Merrill Lynch Global, schreibt die „Financial Times Deutschland“ unter Berufung auf mit dem Bieterverfahren vertraute Kreise.
Sixt hatte bisher ein Interesse an Europcar dementiert, das Unternehmen sei aber noch aufgesprungen, als die Frist für die erste Bieterrunde noch einmal um drei Tage verlängert wurde, hieß es. Mit dem Verkauf ist die Bank Citigroup beauftragt. Sixt und Europcar wollten in der Angelegenheit nicht Stellung nehmen.
Europcar International erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von knapp 1,2 Milliarden Euro und steigerte den Vorsteuergewinn um 16 Prozent auf 84 Millionen Euro. Für 2005 hat der Autovermieter mit Sitz in Paris einen Vorsteuergewinn von mehr als 100 Millionen Euro in Aussicht gestellt.
Mit einem Verkauf von Europcar würde Volkswagen dem Beispiel von Ford folgen. Der zweitgrößte US-Autobauer hatte seine Autovermiet-Tochter Hertz erst kürzlich an eine Investorengruppe veräußert. Einschließlich Schulden hatte die Transaktion einen Wert von von 15 Milliarden Dollar. Ursprünglich hatte auch Ford den Gang an die Börse für Hertz erwogen.
Der Autovermieter Sixt will einem Medienbericht zufolge seinen Konkurrenten Europcar übernehmen. Deutschlands größter Autovermieter biete gemeinsam mit dem Finanzinvestor Apax. Zuvor hatte Sixt stets ein Interesse an der Volkswagen-Tochter dementiert.
Der Autovermieter will nun offenbar doch den Konkurrenten Europcar übernehmen.
HB HAMBURG. In der laufenden Verhandlungsrunde seien zudem der führende US- Autovermieter Enterprise, der Finanzinvestor Cerberus, der 2003 in den USA bereits die Autovermieter National Car Rental und Alamo Car Rental kaufte, sowie die Beteiligungsgesellschaften Blackstone, Cinven, Carlyle und Merrill Lynch Global, schreibt die „Financial Times Deutschland“ unter Berufung auf mit dem Bieterverfahren vertraute Kreise.
Sixt hatte bisher ein Interesse an Europcar dementiert, das Unternehmen sei aber noch aufgesprungen, als die Frist für die erste Bieterrunde noch einmal um drei Tage verlängert wurde, hieß es. Mit dem Verkauf ist die Bank Citigroup beauftragt. Sixt und Europcar wollten in der Angelegenheit nicht Stellung nehmen.
Europcar International erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von knapp 1,2 Milliarden Euro und steigerte den Vorsteuergewinn um 16 Prozent auf 84 Millionen Euro. Für 2005 hat der Autovermieter mit Sitz in Paris einen Vorsteuergewinn von mehr als 100 Millionen Euro in Aussicht gestellt.
Mit einem Verkauf von Europcar würde Volkswagen dem Beispiel von Ford folgen. Der zweitgrößte US-Autobauer hatte seine Autovermiet-Tochter Hertz erst kürzlich an eine Investorengruppe veräußert. Einschließlich Schulden hatte die Transaktion einen Wert von von 15 Milliarden Dollar. Ursprünglich hatte auch Ford den Gang an die Börse für Hertz erwogen.
Gibt es News vom Unternehmen???? Wie auch immer, Frohes neues Jahr!!!! Habe heute meinen Urlaub mit den Sixt Vorzügen gewonnen.
Da sage ich nur: “Gut so, weiter so”.
Da sage ich nur: “Gut so, weiter so”.
02.01.2006 14:55
SDAX: SIXT - Potentieller Highflyer
Sixt (Nachrichten/Aktienkurs) WKN: 723132 ISIN: DE0007231326
Intradaykurs: 22,58 Euro
Aktueller Wochenchart (log) seit 13.06.2003 ( 1 Kerze = 1 Woche)
Diagnose: Die SIXT Aktie markierte im September 2001 bei 5,70 Euro ein markantes Tief. Danach schloss sich ein großer Bodenbildungsprozeß innerhalb eines symmetrischen Dreiecks an. Im Mai 2005 brach die Aktie aus dem Dreieck nach oben aus, was zu einem langfristigen Kaufsignal führte. Bereits 2 Monate später erreichte die Aktie ein Hoch bei 25,50 Euro. Mit diesem Hoch erreichte die Aktie ihren primären Abwärtstrend. In den letzten Monaten konsolidierte die Aktie unterhalb dieses Trends in einer bullischen Flagge. Zu Beginn des neuen Jahres bricht sie aus dieser nach oben aus und springt direkt an den primären Abwärtstrend bei aktuell 22,52 Euro.
Prognose: Die SIXT Aktie hat nun sehr gute Chancen, die seit Juli andauernde Konsolidierung zu beenden. Die nächsten bullischen Ziele liegen nun bei zunächst 25,50 und später bei ca. 51,13 Euro. Unter 21,50 Euro sollte die Aktie nun nicht mehr zurückfallen, um den bullischen Ansatz nicht zu gefährden.
SDAX: SIXT - Potentieller Highflyer
Chart erstellt mit TeleTrader Professional
SDAX: SIXT - Potentieller Highflyer
Sixt (Nachrichten/Aktienkurs) WKN: 723132 ISIN: DE0007231326
Intradaykurs: 22,58 Euro
Aktueller Wochenchart (log) seit 13.06.2003 ( 1 Kerze = 1 Woche)
Diagnose: Die SIXT Aktie markierte im September 2001 bei 5,70 Euro ein markantes Tief. Danach schloss sich ein großer Bodenbildungsprozeß innerhalb eines symmetrischen Dreiecks an. Im Mai 2005 brach die Aktie aus dem Dreieck nach oben aus, was zu einem langfristigen Kaufsignal führte. Bereits 2 Monate später erreichte die Aktie ein Hoch bei 25,50 Euro. Mit diesem Hoch erreichte die Aktie ihren primären Abwärtstrend. In den letzten Monaten konsolidierte die Aktie unterhalb dieses Trends in einer bullischen Flagge. Zu Beginn des neuen Jahres bricht sie aus dieser nach oben aus und springt direkt an den primären Abwärtstrend bei aktuell 22,52 Euro.
Prognose: Die SIXT Aktie hat nun sehr gute Chancen, die seit Juli andauernde Konsolidierung zu beenden. Die nächsten bullischen Ziele liegen nun bei zunächst 25,50 und später bei ca. 51,13 Euro. Unter 21,50 Euro sollte die Aktie nun nicht mehr zurückfallen, um den bullischen Ansatz nicht zu gefährden.
SDAX: SIXT - Potentieller Highflyer
Chart erstellt mit TeleTrader Professional
toller Jahresstart
Richtig dicke Umsätze heute Gab es irgendeine Meldung, oder was ist plötzlich los?
Sixt VZ / ST --- sonst nix --- *smile*