checkAd

    Wird Deutschland gerade verkauft? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.03 19:42:49 von
    neuester Beitrag 13.05.03 09:47:48 von
    Beiträge: 5
    ID: 730.935
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 447
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 19:42:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was bewirkt eigentlich der starke Euro?
      Europäische also auch deutsche Produkte verteuern sich auf den Weltmärkten, in nur einem Jahr haben sie sich so um 40% verteuert!
      Das Ergebnis, die einheimische Industrie muß aufgeben oder wandert in`s Ausland ab. Folge, die zurück bleibenden Arbeitslosen müssen in immer größerer Zahl über Neuverschuldung finanziert werden. Die europäischen Stabilitätskriterien werden so zur bloßen
      Makulatur.
      Nun hebt Brüssel schon warnend den Zeigefinger, man wolle vorerst von den drohenden horrenden Strafen absehen wenn Deutschland im Gegenzug bestimmte Reformen durchsetze.
      Als Beispiel nennt man da auch gleich die Privatisierung des Gesundheitswesens.
      Ich weiß nicht wie Sie das nennen, aber ich nenne das Erpressung.
      Die EZB schafft erst finanzpolitische Konditionen die in die Schuldenfalle führen und dann stellt man Forderungen an die betreffenden Staaten unter Androhung empfindlicher Strafen.
      Sehen sie sich an was wir bis jetzt auf Druck von Brüssel und GATS privatisiert haben, Banken, Medien, Telekommunikation, Postwesen und den Transportsektor (Bahn), auf der Privatisierungsliste von GATS stehen noch Gesundheitswesen, Wasser/Energieversorgung und Bildung, alles Teile unserer Infrastruktur.
      Was geschieht aber wenn ein Staat seine Infrastruktur privatisiert?
      Richtig, dann können ausländische Interessengruppen diesen Staat praktisch übernehmen indem sie einfach dessen Infrastruktur aufkaufen.
      Ein Krieg bei dem nicht ein Schuß fällt!
      Wie also bringt man souveräne Staaten dazu ihre Infrastruktur zu verkaufen? Man bringt sie in Not um Druck auf sie ausüben zu können. Sehr praktisch dabei auch die EZB, da braucht man nur einen einzigen Mann zu bestechen um die Finanzpolitik von ganz Europa zu steuern
      Ich denke das internationale Großkapital sieht den drohenden Zusammenbruch der Währungssysteme kommen und bevor das Geld verfällt kauft man schnell noch das was mit Sicherheit jeden Crash überstehen wird - Rohstoffe, Infrastruktur und alles was einen Währungscrash sonst noch überleben wird.
      So wird es nach einem Finanzcrash eine neue Weltherrschaft mit neuen Herren geben!
      Gibt es also den geheimnisvollen Dr. No doch, der letztendlich nach der Weltherrschaft strebt? Dann hat er wohl inzwischen auch schon den englischen Geheimdienst eingekauft.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 06:43:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      wurde deutschland nicht schon 1945 verkauft ???
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 08:02:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Euro steht gerade mal so hoch, wie vor 3 Jahren, und nicht höher als das Mittel der letzten 20 Jahre. Was für ein Unsinn ist das also über den "starken" Euro? Stark ist er, wenn man deutlich mehr als 1,2 Dollar je Euro aufwenden muß, dann nämlich kann man mit einem Dollar im Ausland weniger kaufen als in den USA. Und da müßte dann der Euro längere Zeit stehen, damit ich mir Sorgen mache... Stand nicht, umgerechnet, der Dollar in den 80er Jahren sogar bei 1,7 je Euro?
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 08:06:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich wüßt jetzt aus dem Bauch heraus nicht wo er eigentlich stehen soll!

      als er ganz unten war war das auch nichts...und jetzt wo er stark ist ist das auch wieder nichts!
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 09:47:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lautete nicht vor Kurzem noch die Devise der Populisten, Deutschland sollte durch den Eintausch der "starken DM" gegen den "schwachen Euro" zugrunde gerichtet werden? Jetzt ist es auf einmal der starke Euro, der uns angeblich ruiniert. Was denn nun?:rolleyes:

      John D.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird Deutschland gerade verkauft?