checkAd

    Leoni auf AllTimeHigh - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.03 10:20:48 von
    neuester Beitrag 26.06.03 18:07:27 von
    Beiträge: 13
    ID: 740.260
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 750
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005408884 · WKN: 540888
    0,0329
     
    EUR
    -49,46 %
    -0,0322 EUR
    Letzter Kurs 18.08.23 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    0,8780+83,38
    1,2000+63,27
    12,400+19,81
    2,1500+13,16
    2,2500+13,07
    WertpapierKursPerf. %
    1,2150-25,00
    3,4200-25,33
    0,6100-39,00
    8,0000-42,03
    1,5700-60,75

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 10:20:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Aktie stand eben gerade auf 40,50 Euro! Bei einem nachhaltigen Bruch der 40 Euro dürfte es mittelfristig weiter deutlich bergauf gehen!


      Avatar
      schrieb am 06.06.03 10:24:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Etwas kurzfristiger!


      Avatar
      schrieb am 06.06.03 10:35:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein gutes Beispiel dafür, daß es nach der Dividendenzahlung nicht immer bergab gehen muß. Allerdings steht bei leoni noch eine Kapitalerhöhung an, das dürfte über kurz oder lang den Anstieg stoppen.
      be.
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 10:51:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da hab ich aber anderes gehört!

      Diese KE steht schon so lange im Raum (über 18 Monate) aber nichts ist passiert! Und warum? Weil die Banken natürlich weiterhin ein Unternehmen unterstützen werden, das volle Auftragsbücher hat, und fette Gewinne macht!
      Ob man nun eine EK-Quote in den nächsten 6 Monaten von 30% oder von 25% hat, weil man das Wachstum in 2004 finanzieren muss, ist doch völlig egal! Ab 2004 werden sowohl GUV als auch Kapitalfluss wieder deutlich besser aussehen!

      Und das KGV04 von 7 ist bei diesen Perspektiven absolut ausbaufähig!

      Kursziel auf 9 Monate = 60 Euro!
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 19:35:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sieht gut aus! Weiterhin hohes Kaufinteresse!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:05:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      12.06.2003
      Leoni Nachkaufchance
      Der Aktionär

      Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen die Leoni-Aktie (ISIN DE0005408884/ WKN 540888) bei möglichen Rücksetzern nachzukaufen.

      Das Papier setze seinen Aufwärtstrend unbeirrt fort. Nun stehe die Notierung kurz vor dem Erreichen des Allzeithochs bei 40,64 Euro. Könne der Titel diesen Widerstand überwinden, sei mit einer Dynamisierung der aufwärts gerichteten Bewegung zu rechnen. Fundamental seien höhere Kurse absolut gerechtfertigt. Das Kursziel werde bei 50 Euro gesehen.

      Daher sollten Anleger bei der Leoni-Aktie mögliche Kursrücksetzer zum Nachkauf nutzen, so die Experten von "Der Aktionär".
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 14:49:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      aus Börse-Online 12.6.03

      Deutsche Nebenwerte bleiben fundamental günstig Seite 1/5
      [ 12.06.03, 10:56 ]

      Zur Person:

      Der gelernte Bankkaufmann und studierte Betriebswirt Volker Riehm startete 1998 als Aktienanalyst beim Münchner Bankhaus Aufhäuser, ehe er 1989 zur Hypo-Bank wechselte. 1996 wurde er schließlich Fondsmanager für europäische Aktien bei Allfonds Managment, einer Rechtsvorgängerin der heutigen Activest Investmentgesellschaft.



      Die MidCaps und SmallCaps aus den deutschen Indizes können auf ein bislang erfolgreiches Jahr zurückblicken. Mit einer Performance von gemessen am Mid Cap Market Index - gut 14 Prozent erzielten sie eine schöne absolute Performance.

      Damit aber nicht genug: Der "große Bruder" DAX, der um sechs Prozent zulegte, hatte deutlich das Nachsehen. Auffällig war dabei, dass sich die Outperformance nicht nur in der Abwärtsbewegung bis Mitte März ereignete. Darüber hinaus entwickelte sich die "zweite Reihe" auch in der sich anschließenden Marktaufschwungphase besser als die Blue Chips.
      Das gute Abschneiden der deutschen Nebenwerte hat mehrere Ursachen: Zum einen lockt ihre günstige Bewertung - bezogen auf die eigene Historie, aber auch im Vergleich zu den Blue Chips. Die Übernahmewelle, die zurzeit im Nebenwertebereich zu beobachten ist, unterstreicht die Attraktivität.

