checkAd

    Beruf Trader - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.05.03 15:36:35 von
    neuester Beitrag 08.06.03 15:49:45 von
    Beiträge: 18
    ID: 734.173
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.102
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 15:36:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute!

      Bin jetzt so ziemlich am Ende meines Studiums und würde gerne Trading hauptberuflich ausüben. Habe auch schon sieben Jahre erfahrung(hobbymäßig) sammeln können. Mit der Zeit habe ich immer mehr Gewinntrades gehabt, wobei die Verlustrades rückläufig waren!
      Hat jemand Tipps oder Ratschläge für mich wie man Trading hauptberuflich anstellt, sei es bei einer Bank oder Selbständig? Würde mich sehr über ernstgemeinte Ratschläge freuen.
      Leider habe ich nicht BWL o.ä. studiert, bin aber mit dem Hobbytraden auch erfolgreich.

      Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen in dieser Tätigkeit mal posten würde!

      Vielen Dank im Voraus

      Viele Grüße Trader1948
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 15:48:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nur wenn Du uns verrätst hinter welchen ID Du Dich sonst versteckst;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 15:55:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      eh wenn du doch schon 7 jahre dabei bist und deine gewinne steigen warum willst du einen rat den musst du uns geben.......wir wollen alle berufstrader werden....
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 16:00:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...melde einfach ein gewerbe an, gründe eine ich-ag mit staatlichem zuschuss. im trader stand ein guter artikel: demzufolge solltest du ca. 180000 euro startkapital zum spekulieren haben,um 3000euro monatl. zu erwirtschaften.
      wenn du davon leben kannst, bietet sich eine selbständigkeit an. greets okta
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 16:08:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      geh doch in den bereich proprietary trading. leute mich technischem background werden händeringend gesucht. also falls du physik, mathematik o.ä. studiert hast, dann würde ich mit einem praktikum einsteigen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 16:09:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      @OKTA
      Wo stand dieser Artikel denn genau ? Würde mich nämlich auch sehr interessieren.

      Gruß Markham
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 16:35:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...in der zeitschrift DER TRADER, die letzte ausgabe, bekomme ich von consors. da stehen auch gute tipps und anregungen drin...viel erfolg
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 16:43:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und wieder einer, der mit dem Geld fremder Leute spekulieren möchte ("... oder bei einer Bank") :D :D

      Sammel erst mal Lehrgeld mit Deiner eigenen Kohle:rolleyes: Ohne entsprechendes Studium kommst Du wohl kaum an die wirklich guten Adressen - da hätte Dir auch BWL nichts geholfen (BWL ist ohnehin ein Studium, das nur noch bei Spitzenergebnissen eine Zukunftsperspektive bietet - nachdem viele Leute BWL als "Not"Studium wählen (nach dem Motto"Ich weiß nicht was ich studieren soll, da hab ich mich halt für BWL entschieden"), kommen auch nur die Besten nachher an die gut dotierten Jobs.

      Die überwiegende Zahl der "Trader" erleidet übrigens in den ersten Jahren einen Totalverlust ;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 17:02:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      freefly, wass soll das ??
      Trader1948 hat wenigstens noch Visionen und wenn er auf die Schnauze fällt ,kann er wenigsten sagen das er es probiert hat.Wenn alle so gedacht hätten wie Du würden wir heute noch im Wald leben.
      Also mach ihn nicht so runter;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 17:52:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mich nervt einfach, daß sich jeder Hobbytrader für so fit hält, Daytrading (möglichst noch mit fremder Kohe) erfolgreich betreiben zu können.

      Ich unterstelle jetzt einfach mal, daß er in keinster Weise die komplette Bandbreite der Investmentmöglichkeiten überblickt und versteht. Mich würde nur interessieren, was er studiert hat.

      Zum Daytrading gehört mehr als nur Aktien und Optionsscheine.
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 23:40:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      freefly

      BWL ist ohnehin ein Studium, das nur noch bei Spitzenergebnissen eine Zukunftsperspektive bietet

      :laugh:

      Hattest Du da eine Eingebung?
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 00:22:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Keine Anst - BWL wäre für mich NIE in Frage gekommen;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 01:41:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wieso? Ich wette, Du hättest gerne BWL studiert, bist aber Pädagoge geworden? Oder noch schlimmer: Ingenieur. :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 01:42:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bringt mich auf noch einen Gedanken: Physiklehrer.
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 14:14:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Voll daneben:D
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 23:23:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hä? :confused:

      Wer selbständig traden will, kann prima als Privatier leben, so wie ich es mache, Private Vermögensverwaltung. Ein Gewerbe bietet dsich höchstens als Kapitalgesellschaft an, wobei das Halbeinkünfteverfahren angewendet wird und auch nur dann, wenn man Gewinne thesauieren will. Ansonsten ist Privattraden steuierlich am besten oder halt auswandern!

      Wenns nur um die Ehre geht? Ist die Ehre den ganzen unnötigen Stress wert? Ich bin theoretisch arbeitslos und ohne Abschluss :laugh: aber der Reichste von allen :D
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 00:10:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      #1

      7 Jahre ohne Erfolg, und jetzt will der auch noch einen Beruf daraus machen...

      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 15:49:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich würde mich sehr freuen, wenn jemmand den Artikel aus der Consors Zeitschrift zum Thema freundlicherweise reinstellen würde.

      Vielen Dank!

      MfG

      Noodles 3


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Beruf Trader