      Zum anderen erwiesen sich die Gewinnschätzungen für diese Unternehmen als wesentlich beständiger alsbei so manchem DAX-Titel. Der wesentliche Grund ist die geringere Dollarsensibilität der eher mittelständischen MDAX-Unternehmen, welche ihre Absatzschwerpunkte in der Regel in Euroland haben.
      Für die zweite Jahreshälfte sehe ich weitere Chancen für die deutschen Nebenwerte. Die Gewinnschätzungen der großen Brokerhäuser für 2003 erscheinen plausibel. Sie erwarten Ertragssteigerungen von 25 Prozent.

      Isoliert man zudem Werte mit extremen Steigerungen aufgrund von Basiseffekten, resultieren daraus realistische Zuwachsraten von durchschnittlich zehn Prozent. Erarbeitet werden diese Zuwächse in aller Regel durch strikte Kostenkontrolle. Nur in Ausnahmefällen - wie beispielsweise bei Schwarz Pharma - ergibt sich der Gewinnanstieg aus Umsatzausweitungen.

      Es zeigt sich wiederum, dass die kleineren Unternehmen schneller und flexibler auf die schwachen konjunkturellen Rahmenbedingungen reagieren (können). Durch die geringere Abhängigkeit von Dollarkurs-Schwankungen werden sich die Gewinnprognosen im zweiten Halbjahr auch deutlich stabiler halten lassen als im Blue-Chip-Bereich.

      Damit wird sich der Bewertungsvorsprung der Nebenwerte nochmals vergrößern. Ohnehin ist der Spread im KGV auf Basis der 2003er Gewinnprognosen groß: Während der DAX mit einem durchschnittlichen KGV von 17 bewertet ist, beträgt dieser Wert beim MDAX nur zwölf.
      Die günstige Bewertung der Nebenwerte ruft zunehmend übernahmewillige Interessenten auf den Plan. Noch haben die unternehmerischen Investoren die Überhand: Procter & Gamble bei Wella und Bosch bei Buderus sind an dem jeweiligen Kerngeschäft interessiert. Sie wollen die erkauften Marken durch die Integration in die eigenen Strukturen stärken.

      Die Ausnahme sind hingegen Finanzinvestoren, die sich am starken Free-Cash-Flow eines Unternehmens oder an seiner Unterbewertung gegenüber dem Substanzwert orientieren. Die Übernahme von W.E.T. oder das Going Private von Edscha zeigen aber auch bei dieser Investorengruppe verstärkte Aktivitäten.

      Ich erwarte deshalb, dass weitere Übernahmen folgen werden. Das Gespür der Anleger bezüglich der Fairness eines Übernahmeangebots hat deutlich zugenommen, wie Procter & Gambles knappes Angebot für die Wella Vorzugsaktien beweisen. Wir können also mit ansprechenden Prämien rechnen.

      Die Übernahmephantasie rechtfertigt jedoch für sich genommen noch kein Engagement. Das Unternehmen muss auch auf stand-alone-Basis attraktiv sein.

      Als Kriterien hierfür verwende ich ein mit Marktanteilsgewinnen verbundenes nachhaltiges Wachstum, eine effiziente Kostenstruktur sowie solide Finanzrelationen. Gerade bei mittelständischen Unternehmen kommt zudem der Qualität des Managements eine entscheidende Bedeutung zu.
      Meine größte Übergewichtungsposition im auf deutsche Nebenwerte spezialisierten Fonds Activest Deutschland Potential ist derzeit Leoni. Der Nürnberger Automobilzulieferer erreicht insbesondere durch drei hereingenommene Großaufträge für die Kabelbäume neuer Kfz-Modelle eine neue Dimension.
      Ermöglicht wurden die damit verbundenen Marktanteilsgewinne durch die jahrzehntelange Erfahrung, die Leoni in der Verlagerung von Produktionsstandorten in Niedriglohnländer hat. So wird derzeit ein neues Werk in der Ukraine aufgebaut. Die damit verbundenen Lohnkostenvorteile überkompensieren die anfallenden Transportkosten sowie die erforderlichen Logistikaufwendungen.

      Nachdem 2003 noch von Anlaufkosten des Produktionsaufbaus geprägt sein wird, sprudeln ab 2004 die Umsätze. Der damit verbundene Gewinnanstieg lässt das KGV nach dem Übergangsjahr 2003 deutlich unter zehn abfallen. Angesichts der hohen Visibilität der Zuwächse sowie des ausgezeichneten track records des Managements erscheint mir dies deutlich zu wenig.

      Eine ähnliche Neubewertung ist bei Schwarz Pharma im Gange und schon etwas weiter fortgeschritten. Die Verkaufszahlen des neu zugelassenen Generikas Omeprazol für das erste Quartal 2003 lagen mit 283 Millionen Euro deutlich über den Erwartungen. Ich gehe davon aus, dass Schwarz Pharma dieses starke Verkaufsmomentum für das Gesamtjahr beibehält.

      Die Erträge aus diesen Verkäufen sind gegen Währungsverluste gesichert. Auch das "alte" Produktportfolio, das zuletzt 185 Millionen Euro erlöste, verkauft sich weiterhin sehr gut.

      Die neuen Projekte in der Phase III, Medikamente gegen Parkinson und Inkontinenz, die ab 2005 am Markt mit Umsätzen in der Summe von bis zu 800 Millionen Euro erwartet werden, stimmen ebenfalls weiter positiv. Ich gehe davon aus, dass der Jahresausblick des Unternehmens mit 1,9 Milliarden Euro Umsatz und 250 Millionen Euro Jahresüberschuss sehr konservativ ist und erwarte um zehn Prozent höhere Zahlen.

      Meine größte Übergewichtungsposition im auf deutsche Nebenwerte spezialisierten Fonds Activest Deutschland Potential ist derzeit Leoni. Der Nürnberger Automobilzulieferer erreicht insbesondere durch drei hereingenommene Großaufträge für die Kabelbäume neuer Kfz-Modelle eine neue Dimension.
      Ermöglicht wurden die damit verbundenen Marktanteilsgewinne durch die jahrzehntelange Erfahrung, die Leoni in der Verlagerung von Produktionsstandorten in Niedriglohnländer hat. So wird derzeit ein neues Werk in der Ukraine aufgebaut. Die damit verbundenen Lohnkostenvorteile überkompensieren die anfallenden Transportkosten sowie die erforderlichen Logistikaufwendungen.

      Nachdem 2003 noch von Anlaufkosten des Produktionsaufbaus geprägt sein wird, sprudeln ab 2004 die Umsätze. Der damit verbundene Gewinnanstieg lässt das KGV nach dem Übergangsjahr 2003 deutlich unter zehn abfallen. Angesichts der hohen Visibilität der Zuwächse sowie des ausgezeichneten track records des Managements erscheint mir dies deutlich zu wenig.


      Eine ähnliche Neubewertung ist bei Schwarz Pharma im Gange und schon etwas weiter fortgeschritten. Die Verkaufszahlen des neu zugelassenen Generikas Omeprazol für das erste Quartal 2003 lagen mit 283 Millionen Euro deutlich über den Erwartungen. Ich gehe davon aus, dass Schwarz Pharma dieses starke Verkaufsmomentum für das Gesamtjahr beibehält.

      Die Erträge aus diesen Verkäufen sind gegen Währungsverluste gesichert. Auch das "alte" Produktportfolio, das zuletzt 185 Millionen Euro erlöste, verkauft sich weiterhin sehr gut.

      Die neuen Projekte in der Phase III, Medikamente gegen Parkinson und Inkontinenz, die ab 2005 am Markt mit Umsätzen in der Summe von bis zu 800 Millionen Euro erwartet werden, stimmen ebenfalls weiter positiv. Ich gehe davon aus, dass der Jahresausblick des Unternehmens mit 1,9 Milliarden Euro Umsatz und 250 Millionen Euro Jahresüberschuss sehr konservativ ist und erwarte um zehn Prozent höhere Zahlen.
      Meine größte Übergewichtungsposition im auf deutsche Nebenwerte spezialisierten Fonds Activest Deutschland Potential ist derzeit Leoni. Der Nürnberger Automobilzulieferer erreicht insbesondere durch drei hereingenommene Großaufträge für die Kabelbäume neuer Kfz-Modelle eine neue Dimension.
      Ermöglicht wurden die damit verbundenen Marktanteilsgewinne durch die jahrzehntelange Erfahrung, die Leoni in der Verlagerung von Produktionsstandorten in Niedriglohnländer hat. So wird derzeit ein neues Werk in der Ukraine aufgebaut. Die damit verbundenen Lohnkostenvorteile überkompensieren die anfallenden Transportkosten sowie die erforderlichen Logistikaufwendungen.

      Nachdem 2003 noch von Anlaufkosten des Produktionsaufbaus geprägt sein wird, sprudeln ab 2004 die Umsätze. Der damit verbundene Gewinnanstieg lässt das KGV nach dem Übergangsjahr 2003 deutlich unter zehn abfallen. Angesichts der hohen Visibilität der Zuwächse sowie des ausgezeichneten track records des Managements erscheint mir dies deutlich zu wenig.

      Eine ähnliche Neubewertung ist bei Schwarz Pharma im Gange und schon etwas weiter fortgeschritten. Die Verkaufszahlen des neu zugelassenen Generikas Omeprazol für das erste Quartal 2003 lagen mit 283 Millionen Euro deutlich über den Erwartungen. Ich gehe davon aus, dass Schwarz Pharma dieses starke Verkaufsmomentum für das Gesamtjahr beibehält.

      Die Erträge aus diesen Verkäufen sind gegen Währungsverluste gesichert. Auch das "alte" Produktportfolio, das zuletzt 185 Millionen Euro erlöste, verkauft sich weiterhin sehr gut.

      Die neuen Projekte in der Phase III, Medikamente gegen Parkinson und Inkontinenz, die ab 2005 am Markt mit Umsätzen in der Summe von bis zu 800 Millionen Euro erwartet werden, stimmen ebenfalls weiter positiv. Ich gehe davon aus, dass der Jahresausblick des Unternehmens mit 1,9 Milliarden Euro Umsatz und 250 Millionen Euro Jahresüberschuss sehr konservativ ist und erwarte um zehn Prozent höhere Zahlen.
      Überzeugt bin ich auch von Krones. Der Spezialist für Getränkeabfüllanlagen ist nach einem Durchhänger Mitte der neunziger Jahre wieder auf die Erfolgsspur zurückgekehrt.
      Das neue Management hat das traditionell technologisch führende Unternehmen auch auf der betriebswirtschaftlichen Seite vorangebracht. Davon sind sowohl die Fertigungsprozesse als auch die Kalkulation betroffen.

      Durch Produktinnovationen in bisher nicht bearbeiteten Nischen der Getränkeabfüllung, aber auch durch den Ausbau verwandter Verpackungsmaschinen, erzielt Krones auch in konjunkturell schwachen Zeiten Umsatzzuwächse.

      Dank eines guten Auftragsbestands kann der 2003 geplante Umsatz- und Ergebniszuwachs im hohen einstelligen Prozentbereich als sehr sicher angesehen werden. Die Nachhaltigkeit von Krones Expansion wird in der derzeitigen KGV-Bewertung von acht auf Basis der 2003er Erträge nicht angemessen honoriert. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieses Wertes ist deshalb ausgesprochen attraktiv.
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 14:16:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      War`s das mit Kursen unter 40?

      Na ja, wohl abwarten, aber richtigen Verkaufsdruck konnte man nie erkennen, und sobald die Märkte ein wenig anziehen, füllt sich das Bid wieder!


      500 40,00
      500 40,05
      100 40,06
      750 40,10
      120 40,11

      40,35 338
      40,40 354
      40,49 100
      40,50 250
      40,60 300

      1 970 Ratio: 1,468 1 342
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 23:31:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Neuer Upmove im Aufwärtstrend? Indikatoren würden es zulassen!

      Avatar
      schrieb am 25.06.03 13:48:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und up gehts, unter hohen Umsätzen! Ich mag diese Aktie (für Liebe ist es noch zu früh)!


      13:18:40 2 000 42,00
      13:16:36 1 225 42,00
      12:50:13 850 41,60
      12:38:52 400 41,50
      12:36:21 50 41,64
      12:23:47 500 41,65
      12:23:23 344 41,65
      12:22:59 50 41,60
      12:13:50 57 41,59
      12:10:28 50 41,50
      12:09:01 600 41,35
      12:08:49 500 41,30
      12:08:42 100 41,29
      11:26:19 40 41,20
      11:22:04 100 41,20
      11:21:58 400 41,20
      11:07:54 230 41,15
      11:02:25 70 41,15
      10:59:33 100 41,40
      10:58:58 100 41,30
      10:58:25 50 41,29
      10:49:08 70 41,20
      10:41:34 280 40,90
      10:41:12 92 41,25
      10:41:03 63 41,25
      10:41:01 67 41,25
      10:40:58 200 41,25
      10:37:36 37 41,17
      10:36:54 208 41,00
      10:34:09 125 41,00
      10:33:18 46 41,00
      10:32:38 291 41,00
      10:32:25 1 500 40,95
      10:31:57 31 40,90
      10:29:43 900 40,90
      10:19:45 70 40,90
      10:15:47 100 40,90
      10:11:31 300 40,90
      10:08:02 50 40,90
      10:06:24 300 40,90
      10:03:16 786 40,90
      10:02:51 500 40,90
      09:54:35 50 40,90
      09:46:59 100 40,90
      09:46:50 350 40,90
      09:46:50 200 40,90
      09:46:40 275 40,90
      09:44:08 350 40,85
      09:02:38 50 40,95
      09:02:23 279 40,95
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 14:21:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Achtung! Es geht wieder los! Hohe Umsätze!


      Zeit Volumen Kurs
      13:56:59 100 42,00
      13:55:11 2 42,00
      13:53:48 170 42,00
      13:52:44 1 350 42,00
      13:52:42 1 500 42,00
      13:52:34 1 000 42,00
      13:52:15 1 000 42,00
      13:50:58 300 41,99
      13:49:56 163 41,72
      13:39:22 40 41,79
      12:58:54 274 41,79
      12:44:06 67 41,70
      12:43:06 115 41,80
      12:40:09 120 41,84
      12:21:50 15 41,83
      12:14:50 900 41,89
      12:10:50 135 41,42
      12:06:23 400 41,70
      11:50:54 140 41,89
      11:50:51 160 41,89
      11:50:48 208 41,89
      11:50:42 60 41,85
      11:50:31 600 41,85
      11:50:22 130 41,85
      11:50:18 120 41,85
      11:50:17 30 41,85
      11:50:13 100 41,85
      11:50:09 350 41,85
      11:50:05 320 41,80
      11:49:48 30 41,80
      11:49:14 425 41,75
      11:36:25 500 41,65
      11:35:48 195 41,60
      11:35:16 25 41,70
      11:29:13 25 41,69
      11:06:22 60 41,77
      10:45:22 100 41,77
      10:32:25 25 41,35
      10:08:42 19 41,34
      09:57:15 100 41,50
      09:48:22 88 41,85
      09:41:31 20 41,80
      09:31:55 216 41,60
      09:31:04 600 41,70
      09:30:49 150 41,60
      09:30:40 500 41,60
      09:23:43 100 41,60
      09:14:29 100 41,20
      09:14:24 107 41,54
      09:06:43 200 41,20
      09:06:36 5 41,11
      09:06:15 450 41,50
      09:02:37 520 41,58
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 16:03:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nicht abzocken lassen!

      Die großen Pakete werden immer aus dem ASK gekauft!

      Noch nächste Woche dürfte der Kurs bei 45 Euro stehen!
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 18:07:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Man schaut heute schon bis 44,50 im Orderbuch! Und knapp 7200 sind ja nix, wenn der Käufer wieder loslegt!

      650 41,30
      500 41,40
      1 848 41,42
      50 41,70
      45 41,80
      300 41,85
      1 473 42,00
      200 42,02
      600 42,20
      100 42,25

      42,50 2 094
      42,60 1 140
      42,75 50
      43,00 2 260
      43,49 100
      43,50 300
      44,00 100
      44,20 100
      44,40 100
      44,50 1 000

      5 766 Ratio: 0,796 7 244


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      -1,72
      +0,26
      -0,25
      -0,42
      +0,41
      +2,46
      -0,74
      +0,72
      +1,97

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      88
      68
      55
      41
      36
      25
      17
      12
      12
      12
      Leoni auf AllTimeHigh